Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrdinatensystem im GECK
SilberWolf
23.03.2009, 17:24
Also ich hab mal eine Frage,
ich würde gerne über das Interior Modelling hinaus und suche einen freien Ort auf der Karte, den hab ich nun auch gefunden, jedenfalls laut Karte.
Ich verstehe aber die Technik des GECK nicht, wie man diesen Ort dort lokalisiert.
Kann mir wer sagen wie ich die mit einem rot makiertem X Zelle im GECK finde um diese zu Editieren?
Ich finde im GECK jede menge "Wilderness / Wildniss" Zellen die alle vollkommen ungemoddet bzw. unbearbeitet sind und auch nicht im Spiel auftauchen.
Also die Fragen:
1. Welche Zelle ist die Rot Makierte?
2. Wie versteht man die Koordinaten des GECK (z.B.: Wilderness 19,-32)
http://www.tsdn.eu/other/map.jpg
edit: Falls ein Mod so nett wäre aus dem Threadtitel "Koordinatensystem im GECK" zu machen wäre ich sehr dankbar :D
Hallo,
also mich erinnern die Koordinaten des GECK´s an den Matheunterricht. Ich hoffe ich sage das so richtig. Der Nullpunkt des Koordinatensystems ist in der Nähe der Springvale Grundschule. Deine Position ist ca. -26, -7 (x= -26,y= -7). Beachte aber, dass diese Position nicht ganz leer ist, in der Nähe ist Rokopolis.
Wenn ich eine Position suche, dann orientiere ich mich an den Kartenpunkten, z.B. ist deine Position im Süden vom Yao Guai Tunnen. Leider weiß ich nicht ob es einfacher geht.
Demnach müssten deine Bsp. Koordinaten (19, -32) ganz unten sein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
marduk hat recht mit seiner erklärung
aber als tip, aufgrund deiner frage schließe ich mal darauf das du
was das Geek angeht noch anfänger bist.
mein tip an alle neulinge den nur allzu gerne immer wiederhole
"lass ide finger von großen änderungen im aussenbereich solange du nicht
erfolgreich 2-3 Interiors hergestellt hast"
das problem ist das es viele Kleinigkeiten gibt die zu Bugs führen
wärend das in interiors normalerweise keine folgen für das orginal spiel hat,
ist es im aussenbereich umso schwerer.
wenn du folgende punkte aus dem "ff" beantworten kannst darfst du diesen hinweis überlesen ^^
1) Ich weis wie man ein "Navh Mesh", Löscht, Finalisiert,und ich weiß was es macht.
In den von mir verarbeiteten interiors folgen auch die Begleiter bugfrei.
Wenn du überall ja sagst bist du bereit im exterior zu basteln, aber solange du folgende frage nicht beantworten kannst sollte dies nichts ernsthaftes sein ,"ich weiß was die grünen dicken navh mesh linien bedeuten"
2) Ich habe bereits mehr als 5 Npc Ai´s verarbeitet , ich weiß mindestens 5 Anwendungen für einen Xmarker und weiß auch wo der unterschied zu einem "xmarker heading" ist.
3) Ich weiß was eine Gelevelte Creatur ist und wie man sie einsetzt und einstellt
4) Ich weiß wie Zufallsbegegnungen funktionieren
5) Ich kenne den ort welchen ich verändern möchte und dies Speziell in hinsicht auf die ersten 4 Punkte
Falls du du eine oder mehrere der fragen nicht beantworten kannst soltest du noch von exteriors die finger lassen bis du etwas mehr weißt, ansonsten kann es zu unvorhersehbaren problemen kommen, und die sind jeh nach dem nicht der Problemquelle zuzuordnen,
und dann viel spass beim suchen :).
aja die fragen selber sind nicht alles, aber wenn du sie beantworten kannst (ohne sie speziell nachzuschlagen) dann weißt du auch das was dazu gehört.
SilberWolf
24.03.2009, 02:32
Ja der Punkt ist nur, wenn ich nie anfange was zu machen, dann werd ich immer auf der stelle stehen bleiben.
Ich kann von deinen Fragen aus dem "FF" alle beantworten, bis auf die mit den "Gelevelte Creatur"´s.
Hab meinen Waffenladen auch schon mit der Welt verknüpft und musste dazue das gelände modellieren / "Müll" weg räumen und NavMeshes anpassen.
Nur ist eine Bewachte eingangstür eben keine ganze Stadt. Eine Stadt braucht platz, und um den zu finden, ohne das irgendwelche WayPoints drüberziehen, Effekte oder Sprites draufliegen braucht es viel akribische sucharbeit.
Naja, ich erstell mir erstmal ne eigene "welt" und bastel da, hoffe ich finde die möglichkeit das nachher auch in den Wastelands umzusetzen.