PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Mushroom #1 - Es ist rot, nicht rosa!



Gala
31.03.2009, 23:35
Und auch dieses Forum braucht ein lebendiges wunderschönes rosarotes OT, in dem über Gott und die Welt und Nintendo und Mario gequatscht werden kann :D


WoohohohoO!

Ich erinnere mich noch gut an meinen 1. Kontakt mit Nintendo als ich damals irsinnig klein war und nen Gameboy mit Super Mario Land bekommen habe :A Ich glaube ich habe ca 1 Jahr gebraucht bis ich es durch hatte. Ahaahah.

Flying Sheep
01.04.2009, 01:33
Mein erster Kontakt mit Nintendo ist auch schon was länger her :D
Ich hab jahrelang bei Freunden NES, SNES und N64 gespielt, weil ich selbst keine Konsole hatte. Irgendwann hab ich dann einen GameBoy Color bekommen. Stilecht natürlich mit einem Pokemon-Modul (Gold) :D
Mittlerweile hat sich meine Sammlung durch einen NDS und eine Wii erweitert.
Neben der PS1 sind die Nintendo Konsolen und Handhelds Nummer 1 auf meiner Favouritenliste :)

Myriad
01.04.2009, 01:54
Ich kam erst später dazu,als mein Vater sich direkt beim Launch eine N64 mit Super Mario 64 gekauft hat.Ich dürfte mal direkt die zweite Mission machen (Koopa the quick) und wie zu erwarten bin ich nicht über diese runterrollenden Kugeln gekommen.Auf jeden Fall habe ich mich nie bis zum dritten Bowser getraut-ich hatte im Ernst eine Mordsangst vor dem!Dementsprechend dürfte es auch ein,vielleicht sogar 2 Jahre gedauert haben,bis ich alles selber gemacht habe.:D
Danach habe ich mir lediglich einen GBA und einen GC gekauft,natülich voll zufrieden.

Und yay! zum Forum!Ich werde hier Stammgast sein.

Defc
01.04.2009, 02:47
Den wollte ich gerade erstellen, du Sau. :D
Nunja, erster Kontakt zu Nintendo? Das dürfte 1994 gewesen sein. Ja, mit 5 Jahren habe ich schon Gameboy gespielt, u.a. Mario World und Tetris, wobei ich bei beiden Spielen nie wirklich weit gekommen bin. :D
Dann, 1996, kam dann die SNES, wo ich größtenteils nur Zelda, SMW und Street Fighter drauf gespielt habe. Nach ein paar Jährchen kam dann das N64 dazu, wo ich aber nur die Pokemon Stadium Teile und Smash Brothers sowie die Mario Party Reihe gespielt habe.
Seitdem spiele ich, leider, nur noch auf Emulatoren, weil ich derzeit keine Konsole hier habe, aber der Charme der Spiele ist ja trotzdem noch da. :D

FlareShard
01.04.2009, 03:18
Meinereiner besitzt immer noch den guten alten GrayBrick GameBoy, auf dem ich schon damals gern immer wieder Kirby's Dream Land gespielt hab (sofern mein Vater den GB nicht unter den Nagel gerissen hat, um Super Mario Land zu spielen) :3
Aber meine schönsten Erfahrungen hab ich mit dem SNES gemacht, den mein Bruder und ich damals zusammen mit Yoshi's Island bekommen haben, und den SNES inklusive nen ganzen Batzen Spiele haben wir immer noch.
Eigentlich haben wir außer dem NES so ziemlich alles vorhanden, was von Nintendo so an Konsolen rauskam - den GB, GBC, SNES, N64, GBA, GC und aus der neuen Generation natürlich auch DS und Wii, dazu noch ne PS2 und nen GameGear *hust*
Eigentlich könnte man schon gut sagen, dass wir das Ganze unserem Vater zu verdanken haben, der im Prinzip auch im Herzen ein wenig Gamer geblieben ist XD
Und für die ganzen obskuren SNES-Titel auf dem Emu hab ich mir sogar neulich ein USB-SNES-Pad importieren lassen :x

Mal so ne Frage am Rand: Hat eigentlich sonst noch einer diesen Super Mario Bros.-Wecker? Der Weckton ist so cheesy, aber toll XD

Und ja, ich glaub, hier wirds mir gut gefallen =D

V-King
01.04.2009, 06:25
Erster Kontakt zu Nintendo bei mir war 1991 oder 1992.
Meine Cousine hat damals ein NES mit Super Mario Bros.+Tetris+Nintendo World Cup, Rad Racer und noch irgendwas zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Mann, das waren noch Zeiten.
Und ich bin NICHT beim ersten Gumba in SMB verreckt :A

1993 hab ich dann meinen ersten, eigenen GameBoy gekriegt, den ich heute noch besitze (mit einer ganzen Menge Pokémon-Sticker drauf). 1995 dann das SNES, 1997 das N64, 2001 (einen Tag vor Release :A) den GameCube, 2006 die Wii.
GBA SP und DS kamen 2003 respektive 2006.

Daneben noch n paar Sega- und Sony-Sachen, ne 360 und JEDE MENGE PONG-KONSOLEN.

Heute ist meine Sammlung fast schon zu groß.
Aber gut, Prahl-Zeit ist rum. :)


EDIT: Hab den Thread mal in den SubCom (Subspace Commentary) verschoben, passt da einfach besser hin :)

MERKE:
Pilzkönigreich: Da gehts über Mario und Konsorten (Mario, Luigi, Peach, Toad, Donkey Kong, wario uswusw.)
Subspace Commentary: Da gehts über alles andere, was Nintendo betrifft.

Blank
01.04.2009, 11:45
Mein erster Nintendo-Kontakt... Das waren so ziemlich Gameboy und N64 gleichzeitig. Meine ersten Spiele waren damals Super Mario Land, Super Mario 64 und sowas, ich fands verdammt geil. Um ehrlich zu sein: Bei schlechtem Wetter zu Freunden gehen und zusammen Diddy Kong Racing oder Ähnliches spielen - Das war wohl die geilste Zeit meines Lebens. Wie gern würd ich Nintendo und Rare wieder zusammen sehen. ;_;

Eisbaer
01.04.2009, 12:19
Erste Kontakte hatte ich damals mit dem Game Boy eines Freundes. Die Sau hatte den damals direkt nach Release 1990 bekommen, während ich meinen ersten Game Boy mit Tetris erst 1992(zum 9.Geburtstag) bekam, weil meine Mutter da strikt dagegen war. Wie gut, dass man auch noch einen Vater hat. :p
Hab mir dann eisern 49,95 DM zusammen gespart, um mir bei Praktiker Super Mario Land zu kaufen.
Zwischenzeitlich hab ich dann auch immer wieder NES und später SNES bei Freunden gezockt, da ich sowas nie geschenkt bekommen habe.
Hab dann 1997 von nem Freund das SNES gekauft und mir paar Spiele dazu besorgt. N64 und Cube hab ich mir letztendlich direkt nach Release gekauft. Die Wii erst als Mario Kart rauskam.
Ich bin und bleibe ein "Nintendo-Kind", auch wenn ich für RPGs leider auf Sony ausweichen muss meistens.

Meine Sammlung hält sich inzwischen in Grenzen. Habe SNES,N64 und die Spiele dazu alle verkauft oder verschenkt an Nichten und Neffen. Genau wie meine Playstation. Mein Cube wird das nächste Opfer sein.
Lediglich mein Gameboy mit Zelda:LA und Pokemon Rot und Silber und mein GBA mit Golden Sun 1+2 und BoF2 existieren noch von damals.^^

Es fehlt ein Lieblingsspiele-Thread. :o Entweder macht den einer auf oder ich muss es tun.

R.D.
01.04.2009, 15:59
Mit 4-6 ungefährt, am Anfang nich alles bewusst warhgenommen, aber sonst war Mario auch ganz cool :)

Decus
01.04.2009, 17:28
Mit 4 Jahren hat mir mein Vater 'nen Color mitsamt Mario Bros. geschenkt.Danach hat er es bereut :]

SirTroy
01.04.2009, 18:50
Mit 6 oda so hat ich einen GameBoy... dann gings los xD
Nintendo:
Gameboy GameBoy Advance Gameboy Advance SP Nintendo 64 SNES Nintendo DS Nintendo GameCube


Zuviel für meinen geschmack... zuviel Geld dafür ausgegeben :D

J.R.
01.04.2009, 21:19
Als ich 5 Jahre alt war, hat sich mein älterer Bruder nen Nintendo geholt und schon war ich in diesem Teufelskreis hineingeraten. Zum Glück. :A

23Kid
02.04.2009, 00:14
Ich hab meine SNES für 20 Franken verkauft um ne N64 zu kaufen. Scheiss investition :A

Unit Nero
02.04.2009, 00:19
Meine Ma hatte damals 'n Gameboy (und zwar die Uralttelefonzelle) mit Tetris und Super Mario Land. Und Tetris hat sich bei mir bis heute gehalten... :D Zwar mittlerweile auf'm Emu (weils in 1440x900 einfach noch mehr rockt xD) aber dat Uraltding hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. ^^ Iss zwischendurch immer wieder mal lustig. Hab grad eben 'n für mich neuen Rekord aufgestellt: 298'000 Punkte. =D

23Kid
02.04.2009, 00:22
Ich hab noch so einen klasischen Game Boy. Rockt noch immer voll ab.

V-King
02.04.2009, 12:41
SirTroy, ich hab deinen Beitrag gelöscht.
Das hier ist kein Spam-Thread (der befand sich im Pilzkönigreich und ist jetzt geschlossen).

Der Magic Mushroom ist der Off-Topic-Thread von Toad Town, in dem Diskussionen behandelt werden können, die auch ausnahmsweise nichts mit Nintendo zu tun haben.

Einen billigen Link zum Loituma Girl mit :D:D:D:D braucht man hier nicht.

SirTroy
02.04.2009, 13:56
Bäääh :P

Gut wenns nur um Nintendo geht, warum gibs denn kein Toad hier??

Indy
02.04.2009, 14:00
Bäääh :P

Gut wenns nur um Nintendo geht, warum gibs denn kein Toad hier??

Genauer betrachtet gibt es schon einen Toad im Header, allerdings taucht dieser nur im Seitendesign an der rechten Ecke auf, im Forendesign gibt es keinen.

Ansonsten muss ich da V-Kings Beitrag (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2301015#post2301015) beipflichten. Toad Town heißt in erster Linie Toad Town, weil es sich dabei um die Hauptstadt des Pilzkönigreiches handelt und also eine "Art Zentrum" für die verschiedenen Nintendo-Charaktere und ganz besonders jenigen aus dem Super Mario-Universum darstellt. :A

Masgan
04.04.2009, 20:19
Meinen ersten Kontakt zu Nintendo hatte ich schon als kleines Kind, mit dem GameBoy. Mit 5 oder 6 hab ich dann ne N64 zu Weihnachten bekommen. Und dann gings weiter mit GameBoy Color, GameCube, Game Boy Advance SP, Wii & DS. Vor ein paar Monaten hab ich rausgefunden, dass mein Vater ein Game&Watch daheim hat, das würde ich auch gerne mal spielen. :D

Aldinsys
06.04.2009, 16:22
Mein erster Kontakt war ein NES mit Mario vs. Donkey Kong und Super Mario Bros. sowie mit dem Kracher Excitebike, welches mir damals ziemlich auf die Nerven ging. :p
Kurze Zeit später folgten ein GameBoy und weniger als ein Jahr später ein Super Nintendo. Danach habe ich mir kurz nach dem Launch einen N64 geholt. Und später griff ich auch beim GameCube als Multiplayerkonsole zu. Meine aktuellste Nintendo Konsole ist ein NDS Lite. Man habe ich Nintendo viel Geld in den Rachen geworfen. Ich sollte mir das zurückholen, indem ich anfange bei denen zu arbeiten. :p

alpha und beta
07.04.2009, 00:00
Mein erster "Kontakt" war ein verdammt geiler. Da war ich gerade 4 Jahre alt geworden, schlug meine große Schwester mich mit den Gameboy. Den Grund kennt bis heute keiner ... naja so fing es bei mir an, und dann alles mein kleiner Bruder (
Helden (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=26829) ) ... glaube 3 geworden ist, fing wir es nachzumachn: "Wir brügelten uns förmig uns mit den Dinger!"

Später, als wir dieses Konsolen "verstanden" und man uns erklärt hätte, dass diese zu, Spielen sind, dachten wir, statt uns zusammen zu schlagen, spielen wir einfach Mario World darauf ... und der Verlierer gab ebend ab.

Joar ... würd ich meine Lebendsgschichte hinschreiben, so könnte ich eine Biografie über mich und Nindento schreiben, deswegen lasse ich das lieber mal schön bleiben und schreibe diesen Satz hier zuende.





Goldene Regel:

Kaufe alles immer Doppelt!
Auch die Spiele
Ausser Konsolen!
Lasse dann sie 5 min Kochen
und schicke sie wieder zur Repartur ...
... am Ende bekommt der Kleinere einen neuen
und der große schreibt nun im Multimediaxis, doch
ALLES muss doppelt sein ... da kam der Kleine aus dem Nichts
herrein und nervt mich, bis ich eine Wii und XBOX360 hab und sage
am Ende gute Nacht!


... wer einen zweiten Teil sehen will ... der musst erst alles Rechtschreibefehler finden und sie mir per PN schicken ... ein kleiner Tip, es sind mehr als 10 Stück.

Masgan
08.04.2009, 08:29
sowie mit dem Kracher Excitebike, welches mir damals ziemlich auf die Nerven ging. :p

Jaa, das kenne ich. :D
Allerdings nicht fürs NES sondern fürn GBA. Vor ein paar Jahren sind ja mal diese Nintendo Classics erschienen und auf der Games Convention 06 hab ich mir so eine limitierte Box erspielt, wo das unter anderem dabei war. ^^
Und warum es dir auf dieNerven ging versteh ich nur zu genau. xD

Blank
17.04.2009, 21:00
Ich hab gerade Banjo-Tooie gespielt und ärgere mich jetzt zum 120. Mal, dass Nintendo und Rare nicht mehr gemeinsame Sache machen. Mann. ._.

V-King
18.04.2009, 13:22
Ich hab gerade Banjo-Tooie gespielt und ärgere mich jetzt zum 120. Mal, dass Nintendo und Rare nicht mehr gemeinsame Sache machen. Mann. ._.

Ich bin mal ganz ehrlich und sage hier:
Von allen N64-Spielen, die Rare gemacht hat (außer Mickey's Speedway USA), könnte ich auf Banjo-Tooie am ehesten verzichten.

Schon da hats mir total missfallen, was die aus dem Stop'n'Swop-Feature gemacht haben und insgesamt hat sich der Teil auch inhaltlich irgendwie sehr stark von Teil 1 entfernt, was ich irgendwie komisch finde.

Der Soundtrack allerdings ist immernoch das geilste am Spiel, wie bei jedem Rare-Titel :)

...

Außer Perfect Dark Zero und BK3.

Blank
18.04.2009, 14:50
Ich bin mal ganz ehrlich und sage hier:
Von allen N64-Spielen, die Rare gemacht hat (außer Mickey's Speedway USA), könnte ich auf Banjo-Tooie am ehesten verzichten.

Schon da hats mir total missfallen, was die aus dem Stop'n'Swop-Feature gemacht haben und insgesamt hat sich der Teil auch inhaltlich irgendwie sehr stark von Teil 1 entfernt, was ich irgendwie komisch finde.

Da kann man wohl nichts machen. ;) Ich persönlich weiß immer nicht, ob ich BK oder BT besser finden soll. Die Gags in BK waren schon genial, aber in BT haben sie das noch einen Zahn schärfer gemacht. Ich sage nur mal Gobi (Im Hexhexpark) oder die beiden Bosse in Hailfire Peaks. Der Soundtrack ist sowieso bei beiden grandios, Grant Kirkhope hat das einfach drauf, keine Frage. Und die Levels in BT fand ich größtenteils auch richtig schnieke, z.B. Jolly Rogers Lagune, den Hexhexpark und BESONDERS Hailfire Peaks. <3 Gab jetzt eigentlich nichts, was mich am Spiel großartig gestört hat, ganz im Gegenteil.

Squale
18.04.2009, 16:29
Mit 3 oder 4 hatte ich eine NES, von der ich nicht wusste das es eine war.
Hab das erst vor einiger Zeit erfahren. xD

Eli
19.04.2009, 17:10
Mit 3-4 Jahren habe ich auf dem SNES meines Dads gezockt.
Super Mario World. Epic win, das Spiel, heute immer noch. :D
Meine erste eigene "Konsole" war dann der GameBoy Pocket mit Super Mario Land 2. :)

Eisbaer
20.04.2009, 18:44
Hab gerade mal wieder meine Lieblins-Mario-Videos gefunden.^^

http://www.youtube.com/watch?v=lHhfyGt578A

http://www.youtube.com/watch?v=lm1NN1z4nJU

Myriad
20.04.2009, 23:54
Ich bin mal ganz ehrlich und sage hier:
Von allen N64-Spielen, die Rare gemacht hat (außer Mickey's Speedway USA), könnte ich auf Banjo-Tooie am ehesten verzichten.


Da bin ich mal ganz anderer Meinung.
BT hat meiner Meinung nach wirklich alles zum Positiven verbessert (mit Ausnahme der Noten).Das fängt schon damit an,dass die Levels größer sind als die in BK.Das hat den Vorteil,dass die Erkundung weiter ausgebaut wird,oder dass die Levelstruktur und ihre Elemente nicht so im Kopf bleiben wie in BK (was mir im BK-Replay doch ganz schön viel Spielspaß versaut hat).
Auch schon die Endbosse konnte man endlich als Bosse bezeichnen und nicht nur als etwas schwierigere Gegner,die man schnell nebenbei besiegt sind (als einziges bildet Grunty natülich eine ausnahme).
Nicht zu vergessen die Musik,die die unglaublich geniale Atmosphäre wirklich deutlich angefeuert hat,die Musik von BK war Genial,die von BT einen Tick besser.Auch die größere Herausforderung und Länge beim Sammeln der Puzzleteile spricht für BT.Ich fand es schade,dass man viele Puzzleteile in BK praktisch beim Vorübergehen mitnehemen konnte,das zerstört gewissermaßen das Belohnungsfeeling.
BK muss man wirklich sagen,dass sie in dem Aspekt von Collectables doch besser waren.Nicht an Jiggies,sondern an den Mumboschädeln und vereinzelten Noten.Zudem haben die auch eines der genialsten Level ever,Click Clock Wood.Was ich auch sagen muss,ist dass der Endfight deutlich Epischer in BK ist,auch wenn er leider lächerlich kurz ist.
Ich denke auch,dass es gut war,sich endlich mit BT von dem Platformer-Allerlei zu lösen,wie es noch in BK vorhanden war (allein schon die Story...) und etwas zu machen,was wirklich was besonderes,außergewöhnliches war.

Ich kann übrigens mehr auf Conkers Bad Fur Day verzichten.Ich fand das Spiel furchtbar.

Gala
22.04.2009, 23:15
Ich kann übrigens mehr auf Conkers Bad Fur Day verzichten.Ich fand das Spiel furchtbar.

Das ist imho das beste Rare Spiel überhaupt.

Sceddar
22.04.2009, 23:55
Das ist imho das beste Rare Spiel überhaupt.

ich finde, bei den ganzen super N64 titeln ist da sehr schwer zu differenzieren. aber BFD gehört definitiv weit nach oben, top 3 oder so ;)

Blank
27.04.2009, 18:40
ich finde, bei den ganzen super N64 titeln ist da sehr schwer zu differenzieren. aber BFD gehört definitiv weit nach oben, top 3 oder so ;)

Und ich hab Conker's Bad Fur Day immer noch nicht durchgespielt, obwohl ich den Humor so klasse fand. :/ Hab gehört, es gab von dem Spiel eine Neuauflage, war die bei Live & Reloaded drin und hat die jemand gespielt? ^^

V-King
27.04.2009, 19:31
Und ich hab Conker's Bad Fur Day immer noch nicht durchgespielt, obwohl ich den Humor so klasse fand. :/ Hab gehört, es gab von dem Spiel eine Neuauflage, war die bei Live & Reloaded drin und hat die jemand gespielt? ^^

Live & Reloaded IST die Neuauflage für die erste X-Box.
Allerdings ist außer der Grafik (und einem mit einem Nagel bestückten Baseballschläger anstatt der Bratpfanne) gar nichts geändert worden.

Moment, doch: Es ist sprachlich noch zensierter als die N64-Fassung.
Während bspw. der Great Mighty Poo in der N64-Fassung seine spekatkuläre Hymne unzensiert singen durfte, gibts auf der X-Box überall Zensurfürze.

Leider :(

Außerdem wurde der N64-Multiplayer entfernt und mit einem Online-only-Multiplayer ersetzt. Allein aus diesen Gründen würde ich die N64-Fassung wählen.

Cuzco
27.04.2009, 22:46
NES bei meinem Cousin. Der erste Kontakt mit Videospielen - vorher wusste ich nicht was das ist. Im Jahre 1990 haben wir Super Mario Bros 2 gezockt (hauptsächlich mit Prinzessin und Toad), Tetris, Skate Or Die, Zelda und Manic Mansion. Das waren tolle Spiele damals und als Grundschüler hat man auch noch wesentlich mehr Phantasie. Bald darauf bekam ich einen Gameboy zum Geburtstag und ein NES zu Weihnachten mit vier Controllern, der lustigen Drei-Spiele-Kassette und Ducktales (eines der herrlichsten Spiele). Ich war auch ganz fasziniert davon, dass man die Kassetten in den NES einlegen musste, wie in einen Videorekorder - das war auch der Grund, wieso ich den SEGA eines Bekannten doof fand, weil man da ja die Spielekassette einfach nur "billig" oben hineingesteckt hat. Ausserdem waren mir das zu viele Farben beim Sega. Wir haben allerdings immer nur bei schlechtem Wetter spielen dürfen. Andernfalls wurde der Kasten einfach abgebaut. Irgendwann kam dann das Super Nintendo - da war ich dann auch schon älter und wollte unbedingt auch selber Spiele machen... Naja, das waren noch Zeiten :)



Zitat von Myriad


Ich kann übrigens mehr auf Conkers Bad Fur Day verzichten.Ich fand das Spiel furchtbar.

Das ist imho das beste Rare Spiel überhaupt.
Dito! Das N64 war meine letzte eigene Nintendo-Konsole, danach bin ich ins Playstationlager gewechselt. Aber CBFD war einfach grandios - hatte für ein Spiel auf Catridge sogar Sprachausgabe und war auch etwas lang. Ansonsten fand ich auf dem N64 noch Mystical Ninja Starring Goemon sehr gut (wenn auch sehr kurz) und natürlich Zelda Ocarina Of Time und Super Mario 64.

Aldinsys
28.04.2009, 17:22
Hab gerade mal wieder meine Lieblins-Mario-Videos gefunden.^^

http://www.youtube.com/watch?v=lHhfyGt578A

http://www.youtube.com/watch?v=lm1NN1z4nJU

Super geniale Videos. Da haben sich die Leute richtig Mühe gegeben.


Mein erster Kontakt mit Nintendo war Super Mario Bros. auf dem NES. Das Spiel ist so toll, ich würde es auch heute noch vielen aktuellen Spielen vorziehen.

lokoroko
30.04.2009, 18:45
Mein erster kontakt....
Das war 2001 Mario Kart double dash
ich war soooo schlecht und das noch im
Baby mario park oder so!:D

Blank
25.07.2009, 17:49
Seid schön artig, ich bin bis zum 5. August jetzt abwesend. Aber keine Angst, der gute Tiger passt solange auf euch auf, dass ihr ja keinen Blödsinn macht! So far, bis übernächste Woche dann.

Renegade 92
25.08.2009, 19:54
Mit 3-4 Jahren habe ich auf dem SNES meines Dads gezockt.
Super Mario World. Epic win, das Spiel, heute immer noch. :D
Meine erste eigene "Konsole" war dann der GameBoy Pocket mit Super Mario Land 2. :)

Ähhh.... bist du mein Klon?
Bei mir war es damal EXAKT genau so.
Ich hab dann immer zugesehen wie mein Vater damals Super Mario World gespielt hat xD
Aber meine Mutter hat ja meinen SNES verschenk -.-
Zum Glück gibts aber Super Mario World auf dem GBA, da spiel ich das noch sehr gerne^^

V-King
03.09.2009, 09:49
Um mal wieder n bisschen Schwung ins Forum (und nciht nur in den Hangman-Thread) zu bringen, werd ich mal den Thread hier wieder beleben.

Da dies ja der Off-Topic-Thread von ToadTown ist, gleich mal was OTiges:


http://www.youtube.com/watch?v=3qkrfOnX5ZM
Anschauen. Bewerten. Toll finden!

Ich finds auf jeden Fall klasse. Japaner machen immer so...anders klingende Musik. Wie schaffen die das? ;_;

(Außerdem ist die kleine Story in dem Song auch toll.)

Supermike
03.09.2009, 11:14
Das Vid ist ja soooo toooooll *_* Aww~


Ich finds auf jeden Fall klasse. Japaner machen immer so...anders klingende Musik. Wie schaffen die das?
Die Person die da singt ist eigentlich ein Programm das sich Hatsune Miku nennt.
Und Miku ist toll! /o/ Welches Prog klingt schon so lebensecht?
Ich würd mich eher fragen, wie die auf solche ideen kommen wie den Fruchsaftsong xD

V-King
03.09.2009, 11:44
Das Vid ist ja soooo toooooll *_* Aww~


Die Person die da singt ist eigentlich ein Programm das sich Hatsune Miku nennt.
Und Miku ist toll! /o/ Welches Prog klingt schon so lebensecht?
Ich würd mich eher fragen, wie die auf solche ideen kommen wie den Fruchsaftsong xD

Ja gut, Hatsune Miku und Vocaloid und den ganzen Krams drumrum kenn ich und ist mir nur zu gut bekannt. Ich meinte jetzt eigentlich den Musikstil an sich. Und die allgemeine Notenabfolge. ;)

Sceddar
11.09.2009, 12:59
also bei dem preis von guten €100 kann man doch zu den olympischen winterspielen (http://www.amazon.de/Mario-Sonic-bei-Olympischen-Winterspielen/dp/B0029QSYO2/ref=pd_ts_vg_62?ie=UTF8&s=videogames) mit mario und sonic nicht nein sagen ;)

aber da fällt mir ein,w as zahlt ihr eigentlich so für wii spiele? bzw wovon macht ihr abhängig, ob ihr direkt ein spiel für €50 kauft oder doch lieber wartet, eher es beispielsweise €30 kostet?

eissceda
11.09.2009, 18:40
Das kommt auf das Spiel an. Allerdings sind die guten Spiele(z.B. Twilight Princes, Metroid Prime Corruption) sehr selten für unter 50€ zu finden(weder neu noch gebraucht).
Und spiele nur wegen des Preises kaufen werde ich auch nicht, da...
- sich Dragon Blade(30€) als unspielbar herausstellte(ich kam mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht und musste nach spätestens zehn Minuten wegen Handgelenksschmerzen mit dem Spielen aufhören)
- ich zur Zeit weder die Zeit noch das Geld habe um mir Spiele einfach so zu kaufen und sie dann in die Ecke zu schmeißen
- alle Low Price-Spiele die auf den Markt geworfen werden mich überhaupt nicht ansprechen
dürfte sich der Durchschnittpreis wohl bei etwa 50€ für ein Spiel einpendeln.

V-King
11.09.2009, 20:04
Einige Spiele kaufe ich lieber später, wenn der Preis gesunken ist (zuletzt Rock Band 2 mit allem drum und dran, allerdings für die 360).

Wenn es ein Spiel ist, das ich UNBEDINGT BRAUCHE und so, kauf ichs auch zum Release, dann aber nicht teurer als 60€ (bei 360-Titeln) bzw. 50€ (bei Wii-Titeln) bzw. 35€ (bei DS-Titeln).

Sceddar
12.09.2009, 00:41
Und spiele nur wegen des Preises kaufen werde ich auch nicht

naja, ich fahre damit eigentlich eine ganz gute schiene, hin und wieder ein paar läden abzuklopfen. ich zahle eigentlich soweit nicht mehr als €20. da darf es auch mal ein (gutes) durchschnittliches spiel sein. letzte poritive errungenschaft: disaster - day of crisis für €20 im media markt


Einige Spiele kaufe ich lieber später, wenn der Preis gesunken ist (zuletzt Rock Band 2 mit allem drum und dran, allerdings für die 360).

Wenn es ein Spiel ist, das ich UNBEDINGT BRAUCHE und so, kauf ichs auch zum Release, dann aber nicht teurer als 60€ (bei 360-Titeln) bzw. 50€ (bei Wii-Titeln) bzw. 35€ (bei DS-Titeln).

jop. das kann ich soweit nur unterstreichen, wenn es um spiele geht, die mich persönlich interessieren

eissceda
13.09.2009, 16:52
@Sceddar: Ich meinte mit meiner Aussage, das ich keine Spiele mehr kaufe, nur weil sie für 10€ im Mediamarkt herumliegen. Denn diese Spiele sind meistens die Spiele, die kein Schwein haben will. Wenn mir ein Spiel zusagt und dazu auch noch günstig ist spricht gegen den Kauf nichts. Allerdings ist für jemanden der neben dem PC nur Nintendo-Konsolen hat schwierig gute Spiele für die Konsole zu finden, die günstig sind.

Sceddar
13.09.2009, 20:51
@Sceddar: Ich meinte mit meiner Aussage, das ich keine Spiele mehr kaufe, nur weil sie für 10€ im Mediamarkt herumliegen. Denn diese Spiele sind meistens die Spiele, die kein Schwein haben will. Wenn mir ein Spiel zusagt und dazu auch noch günstig ist spricht gegen den Kauf nichts. Allerdings ist für jemanden der neben dem PC nur Nintendo-Konsolen hat schwierig gute Spiele für die Konsole zu finden, die günstig sind.

ah, okay :D den ganzen crap will ja auch wahrlich keiner haben, das stimmt.
und ich finde, für die wii fällt es mir viel einfacher mal ein schnäppchen abzugreifen. für den DS suche ich eeeewig. habt ihr irgendwelche empfehlungen? stöbern bei zB amazon ist mehr als anstrengend aufgrund des ganzen casual craps, den niemand für einen zehner haben will ;)

eissceda
13.09.2009, 21:29
Ich schaue bei den Läde die Spiele-An- und Verkauf machen nach. Zwar ist die Ausbeute nicht besonders, allerdings findet man immer wieder mal ein gutes Spiel für wenig Geld.

Blank
20.10.2009, 15:02
Ich will einen N64-Controller, dessen Stick nicht ausleiert, wenn man eine Weile damit spielt. Jetzt. ;___;

Davy Jones
22.10.2009, 01:11
Kannst einen von mir haben, 4 Stück und noch kein bisschen kaputt.

Lylat Wars & Mario Kart bis zum bersten, Ocarina of Time & Mario 64, Banjo-Kazooie etc mehrere Male durch... wie zum Henker schafft ihr es, solche stabilen Joypads zu zerdeppern? xD

Blank
22.10.2009, 09:15
Kannst einen von mir haben, 4 Stück und noch kein bisschen kaputt.

Lylat Wars & Mario Kart bis zum bersten, Ocarina of Time & Mario 64, Banjo-Kazooie etc mehrere Male durch... wie zum Henker schafft ihr es, solche stabilen Joypads zu zerdeppern? xD

Hast du je Mario Party 64 gespielt? Ich hab heute noch einen Drehwurm von diesen "Drehe den Joystick in 30 Sekunden mindestens 1265 mal!". :D

Eisbaer
22.10.2009, 09:22
Hast du je Mario Party 64 gespielt? Ich hab heute noch einen Drehwurm von diesen "Drehe den Joystick in 30 Sekunden mindestens 1265 mal!". :D

Oh ja, nach ein paar Tagen Mario Party war das Teil wabbelig wie sonst was und überall schwirrten Hautreste rum. :D Irgendwann hab ich aufgehört "Paddel Gedaddel" und dieses Fahrradspiel zu spielen.

V-King
22.10.2009, 18:35
Oh ja, nach ein paar Tagen Mario Party war das Teil wabbelig wie sonst was und überall schwirrten Hautreste rum. :D Irgendwann hab ich aufgehört "Paddel Gedaddel" und dieses Fahrradspiel zu spielen.

Tage? Ich hab dafür grade mal n paar Stunden (ich rede hier von mehr als 4) gebraucht, bis ich den Controller so an sich gar nicht mehr wirklich verwenden konnte.
Das ist auch so einer der Hauptgründe, wieso ich von Mario Party-Spielen ziemlich weit entfernt bleibe.

Blank
25.12.2009, 01:12
Frohe Weihnachten! Ihr seid ja ein disziplinierter Haufen, euch hier nicht mal eiun +1 abzuolen...

Unit Nero
25.12.2009, 10:33
Hat hier wer was von +1 gesagt?! :eek:
Ne, Spaß. Frohe Weihnachten euch allen! ^^

Ligiiihh
25.12.2009, 23:44
Zum Glück dauert Weihnachten 2-3 Tage.

Mary Krismis.

War'n Witz, frohe Weihnachten, ihr Zocker.

Renegade 92
25.12.2009, 23:58
Frohe Weihnachten! Ihr seid ja ein disziplinierter Haufen, euch hier nicht mal eiun +1 abzuolen...

Ist doch heute erst Weihnachten, gestern war nur Heiligabend :o [/klugscheiß]

Naja Frohe Weihnachten! [/Ironie]

:)

Flying Sheep
26.12.2009, 00:38
Frohe Weihnachten und so! :D
Ich bin froh, wenn der Stress wieder rum ist und man ein Jahr Ruhe hat ^^

Renegade 92
31.12.2009, 20:07
Und jetzt kommt schon die nächste +1 Chance :D
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2010!

Ligiiihh
01.01.2010, 11:56
Welcome to
2010! Yeah!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

+1

Flying Sheep
01.01.2010, 12:30
Joar, Prost Neujahr :)

Kael
01.01.2010, 12:42
Eh, noch so ein Thread?!
Da man sich hier ja auch mal gelegentlich aufhält, wage ich auch hier zu sagen:

Frohes neues Jahr 2010 an alle hier!und vergesst mir eure guten vorsätze nicht...:D

Taro Misaki
18.02.2010, 20:51
Tuper Tario Tros. (http://www.newgrounds.com/portal/view/522276)

Awesome!:D

TheVampire100
18.02.2010, 21:12
Tuper Tario Tros. (http://www.newgrounds.com/portal/view/522276)

Awesome!:D

Eine Mischung aus SMB und Tetris? Nette Idee, auch wenn es manchmal schwieris ist mit den Blöcken Treppen über Abgründe zu bauen
aber wenigstens kann ich mit den Blöcken Gumbas platt machen :D

Ligiiihh
19.02.2010, 13:59
Tuper Tario Tros. (http://www.newgrounds.com/portal/view/522276)

Awesome!:D

Love it, love it, omg, love it. =D

dasDull
19.02.2010, 15:21
Tuper Tario Tros.

Awesome! :D
Wow, das ist ja mal ein klasse Genremix! Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Myriad
27.02.2010, 00:15
Ich hatte grade den größten Mindblow ever gehabt.
Ihr kennt doch das Gamecube Menu Theme (http://www.youtube.com/watch?v=aFpw2kHnSuM),das Musikstück,das kommt,wenn keine DVD drinliegt oder ihr am Start A drückt.

Nun hört euch das Theme mit 25-facher Geschwindigkeit an. (http://www.youtube.com/watch?v=yERFiXhqX9A)

Klingt das vielleicht einem bekannt? (http://www.youtube.com/watch?v=b_q_CydI_Jw)
Egal,auch wenn nicht,es ist einfach nur zu genial.Nintendo hat über 8 Jahre lang erfolgreich ein geniales Easteregg vor uns versteckt.

Blank
27.02.2010, 15:17
Ich hatte grade den größten Mindblow ever gehabt.
Ihr kennt doch das Gamecube Menu Theme (http://www.youtube.com/watch?v=aFpw2kHnSuM),das Musikstück,das kommt,wenn keine DVD drinliegt oder ihr am Start A drückt.

Nun hört euch das Theme mit 25-facher Geschwindigkeit an. (http://www.youtube.com/watch?v=yERFiXhqX9A)

Klingt das vielleicht einem bekannt? (http://www.youtube.com/watch?v=b_q_CydI_Jw)
Egal,auch wenn nicht,es ist einfach nur zu genial.Nintendo hat über 8 Jahre lang erfolgreich ein geniales Easteregg vor uns versteckt.

Wow, das ist mal wirklich genial. :D Wusste ich bis gerade eben auch nicht.

Ligiiihh
21.04.2010, 15:49
Ähm... kuckkuck?

Ich wollte mal fragen, ob Star Wing (bzw. das allererste Star Fox, damals auf der SNES) tatsächlich 3D-Elemente enthielt, oder ob es nur Schein-3D war?

V-King
21.04.2010, 17:04
Es war echtes 3D aus Polygonen. Nur davon halt nicht besonders viele, dementsprechend auch nicht besonders gutaussehend für heutige Verhältnisse, damals allerdings atemberaubend.

Der FX-Chip, der diesem Spiel aufs Modul gesetzt wurde, hat das Möglich gemacht.

Ligiiihh
21.04.2010, 17:07
Es war echtes 3D aus Polygonen. Nur davon halt nicht besonders viele, dementsprechend auch nicht besonders gutaussehend für heutige Verhältnisse, damals allerdings atemberaubend.

Der FX-Chip, der diesem Spiel aufs Modul gesetzt wurde, hat das Möglich gemacht.
Also war's das allererste 3D-Spiel der Welt?

V-King
22.04.2010, 08:39
Also war's das allererste 3D-Spiel der Welt?

Bei weitem nicht. Davor gabs bspw. auch schon Wolfenstein und Doom. Und sicherlich auch irgendwas aus den 70ern oder 80ern.

Es war allerdings das erste 3D-Spiel auf Konsolen, und damit sehr beachtlich und der PlayStation sowie dem Saturn ein bis zwei Jahre voraus.

EDIT: Starwing kam 1993 raus. Ein Jahr davor gabs sogar das Platformer-Spiel "Out of this World" (auch bekannt als Another World), was man am besten mit Prince of Persia IN SPACE oder Abe's Oddysey mit Menschen und menschenähnlichen Aliens bezeichnen könnte.
Das Spiel hatte nicht nur die ersten polygonalen 3D-Charaktere und Umgebungen auf dem SNES, sondern auch zum Teil ziemlich heftige Ladezeiten.
Es sah allerdings WIRKLICH gut aus, insbesondere im Vergleich zu Starwing, und dazu sollte man erwähnen, dass das Spiel KEINEN FX-Chip auf dem Modul hatte, die Grafik also komplett intern vom SNES gerendet wurde.

Außerdem ist das Spiel ziemlich cool, finde ich, wenn auch verflucht schwer. :)

Ligiiihh
24.04.2011, 16:29
http://de.videospiele.yahoo.com/blog/article/5093/gruslige-wahrheiten-aus-dem-super-mario-universum.html

Lol. :A

Dee Liteyears
24.04.2011, 16:37
der Artikel ist von Cracked geklaut *g
http://www.cracked.com/article_19148_6-bizarrely-creepy-moments-from-mario-universe.html

dasDull
28.04.2011, 18:24
Der Artikel geht so, aber viel lustiger sind die Kommentare, die bei Yahoo drunterstehen!
Mein Favorit:
Falls der Artikel sarkastisch gemeint ist, dann wäre das der subtilst untergejubelte Sarkamus, den ich je erfahren durfte - denn es liest sich, als wäre es des Autors purer Ernst.

Eisbaer
28.04.2011, 18:46
Gab doch schon öfter solche Texte. Mir gefiel ja der, wo behauptet wurde, dass Mario Drogen und Gewalt gegen Tiere verherrlicht.

Lichtdrache
28.04.2011, 20:00
gibt es noch die thesen das link schwul ist?

Ligiiihh
28.04.2011, 23:01
Der Super Mario Land-Indizierungsthread ist irgendwie untergegangen, muss gleich nochmal das Forum nach dem durchforsten. 8D

@Lichtdrache: Jep.

Renegade 92
28.07.2011, 17:56
Sag mal könnt ihr euch im Club Nintendo Anmelden?
Ich versuch es schon die ganze Zeit vergeblich, sodass mir andauernd "ungültiger Login" gesagt wird.
Ich hab mir sogar schon ein neues Paßwort per "Ich hab mein Paßwort vergessen" und selbst dann wird mir das mit dem ungültigen Paßwort gesagt Oo

dasDull
30.07.2011, 19:33
Also ich konnte mich gerade eben ohne Probleme anmelden.

Renegade 92
30.07.2011, 23:47
Also ich konnte mich gerade eben ohne Probleme anmelden.

Hmmm okay danke für die Rückmeldung, ich habe einfach mal den Support angeschrieben und warte ersteinmal ne antwort ab.

Taro Misaki
13.04.2012, 14:16
http://www.mediabiz.de/games/news/gamescom-2012-ohne-nintendo/318045

So ein Dreck.>:(

V-King
13.04.2012, 15:02
Is doch eigentlich furzegal, oder nicht?
Is ja nich so, als ob es das erste mal ist, dass Nintendo auf irgendeiner Videospielmesse nicht vertreten ist.
Sie kommen auf die E3, die sowieso viel wichtiger ist als die games.com.

Taro Misaki
13.04.2012, 17:07
Is doch eigentlich furzegal, oder nicht?
Is ja nich so, als ob es das erste mal ist, dass Nintendo auf irgendeiner Videospielmesse nicht vertreten ist.
Sie kommen auf die E3, die sowieso viel wichtiger ist als die games.com.

Naja, hatte mich eigentlich darauf gefreut, die Wii U dort auszuprobieren.:\

Eisbaer
13.04.2012, 17:09
Nintendo macht doch scheinbar eigene Events, also wayne? Auf der GC hätte man eh stundenlang anstehen müssen. Das nervt doch sowieso.

V-King
14.04.2012, 21:22
Auf der GC hätte man eh stundenlang anstehen müssen. Das nervt doch sowieso.
Das stimmt allerdings.
Ich hätte 2010 auch unglaublich gerne Metroid Other M und Zelda Skyward Sword angespielt. Aber 3 Stunden dafür anzustehen (afaik war auf dem Schild sogar ne längere Zeit angegeben) mach ich definitiv nich mit.
Was natürlich nicht heißt, dass mich die Spiele nicht interessiert hatten (hab sie ja beide immerhin gekauft und durchgespielt, und anders als viele andere Leute fand ich Other M ZIEMLICH gut!). Auch die Wii U interessiert mich logischerweise brennend.
Aber 3 oder mehr Stunden Wartezeit, darauf hab ich einfach keinen Bock. Und bei der Wii U darfste dich auf jeden Fall auf so ne lange Wartezeit einstellen, wenn du nicht grade nen Presseausweis hast und dich mit n paar Messe-Babes ins Hinterzimmer verziehen kannst, wo dir das Ding ohne vorherige Wartezeit vorgestellt wird.

Als alteingesessener Nintendo-Fan werd ich mir die Wii U so oder so zum Launch holen.
Nintendo müsste schon ne richtig große Scheiße mit der Konsole verzapfen, die mir die Lust auf nen Launch-Kauf nehmen würde ;)

Ligiiihh
23.04.2012, 16:58
Oooh meiinnn Goooooooooooott~!!


http://www.youtube.com/watch?v=mUxZf3kc26Q

WeTa
24.04.2012, 13:57
MAGIE.
Bitte, irgendwer muss ein megacooles SMS Remake machen. Bittebittebitte.

V-King
24.04.2012, 14:01
DOOOO WAAAAAAAAAAANT!!!

Renegade 92
29.05.2012, 14:46
Hmmm da es zu Nintendo allgemein gehört und ich keine Ahnung habe wo ich es reinschreiben sollte (im 3DS Thread würde es noch passen) mach ich es einfach hier:
Am Samstag ist in Düsseldorf Japan Tag und an diesem Tag ist auch Nintendo dort, wobei man ein paar nette extras bekommt wenn man seinen 3DS mitbringt.

Hier einfach mal die News von Nintendo selber: Nintendo auf dem Japantag (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/nintendo_auf_dem_japantag_49664.html)

Also ich geh hin :D

V-King
22.06.2012, 05:36
Angesichts der Tatsache, dass das ToadTown-Forum bald mit dem Computer- & Videospielforum verschmolzen wird, mach ich unseren ersten und einzigen Off-Topic-Thread mal dicht.