Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moviesequenzen aus Final Fantasy 8 rippen?
Hi Leute,
Nicht mehr wie bei Final Fantasy 7 ist es ja bei Final Fantasy 8 der Fall das die Movie Sequenzen irgendwie verschlüsselt abgtespeichert sind in großen Dateien. Nun ist es meine Frage ob jemand von euch weiß ob man an diese Sequenzen irgendwie rankommen kann und in anschaubares Material umwandeln kann also in Mpeg oder Divx.
Also ob man es irgendwie rausrippen oder extrahieren kann. Im Spiel kann man sie ja auchanschauen.
gRuß
Neo
Lucleonhart
26.07.2003, 02:38
http://www.lucleonhart.de/files/ff8.zip
Die Progs brauchste. Wenn du nicht weißt, wie man's benutzt (in DOS, oder der eingabeaufforderung) dann frag ruhig.. ansonsten schau dir die Beschreibung an! ^^
-LH-
vielen dank ich werds mal versuchen meld mich nochmal
ich hab die befürchtung das es nicht gehen wird weil ich die pc version habe, da werden wohl die hexadressen nicht zu passen oder?
Lucleonhart
28.07.2003, 04:32
Sorry @ all the watende Leutz.. war das ganze Week-End nicht daheim... (XXXXD nur so nebenbei).
Zu dem Prog. Nein, es ist nur für die PSX verison.. aber das gibbet auch nochmal für PC.. nur nicht auf meiner site, weil ich hab das nicht. ;)
Zu der Anleitung:
Beispiel an CD1:
CD in (beispielsweise) Laufwerk "E" einlegen.
Eingabeaufforderung öffnen. In das verzeichnis wechseln, in dem das programm ist. (in dos bewegt man sich in odner mit dem befehl "cd ordnername" udn einen ordner nach oben mit dem befehl "cd..". wenn ihr in dem verzeichnis mit den progs angelangt seit, tippt ihr erst:
"ff8cdfnd E:ff8disc1.img"
Darauf sucht sich das prog alle dateien von de rCd, und schreibt ne "Wegbeschreibung " für den extrahierer.
Wenn er fertig ist tippt ihr:
"ff8cdstr E:ff8disc1.img 0-30"
das extrahierungsprog heißt ff8cdstr. die zahlen am ende geben an, weclhe sequenzen extrahiert werden sollen... das ist natürlich bei jeder CD anders, und ich weiß auch nicht, ob es bei CD1 genau 31 waren. müsst ihr mal beim voherigen ff8cdfnd schauen welche er gefunden hat. achtung es beginnt immer überall mit 0!!!
Die sequenzen im .str format werden in den ordner mit den progs extrahiert!
Have Fun!
-LH-
ich hab inzwischen einen anderen weg gefunden es zu exrahieren.
trotzdem danke
Leon der Pofi
28.07.2003, 13:23
http://www.qhimm.com/
hier ist was für die pc version.