PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit selbsterstelltem Charset...



Jenai
31.03.2009, 16:19
Ich hab 'ne weile nach 'ner Lösung gegoogelt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden, deswegen frag ich jetzt doch mal hier nach...

AAAAAAllllsoooooo:
Habe mir gestern bei Charas project ein Charset-Template gezogen und damit eben ein Charset erstellt. Wenn ich das Set jetzt aber in den Maker importiere, dann ist 1. der Hintergrund nicht Transparent und 2. Ist das komplette Set verpixelt und die Farben i-wie... verblasst. =/

Oh ihr großen Makerer, bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dhan
31.03.2009, 16:39
Du musst die Datei vor dem Improtieren auf 256 Farben runterkonvertieren, z.B. mit Irfan View (http://www.irfanview.com), sonst macht das der Maker (und der konvertiert scheiße)

(ich glaub, mit der Konvertierung dürfte auch das mit dem Hintergrund passen, wenn nicht, auf Hintergründe muss man bei der Importierung klicken und ein Hintergrund muss eine einzige Farbe haben, mehrere nahezu Identische gehn nicht und die übersieht man mit dem Auge leicht)

Jenai
31.03.2009, 17:32
Klappt soweit...
Aber wenn ich nun auf meine Hntergrundfarbe klicke um die Transparenz zu bestimmen (und der Hintergrund ist grün), dann wird dieser plötzlich schwarz.. =/

Cracky
31.03.2009, 20:28
Klappt soweit...
Aber wenn ich nun auf meine Hntergrundfarbe klicke um die Transparenz zu bestimmen (und der Hintergrund ist grün), dann wird dieser plötzlich schwarz.. =/

Hallo:)
Also das kapier ich nich ganz wenn dus so machst wie von Dhan beschrieben müsste es eigentlich klappen.
Wo wird der Hintergrund denn plötzlich schwarz? Wenn du beim Maker import auf deine Hintergrundfarbe klickst oder wo? Normalerweise müsste die dann eigentlich so weißlich blinken

Jenai
31.03.2009, 20:52
Sobald ich auf den Hintergrund klicke und speicher wird er schwarz.
Womit auch sämtliche schwarze Outlines und augenbrauen der Charakter transparent werden.

Dhan
01.04.2009, 13:17
Wieso speichern? Importieren sollst du das. Per Maker-Funktion.
Beschreib mal Schritt für Schritt ganz genau was du machst, perfekt detailiert, sodass wir es genau nachvollziehen können.

Jenai
01.04.2009, 14:11
Ich öffne das Set mit Irfan View und setze das Bild auf 256 Farben. Dann Speicher ich es ab und es erscheint ein weiteres Fenster in dem ich die Farbe anklicken kann, die Transparent erscheinen soll. Ich klick also den Hintergrund an (in meinem Fall grün).
So, jetzt ist der Komplette Hintergrund schwarz geworden. Wenn ich nun das Set mit dem Maker importiere ist der Hintergrund zwar transparent aber ungewollt die Outlines der Chars auch. x_x

DSA-Zocker
01.04.2009, 14:23
speicher das bild, ohne die transparente farbe beim speichern gleich festzulegen. dann importiere es und klicke dabei das grün an, es wird weißlich blinken->ist transparent

Jenai
01.04.2009, 14:30
Super, hat geklappt! :A

Danke für eure Hilfe. x3