Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion] Die Reise nach Norden
Wer das Spiel noch nicht kennt, hier der Link zur alten Vorstellung:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103152&highlight=die+reise+nach+norden
Endlich ist es geschafft! Mein erstes RPG, Die Reise nach Norden hat den Vollversion-Status erreicht und wird hiermit veröffentlicht.
Inzwischen bin ich selber mit vielen Dingen im Spiel nicht mehr so zufrieden, jedoch fehlt mir die Motivation das ganze nochmal grundlegend zu überarbeiten. Dafür spuken mir einfach zu viele frische Ideen im Kopf rum.
Trotzdem bin ich natürlich stolz mein erstes Game öffentlich präsentieren zu können.
Nochmal ein großes Dankeschön an meine Betatester Spark Amandil und Kratelk!
Downloadlink:
http://www.megaupload.com/?d=95NBU9OM
waterboynation
29.03.2009, 17:40
Glückwünsch zur Fertigstellung der Vollversion zu „Die Reise nach Norden“. Hat man ja lange nichts mehr gehört oder aus den Augen verloren. Die Screens aus dem anderen Thread sehen sehr viel versprechend aus, hast dich ziemlich gesteigert.
Machste jetzt erstmal eine Pause von makern oder hast du schon ein neuen Projekt am start?
Werde es mal anspielen und dann hier rein edieren.
mfg waterboynation
diäitsch
29.03.2009, 18:42
So, hab's mal angezockt. (Habe schon mit dem Bürgermeister geredet).
Zur Story lässt sich ja noch nicht all zuviel sagen, das einzige was ich sagen kann ist, das es mir bis jetzt spaß macht.
Was mir jedoch aufgefallen ist (und das macht das Spiel sympatisch). Es erinnert mich an Mondschein. Zum einen wegen der Hauptprotagonisten. Sie sehen wie Edits von Fynn und Ki aus und sind es wahrscheinlich auch...?
(Die Weltkarte...liegt aber daran, das Mondschein bisher das einzige Game war in dem ich sie gesehen habe).^^
Und die Sache mit den Silbermünzen...Btw. befindet sich im Haus des Sammlers auch eine, das wirk mMn etwas unlogisch, da man meinen könnte das er jemand ist der quasi mit verschlossenen Augen durch's Leben läuft.
Die Sache mit den Wichteln ist btw. eine gute Idee.
Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Kampf gegen den ersten Zwischenboss (Wassergeist), lenken die Felder außerhalb des (braunen) Weges einen immer noch nach links...
Naja, alles in allem ein sympatisches Spiel welches ich wahrscheinlich durchspielen werde.
Wenn das passiert, wirst du evtl. einen ausführlichen Bericht bekommen.
MfG, diäitsch
So, habs durch. Erstmal, schön, das du eine VV raus gebracht hast.
Erstmal das Positive, die grafische Gestaltung des Spiels war vollkommen in Ordnung, die Grafiken waren sicher nichts herausragendes, aber dennoch gut, das Mapping war solide, wenn auch ein bisschen langweilig. Das KS war ok, bis auf die Geister sind die Kämpfe halt doch recht eintönig gewesen, das Balacing hat gestimmt, zumindest war es nicht zu schwer, eher zu leicht.
Jatzt aber der etwas längere negative Teil. Die Story war, wie soll ich sagen, naja, man reist also nach Norden, auf der Reise passiert, so kommt es mir vor gar nichts, die Orte sind zwar mit verschiedenen Chipsets gemappt, aber irgendwie ist doch alles gleich. Nirgens konnte die Story richtig fesseln, man war sowieso viel zu schnell wieder weg, am nächsten Ort. Man rennt also über den Kontinent, es gibt zwar 3 (?) Sidequests, aber für die muss man bezahlen. Naja ich dachte mir was solls, eine kannste ja mal probiern, erst dachte ich, oh klingt herausfordernder, aber dann musste ich feststellen, das ich nirgens Hinweise finden konnte, die Ein-Satz-NPCs sagten das gleiche wie immer. Naja ich komm dann bei dem Eremiten an und er schickt mich in die Vergangenheit, und ich kann mich wieder erinnern. Ich dachte, gut, er hat den Anfang in die länge gezogen, aber jetzt gehts richtig los mit dem Spiel. Falsch Gedacht, ich spiel kurz weiter, bekomme ein Scifi-Element (auf das ich die Ganze Zeit gewartet hab, wenn man sich den Held mal ansieht^^) schlage den Boss kaputt indem ich alle Items die sich so über die Zeit angehäuft haben aufbrauche, brauche plötzlich Gegengift und naja, der Kampf war bissle nervig. Jedenfalls, die Story und deren Umsetzung hat mich gar nicht überzeugt. Wenn du schon noch unbedingt den Helden so eine Vergangenheit geben musst, dann bitte mach sie doch ein bisschen komplexer und klär Sachverhalte auf, wie z.B. die Viecher diesen Planeten angesteuert haben. Nunja jeden Falls kann ich mich absolut nicht in die Welt einfühlen, es kommt nirgens ein Funken Spanung auf, oder irgendein wie gehts jetzt weiter Moment.
Achja, was bringen die Münzen? Und kann man die Wächter besiegen?
@Waterboynation
Vielen Dank. :)
Es gibt tatsächlich einige neue Ideen die auf eine Umsetzung warten.
Beim nächsten Projekt werde ich aber organisierter vorgehen, da ich bei
"Die Reise nach Norden" einfach so drauflosgemakert und mich irgendwann hoffnungslos verzettelt habe.
Zu einem neuen Projekt kann ich allerdings erstmal nichts genaues sagen, sofern ich nicht weiss ob ich das Konzept überhaupt mit dem Maker umsetzen soll.
@diäitsch
Das das Spiel stark an Mondschein erinnert ist kein Zufall, da ich Mondschein eben zu jenem Zeitpunkt als ich mit "Die Reise nach Norden" anfing gezockt habe und es zu einem meiner Lieblingsgames wurde. Ich hoffe allerdings das das Spiel nicht wie eine billige Mondschein-Kopie rüberkommt. :p
Ach ja, die Chars sind keine Edits von Fynn und Ki, auch wenn ich zugeben muss das sie ihnen wirklich ziemlich ähnlich sehen.
@.matze
Gerade gegen Ende hat mich die Motivation an dem Spiel immer mehr verlassen und ich wollte das Ding einfach nur noch schnell fertig kriegen. :p
Leider sieht man das dem Spiel gegen Ende hin auch ein wenig an.
Achja, was bringen die Münzen?
Auf der Weltkarte ist ein geheimer Ort, an dem sich das Haus eines Münzensammlers befindet. Findet man alle 50 Silbermünzen im Spiel erhält man von ihm eine Belohnung.
Und kann man die Wächter besiegen?
Ja, aber erst sehr viel später ihm Spiel, die Belohnung die man von ihnen erhält wäre am Anfang noch zu stark. (In einer älteren Version waren die Wächter auf Level 9-10 ein Zuckerschlecken, und anschliessend war man hoffnungslos überpowert^^).
.okotsune
30.03.2009, 09:55
Glückwunsch zur VV! Das Spiel hat mich einigermaßen gut unterhalten, solide RPG Kost halt. Vor allem das Kommentar ''Mein Tarnanzug ist in der Wäsche'' war ja Bombe :D Habe mich an mein Essen verschluckt und wäre fast gestorben... Toll. Ansonsten nettes Mapping, schöne Textbox (wenn auch nicht von dir) und viele schöne Dialoge. Mich hats gut unterhalten. :)
Altair66
30.03.2009, 15:30
Herzlichen Glueckwunsch zur release der VV, ich moegte schon die Demo und jetzt die VV, es wird mir sicher ein rieiger Spas machen!
Gut gemacht!
Und ich freue mich schon auf andere spiele von dir!
Mach weita so,
Altair66
@Mr. Zen:
Vielen Dank!
Solche Kommentare sind mir die liebsten, denn genau das wollte ich mit dem Spiel auch erreichen: Mit solider RPG-Kost unterhalten. :D
Vor allem das Kommentar ''Mein Tarnanzug ist in der Wäsche'' war ja Bombe Habe mich an mein Essen verschluckt und wäre fast gestorben...
Echt? :D
Hätte nie gedacht das das so gut kommt.^^
@Altair:
Danke, viel spaß bei der VV. :)
Andere Spiele werden sicher noch kommen, und vermutlich einen komplett anderen Weg einschlagen als "Die Reise nach Norden".
Bin gerade beim Durchspielen, deshalb noch kein Kommentar dazu, außer, dass es mir durchaus Spass macht.
Mir ist allerdings ein sehr unschöner Fehler aufgefallen:
Benutzt man im Versteck der Sekte im Raum m. den 2 Teleportern den rechten der beiden, landet man zunächst zwar in einem dem vorherigen (1. einzelner Teleporter) sehr ähnlichen Raum - versucht man allerdings, diesen nach Süden zu verlassen, landet man plötzlich im Wald bei einer Zwischensequenz mit einer Eliteeinheit, die irgendeinen Prinzen sucht...
und nebenbei: dieses ständige "Sie müssen hier irgendwo stecken!" beim verlassen des Inns stört doch irgendwie^^...
@2364.:
"Die Reise nach Norden" hat eigentlich alles, was ein Spiel braucht um mich abzuschrecken, aber irgendwie hat es mir trotzdem sehr gefallen.
:D Na das ist doch mal ein Kompliment. Danke!
Und dass die Dialoge mit den Wichteln das perfekte Opfer für eine Parodie darstellen, ist dir hoffentlich klar
Na, das musst du mir aber mal genauer erklären. :confused:
@Lorinor:
Benutzt man im Versteck der Sekte im Raum m. den 2 Teleportern den rechten der beiden, landet man zunächst zwar in einem dem vorherigen (1. einzelner Teleporter) sehr ähnlichen Raum - versucht man allerdings, diesen nach Süden zu verlassen, landet man plötzlich im Wald bei einer Zwischensequenz mit einer Eliteeinheit, die irgendeinen Prinzen sucht...
Was zum...?! Sehr seltsamer Bug, muss ich bei Gelegenheit nochmal drübersehn.
Nightscreen
01.04.2009, 17:08
Pazu, Pazu, Pazu... Mir hat ja demals schon die Demo gefallen, hier also nun mein Senf zur Vollversion... 8)
Tja, was soll ich sagen? RPG back to the roots und dafür Gratulation. An die Community: Geht eben doch auch ohne selfmade Menü und Lichteffekte-Overkill. Hübsche Dialoge, nette Geschichte, Gameplay nix zu meckern, das lob ich mir. Chapeau. :)
Hätte vielleicht ein bisschen länger sein können und - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - man merkt leider schon, dass am Ende ein wenig die Motivation gesunken ist, aber hey, who cares? 8)
Mir hat's Spaß gemacht, bin auf deine nächsten Projekte gespannt.
Ahoi,
Nightscreen
@2364.
Naja, die Dialoge mit den Wichteln sind immer die selben:
-Oh...Hallo!
-Bist du ein Wichtel?
-Ja. Ich kann deine Kräfte erhöhen!
-Fetten Dank, Mann!
Ach so. Das Stimmt. Es lebe Copy&Paste! :D
@Nightscreen
Jap, ich hab versucht mit simplen Mitteln ein zumindest ordentliches RPG auf die Beine zu stellen. Schön das es dir gefallen hat.
alpha und beta
02.04.2009, 21:25
Ich selber freue mich auch,dass es entlich fertig ist.Ich werde es noch heute versuchen durchzuspielen ( zum Glück sind Ferien^^" ) ... aber ich werde es mit Sicherheit mit einem Genuss spielen ... wars aber für dich oder hast du schon ein zweites Spiel im Sonnenaufgang gesehen? xD
@Alpha&Beta:
Weitere Spiele werden höchstwahrscheinlich kommen, konkretes kann ich zu dem Thema aber noch nicht sagen.
Ach ja, viel Spaß beim zocken!^^
Schlaba-Gandalf
03.04.2009, 22:30
So jetzt wer dich auch mal was schreiben nachdem ich die komplette besten sachen hatte xD
naja anfags ist das Spiel wirklich gut zum ende hat man das bemerkt das du dir nicht mehr soviel mühe gegeben hast *gegner im turm 4 runden oda kürzer tot war der*
aber hat denoch spaß gemacht
Ich werd auch weiter Spiele von dir Spielen ^^
daenerys
04.04.2009, 12:03
Erstmal gratz zur VV :D
So, hab "die Reise nach Norden" auch mal durchgespielt und es hat mir gefallen. Es ist zwar nicht herrausragend oder innovativ, aber ein nettes, typisches Rollenspiel "wie früher". So, nun einige Gedanken von mir zu deinem Spiel, die nicht böse gemeint sind (wie gesagt, ich mag dein Spiel ja), sondern konstruktive Kritik sein sollen, um es zu verbessern. :)
Minuspunkte
Die Story ist nicht super, aber akzeptabel.
Manche Dialoge solltest du nochmal überarbeiten (aber das Problem kenn ich nur zu gut selbst ^^)
Die Kämpfe machen (kaum) Spaß, da es immer genau eine stärkste Attacke gibt und die Monster (bis auf die Bosse) viel zu leicht zu besiegen sind, so dass kämpfen mehr zur Fleißarbeit als zum Spaß wird. Trotzdem sind die Bosskämpfe (also gegen jene, die das Bunnyset beschützen) extrem schwer und manchmal demotivierend :/ Wäre schöner, wenn man nur ab einer bestimmten Stufe zu diesen Bossen könnte.
Was du ganz leicht noch einbauen könntest: Dass man Pässe, die man bereits durchlaufen hat, nicht nochmal durchlaufen muss, um zurückzukehren. In anderen Worten: wenn ich mich schon einmal durch den Westwald gekämpft habe und zurückkehre, wäre es super, wenn ich die Auswahl zwischen "Betreten" und "Durchqueren" hätte.
Mir hat gefehlt, dass man die Skalden nicht beleidigen oder herausfordern konnte, obwohl immer wieder gesagt wurde, was für ein reizbares Volk sie waren. Da könnte man schöne Passagen draus machen.
Ich habe vier Stempel auf meiner Questkarte, aber keine Überraschung erhalten :(
Mir haben Rätsel gefehlt.
Pluspunkte
Das Mapping war gut und die Grafik in Ordnung (ich mag M&B ^^)
Die Möglichkeit nach Storyende weiterspielen zu können fand ich auch gut.
Viele Ideen haben mir gefallen, wie Farins nächtliches Abenteuer oder Lisas Kampf, wo sich auch die Helden einzeln beweisen konnten.
waterboynation
04.04.2009, 21:58
Auch wenn ich es mir schwer gemacht habe, mit dem versteckten Räuberschatz. War "Die Reise nach Norden" sehr angenehm und abwechslungsreich. Vor allem hat mir die Story um die zwei Haupthelden gefallen, die raus finden müssen, wer sie eigentlich sind. Und die Minispiele machen viel Spaß und man verdient sich noch ein paar Exp dazu. Das Konzert ist sehr gelungen und vielseitig an Liedern. Da ist mir beim Spiel nicht entgangen das der Ersteller wohl nightwish fan ist. ^^ Kann das Spiel noch empfehlen.
Ansonsten ist mir aufgefallen:
Keine Heilung bei der Übernachtung im Schloss.
Soldaten im Wald sagen weiterhin man soll die Augen offen halten, obwohl ja der Print gefunden/gerettet würde.
http://www.npshare.de/files/359bac1a/norden1.jpg
spielt man mit Lisa ja alleine
mfg waterboynation
tja...was soll ich dazu noch sagen^^...außer, dass ich mich vielen Vorrednern nur anschließen kann.
Ich fands trotz allem recht kurzweilig und spaßig.
(z.B. "Naturkunde"-Museum:
Sektenführer: "Lasst mich raus!" - "Lasst mich raus!"
Lisa: "Einfach ignorieren.")
am Ende, bzw. wenn man noch weiter die Welt erkunden will, hättest du aber ruhig nen full-heal (auch für Caius) spendieren können...
achja, und eine Bitte hab' ich noch...(auch wenn ich da viell. etwas vorgeschädigt bin) lass beim nächsten mal die Außerirdischen weg^^...
Bin dann mal gespannt auf's nächste Projekt :D...
@daenerys
Erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast die ganzen Kritikpunkte aufzulisten und schön das dir das Spiel gefallen hat. :)
Mag sein das ich es irgendwann einmal überarbeite, aber momentan fehlt mir dazu echt die Motivation. In meinem nächsten Projekt werde ich auch vieles ganz anders angehen als in "Die Reise nach Norden".
@waterboynation
Keine Heilung bei der Übernachtung im Schloss.
Soldaten im Wald sagen weiterhin man soll die Augen offen halten, obwohl ja der Print gefunden/gerettet würde.
Schon komisch was man als Entwickler so alles übersieht. >_<
Wie gesagt, irgendwann kommt vllt eine verbesserte Version raus.^^
@Lorinor
achja, und eine Bitte hab' ich noch...(auch wenn ich da viell. etwas vorgeschädigt bin) lass beim nächsten mal die Außerirdischen weg^^...
Gibt's echt so viele Aliens in Makerspielen? :D
GameMaster2k5
08.04.2009, 13:07
Habs auch durch, mir hats auch gefallen :D
Sind die Silbermünzen nur auf dem Hauptkontinent oder auch auf der Insel?
Und was hat es mit dem Zeppelin auf sich der in der Nähe von Idun steht.
Wieso sind die Wächter dermaßen stark?
Aber sonst hat mir das Spiel echt gefallen. Etwas kurz, aber wirklich gut. Gratulation, das Spiel ruled einfach :D
GameMaster2k5
Sind die Silbermünzen nur auf dem Hauptkontinent oder auch auf der Insel?
Keine Sorge, die sind nur auf dem Kontinent versteckt.
Und was hat es mit dem Zeppelin auf sich der in der Nähe von Idun steht.
Der Zeppelin kann nur erreicht werden wenn der letzte Endgegner besiegt wurde, und man sich nach dem Abspann dafür entscheidet noch weiter die Welt zu erkunden.
Wieso sind die Wächter dermaßen stark?
In der ersten Version waren sie viel zu schwach. Die Belohnung die man durch sie erhält, hat es ziemlich in sich. Deshalb wäre man zu überpowert, würde man die Wächter schon früh im Spiel besiegen können.
Habs auch durch, mir hats auch gefallen :D
Das freut mich natürlich. :)
Hab's gerade auch durchgespielt.
Alles in allem ein recht gutes Rpg , finde ich. Die Story hat mir sehr gut gefallen obwohl wieder einmal Aliens da waren, sorry aber das gibt's leider in zuvielen RPG's
auch wenn sie am Anfang etwas stolperte.
Mit den Wächtern hatte ich keine Probleme, habe sie aber auch erst nachdem ich die Story durch hatte angegriffen. Sehr schöne Idee mit dem BunnySet :D
Also Hut ab, und sag bescheid wenn du wieder ein Rpg am Start hast :)
GameMaster2k5
08.04.2009, 23:00
GameMaster2k5
In der ersten Version waren sie viel zu schwach. Die Belohnung die man durch sie erhält, hat es ziemlich in sich. Deshalb wäre man zu überpowert, würde man die Wächter schon früh im Spiel besiegen können.
Achso.
Gut dass ich mich dafür entschiedenhab weiterzuspielen :D
Ich level jetz noch bissel dass ich dann die Wächter killen kann :D
Weiterhin viel Erfolg mit deinem anderen Projekt, hoffe das wird etwas länger :D
Du hast es wirklich drauf :)
PS:
SPOILER:
Wieviele Teile des Bunnygirl Set gibt es? Ich habe schon die Möhre und die Ohren. Wo finde ich die anderen Wächter???
Das Bunnygirl Set ist dreiteilig - der Hauptteil, der dir noch fehlt, sollte (wenn ich mich nicht vertue :D) in der Höhle sein, in der du den Prinzen gerettet hast (Wald zwischen Janos und Garamont). An der Stelle wo der Sensenmann war einfach weitergehen, wirst's schon finden^^...
Supermike
09.04.2009, 22:48
So mal angespielt... bis zum Bürgermeister...
hm.. was sag ich jetzt nur?
Also, erstes hat es kein richtiges Intro... Sobald man aufwacht gehts los. Ich mag Intros aber das ist schon okay. Dann gehts ans Kistenplündern. Yay! Ein kartoffelschäler! /o/ sympathieskala +1! Man muss es ja nicht immer Holzschwert oder Ultra heiliges Schwert of doom nennen. Die charakter haben eine recht simple ausdrucksweise. Erinnert fast schon ans kindliche.
Ich mag simple ausdrucksweisen die nicht in die Klosprache abweichen. Haben was von Menschen wie du und ich.
Von der Story gibts nichts grossartiges zu sagen. Ohne erinnerung gehts umher, sprichst mit Menschen, versuchst was rauszufinden, es geht weiter ziellos umher... das hätte man durchaus noch etwas komplexer machen können aber ich mag einfache Storys. Die sind nunmal einfach zu verstehen.
Bei Geschichten über politische Kriege zweier Länder welche wiederum von einer drittperson angestiftet wurden, die Pläne für eine neue Weltordnung hegt, und der erzähler einem jedes Detail versucht klar zu machen, verliert man schon fast wieder den Überblick. von daher sympathieskala +1!
Nya.. ich mag einfache rollenspiele ohne grossen schnickschnack.
Und ich mag rollenspiele die wirklich versuchen eine einfache Geschichte zu erzählen ohne dem Spieler gleich jedes Detail in den Kopf zu hämmern wollen.
Und ja, es erinnert schon sehr an Mondschein. Mondschein hatte Charm, die Reise nach Norden hat Charm! Sympathieskala +1!
Sir Sarias
09.04.2009, 23:35
Spitzenmäßig : Endlich gibt es die VV von Die Reise nach Norden!
Schade nur dass es ganz offentsichtlich so klein ist aber egal!^^
Bewerte es dann irgendwann hier!
Mfg
~Sir Sarias~
@Vilsa:
Hab's gerade auch durchgespielt.
Alles in allem ein recht gutes Rpg , finde ich. Die Story hat mir sehr gut gefallen
Das mit den Aliens ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
Vielleicht sollte ich mehr Makerspiele zocken...
@Supermike:
Yeah! Das ist mal eine Beurteilung nach meinem Geschmack! :D
Ausserdem hast du den Kern des Spiels erfasst:
Es ist einfach... einfach.
Luftig lockere Unterhaltung für zwischendurch, ohne Schnickschnack.
Schön das das auch so rübergekommen zu sein scheint. :)
Mein nächstes Spiel wird aber wahrscheinlich einen ganz anderen Weg einschlagen.
Don Sella
11.04.2009, 18:10
Ich bin momentan mitten im Spiel drin und es gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an der Einfachheit des Spiels, dass es so sympathisch rüberkommt. Es erinnert mich an alte, klassiche RPG's wie Mondschein. Schöne Atmosphäre und einfache Dialoge machen ''Die Reise nach Norden'' spielenswert.
Das hat man auch schon bei der Demo gemerkt.
Ich habe es zwar noch nicht durch, aber bisher ein wirklich gutes Game und verdient den Titel der ''Spiele der Woche''. :)
@Don Sella
Schön das es dir erfällt. :)
Ehrlich gesagt hab ich gar nicht damit gerechnet das das Spiel so viele positive Resonanzen erhält, umso mehr freue ich mich über solche Kommentare.
Ich habe es vor kurzem durchgespielt und dein Spiel hat mir gefallen. Es ist angenehm, unkompliziert, bunt (im Sinne von nicht düster/depressiv). Es macht einfach Spaß. Das einzige Manko ist der Storytwist am Ende, der viel zu kurz kommt. Dennoch sehr gutes Spiel, auf ein weiteres.
@Amano:
Joar, wie gesagt, gegen Ende geht dem Spiel ein wenig die Puste aus, aber schön das es dir trotzdem gefallen hat.
Ich habe es jetzt auch angespielt und muss sagen, mir gefällt dein Spiel. Es erinnert mich, wie einige hier schon erwähnt haben, stark an Mondschein, aber das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme. Es macht spaß, es zu spielen. Es ist nicht zu textlastig und man beginnt nicht gleich sofort mit einen "super-duper-Schwert" etc. xD Vor allem musste ich oft schmunzeln, zum Beispiel bei der "königlichen Belohnung" fand ich herrlich. xD Eine Übernachtung, uuuui xD Ich hoffe, es kommt noch mehr von dir ;) Weiter so!;)
@Kedos
http://www.megaupload.com/?d=X59ARVC6
Dort findest du den Speicherstand. Weiss nicht mehr obs genau am Ende der Demo ist, aber auf jeden Fall ziemlich am Ende.
Wegen der Neuerungen: Die Quests in den Agenturen wurden komplett erneuert. Kannste ja mal angehen wenn du willst. ;)
Betatester110
22.04.2009, 18:43
Vielleicht etwas spät(die Kritik), nja eigentlich ist es nie zuspät. Gratuliere zur Vollversion, werde es gleich mal anspielen (jep, die demo habe ich nicht angespielt.. habe auf die VV gewartet :D)
Silversun
26.04.2009, 13:54
moin
ich hab das spiel mal angezockt bin gerade da am bergpass und hoppel da durch den höleneingang am wasserfall häng da zwar bissel fest weil die kiste nur einmal schieben und dann nix mehr, wäre toll wenn mir einer sagen könnte wie ich da weiter komme ansonsten ist das spiel nicht schlecht find das gut vorallem die witzigen sprüche :A:hehe:
@Silverus
An der Stelle wo du die Kiste nur einmal schieben kannst, kommst du überhaupt nicht weiter. Du musst einen anderen Weg hineinfinden.
Ich würde dir aber empfehlen diese Stelle erst später anzugehen, da der dort ansässige Gegner doch sehr happig ist.
Black Man
26.04.2009, 22:32
Im großen und ganzen finde ich Die Reise nach Norden eigentlich recht gelungen. An der ein oder anderen Stelle hätte das mapping vllt ein wenig besser sein können aber so gravierend war das ganze jetzt auch nicht. Das einzige was mir noch sehr stark aufgefallen ist, ist die ähnlichkeit zu Mondschein. Ist eigentlich nicht schlecht aber ich finde du solltest eher dein eigenes Ding machen. Aber im großen und ganzen hat mir das spiel echt gut gefallen.
nordperle
28.04.2009, 14:01
ich bin in dem brunnen wo der eine kerl meien freundin entführt hat udn ich komm in dem einem raum nich weiter da wo der zettel liegt und links der schalter is aber da komm ich nich über den abgrund...hilfeeee:D
Spark Amandil
28.04.2009, 16:15
Suche die Wände ab ;)
nordperle
28.04.2009, 17:21
danke ich habs :) sobald ich noch ne frag hab meld ich mich:D
nordperle
28.04.2009, 18:19
aaah hilfee bin ich nun doof:D?? ich bin in der höhle hab den prinzen gerettet aber nun komm ich da nich mehr raus wo is denn da der ausgang???bin ihc blind??
@Black Man
Ist eigentlich nicht schlecht aber ich finde du solltest eher dein eigenes Ding machen.
Ja, zum Thema eigenes Ding: Hab schon ein Projekt im Hinterkopf das wesentlich persönlicher (und vor allem düsterer) als Die Reise nach Nordenwerden wird. Vorher wird aber wohl noch ein kleineres, sehr retromäßiges Projekt folgen. Details kann ich aber keine geben, lasst euch also überraschen.
@nordperle
Vielleicht hilft dir ja diese Karte der Höhle weiter:
http://www.Bildermonster24.de/images/815_Karte_H_hle1.png (http://www.Bildermonster24.de/view-815_Karte_H_hle1.png)
Der Ausgang ist links oben.
oder diese, aus dem Teil der Höhle der hinter dem Sensenmann liegt:
http://www.Bildermonster24.de/images/197_Karte_H_hle2.png (http://www.Bildermonster24.de/view-197_Karte_H_hle2.png)
nordperle
29.04.2009, 19:04
ah danke das komt wenn man schon alt is und alzheimer hat da weiß man nich mehr wo man reingekommen is:D ich dachte die ganze zeit ich wäre unten reingekommen und renn da wie blöd die wand ab:D
Gibt in den Spiel wirklich 50 Silbermünze? Bisher habe ich 49 gefunden.
1 Küste
2 Optionaler Wald
3 Wald von Marlis
5 Marlis
1 Tyrawald
3 Tyra
1 Münzensammler
3 Gebirgspfad
8 Janos
1 Sektenversteck
2 Höhle der Wölfe
2 Alptraumwald
8 Nordwald
4 Garamont
1 Idun
1 Wald von Idun
3 Weltkarte
Wo ist der letzte? Und gibt es dieser denn überhaupt? Ich habe sicherheitshalber in Maker nachgeschaut. Vielleicht habe ich es auch überseht.
Nun mal was anderes. Ein schweres Fehler:
Wenn man in den Alptraumturm auf den Teleport vor den Kreuz klickt ohne den Rätsel zu lösen, sind die Party im Turm gefangen.
Das Spiel ist nichts überragende aber auch kein Schrott. Halt ein solides Spiel mehr nicht. ^_^
@Paco
Gibt in den Spiel wirklich 50 Silbermünze? Bisher habe ich 49 gefunden.
Dann such mal schön weiter. ;)
Wenn man in den Alptraumturm auf den Teleport vor den Kreuz klickt ohne den Rätsel zu lösen, sind die Party im Turm gefangen.
So, ist behoben. Danke für's auffinden. Ich denke aber nicht das es sich lohnt wegen dieses kleinen Bugs direkt eine neue Version hochzuladen, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr.
@Pazu Ich habe im Maker nachgeschaut. Es scheint nur 49 Münzen zu geben. :confused: So oder so konnte ich die Münzen gegen die Verfluchte Schwert eintauschen. ^_^
ein paar kleinere Bugs:
Wenn man in Wald von Marlis zurückkehrt muss man nochmals mit den Wassergeist kämpfen. Und wenn man auf ein andere Feld als die braunen betrifft wird man automatisch auf den braunen Weg verschoben.
Wenn man verpasst hat die Münze bei Sektenversteck einzusacken kann man die Münzen-Quest nicht mehr schaffen.
Dann noch was anderes:
In Höhle der Wölfe gibt es scheinbar ein Quest der so im Spiel nicht gibt?
Ich habe das gleiche Münzenproblem wie Paco. Ich habe gündlichst sowohl ingame als auch im Maker gesucht, die 50. Münze scheint wirklich nicht zu existieren. Vielleicht solltest du nochmal slbst schauen und ne Liste erstellen, das würde ungemein helfen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich das Game gut unterhalten hat:D obwohl es technisch und grafisch nicht herausragend ist, aber das kann im nächsten Spiel ja schon ganz anders sein;). Schau mir dein nächstes Projekt auf jeden Fall mal an!:D
Graf Fuchien
09.05.2009, 15:20
Hi! Hab's eben geschafft. Endgegner besiegt und kann mich jetzt frei in der Welt bewegen.
Das war ein sehr schönes Spiel, um die Seele baumeln zu lassen. Man setzt sich bequem in den Stuhl, schlachtet die relativ schwachen Monster ab, freut sich über großzügiges Levelerreichen, entdeckt hier und da mal ein Geheimnis oder quetscht ein bisschen Magie aus einem Wichtel.
Die Geschichte des Spiels und die Dialoge waren so unglaublich einfach, dass man sie wirklich ruckzuck verstanden hatte. Das meine ich durchaus positiv. Die Helden haben zwar nahezu keinen Charakter, bis auf ständig flapsige Antworten und kurze Sätze, sodass man sich hervorragend erhohlen kann, weil man sich nie das Gehirn verbiegen braucht.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Spiel hübsch fand. Es hat mich gut unterhalten und die Länge des Spiels war seiner Tiefe angemessen.
Also ich find's alles in allem eher lahm. Der Titelbildschrim sieht zwar sehr schön aus, aber ansonsten ist das Spiel in meinen Augen unterdurchschnittlich. Die Graphik sieht genauso aus wie bei jedem anderen Spiel, Mapping unterdurchschnittlich bis ordentlich, uneditierte Standardsprites en masse. Nichtmal FaceSets, keine besonderen BAs im Standard-KS. Story für mich jetzt auch langweilig.
Naja, aber du sagst ja selbst, dass du das Projekt nicht mehr sonderlich magst und auch nicht mehr dran arbeitest. Ich finde auch, du solltest etwas Neues Besseres in Angriff nehmen.
Edit: Ach ja, Monsterchar auf Worldmap geht gar nicht. Längst veraltet und sieht blöd aus.
@Paco
Hmmm, sieht ganz so aus als sollte ich mir eventuell doch mal über eine leicht überarbeitete Version Gedanken machen... (aber das hat Zeit:D)
Aber find ich gut das du dir die Mühe gemacht hast, die ganzen Bugs aufzufinden, vor allem den versteckten Teleporter im Alptraumturm hätte ich selbst wohl nie wieder gefunden. :D
In Höhle der Wölfe gibt es scheinbar ein Quest der so im Spiel nicht gibt?
Ja, das stammt noch aus der alten Version und ist eine Quest aus der Quest-Agentur, in der man alle Wölfe killen und ihren Schatz stehlen musste.
@Sh@de
Joar, freut mich das dir das Spiel gefällt. Das mit den Münzen ist jetzt so ne Sache, falls ich mich tatsächlich mal dazu aufraffen kann ne komplett gebugfixede Version hochzuladen werd ich mich dem Problem annehmen.^^
@Bernd
Ich habe nie gesagt das ich das Spiel nicht mehr sonderlich mag, nur das ich mit einigen Stellen inzwischen eher unzufrieden bin.
Der Titelbildschrim sieht zwar sehr schön aus, aber ansonsten ist das Spiel in meinen Augen unterdurchschnittlich.
Für den Titelbildschirm will ich mal kein Lob einheimsen, da ich den einfach von irgendeiner Ressourcenseite stibitzt hab und schwarzweiß gefärbt habe. :p
Die Graphik sieht genauso aus wie bei jedem anderen Spiel, Mapping unterdurchschnittlich bis ordentlich, uneditierte Standardsprites en masse. Nichtmal FaceSets, keine besonderen BAs im Standard-KS. Story für mich jetzt auch langweilig.
Da du hauptsächlich Grafik und Story des Spiel bemängelst ist es kein Wunder das es dir nicht gefällt, da ich auf diese beiden Punkte beim entwickeln weniger Wert gelegt habe. Ich habe versucht alles möglichst unkompliziert und lockerflockig heiter zu gestalten, klar das das nicht jedermanns Sache ist. ;)
@Graf Fuchien
Ich muss sagen, das ist mit einer der schönsten Kommentare die ich bis jetzt zu dem Spiel bekommen habe.
Das war ein sehr schönes Spiel, um die Seele baumeln zu lassen. Man setzt sich bequem in den Stuhl, schlachtet die relativ schwachen Monster ab, freut sich über großzügiges Levelerreichen, entdeckt hier und da mal ein Geheimnis oder quetscht ein bisschen Magie aus einem Wichtel.
Ich könnte jetzt natürlich sagen das die Monster so einfach und die EXP so großzügig sind, weil ich den Spieler motivieren wollte, aber das wäre nur eine billige Ausrede für schlechtes Balancing. :D
Nein im Ernst, im Nachhinein bin ich ganz froh das man das Spiel so lockerflockig durchzocken kann. Ich hab mir halt gedacht, besser ein zu leichtes Spiel, als ein zu schweres, denn da hätte es wohl keiner gezockt.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Spiel hübsch fand. Es hat mich gut unterhalten und die Länge des Spiels war seiner Tiefe angemessen.
Joar, freut mich sehr das es dir gefallen hat. Vielen dank, ich wünsche mir mehr Kommentare von dieser Sorte. ;)
alpha und beta
10.05.2009, 21:07
@ Pazu
Ich selber fand das Spiel super schön. Abgesehen von den Maps und der zu Teil langweilige Geschichte teil, was der Rest wunderbar schön.
Nette Charaktere, Namen und Orte, sowie Gegner und Geschichtenabschnitte. Ich wusste es das du es zu etwas bringen kann, da es sogar dein erstes Game war.
Jedoch hab ich auch nur 49 Münzen gefunden ... wo isn die Letzte? xD
habs auch durchgespielt...an einem nachmittag. fand ich aber nicht schlecht denn mir hat es auch eigentlich gefallen. war positiv überrascht. gut, es gab einige bugs die nicht weiter schlimm waren und so, aber darüber konnte man hinwegsehen. es tat einfach nur gut mal was "einfaches" zu spielen und nicht irgendwelche großen riesen kracher mit zig features und komplexer story die man nach fünf minuten nicht mehr versteht. sehr angenehm zu spielen (das hört sich irgendwie komisch an...trifft es aber *g* )
daumen hoch, erst recht (oder gerade deshalb) weil das dein erstes projekt ist/war.
man brauch es nicht so kritisch zu sehen (wie bernd z.b.)
übrigens @bernd: was meinst du denn mit dem monsterchar auf worldmap?
:D@alpha und beta
Joar, freut mich das es dir auch größtenteils gefallen hat.
Ich wusste es das du es zu etwas bringen kann, da es sogar dein erstes Game war.
Wer weiß wozu ich es dann noch bringen werde? Muahahahaaaar!!! }:)
Jedoch hab ich auch nur 49 Münzen gefunden ... wo isn die Letzte? xD
Falls ich mich irgendwann dazu bewegen kann das Spiel komplett zu bugfixen werd ich danach noch mal schauen. Aber jetzt haben erstmal die Überlegungen zum neuen Projekt Vorrang.
@druce
Schön wenn dir das Spiel den Nachmittag versüßt hat. :D
übrigens @bernd: was meinst du denn mit dem monsterchar auf worldmap?
Ich denke er meint den Sprite von Farin, der nicht dem Maßstab der Weltkarte angepasst ist (also nicht entsprechend verkleinert wurde).
Hat mich bei anderen Spielen bislang nie gestört, sieht allerdings wirklich besser mit kleinerem Char aus. Naja, auch egal.
Ich hab erst über die Projekt des Monats-Wahl erfahren,dass die Vollversion draußen ist.Auf jeden Fall hab ich sie dann durchgespielt.Und das will schon was heißen.
Das Intro an sich fand ich ok für seine Verhältnisse,sie erzählt eben nichts und doch alles.;)
Das Mapping soweit ist vollkommen in Ordnung.Es ist zwar nicht berauschend,aber man kann sich gut darin fortbewegen und langweilt nicht (bis auf den letzten Wald...).Was ich dennoch ein bisschen schade fand,waren die Dörfer.An sich sind sie ja nicht schlecht,aber sie wirken so zusammengewürfelt und gleich.Vor allen Negativ daran fand ich,dass es einfach Häuser gab,die einfach mitten auf der Wiese standen.Das Inn zum Beispiel im ersten Dorf musste ich erst wirklich suchen.Was ich abwe gut fand,ist,dass es geheime Gebiete,ja ganze Wälder auf der Weltkarte gibt,wo man eben einige Schätze bergen kann.Auch die 50 Silbermünzen-Quest war nicht schlecht.
Die Kämpfe gegen normale Gegner waren gütigerweise einfach und hinderten auch keinem daran,weiter zu Spielen-es war eher wirklich motivierend.Lediglich die Bosse waren dann doch zu einfach.Vor allen der letzte Endgegner war wirklich lachhaft einfach für eine gut ausgerüstete Lv.20-Gruppe.
Rein spielerisch gesehen war das Spiel mir dann doch symphatisch.Es sieht eben auch stark nach Mondschein aus (auch wenn du es ja versucht hast,dich etwas von zu distanzieren),nicht nur im Grafischen,sondern auch Dialogmäßig.Auch wenn es einige simple Einsatzdialoge gibt,was ja nicht schlecht ist,kann man auch wirklich wunderbare Szenen finden,zum Beispiel wenn über das Spiel vMuaD diskutiert wird oder der Musikgeschmack gelobt wird (den ich allerdings nicht wirklich teile:D).
De facto ein wirklich gutes Klassik-RPG-Spiel.
Zeythier
20.05.2009, 20:37
Ich finde das Spiel Klasse! Leider ist es zu schnell durchgezockt, Aber es gibt ja noch viele Sidequests. Ich würde dem Spiel eine 2+ geben Aufgrund der kurzen Story hat mich dies etwas enttäuscht aber der Rest gefiel mir ganz gut. Auch toll finde Ich das man nicht ständig von Monstern angegriffen wird, sondern diesen direkt rein laufen muss. Aber Ich habe auch bemerkt das man fast garnichts trainieren muss. :confused: Aber Schluss damit! Ein trotz all dem ein gutes Spiel! :A
@Myriad:
Danke für die ausführliche Bewertung, schön das dir die bescheuerten Bücherregal-Dialoge gefallen haben. :D
@Taxidriver:
Joar, danke! Das mit dem trainieren war übrigends Absicht, eigentlich muss man noch nicht mal alle Gegner besiegen und kommt trotzdem gut durch das Spiel.
Zeythier
24.05.2009, 15:38
@Taxidriver:
Joar, danke! Das mit dem trainieren war übrigends Absicht, eigentlich muss man noch nicht mal alle Gegner besiegen und kommt trotzdem gut durch das Spiel.
Das ist mir aufgefallen. Ich habe nur noch zum Schluss mit den Parasiten trainiert so war die Königin überhaupt kein Problem. ^^
Hallo,
also ich hab "Die Reise nach Norden" gestern durchgespielt und fands richtig unterhaltsam. Die Städte und Landschaften waren wirklich gut gemappt *neidisch bin* und die Monster und Kämpfe waren meiner Meinung nach überhaupt nicht schwer aber auch nicht zu einfach. Kurz: So einkalkuliert, wie ich es in meinem Spiel haben möchte :D
Was mir nicht besonders gefiel: Es gab zu wenig zu finden (man konnte in den Häusern nur wenig untersuchen), nicht einmal die Hauptcharaktere hatten Gesichter und ich fands ein bisschen zu kurz... Aber die Story war schon mal nicht schlecht und insgesamt wars ein schönes Spiel für einen Nachmittag :P
LG
Hi,
also ich finde, dass Spiel hat sehr viel Potential. In der jetzigen Version ist es nur ein Happen für zwischendurch, mir fehlen die Sidequests, mehr Story und vor allem Länge!
Falls du es irgendwann doch noch verlängerst, ich würde mich freuen.
@Maribia
Die Städte und Landschaften waren wirklich gut gemappt *neidisch bin*
Hm, ich selbst würde mein Mapping höchstens als durchschnittlich bezeichnen, bin damit aber auch vollkommen zufrieden.
Das die Hauptcharaktere keine Gesichter haben war wohl etwas das ich dreist von Mondschein geklaut habe. Ich dachte mir einfach, "Hey, wenn dieses Game ohne Facesets auskommt, mach ich das halt auch so!" Heute würde ich aber nicht mehr so daran gehen.^^
Ach ja, schön das dir das Spiel den Nachmittag verkürzt hat. ;)
@cary5
Wie gesagt, wenn ich irgendwann mal Lust habe werde ich die ganzen Bugs ausbügeln, aber statt das Spiel noch künstlich durch mehr Sidequests und Storysequenzen zu erweitern konzentriere ich mich doch lieber darauf, das was ich aus dem ganzen gelernt habe in einem neuen, besseren Projekt umzusetzen.
Daniel.1985
03.05.2012, 01:43
Hey wo find ich n das Mittelteil des Bunnysets? Will den Alptraumturm zocken^^ :D
Silversun
03.05.2012, 22:24
wäre toll wenn du das spiel nochmal reupen würdest danke im vorraus :bogart:
Hier bitte, frisch aus der Community-Spieledatenbank: Download (http://share.cherrytree.at/showfile-1477/die_reise_nach_norden.exe)