PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story/Screens/Trailer/kurze KS Demo zu DSdL



Jonn
26.07.2003, 03:20
Heute will ich euch einmal das aktuelle Projekt von mir und meinen Teammitglieder (Ailis, Kelven und meine Wenigkeit) vorstellen. Der Name des Spiels lautet "Der Sinn des Lebens" (DSdL). Keine "Deutschland sucht den..."-Witze bitte. Nun wenden wir uns dem Teil zu mit dem das Projekt begonnen hat: Die Story. Eine etwas veraltete Version der Story habe ich vor einiger Zeit bereits einmal geposted.


Story:

Vorwissen:

Die Story spielt in der Gegenwart da Genmanipulation zum Einsatz kommt.

Story:

Dem Anfangs 19 Jahre altem Helden, David, wird von 3 Leuten die er nur vom sehen her kennt aufgelauert. Einer von ihnen bedroht ihn mit einer Waffe. Auf die Frage hin wieso sie das tun wird ihm geantwortet dass sie seit seiner Geburt immer in seinem Schatten standen; sie sind neidisch auf seine unerklärbare Begabung in so ziemlich allen Dingen. Deshalb wollen sie ihn erniedrigen indem sie ihm Angst einjagen. Leider hat der etwas unterbelichtete Typ des Dreiergespanns vergessen die Waffe zu entladen was dazu führt das der Träger der Waffe denkt sie sei nicht geladen. Als er dann abdrückt jagt er dem Helden eine Kugel durchs Herz. Panikartig lassen sie die Waffe fallen und flüchten.

Kurze Zeit später steht der Held überrascht auf und natürlich quält ihn die Frage: "Wie konnte ich das überleben?" Als er nach einigen Tagen immer noch keine logische Antwort darauf gefunden hat, ist er fest überzeugt, dass etwas an ihm, was sich auch schon an anderen Dingen gezeigt hat, die allerdings nicht so extrem waren, außergewöhnlich ist. Dem will er auf den Grund gehen, weswegen er sich fernab von allen anderen ihm bekannten Menschen, zurückzieht. Er wird für vermisst und schließlich für Tod erklärt.

Er sucht vergeblich nach einer Antwort auf seine Frage, bis ein Mann, Victor Cordess, ihn auf ein Ereignis vor seiner Geburt, die Entführung seiner schwangeren Mutter, aufmerksam macht. Es stellt sich heraus dass an dem Ungeborenem, also dem Helden, Gene verändert wurden, die ihn verbessern sollten. Er erfährt auch, dass er nicht der einzigste Manipulierte ist. Er ist nicht erfreut darüber, weil er gerne normal sein möchte, findet sich damit aber ab. Er beschließt seine Kräfte nutzen zu wollen, für etwas das kein normaler Mensch vollbringen könnte. Auf der Suche nach solch einer Sache fällt ihm auf das viele größere Probleme, die er gerne lösen würde, durch die Menschheit entstanden sind. Er verbringt einige Zeit damit sich zu dem schwierigen Entschluss durchzuringen die Menschheit zu vernichten. Da 6 Milliarden Einzelmorde nicht in Frage kommen entschließt sich der Held neuartige Massenvernichtungswaffen zu benutzen, die nur dem Menschen schaden und sonst keinem Lebewesen. Nach seinem Entschluss eignet er sich die nötigen Fähigkeiten mit Schusswaffen an. Des Weiteren testet er die Grenzen seiner Belastbarkeit aus. All das nimmt 15 Jahre seines Lebens in Anspruch (er ist dann 34).


Ich möchte noch anmerken das es sich bei dem Helden nicht um gefühlslosen, verrückten, eiskalten Psychopaten handelt, der ein weinendes Kind auf der Straße, ohne mit der Wimper zu zucken, erschießen würde.

Das ist vorerst alles was ich von der Story preisgeben will. Sollte jemand das Bedürfnis haben für die Story voten zu müssen oder bereits geäußerte Meinungen lesen zu wollen so kann er das >>hier<< (http://www.forum.parallactic.net/viewtopic.php?t=229) tun.

Nun gehen wir zu den Screens über deren Existenz hauptsächlich Ailis und Kelven zu verdanken ist.

http://mitglied.lycos.de/jonnx/Titelbild.png
Beginnen wir mit dem Titelbild das oben zu bewundern ist.

http://mitglied.lycos.de/jonnx/Screeny3.PNG
Hier wohl die erste richtige Map die ihr in der hoffentlich bald kommenden Demo sehen werdet.

http://mitglied.lycos.de/jonnx/Screeny2.PNG
Was gibt's da großartig zuzusagen.

http://mitglied.lycos.de/jonnx/Screeny.PNG
Ein kleines Büro.

http://mitglied.lycos.de/jonnx/Gameover.png
Und zu guter letzt der GameOver Screen.

Gehen wir zur versprochenen kurzen KS und Menü Demo über.
>>Wenn du die KS Demo wirklich haben willst, klickst du einfach auf diesen zu lang geratenen Satz.<< (http://mitglied.lycos.de/jonnx/DSdL.ZIP)

Da diese Demo ein 20 Minuten Produkt ist wo ich flott etwas zusammengewürfelt habe solltet ihr kein grafisch aufwändiges Meisterwerk erwarten. Ich empfehle euch allerdings >>diesem<< (http://www.forum.parallactic.net/viewtopic.php?t=355) Link zu folgen wenn ihr beim zocken der Demo nicht eine böse Überraschung erleben wollt. Das Game verwendet übrigens den Tastenpatch von Ineluki (Vielen dank oh großer Führer der Anti-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif-Sekte ... http://www.8ung.at/ineluki/pray.gif ist doch viel viel schoener).


Wenn jetzt wer seinen Hals immernoch nicht voll bekommen hat darf sich noch 2 kurze KS und Menü Trailer reinziehen die aber veraltert sind. (keine Leichen, kein Mündungsfeuer, noch Bugs drin die aber nicht auffallen).

Da wäre erstens der Trailer >>hier<< (http://mitglied.lycos.de/jonnx/KStrailer.ZIP) und noch mal extra der >>hier<< (http://mitglied.lycos.de/jonnx/SGtrailer.ZIP) für die Shotgun.

Sollte jemand sich fragen ob es sich lohnt sich Trailer und Demo zu saugen so werde ich mal auflisten was das KS euch bieten kann:
- Strafen (Richtung fixieren)
- Jede Waffe hat einen extra Effekt (Umgebungsschaden, bis zu 10 Kugeln auf einmal im Bild, Streuung usw.)
- Eine Gegner KI die zugegebenermaßen nicht an die von Der Feind ran kommt aber intelligenter ist als Move Towards Hero.
- Verhältnismäßig Actionreiche Kämpfe

Sollte jemand jetzt darüber diskutieren wollen ob das Verhalten des Helden nachvollziehbar ist oder eigene Vermutungen aufstellen wollen wie es in DSdL weiter geht so kann er das im DSdL Forum auf www.forum.paralactic.de tun.

Nun habt ihr das Wort.

Sven_Busch
26.07.2003, 03:28
Zur Story:
Sage ich nichts, ich währe der Letzte, der Storys kritisiert!

Zu den Screens:
Das Titelbild finde ich genial, und den Spruch da drauf noch viel genialer.

Screen 2 finde ich unten links etwas leer, aber ansonsten ganz gut!

Screen 3 ist ganz gut gelungen!

Screen 4 finde ich etwas leer, schlimmer als in Screen 2!!!

Der Game Over Screen ist wieder absolut genial!!!

Die KS-Demo und und die Trailer lade ich mir gerade, werde meine Meinung später reineditieren!!!

Ynnus
26.07.2003, 03:46
Gut, also das Spiel ist absolut klasse gemacht! Das KS ist super, schöne viele Effekte der Waffen, so streut die Schrotflinte oder der Laser zerteilt sich beim aufprall... Alles schön gemacht, und grafisch erinert es natürlich stark an Kelvens Spiele. Story ist recht mysteriös, mal sehen was draus wird, hoffe natürlich du kannst das gut umsetzen!
Zu kritisieren wäre nur einmal, dass die Waffen wie die Schrotflinte grafisch keine Rückstoß hat, und auch nicht nachgeladen werden muss...
Aber sonst alles super, mach endlich die Demo fertig!

Squashy
26.07.2003, 03:47
Klingt rund um durdacht und vielversprächend, Die Screens sind klasse, obwohl man leider nicht viel vom Spiel sieht...
Aber klingt auf jedenfall gut!:)

Schattenläufer
26.07.2003, 04:00
Da ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, in jedem Forum meinen Senf zu Spielen zu geben, die mir gefallen, auch wenn ich das schon in anderen Foren gemacht habe...

Die Screens sehen sehr gut aus, man erkennt sofort Kelvens Stil, und ich muss sagen, dass mir Kelvens Neuzeit-Chipsets um Längen besser gefallen als seine RPG-Chipsets. Das war auch schon bei DBL so. :)

Tja, die KS-Demo ist Wahnsinn, das beste Shoot-KS, das ich je gesehen habe (Sunnys KS zähle ich eher zu "Sneak-KS", denn man schleicht sich öfter ran), was vor allem positiv auffällt, ist die unbegrenzte Munition, die alles sehr viel actionlastiger macht.

Die Technik ist makellos, das Menü wunderschön.

EDIT: Junge, Junge, Jonn, du bist irgendwie ziemlich gereizt. So, ich hab den Teil hier mal wegeditiert, is ja nicht nötig, wies aussieht. Dennoch könntest du ein wenig, ähm, freundlicher bleiben. Dazu sind die Smileys bestens geeignet. ;)

Naruto2K
26.07.2003, 04:02
Zur Story :
Woe , super Klasse ! Endlich mal was anderes als die sonstigen ^^
Zur KS-Demo:
Gestalutng der Pistolen hat mir nicht gefallen (sieht aus wie eine Wasserpistole ) aber egal zu viel Grau in einem Raum ist ja net das beste ^^ die demo selber ist geil gemacht , ki der gegner ist auch cool ^^

fazit : schneller arbeitn ! ich will ne demo :D

Jonn
26.07.2003, 04:20
@Schattenläufer
Rate mal warum das dazu geschrieben habe.

Ich empfehle euch allerdings >>diesem<< Link zu folgen wenn ihr beim zocken der Demo nicht eine böse Überraschung erleben wollt.

@Sven_Busch
Wenn du mittlerweile die Demo gespilt und die Trailer gesehen hast wirst du merken das diese Leere in den Räumen für einen gescheiten Kampf erforderlich is. Stell dir einfach den Helden und vielleicht ein oder 2 Gegner ob nun Tod oder nicht in dem Raum vor dann ist es schon nicht mehr so leer.

@Sunny
Frag nich alle 2 Minuten nach ner demo du unterbrichst mich damit nur bei der Arbeit.


Ich wollte noch anmerken das der DSdL cansel Thread im Parallactic Forum ein Spaß meinerseits ist (Hab selten so gelacht^^).

Prayor
26.07.2003, 04:20
Die Screens sehen klasse aus :)

Aber die Story: :rolleyes:

Ich konnte leider nichts ins Parallactitc reinschreiben - Da wurde angezeigt: "invalid session" ?!?!?!?

Also...ähm...die Storykritik:

1. Der Name des Spieles: Der Sinn des Lebens
Diesen Titel kann man nur nehmen wenn es sich um eine Satire, Komödie etc. handelt. Einen Sinn des Lebens gibt es nicht und falls jemand darauf besteht, daß es ihn gibt, dann ist er ziemlich relativ (Geld, Glück, Sex, Gesundheit,Religion,...)

2. Die Story eignet sich nur als wichtige "Nebenhandlung" aber nicht als Haupthandlung - Grund: Siehe Punkt 1. (Musterbeispiel FF7 - Sephiroth und Jenova - Das waren Nebenhandlungen zum Zwecke - Denn die Menschen hätten sich selbst zerstört wenn sie weiter "Mako" abgezapft hätten)

3. Der Hauptchar is einfach ein Psycho - Naja ist ja auf jedenfall mal was anderes aber: Wieso sollte man einen Hauptchar spielen von dem man weiß, daß er "falsch" liegt?

4. Gehört eigentlich zu Punkt 3: Der Hauptchar will die Menscheit vernichten, weil sie für die Probleme der Welt verantwortlich ist.
Fakt ist: Die Welt hat keine Probleme, das Universium und die Existenz(Sein/Nichtsein) verfügen über keine Moral. Wenn die Menschen Tiere ausrotten, dann ist das nicht schlimm oder böse, sondern das logische Wirken der Evolution. Wenn wir die Umwelt zerstören ist das auch nicht böse oder schlimm - Wir müssen dann nur halt mit den Konsequenzen leben.

5. Die Menscheit muss man nicht zerstören, weil sie es selber macht - Oder einfach nur auf nen Kometen oder auf die Implosion der Sonne warten.

6. Wenn der Haupchar den Homo Sapiens (Sapiens?) ausrotten darf, wieso dürfen dann andere Menschen nicht auch Rassen ausrotten?

Lutschbonbon
26.07.2003, 04:45
Wow Jonn. ir gefaellt was ich da sehe. Dei Story find ich gut. Habs alngsam satt immer den lieben Typen zu spielen der das sogenannte helden-Syndrom hat.

Endlich darf ich mal boese sein, so wie in GTAIII!

Die Screens wirken ein wenig komisch weil es nur ein Farbton ist und das ist dieser langweilige Grauton. Hoffe das gnaze Spiel wird net so grau.

Zu Prayor: warum sollte jede Story Sinn haben?

Armageddon der Film :rolleyes: sehr Lokisch das die uffen Meteor landen. Habs auch langsam satt immer nur logische Story zu zocken. Die Leute sollen ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Weiter so JOnn, Ailis und Kelven.

Jonn
26.07.2003, 04:46
@Prayor
Nun will ich mal auf deine ausführliche Kritik eingehen die aber teilweise aus Unwissenheit und selbst Interpretation entstanden ist.

Warum nicht Der Sinn des Lebens nennen? Du kannst gar nicht wissen worauf ich damit abziele. Glaub mir du wirst keine Stelle im Spiel finden in der gesagt wird der inn des Lebens ist es blabla. Wenn du mehr dazu wissen willst schick mir ne PM. Das gehört zu den dingen die ich eigentlich nicht preisgeben will.

Dann ist es extreme Ansichtssache ob der Held nun fasch liegt oder nicht. Das mag für dich so sein für mich aber nicht. Du solltest nicht verallgemeinern und deine Meinungen und Erkenntnisse auf alle anderen beziehen.

Dann das Universum verfügt über keine Moral. Das stimmt schon. Lebewesen aber schon und David handelt für die die sich selbst um sowas nicht kümmern (Weniger intelligente Lebewesen als Menschen).

David will die Menschheit aber los werden bevor es für das restliche Leben auf der Erde zu spät ist. Es geht sich einfach um die Zeit.

Es geht nicht um eine Frage wer weches recht hat und wer was darf. David nimmt sich das recht einfach (menschliche Eigenschaft) und vernichtet die Menschheit um vielleicht hundert andere Rassen wenn auch über begrenzte Zeit zu retten.

Wie gesagt ein guter Teil deiner Kritik kommt einfach daher das du nicht weißt was ich mir bei den sachen gedacht habe.

Wenn du weiterhin solche Beiträge schreiben willst dann bitte mir über PM. Ich will nicht das das auf einen Dialog zwischen uns beiden hinausläuft.

Und mal ein allgemeiner Rat: Stell deine persönliche Meinung nicht immer als die einzigst mögliche absolut richtige und unanfechtbare dar. Das ist es was dich bei manchen unbeliebt macht.



edit:
Endlich darf ich mal boese sein, so wie in GTAIII

*schluchz* *heul* Warum versteht eigentlich keiner die Story richtig? Ich dachte es wird klar ausgedrückt das die Menschheit der Abschaum im Spiel ist. Wenn ich an sowas wie eine klare Unterteilung zwischen Gut und Böse denken würde dann wären die Menschen das Böse das es zu bekämpfen gilt. Freut mich aber das dir das Spiel so weit gefällt. ^^

Prayor
26.07.2003, 05:39
Lol - Ich fasse die Storyhandlung in einem Satz zusammen:
"Der Hauptchar verallgemeinert" :D

zum Beweis der Tiefgründigkeit der Storyhandlung:
"Ich dachte es wird klar ausgedrückt das die Menschheit der Abschaum im Spiel ist."


Ich gebe dem Hauptchar folgenden Tipp:

"Stell deine persönliche Meinung nicht immer als die einzigst mögliche absolut richtige und unanfechtbare dar. Das ist es was dich bei manchen unbeliebt macht." :D


PS: Ich sag ja schon nichts mehr...:rolleyes:

Lutschbonbon
26.07.2003, 06:20
Der Hauptchar muss doch boesen sein oder?

Er kann doch net der einzige auf der welt sein der checkt das die Menschheit was beoses tut.

Deswege sind seine Absichten boese gegenueber der Menschheit und die Menschheit sind wir. Also......
....

....

...

Mist nun hab ich den Faden verloren. Aber mir gefaellts trotzdem das Game das Ks einsame KLasse. Will Spiel habe: WIe weit seid ihr denn schon?

Javis
26.07.2003, 06:27
Hi Jonn,

also ich habe mir grad die KS-Demo runtergeladen und werde sie mir nachher zu Gemüte führen! Also die Trailer brauch ich ja dann nicht!

So zur Story und Screens: Ich find es gut, dass der Held mal etwas grausames vor hat und nicht immer diese Story Held versucht böse zu bezwingen! Das ist schonmal super! Ja ansonsten gefällt mir die Story auch und das als er angeschossen wird, könnte richtig spannend sein, wenn es erzählt wird! Also ein dickes Lob von mir! Screens sehen auch gut aus und die Chips auch! Ja ich habe nichts zu bemängeln

MfG Javis

Lutschbonbon
26.07.2003, 06:35
Wenn ich darf werde ich Javis mal berichtigen.

Die Menschheit ist boese. Der Held ist nur so selbtlos und verscuht die andere rassen der Erde zu retten. Wenn ich das so richtig verstanden habe.

So nun hab ich Jonn nen Post geklaut. :D

Itaju
26.07.2003, 09:13
Original geschrieben von Sunny
Das KS ist super, schöne viele Effekte der Waffen, so streut die Schrotflinte oder der Laser zerteilt sich beim aufprall...

Hätte ich vor einem Jahr auch schon den Tastenpatch gehabt, wär das mit Three Monkeys genauso geworden :D

*mitdemzaunfahlwink*

Jonn
26.07.2003, 15:39
@Itaju
Das was Sunny geschrieben hat hat rein gar nichts mit dem Tastenpatch zu tun...


@Lord Kill
Er ist auch auf dieser Welt nicht der einzige der das "checkt" aber er ist wohl der einzige der die Möglichkeiten und den Mut hat umzusetzen was er sich denkt (aufgrund seiner verbesserten Gene). Aber nehmen wir mal an er ist wirklich der einzige auf dieser Welt der so denkt. Nur weil früher alle glaubten die Erde wäre eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums war sie das doch nicht wirklich oder? Das was alle oder zumindest die Meisten sagen muss nicht zwingend richtig sein will ich damit ausdrücken.


Die Menschheit ist boese. Der Held ist nur so selbtlos und verscuht die andere rassen der Erde zu retten. Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Sagen wir es so: Die Menschheit schadezt der welt mehr als sie ihr nützt, das erkennt David und möchte dagegen etwas tun. Am liebsten wäre ihm er müsste niemanden töten aber sieht sonst keinen weg wie er 6 Milliarden Menschen aufhalten kann.

@Prayor
Ist über PM geklärt. Nicht das jemand denkt ich würde nicht drauf eingehen, wobei ich das wohl bald nicht mehr tun werde.

Master of Desaster
26.07.2003, 16:19
Hui ich hab eigentlich nur 5 Tasten gebraucht!Den Shoot Button und die Richtungstasten.Ähh wie kann man Strafen?Ach ja und die Battleanimation vom Raketenwerfer sah auch lustig aus ^^
Die Screens sind gut.Die Story ist auch gut aber ein wenig übertrieben so auf die art *ALLEMENSCHENTÖTEN,ALLEMENSCHENVERNICHTEN!*
Die Trailer sind nja ´gut aber manchmal haben die geruckelt!
Alles in allem...
Note: 1+ bis 1-

Ryudo
26.07.2003, 18:45
Super Screens gute Story super Ks respekt mach weiter so
Wertung insgesamt:
;) ;) ;) ;) ;) \ ;) ;) ;) ;) ;)

Dizzy
26.07.2003, 18:53
WOW. o_o o_o o_o o_o
Wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Also echt super Story, schönes mapping (für Gegenwart einfach klasse)
Und cooles KS.
Also meine Bewertung:

8) 8) 8) 8) 8) / 8) 8) 8) 8) 8)

Arazuhl
26.07.2003, 19:21
erinntert mich stark an sachen wie mutant x, dark angel und co. Aber so etwas liebe ich (x-men ist einer der geilsten mutant comics ever!)... klingt sehr vielversprechend, den screens nach zu urteilen sieht es stark nach Der Feind aus, aber naja, vielleicht habe ich auch nur zuviel der Feind gezockt...
hm... der Sinn des Lebens... klingt mal anders!
bin mal gespannt auf die Demo!

mfg Arazuhl :o

Laguna the Immortal
26.07.2003, 19:42
die story ist ganz ok und das KS ist echt cool8)
ansich sind Gegenwartspiele zwar öde(meine Meinung)
aber dieses Game könnte mich vom Gegenteil überzeugen
vor allem die Sprüche sind passend auch wenn der Titel
nich sooo toll is;)

Mephisto
26.07.2003, 19:50
wirklich coole screens:) das mapping hast du gut hinbekommen. das titel und das game overbild hast du besonders gut hinbekommen:D mach weiter so;)

Jonn
26.07.2003, 20:03
Lobt mich nicht wegen dem Mapping das ist ein Zusammenspiel aus Kelvens toll gezeichneten Chipsets und Ailis Mapkünsten.


@Arazuhl
Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn ich Genmanipulation eher nebensächlich als Erklärung für die Fähigkeiten des Helden einbaue und nicht als Hauptbestandteil des Spiels.

@all
Freut mich wenn euch das KS gefällt wobei ihr 2 imho sehr interessante Waffen noch gar nicht kennt.

Vielen dank für das zahlreiche Lob das motiviert doch sehr.

Square
26.07.2003, 20:04
Ich weiß auch nicht, ob man diesen Titel nehmen kann, bzw ob er für diese Geschichte geeignet ist. Im Wesentlichen hat Prayor es schon gesagt. Trotzdem hört sich das Spiel erfrischend anders an - ich hoffe nur, dass du dich von Klischees weitesgehend entfernst.

Die Sache mit Gut und Böse ist schwer zu bewerten. Böse ist für einen immer das, was einem Angst und Hass einjagt. Wir könnten nun sagen - die vielen Selbstmörder sind böse. Ich bestreite ja nicht, dass es sich hierbei um grausame Taten handelt, aber für diese Leute sind wir schon wieder die "Bösen". Böse, Gut und der Sinn des Lebens sind drei Punkte bei denen jeder eine eigene Interpretation finden kann.;)

Aber es handelt sich um ein Rollenspiel und ich glaube kaum eines davon ist auch nur annährend realistisch. :)

Bin mal gespannt, was bei rummkommt. :)

Neo23
26.07.2003, 20:17
Die Story gefällt mir. Das ist mal was anderes und wenn man sich mit der Geschichte gründlich auseinander setzt kann man den Helden schon verstehen IMO.
Die Screens sehen alle super aus und auch ich finde es muss nicht immer alles bis aufs letzte Feld vollgestellt werden. Die Demo ist der Hammer ! Das beste Shoot KS was ich kenne. Die Waffen sind endlich mal wirklich unterschiedlich und nicht nur vom Schaden her.
Das Menü ist auch geil. Ich freue mich schon auf die Demo.

ghost who walks inside
26.07.2003, 21:24
also, story: kennste meine meinung
ebenso beim titelbild...

zun schkriens....

an sich sehen se kewl aus, aber teilweise zu leer, mein tipp(an ailis ^^) mach den raum kleiner, dann muss man nich so viel füllen *g*

ich find die enegier-anzeig ein form einer shotgun, immer noch genial, obwohl meine version mir besser gefallen hat ;)

Andy XXL
26.07.2003, 21:50
Was ist denn der sinn des lebens ???

Jonn
26.07.2003, 22:11
@Ghost
Die Räume werden nicht klener gemacht da der Platz benötigt wird.

@Square
Was wäre bei dieser Story denn beispielsweise ein Klischee?

@AndyXXL
... das ist der Name des Spiels und was dir im Spiel vermittelt wird wenn du den Titel im Hintergrund behältst wirst du dir später beim zocken selbst interpretieren müssen...

Lutschbonbon
27.07.2003, 00:46
Darf ich ne Vermutung aufstellen, Jonn?

"Der Titel soll uns zum Nachdenken anregen?"

habt ihr euch deswegen fuer diesen Seltsamen Namen entschieden?

Jonn
27.07.2003, 01:22
@Lord Kill
Sicher darfst du vermuten was du willst. Ich kann es dir außerdem schlecht verbieten.:D Das ganze Spiel soll zum Denken anregen. Du sollst nicht alles vorgekaut bekommen sondern selbst entscheiden und ich bemühe mich nicht jedem ein Schild umzuhängen wo drauf steht der ist schlecht bzw. gut. Außerdem will ich mit diesem Spiel bezwecken das man mal von diesem in RPG typischen Standpunkt "Menschen sind die Engel auf Erden" weg kommt.

ghost who walks inside
27.07.2003, 02:00
jonnie-boy....

für was???

charas??? dürfte ja ne versammlung von pixel-menschen werden oder was?

Jonn
27.07.2003, 04:08
@Ghost
Warum die Maps teilweise leer sind wurde bereits geklärt aber ich zitiere mich gern nochmal.


Wenn du mittlerweile die Demo gespielt und die Trailer gesehen hast wirst du merken das diese Leere in den Räumen für einen gescheiten Kampf erforderlich ist. Stell dir einfach den Helden und vielleicht ein oder 2 Gegner ob nun Tod oder nicht in dem Raum vor dann ist es schon nicht mehr so leer.

Lutschbonbon
27.07.2003, 04:14
Original geschrieben von Jonn
@Lord Kill
Sicher darfst du vermuten was du willst. Ich kann es dir außerdem schlecht verbieten.:D Das ganze Spiel soll zum Denken anregen. Du sollst nicht alles vorgekaut bekommen sondern selbst entscheiden und ich bemühe mich nicht jedem ein Schild umzuhängen wo drauf steht der ist schlecht bzw. gut. Außerdem will ich mit diesem Spiel bezwecken das man mal von diesem in RPG typischen Standpunkt "Menschen sind die Engel auf Erden" weg kommt.

Ich denke niemand hier im ganzen Forum denkt das Menschen Engel sind.

Aber ich finde das gut das man net alles vorgekaut bekommt.
Wenn du es schaffst das jemand abends im bett liegt und nachdenkt warum hater das Spiel so genannt und er macht sich so seine Thesen dann hastes geschafft ein klasse Spiel zu machen und ich hoffe das dir dies gelingen wird.

Krabbibel2001
27.07.2003, 16:48
Wie schon gesagt: Die Screens gefallen mir gut (alles schön gemappt) und die Story passt auch ;) Das Gameplay finde ich eigentlich spitzenmäßig. Es macht einfach Fun die Gegner während man zur Seite stravet abzuknallen ... :) :)

sylvio
29.07.2003, 08:32
macht nen interessanten eindruck, bisschen wie "Leid"


wenn auch natürlich vom gameplay her ganz anders

Jonn
30.07.2003, 17:23
Mal ein neuer Screen um zu zeigen das ich auch weiter dran arbeite.
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Screeny4.PNG

Zu sehen sind imho gute von Kelven gezeichnete Posen, die schlichte durchsichtige Textbox, ein wenig Text und das ganze stellt das Ende der Einführungsszene der ersten DSdL Demo dar. Das die Schrift zu dunkel ist wurde mir bereits drei mal gesagt und ich werde sie noch ein wenig dunkler machen.

Dann noch ein screen zum Menü da ich hier glaube ich noch gar keinen gezeigt habe und sich wohl nicht jeder KS Demo und/oder Trailer runter geladen hat.
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Menuescreen.PNG


PS: Sollte irgendetwas mal nicht downloadbar oder ansehbar sein könnt ihr davon ausgehen das Tripod Probleme macht.

ani-kun
30.07.2003, 18:19
wirklich sehr schön gemacht, gibts nix zu meckern^^

allerdings fühle ich mich (als ebenfalls tastenpatch-nutzer) dazu verpflichtet zu sagen, dass du hier viel mehr realisieren hättest können als nur simples strafen und menü aufrufen mit ner anderen taste ...