Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker2003: Orchesterstück
MA-Simon
28.03.2009, 22:45
Jeder kennt Fairy2!
(enthalten im rtp des Makers03, weis garnicht ob das auch im 2000 dabei ist. Ich jabe das jetzt mal hier gepostet statt im Musik Forum da es ja ein RTP Stück ist und ich von den Leuten Feedback möchte die die Maker nutzen.)
Das hier ist entstanden, als ich mal wieder versucht habe die midis des rtps in einigermaßen klangvolle Stücke umzuwandeln. Hört sich dan zwar immer bei weitem besser an, aber zufrieden war ich noch nicht. Darum habe ich jetzt das Stück selbst eingespielt und komplett auf die Midi Datei verzichtet ^.-
Aus einem 50 sec Stück würden 3.53 Minuten... und überhaupt hört es sich nun wesentlich anderst an.
Was ihr da jetzt hören könnt ist das Stück Fairy2 als Orchesterinterpretation komplett eigen eingespielt und produziert. Echter gings nicht...
Viel spaß!
http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+Autenrieth/_/A+Fairy+Tale?autostart
Irresolute Warrior
28.03.2009, 23:57
Gefällt mir! Erinnert mich von der Instrumentalisierung an die Orchester Version von Aerith Theme (FF VII). Allgemein klingt es etwas gedämpft (vorallem am Anfang)... lag das an den Aufnahme-Möglichkeiten? Sonst: etwas Tempo herausgenommen, etwas Kitsch herausgenommen (beides im positiven Sinne), etwas Hermonie hinzugefügt... Ergibt eine schöne neue Version.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass nicht 100% der Takt stimmt, kann aber an der Uhrzeit und an entsprechender Wahrnehmung liegen.
Insgesamt wirklich eine schöne Kreation, bzw. Edit... und echt coole Idee, ein RTP Stück neu zu instrumentalisieren!
Schön! =)
Ich habe es nebenbei am Laufen und muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr. (Vielleicht weil ich Instrumentale Versionen sowieso klasse finde O__o)
Sehr gut hinbekommen, muss ich ja sagen. Erinnert mich irgendwie an alte Rollenspiele mit traurigen bzw friedlichen Szenen. Sehr schön. Bin ja mal gespannt, ob du noch mehr davon machst ;)
Hast was drauf, gefällt mir ganz gut. Man erkennt aber nur am Anfang und am Ende das es sich um fairy2 handelt.
hast du das mit dem gary garritan-ding gemacht?
klingt echt ordentlich!
wo ich grad dabei bin: hättest du lust, mal zu kollaborieren?
alpha und beta
06.04.2009, 19:07
Ich finde es wunderschön.
Besonders der Anfang ist gut gelungen worden ... erinnerte mich erstmal an Oblivion, wie ich durch die Städte wanderte und die Geschäfte "plüderte" xD ... also mit Geld ... Einkaufbummel ebend!
Aber sonst finde ich das atemberaubend schön ... n1!
Hört sich nicht schlecht an, trotzdem schwör ich auf Midi, weil es wesentlich kleiner ist als mp3, ogg oder andere Formate, die relativ gute Qualität bei niedrigen Dateigrößen haben.
Auf Systemen wo es keine richtige Midi-Emulation gibt, wär das ein Vorteil, aber wer zockt schon sein eigenes RPG auf solchem Systemen???
sunako_pg
06.04.2009, 21:23
Ich habs mir auch eben angehört und es weis zu gefallen^^ Mit was für einem Programm hast du es "erstellt"?
Klingt für mich nach Reason 4. :0
MA-Simon
07.04.2009, 18:25
Huhu! und ersteinmal danke für die vielen Commis!
Benutzte Programme:
...Aufgenommen wurde das ganze in Cubase 5
...Abgemischt (cubase ist noch etwas kompliziert) in Magix samplitude 10 Silver
...Ich habe jedes einzelne Instrument Eingespielt und als wave gesampelt.
Benutzte Libraris:
Gary Garritan Symphonic Orchestra 3.0 (nur die Stradivari ein wenig)
Halion Symphonic Orchestra 16 Bit (so ziemlich alles was zu hören ist)
Pianoteq 3 für die Piano Parts ^.- (Wobei ich davon nur die Demo habe und darum auf ein anderes Programm umgestiegen bin.
Leider:
Kann ich keine Noten schreiben, daher der "ungenaue Takt"...
Habe ich kein Kontakt 2/3 !!!!-.-
Merkregel an alle die digital Musik machen möchten. Cubase 5 nützt einen ****** ohne Kontakt 2/3! Das Ding kostet nochmals 399 okken. Sogut wie 99% aller im net erhältlichen Samplelibraries, unterstützen nur dieses Kontakt Format. D.h. da nützen auch so tolle Libraries wie Tonehammer sie anbietet für 50 € nix -.- *seuftz* Und all das für ein hobby?
Marian
Kollaborieren? Inwiefern?