PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensenergie auf den Originalwert zurücksetzen?



n58
24.03.2009, 23:44
Hallo zusammen!

Ich hab vor kurzem meinen alten Morrowind-CHaracter in den Ruhestand geschickt und einen kompletten Neubeginn gewagt.

"Clever", wie ich nunmal bin, hab ich die ganze Zeit nur ein Savegame verwendet und heute hab ich richtigen Murks gemacht...

Ich hab kurz im Raum Toddtest vorbeitgeschaut und die Glocke am Eingang betätigt. Dabei ist mir zunächst nicht aufgefallen, dass dieses Mistding auch meine Lebensenergie MASSIV erhöht hat (habe aktuell 10010 Lebenspunkte :eek: ).

Das wäre an sich nicht schlimm gewesen, wenn ich nicht irgendwann mein einziges Savegame überschrieben hätte...

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lebenspunkte für den Charakter neu berechnen zu lassen (Ich weiß, dass man einen bestimmten Wert per Cheat setzen kann, aber ich weiß nicht, wie viel Lebensenergie ich tatsächlich hatte).

Ich hoffe mal, dass hier irgendwer helfen kann, denn sonst kann ich den Character wohl auch einmotten - was recht ärgerlich wäre, da ich ihn in mühevoller Kleinarbeit auf Level 32 hochgepäppelt habe :\

MfG n58

DWS
25.03.2009, 11:32
So einfach wird das nicht. Du kannst eigentlich nur noch einen ungefähren Näherungswert berechnen:

Startwert der HP ist = (Anfangsstärke + Anfangskonstitution) / 2

Danach wird bei jedem Levelup 10% deiner jeweils aktuellen Konstitution zu den HP addiert.

Wenn du dann den Wert errechnet hast, öffne die Konsole und gebe ein:

player->sethealth [errechnete HP]

EDIT: Oder du steigst um auf ein alternatives Char Development System, bei dem die Startwerte automatisch berechnet werden (aber nicht auf Original- sondern dann auf die entsprechenden aktuellen Modwerte).
-> http://tes.newraven.net/downloads/morrowind/gehostete-plugins/galsiahs-character-development-dv.html

n58
27.03.2009, 19:54
Mist. Dann werd ich den Char wohl auch einmotten müssen.

Trotzdem danke...