Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nintendo GBA Packungen=in die Tonne damit!??

Gourry Gabriev
26.07.2003, 04:46
Siehe Titel.

Also echt was hat sich Nintendo nur dabei gedacht,nicht nur das das "Siegel der qualität" weg ist,nein-klatschen die da noch so einen super schönes Schwarzes Kästchen mit 3+ oder 7+ hin,und nebendran natürlich typisch Blödland dieses weise Alterfreigaben schiltchen.Also echt das hätte man auch als sticker draufmachen können(dann hät ich die Kacke nämlich abgemacht),aber die pasckungsdesigner Deutschland's lernen ihren Beruf wohl auf'n Klo.

Nintendo bringt mich echt dazu das ich mir jetzt die US fassungen von Fire Emblem und FFTA kaufen muss(zum Kotzen)!

Kaminari
26.07.2003, 06:42
Ich kann deinen Ärger verstehen, nur: ist das denn wirklich sooo schlimm. Stellst du dir die Packungen in eine Vitrine? ;)
Bei mir liegen die in ner Schublade rum. Da isses mir herzlich wurscht, was da draufsteht, hauptsache der Inhalt passt.
Apropos Inhalt: die kleinen Plastik Schutzhüllen für die Spiele vermiss ich echt, das waren halt noch Zeiten, als Nintendo einem so was schenkte. *schwelg* 8)

akira62
26.07.2003, 15:40
Naja bei mir stehen die Spiele wirklich in einer Vitrine deshalb kann ich Gourrys gut verstehen. Aber ich bestelle mir die Spiele eh lieber in den USA da sind sie nämlich einfach billiger.

PrinceBeta
26.07.2003, 19:30
wie kann man sich solche sachen nur in die vitrine stellen...auspacken wegwerfen und spielen...datt ist mein motto...
aber ich würde eh sagen das diese Pappschachteln einfach scheiße sind...die sollten lieber wie bei GC, XBOX und PS2 ne robuste Verpackung erschaffen und dafür 2€ mehr verlangen...

Moddry
26.07.2003, 19:45
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich kann diesen Wahn garnicht verstehen, ob die Altersfreigabe nun als Aufkleber einfach dran gebappt wurde oder auf die Schachtel gedruckt wurde juckt mich kein bisschen. Und sowas stellt man nicht in die Vitrine, ich habe da Pokale drinstehen also tut was das ihr euch nicht an Pappschachteln ergötzen müsst sondern an euren eigenen Leistungen, und so ein goldglänzender Pokal macht doch auch um einiges mehr her oder ? ;)
Ausserdem sind die GB-Hüllen sowieso die billigsten die werf ich gleich nach dem aufpacken weg.

Eggman
26.07.2003, 19:53
Das Qualitätssiegel ist hinten drauf.
Aber wer meint sich aus avangarde-gegen-EU-Releases Gründen US-Versionen kaufen zu müssen, der darf das ruhig machen.
:)

Zelgadiszero
26.07.2003, 21:38
Ich als Sammler habe meine games auch in einer Vitrine stehen. :D

Gourry Gabriev
26.07.2003, 21:43
Original geschrieben von PrinceBeta
wie kann man sich solche sachen nur in die vitrine stellen...auspacken wegwerfen und spielen...datt ist mein motto...
aber ich würde eh sagen das diese Pappschachteln einfach scheiße sind...die sollten lieber wie bei GC, XBOX und PS2 ne robuste Verpackung erschaffen und dafür 2€ mehr verlangen...

Uiuiuiui

Sowas muss man doch aufheben,das gehört doch zum spiel dazu,und ausserdem bekommt man vei eBay bsw mehr wenn die orginalverpackung dabei ist.

TA-Fan
27.07.2003, 01:40
Ich stell meine Packungen von GB, GBC & GBA in eine Vitrine. Ich stell auch die Verpackung von meiner PSone, PS2 & meinem SNES in eine Vitrine. Die sind für mich irgendwie wertvoll. Ich häng an denen. Ich weiß noch als ich meinen ersten Gameboy bekommen haben, oder als ich mein erstes GB Spiel bekommen habe. Da werden Erinnerungen wach :D

Master of Games
27.07.2003, 02:21
Genau wie Kaminari hebe ich die Verpackungen in einer Schachtel auf, denn falls ich sie Verkaufe, bringen sie, wie Gourry Gabriev schon sagte, mehr Geld.
Aber für so ein "Drama":rolleyes: ein Thread eröffnen.

Ach ja, habt ihr gesehen, dass auf den Cornflakespackungen das Grüne-Punkt-Symbol nicht mehr auf der Frontseite unten links, sondern auf der seitlichen Seite unten is??? DAS ist meiner Meinung nach eine Katastrophe :D :rolleyes:

@Moddry: So en Pokal is schon was Feines, find ich auch:D

Moddry
27.07.2003, 02:30
Original geschrieben von Master of Games
Ach ja, habt ihr gesehen, dass auf den Cornflakespackungen das Grüne-Punkt-Symbol nicht mehr auf der Frontseite unten links, sondern auf der seitlichen Seite unten is??? DAS ist meiner Meinung nach eine Katastrophe :D :rolleyes:

Uh! So eine Unverschämtheit, ich schreib nen Beschwerdebrief an Kellogs :p

@Moddry: So en Pokal is schon was Feines, find ich auch:D

Ein Pokal? Ich hab in meiner Vitrine warscheinlich soviele drinstehen wie die anderen Spieleverpackungen :D

Gourry Gabriev
27.07.2003, 03:52
Kann ja nicht jeder nen Sportass sein,oder was weiss ich!

Und was interresieren Kellogspackungen,wenn die nicht gerade von 1970 sind :p(stichwort:Sammlerwert).

Moddry
27.07.2003, 03:57
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Und was interresieren Kellogspackungen,wenn die nicht gerade von 1970 sind :p(stichwort:Sammlerwert).

LOL, das war ein ironischer Witz, das es gleichgültig ist wo nun diese Altersfreigabe ist :rolleyes:

Gourry Gabriev
27.07.2003, 04:28
Original geschrieben von Moddry
LOL, das war ein ironischer Witz sein, das es gleichgültig ist wo nun diese Altersfreigabe ist :rolleyes:

Weiss ich,das danach übrigens auch!

BTW: Back to Topic

Master of Games
27.07.2003, 19:08
@ Gourry Gabriev
OK... Zugegeben, diese neuen Aufkleber sind echt ziemlich nervend(Auch wenn ich sie nicht in einer Vitrine aufbewahre):D

PrinceBeta
27.07.2003, 19:28
Uiuiuiui

Sowas muss man doch aufheben,das gehört doch zum spiel dazu,und ausserdem bekommt man vei eBay bsw mehr wenn die orginalverpackung dabei ist.

Ich hab eh keinen gba :D..ich wollt nur sagen wie ich das machen würde...und diese pappschachteln würden eh schnell kaputt gehen...

CodeFish
29.07.2003, 01:35
nunja, aus Sammlersicht sind Verpackungen schon wichtig, aber die Deutschen sehen generall mist aus, also auf Japanisch ausweichen.

Gourry Gabriev
29.07.2003, 03:06
Ja die Japanischen sind echt gut.Erwecken irgendwie das gefühl ein Famicom spiel in der hand zu haben(die packung ist fast gleichgross).Und die Japanischen fassungen haben auch viel schönere covers,und müssen nicht wie bei denn US/Deutschen GBA Packungen abgeschnitten werden!

GSandSDS
29.07.2003, 06:05
Siehe Titel.

Also echt was hat sich Nintendo nur dabei gedacht,nicht nur das das "Siegel der qualität" weg ist,nein-klatschen die da noch so einen super schönes Schwarzes Kästchen mit 3+ oder 7+ hin,und nebendran natürlich typisch Blödland dieses weise Alterfreigaben schiltchen.Also echt das hätte man auch als sticker draufmachen können(dann hät ich die Kacke nämlich abgemacht),aber die pasckungsdesigner Deutschland's lernen ihren Beruf wohl auf'n Klo.

Nintendo bringt mich echt dazu das ich mir jetzt die US fassungen von Fire Emblem und FFTA kaufen muss(zum Kotzen)! Dafür kann Nintendo nix. Laut deutschem Gesetz ist Nintendo dazu verpflichtet, wollen sie nicht, dass ihr Spiel nur an 18-jährige und älter zu verkaufen ist. Und was das mit dem 3+ und 7+ betrifft. Nun, ich hab's bislang nicht in Natura gesehen, aber das riecht nach dem PEGI-Siegel. Das ist das Alterssiegel für alle EU-Länder plus noch ein paar andere wie Norwegen und Schweiz. Die europäischen Staaten haben sich alle kürzlich auf dieses Siegel geeinnigt. Alle? Nein, ein einziges Land in der Mitte Europas wehrt sich standhaft gegen dieses Siegel: Deutschland.

Gourry Gabriev
29.07.2003, 09:29
Original geschrieben von GSandSDS
Dafür kann Nintendo nix. Laut deutschem Gesetz ist Nintendo dazu verpflichtet, wollen sie nicht, dass ihr Spiel nur an 18-jährige und älter zu verkaufen ist. Und was das mit dem 3+ und 7+ betrifft. Nun, ich hab's bislang nicht in Natura gesehen, aber das riecht nach dem PEGI-Siegel. Das ist das Alterssiegel für alle EU-Länder plus noch ein paar andere wie Norwegen und Schweiz. Die europäischen Staaten haben sich alle kürzlich auf dieses Siegel geeinnigt. Alle? Nein, ein einziges Land in der Mitte Europas wehrt sich standhaft gegen dieses Siegel: Deutschland.

Nun das mit dem schwarzen Logo,is verständlich,ich hab mich jetzt mal genauer informiert,und soweit ist pegi das neue Wertungssystem für(fast)ganz Europa,geht in Ordnung,da dies auch auf den restlichen europäischen psackungen drauf ist.Nicht aber dieses dämliche stoppschild,das stört gewaltig(vorallen dieses weiss -_-),das könnte man auch hintendrauf machen und vorne wieder das 'Seal of Quality'logo,sehe um einiges besser aus.

Master of Games
30.07.2003, 02:30
@Gourry Gabriev

Falls es dich interessiert... Nach ausreichenden Nachforschungen (Dieser Thread hat mich so gepackt, dass ich kaum mehr schlafen kann:D ) habe ich was herausgefunden: Wenn du Packungen ohne schwarzes Logo und ohne Stoppschild haben willst, musst du nach Luxemburg fahren. Das is ganz verrückt. Dort stehen die Verpackungen mit deutscher beschriftung.:confused:

Gourry Gabriev
30.07.2003, 03:48
Liegt wohl daran das in Luxemburg auch Deutsch gesprochen wird ;).
Die Österreichischen packungen dürften auch ohne das Stoppschild erhältlich sein.