PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend Of Zelda: Spirit Tracks



23Kid
25.03.2009, 19:22
Neues Zelda kommt später in diesem Jahr heraus für DS. Viel gibts davon noch nicht zu berichten.

The Legend Of Zelda: Spirit Tracks (http://ds.ign.com/articles/966/966163p1.html)

The Sorrel
25.03.2009, 19:29
Hm, also nach drei Jahren hätte ich eher ein neues Zelda für die Wii erwartet. Immerhin gab es auf dem DS letztens erst PH...
Moment, vielleicht ist Spirit Tracks ja sowas zu PH, wie MM zu OoT war.

Rina
25.03.2009, 22:38
Da kommt ja doch noch was auf der GDC, wenn auch aus einer unerwarteten Richtung :3:A (Nintendo :hehe:nton: ) . Sieht sehr interessant aus, auch wenn ich nicht weiß ob eine Zugfahrt so lustig ist. Scheinbar will man aber nicht zu viele Freiheiten gewähren, weniger adventuren, aber aus Gameplay Sicht ist das ja mehr als OK. Die Zugfahrt wirkt auch irgendwie nicht viel anders als das Boot in PH ^^'


Ich sehe schon endlose Diskussionen ob das der Link aus PH ist und wenn nein warum nicht und vice versa ^__^'

(Ist er es ^w^ ? )


Hm, also nach drei Jahren hätte ich eher ein neues Zelda für die Wii erwartet. Immerhin gab es auf dem DS letztens erst PH...
Ja. Wobei ich denke dass in Zukunft kein Wii Titel mehr ohne Motion Plus auskommen wird. Und wenn man das bei einem Wii Zelda integriert kann es auch noch gut ein Jahr dauern. Ich weiß aber nicht wie "wichtig" die GDC ist oder ob man sich eine weitere Ankündigung einfach für eine der anderen Messen vorbehält bzw. einfach nichts ankündigt was dieses Jahr _definitiv_ nicht mehr kommen wird.

23Kid
26.03.2009, 10:43
Trailer:


http://www.youtube.com/watch?v=OUWs0deZwWk

Sieht garnichtmal so schlecht aus.

Rina
26.03.2009, 18:02
Die Zugfahrten sehen doch etwas nervig aus finde ich ^^' - aber wenn es das einzige ist :3:A

Ich hätte viel wieder ein Pferd *__*

Grinkind76
31.03.2009, 11:30
mann bin ich enttäuscht.. ich weiß, man soll nicht urteilen, bevor man es nicht gepielt hat aber
schon wieder dieser dämliche toonlook, schon wieder keine richtige oberwelt, schon wieder ein Zelda im Stil von WW/PH. link als schaffner sieht nur noch bescheuert aus.
sorry, ich weiß einige freun sich hier drauf, aber ich musste meinem unmut gerade luft machen.
ich fand PH schon so grottig und jetzt sowas

The Sorrel
31.03.2009, 15:23
mann bin ich enttäuscht.. ich weiß, man soll nicht urteilen, bevor man es nicht gepielt hat aber
schon wieder dieser dämliche toonlook, schon wieder keine richtige oberwelt, schon wieder ein Zelda im Stil von WW/PH. link als schaffner sieht nur noch bescheuert aus.
sorry, ich weiß einige freun sich hier drauf, aber ich musste meinem unmut gerade luft machen.
ich fand PH schon so grottig und jetzt sowas

Also, OK, das mit dem Toonlook ist Geschmackssache, aber on der Oberwelt hat man bisher kaum was gesehen o.O

War bestimmt eh nur ein Beta, oder sogar Alpha Trailer.

Eisbaer
31.03.2009, 15:29
Ich weiß ja nicht. Schön, dass wieder mal ein Zelda rauskommt, aber vom Hocker reißen tut es mich jetzt nicht. Sieht aus wie ein PH-Klon. Oo
Bin auch nicht so der Fan der Handheld-Zeldas, mit Ausnahme von LA.

Rina
31.03.2009, 17:45
mann bin ich enttäuscht.. ich weiß, man soll nicht urteilen, bevor man es nicht gepielt hat aber
schon wieder dieser dämliche toonlook, schon wieder keine richtige oberwelt, schon wieder ein Zelda im Stil von WW/PH. link als schaffner sieht nur noch bescheuert aus.
sorry, ich weiß einige freun sich hier drauf, aber ich musste meinem unmut gerade luft machen.
ich fand PH schon so grottig und jetzt sowas
Also die Aussagen von Miyamoto & Co. konnte man schon vor einiger Zeit so deuten dass es immer weniger 'Adventure' wird. Schade, weil es eigentlich zum Grundkonzept Zeldas gehört dass es überall etwas zu entdenken gibt (klar, in der Umsetzung ist das dann immer limitierter als es klingt ;) ) .



Jetzt hoffe ich dass man nicht ausschliesslich per Zug zwischen Dungeons und Städten pendelt. Auf soviel Realismus kann ich doch gerne verzichten :hehe:nton: !


Bin auch nicht so der Fan der Handheld-Zeldas, mit Ausnahme von LA.
Das ist nicht schwer, das gehört auch zu den besten Zeldas ever °^.^°

Ligiiihh
31.03.2009, 19:36
Was? Das ist tatsächlich kein Fake? Naja, Schaffner? Aber egal, hauptsache, es macht Spaß! (Link und Schaffner?!) Sieht eigentlich cool aus, aber wie gesagt, ein waschechter PH-Klon, was? Und was habt ihr eigentlich gegen Cell-Shading?

Moment... es ist ist doch morgen April... das ist doch glaub ich, ein APRILSCHERZ?!

Rina
31.03.2009, 20:11
(Link und Schaffner?!)
Besser als nur Pasagier (schreibst sich das so?), oder nich :hehe:nton: ??

Sieht eigentlich cool aus, aber wie gesagt, ein waschechter PH-Klon, was?
So gesehen ist jedes Zelda ein Klon seiner (ihrer?) selbst. Bisher ist halt nur die Zugfahrt bekannt. Niemand hindert Nintendo daran das Kampfsystem und das Dungeondesign weiter zu perfektionieren. Oder alles andere.

Oder wollen plötzlich alle wieder nen TP Klon? (nur um dann zu meckern dass es ein TP Klon ist :D' )

Und was habt ihr eigentlich gegen Cell-Shading?
Nichts, also ich mag Toon Link ^_^

Moment... es ist ist doch morgen April...
Stümmt, morgen ist (der 1.) April!

das ist doch glaub ich, ein APRILSCHERZ?!
Nö. Das Video wurde auf der GDC vor 1, 2 Tagen präsentiert und war das unumstrittene Highlight von Seiten Nintendos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Marth
31.03.2009, 20:51
Nintendofans sind echt dumm...(und ich bin auch noch selber einer...)

Gibt uns ein neues OoT!
(TP kommt)
BLÖD! Gibt uns was neues!
(Spirit Tracks mit Zug und Kontrolle über Phantomdinger)
BLÖD!

Ach man kann es uns echt nie recht machen...

Eisbaer
31.03.2009, 21:17
Das liegt wohl eher an Nintendo. TWW und PH waren mMn ein Witz. TP war ganz in Ordnung. Mit OoT messen kann sich bisher keines, aber das ist auch schwer.

Marth
31.03.2009, 22:25
Natürlich liegt es auch an Nintendo, aber wir wissen dennoch nicht was wir wollen. :P

Ich habe jedenfalls nichts gegen Link als Lokomotivführer. Finde ich viel besser als jetzt nochmal mit nem Schiff über die Meere zu fahren.

Rina
01.04.2009, 00:47
Nintendofans sind echt dumm...(und ich bin auch noch selber einer...)
Du bist nicht so~ dumm ^w^



Gibt uns ein neues OoT!
(TP kommt)
BLÖD! Gibt uns was neues!
(Spirit Tracks mit Zug und Kontrolle über Phantomdinger)
BLÖD!
Das versteh ich auch nicht <_< . Wobei die überzogenen Reaktionen auf TP und PH doch eher von den Hardcore Zelda Fans kommen. Den Mittelweg um alle zufrieden zu stellen wird Nintendo nicht finden, ausser man nimmt sich 3, 4, 5 Jahre Zeit. Aber das ist halt auch blöd :rolleyes:'


Ich habe jedenfalls nichts gegen Link als Lokomotivführer. Finde ich viel besser als jetzt nochmal mit nem Schiff über die Meere zu fahren.
Ich auch nicht :3 . Nur die Befürchtung dass es nicht perfekt umgesetzt wird. Aber wie gesagt, wenn der Rest stimmt, würde das auch nicht stören.

MrMori
01.04.2009, 09:15
Naja ich mochte PH (und TP auch, aber das nur am Rande) und von daher denke ich, dass das schon was wird.
Ich mein solang sie den Dungeon weglassen, den man immer wieder wiederholen muss würde uns doch ein gutes Spiel bevorstehen. Und die nervigen Schifffahrten hab ich auch überlebt, da werd ich mit nem Zug auch noch klar kommen.

CT
01.04.2009, 15:00
Ich habe jedenfalls nichts gegen Link als Lokomotivführer. Finde ich viel besser als jetzt nochmal mit nem Schiff über die Meere zu fahren.
Oh ja, bitte nie, nie, nie wieder über das Meer. Da reite ich lieber stundelang durch Hyrule, als dass ich auch nur noch einmal über ein Meer langweilseegle. -_-'

So richtig vom Hocker haut mich das neue Handheld-Zelda jedenfalls auch nicht. Gegen den Grafikstil habe ich im Prinzip nichts, aber Phantom Hourglass war für mich eine leichte Enttäuschung, und langsam aber sicher dürstet es mich mal wieder nach einem "richtigen" Zelda für eine große Konsole. Wobei man das angesichts der Wii wohl auch vergessen kann - muss ja dann schließlich casual-tauglich sein... >_>

Marth
01.04.2009, 15:45
Du bist nicht so~ dumm ^w^
Dankeschön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif


Das versteh ich auch nicht <_< . Wobei die überzogenen Reaktionen auf TP und PH doch eher von den Hardcore Zelda Fans kommen. Den Mittelweg um alle zufrieden zu stellen wird Nintendo nicht finden, ausser man nimmt sich 3, 4, 5 Jahre Zeit. Aber das ist halt auch blöd :rolleyes:'
So ist es...ich meine klar, mich stören auch einige Dinge an TP und vorallem an PH, aber perfekt ist kein Spiel...bis auf OoT.



Ich mein solang sie den Dungeon weglassen, den man immer wieder wiederholen muss würde uns doch ein gutes Spiel bevorstehen.
Ohja...das war echt schrecklich. -.-"


Wobei man das angesichts der Wii wohl auch vergessen kann - muss ja dann schließlich casual-tauglich sein... >_>
Warum sollte es bei Mario und Metroid klappen und bei Zelda nicht? ;)

CT
01.04.2009, 16:54
Warum sollte es bei Mario und Metroid klappen und bei Zelda nicht? ;)
Na ja, bei Mario Galaxy hat mich das Herumgefuchtel auch schon etwas genervt. Aber Mario und Metroid (und TP) stammen ja im Grunde genommen noch aus einer Zeit, in der die Wii noch nicht ganz so casual-lastig war. Mittlerweile kommt für die Konsole ja fast nur noch Schrott raus - würde sich da ein "normales" Zelda überhaupt gut verkaufen? http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_unhappy.gif

Wolltest du BTW gewisse Newsmeldungen nicht auch bei Zeldanet posten? ;)

Rina
01.04.2009, 17:24
Naja ich mochte PH (und TP auch, aber das nur am Rande) und von daher denke ich, dass das schon was wird.
Ich mein solang sie den Dungeon weglassen, den man immer wieder wiederholen muss würde uns doch ein gutes Spiel bevorstehen. Und die nervigen Schifffahrten hab ich auch überlebt, da werd ich mit nem Zug auch noch klar kommen.
Na klar, TP ist ja vom Konzept her Zelda at its best. Nur halt nicht so zu 100%, aber jeder wo Zelda mag sollte etwas damit anfangen können.

2. Ja das war sehr merkwürdig. Einige dieser Dinge bei denen in anderen Zeldas schon mal ein Tischchen umgeworfen wurde und von vorne angefangen bzw. halt nach anderen Lösungen gesucht wird.


Warum sollte es bei Mario und Metroid klappen und bei Zelda nicht?
Es kann~ klappen, bei Mario Galaxy hat sich Nintendo Tokyo allerdings auch 3 Jahre Zeit genommen, Retro bei Metroid Prime konnte sehr stark auf die Vorgänger aufbauen, so _viele_ Änderungen gab es nicht, dafür gute (Steuerung) . Bei letzterem seh ich das Problem dass man halt "was neues" machen will nach einigen Aussagen. Und das bedeutet auch oft dass man erreichtes was gut ist und war erst mal wieder über Bord wirft. So sind es ja bei PH auch die neuen Ideen und Rätsel die funktionieren, andere Dinge wie das Dungeondesign und das Kampfsystem (v.a. gegen normale Gegner) sind dafür nicht so toll gelungen.


...bis auf OoT.
Hey sollte heute am 1. April nicht das Ocarina of Time Remake im WiiWare Shop veröffentlicht werden :hehe:nton: ?


Aber Mario und Metroid (und TP) stammen ja im Grunde genommen noch aus einer Zeit, in der die Wii noch nicht ganz so casual-lastig war.
Das stimmt. _Muss_ aber für die mittelfristige Zukunft nicht unbedingt was heissen. Casual Games gibt es auf allen Konsolen...


Eines der Fragezeichen bei Nintendo auf Wii ist auch zur Zeit MotionPlus. Wäre eine Erklärung warum man mit großen Ankündigungen zögert bzw. keinen großen Release ins erste Halbjahr 2009 setzt, denn klar ist, jedes Wii Spiel welches Bewegungen nutzt muss das irgendwann unterstützen.

The Sorrel
01.04.2009, 17:27
Nintendofans sind echt dumm...(und ich bin auch noch selber einer...)

Gibt uns ein neues OoT!
(TP kommt)
BLÖD! Gibt uns was neues!
(Spirit Tracks mit Zug und Kontrolle über Phantomdinger)
BLÖD!

Ach man kann es uns echt nie recht machen...

Nein, das Problem liegt aber darin, dass Nintendo zwischen neuem, und Konservativem feststecken.

Nintendo muss sich jetzt einfach für eine Hälfte ihrer Fans entscheiden:
Entweder, sie bringen weiterhin OoT Klone wie TP heraus, um die Konservativen Fanboys zu beglücken (Das wäre schade, auch wenn ich TP mochte)
Oder sie entwickeln die Serie weiter, geben den NPCs eine Stimme, bauen mehr sidequests und eine wirklich Umfangreiche welt ein, am besten noch einen costume Change und behalten aber das eigentliche OoT Grundprinziep weiter.

Mit anderen worten: Innovation, bei der man sich nicht richtig traut, funktioniert einfach nicht.

Eisbaer
01.04.2009, 17:48
Also um Innovationen mache ich mir bei Nintendo ja wenig Sorgen. Sieht man ja auch an den Handheld-Teilen. Es ist nur die falsche Richtung meine ich.

Pantoffelninja
02.04.2009, 14:36
Dungeontechnisch kann ich jedenfalls vom Trailer ableiten, dass man sich da zumindest Mühe zu geben scheint. Das Ventilatorblatt (ich nenne es mal so) ist zwar nicht die originellste Idee, aber lässt sich gut für Rätsel einsetzen. Der steinernde Wächter, den man per Stift bewegt und kämpft, kann auch interessant sein, sowas in Richtung Kopierstab?

Die Zugfahrt haut mich nicht vom Hocker soweit. PH-Prinzip des Dampfschiffes auf festen Bahnen. Da hätte man lieber Epona oder die gute alte Reise zu Fuß gehabt. Aber es könnte schlimmer sein.

Aufgrund der Dampftechnologie und der größeren Landmasse schätze ich mal ST spontan nach PH ein. Wer sagt, dass da ewig eine globale Flut sein soll? Und wegen der Dampfmaschinerie kann ich es mir nicht in irgendeiner Zeitepoche vor der TWW-Timeline vorstellen.

Der konstante Schritt in die Zukunft in letzter Zeit beunruhigt mich ein wenig. Auch wenn der Gedanke interessant ist, möchte ich kein LoZ mit futuristischem Ansatz (der ältere Aprilscherz von 07 oder 08, "A Link to the Future?", hat mich bis heute erschüttert ._.), das würde nicht passen, auch nicht im Rahmen des Science Fantasy.

Rina
02.04.2009, 18:16
Oder sie entwickeln die Serie weiter, geben den NPCs eine Stimme, bauen mehr sidequests und eine wirklich Umfangreiche welt ein, am besten noch einen costume Change und behalten aber das eigentliche OoT Grundprinziep weiter.

Mit anderen worten: Innovation, bei der man sich nicht richtig traut, funktioniert einfach nicht.
Das sind zwar alles gute Ideen aber keine Innovationen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Aber wie du schon sagst, das Zelda Grundprinzip ganz über Bord zu werfen erscheint sinnlos wie man es auch dreht und wendet oder durch Neuerungen versucht auszugleichen.




Die Zugfahrt haut mich nicht vom Hocker soweit. PH-Prinzip des Dampfschiffes auf festen Bahnen. Da hätte man lieber Epona oder die gute alte Reise zu Fuß gehabt. Aber es könnte schlimmer sein.
Stimmt. Theoretisch, könnte man ja auch immer noch Gebiete einbauen wo keine Gleise verlegt wurden. Aber man wird sich wohl auf den Zug beschränken. Das seh ich dann eher als das kleinere Problem als den Zug an sich. Ich meine, wenn man zum "Reisen" ein Musikinstrument nutzt ist das auch nicht unbedingt~ besser, oder '^^ ?

Der konstante Schritt in die Zukunft in letzter Zeit beunruhigt mich ein wenig. Auch wenn der Gedanke interessant ist, möchte ich kein LoZ mit futuristischem Ansatz (der ältere Aprilscherz von 07 oder 08, "A Link to the Future?", hat mich bis heute erschüttert ._.), das würde nicht passen, auch nicht im Rahmen des Science Fantasy.
Ja, aber hier greift wieder das gute alte 2 Welten Konzept früherer Zeldas oder z.B. auch FF XIII. Solange man ins alte Hyrule reisen kann wäre ein bisschen Sci-Fi oder Steampunk (oder eine größere Twilight Welt a la TP) sehr sehr interessant. Finde ich :)

Einen Mass Effect Klon braucht man aber denke ich nicht befürchten (ausser naja,... Nintendo läst BioWare das übernächste Zelda entwickeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif )

The Sorrel
02.04.2009, 21:29
Aufgrund der Dampftechnologie und der größeren Landmasse schätze ich mal ST spontan nach PH ein.

Nicht unbedingt. Ich meine, Link verbeugt sich vor Zelda- Passt nicht gerade zu den beiden, da sie sich schon lange kennen.

Ich denke, ST wird, ähnlich wie Minish Cap, einfach nur eine art "Zelda für zwischendurch" um das warten auf den nächsten super-duper- Tietel zu verkürzen.

Naja, hoffen wirs^^

Keaton
02.04.2009, 22:47
also, der Trailer sieht ganz hübsch aus ud wer PH gespielt hat und das mochte, der findet daran vllt auch seine Freude, aber so richtig überzeugen tut mich das nicht... ich kann nur hoffen, dass NIntendo nebenbei schon akribisch an einem Wii-Titel arbeitet... ich mein, das Gerät is seit über 2 Jahren draußen und es gibt noch keinen (Exklusiv-)Titel dafür (dieses komische Pfeil-und-Bogen-Spin-Off lass ich jetzt mal bewusst außen vor)... so langsam wirds Zeit, die Fans werden ungeduldig...

in puncto Innovation sag ich mal nichts... es gibt sicher genügend Ideen von den Spieleentwicklern, aber es gibt halt auch viele Fans, die Verschiedene Ansichten haben... man muss es halt möglichst allen Recht machen... einen Mittelweg bei Neuerungen zu finden, ist schwer... aber vllt schaffen die es ja irgendwann mal...

zu bedenken ist, dass Zelda-Fans halt auch wachsen... ich als Nintendo-Kind fand ALttP und OoT geil... aber diese Spiele sind mittlerweile 12 und 16 Jahre alt und Fans werden ebenso älter... versetzt euch mal in euer Alter im Jahre 1995 zurück und überlegt, wie geil ihr da vllt TP oder PH gefunden hättet...

Eisbaer
03.04.2009, 08:13
zu bedenken ist, dass Zelda-Fans halt auch wachsen... ich als Nintendo-Kind fand ALttP und OoT geil... aber diese Spiele sind mittlerweile 12 und 16 Jahre alt und Fans werden ebenso älter... versetzt euch mal in euer Alter im Jahre 1995 zurück und überlegt, wie geil ihr da vllt TP oder PH gefunden hättet...
Komisch. Bei mir hat sich da rein gar nix geändert. ^^ TP hätte ich damals, genauso wie heute, gut gefunden. PH und TWW hätten mir hingegen früher schon nicht gefallen.

csg
03.04.2009, 16:22
Komisch. Bei mir hat sich da rein gar nix geändert. ^^ TP hätte ich damals, genauso wie heute, gut gefunden. PH und TWW hätten mir hingegen früher schon nicht gefallen.

manche Leute bleiben eben immer Kind ;)

Ist bei mir genau so, für mich hatte TP das selbe Spielgefühl wie damals OoT (Bis auf die leider sehr langweilige Aussenwelt neben den Dungeons, da hat wohl das Geld nichtmehr gereicht.)

Ich mag diesen toonstil im trailer nicht, ich mochte schon PH nicht. OoT, Majoras Mask und TW sind für mich das wahre Zelda ;)
(Ja, imho auch besser als die nes/snes Teile).

Rina
03.04.2009, 17:37
ich kann nur hoffen, dass NIntendo nebenbei schon akribisch an einem Wii-Titel arbeitet... ich mein, das Gerät is seit über 2 Jahren draußen und es gibt noch keinen (Exklusiv-)Titel dafür (dieses komische Pfeil-und-Bogen-Spin-Off lass ich jetzt mal bewusst außen vor)... so langsam wirds Zeit, die Fans werden ungeduldig...
1. Nebenbei, vermutlich ^^'
2. Nintendo hat halt Anstand davon genommen Releases über ein Jahr vor Release anzukündigen. Eine Ankündigung dieses Jahr ist aber nicht so~ unwahrscheinlich.


ich als Nintendo-Kind fand ALttP und OoT geil... aber diese Spiele sind mittlerweile 12 und 16 Jahre alt und Fans werden ebenso älter...
17 1/2 und 10 1/2.

Tja, keine Ahnung, mir hat an PH nur das fehlende Adventure (Zelda) Flair etwas gefehlt. Die Kritik aus einer etwas... umfassenderen Perspektive an einigen neueren Zeldas find ich halt auch überzogen.

Keaton
04.04.2009, 13:50
17 1/2 und 10 1/2.



boah... korintenkackerei ^^... 17 und 11

Rina
04.04.2009, 17:01
boah... korintenkackerei ^^... 17 und 11
Naja, wieso, das ist schon nicht unwichtig ;) . ALttP gehörte zu Nintendos ersten 16 Bit Projekten und OoT war das Highlight der N64 Ära. 16 Bit & 2D ist eine Sache für sich, Ocarina of Time ist eines der wenigen N64 Spiele die mir heute noch richtig Spaß machen und auch einfach zeitlos gut sind. Die Schwächen hatte es auch schon damals (Kampfsystem und Kamera wurden z.B. in späteren Zeldas spürbar verfeinert und verbessert) .

Aber wie gesagt da ich TP etc. auch mag kann ich wenig dazu sagen, aber ist wohl auch was dran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Bei ALttP hast du natürlich recht, das erschien erst etwas später u.a. wegen des späteren SNES Launches in Europa... aber darum ging es mir ja auch nicht dich zu korrigieren ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Innocentia
13.04.2009, 21:29
Mich begeistert dieses Spiel auch nicht wirklich. Ich hab nichts gegen den Toon-Link (ich mag ihn sogar :)), aber dass er nun als Schaffner da rumfährt gefällt mir nicht. Das hat meiner Meinung nichts mehr mit Zelda so richtig zu tun...

Naja, abwarten. Aber ich werd mich das Spiel wahrscheinlich nicht holen, bei PH komm ich ja auch schon nimmer weiter XD" Ich mag keine Spiele für den DS... Hätt mich auch eher für einen Titel für die Wii gefreut.

- Das Inno -

Rina
14.04.2009, 22:45
Das hat meiner Meinung nichts mehr mit Zelda so richtig zu tun...
Hätte mir vor allem nach Wind Waker auch mehr ausgemalt. Aber das soll hier nicht Thema sein... vielleicht im "The Next Zelda" Thread ;)


Hätt mich auch eher für einen Titel für die Wii gefreut.
Da kommt ja sicher noch was keine Angst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif . Bis dahin kann man sich ja mit Links Bogenschiessen vergnügen. Oder fast allen anderen Zeldas, gibt es nicht sogar Majora schon auf VC?

Innocentia
14.04.2009, 22:51
Da kommt ja sicher noch was keine Angst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif . Bis dahin kann man sich ja mit Links Bogenschiessen vergnügen. Oder fast allen anderen Zeldas, gibt es nicht sogar Majora schon auf VC?
Ich hab Links Bogenschiessen nicht XD"
Und Majoras Mask kann ich noch auf meinem N64 spielen, wenn ich Lust dazu hätte ;) Hihi ^^

Bin momentan eher dabei, .hack//G.U. zu spielen... ^_^

- Das Inno -

Lucian der Graue
14.04.2009, 23:06
Und Majoras Mask kann ich noch auf meinem N64 spielen, wenn ich Lust dazu hätte ;) Hihi ^^

Die warten doch alle nur auf ein oot remake :o

TheDude
17.04.2009, 23:37
Die warten doch alle nur auf ein oot remake :o

Wenn es wird wie die angekündige MQ-Version, auf jeden Fall :D

Innocentia
17.04.2009, 23:47
Die warten doch alle nur auf ein oot remake :o


Wenn es wird wie die angekündige MQ-Version, auf jeden Fall :D

Hab ich was verpasst? XD"

- Das Inno -

Rina
18.04.2009, 18:10
Die warten doch alle nur auf ein oot remake :o
Naja... Klar ^.^ !

Aber ich denke es wird schon was neues werden und kein Remake nach Spirit Tracks. Ausserdem, ein _Remake von Ocarina of Time_? Da kommt eher ein "New Play Control" :\


Hab ich was verpasst? XD"
:confused:

Master's Quest wird verändert...?

LittleChoco
20.04.2009, 09:42
Hm... irgendwie scheint jeder hier TP toll zu finden und TWW & PH abzulehnen. Ich muss gestehen, dass es bei mir genau anders herum ist.
Klar, TP ist auf einer großen Konsole (anders als PH) und sieht extrem gut aus, aber das ganze Drumherum ist gelinde gesagt grauenvoll. Das Spiel hat viel zu viele Elemente, die einfach nicht "Zelda" sind (Kakariko & das verlassene Dorf wirken wie aus 'nem Western geklaut, einige NPCs scheinen ebenfalls aus einem ganz anderen Genre raus- und da reingerutscht zu sein...) - kurzum: es gibt zu viele Vermischungen von halbgaren Ideen. TP ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann es als ein eigenständiges Spiel betrachten, aber nicht als Zelda-Teil. (Nichts gegen Midna, die ist cool!)

TWW & PH dagegen sind Sahne.
Gut, bei TWW ist die Verwunschene Bastion am Anfang nervtötend und das Sammeln der Triforce-Teile auch nicht so der Bringer, aber es macht Spaß. Nachdem man auf Port Monee gestrandet ist, stellt sich prompt das alte "Zeldafeeling" wieder ein. Man trifft skurile Gestalten, latscht durch gut gemachte Dungeons, bestreitet tolle Kämpfe und hat 'ne Menge Sidequests zu bestehen.
Gleiches bei PH. Das einzige Doofe daran ist das ewige Gerenne durch den Tempel des Meereskönigs. Ansonsten stimmt alles: Optik ist genial, die Kämpfe gehen erstaunlich flott von der Hand, Spaß ist dank Linebeck und Co. garantiert... Toll.

Natürlich wünsche ich mir auch mal wieder ein Spiel auf 'ner großen Konsole, aber ich freu mich lieber erstmal auf Spirit Tracks, das nach einer Menge guter Laune aussieht (Viecher von den Schienen schmeissen :D ). Der Zug und das Schaffner-Outfit erscheinen anfangs etwas seltsam, doch ich lass mich überraschen.
Für ein neues "großes" Spiel sollen sich die Macher erst wieder auf die alten Werte besinnen. Es kommt nicht auf die Grafik an, sondern auf das, was dahintersteht - das was "Zelda" bedeutet. Bei TP haben sie IMO so gut wie komplett versagt.

The Sorrel
20.04.2009, 15:27
Hm... irgendwie scheint jeder hier TP toll zu finden und TWW & PH abzulehnen. Ich muss gestehen, dass es bei mir genau anders herum ist.
Klar, TP ist auf einer großen Konsole (anders als PH) und sieht extrem gut aus, aber das ganze Drumherum ist gelinde gesagt grauenvoll. Das Spiel hat viel zu viele Elemente, die einfach nicht "Zelda" sind (Kakariko & das verlassene Dorf wirken wie aus 'nem Western geklaut, einige NPCs scheinen ebenfalls aus einem ganz anderen Genre raus- und da reingerutscht zu sein...) - kurzum: es gibt zu viele Vermischungen von halbgaren Ideen. TP ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann es als ein eigenständiges Spiel betrachten, aber nicht als Zelda-Teil. (Nichts gegen Midna, die ist cool!)

Also, ich bin auch ein TWW- Fan^^ (PH habe ich nicht gespielt, da ich keinen DS habe)

Aber TP war auch ein richtiges Zelda. Das Problem bei TP ist, dass man zu viel erwartet hat und es noch zu konservativ ist. Aber ansonsten ist es auch sehr gut^^

Eisbaer
20.04.2009, 15:34
Einfach zu erklären. TP hatte für mich schon Zelda-Feeling, aber wie schon gesagt, es war nichts Halbes und nichts Ganzes. Dafür hats mir aber Spaß gemacht. Bei TWW ist es so, dass ich quasi null Wiederspielwert habe, da mich zum Einen der Cellshading-Look ankotzt und zum Anderen das Spiel einfach nur nervig ist. Das dumme Segeln hat mich sowas von genervt. Außerdem fand ich TWW viel zu einfach. Für mich war das der einfachste Zelda-Teil überhaupt und zusammen mit dem Cellshading ist es für mich ein Kinderspiel, was ich normalerweise nie bei Nintendo-Spielen sagen würde, außer bei Yoshi´s Story. :D Aber Musik bei TWW fand ich toll.

The Sorrel
20.04.2009, 16:14
Einfach zu erklären. TP hatte für mich schon Zelda-Feeling, aber wie schon gesagt, es war nichts Halbes und nichts Ganzes. Dafür hats mir aber Spaß gemacht. Bei TWW ist es so, dass ich quasi null Wiederspielwert habe, da mich zum Einen der Cellshading-Look ankotzt und zum Anderen das Spiel einfach nur nervig ist. Das dumme Segeln hat mich sowas von genervt. Außerdem fand ich TWW viel zu einfach. Für mich war das der einfachste Zelda-Teil überhaupt und zusammen mit dem Cellshading ist es für mich ein Kinderspiel, was ich normalerweise nie bei Nintendo-Spielen sagen würde, außer bei Yoshi´s Story. :D Aber Musik bei TWW fand ich toll.

Also ohne jetzt in OT abzudriften, aber den Cel Shading muss ich mal verteidigen.

Vergleiche mal die Grafik von WW mit velen anderen Spielen aus dem Jahr 2003. Zum beispiel GTA 3.
The Wind Waker sieht heute noch gut aus, die meisten anderen Spiele aus dem Jahr 2003 sind aufgrund der grottigen Grafik unspielbar.
Viele Spiele aus der Zeit davor sehen noch gut aus, aber 2003 war einfach das Jahr der beschissenen Grafik. Warum weiß ich echt nicht.

Außerdem war Wind Waker garnicht so einfach oO
Ich persönlich fand es schwerer als OoT, und TP war wohl das einfachste Zelda... bisher.

Ich mochte Wind Waker weil es trotz seines kindlichen Aussehens irgendwie erwachsener war als viele Zelda Spiele vorher.

Eisbaer
20.04.2009, 16:18
Also Schwierigkeit ist ja Ansichtssache. Ich fands halt extrem einfach. Bin nie irgendwo hängengeblieben oder draufgegangen.^^ Ganon fand ich extrem witzlos.

Ich empfinde Cellshading btw. nicht als schlechte Grafik, sondern einfach als völlig unpassend für Zelda. Das hat mir einiges an Spaß genommen. Ist aber halt Ansichtssache.

BDraw
26.04.2009, 14:54
Was mir missfällt ist dass Nintendo sich mit dem Setting nicht mehr so ganz im klaren zu sein scheint... In TWW hatten wir ein Segelboot, in PH ein Motorbetriebenes und jetzt haben wir ne Lokomotive.
Ich finde man müsste sich da mal entscheiden: Entweder mittelalterlich wie bisher, oder wirklich wie dieser merkwürdige Aprilscherz damals futuristisch. So ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

Auch dass bei den Items immer mehr auf Rätsel gesetzt wird; kaum ein Items außer Pfeil und Bogen und Enterhaken kann man noch außerhalb des dazugehörigen Tempels verwenden.

Wobei ich persönlich ja für ein TP mit mehr Quests wäre, so ein wenig MM-Style. Atm ist das einzige, was an Quests erinnert, die Sache mit der magischen Rüstung sowie das endlose Minigame-Gespiele um bessere Taschen oder mehr Flaschen zu ergattern.
Bei futuristisch hätte ich ein wenig Angst, dass da die Nintendo-version von Final Fantasy bei rauskommt. ich mag ja FF, aber es ist eben nicht Zelda...

Btw, ein wenigstens etwas höherer Schwierigkeitsgrad wäre auch mal fein... Muss ja nicht wieder wie bei ALttP-Zeiten sein, aber in gerade in PH war's ein Witz.

The Sorrel
26.04.2009, 16:39
Btw, ein wenigstens etwas höherer Schwierigkeitsgrad wäre auch mal fein... Muss ja nicht wieder wie bei ALttP-Zeiten sein, aber in gerade in PH war's ein Witz.

Also nachdem man Super Mario Galaxy durch hat fällt einem eines auf: Nintendo kennt momentan wohl nur zwei Schwierigkeitsgrade: Super einfach oder extrem frustrierend.

Chopin
29.04.2009, 11:33
Ja bei PH war der schwierigkeitsgrad gleich null?! So empfand ich das zumindest. xD Nur der Tempel ging mir ehrlich gesagt auf die Nerven, dass hätte Nintendo ruhig besser umsetzen können U_U''
Aber Spirit Tracks sieht ganz nett aus, ich hab nichts gegen den look. Aber für die Wii wünsche ich mir dann eher etwas in richtung TP ;)

Aldinsys
02.05.2009, 18:58
War ich erleichtert, als TP rauskam und es endlich nicht mehr diese Cel-Shading Grafik gab. Und da habe ich einen DS als einzige Nintendo Konsole und es erscheinen nur Cel-Shading Zelda Spiele darauf... :\

Eisbaer
02.05.2009, 19:03
Ich bitte mal darum, die Diskussion über ein neues Zelda in diesen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=115755)Thread zu verlagen und hier nur über ST zu reden.

SMWma
06.06.2009, 19:12
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="660" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/w_Pk0AF7Am8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hd=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/w_Pk0AF7Am8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hd=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></embed></object>

MrMori
06.06.2009, 20:34
Sieht gut aus.
Sogar mit Indy-Peitsche.
Ich freu mich drauf.

23Kid
07.06.2009, 12:09
Link ist wieder link's händer.

Inearthed
10.06.2009, 06:03
ich hoffe mal, dass zugstrecken die einmal gefahren wurden übersprungeen werden könne, sonnst könnt des wohl mit der zeit ziemlich nervig werden
aber sieht eigentlich schon ganz funky fresh aus^^

SMWma
11.06.2009, 20:48
ich hoffe mal, dass zugstrecken die einmal gefahren wurden übersprungeen werden könne, sonnst könnt des wohl mit der zeit ziemlich nervig werden
aber sieht eigentlich schon ganz funky fresh aus^^
konnte man in PH aber auch nett...

Rina
12.06.2009, 00:46
konnte man in PH aber auch nett...
Da gab es auch keinen Zug :hehe:nton:



Spaß beiseite ^^' Ich denke bei einem Boot klingt ein Autopilot auch unglaubwürdiger als bei einem Zug.


Link ist wieder link's händer.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Innocentia
12.06.2009, 01:32
Da gab es auch keinen Zug :hehe:nton:
:D:A

Ich sag immer noch Nein zum Zug >__> Ich denke, ich werde es mir vorerst nicht kaufen, wenn es rauskommt. Das is für mich kein Zelda mehr.

- Das Inno -

Inearthed
12.06.2009, 04:06
:D:A

Ich sag immer noch Nein zum Zug >__> Ich denke, ich werde es mir vorerst nicht kaufen, wenn es rauskommt. Das is für mich kein Zelda mehr.

- Das Inno -

kein zelda ≠ schlechtes game
...

Innocentia
12.06.2009, 11:34
kein zelda ≠ schlechtes game
...
Sieh mal einer an, dessen bin ich bewusst.
Das Spiel kann gut sein, das bestreite ich ja auch gar nicht ab, aber für mich persönlich hat es kein Zelda-Feeling mehr. Und da ich schon eh viel zu selten dazu komme, Spiele zu spielen, sehe ich es auch nicht ein, ein Spiel zu kaufen, welches mir von Anfang an widerstrebt.

Aber warten wir doch erstmal ab, was die Zukunft bringt ;)

- Das Inno -

Keaton
27.06.2009, 12:09
och, ich finde, dass sieht schon recht Zelda-mäßig aus... jedenfalls auch nicht weniger als TWW oder PH... über die Toon-Grafik lässt sich nach wie vor eigentlich nicht diskutieren; die einen mögen's, die anderen nicht... das ist der Stand

von den Rätseln und Kniffs her und auch von den Gegnern würde sich bei mir klar sowas wie ein "Zelda-Feeling" einstellen... wenn auch vllt nicht so, wie bei den Zelda-Urtypen ALttP oder OoT...

was vllt neu und ungewohnt sein würde (jedenfall für solche, die nicht PH gespielt haben), ist die DS-Touchscreen-Technik oder dass z.B. Gegner oft über 2 Screens gehn...
aber ansonsten siehts mir ganz okay aus

Lucian der Graue
28.06.2009, 02:01
kein zelda ≠ schlechtes game
...
http://npshare.de/files/0bca828c/linkpotion.jpg

oder dass z.B. Gegner oft über 2 Screens gehn...

+schlechte Trefferabfrage+Clipping Fehler= :(

och, ich finde, dass sieht schon recht Zelda-mäßig aus... jedenfalls auch nicht weniger als TWW oder PH... über die Toon-Grafik lässt sich nach wie vor eigentlich nicht diskutieren; die einen mögen's, die anderen nicht... das ist der Stand

Cell Shading hat auch einige unterschiedliche Styles. Ich fande Wind Waker auch irgendwie zu überzeichnet, da gefiel mir zb. Okami viel besser.
Viel könnte man das Cell Shading auch mehr an diesen Artworks (http://studiojfish.livejournal.com/79805.html)anpassen :3

Btw kauft sich das hier einer von euch
http://npshare.de/files/5b1af71b/2491_0.jpg
http://www.tokyopop.de/
O:)

The Sorrel
28.06.2009, 12:20
Btw kauft sich das hier einer von euch


Auf ZFans gibts den auch schon auf Deutsch^^

Ligiiihh
28.06.2009, 14:53
Auf ZFans gibts den auch schon auf Deutsch^^
Bzw. als Fanübersetzung... die garnicht so übel ist. ^^

Rina
28.06.2009, 17:15
och, ich finde, dass sieht schon recht Zelda-mäßig aus... jedenfalls auch nicht weniger als TWW oder PH... über die Toon-Grafik lässt sich nach wie vor eigentlich nicht diskutieren; die einen mögen's, die anderen nicht... das ist der Stand

von den Rätseln und Kniffs her und auch von den Gegnern würde sich bei mir klar sowas wie ein "Zelda-Feeling" einstellen... wenn auch vllt nicht so, wie bei den Zelda-Urtypen ALttP oder OoT...
Auf jeden Fall :A . Das einzige was mich wohl etwas stören wird ist die leicht unpräzise Steuerung (bei PH war es leichter die Drehattacke auszuführen als alles andere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif ) und natürlich wird es auch aller Voraussicht nach Ocarina of Time und Link's Awakening nicht toppen können. Das hat mir aber die letzten gelungenen Zeldas auch nicht vermiest ^_^'

(und die Sache mit dem Zug wirkt auch so als wird es öde nach 2 - 3 Zugfahrten, im Gegensatz zum Segeln aus TWW)

Wintertatze
27.10.2009, 22:07
Ich bin heute zufällig über einen Artikel über dieses TLoZ: Spirit Tracks im Netz gestolpert und hab mir auch den Trailer angeschaut.

Mein erster Eindruck ist eher etwas enttäuschend. Die für die heutige Zeit eckige Grafik von OoT ziehe ich der Cell-Shading-Optik 100x vor, was natürlich eine subjektive Meinung ist und keinen direkten Einfluss auf das Gameplay hat.
Weiters dieser Zug... :\ Ich hab das Gefühl, dass Zelda immer mehr modernisiert wird. Was bei TWW noch ein Holzbötchen war, wurde in Phantom Hourglass zu einem Dampfboot. Jetzt gibt es einen Zug? Hier würde ich mir lieber atmosphärische Reitausflüge auf Epona's Rücken wünschen.

Phantom Hourglass ist doch noch garnicht so lang her und war schon auf dem DS, also wäre es doch wünschenswert, wenn sich die Entwickler die Zeit nehmen und ein Spiel wie OoT oder TP schaffen in Punkten Optik, Atmosphäre usw.

Es ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, wenn Nintendos Spiele auch junge Leute begeistern können, aber Zelda driftet mir doch zu sehr in Richtung Kinderspiel ab =/

Lucian der Graue
28.10.2009, 17:47
Es ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, wenn Nintendos Spiele auch junge Leute begeistern können, aber Zelda driftet mir doch zu sehr in Richtung Kinderspiel ab =/
Man kann sogar seine eigene Schienenstrecke legen \o/
Dafür ist man doch nie zu alt ^w^

Eisbaer
29.10.2009, 21:19
Wir reden hier auch immer noch von einem Handheld-Zelda. Die waren schon immer etwas kindlicher gehalten, was aber nicht unbedingt schlecht war. Finde die Cellshading-Optik für ein DS-Spiel sogar sehr passend. Auf dem Cube war das was anderes. Das große Problem ist das Feeling. Zum Einen sind gewisse Sachen wie eben der Zug einfach unpassend für ein Zelda und zum Anderen nervt bei PH schon, dass man ausschließlich mit dem Touchpen steuert. Ist zwar ganz ulkig, aber auf Dauer nervts ein wenig. Die hätten das Laufen und Schlagen normal lassen sollen.

Rina
29.10.2009, 23:26
:\ Ich hab das Gefühl, dass Zelda immer mehr modernisiert wird. Was bei TWW noch ein Holzbötchen war, wurde in Phantom Hourglass zu einem Dampfboot. Jetzt gibt es einen Zug?
Next Zelda = Star Wars :hehe:nton:


Hier würde ich mir lieber atmosphärische Reitausflüge auf Epona's Rücken wünschen.
Naja, die hauen jetzt sicher keine Open World Umgebung in ST rein. Ich meine in TP war die Umgebung schon nicht so~ groß. Ich denke nicht dass das hier notwendig ist, statt dessen sollte man ürgendwas finden um die Zugfahrten interessant zu machen (schön wär's natürlich, keine Frage ^.^ )


Das große Problem ist das Feeling.
WW hat ein gutes Feeling. Nur irgendwie zu selten. Es ist ja bei Nintendo oft so, findet man etwas was funktioniert nutzt man es zu oft.

Eisbaer
30.10.2009, 08:25
WW hat ein gutes Feeling. Nur irgendwie zu selten. Es ist ja bei Nintendo oft so, findet man etwas was funktioniert nutzt man es zu oft.
Ja, TWW und auch MC hatten das Zelda-Feeling, aber bei TWW fehlt irgendetwas. Bei den Handheldspielen war ich immer recht zufrieden, aber bei TWW passte die Grafik einfach nicht und es wirkte einfach nur kindisch. Ich mochte eigentlich nur die Musik bei dem Spiel.
Bei PH ist es wieder anders. Die Grafik ist ja schon ganz okay, nur eben die Steuerung nervt. Man hätte den Touchscreen nur für bestimmte Aktionen wie den Bumerang machen sollen, aber doch nicht fürs Schwert und fürs Laufen.

Loxagon
06.11.2009, 23:30
Gehört ST eigentlich auch zur OoT Reihe oder gibts eine neue Zeitebene?

Rina
07.11.2009, 00:41
Man hätte den Touchscreen nur für bestimmte Aktionen wie den Bumerang machen sollen, aber doch nicht fürs Schwert und fürs Laufen.
Ja. Wobei es dann vielleicht etwas zu kompliziert werden würde mit z.B. der Metroid Prime Steuerung (also laufen D-Pad / Buttons und alles andere über Touchscreen) . Das Touchscreen-only Interface ist halt etwas limitiert und das Kampfsystem vor allem wirkt so unnötig vereinfacht und unintuitiv, weil man halt nicht gleichzeitig laufen und schlagen kann. Aber naja, gewöhnen kann man sich natürlich dran, abgesehen davon ist die Steuerung ja recht gut. Aber Zelda ist halt kein Animal Crossing (und das geht sogar mit D-Pad :hehe:nton: )


Gehört ST eigentlich auch zur OoT Reihe oder gibts eine neue Zeitebene?
"eine neue Zeitebene?" ^w^

Grundsätzlich würde ich sagen es spielt in der TWW - PH Zeitlinie. Fragt sich nur, wie genau es da rein passt ^^

Ich denke dass ist eher wie bei Scheiben einer Zwiebel.

Lucian der Graue
07.11.2009, 01:02
Sind das _nur_ meine Augen, oder sieht Zelda auf dem Packshoot irgendwie "unsichtbar"(*Spirit Tracks) aus?

http://www.upload.mn/files/jwqyv6vdta2m0dyh1byn.png

Könnte das viel. ja auch was mit der Zeitlinie zu tun haben, bzw. sogar eine eigenständige darstellen(Thematik)? Denn wenn Zelda jetzt unsichtbar wäre, wäre es ja _noch_ schwieriger das in einem Zusammenhang mit den anderen Teilen zu bringen. Gut es könnte natürlich auch Magie sein *g*


Ich denke dass ist eher wie bei Scheiben einer Zwiebel.
?
Ich kann mir wohl denken, was du damit sagen willst, irgendwie fehlt bei dem Satz trotzdem irgendetwas^^

Myriad
07.11.2009, 15:49
Sind das _nur_ meine Augen, oder sieht Zelda auf dem Packshoot irgendwie "unsichtbar" aus?


Dieser neue Trailer gibt dir die Antwort:
AupLHDpH9_E

Apropos,ein Interview mit Miyamoto bzgl. Zelda Wii & ST (http://www.nintendo.co.jp/ir/library...0qa/index.html).Es ist zwar auf Japanisch,aber einige Leute konnten es auf Englisch übersetzen.
Interessant ist hierbei das in Puncto ST:

Zelda ST will be really fun. It's turning out to be rather challenging. Many of our Japanese customers were introduced to the Zelda series with Phantom Hourglass, and ST could prove to be kind of hard for them, but I thought we'd show them what Zelda is really made of this time around. So it's turning into quite a unique title.


Wenn wir den Worten von Miyamoto Glauben schenken dürfen,dürfte ST schwieriger als PH werden.Das klingt schon mal gut.Ich hoffe,es ist vom Verhältnis zu den anderen Zelda-Spielen wie New Super Mario Bros Wii zu den Super Mario Spielen.

Innocentia
07.11.2009, 20:18
Okai, also der Soundtrack war schonmal bei dem Clip sehr ansprechbar :)

Aber der Rest...? Oô
Zelda ersetzt nun die Fee und folgt Link überall hin? ...Find ich persönlich nicht mehr Zelda-typisch. Bin es gewohnt, dass man die ganze Arbeit ohne Zelda macht und nun schwebt sie lustiger Weise beim Zugfahren neben dir her und lenkt Statuen.

Ist in meinen Augen ehrlich gesagt eher etwas für Kinder... =/ Hat sich also mein erster Gedanke bestätigt, was ST anging. Sehr schade.

Naja, mal abwarten, vielleicht kommen noch weitere Trailer...

- Das Inno -

Inearthed
08.11.2009, 16:51
hab ich des richtig gesehen, dass der obermacker ne böse lokomotive is?

Rina
08.11.2009, 19:03
Ist in meinen Augen ehrlich gesagt eher etwas für Kinder... =/
Ist Mario dann auch nur was für Kinder? ^w^

Mit der bunten Grafik kann ich aber leben. Was PH fehlte war halt etwas mehr Zelda Flair und Adventure Atmosphäre. Aber so ist es jetzt halt, sehe da kein Problem. Ich wünsche aber ich könnte sagen dass Zelda nach ST würde wieder etwas anders werden '^^

Innocentia
08.11.2009, 20:20
Ist Mario dann auch nur was für Kinder? ^w^
Nee. Aber irgendwann - so denke ich - empfindet man Spiele anders ab einem gewissen Grad. Ich spiele heute noch gerne Spiele, die eher was für Kinder sind, aber auch nur dann wenn sie in meinen Augen nicht kindisch erscheinen und noch irgendwo einen Sinn haben.
Der fehlt mir momentan bei dem neuen ST völlig.

Es hat nichts mit der Grafik oder dergleichen zu tun, nur diese ... Szenen sprechen mich leider überhaupt nicht an. Und das, obwohl ich die Zeldaspiele bisher immer sehr mochte.

Ich kann mich vielleicht schlecht ausdrücken oder erklären... Aber ich hoffe, dass man meine Meinung irgendwo versteht XD

- Das Inno -

Lucian der Graue
10.11.2009, 18:54
Ich spiele heute noch gerne Spiele, die eher was für Kinder sind, aber auch nur dann wenn sie in meinen Augen nicht kindisch erscheinen und noch irgendwo einen Sinn haben.
Der fehlt mir momentan bei dem neuen ST völlig.

Um die Flöte einzusetzten, muss man in den DS pusten und mittels des Stiftes auf dem Touchscreen die richtige Tonlage finden.
Ist das nicht anspruchsvoll XD?

Eisbaer
10.11.2009, 19:01
Die Mikrofunktion suckt. Ich saß letzte Woche im Unterricht und hab wie bescheuert ins Mikro gelabert, weil man bei PH son Typen anschreien musste, um weiterzukommen. :D

Wintertatze
10.11.2009, 19:30
Die Mikrofunktion suckt. Ich saß letzte Woche im Unterricht und hab wie bescheuert ins Mikro gelabert, weil man bei PH son Typen anschreien musste, um weiterzukommen. :D

Oje, der Part war ja mal übelst -.-" Da schrei ich schon herum wie blöde, aber
der will sich nicht damit zu frieden geben.
Solange solche Funktionen nicht 100% gut ausgeprägt und zuverlässig sind,
ist es Mist, sowas zu verwenden. Was wenn das Mikro kaputt ist? Man
bekommt niemals irgentwas, das für den Rest des Spiels benötigt wird.

Eisbaer
10.11.2009, 19:42
Zum Glück hab ich herausgefunden, dass das Ganze auch einfach mit Pusten geht.^^

Wintertatze
10.11.2009, 21:29
Zum Glück hab ich herausgefunden, dass das Ganze auch einfach mit Pusten geht.^^

Ja, darauf ist es schließlich hinausgelaufen ^^ Doch find ich es recht sinnlos, etwas in einem Spiel zu integrieren, was 1. lächerlich rüberkommen kann :D (spielt man unterwegs, im Zug, sonstwo in der Öffentlichkeit) und 2. einfach nicht richtig funktionieren will. Immerhin soll man den Typen ja anschreien und nicht umpusten, denn das ist ja nicht mehr Sinn der Sache.
Als müsste man für ein Item erstmal den DS jonglieren, damit das funktioniert.
Innovation schön und gut, dafür wurde Nintedo ja bisher auch immer geschätzt, nur sollte die dann auch korrekt umgesetzt sein ^_^

Innocentia
11.11.2009, 09:00
Um die Flöte einzusetzten, muss man in den DS pusten und mittels des Stiftes auf dem Touchscreen die richtige Tonlage finden.
Ist das nicht anspruchsvoll XD?
Oh bitte... Solche Sachen regen mich persönlich auch immer auf XD" *lach* Hat mich schon PH teilweise gestört.

Die Sache mit dem Kerl anschreien in PH war ja auch echt... naja. Natürlich hab ich bei meinem ersten Versuch mir die Kehle aus dem Leib geschrieen (gut, dass keiner bei mir Zuhause war zum damaligen Zeitpunkt :D) und hat ja nicht wirklich was gebracht. Gab mir ehrlich gesagt Frustgedanken... So macht doch kein Spiel Spass D:

- Das Inno -

Rina
12.11.2009, 22:01
/signed, das Mikro ist Mist. Ausser in Nintendogs :A (aber auch da braucht man es im Endeffekt nicht bzw. kaum wirklich)

Klunky
15.11.2009, 17:59
Also ich bin von Spirit Tracks im moment sehr angetan, besonders die Zeldadramtischen typischen Szenen kann man im Trailer heraussehen z.b als der Kadaver von Zelda mitgenommen wird und Link die Hand hebt oder wo er den Geist von Zelda ganz genau anguckt.
Es gibt auch einige neue Item, besonders der Stab womit die Wächter befehlen kann interessiert mich.
Ein neuer Endgegner war auch im Trailer zu sehen ein Schwein mit einer Mischung aus Eis und Feuer.

Hoffen wir mal das dieses Zelda eindeutig schwieriger wird als Phantom Hourglas (Wobei vom Schwierigkeitsgrad der Meerestempel schon genau richtig war.)

Immerhin noch ein Spiel auf das man sich dieses Jahr noch freuen kann.

Klunky
26.11.2009, 14:04
Ich habe einen interesannten Bericht über ein paar Inhalte von Spirit Tacks gelesen, hier ist er, aber vorsicht, für ein paar Leute könnte es Spoiler sein. Naja für mich nicht wirklich, soll trotzdem jeder für sich entscheiden ob er das unten stehende lesen möchte oder nicht.




--------------------------------------------------------------------------



Aus Mag64:

Von allen Fans der Serie The Legend of Zelda heiß ersehnt, öffnet sich bald das Tor zu einem neuen, epischen Abenteuer. Am 11. Dezember erscheint das Spiel The Legend of Zelda: Spirit Tracks für Nintendo DS. Heute gibt Nintendo weitere, spannende Einzelheiten zu dem neuen Fantasy-Titel bekannt. So müssen sich Link-Fans auf eine gefahrvolle Reise begeben. Als Herausforderungen erwarten sie unter anderem ein Schneetempel, in dem der Magier Eisflamme herrscht, sowie sechs einzigartige Multiplayer-Arenen. Darin können bis zu vier Spieler gleichzeitig mit ihrem Helden in den Kampf ziehen.

Im tückischen Schneetempel wartet ein mysteriöses Rätsel auf seine Lösung. Die Spieler müssen Link aber erst durch Eis und Schnee einen Weg dorthin bahnen. Sie müssen magische Glocken an den richtigen Stellen platzieren und sie mit dem Schwert so zum Klingen bringen, dass sie die richtigen Melodien spielen. Auch ihr Bumerang leistet ihnen wertvolle Dienste: Sie können ihn schockgefrieren, indem sie ihn durch eisige Flammen werfen. Dann können sie mit dem Touchpen Wege zeichnen und so auf dem Wasser Eisbrücken bauen. Umgekehrt können sie den Bumerang aber auch in richtigen Flammen erhitzen, wenn sie Eis und Schnee auf ihrem Weg zum Schmelzen bringen möchten. Haben sie die Rätsel des Schneetempels erst geknackt, treten sie endlich dem Magier Eisflamme selbst entgegen. Wer es mit ihm aufnehmen will, muss selbstverständlich wissen, wie man die Elemente Feuer und Eis strategisch richtig einsetzt.

In den sechs Arenen des Duellmodus können sich bis zu vier Zelda-Freunde gemeinsam in ausgelassene Action stürzen. Wer die Kampfstätten als Sieger verlassen will, muss zuvor fleißig an seinen Fähigkeiten feilen und mehr Force-Kristalle sammeln als seine Gegner. Jede Arena ist anders und überall lauern neue Gefahren: In der Arena Alte Ebene etwa verändert sich die Umgebung permanent und hält die Spieler auf Trab und in der Feuerarena gilt es, sich vor glühenden Lava-Strömen in Acht zu nehmen. In Eisige Ebene und in Ausgedorrte Wüste müssen sie sich noch größeren Herausforderungen stellen. Gar nicht zu reden von der Arena Schattenfeld: Hier gilt es für die Spieler, so leise wie möglich vorwärts zu schleichen, damit die überall lauernden Phantome Link nicht ausfindig machen können.

Im Duellmodus können sie eine ganze Reihe nützlicher Gegenstände sammeln oder Eigenschaften erwerben, die ihnen Vorteile im Kampf verschaffen: So können sie ihre Gegner etwa mit Donnerkeilen traktieren, zeitweise unbesiegbar werden, versteckte Fallgruben anlegen oder zusätzliche Force-Kristalle gewinnen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klingt doch ganz interesannt oder nicht?

Eisbaer
10.12.2009, 20:22
Morgen kommts raus. Schon jemand vorbestellt bzw. jemand, der sich das morgen holt?

Waku
10.12.2009, 21:17
US Version hier, schätze mal Halb durch.

Ohne groß schon wieder die Vorfreude hier zu dämpfen: Langweiliger, frustrierender, leichter als Phantom Hourglass.

Das verfluchte Blass ins Microfon Gimmik ist noch störender als der scheiss Ocean King Temple. Mieserabel.

Eisbaer
10.12.2009, 21:23
Nicht, dass ich da was anderes erwartet hätte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Bei PH hab ich schon nach paar Stunden kein Bock mehr gehabt, weil ich dauernd ins Mikro blasen musste und die Steuerung mittels Touchpen einfach nur nervig ist. Weiß nicht, warum man auf Teufel komm raus unbedingt alles mit dem Touchscreen machen muss. Ne normale Steuerung plus Touchscreen-Funktionen hätts doch auch getan.

Naja werds aber wohl dennoch mal anspielen.

Lux
10.12.2009, 21:50
US Version hier, schätze mal Halb durch.

Ohne groß schon wieder die Vorfreude hier zu dämpfen: Langweiliger, frustrierender, leichter als Phantom Hourglass.

Das verfluchte Blass ins Microfon Gimmik ist noch störender als der scheiss Ocean King Temple. Mieserabel.
Fast in allen Punkten stimme ich zu. Toon Link scheint dazu verdammt zu sein, mit langweiligen Fortbewegungsmitteln durch die Weltgeschichte zu pimmeln. Die Musik beim Zugfahren ist zwar ganz unterhaltsam, trotzdem streckt sich das bis ins Unendliche, da hilft es auch nicht, sich ein, zwei Rubine zu verdienen, wenn man beim Fahren auf Steinblöcke schießt.

Ich bin jetzt kurz vor dem dritten Tempel. Die Tempel sind so unverschämt kurz, langweilig, platt und mit so offensichtlichen Rätseln gespickt, für den ersten habe ich keine 15 Minuten gebraucht.
Das Mikrofon wurde eigentlich ganz gut, wenn auch zu viel eingebaut. Funktionieren tut es eigentlich immer, nur möchte ich kein asthmatischer Zelda-Fanboy sein. Von den hoch angepriesenen Sidequests habe ich erst eins gefunden. Kann sein, dass ich blind bin, aber viel scheint da nicht zu sein. Herzcontainer bekommt man hinterhergeschmissen, Herzteile scheint es gar nicht mehr zu geben.
Wenigstens gibt es jetzt keinen Ocean King-Tempel mehr, der war ätzend. In ST hat man einen großen Turm, der sich nach und nach zusammenbaut, man ihn aber nicht jedes Mal aufs neue durchlaufen muss, sondern einfach eine seehr lange Treppe hochlaufen kann.
Die Musik gefällt mir generell ganz gut - hier haben die sich wohl endlich mal was neues einfallen lassen. Auch wenn ich das Zelda-Theme, außer als starke Abwandlung im Titelbildschirm, noch nicht im Spiel entdecken konnte.

Ich werde gleich mal weiterspielen und den wahrscheinlich viel zu kurzen Ocean Temple besuchen.

6,5/10 - weil fast schon dreister PH-Aufguss mit lahmen Dungeons und langweiligem Zug, der außer Tröten nichts kann. Handheld-Zeldas waren mal besser.

Waku
10.12.2009, 22:01
Nicht, dass ich da was anderes erwartet hätte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Bei PH hab ich schon nach paar Stunden kein Bock mehr gehabt, weil ich dauernd ins Mikro blasen musste und die Steuerung mittels Touchpen einfach nur nervig ist.

PH hatte die Blaserei auch schon? Muss ich verdrängt haben. Stell dich auch das 10 fache an Blaserei ein. Schöne Übung für angehende Bordstein Schwalben. Nicht nur das das Instument diesemal ne Panflöte ist die durch blaserei gespielt werden darf, das erste Dungeon Item ist ein Windrad.

Thats right, jedesmall wenn du was mit einem Windstoss machen darfst, darfts du dich deinem DS zur Mund-zu-Mund beatmung nähren.

Dazu absolut öde Zugfahrten die absolut unnötig übermässig gestreckt sind, 1-Hit-Death Gegner auf selbigen.... Worse Zelda yet. So far.

Das Problem is das diesmal selbst wenn man das ganze ignoriert (was man könnte weil es immer nur kurze Augenblicke sind) nur ein mittelmässiges Adventure Game drin steckt. Die Dungeons und Bosse sind zumindest äusserst einfallslos und schnell durchgerannt. Hab bei keinem länger als ne halbe Stunde gebraucht.

And dear god the fucking blowing...


Funktionieren tut es eigentlich immer, nur möchte ich kein asthmatischer Zelda-Fanboy sein. Von den hoch angepriesenen Sidequests habe ich erst eins gefunden.

Die Scheinen nur aus Fetch Quest zu bestehen. Zumindest sind das die einzigen die mir über den Weg gelaufen sind, weswegen ich sie ignorier. Sprich endweder darf man sachen von einem Ort zum anderen transportieren (great more Trainz) oder was so lächerlich war das ich schön lachen durfte, man einen Passagier transportieren durfte. Passagiere haben auch noch ansprüche die sich darin äussern das du wärend den langweiligen Zugfahrten schön Simon Says spielen darsft. Sprich, kommt ein Schild mit Tuut TUuut, darf man schön die Dampflock erklingen lassen. Abwechslungsreich. Der Höhepunkt war als ich ein Schild nich bemrekt hab weil ich nebenher gesurft hab und der sich tatsächlich moniert hat das ich ein Langsamer fahren schild nich beachtet hab.

That's right, Side Quests force you to DRIVE EVEN SLOWER.

Lux
10.12.2009, 22:18
Der Höhepunkt war als ich ein Schild nich bemrekt hab weil ich nebenher gesurft hab und der sich tatsächlich moniert hat das ich ein Langsamer fahren schild nich beachtet hab.
Ist besonders toll, wenn du nicht GENAU am Schild der Haltestation hältst und der Passagier aussteigt, weil ihm deine Fahrweise nicht gefällt.

Ich hoffe ja noch, dass sich jetzt was ändert. Unter dem Meer zu fahren ist schonmal ein guter Anfang, aber ... man fährt halt unter dem Meer. Was ist nur aus Epona geworden? Da hatte man wenigstens noch halbwegs seine Freiheiten. Nope. Traaaaaaains ~.

Nach Spirit Tracks werde ich mich schnellstmöglich wieder an Phoenix Wright setzen, um Investigations richtig auskosten zu können. Hoffentlich zieht sich ST nicht mehr so lang. Habe was von 20 Stunden mit Sidequests gehört.

Naja, wenigstens ist die Musik erträglich.

Loxagon
10.12.2009, 22:24
Bisher ists eigentlich ganz okay. Naja, erst Tempel 1 durch. Aber der war schon sehr kurz :eek:
Aber ich dachte eigentlich schon dass die anderen Tempel dann deutlich länger werden?!

Aber es stimmt schon dass die alten Handheld-Zeldas alles in einem schöner waren ... Vor allem Umfangreicher. Sehr seltsam: Wieso sieht man ein Bild von der Piratenzelda (Weiß grade ihren namen nicht) aus WW/PH aber "Die Schienen liegen als Anbeginn der Zeit hier ..." ist ja klaaaaaar :D
Immerhin ist OoT Teil 1 dieser Timeline. Und da gabs keine Schienen. Die Deutschen Namen sind zum Teil auch wieder mal ... "LOL ?! :eek: :rolleyes:"

Lux
11.12.2009, 07:07
No water in your underwater Ocean Temple. :hehe: Fuck this game.
Der war genauso trocken, langweilig und linear wie seine beiden Vorgänger. Der Boss war ein Witz und hatte nur ein einziges Angriffsmuster.
Gott. Ich habe gestern Abend kurz das Spiel unterbrochen, um aufs Klo zu gehen. Auf dem Rückweg schwirrte mir die Overworld-Musik von Link's Awakening im Kopf umher, wobei ich gleichzeitig an den Fischmaul-Level denken musste. "Ah, das waren noch Zeiten", denke ich mir, klappe voller Hoffnung den DS auf und sehe ... den Zug.
Habe den DS dann ausgeschaltet und mich schlafen gelegt.

Lucian der Graue
11.12.2009, 13:51
Ohne Spirit Tracks gespielt zu haben - alle zukünftigen Zelda Titel müssen sich halt mit Oot und Links Awakening messen, die kommenden casual Big N Zeldas = instant kill. Obwohl, Twillight Princess und die beiden Oracle of ..... Titel waren ziemlich gut, wieder ist der Beweis erbracht worden, das Geld schlecht macht. Big N hat EA und Ubischrott doch schon längst hinter sich gelassen :A

Klunky
11.12.2009, 19:15
Bin vor dem dritten Tempel und muss sagen, das diese Zugfahrten das letzte sind!
NOCH Langweiliger als bei Phantom Hourglass das mit dem Boot warum kann man Zelda nicht mal endlich eine stinknormale Overworld schenken, ohne diese gan
zen Transportmittel?
Das Nächste mal ist dann plötzlich Link im Flugzeug und fliegt zu Fliegenden Inseln. (Nintendo darf meine Idee nicht sehen>:()

Aber abseits dieses großen äusserst fetten Manko hat das Spiel ne menge positives hervorzubringen, die Musik ist großartig gelungen (insbesondere bei den Bössen oder Zeldas Wiegenlied remix.)
Die Bösse selber sind auch super inszeniert und man kann sie jedesmal wiederholen.
Die Tempel hingegen sind dafür echt durchschaubar, ich finde diese Maps bei Tempeln auch wirlich nicht gut aber schon ne besserung zu Phantom Hourglass.

Der Spirit Turm ist meiner Meinung nach das Highlight des Games die Rätsel dort mit Zelda sind herrlich innoativ und cool umgesetzt. Es macht immer wieder Spass nach jeden Tempel dort hin zurück zu kehren.
Das ganze Game hat auch mehr Atmosphäre es gibt viel mehr Zwischensequenzen und konzentriert sich auf die Geschichte. (Naja die bleibt jedoch im moment ein wenig auf der Strecke...)

Der erste Tempel hat mich enttäuscht, der 2. war schon besser hoffentlich gibts beim dritten wieder ne Steigerung.

Das Spiel ist auf jedenfall sein Geld wert undein würdiges Zelda das einzigst negative sind eigentlich diese abgefuckten langgezogenen Zugfahrten.
Die 2 Typen da über mir reden einige Sachen schlechter als sie sind also am besten mal irgendwelche Reviews lesen.:D

Lux
11.12.2009, 22:58
Die 2 Typen da über mir reden einige Sachen schlechter als sie sind also am besten mal irgendwelche Reviews lesen.:D
Mein Beitrag war ein Review. Von mir. Hast du gesehen? Da habe ich sogar eine Wertung druntergeschrieben.
Oder meinst du jetzt die gekauften Reviews der großen Seiten mit protzigen Videos und einer Hundertschaft streitlustiger Wertungsfetischisten?
Sorry, ich sehe grad das Problem nicht. Warum ist meine Einschätzung des Spiels weniger wert als die von Gamespot?

Klunky
12.12.2009, 00:06
Naja, ein paar Zahlen unter einen Text sind für mich noch lange kein Review.
Ich habe nicht mal erkannt das du irgendwas bewertest sondern einfach nur einen Erlebnisbericht gesehen wo du schilderst wie ach so enttäuscht du bist.
Die Zahl ist auch einfach wahllos aus der Luft gegriffen und wurde im Endeffekt sicherlich spontan dazu genutzt um deine schlechte Meinung zu bekräftigen.



Oder meinst du jetzt die gekauften Reviews der großen Seiten mit protzigen Videos und einer Hundertschaft streitlustiger Wertungsfetischisten

Joa z.b was von 4players oder einen anderen unabhängigen Wertungsmagazin...
Oder Leserreviews auf allen möglichen Seiten.

Es sollte wichtig sein sich so viele Meinungen wie möglich einzuholen und nicht nach einen Kommentar zu sagen, aha wusst ichs doch.

dasDull
12.12.2009, 17:23
Oh Gott, wenn ich das hier so höre frag ich mich, ob das Spiel der richtige Weihnachtswunsch war.
Phantom Hourglass fand ich persönlich okey, kam nicht an die Link's Awakening oder die Oracle-Teile dran, war aber imo eine Verbesserung nach Minish Cap, was mir irgendwie gar nicht gefallen hat. Ab der Hälfte etwa kam auch ein richtiges Zelda-Feeling auf.
Aber die Seereisen fand ich schon grausam, wenn die Zugfahrten jetz noch schlimmer sind... :(
Was ich hier über Umfang und Schwierigkeitsgrad lese stimmt mich auch nicht gerade glücklich. Aber ich werd mir erstmal selbst ein Bild machen. Phantom Hourglass brauchte auch seine Zeit um "anzulaufen", ab der 2. Hälfte fand ichs dann doch ganz gut.

The Sorrel
12.12.2009, 19:52
Oh Gott, wenn ich das hier so höre frag ich mich, ob das Spiel der richtige Weihnachtswunsch war.
Phantom Hourglass fand ich persönlich okey, kam nicht an die Link's Awakening oder die Oracle-Teile dran, war aber imo eine Verbesserung nach Minish Cap, was mir irgendwie gar nicht gefallen hat. Ab der Hälfte etwa kam auch ein richtiges Zelda-Feeling auf.
Aber die Seereisen fand ich schon grausam, wenn die Zugfahrten jetz noch schlimmer sind... :(
Was ich hier über Umfang und Schwierigkeitsgrad lese stimmt mich auch nicht gerade glücklich. Aber ich werd mir erstmal selbst ein Bild machen. Phantom Hourglass brauchte auch seine Zeit um "anzulaufen", ab der 2. Hälfte fand ichs dann doch ganz gut.

Also ich habe ja gehört, das Spiel soll viel besser sein als PH.
Schon von zwei Leuten.

Klunky
13.12.2009, 14:22
Ja die Zugreisen sind tatächlich noch grässlicher als die mit dem Boot. Jedoch sit alles andere ziemlich gut geworden.



Was ich hier über Umfang und Schwierigkeitsgrad lese stimmt mich auch nicht gerade glücklich. Aber ich werd mir erstmal selbst ein Bild machen. Phantom Hourglass brauchte auch seine Zeit um "anzulaufen", ab der 2. Hälfte fand ichs dann doch ganz gut.

Wenn die Phantom Hourglass schon gefallen hat wird dir Spirit Tracks noch besser gefallen es geht ungefähr genauso lange und die Dungeons sind noch schwieriger, du musst ihnen nur Zeit lassen sich zu entfalten.
Auch die Endgegner sind diesmal noch innoativer und schwieriger gelungen.

Klunky
14.12.2009, 23:07
Oh man das ist ja lustig es ist das erste Zelda was ich begonnen habe und bis zum Abspann nicht durchgespielt kriege.
Seien wir mal ehrlich das DS Mikro eigenet sich nich für bescheuerte Rythmus-Spiele ich habe eine geschlagene Stunde vor dem Endkampf in Mikro geblasen und ich habe ein bescheuertes Lied auf Panflöte nicht spielen können.
Ich möchte ja nicht Spoilern aber im Endkampf muss man nochmal auf der Panflöte spielen, es ist einfach nicht zum aushalten sowass behindertes hätte Nintendo weglassen können das trübt jetzt meinen Gesamteindruck über Spirit Tracks denn bis auf diese behinderte Fleischtrompeten Übung war das Ende ganz ok.

Aber so nicht Nintendo das war das dümmste Feature was ich in den letzten Jahren ertragen musste.
Das Mikro ist einfach zu minderwertig für sowass :(

R.D.
20.12.2009, 01:01
Was habt ihr alle Mit dem Mic?

Ich find das toll. Und das wird auch noch intelligent genutzt, da schreien doch die Leute nach neue Elementen und meckern am Ende doch nur^^ Ich muss ja nur reinsprechen das reicht schon. TZoZ ST ist irgendwie ziemluch cool. das rumsatteln mit den Zügen geht auch verdammt cool runter. Ich dachte zuerst:"Shiene? Glaiss? Srsly, get the fuck off"
Aber die Rätsel sind echt cool und das Pusten und die Panflöte werden auch nocht sehr schön genutzt. Nintendo fällt auch immer wieder was neues ein.
Lieber das als Bongo spielen mit dem Touchpad xD

dasDull
27.12.2009, 17:06
Ich find das Spiel ganz gut. Die Zugfahrten gefallen mir irgendwie besser als die Schiffsreisen in Phantom Hourglass, und die Mikronutzung klappt gut und ich find sie auch nicht nervig.
Man wird durch zahlreiche Sammelaufgaben bei Laune gehalten und... es ist halt Zelda!!1
Die beiden Dungeons die ich bisher gespielt habe waren zwar wirklich noch ziemlich einfach, aber das kann sich ja noch ändern.
Bisher gefällt es mir mindestens genausosehr wie Phantom Hourglass.

LittleChoco
03.01.2010, 19:23
Ich frag mich echt, was der größte Teil der Schreiberlinge hier hat. Meiner Meinung nach ist Spirit Tracks einfach toll.

Gut, die Bewegungsfreiheit ist durch die Züge ein wenig eingeschränkt, aber was das Übrige angeht...

Namen:
Delok, Shiene und Glaiss sind nicht dusselig oder was manchem so im Kopf rumschwirrt, sondern zeugen von Wortwitz.

Schwierigkeitsgrad:
Ähm... steht ihr nur auf Spiele, in denen ihr permanent abkratzt? Okay, manche Passagen sind ziemlich einfach, aber gerade das man ST zu einem Spiel, mit dem man herrlich entspannen kann. Mir persönlich gefällt ein Spiel, das ich genießen kann besser als eines, das ich vor lauter Frust an die Wand klatsche.

Rätsel:
Meistens ziemlich einfach, was eventuell für Unterforderung sorgen könnte, aber der Turm der Götter gleicht das Ganze wieder aus. Da braucht man schon länger fürs Kniffeln.

Grafik:
Haut wie Minish Cap, Wind Waker und Phantom Hourglass eher in die "Niedlich"-Sparte. Keine Ahnung, ob's daran liegt, dass ich 'n Mädel bin, aber das gefällt mir besser als Twilight Princess' Düsteroptik. (Was nicht heißt, dass Zelda nur knuffig sein soll!!!) Versteht mich in dem Punkt nicht falsch - ich spiel auch Spiele mit Gruseltouch -, aber zu Zelda passen keine Ekelviecher, vor denen man permanent Schiß hat (Spinnen, oberhässliche Molblins und Bokblins, Fliegeviecher in der Steppe... ...).
Gerade da Zelda oft mit schrägen Gestalten gespickt ist, ist ein Grafikstil, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt, optimal.

Mikrofon:
Ein Wort: Witzig.
Und sooo oft wird's nicht gebraucht. Selbst wenn's mal häufiger auftaucht, ist es nicht so, dass man vor lauter Pusterei keinen Atem mehr hat. (Und die Dudelei mit den Lokomo funktioniert auch ohne die geringsten musikalischen Kenntnisse. :D)

Steuerung per Touchpen:
Wie schon in PH überaus flüssig (die Rollattacke funktioniert sogar noch besser) und zu keinem Augenblick unfair. Besser als der Gebrauch von zu vielen Buttons auf einmal.

Wie gesagt, das ist meine Meinung und wenn ihr 'ne andere habt, ist das euer gutes Recht. Aber es ist schade, dass die letzten Zelda-Spiele (besonders auf'm Handheld) bei vielen so durchrasseln :\. IMO sind gerade die Spiele neueren Datums (bis auf TP) diejenigen, die das Zelda-Feeling der alten Teile in sich tragen.

Nachtrag:
Das Geschriebene basiert auf zwei Meinungen: meiner und der meiner Schwester. Damit sind wir schon zwei gegen den Rest der Welt. *dramatische-Musik-spiel*

Ave
08.03.2010, 20:57
Ich schließ mich LittleChoco an. ein tolles game. und besser umgesetzt als PH.

Die Steuerung geht flüssiger von der Hand.
und ein witziges feature ist das man klamotten wechseln kann^^

Bei den Zügen finde ich allerdings garnicht das man eingeschränkt ist. bei PH zeichnet man die route selbst. was meist sehr ungenau verläuft.

Die Warp Tore machen das mit den gleisen sowieso wieder wett.
Die Nebenquests sind ziemlich witzig. bin stunden gesessen alle Gleisschienen zu finden. sachen zu transportieren etc.

Das einzige was mich gestört hat war Zelda selbst.
Mir wurde ihre ratten phobie stark zum verhängniss.

Der Turm der Götter hat mir ziemlich gut gefallen
man könnte meinen er ähnelt dem tempel des meereskönigs aus PH
aber ich finde nicht.

nicht nur weil man jetzt die stockwerke nach oben geht und nicht nach unten :D
sondern die rätsel. die einen auch ne zeit lang fesseln können.

Das die entwickler das mikrofon etwas mehr einbauten in das spiel fand ich absolut nicht verkehrt. besonders das mit den lokomos war witzig. leider konnte man die lieder nur einmal spielen -.-

aber im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen. war auch das geld wert.

MfG Aventor

Sylverthas
12.03.2010, 21:32
Bei den Zügen finde ich allerdings garnicht das man eingeschränkt ist. bei PH zeichnet man die route selbst. was meist sehr ungenau verläuft.

Die Warp Tore machen das mit den gleisen sowieso wieder wett.
Die Nebenquests sind ziemlich witzig. bin stunden gesessen alle Gleisschienen zu finden. sachen zu transportieren etc.

Würde nicht unbedingt sagen, dass diese Einschränkung etwas Schlechtes war. In PH konnte man zwar seine Routen selbst zeichnen, aber wo ist man schon groß hingesegelt? Zu der nächsten Stadt halt. Weiß nicht, obs auch Leute gibt, die einfach so übers Meer geschippert sind - davon hatte ich im Spielverlauf mehr als genug.
Naja, die Schatzkarten waren schon ne coole Sache, aber in ST kann man ja das Schienennetz erweitern, und so neue Sachen finden, was auch eine gute Lösung ist.

Was ich viel störender finde, ist die langsame Fahrgeschwindigkeit. Hätte man da nicht, gerade später, ein Upgrade kriegen können, so, dass der Zug eine Geschwindigkeit hat, dass ich mich nicht umbringen will während der Fahrt? xD
Auch das mit den feindlichen Lokomotiven war etwas seltsam - ein Treffer und man war wieder am Startort; wenn man mal nicht aufpasst, kann das einen echt viel Zeit kosten xD

Was hingegen einfach blöd war: Das Rumkutschieren von anderen Leuten. Hätte man mehrere in den Zug lassen können, wär das vielleicht ganz lustig gewesen, so... nicht ^^°




Das einzige was mich gestört hat war Zelda selbst.
Mir wurde ihre ratten phobie stark zum verhängniss.
Wie, zum Verhängnis?
Eigentlich war Zelda doch mit der beste Teil des Spiels ^_^



Der Turm der Götter hat mir ziemlich gut gefallen
man könnte meinen er ähnelt dem tempel des meereskönigs aus PH
aber ich finde nicht.

nicht nur weil man jetzt die stockwerke nach oben geht und nicht nach unten :D
sondern die rätsel. die einen auch ne zeit lang fesseln können.
Ja, war wirklich mal schön zu sehen, dass Nintendo auch Rätsel drauf hat, bei denen man ein wenig länger braucht. Gerade TP ist da ja nicht so der Bringer gewesen ^^°



Das die entwickler das mikrofon etwas mehr einbauten in das spiel fand ich absolut nicht verkehrt. besonders das mit den lokomos war witzig. leider konnte man die lieder nur einmal spielen -.-
Glaube, erst nach dem 3. oder 4. Mal Spielen hab ich verstanden, wie das eigentlich funktioniert ^^°
Dann wars ziemlich einfach, auch wenn es das Gameplay nicht unbedingt stark bereichert hat. Wäre besser gewesen, wenn man das Instrument noch etwas stärker integriert hätte.


Noch kurz meine Meinung zum Spiel an sich:
Im Prinzip schon gut, aber doch ne Ecke schlechter als andere Handheld-Varianten. Gerade das extrem lange Zugfahren hat mir gegen Ende den Spaß verdorben - hab, für Zelda unüblich, wirklich viele Sidequests ausgelassen von denen ich wusste, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
Der Rest vom Spiel war zu wechselnden Ausmaßen besser als PH, aber da man in ST viel mehr mit dem Zug fährt als mit dem Boot in PH (zumindest kams mir so vor ^^°) ist ersteres IMO das bessere Spiel. Hätte man das Teleportsystem ein wenig cleverer (z.B. wie ein PH ;)) integriert, wäre das ganze vermutlich doch ne Ecke spaßiger geworden

Andererseits gehöre ich zu den seltsamen Leuten, die die Oracle Teile für die besten Handheld Zeldas halten, also ^_^

Ave
12.03.2010, 22:16
Zitat von Sylverthas: Würde nicht unbedingt sagen, dass diese Einschränkung etwas Schlechtes war.

Naja ich wurde mit der zeit Seekrank^^ daher fand ich das der zug eine nette abwechslung sei.
Was ich viel störender finde, ist die langsame Fahrgeschwindigkeit.
Auch das mit den feindlichen Lokomotiven war etwas seltsam - ein Treffer und man war wieder am Startort; wenn man mal nicht aufpasst, kann das einen echt viel Zeit kosten xD

Ja das stimmt :O und dumm war das man sie nicht vernichten konnte. zumindest nicht mit normalen mitteln^^

Was hingegen einfach blöd war: Das Rumkutschieren von anderen Leuten. Hätte man mehrere in den Zug lassen können, wär das vielleicht ganz lustig gewesen, so... nicht ^^°

Ich fand das war ne nette Beschäftigung^^ und die dankenden worte wenn man seine Arbeit getan hat. ist doch schön^^
Wie, zum Verhängnis?
Eigentlich war Zelda doch mit der beste Teil des Spiels ^_^

Ich wurde oft das Opfer von Phantomen weil sie anfing zu schreien^^ Das ist etwas was mich ziemlich stört. früher hätte zelda die hand ins feuer gelegt um die welt zu retten. und jetzt rennt sie als phantom vor einer Maus weg^^

Ja, war wirklich mal schön zu sehen, dass Nintendo auch Rätsel drauf hat, bei denen man ein wenig länger braucht. Gerade TP ist da ja nicht so der Bringer gewesen ^^°

Haha^^ was mich besonders lang im turm aufhielt war das mit den vielen phantomen. wo man immer hin und herwechseln musste. das war schon ziemlich knifflig^^

Glaube, erst nach dem 3. oder 4. Mal Spielen hab ich verstanden, wie das eigentlich funktioniert ^^°
Dann wars ziemlich einfach, auch wenn es das Gameplay nicht unbedingt stark bereichert hat. Wäre besser gewesen, wenn man das Instrument noch etwas stärker integriert hätte.

Also von der Idee her fand ich das sehr gut eigentlich nur wie gesagt: es wäre schön gewesen die lieder mehrmals spielen zu können. da das auch richtig harmonisch war^^

Noch kurz meine Meinung zum Spiel an sich:
Im Prinzip schon gut, aber doch ne Ecke schlechter als andere Handheld-Varianten.

Stimmt schon.^^ Von der Story her beklage ich mich zwar nicht so, aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn sie eine Art Fortsetzung zu PH gemacht hätten. da zelda nun wieder prinzessin is und keine piratin mehr^^ liegt wahrscheinlich auch daran das es eben nicht mehr um das schiff geht sondern um züge.

Der Rest vom Spiel war zu wechselnden Ausmaßen besser als PH, aber da man in ST viel mehr mit dem Zug fährt als mit dem Boot in PH (zumindest kams mir so vor ^^°) ist ersteres IMO das bessere Spiel. Hätte man das Teleportsystem ein wenig cleverer (z.B. wie ein PH ;)) integriert, wäre das ganze vermutlich doch ne Ecke spaßiger geworden

Was ich allerdings nie verstand war. warum ist das helden gewand plötzlich die rekruten uniform xD das widerspricht irgendwie allen vorherigen zelda teilen^^

Andererseits gehöre ich zu den seltsamen Leuten, die die Oracle Teile für die besten Handheld Zeldas halten, also ^_^

Das sollte ja jeder für sich selbst entscheiden ^^ Ich persönlich fand auch Minish Cap ganz gut^^

Lg Aventor~

LittleChoco
16.03.2010, 10:40
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Das einzige, das echt nervte, war das Schätzesammeln. Um bestimmte Loks zu kriegen, musste man massig Kohle bei Terry lassen oder - was ich meist gemacht habe - ständig Laubhaufen in Waldforsten wegpusten. Mein Schwesterherz kam dann irgendwann auf die glorreiche Idee, an der Zeiteinstellung des DSs rumzuspielen - und prompt erhöhten sich ihre Chancen. Das hätte mir auch mal einfallen können. :\ (Komischerweise fehlten mir dauernd Monsterfossile, während meine Schwester den weißen Perlen nachjagte.)

Ach, und der Endkampf macht in Sachen Schwierigkeitsgrad gleich mehrere Sprünge nach vorn. Hat mich ziemlich überrascht und schockiert. (Und wegen der Länge war meine Hand danach dermassen abgefault...)

Ave
16.03.2010, 16:41
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Das einzige, das echt nervte, war das Schätzesammeln. Um bestimmte Loks zu kriegen, musste man massig Kohle bei Terry lassen oder - was ich meist gemacht habe - ständig Laubhaufen in Waldforsten wegpusten. Mein Schwesterherz kam dann irgendwann auf die glorreiche Idee, an der Zeiteinstellung des DSs rumzuspielen - und prompt erhöhten sich ihre Chancen. Das hätte mir auch mal einfallen können. :\ (Komischerweise fehlten mir dauernd Monsterfossile, während meine Schwester den weißen Perlen nachjagte.)

Ach, und der Endkampf macht in Sachen Schwierigkeitsgrad gleich mehrere Sprünge nach vorn. Hat mich ziemlich überrascht und schockiert. (Und wegen der Länge war meine Hand danach dermassen abgefault...)

Ich hatte auch Probs mit den Monsterfossilien :O
Aber ich hab mich nicht wirklich um die Lok gekümmert nur für den Endkampf ne billige Holzlok gekauft und fertig xD

das mit den Bosskämpfen stimmt sogar. bisher waren die endkämpfe sehr lahm und viel zu einfach. (bis auf Majora's Mask ohne die Maske der grimmigen Gottheit hatte ich da schon leichte Probleme)

was mich am meisten geärgert hat war wo das schwert in seinem kopf steckte und man musste die ganze zeit reiben bis zelda endlich ankommt
und bei ihrem schneckentempo wär mir fast die hand abgefallen >.<

Sylverthas
19.03.2010, 03:26
Hmmm... wie bei PH hab ich mich auch bei ST nicht großartig um das Aufrüsten gekümmert - hat irgendwie einen zu kleinen Effekt.
Eigentlich sind die GB / DS Teile auch die einzigen, bei denen ich mir nicht alles gekrallt hab.
Ging schon bei den Oracle Teilen los... alle Ringe? Ne^^°
Bei Minish Cap das gleiche - PH und ST sind da nur eine logische Fortführung ;)

Was den Bosskampf angeht: Zumindest war er episch genug und mal was anderes. Aber der Kampf an sich hat mich gar nicht so gestört, viel schlimmer war der "Kampf" gegen die rasenden Loks vorher... man, wie oft die mich gekillt haben >_<

Ave
19.03.2010, 16:11
Hmmm... wie bei PH hab ich mich auch bei ST nicht großartig um das Aufrüsten gekümmert - hat irgendwie einen zu kleinen Effekt.
Eigentlich sind die GB / DS Teile auch die einzigen, bei denen ich mir nicht alles gekrallt hab.
Ging schon bei den Oracle Teilen los... alle Ringe? Ne^^°
Bei Minish Cap das gleiche - PH und ST sind da nur eine logische Fortführung ;)

Was den Bosskampf angeht: Zumindest war er episch genug und mal was anderes. Aber der Kampf an sich hat mich gar nicht so gestört, viel schlimmer war der "Kampf" gegen die rasenden Loks vorher... man, wie oft die mich gekillt haben >_<

wegen diesem ''Lok-Kampf'' habe ich einen Monat aufgehört zu spielen weil ich einfach keinen bock mehr hatte xD

Sunny
12.04.2010, 10:53
So TOLL :D8)

Ich hab das Spiel endlich auch :D
Nur kann es noch nicht spielen wegen meinem Freund, der is auch daran Schuld das ich das habe, er hats mir gekauft :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bin mal gespannt, wie es denn so ist. ;)

daniX
14.05.2010, 01:23
Spirit Tracks...naja, ich weiß nicht so recht.
Es fehlte vieles, was einfach zu Zelda gehört. Der größte Schwachpunkt in meinen Augen ist einfach, dass es keine Herzteile mehr gibt, sondern nur hier und da einzelne Herzen. Ich vermisse es, in der Oberwelt einfach herumzurennen, und geheime Höhlen oder so zu finden, wo am Ende ein Herzteil wartet, so wie in TP und Minish Cap, wo es imo am Besten war. Das hatte mich schon bei PH extremst gestört.

Der nächste Punkt sind die Rätsel..Bis auf den Turm, den ich sehr gut fand, bestanden ALLE Rätsel daraus, dass man eine Schalterreihenfolge herausfinden musste. In jedem Tempel gab es immer mindestens ein Rätsel davon. Auf die Dauer einfach einfallslos, wenn man immer zuerst die Informationen der Tafeln lesen musste, und dann die entsprechenden Schalter drücken musste. Knifflige, innovative Rätsel gab es eigentlich nur im Turm, und das ist zu wenig. Die Doungeons waren auch lahm, allesamt ohne Wiedererkennungswert, ich könnte jetzt keinen Einzigen mehr beschreiben, und ich bin mir sicher, viele von euch auch nicht^^
Einfach kein Vergleich zu dem epischen Wassertempel in OOT, oder Kumula in TP, die wir alle jetzt noch kennen. Selbst bei Minish Cap kann ich mich noch an alle Doungeons erinnern, weil sie alle etwas Besonderes haben. Bei Spirit Tracks ist der einzige Unterschied die Farbe der Wände, und teilweise die Bodenfläche.

Der letzte Punkt sind die Sidequests. Die Meisten, um nicht zu sagen alle, beruhten nur darauf, jemanden von A nach B zu bringen oder jemanden etwas zu liefern. Extreemst langwierig, nervig, und schlicht langweilig. Das einzige, dass mir (vergleichsweise) Spaß machte, war die Hasenjagd und die Suche nach den Stempeln.

Naja, meiner Meinung nach sind PH und Spirit Tracks die schlechtesten Teile der Serie. Sie sind zwar immer noch spieltauglich, aber halt eben nicht zeldatauglich.

Und Zelda ist in diesem Spiel auch sehr nervig^^ Wie oft ich mir gedacht habe, halt einfach deine Fresse xD Tetra oder Zelda als Shiek sind viiiiel cooler.

Liferipper
14.05.2010, 08:57
Es fehlte vieles, was einfach zu Zelda gehört. Der größte Schwachpunkt in meinen Augen ist einfach, dass es keine Herzteile mehr gibt, sondern nur hier und da einzelne Herzen.

Da du im anderen Thread behauptest, auch schon TLoZ gespielt zu haben, solltest du doch eigentlich wissen, dass Herzteile kein klassisches Zelda-Element sind...

Ligiiihh
14.05.2010, 09:14
Da du im anderen Thread behauptest, auch schon TLoZ gespielt zu haben, solltest du doch eigentlich wissen, dass Herzteile kein klassisches Zelda-Element sind...
Muss eine Sache wirklich von Anfang an dabei gewesen sein, um klassisch zu sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Liferipper
14.05.2010, 13:18
Muss eine Sache wirklich von Anfang an dabei gewesen sein, um klassisch zu sein?

Möglicherweise nicht, aber ich mag Herzteile eh nicht, da ich ohne Guide nie alle finde.

Sylverthas
14.05.2010, 13:40
Die Doungeons waren auch lahm, allesamt ohne Wiedererkennungswert, ich könnte jetzt keinen Einzigen mehr beschreiben, und ich bin mir sicher, viele von euch auch nicht^^
Da stimme ich mal zu, das Problem hatte ich auch schon bei Phantom Hourglass. Irgendwie haben die Dungeons wenig eigenen Flair, das hatte Minish Cap bei Weitem besser gemacht (ums jetzt mal nur mit den Handhelds zu vergleichen).



Naja, meiner Meinung nach sind PH und Spirit Tracks die schlechtesten Teile der Serie. Sie sind zwar immer noch spieltauglich, aber halt eben nicht zeldatauglich.
Kann ich zustimmen, auch wenn ich bei ST mehr Spaß hatte als bei PH. Trotz der ewigen Zugfahrerei ^^°
Lag wohl auch daran, weil ich den OST von PH einfach unterdurchschnittlich fand (nicht nur für die Zeldareihe), mir der von ST aber gut gefällt (zu großen Teilen).

edit: Zu Herzteilen:
Seltsamerweise stört mich das nicht ganz so, wie ich erwartet hätte. Naja, bei Herzteilen gibts halt mehr zu sammeln, was weniger Wirkung hat; ob das wirklich der bessere Ansatz ist?

daniX
14.05.2010, 13:51
Es müssen ja auch nicht unbedingt Herzteile sein. Ich vermisse es hier einfach, in der Oberwelt herumzurennen und Sachen zu entdecken. Und wenn man wieder einen neuen Gegenstand hat, kann man gleich alles nochmal machen, weil man vorher vielleicht auch schon eine Stelle entdeckt hatte, wo man noch nicht weiterkam. Bei ST gab es da nur vereinzelte Gebiete in den Bahnhöfen mit der Peitsche. Und es ist einfach nicht das gleiche, mit dem Zug von Bahnhof zu Bahnhof zu fahren anstatt blind drauf loszurennen.


Kann ich zustimmen, auch wenn ich bei ST mehr Spaß hatte als bei PH.
Trotz der ewigen Zugfahrerei ^^°Jap stimmt^^