PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Crystal Chronicles - My Life as a Darklord



Gloomilicious
26.03.2009, 20:13
Neuer CC-Teil, wieder einmal WiiWare, diesmal aber kein RPG/Aufbausimulationsmix - "My Life as a Darklord" ist eher ein Echtzeit-Strategie "Tower Defense". Optisch wie auch MLaaK hübsch anzusehen, aber irgendwie eben was völlig anderes O_O

Hmm..ich weiß nicht. Einerseits hatte ich mit MLaaK viel Spaß - aber wohl nur, weil es eine nette Aufbausimulation war. Mit Strategie hab ichs nicht so. Vielleicht schau ichs mir aber trotzdem mal an.

Ich hoffe nur, es wird nicht wieder so ein Schnellschuss wie "Echoes of Time", der total nach hinten losging. War nicht einmal im Ansatz so gut wie RoF oder MLaaK. Und statt nun in kurzer Folge hintereinander lauter neue CC-Teile rauszuhauen, wären konkrete Infos über Crystal Bearers mal viel interessanter.

Aber ist einfach mal was anderes, ich lass mich überraschen ^^

Achja, Bilder (http://squareport.de/v3/?p=3274) :D

Kynero
26.03.2009, 20:34
Das ist............................komisch! :o
Ich kenn mich mit FF CC eh nicht so aus, aber war das nicht immer ein eher actionlastiges Spiel? Wieso denn jetzt Strategie? :D
Also ich versteh's nicht.

Die Bilder sehen aber gut aus. Dieses "Tongarry" ist ja putzig. ;D
Achja und dieses Herz/Schloss am linken Bildschirmrand errinert mich an Kingdom Hearts.
Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen, kenne mich wie gesagt mit CC nicht so aus.

Dolgan
27.03.2009, 13:59
Das Spiel erinnert mich, von der Beschreibung her, an Dungeon Keeper. Man spielt den Bösewicht und muss mit Fallen und Monstern die Heldengruppen besiegen (+foltern/verhungern lassen, aber das wird hier wohl wegfallen ;)). Dungeon Keeper hat mir damals sehr gefallen von daher bin zumindenst etwas interessiert. Mal ein paar Videos abwarten, in den offiziellen Beschreibungen lesen sich die meisten Spiele recht interessant.

Scheinbar möchte SE das CC Franchise weiter ausbauen.

Gloomilicious
27.03.2009, 14:23
Scheinbar möchte SE das CC Franchise weiter ausbauen.

Nicht nur scheinbar - immerhin werden schon seit drei Jahren ständig neue CC-Teile rausgehauen, umfasst ja schon sechs Teile. Ist also keine plötzlich neue Idee.

Dolgan
27.03.2009, 17:57
Ich habe das unglücklich formuliert. Ich meinte, dass SE das Franchise scheinbar "breiter" machen will, sprich mehrere Genres abdecken will. Die ersten paar CC Teile war noch recht klassische ARPG, aber nach einem Aufbauspiel folgt nun noch ein Strategiespiel.
Das könnte ein Teil von SE Strategie für mehr westliche Titel sein. Kommt irgendwann noch ein reines Action Crystal Chronicles? Kann natürlich auch sein, dass ich das überinterpretiere und diese untypsischen Genres WiiWare exklusiv bleiben, aber warten wir es ab.

Rina
27.03.2009, 18:19
Das ist............................komisch! :o
Ich kenn mich mit FF CC eh nicht so aus, aber war das nicht immer ein eher actionlastiges Spiel? Wieso denn jetzt Strategie? :D
Also ich versteh's nicht.
Nö, My Life as a King nicht, ist halt Aufbaustrateie, man schickt Leute auf Dungeonexpeditionen und baut halt an dem Dörfchen rum. Jetzt spielt man halt als Darklord und man scheint wohl so auch etwas direkter (oder besser gesagt strategisch ^^' ) eingreifen zu dürfen in geschehen.

Die "normalen" CC sind halt Action RPGs das stümmt ^^

Gloomilicious
27.03.2009, 20:17
Naja, sieht fast so aus, als wäre die CC-Reihe das neue "Experimentierfeld" von SE - früher war das ja mal die SaGa-Reihe.

Rina
28.03.2009, 18:35
Naja, sieht fast so aus, als wäre die CC-Reihe das neue "Experimentierfeld" von SE - früher war das ja mal die SaGa-Reihe.
SaGa waren aber immer RPGs ^w^

Aber du hast recht, da hat man sich wohl CC für dieses Experimentierfeld ausgesucht, was irgendwo denke ich auch passend ist, da die Serie relativ neu (& aktuell) ist und bisher auch Nintendo Konsolen only. Ob diese Genreausflüge (mit einer bekannten Franchise) jetzt Sinn machen sollen andere beurteilen, aber zum WiiWare Konzept passt es auf jeden Fall.

Mir persönlich wäre es natürlich lieber wenn es noch ein ARPG wäre und man hier als Darklord die Heldenparty durch Dungeons jagen könnte O:)

Gloomilicious
28.03.2009, 22:21
SaGa waren aber immer RPGs ^w^

Mir persönlich wäre es natürlich lieber wenn es noch ein ARPG wäre und man hier als Darklord die Heldenparty durch Dungeons jagen könnte O:)

Stimmt auch wieder. Wäre natürlich spaßiger - aber da SE jetzt ja anscheinend vermehrt auf die Downloadportale zurückgreift (Crystal Defenders, FF4TAY, MLaaK, MLaaD, FF1 auf Virtual Console), dürfte da noch so einiges kommen :D

Gloomilicious
17.07.2009, 10:28
Seit heute nun in Europa verfügbar (http://squareport.de/v3/?p=3944), gleich mit zwei Zusatzpaketen (600 zusätzliche Nintendo-Punkte). Die restlichen Pakete gibt's kontinuierlich bis Ende September. Insgesamt kommt MLaaD auf einen unverschämten Preis von 6.800 Nintendo-Punkten! :eek: So langsam wird's wirklich heftig. Das ist teurer als jedes handelsübliche Wii-Spiel im Laden!

Square Enix, du mutierst irgendwie zum japanischen EA....O_O Fast 70€ für einen WiiWare-Titel hinzublättern, ist schon krass.

Positiv: Diesmal in's Deutsche übersetzt - warum auch immer. Hätten sie MLaaK und FF4 TAY nicht auch übersetzen können? *grummel*