PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX-Upload



Defc
26.03.2009, 15:15
Keine Ahnung ob es die Frage schonmal gab, wenn ja, möge man es mir verzeihen.
Nunja, da NPShare desöfteren offline/nicht erreichbar ist und die meisten anderen Hoster auch so ihre Probleme haben, wollte ich mal anfragen, ob es möglich wäre eine Art Uploadskript zu entwerfen, welches man direkt von der Seite (von mir aus auch aus der Seiten/Foren-Anzeige) auswählen kann. Das WoP hat bspw. auch ein eigenes Uploadskript und dieses auch in ihrer Anzeige (Foren/Seiten) verlinkt.
So kann jeder schnell Bilder hochladen und diese ins Forum stellen, vielleicht würde das auch das einfach verlinken von anderen Seiten eindämmen, weil die Leute nicht mehr soviel klicken müssten (könnte man vielleicht sogar, sofern möglich, als Hotkey ins Textfenster einbauen).
Alle paar Wochen könnte der Upload dann ja von Dateien befreit werden, die extern und nicht im Forum verlinkt sind.
Nunja, ich hoffe die Idee findet seine Fürsprecher, wäre auf jedenfall schön. :D

Davy Jones
26.03.2009, 15:50
www.imageshack.us
Einfach kostenlos via email reggen, anschließend hast du ein Leben lang Zugriff auf alle jemals hochgeladenen Dateien und kannst sogar mehrere Bilder gleichzeitig uppen.

Hatte bisher keine großartigen Probleme damit~

robx
26.03.2009, 16:17
www.imageshack.us


Ist ziemlich lästig für den Betrachter, wenn der Uploader nicht schon das maximierte Bild verlinkt.

Ranmaru
26.03.2009, 16:40
Man könnte natürlich einfach die Attachments global aktivieren. Ich weiß nicht, wie das mit der Serverlast und dem Traffic dann aussehen würde, aber das wäre im Prinzip ideal für das geforderte. Die kann man im Forum direkt verlinken (auch in Originalgröße bei Bildern), aber nach außen hin geht nur ein Link. Und wenn man einstellt, daß nur registrierte Benutzer Attachments ansehen können, dann reduziert man auch den Traffic durch Crawler und Gäste. Da müssen sich ansonsten mal die Server Guys zu äußern.

Ansonsten gibt's aber neben npshare noch einen Haufen brauchbarer Hoster. Und mit brauchbar meine ich nicht imageshack oder so einen Ranz, wo man sich mit herunterskalierten Bildern im Hotlink zufriedengeben muß, sondern eher itiz.in (http://itiz.in/), kttns (http://kttns.org/) oder h4xr (http://h4xr.org/). Oder man besorgt sich direkt eine Dropbox (https://www.getdropbox.com/) und hat dann einen Ordner auf seinem Rechner, in den man die Bilder schmeißen und überall online verlinken kann. Möglichkeiten sind zu genüge da.

Defc
26.03.2009, 17:47
Ich weiche nur immer öfter auf den WoP-Upload um, weil ich diesen in meinen Favoriten habe.
Doof nur, dass die dortigen Admins extern verlinkten Kram alle paar Wochen löschen, da meine verlinkten Bilder dann natürlich auch weg sind.
Wäre halt schön, wenn man hier auch so einen Upload vorfinden würde, der Faulheit wegen (das hier ist mein Haus und ich möchte nicht vor die Tür gehen, um Fernsehen zu gucken). :D

Mog
26.03.2009, 22:06
Wir haben spontan im Admin-Interna beschlossen, insgessamt 100Gig für Attachments bereit zu stellen. Pro User werden 50 MB erlaubt sein. Insofern die Grenze einmal erreicht ist, wird aufgeräumt und gegebenenfalls die Größe erweitert.

Mq (der Ubermeister - wenn ihr noch keine Religion gewählt habt, ist er ein heißer Tipp!) wird wohl demnächst alles in die Wege leisten, wenn er das nicht schon gemacht hat.

Lukas
26.03.2009, 22:27
So, ist aktiviert. Ist wie gesagt erstmal begrenzt auf 1 MB/Datei und 50 MB/User; mal sehen, wie das hinkommt, aber für übliche Anwendungen sollte das reichen.

Das Attachment-Zeugs befindet sich im unteren Kasten des Post-Dialogs, und den Rest kriegt ihr schon selber raus. Außerdem hab ich noch 'nen Button eingebaut, mit dem ihr bei hochgeladenen Bildern direkt ein Thumbnail in euren Post einbauen könnt.

Wir hoffen, dass die Lösung für euch soweit brauchbar ist :)

Defc
26.03.2009, 23:27
Yeah, Dankeschön. :D

FF
26.03.2009, 23:28
was ist anders zu vorher? es gab doch schon attachments. ich habe schon oft welche benutzt. :confused:

Ranmaru
26.03.2009, 23:28
was ist anders zu vorher? es gab doch schon attachments. ich habe schon oft welche benutzt. :confused:

Ja, als Mod. Aber für User waren die bisher nur in bestimmten Foren und nicht global freigeschaltet.

Ich bin übrigens für 2 MiB je Datei. Damit ich Desktop-Screenshots damit hochladen kann!

Defc
26.03.2009, 23:35
Ja, als Mod. Aber für User waren die bisher nur in bestimmten Foren und nicht global freigeschaltet.

Ich bin übrigens für 2 MiB je Datei. Damit ich Desktop-Screenshots damit hochladen kann!

Sind die als JPG denn so riesig? Entschuldige, ich habe noch nie Desktop-Screenshots hochgeladen oder gar damit gearbeitet. :D

Ich möchte mich an dieser Stelle aber nochmal herzlich bedanken, dass die Funktion so schnell eingebaut/aktiviert wurde.
Vielleicht sollte man daraus gar eine Ankündigung machen, so werden auch die ganz faulen Säcke keine Bilder mehr direkt verlinken (hoffe ich). :D

FF
26.03.2009, 23:35
Auch als nicht-mod. lag aber wohl an den entsprechenden Foren. Im Atelier gings definitiv schon lage. Aber kay, gut so.

Ranmaru
26.03.2009, 23:36
Sind die als JPG denn so riesig? Entschuldige, ich habe noch nie Desktop-Screenshots hochgeladen oder gar damit gearbeitet. :D
Als JPG nicht, aber ich bin zu faul die erst zu konvertieren wenn ich sie direkt mit dem Druck auf die Screenshot-Taste als PNG geliefert kriege. :D

Lukas
26.03.2009, 23:38
Ich bin übrigens für 2 MiB je Datei. Damit ich Desktop-Screenshots damit hochladen kann!
Hm, ja, für PNG-Screenshots macht das Sinn (ich hab mal eben stichprobenartig in die aktuellen Desktop-Threads geguckt, die scheinen recht verbreitet zu sein). Hab's mal hochgedreht (aber nur für PNG, JPG ist kleiner; und wer BMP benutzt, ist selber Schuld).

Mog
26.03.2009, 23:42
Auch als nicht-mod. lag aber wohl an den entsprechenden Foren. Im Atelier gings definitiv schon lage. Aber kay, gut so.

Wie oben schon wer geschrieben hat: Es ging um eine globale Freischaltung. Vorher waren Anhänge eben nur in bestimmten Foren erlaubt.

La Cipolla
27.03.2009, 07:25
Im Atelier konnten wir schon Bilder hochladen, als ihr noch einen weinroten Banner hattet! :o

Pitter
27.03.2009, 08:20
Außerdem hab ich noch 'nen Button eingebaut, mit dem ihr bei hochgeladenen Bildern direkt ein Thumbnail in euren Post einbauen könnt.
Ich weiss ja, dass ich dringend zum Augenarzt muß, aber den Button finde ich nicht. :o

Liferipper
27.03.2009, 10:04
Auch als nicht-mod. lag aber wohl an den entsprechenden Foren. Im Atelier gings definitiv schon lage. Aber kay, gut so.

Außerdem wurde die maximale Speichermenge vergrößert. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mal eine von (ich glaube) 5 Dateien löschen musste, als ich eine sechste hochladen wollte...

Pitter
30.03.2009, 12:51
*Räusper*

Werde ich hier absichtlich ignoriert oder könnt ihr meine Frage nicht beantworten? o_O

Ranmaru
30.03.2009, 12:55
*Räusper*

Werde ich hier absichtlich ignoriert oder könnt ihr meine Frage nicht beantworten? o_O

Den Button findest Du wahlweise im Attachment-Management-Fenster (da ist es sogar wirklich ein Button) oder unter dem Post Editor, wo die Attachments aufgelistet werden (dort ist es ein klickbarer Textlink).

Also hier …
4479

… oder hier. ^^
4480

Pitter
30.03.2009, 13:23
Jetzt siehst Du mich total verwirrt, denn die beiden Optionen habe ich nicht. :confused:

Liegt evtl. an den Einstellungen meines Arbeitgebers, ich werde das mal zu Hause nochmal ausprobieren.

Lukas
30.03.2009, 13:40
Okay, das ist seltsam O_o
Ist das denn in allen Designs so bei dir, oder nur bei einem?
Oh, und deinen ersten Post muss ich irgendwie überlesen haben, absichtlich ignorier ich niemanden, außer er postet totalen Bullshit ^^"

Pitter
30.03.2009, 14:00
;) Weiss ich doch, aber wenn ich ein bischen meckere, gehts umso schneller.

Also (ich kann hier auffe Arbeit leider kein Bild posten):
Bei der ersten Option habe ich nur die Felder 'Datei von deinem Computer hochladen' und 'Datei von einer URL hochladen' mit den jeweils 5 Feldern, darunter geht es gleich mit 'Legende' weiter,
und bei der 2. Option fehlt mir das entsprechende Feld mit dem Textlink komplett, nach dem Button 'Anhänge verwalten' kommt gleich 'Thema abonnieren'.

Ist in allen Designs gleich. Kann es evtl. an der Sprache liegen, ich habe deutsch vorbelegt?

Edit: nöö, an der Sprache liegts nicht, habe ich gerade mal ausprobiert.

Ranmaru
30.03.2009, 14:07
Das Feld erscheint natürlich nur, wenn auch ein Attachment hochgeladen wurde. So wie Du es beschreibst, sieht es aus, wenn keines hochgeladen wurde. Klingt banal, aber vielleicht hast Du's einfach nur übersehen. :D

Sonst sieht's nämlich genau so aus …
4483

Pitter
30.03.2009, 14:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif -

:eek: -

>_< -

:o

Danke, ist erledigt.

Shiravuel
31.03.2009, 09:03
Habe die neue Upload-Funktion mal eben getestet, genutzt und die ist toollll ^___^ Danke mq :)