Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Frage = Gamerscore (?)

Defc
23.03.2009, 17:34
Nabend zusammen.
Ich suche bei Steam die Score/Skill/Punkte-Anzeige für die gesamten Spiele, die man in Steam aktiviert hat, sowie die einzelnen Angaben für die jeweiligen Spiele. Ich meine zu wissen, dass es das mal gab und ich es gerade nur nicht wiederfinde.
Bei meiner Score/Skill/Punkte-Anzeige steht 5, früher stand dort jedoch auch ein Text ('What a Noob' oder 'Progamer' bspw.) und auch eine einzelne Bewertung zu den jeweiligen Spielen, meine ich.
Weiß jemand, sofern es das überhaupt (noch) gibt, wo ich das abrufen kann? Irgendwie bin ich gerade arg verwirrt, weil Steam so schön übersichtlich ist.

robx
23.03.2009, 19:40
Ich habe gerade nachgeguckt, denn als ich drüber nachgedacht habe, war ich mir auch nicht mehr sicher, ob es das noch gibt. Auf jeden Fall ist es so, dass es früher im Control Panel in der rechten Leiste bei "Gameplay Stats" war. Das sogenannte Steam Rating ist da eigentlich auch immer noch, nur fehlt halt, wie du schon selbst gesagt hast, die Beschreibung ala "Teh Suck", "Eagles Scream" etc.

Hier mal ein Screenshot (http://npshare.de/files/9ed23d1e/steam.png).

Ich finde es allerdings auch nicht allzu schade bzw. man sollte sich auf das Rating nicht besonders viel einbilden, da es sich schlicht aus der Spielzeit der letzten 3 Wochen errechnet. Ein anderes Rating, abgesehen von den Achievments ist mir nicht bekannt.

Ich sollte mal wieder TF2 spielen.

Defc
23.03.2009, 21:01
Ah, okay.
Wo sehe ich denn die Achievments? Sind mir bisher ebenso nicht aufgefallen und wo du sie schon erwähnst, müssten die ja auch irgendwo sein.

robx
23.03.2009, 21:11
Es haben halt nicht alle Spiele auf Steam Achievments, prominenteste Beispiele wären aber TF2, HL2:EP2, Left 4 Dead. Wenn es bei dem jeweiligen Spiel Achievments gibt, kannst du in der Spieleliste in deinem Profil (nicht der "Meine Spiele" Reiter in Steam selber) unter dem Spiel auf "view stats" klicken (wie es auf deutsch heißt, weiß ich leider nicht), da werden sie dann angezeigt.

Ist also bei Weitem nicht so ein globales System wie bei XBL.

Defc
23.03.2009, 23:56
Danke für die schnelle Antwort.