PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA



ka08
26.03.2009, 13:53
Da die NBA grade in der Endphase ist wollte ich mal eure Meinung hören.
Schafft es Dallas in die Playoffs oder werden Sie noch abgefangen. Wer ist euer Favorit für die Playoffs.

CT
26.03.2009, 16:22
Ich verfolge die NBA wie schon seit Jahren sehr intensiv (so intensiv es halt ohne TV-Übertragungen in Deutschland geht) und glaube schon, dass es die Mavericks schaffen. Wobei ein achter Platz ziemlich wertlos wäre, weil es dann direkt gegen die Lakers ginge - und die liegen den Mavs irgendwie nicht (und sind natürlich auch wesentlich besser besetzt).
Momentan ist es ja unglaublich eng in der Western Conference, da trennen den 3. und 9. gerade mal sechs Partien. Ich hoffe, dass Dallas noch bis auf den 6. oder 7. Rang klettern kann, um eines der anderen Texas-Teams als Gegner zu bekommen; die Rockets und Spurs sollten den Mavs wohl am besten liegen, von den Blazers und Suns (auf die Dallas in der 1. Runde eigentlich nicht treffen kann, weil sie ja neben den Jazz die direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 6, 7, 8 sind) mal abgesehen.

Wer am Ende die Finals erreicht, ist meiner Meinung nach sehr offen. Im Osten traue ich neben den Cavaliers und Celtics auch Orlando und Miami etwas zu; und im Westen kommt es ganz auf die Matchups an. Die Lakers müssen die Blazers, Suns und Rockets vermeiden, die Spurs die Lakers, Rockets und Mavs usw. Natürlich sind die LA Lakers der Favorit, aber eigentlich wären die Spurs wieder mal dran (zuletzt Meister '03, '05, '07 ;)) und wenn irgendein anderes Team rechtzeitig heißläuft, kann da bei den passenden Duellen eigentlich jeder weit kommen, von den unerfahrenen Blazers vielleicht mal abgesehen.

Spitfire
26.03.2009, 19:01
Ich bekomme ein bischen was mit, aber das meiste behalte ich nicht lange^^
Das letzte was ich im Fernsehen gesehen habe, war die Olympia-Qualifikation xD
Die Play-Offs gewinnen die Lakers. Ich hoffe die Pistons kommen in den Play-Offs möglichst weit :)
Ich finde es erstaunlich wie abwechslungsreich die NBA ist. Heat war vor 2 Jahren noch Meister und im nächsten Jahr Letzter im Osten.
Sogar Shaq trifft wieder^^

La Bomba
26.03.2009, 20:03
Ich finde es erstaunlich wie abwechslungsreich die NBA ist. Heat war vor 2 Jahren noch Meister und im nächsten Jahr Letzter im Osten.
Das kannst du aber auf jeden (vorwiegend amerikanischen) Sport ummünzen, der von vorne bis hinten vom Geld regiert wird.
Im Eishockey ist es doch dasselbe. Die Philadelphia Flyers waren 2007 abgeschlagener Letzter in der NHL und letztes Jahr im Conference Finale.:rolleyes:
Oder die Carolina Hurricanes haben 2006 den Stanley Cup gewonnen und seit dem tun sie sich jedes Jahr schwer, überhaupt in die Play Offs zu kommen.

ka08
26.03.2009, 21:26
Ich traue den Mavs mehr gegen die Lakers zu als gegen die Spurs sicher sind die LAkers deutlich besser aufgestellt als Dallas. Mich würde es freuen wenn Dirk endlich den Titel holen würde, was dieses Jahr bestimmt nicht drin ist, da ist der Rest einfach zu stark aber er hat es meiner Meinung nach mal verdient.

Luc Sky
30.03.2009, 16:54
Mir wäre es lieber sie würden gegen die Lakers spielen.
Da können sie nur gewinnen. Und gegen die Lakers auszuscheiden ist allemal besser, als gegen einen den man eigentlich schlagen muss. ;)

ka08
09.04.2009, 11:43
So die Playoffs für die Mavs sind sicher.
Da haben sich ja alle Experten getäuscht, die haben Dallas nicht in den Playoffs gesehen. Bin mal gespannt ob sie noch etwas klettern können in der Conf

ka08
30.04.2009, 14:25
So die Mavs haben es geschafft gegen die Spurs hätte ich eigendlich nicht so erwartet.
Nun geht es gegen Denver was ist eure Meinung haben sie eine Change ich glaube es wird ein enges Rennen mit den besseren Ende für Dallas.

CT
30.04.2009, 14:34
Gegen Denver wird es sehr, sehr schwierig. Aber ich traue Dallas auch hier eine Überraschung (gut, gegen die Spurs war es eigentlich keine richtige) zu. Die Nuggets sind letztlich genauso ein Jumpshooting-Team wie die Mavs; es wird in erster Linie darauf ankommen, wie gut Dallas Carmelo Anthony verteidigen kann und Denver Dirk Nowitzki.
Das Zünglein an der Waage werden wahrscheinlich auf Dallas' Seite Jason Terry und Josh Howard spielen, auf Denvers Seite JR Smith und Chauncey Billups. Wenn Jason Kidd und Antoine Wright mit Billups und Smith klarkommen, sieht es für die Mavs gut aus, denn bei den Nuggets gibt es wohl keinen, der Josh Howard ernsthaft verteidigen kann. Zumal man Dirk nicht nur Kenyon Martin zur Seite stellen, sondern ihn vermutlich doppeln wird (entweder mit einem "kleineren" Spieler oder mit Nene), so dass für Howard oder Erick Dampier/Brandon Bass Freiräume entstehen werden.

Ich tippe jedenfalls auf eine sehr enge Serie, die bestimmt über sechs oder sieben Spiele gehen wird. Die Nuggets sind ein Team, mit dem Dallas normalerweise nicht besonders gut klarkommt, weil sie athletisch und treffsicher sind, aber ich bin optimistisch. Würde mich über ein Western Conference Final zwischen den Lakers und den Mavericks wirklich freuen. ^^

ka08
30.04.2009, 20:00
Das sehe ich auch so Carmelo Anthony raus nehmen dann kann es was werden.
Was in der ersten Runde aufgefallen ist das die ganze Last nicht auf Dirk lag was die Mavs doch deutlich unberechbarer macht fast alle Punkten immer 2stellig aus den Starting Five und die Bank ist auch stark.

CT
10.05.2009, 11:45
Mann, war das gestern (oder vielmehr, heute) frustrierend. Bin extra bis 2:00 Uhr aufgeblieben, um das Spiel der Mavs gegen Denver bis zum Ende zu sehen, und dann so etwas... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Das Spiel war unglaublich intensiv und eng, in gewisser Weise hat es sich also gelohnt, aber natürlich hätte das Ende so nicht sein müssen. Bei den verworfenen Freiwürfen von Terry und Howard hatte ich schon befürchtet, dass sie das noch mal heimsuchen könnte; und als Dirk dann kurz vor Schluss den schwierigen Fadeaway nahm (und nicht traf), anstatt einfach zum Korb zu ziehen und die zwei Freiwürfe zu bekommen, schwante mir Übles. Nichtsdestotrotz hätte es - vermutlich - zum Sieg gereicht, wenn die Schiris das absichtliche Foul (Dallas hatte noch eines "über") von Wright an Anthony gepfiffen hätten. (Die NBA hat sich nach dem Spiel sogar offiziell für die Fehlentscheidung der Referees entschuldigt, aber was bringt das jetzt noch?) Dann hätte Denver nämlich noch mal einen neuen Spielzug aufbauen müssen. Aber so haut 'Melo das Ding natürlich freistehend einfach rein und Dallas ist so gut wie draußen... Schade, schade. :(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht werden die Mavericks das erste Team in der Geschichte der NBA sein, das einen 0:3-Rückstand noch in ein 4:3 verwandeln kann. Eng genug waren die Spiele bisher ja, in sofern kann in jedem Spiel alles passieren.

ka08
13.05.2009, 12:24
Heute ist das Spiel das Dallas in den Urlaub schickt. Kann mir nicht vorstellen das Dirk nochmal so eine Leistung bringt. Der Rest von Dallas ist einfach nicht gut drauf. Die Leistung ist wie der DAX ein Hoch und Runter.