PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Traurigsten Szenen die ihr aus RPG's kennt.



Dark Melfice
26.07.2003, 03:28
Wie die Überschrift schon sagt will ich wissen was ihr für die Traurigste Szene aus RPG's kennt haltet.

Ich weiß nicht warum aber den Tränen war ich nah als bei Grandia 2 Millenia (scheinbar) stirbt. Ich wusste beim ersten mal nicht das sie wieder kommt doch als ich es zum Zweiten mal spielte war ich sogar fast noch trauriger^^. Dazu noch diese Traurige Musik...

edit: fast vergessen; Namamis(Suikoden 2) vermeindlicher Tot war auch sehr Traurig und dabei mag ich sie nicht mal besonders^^.

Nun ja...ebenfalls sehr Traurig fand ich die Szene bei FF7 wo Aeris stirbt...ich denke das reicht fürs erste. Jetzt ihr:

Rübe
26.07.2003, 05:15
Original geschrieben von Dark Melfice

Nun ja...ebenfalls sehr Traurig fand ich die Szene bei FF7 wo Aeris stirbt...ich denke das reicht fürs erste. Jetzt ihr:

Jo, eine der bedrückensten Szenen...

Dazu kommen noch: Nanamis Schicksal in Suikoden2 (sofern man sich nicht anstrengt versteht sich) und das Ende von Lufia2 (eigentlich sehr deprimierend).

Aie
26.07.2003, 05:31
Also das wirklich traurigste fand ich bei terranigma das Ende wo der Held erfährt das er nur noch wenige stunden zu leben hat ,und seinen Traum träumt aus dem er nie wieder aufwachen wird.....soviel dazu

kleinMischa
26.07.2003, 05:32
Naja ich fands traurig bei Vagrant Story dass einer der guten "nemen vergess" sterben musste und dass am ende das Böse mehr oder weniger gewann!

kleinMischa
26.07.2003, 05:37
Als Tdus bei FFX zum ersten mal das Mädel küsste kammen mir auch fast die Tränen, weils so schön war!

Ach und traurig fand ich dass ich gestern 7h lang bei GT3 die Formula GT gewinnen wollte und nach 7h stellte sich raus dass ich für Gold 78Runden lang Monaco fahren müsste, da hätt ich auch fast geheult :)!
Und dazu musste ich erster sein bei 5 gegnerischen F1 Autos!>:(

Enkidu
26.07.2003, 06:06
shadows part im abspann von FF6. ich habe in einem RPG nie etwas bewegenderes gesehen, vor allem im zusammenhang mit der story, die dahintersteckt.

aeris tod hat mich im vergleich dazu geradezu kalt gelassen.

Mullerkeks
26.07.2003, 09:40
Also auf jeden Fall hat FF6 einige sehr traurige Szenen. Wenn ich da an den Tod von Cid und den Selbstmordversuch von Celes oder an Shadows Hintergrundgeschichte denke.

Aber den absoluten Vogel schießt echt FF4 bzw. FF2(in den USA) ab.
Die Todenszenen gehen echt ans Herz.

Chaka Khan ihr Kekse!!
Allet Tutti!!

M-P
26.07.2003, 10:07
Final Fantasy VI gilt ja allgemein als traurigstes RPG ever.
zu recht, würd ich sagen.

- Shadows Geschichte
- wenn man's schlecht dreht und Shadow umkommt
- wenn man's schlecht dreht und Cid umkommt
- die ganze Welt wird zerstört
- Leo stirbt
- oder wo der Brunnen von Kefka vergiftet wird

und noch so allerhand, das sind alles sher traurige szenen, aber zum glück kommt der witz bei teil VI nicht zu kurz, sonst wärs ja echt das deprimierenste game überhaupt o_O

Lychee
26.07.2003, 16:20
In FF gabs viele Szenen die ich todtraurig fand... deshalb sag ich zu denen jetzt mal nix, gibts schon Thread für. Was ich auch traurig fand: Grandia-Sue musste nach Hause! Aus irgentwelchen Gründen war ich den Tränen nahe! Und hätte meine Umgebung damit ersäuft, wenn es mir nicht peinlich gewesen wäre, wenn mich jemand beim Zocken heulen sieht...-_-'

Olsen
26.07.2003, 21:06
Gut zu wissen das *** in Final Fantasy 6 stirbt
und ******* in Suikoden 2

macht doch gleich viel mehr spass wenn ich die beiden
Games zum ersten Mal spiele.....!!

Rübe
26.07.2003, 21:23
Hab ich gesagt, Nanami stirbt? Mein Wortlaut war "Nanamis Schicksal". Vielleicht bekommt sie ja Aids, wird Drogensüchtig, ungewollt Schwanger, muss sich verkaufen, um über die Runden zu kommen... wie schon gesagt, explizit hab ich gar nichts über einen möglichen Tod angegeben ;).


Da fällt mir noch ein: Ein Grossteil der Episoden aus Valkyrie Profile
sind ebenfalls sehr traurig. Von der Gesammtstimmung her ist VP IMHO auch das Spiel, das mich am meisten berührt...

Enkidu
26.07.2003, 21:38
Original geschrieben von Manga-Protector
- wenn man's schlecht dreht und Shadow umkommt
shadow kommt so oder so um. wenn mans schlecht dreht schon beim armageddon und ohne seine story zu kennen, wenn man es gut dreht erst im abspann. da hat wohl jemand nicht aufgepasst -_^

sMaex
26.07.2003, 21:43
Diesen Thread könnte man auch als einen großen, dicken Spoiler bezeichnen!
Wenn dann benutzt bitte soein Spoiler-Kästchen!! Sowas muss doch nicht sein! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich fand die Enden von Terranigma und Lufia II Enden genial traurig! Da kamen bzw. kommen mir immer fast die Tränen

Trala La
26.07.2003, 22:45
Na toll, Terranigma wollte ich gerade anfangen. Könnt ihr mal sagen wie man Spoilerkastern macht? dann kann ich auch mitreden.

Louzifer
26.07.2003, 23:04
Ich könn noch

die szene anbieten wo sich Hamlet,Karas Schweinchen opfert und Will seine den Geist seiner Mutter dann sieht anbieten.
Also Illusion von Time...

haebman
26.07.2003, 23:39
Original geschrieben von Trala La
Na toll, Terranigma wollte ich gerade anfangen. Könnt ihr mal sagen wie man Spoilerkastern macht? dann kann ich auch mitreden.

[*Spoiler] blabla [*/Spoiler] ohne die * ;)

@topic:

Lunar2:


Als sich Lucia verabschiedet. Seehr traurige Stimmung imo


Sonst fällt mir nix besseres ein, alles andere wurde ja schon genannt (Shadow, Lufia, etc.)

Trala La
27.07.2003, 00:05
was bedeutet ohne *?
Ich kann schonmal sagen FF6 und Grandia2

Louzifer
27.07.2003, 01:25
Original geschrieben von Trala La
was bedeutet ohne *?
Ich kann schonmal sagen FF6 und Grandia2

Na ohne *! Ich das so schwer zu verstehen?
Wenn du *bla hast, und jemand sagt du musst *bla ohne * schreiben,bleibt nurnoch bla - logisch oder?

Trala La
27.07.2003, 02:49
Die Frage war soll ich [*Spoiler](mit *) oder [Spoiler] (ohne *)?

warum schreibt er [*spoiler] und sagt dann ohne*? hätt er doch gleich weglassen können.

mlistcool
27.07.2003, 03:01
Original geschrieben von Trala La

warum schreibt er [*spoiler] und sagt dann ohne*? hätt er doch gleich weglassen können.

weil du dann die spoilerbox siehst und nicht den code...?

sMaex
27.07.2003, 03:52
Original geschrieben von Trala La
Die Frage war soll ich [*Spoiler](mit *) oder [Spoiler] (ohne *)?

warum schreibt er [*spoiler] und sagt dann ohne*? hätt er doch gleich weglassen können.

:hehe:

SOM
27.07.2003, 05:00
So richtig traurig fand ich kaum was...
Das Ende von Terranigma ist ganz niedlich:D

Gourry Gabriev
27.07.2003, 05:18
1.Der Prolog von Valkyrie Profile
als Platina stirbt und sie Lucian zurücklässt,das hat schon was für sich aber zum glück hat sich am ende doch alles zum guten gewandt-wenn man's richtig macht
2.Das ende von Tales of Destiny 2 jp(na ja bis das richtig schöne ende kommt Reala+Kyle=Glücklicher gourry ^^)
3.Und klassischerweise der Tod von Aerith

TA-Fan
27.07.2003, 08:22
Traurig fand ich:
Nach dem Kampf gegen den letzten Endgegner in FF X, Yu-Yevon oder wie der heißt. Als Tidus sich langsam aufgelöst hat...

Trala La
27.07.2003, 22:50
Ihr habt recht, ich bin doof:D >_<

aalso:
Cyan´s Familie stirbt und deren Abschied beim Phantom-Zug. Ich hätte fast geheult^w^

und
Maregs Tod auf Valmars Mond. sehr heroisch.

Saga
28.07.2003, 23:20
Richtig traurig fand ich...
...als Sephiroth Aerith gekillt hat.
Da hatte ich echt Wut auf dem Mörder.

KensukeAida
28.07.2003, 23:37
The Legend of the Dragoons

Als Lavitz getötet wird, und fast alle Dragoons bis auf Rose im Drachenkrieg um kamen/versteinert wurden


Grandia

Wo Leen sich opfert um Feena und Justin zeit zu verschaffen, wo Feena dann von Mullen geholt wird.

Worauf sich Justin der sonst so lebenslustige Kerl, depriemiert ist, da wars echt Bewegend als Raff, Sue und die anderen wieder auftauchen und Justin das Geisterschwert holt!!

Lutschbonbon
29.07.2003, 02:54
Die traurigste Szene ueberhaupt ist einfach nur Teranigma am Ende wo man die Freundin sieht und die Prinzessin die unglaubliche aehnlichkeit mit der Freundin vom Held hat.
Un das man da mit bekommt das dieser komische Typ aus der Kiste der immer mit dir ist auf der boesen Seite ist.


Mir kam einfach ne Traene es ist unglaublich das Ende. Dieser Verrat.

Ich hab FF4 5 6 usw. nie gezockt. Gibts das auch fuer snes?

Trala La
29.07.2003, 03:13
Ja, das war die ursprüngliche Konsole.

Justy
29.07.2003, 03:50
In "Arc the Lad: Twilight of the Spirits" gabs auch etwas trauriges bisher (habs noch nicht durch):

Lady Nafia hat endlich ihren Sohn gefunden. Der ist aber alles andere als erfeut und macht ihr viele Vorwürfe.
Bei der Flucht vor den Feinden wird sie schwer verletzt. Sie sagt aber immer das alles OK ist und es nichts schlimmes wäre.
Zuhause freut sie sich so das ihr Sohn wieder da ist. Obwohl schwer verletzt. Der aber schreit sie an und macht endlos Vorwürfe.
Er sei ein Krüppel...eine Mischung zwischen Deimos und Human. Und sie sei daran schuld das er das geworden ist. Sie versucht das alles zu erklären mit letzter Kraft. Mitten in der Erklärung..."Darc"...und auf einmal kippt der Kopf nach vorn und sie war gestorben. Während ihr Sohn sie angeschrien hat!
Erst als die tot war wurde sie "Mutter" genannt und Darc (der Sohn) war entsetzt und bereut es nun sogar. Aber es ist zu spät...
Das war echt ziemlich traurig.

Laguna
29.07.2003, 18:10
Ich kann nur wiederholen was einige von euch schon gesagt haben :)

Zu den traurigsten Szenen in den RPGS hat für mich bisher Aeris Tod gezählt, denn darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet. Es ist auch der einzige FF Teil wo ein Charakter stirbt der dem Spieler derart ans Herz gewachsen ist- das hat bis jetzt kein anderer Teil aus der FF-Reihe bei mir geschafft.

Ich bin heute noch davon überzeugt das Aeris und Cloud ein viel besseres Päärchen abgegeben hätten, als Tifa mit ihm. Denn die kam mir wirklich ziemlich billig vor mit ihrem ständigen Gerede der Kindheitsvergangenheit von ihr und Cloud. Da fand ich Aeris schon wesentlich sympathischer, denn die stand wenigstens zu ihren Gefühlen gegenüber dem Haupthelden.

Auf jeden Fall hab ich bei dieser Szene nicht nur tiefe Trauer empfunden, sondern auch unbeschreibliche Wut. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich Sephiroth nach der benannten Szene gehasst habe- gehasst aber dennoch irgendwie bewundert, und das ist wirklich eine Eigenart von Sephiroth. Ein Merkmal das seine brilliante Persönlichkeit wirklich mehr als prägt. Trotz seiner schlimmen Handlungen kann man trotzdem nicht aufhören tiefen Respekt vor ihm zu empfinden. Trotzdem war ich froh als ich ihn am Ende fertig machen dürfte :)


Die zweite traurigste Szene die ich bisher in einem RPG erleben dürfte, war das verscheiden von Nanami & Jowy, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nicht alle 108 Sterne rekrutiert hatte :(

Vorallem bei Jowys verscheiden war ich schon wirklich den Tränen sehr nahe, fast noch näher als bei der ersten Szene die ich genannt habe. Denn erst zum Schluss stellt sich ja heraus das Jowy so und so sterben wird, da ihm die Nutzung der Rune des schwarzen Schwertes sämtliche Lebensenergie entzogen hat. Das darauffolgende Battle Theme zwischen Jowy und dem Helden war dermaßen stimmungsvoll das ich am liebsten den Controller in die Ecke geschmissen hätte und die Szene niemals zuende gebracht hätte.

Und wie wahr- soviel angeblich schlechtes Jowy bis zum Ende des Spieles auch vollbracht hat. Als ich in den letzten Atemzügen von ihm sein Gesicht sah....diese gemarterten, schmerverzerrten und unheimlich bedrückten Gesichtszüge voller Schuldgefühl....

In diesem Moment hab ich ihm alles vergeben. Und ich hätte alles dafür gegeben ihn noch einmal lächeln zu sehen. Für den Helden. Für Nanami. Für mich, denjenigen der doch das Schicksal der zwei die ganze Zeit über mitverfolgt hat.

Hätte ich nicht irgendwann herausbekommen wie man alle 108 Sterne rekrutiert, hätte ich das Spiel wohl kaum mehr angerührt. So getroffen hat mich der Schmerz der Charaktere, den ich so sehr mitempfunden habe.

Saga
03.08.2003, 18:00
Da fällt mir noch eine Szene aus Shadow Hearts ein.
Als Yuri sich mit dem seraphischen Glanz vereinte um Shanghai zu retten, was aber nicht gelang. Dieser Gott zertsörte
die Stadt und verschwand. Auf den Trümmern lag das Malice, Yuris Anhänger. Also sprachen alles dafür, dass Yuri tot ist.
Diese Szene bewegte mich sehr. Eine der besten Sequenzen, die ich je gesehen habe. Aber die sind auch nicht schlecht.
Als Kefka den Weltuntergang hervorgerufen hat.
Als Celles Selbstmord begehen wollte und als Shadow sich umbrachte

Usagi
03.08.2003, 19:05
Das Ende von terranigma,besonders wo er als Möve die Welt umfliegt und diese schöne Musik noch dazu*snüff*

Vivis story im Allgemein,das er trotz seiner Angst heraus finden will wo er nun steht aber irgendwie nur mit Füssen getretten wird =((

Kamui
04.08.2003, 04:31
der Tod von Aeris
nach der Scene hab ich einige Stunden am Stück gespielt um nur Sephiroth in die Finger zu bekommen und mich zu rächen...dennoch hab ich bis zum letzten Moment gehofft dass sie wiederkommt :'(

zum einen überhaupt Vivis gesamtes Dasein, aber besonders ist mir die Scene in der die Schwarzmagier bei einem Angriff vor Vivis Augen vom Luftschiff stürzen...die Scene fand ich sehr ergreifend

Scella
04.08.2003, 21:31
Das Ending von FFX, wobei die dt. Übersetzung ja wirklich sch... ist.
FF6 wo Rachel dann doch stirbt und zur Phönix-Magitec wird, Celes versuchter Selbstmord , Shadows Träume...
Bin allerding noch nicht ganz durch.
FF8 Als Squall im Ending Rinoa gesucht hat und diesen Traum hatte

Enkidu
04.08.2003, 21:45
Original geschrieben von Laguna Loire
Zu den traurigsten Szenen in den RPGS hat für mich bisher Aeris Tod gezählt, denn darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet. Es ist auch der einzige FF Teil wo ein Charakter stirbt der dem Spieler derart ans Herz gewachsen ist- das hat bis jetzt kein anderer Teil aus der FF-Reihe bei mir geschafft.
das sehe ich anders. im vergleich zu shadows geschichte und seiner entscheidung am ende hat mich das mit aeris praktisch überhaupt nicht berührt. das fand ich storymäßig ziemlich cool gemacht, toll in szene gesetzt und da es, wenn es einem noch nicht vorher verraten wurde, ziemlich überraschend kommt, war ich erstmal eine weile fassungslos. aber traurig fand ich es nicht. bei shadow hingegen habe ich im abspann geweint, was man natürlich nur nachvollziehen kann, wenn man die ganze story kennt.

Original geschrieben von Scella
Bin allerding noch nicht ganz durch.
ich gehe mal davon aus, dass du shadow vom floating continent gerettet und ihn wieder zurück in der party hast. im abspann bitte genau auf ihn und seine worte achten.

Suraki
04.08.2003, 22:16
Original geschrieben von Dark Melfice
Wie die Überschrift schon sagt will ich wissen was ihr für die Traurigste Szene aus RPG's kennt haltet.

Ich weiß nicht warum aber den Tränen war ich nah als bei Grandia 2 Millenia (scheinbar) stirbt. Ich wusste beim ersten mal nicht das sie wieder kommt doch als ich es zum Zweiten mal spielte war ich sogar fast noch trauriger^^. Dazu noch diese Traurige Musik...


Ich finde dies auch die traurigste Szene von allen Rpgs die ich kenne!!!

Behemot
08.08.2003, 15:37
Bei mir waren die trauriegsten Secen:
1.Aeris stirbt
2.Vivi erfährt seine Herkunft
3.Shadows Geschichte
4.Cid´s Tod

So das wars erst mal
mfg Behemot

Mephisto
11.08.2003, 01:07
ff7
aeris tod...
und bei ff9 die geschichte mit vivi fand ich auch traurig

Seraph
11.08.2003, 17:33
Ich finde auch Aeris' Tod am traurigsten...:'(

Ist zwar keine Szene, aber die FF7 Übersetzung ist einfach zum Heulen...>:(

Tidus811
15.08.2003, 21:41
als man bei final fantasy im kampf gegen sins schuppen (fusioniert)
gewonnen hat und viele soldaten sich aufgelöst haben

und natürlich aeriths tod in ffVII bis ichs durchgespielt hatte dachte ich sie würde auferstehen

SuperSeymore
16.08.2003, 01:54
Ich fand di zene am Ende von FFX sehr traurig als:Yuna Tius umarmen will ,ihn aber nicht berühren kann und deswegen hinfällt...

PostalDude
20.08.2003, 20:04
BoF 2 wo rand´s mam stirbt §jam §jam §jam

Lychee
20.08.2003, 20:22
Jetzt weiß ich die traurigste Stelle!
Aus Skies of Arcadia! :'( :'( :'( In den Ruins of Ice, wenn Rhaknam stirbt... das arme Viech, verdammt!!! *tierlieb* :'(

Drake
25.08.2003, 03:16
Lufia als Maxim und seine Frau sterben (am Ende ) und sie ein Kind hinterlassen ich hab geheuelt wie ein Schosshund (ich bin ein Mann!!!!!)

Drakon
15.09.2003, 01:23
Die Szenen die ich am traurigsten finde:

Seiken Densetsu 2:
Wenn der Hauptheld die Wahrheit über seine Eltern erfährt
und dann seine Mutter zerstört wird

FF7:
Weniger Aeris Tod,aber die Szene wo Cloud sie ins Wasser
fallen lässt und sie in die Tiefe sinkt

BoF3:
Wenn die Gruppe in der Wüste das Radka tötet...

SatanBelial
15.09.2003, 01:52
FF4: Als sich Tellah für die Gruppe geopfert hat. Er konnte auch nicht das erreichen was er dadurch wollten....

Whitey
15.09.2003, 21:17
Original geschrieben von haebman
[*Spoiler] blabla [*/Spoiler] ohne die * ;)

@topic:

Lunar2:


Als sich Lucia verabschiedet. Seehr traurige Stimmung imo


Sonst fällt mir nix besseres ein, alles andere wurde ja schon genannt (Shadow, Lufia, etc.)

Fand ich auch, war sehr traurig... vorallem wusste ich nicht das es einen egilog gibt wo man das wieder ausbügeln kann...

Aeris Sterbe Szene in Final Fantasy VII hat mich damals auch bewegt...

Daos-Mandrak
15.09.2003, 22:47
Ist zwar kein MangaRPG, aber die Geschichte von Aerie war so beklemmend realistisch erzählt. Sowas findet man in keinem (!) anderen Spiel, da gibt es auch keine Diskusion!

Sartek
16.09.2003, 20:57
Naja ich fand die Szene wo Mareg sich für die anderen
Opfert da mit sie fliehen können traurig. Mareg ist mein Liebling IN Grandia 2

Daos-Mandrak
17.09.2003, 00:06
Yup, die Szene war eine der besten im Spiel.

Terra
18.09.2003, 01:52
Was ich sehr traurig fand waren die Geschichte von Shadow und das Ende von Lufia 2.
Die Geschichte von Rose aus Legend of Dragoon hat mich auch sehr mitgenommen, wo mir aber wirklich die Tränen gekommen sind war in Wild Arms 3...

... als Clive's Tochter ihm ihr Haarband geben wollte, als 'Bezahlung', damit er den anderen hilft, die Welt zu retten.

Last-GalArIAn
21.09.2003, 06:05
hmmm...
szenen die ich eigentlich ziemlich traurig fand sind:
suikoden2: nanamis tot, Jowys tot durch das duell am ende...
das waren im moment alle die mir eingefallen sind... ich edit mein post später und schreib noch andere auf wennse mir wieder einfallen:D


so long...Last-GalArIAn

Mr.Spok
21.09.2003, 06:39
Estpolis II:

Das Ende. Sich für die Welt opfern. Das tragische Ende des 1. Krieges


Final Fantasy VI:

Die Hintergrundgeschichten der Charas, besonders Locks


Final Fantasy VII:

Das Ende

CosmoAnus
21.09.2003, 21:00
FFVII
Aeris´ Tod
Lufia2
Das Ende, wo Maxim und Selan sterben und dann als Lichter über die Welt fliegen und die traurige Musik dazu

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus

TranceKuja
22.09.2003, 05:00
Suikoden II

Als Nanami gestorben ist ...


Final Fantasy 9 ENDE

Als man dachte das Zidane stirbt und dann doch zurückkam, okay man wusste sowieso das er zurückkommt aber war trotzdem rührend ^^

Final Fantasy 10 ENDE

Als sich Tidus am schluss aufgelöst hat