Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 Speedrun Ideen/Strategien/Rekorde

Book of Twilight
30.03.2009, 13:46
So...ich hab bereits im GameFAQs Board, auf YouTube etc rumgeguckt wie verrückt, aber man findet nichts wirklich brauchbares in Bezug RE5 Speedruns.

Daher starte ich efinach hier mal en Thread(Auf GameFAQs auch bereits geschehn)

Mir gehts vor allem darum Erfahrungen auszutauschen, wie ihr mit den Speedruns zurecht kommt, wo ihr evtl Tips braucht, oder für andere Tips auf Lager habt.

Aussehn sollte das Ganze ungefähr so:

Kapitel: Kapitel Zeit
Schwierigkeitsgrad:
Off-/Online Co-Op: (Singe Player nicht berücksichtigt, da man nicht mal in die Nähe von den Top Positionen kommen wird ;))
Strategie/Ideen: (wie die Zeiz zu Stande kam, oder evtl verbessert werden kann)
PSN oder XBL: Evtl auch mit ID/GamerTag^^

Beispiel:

Chapter 1-1: 8:xx
Normal
Online Co-Op
Strategie: Habs so und so gemacht...bla blub
Ideen: So und so könnt ich sie noch verbessern...bla blub
PSN ID: Seltheus

Mir gehts hier vor allem um Vergleichswerte. Zeiten die andere geschafft haben, in Angriff zu nehmen, oder einfach nur sicher zu wissen, das ist machbar wenn ich mich anstreng etc.
Allgemein finde ich, findet man recht wenig dazu bisher im Internet...was mich ehrlich gesagt verwundert hat, sonst sind bei Speedruns gleich immer viele am Werk und durch die Bestenliste in RE5 kann man sich ja sogar noch mit anderen offiziell messen^^

Ich selbst bin ich eigentlich nie en Speedrunner gewesen, hab zwar schon immer Resident Evil mit "0 Speicherungen" "0 Schaden kassieren" Herausforderungen gemacht, aber auf Speed kams mir eigentlich nie an, aber da des im Grunde die einzige Herausforderung in RE5 für mich derzeit darstellt, hab ich es mit nem Freund zusammen halt angefangen in Angriff zu nehmen^^

Wir waren ziemlich viele Stunden allein mit der Perfektionierung von Chapter 1 beschäftigt und haben jetzt erst grob mit Chapter 2 begonnen, jedoch sind in Chapter 1 immer noch Lücken, die andere anscheinend deutlich besser hingekriegt haben.

So, hier mal die bisherige Liste anhand meines Beispiels oben.

Chapter 1-1: 8:30
Normal
Online Co-Op
Strategie: Im Grunde gibts in 1-1 nicht viel, an allem vorbeirennen, die Kurven so eng wie möglich nehmen ohne dabei hängen zu bleiben. Das was mein Kumpel und ich als Doorrunner bezeichnen, einer macht die Tür auf, während der andere sich vorbei"schiebt" und gleich weiterrennen kann, um die nächste Tür schneller zu öffnen, oder eine Cutscene schneller zu triggern.
Ansonsten, ich hab in mehreren Videos schon die Zeit verglichen zwischen den Funksprüchen von Kirk, und sie sind immer im gleichen Abstand, egal was man macht, also gibts da keinen Trick, oder sonstwas...zumindest keinen, der offensichtlich wäre. Wobei der erste Platz für Chapter 1 immer noch 15sek vor uns is, was mich doch stutzig macht, denn nur durch rennen macht mer die nicht gut.
Ideen: Also entweder gibts irgendwo ne Möglichkeit ne CS zu überspringen, oder man kann den Event von Kirk doch irgendwie beschleunigen...anders kann ich mir die Zeiten der Japaner nich erklären...

Chapter 1-2: 3:00
Normal
Online Co-Op
Strategie: Naja...im Grunde nichts anderes...alle Kurven eng nehmen, alle Gegner stehn lassen, Doorrunning und halt fürn Endboss Raketenwerfer mitnehmen, während der eine den Schlüssel holt, bleibt der andere vorne stehn, damit die CS gleich beginnt sobald man den Schlüssel aufhebt, einer bleibt stehn und schiesst mit dem Raketenwerfer aufn Boss, während der andere direkt losrennt, damit er die Tür öffnen kann, bevor der 2te sie erreicht, dann Doorrunning und durch.
Ideen: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Von einem der Amis in der Rangliste hab ich erfahren, das er ne Zeit von 2:54 hat, jedoch im Offline Co-Op...also kein Plan ob des damit was zu tun hat...andererseits meinte er auch, das ihm schon viele geschrieben haben, das sie egal wie perfekt sie durchgekommen sind, nie unter 2:58 kamen. Daher wollen mein Kumpel und ich die Tage mal 1-2 im Offline Co-Op probieren und schauen, ob wir da noch was gut machen können.

Naja...zu Chapter 2 sag ich noch nicht viel...da wir da erst angefangen haben und gerade dabei sin, Ideen umzusetzen die uns noch Sek einbringen...momentane Gesamtzeit liegt bei 14:08...also noch 58sek hinter Platz 1.

PSN ID: Seltheus

Schreibt was dazu, oder gebt Tips, alles is erwünscht^^

SunnyLuke
30.03.2009, 16:14
Hm normal hab ich nie probiert und Coop Interessiert mich nicht.
Aber die PSN Zeiten scheinen tatsächlich stärker zu sein - Ich war viel langsamer als du und hab auf > Professional < locker die Top50 geentert gehabt.Gut wahrscheinlich bin ich mittlerweile schon sau weit hinten,aber dennoch - z.B Hsypersakura2009(youtube Profil und PS3 zocker) spielt Solo gut 50 Mins schneller als ich Oo

Viel Erfolg euch auf jeden Fall - Das "Logbuch" macht Laune auf mehr^^

V-King
01.04.2009, 05:41
Ähm...wärs nicht sinnvoller, drüben im SpeedDemosArchive (http://speeddemosarchive.com/news.html)-Forum nachzuschauen?
Ich bin mir sicher, da gibts schon ne Menge Tipps und evtl. sogar Anwärter für RE5-Speedruns.

Tonberi
01.04.2009, 09:18
http://speeddemosarchive.com/forum/index.php/topic,9689.0.html

hier der link zum thread aus dem speeddemosarchive.
ein paar levels haben sie mit den momentan schnellsten zeiten schon auf
youtube hochgeladen.

viel spaß beim speed-runen :D

ich werd mir den run auf jeden fall anschauen.

Taro Misaki
06.04.2009, 12:22
Ich habe gestern Abend mit einem Kumpel zusammen über Online-Co-Op mal ein bisschen das erste Kapitel auf normal auf Zeit gespielt, wir sind jetzt auf Platz 204 und 205.

Bei 1-1 sind wir auf 8:48 und bei 1-2 auf 3:09, mal sehen, wie weit wir die Zeit am nächsten Wochenende noch drücken können.^^

Taro Misaki
11.04.2009, 13:10
@Book of Twilight

Hast du am Ende von Kapitel 1-2 den Uroboros plattgemacht, oder kann man da vorbeilaufen?
Wir haben gerade probiert an ihm vorbeizulaufen, aber irgendwie sind wir an ihm hängen geblieben, wir sind jetzt in 1-2 auf 3:09 runter, aber ich weiß nicht, wo die restlichen Sekunden noch herkommen sollen.:confused:

SunnyLuke
11.04.2009, 13:41
Ziemlich eng an den Ecken vorbei laufen,einer holt den Schlüssel,der andere wartet schon bei der Tür um das Event auszulösen.Mehr gibts da eigentlich nicht,
Offline Koop bringt auch nochma ein paar Sekunden,weil ne kleine Verzögerung is immer da :/
Man läuft auch immer ein bissi schneller wenn man z.B nur ne Handgranate oder den Schlagstock ina Hand hält - Alles zusammen ergibt das vielleicht die paar Sekunden die verloren gegangen sind.

Taro Misaki
11.04.2009, 13:56
einer holt den Schlüssel,der andere wartet schon bei der Tür um das Event auszulösen.Mehr gibts da eigentlich nicht,

Jo, aber muss man den Uroboros besiegen, oder geht es auch ohne?
Wenn die Sterbesequenz von ihm nicht kommt, die man ja nicht abbrechen kann, ließen sich ja auch noch ca. 5 Sekunden sparen.
Und das mit dem schneller laufen muss ich nochmal versuchen, habe es vorgestern schonmal ein bisschen versucht, aber keinen Unterschied gemerkt.

THX