PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tower Defense - Empfehlungen?



CT
31.03.2009, 22:51
Da ich gerade Ninjatown (NDS) spiele und mir das Spiel ganz ordentlich Spaß macht, würde es mich interessieren, was es denn sonst noch für gute "Tower Defense"-Spiele auf Konsolenebene gibt. Im Speziellen für Nintendo DS, PSP, Xbox 360 (XBL Arcade) und Wii (WiiWare). PS3/PSN sind für mich mangels entsprechender Konsole weniger relevant. Natürlich hätte ich auch gegen hervorragende PC-Spiele (aber bitte keine 08/15 Flash-Games) nichts einzuwenden. ^^

Ich bin sicher, dass viele von euch schon entsprechende Spiele gespielt haben und eventuell auch Ninjatown kennen. In sofern bin ich auf eure Empfehlungen gespannt. :)

Viddy Classic
31.03.2009, 22:57
Vielleicht Lock's Quest für den NDS? Ist zumindest recht ähnlich ;)

CT
31.03.2009, 23:01
Hey, das hab' ich sogar schon, nur noch nicht gespielt. :D

Dachte aber, das ginge mehr in Richtung Tactical-RPG.

Viddy Classic
31.03.2009, 23:17
Du bist ein Typ, baust Türme und wehrst damit Monster ab. Klassisches Tower Defense aus einer Tactical-RPG-Ansicht :D

Skar
01.04.2009, 09:47
Crystal Defenders (Arcade).
Allerdings sauschwer.

Genius
01.04.2009, 10:03
Crystal Defenders (Arcade).
Allerdings sauschwer.

Tower Defense Beginner ;)
Crystal Defenders ist nichts für Anfänger aber auch kein Hardcoregame.
Gibt es für Ipod,Wii,Xbox und noch Handy. Sehr empfehlenswert. :D

Skar
01.04.2009, 10:47
Crystal Defenders ist nichts für Anfänger aber auch kein Hardcoregame.Schon versucht, die Achieves zu holen? :D

Nururu
01.04.2009, 12:31
Starcraft TD-Maps, Warcraft 3 Frozen Throne TD-Maps.. gibt auch genuegend Mappacks dafuer und im Bnet wird man eh immer fuendig. Diese beiden Games sind eh die Wiege der TDs afaik.

Zur Sparte Flash: Desktop TD, Element Tower Defence (in Anlehnung der WC3 Map), Gem Tower Defense und Onslaught. Google sollte die entsprechenden Links dazu ausspucken. Bzw towerdefence.net bietet ne grosse Auswahl an TDs allerdings mit schwankender Qualitaet.

Zeuge Jenovas
01.04.2009, 15:10
Also die besten TD's hab ich mir in Warcraft 3 geliefert.
Gibts unendlich TD's und einer geiler als der andere.
Besonders geil sind 2er CoOp TD's find ich ^^

Spark Amandil
01.04.2009, 15:47
Konsolen dürfte spärlich sein.
Wie andere schon sagten bietet das Netz mit Flashgames da eine wesentlich größere Palette teils extrem komplexer TD-Spiele.
Einfach mal nach Flash Tower Defense suchen, oder Spieleseiten wie Kongregate aufsuchen die dafür eigene Kategorien besitzen.

Waku
01.04.2009, 15:53
Defense Grid: The Awakening (http://store.steampowered.com/app/18500/)

CT
02.04.2009, 23:45
Ich glaube, ich werde mir mal Crystal Defenders zu Gemüte führen, der Preis ist mit 800 Points ja noch relativ moderat. Werde mir aber erst mal die Demo ziehen, bevor ich etwas investiere. ^^

Ansonsten schaue ich mir Lock's Quest und Warcraft III an, die ich beide besitze. Wobei ich mich bezüglich WC3 nicht daran erinnern kann, jemals etwas von einem TD-Modus oder ähnlichem gesehen zu haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lucian der Graue
02.04.2009, 23:55
IWobei ich mich bezüglich WC3 nicht daran erinnern kann, jemals etwas von einem TD-Modus oder ähnlichem gesehen zu haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:eek:
Das blöde bei wc3 ist nur,dass die Leute dort immer schlimmer werden.Leaven gehört da zur Tagesordnung,und das macht auf dauer nicht unbedingt Spass.Und die Bann-Listen sind auch nicht immer 100% korrekt.
Ansonsten kann man mit wc3 nicht viel falsch machen.(DotA etc.)
Ich hoffe ja noch,dass der PixelJunk Monsters psp port endlich bald erscheint O:)

Nururu
03.04.2009, 09:21
@WC3: Es gibt auch keinen TD-Modus (aber der kommt dann bei Starcraft 2 ganz bestimmt! :D) sondern nur die jeweiligen Szenario-Maps. Zumindest sind die Spiele im Bnet als TD gekennzeichnet, DotA is imho fuern Arsch. Und ganz nebenbei kein TD. Die Leaver stoeren wenig wenn ein TD-Spiel im Survivor Modus laeuft.. da tut weniger Konkurrenz teilweise recht gut ^^