PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA IV online

Bernd_das_Brot
28.03.2009, 17:09
Hallo Leute!

Wenn ich GTA IV online spielen möchte: Was brauche ich dazu? (außer das Spiel, die Hardware und eine Verbindung)

Und: Kostet es was? Wenn ja, wie viel? Bitte mit Belegen (Links)
(Ich spiele über den PC)

Danke im Vorraus!

Gruß
Bernd_das_Brot

WoOdY49
28.03.2009, 18:21
GTA IV ist ein online Spiel wie alle anderen auch. Geld kostet der Multiplayer nicht, du brauchst lediglich nen (kostenlosen) Windows Live Account.

Bernd_das_Brot
28.03.2009, 18:39
ZIP/Postal Code, ist das PLZ, oder kann man da einfach Berlin zum Beispiel angeben, also das Bundesland Berlin?

Aber wenn man per XB-Box spielt muss man die allgemeinen LIVE Kosten zahlen??

Gruß
Bern_das_Brot

edit: Muss ich mich dann auch im Social Club anmelden?

MaxikingWolke22
04.04.2009, 11:49
ja, leider.

du musst für den online modus das spiel installiert haben, im RGSC angemeldet sein, bei windows live angemeldet sein (mit online-konto) und noch irgendwas. extrem umständlich.

ZIP-code ist die fünfstellige postleitzahl.

der onlinemodus ist komplett kostenfrei - wäre ja auch noch schöner, auf die 55 € noch was monatliches o.ä. drauflegen zu müssen.

allgemein ist glaub ich bis auf WoW jedes onlinespiel kostenfrei, bis auf den preis, den man im laden zahlt, oder nicht?

übrigens: wenn du dein live-konto löschst, sind die spielstände auch alle weg.

Bernd_das_Brot
10.04.2009, 12:56
Hi,

danke für die Antwort. habe vor einigen Tagen einmal versucht mich im RGSC über den Laptop zu registrieren (auf dem PC ist GTA IV installiert). Das ging dann einwandfrei.

Gruß
Bernd_das_Brot

MaxikingWolke22
10.04.2009, 15:09
richtig. du musst nur angemeldet sein.

ich zitiere mal von der verpackung, was rockstar games sich hier geleistet hat:

Zum Online-Spielen ist es erforderlich, sich bei Games for Windows - LIVE und bei Rockstar Games Social Club (Mindestalter: 13 Jahre) einzuloggen.
[...]
Bestimme Software muss installiert sein, unter anderem Sony DADC SecuROM, Adobe Flash, DirectX, und Microsofts .NET Framework, Games for Windows - LIVE, und Internet Explorer

tja, das gibt am anfang immer ein heilloses durcheinander :D