PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto - Das RPG



StrongKobajashy
26.03.2009, 18:44
Servus Leute,
ich entwickle gerade ein Naruto-Spiel mit dem Maker 2000.
Da, wie ihr vielleicht wisst, der Platz für Namen von Techniken sehr gering ist, bräuchte ich mal euren guten Rat.
Es gäbe die Möglichkeit,
- Teile des japanischen Namens
- Teile des deutschen Namens (falls vorhanden)
- In etwa übersetzter, natürlich kürzerer Name des japanischen Originals
zu benutzen.
Des weiteren wollte ich noch wissen, was ihr grundsätzlich am besten fändet (ohne Berücksichtigung des Platzproblems).
Schon mal vielen Dank im Vorraus,
StrongKobajashy

Yukari
26.03.2009, 19:35
http://de.narutopedia.eu/wiki/Hauptseite da gibt es alle jutus beschrieben und das sind mehr als in einen spiel rein passen

Ianus
27.03.2009, 23:10
Hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie das Spiel zu spielen ist/wie du MEGAHAX und Minihax balancieren willst? Alles andere ist IMO nebensächlich.

Amano
27.03.2009, 23:49
Warum wollen Neulinge immer Rpgs, über die gerade angesagten Animes machen? Pokémon, Dragonball, One Piece jetzt Naruto. Man kann doch die Regeln des jeweiligen Universums in seine Ideen einbinden, ist das nicht interessanter, statt etwas zu kopieren? Ich will dir von nichts abraten, nur denkt mal drüber nach.

noch ein niemand
28.03.2009, 07:37
@Ianus&Amano: Darum gehts hier ja eigentlich nicht.Aber wie wärs mit einem Thread darüber?Imo eine großartige Idee, da mir schon öfter aufgefallen ist, dass es einige Leute gibt, die Fanfics und Anime-Umsetzungen arg kritisieren, egal wie die Qualität ist.

Yukari
28.03.2009, 11:15
Man kann doch die Regeln des jeweiligen Universums in seine Ideen einbinden, ist das nicht interessanter, statt etwas zu kopieren? da kommt dann aber mit Sicherheit von einigen "Boah das ist ja nur ein Narutoabklatsch!" da sind Fanfics doch gleich besser.

Amano
28.03.2009, 17:50
Ich meine, dass man sich an solchen Werken orientieren kann und wenn man seine Inspirationsquellen im Vorstellungstread nennt, dann kommt der Satz auch nicht (so oft) Ich stelle ja auch die Frage warum neulinge, dass immer machen. Als ich neu war, hatte ich eigene Ideen. Zu der Zeit war DBZ in und auch VD, aber das hat mich kalt gelassen, weil die Story dann nicht mein Verdienst ist. Darauf wollte ich hinaus.

Ianus
29.03.2009, 17:36
Ich frage, ob er sich auch Gedanken darüber gemacht hat, wie man ein Spiel erzeugt, das sich spielt wie sich die Serie anfühlt.
Ich habe nichts gegen Fanfic-Spiele, mir kommt es nur ein bischen belämmert vor, ein Fanfic-Spiel zu machen und dann den klassischen KS zu verwenden. Der repräsentiert nämlich was im Manga zu sehen ist überhaupt nicht.

StrongKobajashy
04.11.2009, 13:47
Ich hatte auch nicht vor das klassische KS zu nehmen, ich wollte eig ein eigenens machen, das Map-basierend ist (s. Mondschein).
aber das projekt is jetz es gelaufen, hab mich an was eigenes gemacht^^ :D