PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initial D

M-P
26.07.2003, 04:14
ich hab mir grad die ersten 2 folgen, der ersten stage von initial D gegeben und ich finds einfach nur derbe cool! :A der anime is ja sowas von goil und der OST zieht einem die schuhe aus und gibt sie nicht wieder her :D

Characterdesign ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus sympathisch (mir jedenfalls), animationsqualität? eher normal, mal abgesehen von den schnellen autoszenen, die sind computeranimiert, wirkt ungewöhnlich, ist aber durchaus passend. coolnessfactor - unübertrefflich, der anime hats in sich und die szenen mit den scharfen kurven sind einfach nur boah!

ich werd mir noch den rest der 26 folgen der ersten stage (die stages haben wohl unterschiedlich viele folgen, afaik gibts mindestens 3 stages) anschauen, weil der anime so geil ist :p also leute, unbedingt mal reinschauen, lohnt sich.
Takumi und Itsuki sind echt geile charas, wers kennt versteht schon, das sind so halbidioten, halbvollidioten ;D

edit: kay, mit den stages geändert, toll, jetzt fehlen mir ja noch 13 eps :O x_X

Darji
26.07.2003, 04:35
OH ein Initial D Fan:D

Initial D ist einer meiner Lieblingsanimes. Auch wenn ich mit Autos sonst wenig am Hut habe. Zurzeit spiele ich gerade Die PS2 Version und ich muss sagen das Spiel rockt genauso wie der Anime. Es ist einfach herrlich mit dem Hachi Roku zum OST den MT. Akina herunterzuheizen :D

also es gibt folgendes:
first stage (26 folgen)
second stage (13 folgen)
Third Stage (Movie)
Extra Stage (Special)
Battle Stage (in diesem real special geht es um die Drifttechnik)

Ojiro
06.08.2003, 18:50
Hab mir jetzt auch nen paar folgen davon besorgt. Mein erster eindruck war irgendwie komisch, komisches charakterdesign (der mund von den leuten ist heftig) und komisch computeranimierte wagen.
dann hab ich mir schließlich die erste folge zu ende angeguckt.......echt genial. charakterdesign gewöhnt man sich schnell dran und die rennen mit cooler mucke sind einfach nur genial.

Hamu-Sumo
06.08.2003, 20:09
Ja, endlich! Endlich! Die Zahl der deutschen Initial D-Fans nimmt zu! Als ich vor ein paar Monaten einen Thread eröffnete, antwortete keiner und jetzt schon (mit mir) immerhin drei Antworten! :D
Ja, ich liebe diese Serie, ich kann mir die OSTs immer wieder geben und Gott gnade mir, wenn ich meinen Führerschein + Auto habe :D Hier ist meine deutsche Lieblings-Initial D-Site: http://www.redsuns.de/

Ach ja: Battle Stage ist ein Special über die Straßenrennen in der Serie :)

M-P
06.08.2003, 20:51
Original geschrieben von Hamu-Sumo
...ich kann mir die OSTs immer wieder geben...

yeah, ebenso. besonders no one sleep in tokyo, spaceboy und night of fire (engl. die männerstimme hats mehr drauf) sindspitzen tracks zum schnellen autofahren, da macht das mehr spaß xD

Ojiro
07.08.2003, 15:50
yeah, ebenso. besonders no one sleep in tokyo, spaceboy und night of fire (engl. die männerstimme hats mehr drauf) sindspitzen tracks zum schnellen autofahren, da macht das mehr spaß xD
OST ist echt cool, imho sind back on the rocks, beat of the rising sun, love is in danger,spaceboy, no one sleep in tokyo und running in the 90s die coolsten songs.

ODiUM
09.08.2003, 19:37
Yo Initial D is echt cool, vorallem die letzten Folgen der ersten Stage. Aber vom OST find ich eigentlich "Night of Fire" und "No one sleep in Tokyo" am besten. Aber der 78minütige Non-Stop Megamix hat auch was *g*

Strahlemann999
10.08.2003, 03:07
ja die musik is echt der hammer. Falls ihr ne XBOX habt und mit der Initial D Musik bei Sega GT fahrt wisst ihr was ich meine :p

Hamu-Sumo
11.08.2003, 19:10
@ Manga-Protector: Jup. Die japanischen Lieder klingen irgendwie... total fehl am Platz.

Meine Favoriten bisher sind Night of Fire (3. OST), Take Me Baby (Movie OST), Running in the 90's (1. OST), Don't Stop the Music (1. OST) und Space Boy (1. OST).

Aber eines frage ich mich immer wieder. Heißt Mogi Natsuki nun Mogi oder Natsuki mit dem Vornamen? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Natsuki, da Mogi irgendwie ugly für einen Vornamen ist, andererseits spricht man sie in der Serie immer mit Mogi an :confused:.

Ojiro
12.08.2003, 22:03
Aber eines frage ich mich immer wieder. Heißt Mogi Natsuki nun Mogi oder Natsuki mit dem Vornamen? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Natsuki, da Mogi irgendwie ugly für einen Vornamen ist, andererseits spricht man sie in der Serie immer mit Mogi an
Sie heißt mit vornamen Natsuki, steht auch auf deiner lieblings-Initial-D seite :D

Ps: Gibts im Net nen video zum ps2-spiel von Initial-D ?

Edit: @darji: danke

Darji
12.08.2003, 22:36
das einzige was ich bisher gefunden habe ist dieses Stream Review über Initial d special stage (ps2)

http://www.gamer.tv/page/index-classification/3621474.htm

hoffe das hat geholfen

Hamu-Sumo
14.08.2003, 18:57
@ Ojiro: Danke. Na ja, wie gesagt, dass sie in der Serie immer mit Mogi angesprochen wird, hat mich einfach verwirrt, da alle anderen mit dem Vornamen angesprochen werden.

Darji
13.01.2004, 11:27
Weiß jemand von euch wann die 4th stage in Japan ausgestrahlt wird? Ich habe irgendwas mit ende Januar im Gedächnis bin mir aber nicht ganz sicher.

Kite
13.01.2004, 18:40
Es war mal was mit Februar im Gespräch, doch mittlerweile wurde eine Ausstrahlung für April 2004 im jap. Pay TV bestätigt.

Aya Etoshi
14.01.2004, 13:45
...na ja ...ich hab vorletztes Jahr ein paar Folgen gesehen...die Serie ist zwar gut, aber nicht mein Ding....das kommt nur wegen der Computeranimation....die Story ist aba genial....

Ojiro
17.01.2004, 14:03
Es war mal was mit Februar im Gespräch, doch mittlerweile wurde eine Ausstrahlung für April 2004 im jap. Pay TV bestätigt.
coool, wusste garnichts von einer 4th stage, bin dann schonmal auf ie neuen Karren gespannt.

Habe nur ein problem, ich habe bis jetzt nur die 1st stage gesehen, die 3rd stage habe ich aufm pc ist also auch kein problem....nur halt die 2., finde sie einfach nirgendswo zum downloaden und wenn dann ist sie auf chinesisch (ich hasse chinesisch).

Falls jemand einen Link, wo es die 2nd stage gibt, bitte pn an mich.

Hamu-Sumo
25.01.2004, 16:45
Es kommt eine vierte Staffel? :eek: Danke, oh Herr, vielen Dank! Meine Gebete wurden erhört! Juhuuu! *freu* *soundtrackanschmeiß* ;D

Kite
04.02.2004, 19:42
Arrrgh, die Spannung zerreisst mich fast. Noch knappe 2 Monate dann ist es soweit.

Vielleicht noch ein paar Infos.
Zu Beginn wird eine 85-minütige Special Episode ausgestrahlt, die das ganze Geschehen noch einmal zusammenfasst und einen kleinen Einblick in die Entstehung der Serie gewährt.
Danach wird vermutlich alle 2 Wochen je eine Folge ausgestrahlt.
Die Gesamtfolgenzahl würde mich mal interessieren, ich hoffe doch mindestens 26, tippe aber auf 12 oder 13.

Hat schon jemand das Intro zur 4th Stage gehört?
Mir gefällt er schon ziemlich gut, eben ein typischer move-Song. ^^ Allerdings trägt er nicht gerade dazu bei das Warten zu erleichtern. :D

Ojiro
05.02.2004, 22:10
Arrrgh, die Spannung zerreisst mich fast. Noch knappe 2 Monate dann ist es soweit.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

da ich nun auch endlich die 2nd (in japanesisch) und die 3rd stage gesehen

Zu Beginn wird eine 85-minütige Special Episode ausgestrahlt, die das ganze Geschehen noch einmal zusammenfasst
yeah

Danach wird vermutlich alle 2 Wochen je eine Folge ausgestrahlt.
baeh, alle 2 wochen ein folge, sind die noch ganz dicht? mir kommt ja schon immer eine woche, wie ne ewigkeit vor.

Die Gesamtfolgenzahl würde mich mal interessieren, ich hoffe doch mindestens 26, tippe aber auf 12 oder 13.
26 waeren cool, 12/13 finde ich etwas kurz (hat mich auch schon bei der 2nd stage gestoert)

Hat schon jemand das Intro zur 4th Stage gehört?
Einen Link bitte.... grueble, gruebel, keinen Link posten, aber unsere meinung wissen wollen tztztz :D

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich etwas viele Zitate genommen habe :o

BTW: Yeah Naruto 69 ist da !!

Kite
06.02.2004, 07:04
Original geschrieben von Ojiro
baeh, alle 2 wochen ein folge, sind die noch ganz dicht? mir kommt ja schon immer eine woche, wie ne ewigkeit vor.
Naja, mal abwarten. Ich bin darauf gestoßen, als ich nach Infos gescuht habe. Allerdings konnte ich nicht die kompletten News lesen, da das ganze in einem Forum war in dem ich mich hätte registrieren müssen... und der Admin erlaubt da zur Zeit keine neuen Anmeldungen wie's scheint. -.-

Einen Link bitte.... grueble, gruebel, keinen Link posten, aber unsere meinung wissen wollen tztztz :D
Solche Links sind böse. ^^ Will doch keinen Ärger bekommen.
Ich hab den Song aber trotzdem mal hochgeladen und schick dir einen Link per PM.

BTW: Yeah Naruto 69 ist da !!
...und endet wieder mal mit einem total fiesen Cliffhanger. ><

Darji
22.02.2004, 06:40
da schaut man mal gerade aus langeweile die Dienstags Sendung von Giga games und was muss ich da sehen?

es gibt ein ziemlich gutes Flashspiel von Initial D das jeder mal ausprobieren sollte.

http://www.mofunzone.com/games/zipzaps.shtml

Die Gegner sind zwar etwas schwach, dafuer macht es aber wahnsinig spass den Rekorden der anderen hinterherzufahren^^. Allerdings bin ich mit meinen lausigen 2.31 eine ziemlich lahme Schnecke^^

Also probiert es mal aus. Es lohnt sich^^

kuro-neko-chan
23.02.2004, 20:38
Wer Itresse an dem Tradingcard Game zu der Serie hat, sollte sich mal bei mir melden...verkaufe auch!

Kite
14.04.2004, 07:43
So, da am Samstag endlich die 4te Stage startet, denke ich, ist es an der Zeit den Thread mal wieder zu reaktivieren, um die letzten wichtigen Infos zu posten.

Die 4te Stage wird, laut der offiziellen Seite, insgesamt 14 Folgen umfassen, von denen allerdings nur alle 2 Monate (!!) 2 Folgen ausgestrahlt werden.
Die Ausstrahlungsdaten lauten wie folgt:
Folge 1+2 - 17. April 2004
Folge 3+4 - 19. Juni 2004
Folge 5+6 - 21. Ausgust 2004
Folge 7+8 - 16. Oktober 2004
Folge 9+10 - 18. Dezember 2004
Folge 11+12 - 19. Februar 2005
Folge 13+14 - 16. April 2005
Das ist wohl der asozialste Ausstrahlungsrhytmus der mir je untergekommen ist.

Hab mich übrigens geirrt was das Opening Theme angeht.
Der Song, den ich meinte ("Blast my Desire" von move) wird das Ending Theme sein.
Das Opening Theme wird aber ebenfalls von move stammen und "Dogfight" heissen.

An Stoff wird in dem Jahr also wohl nur ein Bruchteil abgehandelt und so lagsam frag ich mich, ob die überhaupt jemals mit zum Manga aufschliessen wollen.

Hamu-Sumo
14.04.2004, 15:59
Der Rhythmus ist wahrlich bescheiden. Wie kann man sich sowas erklären?!
Na ja, gut, dass ich noch die anderen Stages zuende schauen muss, also hat Forth Stage noch etwas Zeit bei mir ;)

Darji
19.04.2004, 12:44
Hier eine kleine Warnung!!

Auch wenn es schwer fällt aber ladet euch auf keinen fall die fob2k4 Version herunter. Wartet lieber auf eine Fansubgroup die das ganze auch ernst nimmt. Nicht nur das die einen total dämlichen slang zum überstzen benutzen, nein sie benutzen auch ziemlich überflüssige Kommentare. ala "jetzt fängt die •••••••• gleich an zu heulen". mist.

Nun aber zu Initial D selbst^^

Ich finde die animation sehr gelungen. Man merkt irgendwie richtig das das eine PayTv Produktion ist.^^ Die erste epsiode fand ich recht interessant und warte schon ungeduldug auf eine "richtige" Fansubgroup die die ersten epsioden subt.

Rikku17
19.04.2004, 16:30
ähmm... leute, ich weiß, dass das, was jetzt kommt, blöd wirkt, aber auf welchem sender läuft den Initial D?? oder gibts den anime nur auf DVD? denn wenn ja, könnte ich ihn mir nicht kaufen, da bei uns in österreich die animeDVD's nicht herauskommen.. das wär ziemlich schade, da Initial D einen ziemlich geilen soundtrack hat!! :p

Kite
19.04.2004, 17:39
@Rikku17: Die Serie gibt es hier überhaupt nicht, weder den Anime noch den Manga...

Wir sehen uns alle die japanische Version an, entweder auf importierten DVDs oder von Fans übersetzt und untertitelte Versionen aus dem Internet.

Aber da Tokyopop (welche auch die US Rechte an Initial D halten) bald auch eine Niederlassung in Deutschland haben werden, besteht Hoffnung, dass die Serie hier erscheinen wird.
Allerdings wurde die US Version total verunstaltet und ist von daher nicht zu empfehlen.
Es wäre aber trotzdem schön, wenn der Manga hier erscheint. Dort ist das Geschehen nämlich doch um einiges umfangreicher dargestellt als im Anime.

@4th Stage: Rockt! *.*

Auf die vermurksten Subs hab ich erst gar nicht gewartet, sondern gleich zu den RAWs gegriffen.
Ich hoffe trotzdem, dass sich eine namenhafte Gruppe der Serie schnell annimmt, damit ich auch alles verstehe. :D

Die Animationen sind wirklich sehr gut und die CG Sequenzen sehen auch so genial wie nie aus.
Positiv fand ich auch, dass die Folgen 25 Minuten dauern und nicht 20. Immerhin 10 Minuten mehr im Monat.
Der Soundtrack ist wieder Initial D-typisch, wenn auch für meinen Geschmack diesmal zu wenig Eurobeat drin ist. Bisher gabs nur ein Eurobeat Stück pro Folge. Steigert sich später vielleicht noch. ^^
Dafür ist das Opening das geilste der ganzen Serie. *.* Da bin ich richtig froh, dass sie es kurzfristig geändert haben, denn der Song ist imho nur genial. Vorallem klingt er in meinen Ohren um einiges härter als die anderen move Songs. Ohrwurm hoch 10!

Die Serie erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
Etwas Schade finde ich nur, dass
sie das Rennen von Keisuke nicht gezeigt haben. :(

His0ka
26.04.2006, 15:49
hehe ich hab inem monat die kompletten initial d staffel durchgeguckt und bin hin und weg von der serie*G* mittlerweile bei stage 4 folge 18 angelangt und traurig das es bald vorbei ist:D aber hab mir sagen lassen das da wo die 4th stage aufhört die eigentliche story grade mal beginnt^^ kaum zu glauben vorher hab ich nen dreck für autos gegeben und schon seit der ersten stage steigt mein intresse enorm...

mittlerweile hab ich mir auch für die psp street stage impotieren lassen und kann nur sagen das dass spiel derbe rockt*G*

von dem soundtrack möcht ich garnicht erst reden...der rockt am besten...klar ist ja eurobeat^^

meine favouriten sind:
running in the 90,s
speedy speed boy
she devil
dont stand so close
back on the rocks
burning up for you
my only star
gamble rumble
und und und^^

daumen hoch für initial D :P

Insight
28.03.2010, 11:18
ich push den nochma hoch ^^
der ost ist gut, aber die seb reihe (aktuell gibt es super eurobeat 201 schon) haut noch mehr rein als die songs in initial d selbst xD (eurobeat forever!)

ich warte eigentlich sehnsüchtig auf staffel 5.ich hoffe, dass das bald angekündigt wird :/

hat jemand von euch initial d extreme stage für ps3?