Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamwork beim Modden
SilberWolf
23.03.2009, 17:11
Also mal ne generelle frage, wie kann ich Mods mergen?
Ich will mit einem kollegen an meiner Mod arbeiten. Er übernimmt das Modden bestimmter städte, ich den rest. Wie machen wir das so, dass ich ihm die Mod schicke, er daran arbeitet und ich in derZeit nicht nur däumchen drehen muss bis er fertig ist sondern ebenfalls weiterarbeiten kann?
Er sollte mir dann seine version der Mod schicken können, und ich kann seine Arbeit dann mit meiner zusammenführen. Ich denke das des Möglich ist, allein weil es sonst ja unmöglich wäre mit einem ganzen Team zu modden.
ich denk mir, dass das bethesda team die dateien auf einem lokalen Server gespeichert hatten
SilberWolf
23.03.2009, 17:27
sogesehen können mein Kollege und ich das auch. Über hamachi ist das mit der Dateifreigabe locker drin, aber aus der generellen Softwareprogrammierung weiß ich, das dass simultane editieren EINER Datei nicht ohne weiteres möglich ist.
Dafür wurden SVN Systeme geschaffen, die aber ganz sicher nicht bei BSA dateien greifen :D
Also bei Oblivion gab ein Tes4Gecko, damit konnte man dann esp dateien zusammenfügen.
Vllt kommt das ja noch für Fallout oder es gibt das schon.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117310
post 3
(falls der treadstarter es so sieht wie ich das beide themen eigentlich die selben sind könte man diesen ja mit hinweis auf den anderen tread schließen ?)
SilberWolf
24.03.2009, 23:42
nene, die frage war nicht so gedacht, wie ich 2 verschiedene mit einander kombiniere. Sondern wie mans am besten hinbekommt, dass er Das Haus und die Straße moddet, und ich den Interior und die Personsn dazu, und das dann so
läuft das seine Arbeit zu meiner "Addiert" wird.
nunja , ich denke das es nur so funktioniert.
so wäre es am einfachsten wenn einer den innenraum macht und der andere das äußere(in einer eigenen esp),
dann verbindet man beide esp´s und setzt eventuell noch die Tür die beides verbindet.
der andere tread bezieht sich ja darauf 2 verschiedene esp´s zu einer zu machen
Ich denke das Dateisystem von fallout ist für eine richtige simultane arbeit nicht ausgelegt, zumindest nicht mit den werkzeugen die uns bethesta gibt :rolleyes: