PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

Seiten : [1] 2

Seldara
23.03.2009, 16:04
...man den fleißigen Postlern kein Thema vorgibt, kann man hier sehr deutlich sehen. Um anderen Leuten die Prozedur hoffentlich zu ersparen, verweise ich nochmals auf diese "Tradition" und sage mit Nachdruck: Gebt ein Thema vor! Und wenns noch so ein dämliches ist, hauptsache, keiner kommt auf blöde Ideen... -.-
Das soll jetzt keinen dazu ermuntern, meinen Fehler in irgendeiner Weise zu wiederholen! Lasst das bloß bleiben!
[Unten nochmal der Originalpost. Die bisherige Betitelung passt einfach nicht.]
So, ich bin jetzt einfach mal so dreist und eröffne einen neuen Thread, damit die magische 400er-Marke unserer lieben OTs nicht überschritten wird. Hier darf natürlich jetzt weitergeplaudert werden, als wäre nichts gewesen. :D

Olman
23.03.2009, 16:10
Und wo ist das Thema? :eek:

Sumbriva
23.03.2009, 16:12
Und wo ist das Thema? :eek:

Unter deinem Stuhl... Oder in Seldaras Stuhl!?! :eek:

Seldara
23.03.2009, 16:13
Hm... Thema... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif berechtigte Frage.
Ich würde mal sagen:
Die Wahl derjenigen, die hier posten.
Schließlich ist dieser Thread ja zum allgemeinen Plaudern da, über was auch immer.
Such dir doch was aus, Olman. :)

Neeeeee, da ist kein Thema, Sumbriva, außer das nervige Quietschen desselbigem. >.<

Van Tommels
23.03.2009, 16:18
Damit brichst du aber die Tradition, dass jedes OT immer ein Anfangsthema besitzt. Böse Seldara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

Ich würde vorschlagen:
Was haltet ihr eigentlich von Handys? Gehört ihr auch diese Fraktion an, die immer das neuste Modell besitzen muss?
Das Thema fiel mir gerade ein, wo ich mein Handy gerade sehe. Das ist mittlerweile schon 3 Jahre alt :D Ein gutes altes Siemens CF75 :D
Gut, ich geb zu, ich habe noch ein iphone, aber das benutze ich eig kaum zum telefonieren, sondern hauptsächlich nur zum surfen wenn ich unterwegs bin. Auf mein Siemens lass ich nix kommen :o

edit: Da ist ja mein Thema besser :D
Aber hier schüttet es, wie aus Kübeln

Sumbriva
23.03.2009, 16:19
Ich greif mal schnell als Notlösung zum Allzeit-Thema Wetter: Nach drei wunderschönen Tagen ist der Himmel bei uns wieder grau... :( Dafür konnte ich während den schönen Tagen meine neuen Schuhe und meine neue Jacke spazieren führen... :D

edit: Ok, Thema Handy: Nö, ich brauche nicht immer das neueste. Aber da ich diesen Winter sowieso ein neues Handy kaufen musste, da mein Altes den Geist aufgegeben hatte, griff ich gerne zum iPhone 3G. Und es hat mich bisher auch noch nie enttäuscht. Ich hatte bisher noch nie ein so perfektes Handy. Klar, (noch) kann das iPhone nicht alles, lässt noch ein paar Funktionen vermissen, aber das, was das iPhone hat, ist einfach perfekt umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden damit. Aber es macht mir jetzt nichts aus, wenn ich die nächsten Generationen verpasse, ich brauche nicht sofort wieder das neue Modell. Gekauft wird erst, wenn das alte futsch ist. Ich meine, mit was auch soll ich mir jährlich ein neues Handy kaufen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Neeeeee, da ist kein Thema, Sumbriva, außer das nervige Quietschen desselbigem. >.<

Dein Stuhl quietscht? :eek: Vielleicht solltest du mal einen Frauenarzt aufsuchen... :p

Seldara
23.03.2009, 16:27
Dein Stuhl quietscht? :eek: Vielleicht solltest du mal einen Frauenarzt aufsuchen... :p

Was soll denn das jetzt wieder heißen? ^.^ Ich denk mal, ein bisschen Öl an der richtigen Stelle würde schon helfen, aber ich ruinier noch den Teppich beim Versuch, das Teil von seinem Quietschen zu 'kurieren'.

Öh. Sorry. Dass es diese Tradition gibt, wusste ich nicht. Hab mir den letzten OT mal angeguckt, aber als richtiges 'Thema' hab ich das jetzt nicht empfunden... und ehe ich was blödes poste, dachte ich mir, lass ich die andern entscheiden... soll nicht wieder vorkommen. :D

@Topic Handy: Mein altes (das eigentlich nichtmal ein Jahr alt war) ist mir vor ein paar Monaten von einer ehemaligen Freundin meiner Schwester geklaut worden, und die *zensiert* rückt das nicht wieder raus, obwohl ich weiß, dass sies hat... habe jetzt ein Vodafone 527 (steht zumindest auf der Packung), das alte war ein Samsung SGH-E250 und wesentlich besser, finde ich...

Streicher
23.03.2009, 16:27
Tach zusammen,

Handys? Also, ich besitze lediglich ein etwas älteres von meinem Onkel. Ein Handy ist für mich eigentlich nur eine Notlösung, also für Notfälle. Hat man den Bus verpasst und muss abgeholt werden, hat man einen Unfall gebaut usw. usw.
Also, ich sehe das eher von der praktischen Seite. Ich hab mein Handy eigentlich auch so gut wie nie dabei, weil ich es bis jetzt nie gebraucht hab, bis jetzt hatte immer mindestens ein Kumpel eines dabei. :D
Irgendwelche neuen Modelle kaufe ich mir daher auch nicht. Wobei ich schon sagen muss, dass sich so ein iPhone interessant anhört. ^^

Achadrion
23.03.2009, 16:29
Ich greif mal schnell als Notlösung zum Allzeit-Thema Wetter: Nach drei wunderschönen Tagen ist der Himmel bei uns wieder grau... :( Dafür konnte ich während den schönen Tagen meine neuen Schuhe und meine neue Jacke spazieren führen... :D

Oooch nööö, schon wieder Wetter? Wetter ist doof, weil Wetter heute von windig undbBewölkt auf windig-regnerisch-bewölkt geschwenkt ist. :(

Was haltet ihr eigentlich von Handys? Gehört ihr auch diese Fraktion an, die immer das neuste Modell besitzen muss?
Das Thema fiel mir gerade ein, wo ich mein Handy gerade sehe. Das ist mittlerweile schon 3 Jahre alt :D Ein gutes altes Siemens CF75 :D
Gut, ich geb zu, ich habe noch ein iphone, aber das benutze ich eig kaum zum telefonieren, sondern hauptsächlich nur zum surfen wenn ich unterwegs bin. Auf mein Siemens lass ich nix kommen :o

edit: Da ist ja mein Thema besser :D
Aber hier schüttet es, wie aus Kübeln
Ich habe ein Handy und ich benutze es zum ... Tatatataaaaaa... telefonieren. Mit ist schleierhaft, warum die neuen Handys alle diese Zusatzfunktionen haben. Ich habe nch kein Foto von einem Handy gesehen, dass es ernsthaft mit einer Digicamera aufnehmen konnte. *Stichwort: ich muss noch mein Handy aufladen!!! Nicht vergessen*
Ansonsten nerven mich diese blöden Leute, die ihre Musik auf dem Handy laut hören müssen und damit U-Bahn oder Bus beschallen. >:(

So viel dazu. Weiter machen. :D

Sumbriva
23.03.2009, 16:31
Ich denk mal, ein bisschen Öl an der richtigen Stelle würde schon helfen
:hehe: Ich weiss jetzt nicht, ob das unfreiwillig komisch oder Absicht war, auf jedenfall im ersten Moment des Lesens sehr lustig... :D

Streicher
23.03.2009, 16:31
Ansonsten nerven mich diese blöden Leute, die ihre Musik auf dem Handy laut hören müssen und damit U-Bahn oder Bus beschallen.

Gnah, das kenn ich, und ich kann diese Leute auch nicht leiden. Sollen die sich doch Kopfhörer kaufen und alleine hören. >:(

Seldara
23.03.2009, 16:32
Um vielleicht zumindest etwas an den Threadtitel anzuknüpfen:
Wer hat Daen entkom-, äh, gehen lassen? x_x

@Topic Wetter: 17:32 Uhr. Regen. Sturm. Die Frisur hält. :D
Genauso schnell wie der Frühling bei uns ankam, war er auch wieder weg. Aber mir solls egal sein, Regen ist mir ohnehin lieber. Kann momentan sowieso nicht großartig raus -> morgen noch Deutscharbeit und nächste Woche Geschichte.

Edit: Was ist so komisch, Sumbriva ... ? Mir entgeht der Witz der Sache. -.-

Van Tommels
23.03.2009, 16:33
Also bis jetzt lese ich nicht raus, dass es irgendjemand mit meinem CF75-Rentner aufnehmen kann. Ihr mit euren neumodischen Schnickschnack *Schnell mein iPhone in die Tasche pack und pfeifend in die Luft guck* :D

@Acha: Jepp, mein CF75 wird auch nur zum Telefonieren benutzt, auch wenn das nicht oft der Fall ist. Hier und da eine SMS, dann klappt das schon, trotz des betagten Alters :)
Das iPhone finde ich zum Telen enorm unpraktisch, allein schon wegen seiner etwas quadratischeren Form her. Zum Simsen ist das mit dem Touchscreen schon nicht schlecht, aber wie gesagt, ich nehm's vorrangig nur zum Surfen. Ist halt handlicher als mein Laptop :)

edit:
@Seldara: Sieh mal den zitierten Satz etwas...zweideutiger, dann wirst du verstehen...So mit "Öl" und "Richtige Stelle" :D

Seldara
23.03.2009, 16:36
Boar... Sumbriva. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Auf sowas komm ich doch von alleine (Gott sei Dank) mit meinen 14 Jahren noch nicht. O:)

Sumbriva
23.03.2009, 16:39
Boar... Sumbriva. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Auf sowas komm ich doch von alleine (Gott sei Dank) mit meinen 14 Jahren noch nicht. O:)

*Autsch* Hey, ich habe mich mit "Stuhl" doch äusserst korrekt geäusserst, du musstest ja mit "Öl" und der "richtigen Stelle" kommen... xD

edit: Und meines Wissens wird je jünger desto öfters von Fäkalien gesprochen, du bist also mit deinem Alter keineswegs fein raus... :p

Lobstercookie
23.03.2009, 16:39
Ich benutze mein Handy gar nicht. Ich brauche es einfach nicht. Wenn ich's dabei hab, vergesse ich, es einzuschalten. Will mich jemand anrufen, habe ich es auf lautlos gestellt.
Na ja.
Zum Wetter: Es stürmt, es stürmt und meine Balkontür ist immer noch nicht heile.
Ich habe eine Mittelohrentzüdung und darf mir ein Doppelbett unfreiwillig mit meinem Mitbewohner teilen, da der andere anscheinend eine Quarantänestation aufmachen will.

BIT
23.03.2009, 16:40
Also mit einem Handy muss ich erstmal primär eins können: Telefonieren. Der Rest drumherum ist für mich eine schöne Beigabe, mehr aber auch nicht. Ok, SMS schreiben sollte auch noch drin sein, aber für den Rest habe ich eigentlich immer noch Geräte, die das besser können. Musik? Höre ich auf meinem iPod-Classic. Fotos? Dafür habe ich meine Digitalkamera.

Zugegebenermaßen ist die Kamerafunktion eines Mobiltelefons ja ganz nett, wenn man mal schnell Schnappschüsse machen will. Spätestens dann, wenn ich die Bilder allerdings auf den PC übertrage, zeigt sich, dass die Kamerafunktion allerdings nicht mit der Digicam mithalten kann.

Ach ja, ich verfüge noch über ein K810i, allerdings läuft schon bald mein Vetrag aus und ich werde mich wohl nach etwas Neuem aus dem Hause Sony umsehen. Die ganzen Touchscreens mögen zwar sehr nett aussehen, allerdings bevorzuge ich immer noch Tasten.

Van Tommels
23.03.2009, 16:44
*Mich in nen Sessel setz und Sumbrivas und Seldaras Wortspielereien verfolg, ob nun Absicht oder nicht*

Herrlich, besser als Kino :D Und auch noch ein Thema, mit dem ich was anfangen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Wie sagte doch Acha erst vor kurzem so schön: Weitermachen :hehe:

Sumbriva
23.03.2009, 16:45
*Mich in nen Sessel setz und Sumbrivas und Seldaras Wortspielereien verfolg, ob nun Absicht oder nicht*

Herrlich, besser als Kino :D Und auch noch ein Thema, mit dem ich was anfangen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Wie sagte doch Acha erst vor kurzem so schön: Weitermachen :hehe:

Perverser Fetischist... :p

Seldara
23.03.2009, 16:47
@ Sumbriva: Damit ich das jetzt abhaken kann, erklär mir bitte nochmal das mit dem Frauenarzt. Ich verstehs nämlich immer noch nicht. >.<
(Himmel, ich glaub, ich sollte demnächst einfach die Klappe halten, bevor ich mich irgendwo reinrede... Oo)

@ Topic Handy: Ich benutz es ebenfalls zum Telefonieren. Und nur dann, ansonsten (also die meiste Zeit^^) ist das Teil aus. Das führt zwar dazu, dass man mich damit nur erreicht, wenn ich unterwegs bin, aber wozu hab ich mein Telefon zuhause, unter dem ich für alle erreichbar bin?

Lobstercookie
23.03.2009, 16:49
Zum Thema Musik: Ich höre meine immer noch auf einen alten, batteriebetriebenen MP3-Player. Ich kann die aufladbaren Dinger nicht leiden, da ich gerne im Auto Musik höre und wenn einem dann mitten in der Fahrt das Ding ausgeht und man es nicht sofort wieder in Betrieb setzen kann, stört mich das einfach.

Van Tommels
23.03.2009, 16:50
Perverser Fetischist... :p

Es gibt auch Fetischisten, die auf Frottee stehen...die sind auch in gewissen Maßen pervers...oder diese Wollfetischisten, ganz schlimme Sache...*auf Sumbrivas Mütze starr* :D

Da bin ich noch harmlos, lasst mir doch meinen Spass *in das Sofa lümmel* :p

So, zum Thema Handy. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich mein Handy gerne selbst pimpe. Ich habs mit Modellfarbe neu veredelt, als es ein paar Kratzer und Gebrauchsspuren aufwies. Zurzeit ist es Armeegrün mit Schwarz und olivgrün :D

Lynx
23.03.2009, 16:51
@ Sumbriva: Damit ich das jetzt abhaken kann, erklär mir bitte nochmal das mit dem Frauenarzt. Ich verstehs nämlich immer noch nicht. >.<
(Himmel, ich glaub, ich sollte demnächst einfach die Klappe halten, bevor ich mich irgendwo reinrede... Oo)

Ich glaube, er verstehts selbst nicht. Glaubst du echt, Kätzchen, dass wir bei sowas zum Frauenarzt gehen müssen? XD
Oh, aber schäm dich, so ein Thema überhaupt anzufangen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Zieh die arme Seldara nicht auf dein Niveau runter ;P

Sumbriva
23.03.2009, 16:55
Also bei quietschendem Stuhl bzw. dem quietschenden Ergebnis eines Stuhlgangs würde ich persöhnlich also durchaus einen Frauenarzt aufsuchen. Da kann was nicht korrekt sein... :p

Und Seldara, ich sehe, du hast mich auch ziemlich falsch verstanden, denn, wenn du jetzt so empört reagierst, sprechen wir nicht von der selben "Stelle"... (Wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du das Ganze mit dem "Stuhl" nicht verstanden hast. Denn mit 14 Jahren dürfte einem der Anus durchaus bekannt sein, schliesslich musst du ihn dir seit ca. 12 Jahren selbst abwischen. :p Ok, aber jetzt ist genug, hier wirds ja langsam eklig...)

Das ist dann ja auch der Grund, warum ich Van Tommels als einen perversen Fetischisten beteichnet habe. Und was Lynx da jetzt in ihrem Alter und mit ihrer Bildung noch durcheinander bringt, verwirrt mich auch allmählich... xD

Seldara
23.03.2009, 16:57
Okay... gut, danke, dann ergibt zumindest das Sinn.
Und, achja, Sumbriva: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Blöder, blöder Witz!

Van Tommels
23.03.2009, 16:58
*die Show weiterhin genießt*

Soviel Missverständisse und zeitgleich Aufklärungen auf einen Haufen sieht man selten...herrlich... *freu*

:D

Sumbriva
23.03.2009, 16:58
Okay... gut, danke, dann ergibt zumindest das Sinn.
Und, achja, Sumbriva: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Blöder, blöder Witz!

Nur weil du kein Deutsch kannst... Du hast den ganzen Mist angefangen... Da war ursprünglich gar kein "Witz"... :rolleyes:

Olman
23.03.2009, 16:59
Kinners, jetzt ists aber langsam mal gut. Eine Taverne ist schließlich immernoch eine gastronomische Einrichtung und da haben derart unappetitliche Unterhaltungen nichts zu suchen.

Edit: Und Spam erst recht nicht.

;)

Streicher
23.03.2009, 17:01
Musik auf dem Handy: Mein Handy kann nicht mal normale Musik abspielen, nur Pieptöne. XD Daher höre ich auch auf einem normalen Batteriebetriebenen MP3 Player. Klappt auch ganz gut. ^^

*versucht die Runde wieder aufzulocker* Will jemand Met? Ich geb jedem einen aus. ^^'

Lynx
23.03.2009, 17:06
Hä? Also ich geh da erst mal zu einem normalen Arzt....es sei denn...
Ähm, aber gut, lassen wir das *hüstel*

Sumbriva
23.03.2009, 17:08
Hä? Also ich geh da erst mal zu einem normalen Arzt....es sei denn...
Ähm, aber gut, lassen wir das *hüstel*

Ist das bei euch so wichtig, welcher Arzt sich um eure Fäkalien kümmert? Dann soll sie eben bei quietschendem Stuhl zu einem normalen Arzt gehen, hauptsache Arzt! Nicht das er am Ende auch noch knirscht... :p

Lobstercookie
23.03.2009, 17:08
Ich bräuchte den ganzen technischen Kram an meinem Handy nicht. Und obwohl es Musik abspielen kann...mit der Qualität eines MP3s hält es nicht mit.
Außerdem hätte ich nicht gegen Met einzuwenden...

Seldara
23.03.2009, 17:10
Jetzt ists aber gut!! Hört mit diesem verfluchten Mist auf, ja?! Besprecht das von mir aus per PN untereinander, aber lasst mich nurnoch da raus... blamiert bin ich schon genug, ich könnt im Erdboden versinken. Margery, wir haben offenbar zwei Dorftrottel... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Edit: Danke, Lobstercookie, für das Desintresse an meinem Missverstehen.

Achadrion
23.03.2009, 17:10
So Mädels, nun ist es gut. Sumbriva hat sich vertan - er entschuldigt sich bestimmt *zu dem Gangsta-Rap-Wollmietzenterroristen schiel* ;)

Wir hatten doch gerade das Thema Handys....
*ganz geschickt das Thema in eine andere Richtung steuer*

Lobstercookie
23.03.2009, 17:14
@Seldara: War das jetzt positiv oder negativ gemeint?

Wieder zurück zu den Handys: Mit denen mit Touch-Screen kann ich sowieso nix anfangen. Mit meinen Krummbeer-Fingern drück ich da entweder vier Stellen gleichzeitig (weil ich den Pen bestimmt verschlampt hab) oder mach den Screen kaputt.

Van Tommels
23.03.2009, 17:14
:hehe: Einfach herrlich, wie diese Diskussion nicht abreißt :hehe:

Aber ok, ich hör ja schon auf :)

@Musik:
Da habe ich auch ein extra iPod. Macht sich einfach besser auf dem Rad.

@Handy:
Da fällt mir ein, dass ich mir ja gar kein Neues kaufen kann! :eek:
Schließlich habe ich mir extra ein teures Headset für das Auto und auch für das Fahrrad gekauft für mein Siemens.

Habt ihr eigentlich gewusst, dass es sich mit dem telefonieren im Auto wie mit dem Telen auf dem Fahrrad gehört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Telen im Auto mit Handy am Ohr ist nur mit abgestellten Motor erlaubt. Telen auf dem Fahrrad gar nicht, nur wenn man das Rad schiebt. Beides lässt sich durch ein Headset umgehen.
Darum musste mein Headset auch so qualitativ hochwertig sein, der Wind auf dem Fahrrad zehrt schließlich an der Tonqualität, wenn man minderwertige Ware kauft ;)

Streicher
23.03.2009, 17:15
*mal überlegt* Mein Handy hat glaube ich auch nur eine Fotooption, allerdings erkennt man da nichts drauf. o_O Aber wirklich nichts. Wenn ich die Lampe fotografiere, dann sieht das wie ne Supernova aus. XD ....

*Lobstercookie ein Horn voll Met reicht*

Achja, ich kann auch was mit aufnehmen, also, Töne. Aber, ja, ähnlich wie das mit dem Foto .... hört sich eher nach Magengeschwüren an ... >_<

Aber mal abgesehen davon brauche ich den ganzen Kram nicht. (auch wenn er funktionieren würde). Obwohl ich recht froh darüber war, dass einer meiner Kumpels nen Fotohandy dabei hatte als wir die Killerkatze auf einen Schultisch gemalt haben. :D

Olman
23.03.2009, 17:18
Sowas kommt halt dabei raus, wenn man am Anfang eines OT-Geplauders kein Thema vorgibt :p .

Zum Thema Handys: Ich habe immernoch Probleme damit, mich daran umzugewöhnen, Handys "cell phones" zu nennen. Irgendwie typisch für diese perverse Anglisierung, dass Mobiltelefone einen englischen Begriff aufgestempelt bekommen, den es auf Englisch gar nicht gibt. Und Leute wie ich haben dann darunter zu leiden, weil sie, jedes mal wenn ihnen "Handy" statt "cell phone" rausrutscht", komisch angeguckt werden.
Außerdem habe ich jetzt seit 6 Jahren das gleiche Handy, ein Nokia 1110 - ohne Bluetooth, ohne Kamera, ohne MP3-Player, ohne MMS, ohne Farbdisplay :D . Alles was man mit dem Teil machen kann ist telefonieren und SMS-schreiben. Und das ist auch gut so. Zum Fotografieren habe ich halt eine Kamera und zum Musik hören nen MP3-Player.

Lobstercookie
23.03.2009, 17:19
Danke Streicher.
Frühere Handys haben ja wenigstens noch was ausgehalten, aber wenn dir so ein Neues heute runterfällt...kapput.
Eindeutig nichts für einen Trampel wie mich.

Streicher
23.03.2009, 17:22
Mit gaaaanz alten Handys konnte man sich auch noch gegen Angreifer wehren. Die waren so groß und bockenschwer, damit hätte man doch sicher jemanden erschlagen können. XD
Außerdem war die Antenne nen richtiger Augenauspiekser.

Gabs eigentlich auch Handys bei denen man nen Generator auf dem Rücken tragen musste und vor jedem anruf einmal kräfig gekurbelt hat? :D

Danke Streicher.

Bitte, bitte. ^^

Aber über den Rest bin ich ja ein wenig enttäuscht. Keiner sonst will Met? Das gibts doch wohl nicht. Auch wenn das nicht mein Spezialmet ist, *sich immer noch daran erinnert, dass ein Typ in einem Bernd das Brot Kostüm das Fass gestohlen hat* er schmeckt trotzdem!

Seldara
23.03.2009, 17:23
@Seldara: War das jetzt positiv oder negativ gemeint?

Positiv.
@ Olman: Ja, ich merks. Scheinbar kann man hier keine freie Auswahl geben, da das nach hinten losgeht.
Ich eröffne nie wieder einen OT-Thread... ._.
Ich bräucht jetzt auch ein Methorn, denke ich. *fragend in Richtung Streicher sieht*

Van Tommels
23.03.2009, 17:24
Ja, Streicher. Nannte sich Feldtelefon :D
Die Teile kann man oft in Weltkriegsverfilmungen sehen :D

@Wollmütze unter mir: Guck mehr Filme :p

Sumbriva
23.03.2009, 17:24
Mit gaaaanz alten Handys konnte man sich auch noch gegen Angreifer wehren. Die waren so groß und bockenschwer, damit hätte man doch sicher jemanden erschlagen können. XD
Außerdem war die Antenne nen richtiger Augenauspiekser.

Gabs eigentlich auch Handys bei denen man nen Generator auf dem Rücken tragen musste und vor jedem anruf einmal kräfig gekurbelt hat? :D

Das bezweifle ich, denn woher sollst du wissen, wann du kurbeln musst, um einen Anruf entgegen zu nehmen? Solche Gerätschaften konnte man also kaum "Handy" nennen... :D

Aber es gab sogenannte "Kofferhandys", da schleppte man immer einen ganzen Koffer mit, nur um dann mobil mit einem Hörer telefonieren zu können. Das sah bei den Geschäftsmännern ziemlich lustig aus... :D

edit: @Tommels über mir: Das waren aber keine zivilen Handys! :p

Streicher
23.03.2009, 17:25
*sich freut und Seldara ein Methorn reicht* ^.^

@Van Tommels: Stimmt, da fällt mir gerade wieder Der Soldat James Ryan ein. Aber waren das nicht eher Funkgeräte? Obwohl der Unterschied da ja sicherlich nicht tragisch ist. XD

EDIT: Die Wollmütze steuert auf die 3000 zu! :D

Aber es gab sogenannte "Kofferhandys", da schleppte man immer einen ganzen Koffer mit, nur um dann mobil mit einem Hörer telefonieren zu können. Das sah bei den Geschäftsmännern ziemlich lustig aus...

Kann ich mir vorstellen. ^__^

Sumbriva
23.03.2009, 17:27
*sich freut und Seldara ein Methorn reicht* ^.^

@Van Tommels: Stimmt, da fällt mir gerade wieder Der Soldat James Ryan ein. Aber waren das nicht eher Funkgeräte? Obwohl der Unterschied da ja sicherlich nicht tragisch ist. XD

Exakt, das waren Funkgeräte. Daher, die ersten (nutzbaren) Handys waren diese Koffer"bomben"... :D

Streicher
23.03.2009, 17:30
Exakt, das waren Funkgeräte. Daher, die ersten (nutzbaren) Handys waren diese Koffer"bomben"...

Tja, heutzutage geht es dann wesentlich einfacher. Da sind dann die "Funker" auch nicht mehr so ein offenstichtliches Ziel, wobei heute wohl jeder Soldat eine Kommunikationsmöglichkeit dabei haben wird. ^^

EDIT: Wisst ihr was noch fehlt? Die Liste mit den Top Ten Postern des letzten OTs. Kann das noch jemand machen? Ich weiß immer noch nicht wo man die findet XD ...

BIT
23.03.2009, 17:34
Wer hat denn heute wieder die Sprechperlen ausgeteilt? Es ist ja kaum zu glauben wie schnell ihr schreiben könnt und dabei war ich doch nur kurz weg. Lediglich die Themenwahl erscheint mir sehr komisch. Was soll den unser Gastmog da von uns denken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Streicher
23.03.2009, 17:41
Was soll den unser Gastmog da von uns denken?

Nüx. ^^

Ich höre gerade das Lied "Sweet Home Alabama". Jedenfalls geht so der Refrain. Kennt wahrscheinlich jeder. Allerdings weiß ich nicht von welcher Band das Lied ist. Weiß das jemand? ^^'

Huh, ich hab gerade bei den CDs meiner Mutter eine Woodstock CD gefunden. Die Lieder sind bestimmt gut, ich liebe diese "Vietnam-Zeit-Musik". :D

Van Tommels
23.03.2009, 18:02
Also, ich wage mich zu erinnern, dass in manchen Soldatenfilmen der Truppenführer zuerst gekurbelt hat und dann gefunkt hat. Fragt mich aber nicht, in welchen genau ich das sah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@Streicher:
Dürfte von Lynyrd Skynyrd sein. Zumindest hab ich's so in meiner Musikbibliothek aufgelistet

Streicher
23.03.2009, 18:06
Soweit ich mich erinnern kann, war das sogar Der Soldat James Ryan. In der Serie Band of Brothers wahrscheinlich auch. ^_^

@Streicher:
Dürfte von Lynyrd Skynyrd sein. Zumindest hab ich's so in meiner Musikbibliothek aufgelistet

Jetzt wo du es sagst, kommt mir der Name sogar bekannt vor. Wobei die sich aber irgendwie nach einer nordischen Metal Band anhören (also, vom Namen her). :D

Zabucracker
23.03.2009, 18:31
Was soll den unser Gastmog da von uns denken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ein Haufen fäkalienbegeisterte Spammer! :D
Ne, Scherz, am Anfang musste ich auch noch lachen, als Sumbriva mit seinem 'Stuhl'-Thema kam, aber nachdem ich gesehen habe, das wir schon bei der dritten Seite sind, wäre ich auch mal dazwischengeschritten. Aber da ist man einmal kurz weg, um ein paar Ganados zu töten und schon läufts hier wie ein Wasserfall. :o

Huh, ich hab gerade bei den CDs meiner Mutter eine Woodstock CD gefunden. Die Lieder sind bestimmt gut, ich liebe diese "Vietnam-Zeit-Musik". :D

Dann kennst du doch sicherlich den Film 'Good Morning, Vietnam'? :) Mein 'Ideengeber' sozusagen. :p

Also, ich wage mich zu erinnern, dass in manchen Soldatenfilmen der Truppenführer zuerst gekurbelt hat und dann gefunkt hat. Fragt mich aber nicht, in welchen genau ich das sah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Platoon!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Gendrek
23.03.2009, 18:46
Ich verfluche dich Motherboard, ich verfluche diiiiich >.<.
Mein 2. Ramslot hat sich vor ca. 30 Minuten verabschiedet. Nun wurde ich in das Zeitalter von 1GB Ram zurückgebombt, verdammte nochmal ._. .

Immer macht die Mühle Probleme >.>.

Olman
23.03.2009, 18:56
:eek: Zabu, du hast im alten Thread die magische 400 kaputtgemacht! Dafür kriegst du 1000 böse Karmapunkte! Mach dich schonmal darauf gefasst, in deinem nächsten Leben als Seegurke wiedergeboren zu werden.

Dann kennst du doch sicherlich den Film 'Good Morning, Vietnam'?
Für mich ist immernoch 'Full Metal Jacket' das Maß aller Dinge in Sachen Vietnam-Filme. Habe ich zum ersten Mal in der 12. im PW-Leistungskurs gesehen. Wirklich sehr beeindruckender Film. Aber ein völlig anderer Blickwinkel als bei 'Good Morning, Vietnam' natürlich.

Streicher
23.03.2009, 19:09
"Good Morning Vietnam" hab ich leider noch nicht gesehen, hab ich aber noch vor, der Film ist bestimmt genial. :D

Full Metal Jacket hab ich allerdings schon gesehen, und muss sagen ich mag ihn nicht. Er hat mir einfach nicht gefallen. Keine Ahnung warum. Ich sage nicht das er schlecht ist. Ich finde z.B. gut, dass der Film mal einen realistischeren Blick aufs frei gibt. Das wars aber auch schon. XD

Ich verfluche dich Motherboard, ich verfluche diiiiich >.<.
Mein 2. Ramslot hat sich vor ca. 30 Minuten verabschiedet. Nun wurde ich in das Zeitalter von 1GB Ram zurückgebombt, verdammte nochmal ._. .

Willkommen in meiner Welt, mein Laptop hat auch nur 1GB Ram. Der PC an dem ich gerade sitze sogar nur 512. :D
Morrowind läuft mit massig Mods gerade so, aber auch nur mit dem FPS Optimizer und mit niedriger Sichtweite (gut, ab und an kann ich, in "ruhigeren" Gegenden, die Sichtweite auch mal höher drehen).

Wups, was war das! Da hat es doch gerade bei uns geblitzt und gedonnert. Und Hageln tuts auch.

o___o Da fällt mir die gestrige Nacht wieder ein. Ich wollte gerade einen Anime an meinem Laptop gucken (so um kurz vor 0:00 Uhr) da war Stromausfall. Ich bin aufgestanden und erst Mal voll hingeflogen (über ein nicht benutztes Aquarium gefallen XD). Mit dem Licht vom MP3 Player hab ich mich dann zur Sicherung vorgekämpft und gemerkt, die sind noch alle drinn. Daraus hab ich dann den Stromausfall gezogen. Dann bin ich zurückgeirrt und hab mich hingelegt. Um 1 Uhr hat dann der Wecker laut gepiept und das Licht war wieder an (der Wecker piept immer wenn er wieder Strom hat). Das war vielleicht ein Schock. So nen Krach, und dann ist auf einmal alles Hell. o_O

Huch, da hats schon wieder geblitzt und gedonnert. Gut, ich glaube ich sollte mal den PC ausmachen. Ich bin dann für heute weg. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Und den Met lass ich hier stehen. Wenn ich morgen wieder komme, dann will ich, dass der leer ist! :D

BIT
23.03.2009, 19:15
"Full Metal Jacket" ist einer der besten Filme, die es gibt. Stanley Kubricks Gesamtwerk ist aber generell nicht zu verachten. Alleine wenn ich an "Clockwork Orange", "2001", "Barry Lyndon" oder "Dr. Strangelove or: How I Learned To Stop Worrying and Love The Bomb" denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Und ich weiß nicht, was für Probleme ihr mit 1 GB Ram habt. Mein Laptop verfügt lediglich über 512 MB und das reicht für die meisten Anwendungen vollkommen. Ok, für Oblivion muss ich dann doch auf den Desktop wechseln.

Olman
23.03.2009, 19:55
EDIT: Wisst ihr was noch fehlt? Die Liste mit den Top Ten Postern des letzten OTs. Kann das noch jemand machen? Ich weiß immer noch nicht wo man die findet XD ...
Rate mal, wer auf Platz 1 ist :p

Streicher 47
Achadrion 38
BIT 38
Zaburaska 26
sims 24
Glannaragh 24
wusch 23
Van Tommels 22
Dragonlady 20
Daen vom Clan 18

Sumbriva, mach endlich deinen 3000. Post, Alter! Ich habe seit einer Stunde einen Tab für ImageBanana auf und Paint Shop Pro auf und refreshe seit einer halben Stunde alle paar Minuten diesen Thread, damit ich dich als erster knipsen kann! :D

Edit: Die neuen Spoiler sehen ja stylish aus.

Sumbriva
23.03.2009, 20:03
Sumbriva, mach endlich deinen 3000. Post, Alter! Ich habe seit einer Stunde einen Tab für ImageBanana auf und Paint Shop Pro auf und refreshe seit einer halben Stunde alle paar Minuten diesen Thread, damit ich dich als erster knipsen kann! :D

Okay, homie, I'll do it, right now, fo' shizzle, my nizzle! ;)

Und ja, die neuen Spoiler sind toll. mq (und soviel ich weiss Ranmaru) haben tolle Arbeit geleistet.

Und: Uh, nicht mal Top Ten, tja, meine Enthaltsamkeit schlägt sich dafür in der Qualität meiner Postings nieder... :D

weuze
23.03.2009, 20:25
Tach Taverne!

Ich könnte jetzt auch noch auf der Disskusion von der ersten Seite rumreiten (höhö Zweideutigkeit lässt grüßen -_-), lasse es aber, weil ich dafür sonst noch was einbüßen müsste, was mein MW-PI angeht... ;)

Ansonsten: Ich hab endlich die Theorie hinter mir, was meinen Führerschein Klasse B angeht. Heute in zwei Wochen schreib ich dann die Prüfung und fange einen Tag später mit den Fahrstunden an, yay! Ich bin halt nur leider der Typ Fahrschüler, der im Theorieunterricht fast einschläft und sich jetzt kurz vor der Prüfung alles reinprügeln muss -_- Aber egal, genau genommen bin ich das aus meiner Schulzeit nicht anders gewöhnt :D

Olman
23.03.2009, 20:26
Da-yamn, jetzt hab ich dich glatt ohne Spiegelung geknipst... Naja, der nächste besondere Anlass ist ja nicht weit entfernt (Dreigestirn: 3333) und da werden die hellgrünen Sondersterne hervorragend zu deinem grünen Ava passen :D .
Edit: Oh da fällt mir ein, du kommst ja gar nicht in den Luxus der exklusiven Sondersternfarben :p !

Ich habe insgesamt ganze 3 mal in den letzten OT-Thread gepostet :eek: . Irgendwie hat mich der letzte gar nicht angesprochen...

"Full Metal Jacket" ist einer der besten Filme, die es gibt.
Yay, noch jemand mit gutem Filmgeschmack :) . Nur das Ende fand ich ein Bisschen schwach, da wo sie singend in den Sonnenuntergang marschieren.

Zabucracker
23.03.2009, 20:51
:eek: Zabu, du hast im alten Thread die magische 400 kaputtgemacht! Dafür kriegst du 1000 böse Karmapunkte! Mach dich schonmal darauf gefasst, in deinem nächsten Leben als Seegurke wiedergeboren zu werden.

Ich kann nichts dafür. Meine schwarze, mittlerweile verkaufte Seele hat gesagt, das ich unbedingt das letzte Wort haben muss. :\

"Good Morning Vietnam" hab ich leider noch nicht gesehen, hab ich aber noch vor, der Film ist bestimmt genial. :D
Jap, ist er. Vor allem Robin Williams spielt unglaublich genial. Immer sein schönes optimistisches 'GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD MORNING, VIETNAM!' ist super. Und ein junger Forest Whitaker ist auch dabei! War am Anfang ziemlich überrascht, aber er war schon damals ein toller Schauspieler, keine Frage.

Streicher 47
Achadrion 38
BIT 38
Zaburaska 26
sims 24
Glannaragh 24
wusch 23
Van Tommels 22
Dragonlady 20
Daen vom Clan 18

Nicht schlecht. Ich bin auf Platz 4 und immerhin bin ich ein 'Nachzügler' gewesen. :p

So, ich zieh mir jetzt die volle Ladung Jackie Chan mit 'Armour of God' rein! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

BIT
23.03.2009, 22:27
Edit: Oh da fällt mir ein, du kommst ja gar nicht in den Luxus der exklusiven Sondersternfarben :p !

Genau das hat mich zwei Sonderränge in meiner Mogzeit gekostet, aber dafür hatte ich immerhin noch die Bommel als Sternchen. Heute sind die ja identisch mit den restlichen Sternen. ;)

Achadrion
24.03.2009, 06:44
Guten Morgen Taverne, :D

na alles frisch?
In Berlin ist es jedenfalls frisch (womit wir wieder beim Klassiker Wetter wären. ;)). Will ich nicht mehr! Ist abgewählt. >:(

Gestern Abend wollte ich euch noch mit allertolligsten Bildern von meiner Casa old Mac Achasen beglücken. Leider ist das mal wieder an den Knoten in der DSL-Leitung gescheitert, die mir im Moment immer Abends dazwischen kommt.

Nicht nur, dass das Telefon dann komplett ausfällt, auch das Internet schwächelt dann total. Ich wollte schön die Bilder hochladen - nix ging mehr. Komischer Weise passiert das immer nur Abends. Tagsüber gibt es die Probleme nicht. Mein Anbieter Kabel-Deutschland hat sich bisher noch nicht zur Problemlösung geäussert, aber da ich dort die Hotline zum Glühen gebracht habe, sind sie mir entgegen gekommen und erlassen mir die Zahlung für den Monat März. :D
Wenigstens das. Aber ich hätte trotzdem gerne den uneingeschränkten Zugang wenn ich es will.

Also müssen die Wohnungsbilder noch warten, bis ich entweder mal wieder am Tage online bin, oder eben wenn das DSL in Ordnung ist. ;)

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*unter der Kuscheldecke vor dem Kamin verschwind und auf den Rest wart*

Glannaragh
24.03.2009, 06:45
Moin Taverne!
Status: windig und kalt, aber noch trocken.
Ich will jetzt nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit eiern. :\ Vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit. Ich werde alt...

*etwas lustlos Kaffee koch und Wasser aufsetz*

edit: Moin Acha!

Pitter
24.03.2009, 07:15
Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff :D

Sach mal, spinnt ihr eigentlich, wer soll denn das alles nachlesen ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Status: kalt, windig, Regen im Anmarsch

Ich fühle mich heute morgen, als wenn ich ein paar Runden mit einem der Klitschkos im Ring verbracht habe. Mir tut jeder Knochen im Leib weh, keine Ahnung, warum.

Ich will Frühling... will Sonne... will nach Hause... will ins Bett... will irgendwas sinnvolles... nur nicht hier sitzen.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Aber wenigstens weiss ich schon, daß ich heute sehr früh Feierabend machen muß, ich habe einen Termin beim Zahnarzt (bevor jemand fragt: nur Kontrolle, nix akutes).

@Handy: muß ich eigentlich nicht haben, weil ich es so gut wie nicht nutze. Mein Arbeitgeber hat mir allerdings letztes Jahr ein Smartphone zur Verfügung gestellt, kostet nur EUR 12,50 flat. Da das Ding mit meinem Outlook synchronisiert ist, nutze ich es inzwischen fast ausschliesslich für die Vorstandsarbeit im Chor, es ist enorm praktisch, wenn man sämtliche Daten aller Mitglieder jederzeit zur Verfügung hat. Den Internetzugang von dem Ding kann man allerdings komplett vergessen, der ist viel zu langsam. Und mit den reinen Telefonkosten erreiche ich die letzten Monate nicht einmal die Flatrate.

*mit asse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und nochmal wegdusel*

sims
24.03.2009, 07:38
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Gratulation Cold G zu deinen ersten 3.000 Posts! :D

@Handy:
Also ich hab momentan ein *nachschau* Nokia Xpress Music und benutz es nur zum telefonieren, als Wecker und ab und zu als Radio in der Firma. Da ich alle 1,5 Jahre von meinem Mobilanbieter ein neues Handy bekomme und das natürlich auch nutze hab ich schon einige funktionierende Reservemodelle zu Hause.
Aber was das ältestes Handy angeht schlägt keiner meine Schwiegereltern: Nokia 3210 - über 10 Jahre alt und inzwischen schon der 4. Akku. :D

Kinners, jetzt ists aber langsam mal gut. Eine Taverne ist schließlich immernoch eine gastronomische Einrichtung und da haben derart unappetitliche Unterhaltungen nichts zu suchen.

Edit: Und Spam erst recht nicht.

;)
Pseudomod. ;)
Ich fand die ganze Sache genial. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert hier.Ok, Seldara hat es am Schluss etwas zu ernst genommen aber ansonsten war das richtig genial. :D Mein Tag ist gerettet.

Hoffentlich erfahr ich heute endlich was neues... es nervt wenn man nicht weiß wann man nicht mehr arbeiten darf.

*zwischen Acha und Pitter reinkuscheln*

Achadrion
24.03.2009, 07:51
Hoffentlich erfahr ich heute endlich was neues... es nervt wenn man nicht weiß wann man nicht mehr arbeiten darf.

*sims wuschel*
Mönsch sims, das tut mir echt leid. Ich drücke dir immer noch die Daumen, dass es für dich weider steil Bergauf geht. ;)

Daen vom Clan
24.03.2009, 08:26
*schlägt schwungvoll die Tür auf*
*wirft Kettenhemd, Helm, Waffen, Schild in eine Ecke und tritt sofort an den Kamin*

Goooood Morning Taveeee....ietnam! :D

Schade, dass ich die ganzen Doppeldeutigkeiten verpasst habe :)

Kacke, war das Lager kalt in der Nacht, Zelten im März ist wirklich nicht so ganz ohne. Dafür waren die Kämpfe toll *nickt*

Thema Handys, öhm, ich habe mich eigentlich nie wirklich dafür interessiert, aber ich finde es krass, wieviele Leute aus meinem Kollegenkreis daraus eine Religion machen können, das ist wahrscheinlich wie bei Autos und dem Tunen :)

BIT
24.03.2009, 08:59
Guten Morgen zusammen,

Nochmal Thema Handy: Also ich war heute Morgen wirklich fast so weit, dass ich mein Handy aus dem Fenster schmeiße. Irgendwie habe ih wohl gestern Abend vergessen, es auf stumm zu schalten. Eigentlich wollte ich heute ja mal richtig ausschlafen, aber stattdessen wurde ich freundlich von son mit "Fail" geweckt (lokale Band aus dem Raum Soest und mein Klingelton). Dran war natürlich: Meine Fallstudie. Ausschlafen konnte ich heute also vergessen, da ich, wenn ich einmal wach bin, auch wach bleibe und nicht mehr einschlafen kann.

Zum Thema Zelten: Zelten macht eigentlich nur im Sommer auf Festivals richitg Spaß. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr bei RaR erinnern, als wir uns Freitagabends auf eine ebene Fläche gelegt haben. Als ich allerdings am nächsten Morgen aufgewcht bin, konnte ich meine eigenen Füße aus der Froschperspektive betrachten. Mein Gesicht muss jedenfalls göttlich ausgesehen haben, als ich bemerkt habe, dass unser Zelt nachts wohl "leicht" unterspült wurde und somit mein Oberkörper in eine Kuhle runtergerutscht ist.

Einen Bekannten von mir hat es vor ein paar Jahren noch besser erwischt. Als der vom Festivalgelände zurück kam, konnte er sein Zelt nicht mehr wiederfinden. Dabei hatte er es eigentlich ziemlich markant in eine Kuhle gestellt, damit er es auch ja wiederfindet. Das einzige, was ihm ziemlich komisch vorkam, war, dass auf einmal ein kleiner See auf dem Zeltplatz entstanden war. Erst nach ein paar Runden über den Zeltplatz gehen, hat er dann gemerkt, dass dieser See die Kuhle gewesen ist und dass sein Zelt vollkommen abgesoffen war. :D

Lynx
24.03.2009, 09:10
Morgen!

Gnah, immer noch so kalt und windig draußen *vor kamin setz*
Meine Schwester hat hier auch noch die Heizung abgedreht, dass ich mich auch ja nicht anwärmen kann, bevor ich sowieso raus muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Warum weißt du das nicht? (hast du vll.eh schon mal erwähnt, aber zumindest bei den letzten Posts hab ich nichts gefunden^^)
Ich muss nämlich auch abwarten bis man mir sagt, wann ich zu arbeiten aufhören muss :A Aber bei mir wirds erst im Mai passieren, da meine Arbeitgeber mir sowas gerne ein paar Tage vorher sagen. War im Dezember auch schon so <__<

Shiravuel
24.03.2009, 09:28
Meine Güte habe ich hier viel verpasst. o_O

Handys: ich habe ein SE W595 und nutze es zum Telefonieren, Fotografieren, SMS schreiben, MMS verschicken, Musik hören, als Code Memo, als Kalender, als Uhr, als Wecker, als Erinnerung für wichtige Termine (die ich sonst trotz "wichtig" vergessen würde) und bin sehr glücklich damit. Ich liebe diese kleinen Allrounder, wo man nicht mehr tausend Dinge mitschleppen muss, sondern alles in einem hat. :) Und einen superklaren Empfang hat es zudem auch noch.

Wetter: Regen, Sturm, Regen, 10 Minuten Sonne, Regen, Sturm .... ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

@abgesoffenes Zelt

:hehe: Das ist ja mal genial. Nennt man das Künstlerpech oder wie? :D

Daen vom Clan
24.03.2009, 09:32
Hmm, wenn alle hier so frieren...

*verschwindet in der Küche*
*kommt mit einer dampfenden Kanne Roibush-Tee's wieder und stellt es mit Milch und Zucker in kleinen Kännchen vor dem Kamin ab.

Zelt: Oh ja, das kenne ich, wir haben auch immer das zweifelhafte Glück, genau die Märkte zu erwischen, bei Denen es "Landunter" heißt.
Wir mussten sogar letztes Jahr einmal unsere Zelte udn die großen Sonnensegel abbauen, weil wir eine Sturmwarnung bekommen haben, das war Stress pur...!

Rosebud
24.03.2009, 09:47
Guten Morgen Taverne,

im Augenblick wäre ich mit Regen eigentlich ganz zufrieden, hier - wer hätte das gedacht - liegt wieder Schnee und auch im Moment schneit es. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
So langsam bin ich am resignieren.

*dankbar eine Tasse Roibush-Tee annimmt*

@Handy: Ich habe mein Handy nur für Notfälle, vor allem falls ich irgendwo festsitze. Ich telefoniere auch sonst nur ganz selten und wenn, dann nur ein paar Sätze. Die ganzen lästigen Leute, die bei mir anrufen und mir einen "so-was-von-günstigen-Tarif" andrehen wollen, bringe ich sofort zum Schweigen, wenn ich erwähne, wie hoch meine Telefonkosten sind. :D

@Zelten: War ich schon lange nicht mehr (irgendwann bestehen die alten Knochen auf eine bequeme Schlafunterlage :p ), ich kann mich aber noch an einen Campingurlaub erinnern, als bei einem Gewitter wahre Schlammlawinen durch unser Zelt gewälzt sind.

Pitter
24.03.2009, 10:09
@Zelten: War ich schon lange nicht mehr (irgendwann bestehen die alten Knochen auf eine bequeme Schlafunterlage :p ),
Ach, komm, eine schöne hart aufgepumpte Doppellusftmatratze ist auch für ältere Knochen noch ganz bequem - zugegeben, das Aufstehen morgens ist dann nicht unbedingt filmreif. ;)

Damals, vor unendlich langer Zeit, als die meisten unserer User noch nicht mal in Planung waren (sprich: bevor wir Nachwuchs bekamen) sind wir auch regelmäßig campen nach Kroatien gefahren. Wobei das eigentlich 'Camping deluxe' war, Schwiegereltern sind mit dem Wohnwagen vorgefahren und haben uns einen schönene großen Platz gesichert, wir sind dann mit unserem Zweikabinen-Steilwandzelt hinterher gefahren, daß wir dann praktisch nur zum schlafen brauchten.

Da hatten wir dann ein Jahr auch eine nette Unwettererfahrung (wer die Bora nicht kennt, muß sie nicht zwingend kennen lernen ;)), mitten in der Nacht brach ein Unwetter los und plötzlich bemerkten wir, daß sich die Luftmatratze etwas merkwürdig anfühlte. Das Wasser lief mitten durchs Zelt zwischen den Kabinen durch, zum Glück hörte die Sintflut ca. 2 cm unter dem Ende der wasserdichten Umrandung auf.

Am nächsten Tag war es dann interessant zu sehen, wo überall auf dem Campingplatz die Dösel ihre Zelte nicht richtig vertäut hatten, überall lagen die Reste herum - bei uns natürlich nicht, denn lieber beim Aufbau komisch von den Nachbarn angeschaut werden als hinterher im Freien nächtigen. :D

Achadrion
24.03.2009, 10:19
Camping?
Mit ohne mich! :D

Ich mag Zelten gar nicht. Ich finde es extrem unbequem und außerdem gibt es immer Mücken, die nichts besseres zu tun haben, als mir ins Auge zu stechen. Und bei mir sieht es dann immer so aus, als wenn ich ganz fies Misshandelt wurde. So große Sonnenbrillen besitze ich gar nicht, um das Matschauge zu bedecken. ;)

Zelten ist bei mir bestimmt schon 27 Jahre her. Ich glaube, dass mache ich wirklich nur noch im Notfall. :D

@Lynx
Du hast Zeitverträge? Wie ärgerlich.
Und gibt es Aussichten auf eine Festanstellung?

@Rosebud
Bei uns gab es zeitweise auch das böse Wort, dass auf dem Tavernenindex steht.
Wollen wir eine Selbsthilfegruppe für Winteropfer gründen? ;)

@Daen
Respekt, bei den Temperaturen zu Zelten ist wirklich hartgesotten. ;)
Hast du es denn ohne Verkühlungen (oder Erfrierungen) überlebt? :D

Edit:
Hier hat es gerade von jetzt auf gleich angefangen zu stürmen. Mit Schnee und ekligem Regen. Ich will das nicht mehr!!! :'(

Rosebud
24.03.2009, 10:27
@Rosebud
Bei uns gab es zeitweise auch das böse Wort, dass auf dem Tavernenindex steht.
Wollen wir eine Selbsthilfegruppe für Winteropfer gründen? ;)

Aber unbedingt.

Ich habe gerade via Webcam einen Blick auf meinen Aufenthaltsort ab nächster Woche geworfen und bin sofort in tiefste Depressionen verfallen. :'(

@Pitter: wo wart ihr denn in Kroatien? Wir haben jahrelang auf der Insel Rab gezeltet. Daher weiß ich leider was die Bora ist.

Pitter
24.03.2009, 10:31
@Pitter: wo wart ihr denn in Kroatien? Wir haben jahrelang auf der Insel Rab gezeltet. Daher weiß ich leider was die Bora ist.
Halbinsel Istrien - Pula - Medulin, ist genau unten auf der Spitze, weiter gehts nicht.

@Bora: ich habe Anfangs auch dumm geschaut, als Schwiegervater (ein alter und erfahrener Camper) uns nötigte, das Zelt wirklich richtig gut zu vertäuen. ;) Aber der wusste, warum.

Lynx
24.03.2009, 10:52
@Lynx
Du hast Zeitverträge? Wie ärgerlich.
Und gibt es Aussichten auf eine Festanstellung?

Ja, Zeitverträge immer für drei Monate. Letztes Jahr ging das bis Dezember ziemlich gut, aber am 25. haben sie mir dann gesagt, dass sie meinen Vertrag ab 31.12. nicht mehr verlängern :A
Allerdings gabs jetzt ziemlichen Personalmangel, weshalb ich wieder gefragt wurde, da man sich bei mir ja die ganze Einschulung und so spart... aber spätestens im September wird das auch vorbei sein, weil da viele Postämter bei uns geschlossen werden, und die Beamten dann zu uns wechseln können... ergo werde ich nicht mehr gebraucht, mich können sie ja, im Gegensatz zu den Beamten, rauswerfen ;)
Also nein, die Chancen auf eine Festanstellung sind ziemlich gering.

Daen vom Clan
24.03.2009, 11:45
@Daen
Respekt, bei den Temperaturen zu Zelten ist wirklich hartgesotten. ;)
Hast du es denn ohne Verkühlungen (oder Erfrierungen) überlebt? :D

Edit:
Hier hat es gerade von jetzt auf gleich angefangen zu stürmen. Mit Schnee und ekligem Regen. Ich will das nicht mehr!!! :'(

Brrr, ja, es war gut kalt, aber wir haben es schadlos überstanden, zum Glück kann man ja kuscheln :)
Außerdem haben wir mittlerweile eine ganz gute Lösung gebaut: Doppelluftmatratze, Isomatte, dann Rettungsdecke zum Reflektieren der Körperwärme, dann Decken, dann Schlafsack und Wollsocken am Leib, das klappt sehr gut :)

Und im Sommer stellen sich diese Sorgen ja weniger.

Wir hatten übrigens auch grade ein richtig geiles Gewitter mit Schneeregen und Blitz und Donner... hach, ich liebe Gewitter!
Dafür ist der Norden hier echt geil!

BIT
24.03.2009, 12:32
Ich glaube irgendeine Krankheit grassiert bei meinen Dozenten. Heute habe ich doch glatt fünf Seminarpläne in meinem Postfach gefunden, natürlich alle versehen mit den Literaturlsiten. So schön sich die Themen auch lesen, so erschrocken bin ich aber auch über die Pflichtanschaffungen. Erstens sind das dieses Jahr sehr viele, die anfallen werden (die letzten Jahre hatte ich immer irgendwie Glück, dass ich die entsprechenden Bücher schon hatte), und zweitens sind die auch ganz schön teuer. Allein ein Buch kostet schon 50 € und dämlicherweise gibt es das nicht mal bei uns in der Bibliothek. (Und ja, ich weiß, dass es die Fernleihe gibt, aber mit der habe ich so meine Erfahrungen gemacht.) Das wird ein teurer Monat für mich werden ...

wusch
24.03.2009, 15:08
Bei meinen Lehrern auch, von gestern auf heut 3 zusätzlich krank geworden, macht 7. und bei mir hat sich der Winter mit einigem an Schnee, welcher wieder weg ist, zurückgemeldet.

weuze
24.03.2009, 15:44
Tach Taverne!

Hmm... ich glaube das Wetter verarscht den Südwesten Deutschlands ganz heftig. Gestern noch sag ich zu meiner Mutter, dass der Frühling mit böigem Ostwind zwar kalt, aber wenigstens trocken hier ankommt. Heute morgen schau ich aus dem Fenster und mir fiel die Kinnlade bis auf den Boden runter: Schnee. Und zwar nicht zu knapp. Obwohl das Thermometer fast 6° im Plusbereich anzeigt und auch die Sonne immer wieder durchdirngt, schneit es munter weiter. Väterchen Frost ist halt auch so ein Trickser, der nicht einsieht, wenn er verloren hat und einfach mal die normalen Regeln der Witterung ignoriert...

Ansonsten, joa, das Handythema hab ich gestern irgendwie ausgelassen, weiss eigentlich auch nicht warum, da ich mit Stolz sagen kann: Ich hatte noch nie ein Handy und lebe immer noch :D Ich wollte mir zwar eines anschaffen, der Grund dafür war, dass ich auch auswärts, gerade jetzt, wenn ich den ganzen Tag arbeite, erreichbar bin und notfalls auch mobil was wichtiges klären könnte. Ich meine genau dazu wurden Mobiltelefone erfunden und nicht für die ganzen anderen Spielereien, die ein Handy der jüngeren Generation noch dabei hat. Am meisten geht mir die Lautstärke, die die kleinen Dinger mittlerweile erreichen, aufn Sack. Ich kanns gar nicht abhaben, wenn so ein *beep* in der Stadt rumläuft und ich schon aus einer Entfernung von gut 200m wiess, dass da ein Sidofan auf mich zukommt :rolleyes: Den Smiley wollte ich doch schon immer mal benutzen :D

Streicher
24.03.2009, 15:56
Tach zusammen. ^^

Heute morgen schau ich aus dem Fenster und mir fiel die Kinnlade bis auf den Boden runter: Schnee

So ähnlich ging es mir heute auch. Gestern abend war erst mal ein kleines Gewitter mit ein wenig Hagel, und heute Morgen dann Schnee. o__o

Glannaragh
24.03.2009, 15:59
Moin!
Ich habe meinen Arbeitstag heute damit verbracht, einen völlig verwilderten Terrassengarten umzugraben. Während dieser Zeit hatte ich so ziemlich jedes Wetterphänomen mindestens einmal: von Hagel über Schneeregen über Orkanböen bis hin zu warmem Sonnenschein :eek: war alles dabei. Wirsse bekloppt... -_-

Campen: Sverige, jag kommer! Ich liebe es, zu Campen. Vor allem im Sommer in Schweden, in irgendwelchen Nationalparks. Den ganzen Tag durch die wunderschöne Natur streunen (bzw. paddeln, je nach dem, wo man ist) und Nachts im Zelt pennen. Wenns nicht regnet und die Mückendichte sich innerhalb gewisser Grenzwerte bewegt, kann man das Zelt auch schonmal weglassen. Spart Arbeit. :)

Handy: Ja, ich hab eins. Ohne Vertrag, nur mit sonner Prepaidkarte. Da ich so ca. eine Kartenaufladung in zwei Monaten verquassel, lohnt sich für mich auch der günstigste Vertrag nicht. Das Fabrikat weiß ich nicht auswendig. Ich bin jetzt auch zu faul, meinen Kadaver hochzuwuchten und das olle Ding zu suchen.

Streicher
24.03.2009, 16:23

...

Wow, ich hab es echt mal auf Platz eins geschafft, hätte ich nicht gedacht. ^^

Spoiler: Gut, die passen besser als die weißen alten. So gliedern die sich einfach gut in das Foren Design ein.

Campen: Hab ich noch nicht so oft gemacht. Macht aber schon Spaß. Allerdings hab ich kein eigenes Zelt. Die letzten male hab ich mir immer einen Schlafplatz in dem riesen Zelt von nem Kumpel reserviert. XD

sims
24.03.2009, 16:47
Puh, ja ich bin noch hier... leider...
egal, in 5 Minuten bin ich dann auch endlich weg. :D

Warum weißt du das nicht?
Kurzfassung? Wirtschaftskrise hat meine Firma voll erwischt.
Ich darf Kurzarbeit machen - weiß aber noch immer nicht wann und vor allem wie lange.
Hoffentlich erfahr ich bis morgen mehr...

Zabucracker
24.03.2009, 19:17
Guten Abend liebe Taverne inklusive besoffene User! :D

Hier wird über Campen geredet? Mag ich zwar nicht aber trotzdem ein paar kleine Worte:
Ich tue niemals basecampen, das ist voll lame und überhaupt nicht 1337-Style. Auf de_dust2 hin und wieder auf A lang oder auf Aztec in der Galerie. Aber ansonsten bash0r ich solche Camper immer. Deswegen bin ich auch eher der Rusher. Von daher...

BIT
24.03.2009, 19:25
Ich habe meinen Arbeitstag heute damit verbracht, einen völlig verwilderten Terrassengarten umzugraben. Während dieser Zeit hatte ich so ziemlich jedes Wetterphänomen mindestens einmal: von Hagel über Schneeregen über Orkanböen bis hin zu warmem Sonnenschein :eek: war alles dabei. Wirsse bekloppt... -_-

Hört sich ja fast an wie mein sommerliches Arbeiten beim Bauhof. Allerdings mit einem Unterschied: Ich schaffe es, selbst in der größten Dürreperiode immer genau die Wochen zu bekommen, in denen es wie aus Eimern regnet. Wenn man dann noch mutterseelenallein vor einer 2 km langen Hecke steht, kommt man sich zeitweise wirklich von allen guten Geistern verlassen vor.

@Sims und Lynx

Das hört sich bei euch beiden ja gar nicht gut an. Bei Sims habe ich sogar den Eindruck, dass es von Mal zu Mal wesentlich schlimmer wird. Ich glaube zwar, dass ich mich wiederhole, aber trotzdem: Viel Glück euch beiden!

@Zabu

Es drehte sich eher um das Campen mit Zelten in der freien Natur, aber dich so bei Rock am Ring zu sehen, wäre bestimmt lustig. :D

Zabucracker
24.03.2009, 19:43
@Zabu

Es drehte sich eher um das Campen mit Zelten in der freien Natur, aber dich so bei Rock am Ring zu sehen, wäre bestimmt lustig. :D

Du meinst mit Sniper und so? :D
Ne, aber im Ernst, campen mochte ich noch NIE. Ich finde das unglaublich unbequem und fühle mich überhaupt nicht wohl. Schlafen kann ich zwar gut, aber am nächsten Morgen fühle ich mich als wäre ich von einer Dampfwalze überrollte worden. FÜNFMAL!!
Aber für sein ein Festival bringe ich gerne Opfer. :D

Lynx
24.03.2009, 20:04
Kurzfassung? Wirtschaftskrise hat meine Firma voll erwischt.
Ich darf Kurzarbeit machen - weiß aber noch immer nicht wann und vor allem wie lange.
Hoffentlich erfahr ich bis morgen mehr...

Oje, kann dir dann auch passieren, dass die dir morgen theoretisch sagen, du kannst nächste Woche schon nicht mehr arbeiten? Klingt jedenfalls noch schlimmer als bei mir, und ich finde meine Situation schon ziemlich schlecht...dabei hab ich wenigstens für die drei Monate meine Stelle sicher^^
Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück...

Und danke, BIT :)

BIT
24.03.2009, 20:13
@Zabu

Ich rate dir jetzt schon dringendst warme Regenklamotten einzupacken. Die Eiffel kann sehr extrem sein, was das Wetter angeht. Letztes Jahr Freitag wurde ich wie gesagt tiefergelegt und am Sonntag habe ich mir den Sonnenbrand meines Lebens geholt. (Man sollte auch nicht im Campingstuhl einschlafen. :whistle:)

Glannaragh
24.03.2009, 21:18
Du meinst mit Sniper und so? :D
Laddie, ye fail... :D

Ne, aber im Ernst, campen mochte ich noch NIE. Ich finde das unglaublich unbequem und fühle mich überhaupt nicht wohl. Schlafen kann ich zwar gut, aber am nächsten Morgen fühle ich mich als wäre ich von einer Dampfwalze überrollte worden. FÜNFMAL!!
Jahaa, aber wenn man kurz nach dem Aufstehen dann jeden Rückenwirbel einzeln krachen lassen kann, entschädigt mich das direkt wieder dafür, daß ich die Nacht natürlich auf dem einzigen Maulwurfshügel weit und breit verbringen mußte (nicht zu vergessen die Gesichter der Leute, die meinen "special move" mit Sound noch nicht kennen) :D

(Man sollte auch nicht im Campingstuhl einschlafen. :whistle:)
Los, erzähl! :D

@ sims und Lynx: ich kann Euch das so gut nachfühlen. Mein Freund hat bereits den Job verloren, und wir wissen auch nicht, was morgen sein wird. Die Situation ist echt mal bescheiden.
Laßt trotzdem den Kopf nicht hängen. Irgendwann muß dieser ganze Wahnwitz ja mal vorbei sein.

Zabucracker
24.03.2009, 21:41
Laddie, ye fail... :D

'Konsole auf und Exit rein, das sollte es wohl für diesen Abend sein!'

Jahaa, aber wenn man kurz nach dem Aufstehen dann jeden Rückenwirbel einzeln krachen lassen kann, entschädigt mich das direkt wieder dafür, daß ich die Nacht natürlich auf dem einzigen Maulwurfshügel weit und breit verbringen mußte (nicht zu vergessen die Gesichter der Leute, die meinen "special move" mit Sound noch nicht kennen) :D

Naja, ich lasse es meistens am Abend vorher krachen, dann muss ich es nich am Morgen machen. :D Parteeeeeey!

So, heute gibt es den zweiten Teil von 'Armour of God'. HELL YEAH!

Achadrion
25.03.2009, 06:44

jetzt ist es passiert! Gestern bin ich das erste mal am frühen Abend eingeschlafen. Aber nicht auf dem Sofa, sondern auf dem absolut unbequemen Sessel. ;)

Anscheinend habe ich mich auf dem relativ engen Teil immer schön hin und her gedreht. Und mein Pupsie hat sich richtig schön gefreut. Nicht das der Gutste mal dafür sorgt, dass ich auf ein bequemes Sofa (das vor meinem Einschlafen von den Katzen belegt war) oder ins Bett verfrachtet werde - nöö, freut sich darüber, wie gelenkig ich mich in den Sessel kuscheln kann.

Irgendwann hat mir das Genick so weh getan, dass ich von allein aufgewacht bin und dann ins Bett gegangen bin.
Heute habe ich echt leichte Schwierigkeiten den Hals zu drehen - schon blöd, wenn man alt wird. :D

Aber Pupsie kann sich schon mal darauf freuen, wenn er mal wieder auf dem Sofa einschläft. Dann werde ich mich auch still und heimlich ins Bett schleichen und ihn da liegen lassen, wo er sich hingeworfen hat. }:)

Und als Krönung bin ich jrtzt schon seit 3:00 Uhr wach. Gefühlt bin ich jetzt schon bei der Mittagszeit - und der Arbeitstag hat gerade erst begonnen. :(

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer, dieses mal ganz besonders heiß, weil es in Berlin unter 0° Celsius ist*
*unter der Kuscheldecke verzeweifelt versuch die Augen offen zu halten*
*Ausschau nach den anderen halt, um endlich Gesellschaft zu haben*

Pitter
25.03.2009, 07:03
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D

*sing* Leise rieselt der Schnee..... >:( Hatte irgend jemand was von Frühling gesagt ? Ja, nee, is klar.

jetzt ist es passiert! Gestern bin ich das erste mal am frühen Abend eingeschlafen. Aber nicht auf dem Sofa, sondern auf dem absolut unbequemen Sessel. ;)

Das kenne ich in letzter Zeit auch, nur werde ich nach kurzer Zeit wieder wach, wenn der Nacken anfängt, weh zu tun.

Heute habe ich echt leichte Schwierigkeiten den Hals zu drehen - schon blöd, wenn man alt wird. :D
Nicht wird, Hase, sondern ist. :p
Ich sage mir auch immer: wenn ich mal morgens aufwache, und es tut mir nichts weh, bin ich wahrscheinlich tot. ;)

Aber Pupsie kann sich schon mal darauf freuen, wenn er mal wieder auf dem Sofa einschläft. Dann werde ich mich auch still und heimlich ins Bett schleichen und ihn da liegen lassen, wo er sich hingeworfen hat. }:)
Das klappt eh nicht, mein Schatz frönt auch dem ausführlichen 'Couchschlummern', aber sobald ich in Richtung Bett unterwegs bin, wird die garantiert wach.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu dem müden Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

Daen vom Clan
25.03.2009, 08:37
*schüttelt sich und kommt von draußen aus dem Walde mit neuem Kaminholz*

Ja, bei uns auch, Winterpracht und Schnee ohne Ende...
Wenn ich mal auf dem Sessel einschlafen würde, dann hätte ich das ganz gut, es ist nämlich so ein richtig genialer Wohlfühlsessel mit allem Drum und Dran *schwärm*

Sumbriva
25.03.2009, 08:53
[...]

Guten Morgen!
Mhmmm... Hier riecht es aber gut.
Zwei frische Brötchen und eine Chriesiwäiä zum mitnehmen. Und einen Schoko-Bananen-Muffin zum gleich essen... :D

Achadrion
25.03.2009, 08:54
*schüttelt sich und kommt von draußen aus dem Walde mit neuem Kaminholz*

Ja, bei uns auch, Winterpracht und Schnee ohne Ende...
Wenn ich mal auf dem Sessel einschlafen würde, dann hätte ich das ganz gut, es ist nämlich so ein richtig genialer Wohlfühlsessel mit allem Drum und Dran *schwärm*

:eek:Er hat das Wort gesagt, dass wir auf der Liste haben! Teert und federt ihn! ;)

Wenn ich so einen Seesel hätte, wäre es ja OK. Aber es ist mehr so ein schöner, dekorativer in Haltung pressender Sessel, der eigentlich nur für Katzen bequem ist, wenn sie darauf ratzen. :D

Hat es wirklich so stark ge*pieps* bei euch? Hier in Berlin kam außer gestern Mittag nichts mehr runter.

sims
25.03.2009, 09:00
Morgähn...
*Kaffee...*

Statusbericht:
Augen 40%, Finger 53%, Motivation 32%, Gehirnaktivität 2%
Zusammenfassung: Beschissen!
Das kommt davon wenn man erst um halb 3 morgens ins Bett geht... Hab mich mal wieder so richtig schön verzockt. Aber ich wollte unbedingt noch meine wunderschöne, neue Stufenpyramide deluxe bewundern. Konnte ja nicht wissen das das Ding sogar im schnellvorlauf ganze 4 Stunden braucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Bevor wer fragt: Pharao heißt das Spiel, ist gleich wie Caesar oder Zeus oder Der erste Kaiser...)

Viel Glück euch beiden!Danke! ^.^

Oje, kann dir dann auch passieren, dass die dir morgen theoretisch sagen, du kannst nächste Woche schon nicht mehr arbeiten?Naja, fast. Es ist so - wir haben zwar offiziell Kurzarbeit + Aussetzung (1 Monat Stempeln) aber da ich nicht in der Produktion bin sondern ein firmeninterner Dienstleister - IT Abteilung halt - ist bis heute noch nicht fix wann wer wie lange nicht arbeiten darf... und schön langsam nervt das ganze. Wenn es ganz schlimm kommt dann kann es sein das ich heute erfahre das ich die nächsten 7 Wochen zu Hause bin... wenn alles gut läuft bin ich nur 3-4 Wochen daheim. Aber wir werden jeden Tag wieder vertröstet und erfahren nix...
Aber mein Job ist zumindest bis August fix - da beginnt dann erst das *Ausmisten* von überflüssigen Jobs. Hoffentlich bin ich da nicht dabei.

"special move" mit Sound

Irgendwann muß dieser ganze Wahnwitz ja mal vorbei sein.
Ich hab auch so einen Special Move drauf - meine Halswirbel können ganz schön laut sein. :D

Vorbei? So wie es aussieht heuter nicht mehr... :\

*Daen dankend das Feuerholz abnimm*
*Kamin befeuer*

Daen vom Clan
25.03.2009, 09:57
Huch, was für ein Wort?
Ich habe doch eine schneeweiße Weste!!

Ich dachte doch, diese gesperrten Wörter wären Schnee von gestern, ihr könnt mich deswegen doch nicht zur Schnee..cke machen! :(

Außerdem bin ich neu hier, ich kenne eure Regeln doch noch gar nicht :D

Rosebud
25.03.2009, 10:12
Guten Morgen Taverne,

ich erwähne das heutige Wetter gar nicht, da es zu grausam ist.

Eine der Regeln ist, dass ab und zu jemand geteert und gefedert werden muss. :D

*ganz nah am Kamin kuschel*

Pitter
25.03.2009, 10:13
:eek: Er hat das pöse Wort gleich mehrfach gesagt. Kreuzigt Ihn !!!!

*Hinweis: Zur Kreuzigung bitte hier lang ------>> aber bitte jeder nur 1 Kreuz nehmen.*

Achadrion
25.03.2009, 10:14
Huch, was für ein Wort?
Ich habe doch eine schneeweiße Weste!!

Ich dachte doch, diese gesperrten Wörter wären Schnee von gestern, ihr könnt mich deswegen doch nicht zur Schnee..cke machen! :(

Unwissenheit schützt vor Teeren und Federn nicht! :D
*schon mal die Kissen aufschlitz*
*in die Küche renn und den Kessel für den Teer auf den Gasherd wucht*

Wir hatten schon so lange kein ausgelassenens Federn mehr. Da kommst du uns als Opfer ganz gelegen. Du kann st von Glück sagen, dass wir die rituellen Verbrennungen nicht mehr praktizieren (hinterher wollte keiner die Asche auffegen). Das war auch immer schön, wenn man dann mit seinem Marshmellow röstete, während man den langsam verklingenden Schreien zuhörte. :D

Pitter
25.03.2009, 10:16
Na gut, Teeren und Federn hat eine längere Tradition. :(

Aber danach kreuzigen wir Ihn!!! }:)

Lynx
25.03.2009, 10:17
Morgen!

Bei uns herrscht strahlender Sonnenschein draußen! Sowas Grelles sind meine Augen ja gar nicht mehr gewohnt *sonnenbrille aufsetz* ;)

Also Acha, da siehst du wieder, du solltest um acht ins Bett gehen, wie es sich für einen Mann deines Alters gehört! Dann schläfst du wenigstens sicher nicht vorher auf unbequemen Sesseln ein, hast keinen steifen Nacke nund kannst weiterhin unsere Wiener Dancing Queen bleiben :D

Aber mein Job ist zumindest bis August fix - da beginnt dann erst das *Ausmisten* von überflüssigen Jobs. Hoffentlich bin ich da nicht dabei.

Wird das dann auch so kurzfristig beschlossen? Also dass du dir jetzt quasi nicht nur über das derzeitige Aussetzen Sorgen machen musst, sondern dann noch bis August hingehalten wirst und bis dahin hoffen musst?
Ich weiß, ich frage dich voll aus, und du kannst ruhig sagen, wenn es genug ist! Interessiert mich nur^^"

*kaffe nehm und den anderen bei den vorbereitungen zum teeren zuschau*

Achadrion
25.03.2009, 10:37
Also Acha, da siehst du wieder, du solltest um acht ins Bett gehen, wie es sich für einen Mann deines Alters gehört! Dann schläfst du wenigstens sicher nicht vorher auf unbequemen Sesseln ein, hast keinen steifen Nacke nund kannst weiterhin unsere Wiener Dancing Queen bleiben :D

Ein guter Tipp! :D
Ich werde ihn beherzigen, wenn ich so lange wach bleibe. ;)

Dancing Queen ...ach ja, das war schön. Seit dem habe ich meinen Luxuskadaver auch nicht mehr rhytmisch zucken lassen. Na mal sehen, wann ich mal wieder in Wien die Sau rauslassen kann (in Berlin könnte man mich ja erkennen :D).

wusch
25.03.2009, 10:41
Jaja, das gute Thema Schlafen...
Wenn ich vor halb 10 ins Bett gehe bin ich immer ne stunde zu früh wach, also geh ich erst um halb 11 ins Bett.:D

Ja, heute morgen dachte ich mir auch: Wie war das nochmal mit Frühling, sind ja immerhin -6 Grad gewesen, und der Schnee ist auch schon wieder geschmolzen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zabucracker
25.03.2009, 10:46
*Hinweis: Zur Kreuzigung bitte hier lang ------>> aber bitte jeder nur 1 Kreuz nehmen.*

'Always Look On The Bright Side of Life' *pfiffel*' :D

Guten Morgen allerseits!!! Bei uns schifft es gerade übel, aber immerhin habe ich heute nur Berufsschule, was so viel heißt, das ich Streichhölzer mitnehmen muss. Aber ich hoffe doch das mir heute ein Klassenkamerad einen Xbox 360 Controller mitbringt, dann kann ich heute mit Resident Evil 5 anfangen. \o/

Pitter
25.03.2009, 11:04
'Always Look On The Bright Side of Life' *pfiffel*' :D

:A

So, auch wenns keinen interessiert: wir gehen jetzt erst einmal essen, ich berichte nachher, was es gab. :D

sims
25.03.2009, 11:05
Wird das dann auch so kurzfristig beschlossen? Also dass du dir jetzt quasi nicht nur über das derzeitige Aussetzen Sorgen machen musst, sondern dann noch bis August hingehalten wirst und bis dahin hoffen musst?
Ich weiß, ich frage dich voll aus, und du kannst ruhig sagen, wenn es genug ist! Interessiert mich nur^^"Kein Problem, eigentlich hab ich eh schon alles mal hier geschrieben...
Also, bis August haben wir mit der Firma einen Vertrag laufen das kein einziger Gekündigt wird - dafür hat jeder auf einen Monatslohn verzichtet und ist einen Monat Arbeitslos (Aussetzung...).
Zusätzlich ist noch die Kurzarbeit dazugekommen...
Das bedeutet das am August erst gekündigt wird und dann der Kündigungsschutz von mind. 3 Monaten greift. Wenn es mich erwischt hab ich sogar schon 4 Monate (hängt von den Dienstjahren ab) und wäre erst Anfang Dezember arbeitslos.

He - moment mal... das ist nicht mein Kreuz!
http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=78&pictureid=386 *aua*

'Always Look On The Bright Side of Life' *pfiffel*' :D*mitpfeif* :D

BIT
25.03.2009, 12:11
Hallo an alle Anwesenden und die, die hoffentlich noch kommen mögen,

Irgendwie bin ich heute Morgen überhaupt nicht aus dem Bett gekommen. Dabei habe ich doch den besten Wecker der Welt: Mein Zimmer (und insbesondere mein Bett) liegt nämlich genau neben dem Badezimmer und da auch noch genau neben den Fallrohren. Normalerweise werde ich so eigentlich immer mindestens als Zweiter wach. Da ich gestern Abend/ Nacht mir aber noch eine DVD reingeschmissen habe ("Die fabelhafte Welt der Amelie"; lästert nur, ich finde den Film toll), haben mich meine Mitbewohner nur kurz geweckt und ich habe mich noch einmal umgedreht. Das war so um 07:30. Als ich das nächste Mal auf den Wecker geguckt habe, war es dann schon 12:00. :D

Eigentlich wollte ich ja erst am Freitag vor dem abendlichen Auftritt so viel vorschlafen und nicht schon heute, aber wenn ich schlafe, weckt mich garantiert nichts so schnell auf ...

Los, erzähl! :D

*Hüstel* Ähm ... so viel gibt es da eigentlich nicht zu erzählen. Nachdem wir den Samstagabend noch gut mitgefeiert haben und praktisch mit dem Besen vom Festivalgelände gebracht wurde, bin ich so bei Sonnenaufgang wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Da ich die anderen aber nicht wecken wollte, habe ich es mir mit einem Bier im Campingstuhl gemütlich gemacht und habe den Sonnenaufgang über dem Festivalgelände genossen. Zu dem Zeitpunkt war es noch ein wenig nebelig und irgendwann bin ich dann dabei doch wohl wieder eingeschlafen.

Das nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass mir einer meiner Mitcamper freundlich auf den Oberarm schlug und mich ein stechender Schmerz durchfuhr. Mittlerweile war der Nebel nämlich weg und ich hatte wohl einige Zeit in der prallen Sonne gesessen. Meine Arme waren jedenfalls schön rot gebraten. Den Rest des Tages gehörte es dann zum guten Ton, mit immer mal wieder einen Klapps auf die Oberarme zu geben. :rolleyes:

Und zum Thema Brian:

"Romani ite domum." :D

Pitter
25.03.2009, 13:13
So, da bin ich wieder (eigentlich schon seit 1 Stunde), es gab Kritharaki mit Schweinefleisch und Tsatsiki, dazu ein Gläschen Rotwein, nur leide ich jetzt unter einem akuten Anfall von Frühjahrsmüdigkeit, ich kann kaum die Augen offen halten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Aber was viel schlimmer ist: seit Zabus Post kriege ich diese verdammte Melodie nicht mehr aus dem Kopf. :\

Rosebud
25.03.2009, 14:23
Du auch :D

Ich habe hier gerade Visionen, wie Daen geteert und gefedert am Kreuz hängt und wir anderen im Kreis um ihn herumhüpfen und diese Melodie pfeifen. :hehe:

Ich versuche krampfhaft an etwas anderes zu denken, nur funktioniert das nicht richtig und ich fange wieder an zu lachen. Ich ernte hier schon seltsame Blicke, dabei hatte ich keinen Alkohol zu Mittag.

Sumbriva
25.03.2009, 14:38
Aber jetzt kann er nicht mehr für uns backen... :(

BIT
25.03.2009, 14:46
[...] es gab Kritharaki mit Schweinefleisch und Tsatsiki, dazu ein Gläschen Rotwein [...]

Waren wenigstens alle Kollegen mit und hatten das selbe? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Frühjahrsmüdigkeit dein kleinstes Problem ist. :D

(Scherz beiseite: Ich mag Knoblauch als Gewürz auch viel zu gerne, als dass ich darüber ernsthaft lästern würde.)

sims
25.03.2009, 14:57
Ihr macht mich alle extrem neidisch... ich will auch endlich mal Zabus geniale Radiosendung hören.
Aber dazu müsste ich mal alleine sein - Geistesblitz!
*Kalender rauskram*
Ha - laut Plan bin ich die ganze nächste Woche alleine. :D
Ich freu mich jetzt schon darauf. ^.^

Edit: fast vergessen...

Und zum Thema Brian:

"Romani ite domum." :D
"Now write it one hundred times."
"If its not done by sunrise, I'll cut your balls off"

Zabucracker
25.03.2009, 15:39

*mitpfeif* :D

Jaja, da hängen wir nun so rum. Und was stellen wir mit unserer Zeit an? Wir singen! :D

So, da bin ich wieder (eigentlich schon seit 1 Stunde), es gab Kritharaki mit Schweinefleisch und Tsatsiki, dazu ein Gläschen Rotwein, nur leide ich jetzt unter einem akuten Anfall von Frühjahrsmüdigkeit, ich kann kaum die Augen offen halten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Also, ich kann mir das nie richtig vorstellen morgens oder mittags Alkohol zu trinken. Ausnahme wäre ein Bier, aber Wein? Ein Kollege sagt auch immer, das er jeden Morgen ein Glas Sekt trinkt. Ich könnte das überhaupt nicht... :p

Aber was viel schlimmer ist: seit Zabus Post kriege ich diese verdammte Melodie nicht mehr aus dem Kopf. :\

Bei mir isses grad genauso. Eine Freundin hat mir grade Land Of Confusion von Disturbed in's Ohr gedrückt und seitdem geht mir der Refrain nicht mehr aus dem Kopf. Ist aber auch ein geniales Lied bzw. im Allgemeinen eine klasse Band. :A

Ihr macht mich alle extrem neidisch... ich will auch endlich mal Zabus geniale Radiosendung hören.
Aber dazu müsste ich mal alleine sein - Geistesblitz!

Warum alleine anhören? Lass doch deine Kollegen mithören, was so ein Freak zu berichten hat! :D

Daen vom Clan
25.03.2009, 16:03
Lynx: WIE?!? Anstatt mir zu helfen, guckst du nur zu?
Ich bin schockiert...! :eek:

Seldara
25.03.2009, 16:06
Tag alle zusammen.
Ehhh... teeren und federn und kreuzigen? Ach, dann sag ich das Wort doch nicht... Naja, ihr versteht mich bestimmt alle, wenn ich sage, dass bei uns winterliches Wetter seit gestern Nachmittag angesagt ist, ne? :D
Heute in Bio haben wir Blutdruck gemessen... manuell, also mit Stethoskop etc. Ich lausche bei meiner Freundin - nichts. Pumpe weiter die Blutdruckmanschette auf. Nichts. Irgendwann, so nach zwei Minuten, musste ich die Luft ja wieder rauslassen, und da ist der armen schwindlig geworden und sie musste sich erstmal zehn Minuten hinsetzen (wir waren bereits aus dem Raum gegangen, da es doch sehr laut war - 'Stationenarbeit' sag ich nur^^). Selbst der Lehrer konnte ihren Blutdruck nicht messen, und hats testweise mal bei mir probiert - lief einwandfrei. Sehr gut hörbar und normaler BD. (Gott sei Dank. :)) Als wir dann das digitale Messgerät hatten, wollte meine Freundin schon nicht mehr - warum auch immer. Aber ich bin so neugierig, wie der BD jetzt bei ihr ist... :\ Später hatten wir dann auch einige lustige Ergebnisse, z. B. ein Blutdruck von 242 zu 156, obwohl der Puls nur bei 89 lag. Körperliche Anstrengungen hatte Betroffener auch nicht geleistet, was uns ins Grübeln gebracht hat. Schlussendlich lags dann daran, dass derjenige einfach beim Messen zu viel gelacht hat, wodurch das digitale Messgerät durcheinander gekommen ist, wie auch immer das passierte. :D

weuze
25.03.2009, 16:19
Tach Taverne!

Heute in Bio haben wir Blutdruck gemessen... manuell, also mit Stethoskop etc. Ich lausche bei meiner Freundin - nichts. Pumpe weiter die Blutdruckmanschette auf. Nichts. Irgendwann, so nach zwei Minuten, musste ich die Luft ja wieder rauslassen, und da ist der armen schwindlig geworden und sie musste sich erstmal zehn Minuten hinsetzen (wir waren bereits aus dem Raum gegangen, da es doch sehr laut war - 'Stationenarbeit' sag ich nur^^). Selbst der Lehrer konnte ihren Blutdruck nicht messen, und hats testweise mal bei mir probiert - lief einwandfrei. Sehr gut hörbar und normaler BD. (Gott sei Dank. :)) Als wir dann das digitale Messgerät hatten, wollte meine Freundin schon nicht mehr - warum auch immer. Aber ich bin so neugierig, wie der BD jetzt bei ihr ist... :\ Später hatten wir dann auch einige lustige Ergebnisse, z. B. ein Blutdruck von 242 zu 156, obwohl der Puls nur bei 89 lag. Körperliche Anstrengungen hatte Betroffener auch nicht geleistet, was uns ins Grübeln gebracht hat. Schlussendlich lags dann daran, dass derjenige einfach beim Messen zu viel gelacht hat, wodurch das digitale Messgerät durcheinander gekommen ist, wie auch immer das passierte. :D
Da fällt mir auch etwas lustiges ein, das mein Fitnestrainer immer zu mir sagt: 'Eigentlich dürftest du dich gar nicht bewegen können, weil deine Muskeln kaum bis gar keinen Sauerstoff bekommen.' Das meint er immer, nachdem er bei mir Blutdruck gemessen hat. Und das Gerät arbeitet wirklich einwandfrei. Da ich Gefahr laufe, die Zahlen zu vertauschen, belasse ich es dabei zu sagen, dass mein Puls und der Blutdruck wirklich sehr niedrig ist... warum auch immer. Auf jeden Fall hat mein Physiotherapeut schon gemeint, dass ich doch mal zum Arzt gehen sollte und meine 'Pumpe' mal anschaune lassen solle. Gesagt getan, zum Hausarzt gegangen (mehr aus Neugierde, statt aus Befürchtung, da kann was nicht stimmen). Hab ein EKG gemacht und auch sonst noch diverses in dem Zusammenhang untersuchen lassen, das Ergebnis war ernüchternd. Laut EKG läuft alles bestens.

Nichts desto trotz werde ich in nächster Zeit wohl wieder ein EKG-Test machen lassen, weil ich fit für den (hoffentlich bald kommenden) Frühling sein muss, da sich im letzten halben Jahr während dem Training Schwindelanfälle und Taubheit in den Hände und Füßen, mehr und mehr gehäuft haben... Komischerweise sollte ich mich nach jedem Besuch beim Doktor laut selbigem bester Gesundheit erfreuen.

Glannaragh
25.03.2009, 16:43
Moin!
Hier hat es heute morgen schon wieder ge*beep*. Ich bin echt froh, daß unsere Putzfrauen Verstärkung brauchten. So glücklich war ich noch nie darüber, Klos putzen zu dürfen. Alles ist besser, als bei diesem Mistwetter draußen rumzuhampeln. :\

Mein Zimmer (und insbesondere mein Bett) liegt nämlich genau neben dem Badezimmer und da auch noch genau neben den Fallrohren. Normalerweise werde ich so eigentlich immer mindestens als Zweiter wach.
:hehe: Über diese Aussage mußte ich mich doch spontan kaputtlachen. Von der Klospülung geweckt zu werden ist irgendwie unromantisch.

The Taverne will do that to you... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Heute in Bio haben wir Blutdruck gemessen... manuell, also mit Stethoskop etc. Ich lausche bei meiner Freundin - nichts. Pumpe weiter die Blutdruckmanschette auf. Nichts.
Deine Freundin ist ein Vampir. Frag sie, ob sie dich verwandelt. Wenn sies macht, komm danach bei mir vorbei. :D
Weuze ist gerade in der Übergangsphase zum Vampir...

Zabucracker
25.03.2009, 16:55
Heute in Bio haben wir Blutdruck gemessen... manuell, also mit Stethoskop etc. Ich lausche bei meiner Freundin - nichts. Pumpe weiter die Blutdruckmanschette auf. Nichts.

Vielleicht hat sie ihr Herz auf dem rechten Fleck. :D

:hehe: Über diese Aussage mußte ich mich doch spontan kaputtlachen. Von der Klospülung geweckt zu werden ist irgendwie unromantisch.

Stelle ich mir auch grad total genial vor. Könnte man einen tollen Gag draus machen. :D

*wachen auf*
*schauen sich in die Augen*
Sie: Schatz, ich liebe dich!
*Klospülung wird betätigt und der ganze 'Crap' wird doch die Rohre gejagt*

:hehe:

Rosebud
25.03.2009, 17:09
Eine sehr schöne Wohnung hast du da Acha, ich könnte mich dort glatt auch wohlfühlen. Die rote Wand im Schlafzimmer ist cool (mit einem Hauch von Dekadenz :D ) genau die richtige Mischung.
Schade, dass nur eine deiner Miezen und deine bessere Hälfte nicht im Bild waren. ;)

Edit: häh *dumm guck* hab ich das jetzt geträumt oder fehlt der Post auf einmal? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Achadrion
25.03.2009, 17:16
Danke Rosebud, :D

Bilder von Tony kommen dann jetzt. Mein Pupsie will bestimmt nicht einfach so hergezeigt werden. ;)
http://img3.imagebanana.com/img/253bfyw/thumb/DSCF0129.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/253bfyw/DSCF0129.JPG)

Aber dafür gibt es anonyme Bilder seiner Füsse. ;)
http://img3.imagebanana.com/img/8rjuhiu/thumb/DSCF0124.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/8rjuhiu/DSCF0124.JPG)

Die in den roten Socken. meine Füsse sind die grazil gefalteten daneben. :D

Edit: Ich habe den Post in den Fotothread verschoben.

Rosebud
25.03.2009, 17:21
*erleichtert aufhör, an meinem Verstand zu zweifeln*

Ich dachte, ich hätte schon wieder eine Vision :D

Die roten Socken sind..........äh........kein Kommentar.........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

BIT
25.03.2009, 17:21

Glaub mir, die Dusche ist viel schlimmer. ;)

Allerdings ist mit der ganzen Sache auch noch ein ziemlicher Albtraum meinerseits verbunden: Über meinem Bett verlaufen nämlich die Fallrohre der Wohnung über uns. Ich bete darum, dass da nie ein Rohrbruch eintritt ...

@Acha

Eine schöne Wohnung. Aber die Masken an der Wand erinnern mich irgendwie an mein Erlebnis der dritten Art aus der letzten Woche. ;)

Zabucracker
25.03.2009, 17:50
Über meinem Bett verlaufen nämlich die Fallrohre der Wohnung über uns. Ich bete darum, dass da nie ein Rohrbruch eintritt ...

Wäre ziemlich 'beschissen'. :D

@Acha: Sind das etwas Adiletten!? :D Die Teile sind sowas von cool. :A

Lynx
25.03.2009, 18:44
Kein Problem, eigentlich hab ich eh schon alles mal hier geschrieben...

Genau deshalb meinte ich ja, wenns dir zu dämlich ist, alles nochmal breitzutreten, hättest du's nur sagen müssen, selber Schuld wenn ich alles verpasst habe ;)

Ähm.... *hust* Nein, natürlich nicht... Das war nur ein Vorwand, um sie alle in Sicherheit zu wiegen, bevor ich losgestartet wäre, Acha und Pitter selbst ins Teerfass geschubst hätte und mit dir über alle Berge geflohen wäre... *sack mit federn hinter rücken versteck*

Zabucracker
25.03.2009, 19:35
*sack mit federn hinter rücken versteck*

*sack klau und psycholachend wegrenn* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Hahahaha! Ein Freund hat mir grade etwas geschrieben, worüber ich mich seit über ner Minute kaputt lache. XD

Unsere Toilettenschüssel ist im Arsch!

:hehe: Ich muss einfach fragen: Bei wem?

Ich krieg mich immernoch nicht. XD

Daen vom Clan
25.03.2009, 20:22
Ähm.... *hust* Nein, natürlich nicht... Das war nur ein Vorwand, um sie alle in Sicherheit zu wiegen, bevor ich losgestartet wäre, Acha und Pitter selbst ins Teerfass geschubst hätte und mit dir über alle Berge geflohen wäre... *sack mit federn hinter rücken versteck*

Haaach ja! *schwärmenden Blick zuwerf*
Wenigstens EINE, die zu mir hält, in dieser Cowboy-Taverne! :)

Zaburaska: O Gott, ich hab' mich weggeworfen :D

Glannaragh
25.03.2009, 20:24
Allerdings ist mit der ganzen Sache auch noch ein ziemlicher Albtraum meinerseits verbunden: Über meinem Bett verlaufen nämlich die Fallrohre der Wohnung über uns. Ich bete darum, dass da nie ein Rohrbruch eintritt
Herzchen, vielleicht solltest Du einfach Dein Bett umstellen :). Wenn tatsächlich ein Rohrbruch geschehen sollte, würd ich wahrscheinlich einfach umziehen. Vor allem, da Deine Wände ja gerade wieder trocken sind.

Hahahaha! Ein Freund hat mir grade etwas geschrieben, worüber ich mich seit über ner Minute kaputt lache. XD

Unsere Toilettenschüssel ist im Arsch!

:hehe: Ich muss einfach fragen: Bei wem?

Ich krieg mich immernoch nicht. XD
Ja, das Niveau dieses Threads geht in der Tat fast durch die Decke der Kanalisation. Aber nur fast. :D
Geiles Wortspiel. Ist Dein Kumpel sich bewußt, was er da gesagt hat? :D

@ Acha: Es ist wirklich eine schöne Wohnung. Bis jetzt kannten wir ja nur die Maklerfotos, die sehen ja oft besser aus als "in echt". Es freut mich, daß Ihr so viel Glück mit der Bude hattet. :)

Zabucracker
25.03.2009, 20:31
Ja, das Niveau dieses Threads geht in der Tat fast durch die Decke der Kanalisation. Aber nur fast. :D

Ach, das passt schon. So lange jeder seinen Spaß hat. :D

Weiß es nicht. Auf jedenfall musste er auch lachen, als ich ihm gesagt hat, wie genial der Satz klingt. :D
Ich höre grade wieder totale 'Gute-Laune'-Musik. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

weuze
25.03.2009, 20:31
...
Sogar schon auf der ersten Seite sank das Niveau, aber nicht zum Grauen der Allgemeinheit... ich für meinen Teil fand die mehr oder weniger beabsichtigte Verdrehung von Seldaras Posts recht amüsant :D Aber egal, das passiert schließlich jedem mal und wie heißt es so schön: Humor ist, wenn man selber lacht. Ich weiss, eher unlogisch, aber ich denke, man weiss was gemeint ist -_-

Glannaragh
25.03.2009, 20:43
Sogar schon auf der ersten Seite sank das Niveau, aber nicht zum Grauen der Allgemeinheit... ich für meinen Teil fand die mehr oder weniger beabsichtigte Verdrehung von Seldaras Posts recht amüsant :D Aber egal, das passiert schließlich jedem mal und wie heißt es so schön: Humor ist, wenn man selber lacht.
Gangsta Kitteh Cold G strikes fast and hard 8)

Zaburaska, ich habe eben Deine neueste Mog FM - Sendung gehört. Die Idee ist sowas von gut. Mittlerweile bin ich froh, daß Du das Rennen gemacht hast. Mir wäre sowas nicht eingefallen. :A
Was ich übrigens noch gerne wissen würde: Wer oder was ist Zaburaska? Wie bist Du auf den Namen gekommen?

Zabucracker
25.03.2009, 21:02
Zaburaska, ich habe eben Deine neueste Mog FM - Sendung gehört. Die Idee ist sowas von gut. Mittlerweile bin ich froh, daß Du das Rennen gemacht hast. Mir wäre sowas nicht eingefallen. :A

Danke dir. Ich hatte auch lang genug Zeit, an der Idee zu feilen. Nach 3-4 misslungenen Wahlen, die aber eigentlich alle Spaß gemacht haben. :p

Was ich übrigens noch gerne wissen würde: Wer oder was ist Zaburaska? Wie bist Du auf den Namen gekommen?

Hat keinen Ursprung, den Namen habe ich mir selber ausgedacht. Die einzigen Anhaltspunke waren, das ich unbedingt ein Name mit 'Z' haben wollte. Frag mich nicht warum, aber der Buchstabe ist toll. :D Und dann wollte ich noch irgendwie 'Braska' aus Final Fantasy X einbauen, weil ich das damals gespielt habe. Der Rest entstammte meinem Kopf. :D

Van Tommels
25.03.2009, 21:13
*durch die Seiten des OTs scroll*

Ist euch auch aufgefallen, dass so langsam aber sicher die normalen User in der Taverne/dem OT in der Minderheit sind? Hier sind ja mehr bunte Sterne als man nach einem Zusammenstoß mit einem Torpfosten sieht :D

Unterstes Niveau hier. Und das immer wieder...Schämt euch....

*weitermachen:D*

Olman
25.03.2009, 21:26
Boah, Leute was geht denn hier ab? Können wir uns nicht irgendwann mal von diesen Fäkalthemen loslösen? Mir kommt es langsam so vor, als hätten einige User hier ihre Analphase immernoch nicht hinter sich :D .

Aber wo wir schon bei Rohrproblemen sind, ich habe gerade ein ganz reales (oder zumindest könnte es theoretisch ein Rohr-bezogenes Problem sein, wenn ich müsste, was das Problem ist): Bei uns in der Wohnung funktioniert die Heizung nicht mehr. Und wir sind nicht gerade gut isoliert. Und mit 8 bis -1°C ist auch die Außentemperatur nicht gerade angenehm. Keine Ahnung was das Problem sein könnte und wann wir es gelöst bekommen. Lange reicht unsere Körperwärme jedenfalls nicht mehr, um die Wohnung warm zu halten :eek: .

Gendrek
25.03.2009, 22:04
Drei Möglichkeiten die mir sofort einfallen.

1. Hintern Rechner klemmen, zocken und chatten. Sobald ich mich in was vertiefe vergesse ich alles um mich herum :D
2. Decke -> Couch -> Heißes Getränk
3. Wie die Wikinger. Feuer in der Hütte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif.

Ich würde allerdings zu Variante 2 raten, die ist so schön mummelig :3. Ansonsten mein Beileid, sowas muss bei so ekligen Temperaturen nicht sein :|. Hoffentlich bekommt ihr das schnell geregelt :).

Shiravuel
25.03.2009, 22:16
Acha hast Du eine schöne Wohnung. ^.^ Tauschen wir? :D Irgendwie wirkt das teuer, geschmackvoll und erlesen. *Auch will* Gefällt mir unheimlich gut. ^__^

@Tommels

viele bunte Sterne? Du siehst viele bunte Sterne? :eek: In dem Fall: stell Dich hin und sing: "Weißt Du wieviel Sternlein stehen..." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

BIT
25.03.2009, 23:03
Wo Olman gerade mit "Analphase" anfängt: Welcher Scherzkeks hat das eigentlich als Stichwort hinzugefügt? Was sollen die Leute denn von uns denken, wenn sie die Taverne unter dem Stichwort finden? :D

Ansonsten hoffe ich für Olman, dass die Heizung bald repariert wird. Bei den Temperaturen ist das ja echt nicht angenehm.

*Vorsorglich ein paar Decken und Heißgetränke rüberschmeiß.*

Pitter
26.03.2009, 07:11
Moin Taverne, :D

na also - 3 Grad, Nieselregen, dichte Wolkendecke - Herz, was willst Du mehr.

Eine Kollegin wollte heute Kuchen mitbringen, weil sie Geburtstag hatte, hat es sich dann aber anders überlegt - nachher gibt es Kartoffelsalat und Schnitzel. :A Ich liebe diese Frau. :D

Ansonsten hoffe ich mal, daß heute etwas mehr los ist als die letzten Tage, sonst weiss ich langsam wirklich nicht mehr, wie ich den Tag rumkriegen soll.

*Kaffee und Tee koch, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*

Achadrion
26.03.2009, 07:12

die Sprechperlen wirken immer noch, wie schön. :D
Ich hätte ja gestern auch noch gerne den einen oder anderen Senf abgegeben, aber ich hatte mal wieder Knoten im Internet. :rolleyes:

@Acha

Eine schöne Wohnung. Aber die Masken an der Wand erinnern mich irgendwie an mein Erlebnis der dritten Art aus der letzten Woche. ;)
*nachdenk*
Was denn? Ich kann mich gerade an nichts erinnern. ;)

@Acha: Sind das etwas Adiletten!? :D Die Teile sind sowas von cool. :A
Nö, billige Imitate mit mindestens 10 Streifen aus Thailand. Die haben damals ca. 3,- Euro gekostet. :D

*Verschwörung witter*
Also wenn ich euch beiden nicht besser kennen würde, hätte ich das Gefühl, als wenn ihr an einem Kompott .. nee... Komplott arbeitet. Ich werde euch wohl noch mehr im Auge behalten müssen. Notfalls räume ich mal die WG auf. :D

Haaach ja! *schwärmenden Blick zuwerf*
Wenigstens EINE, die zu mir hält, in dieser Cowboy-Taverne! :)

Watt denn? Nix Cowboytaverne. Lauter nette Leute, die hier ihre Freizeit verbringen. :D
*Unschludsliedchen pfeif*
*den Tacker versteck*
*Teer und Federn in Reichweite behalt*

@ Acha: Es ist wirklich eine schöne Wohnung. Bis jetzt kannten wir ja nur die Maklerfotos, die sehen ja oft besser aus als "in echt". Es freut mich, daß Ihr so viel Glück mit der Bude hattet. :)
:D Danke!

Acha hast Du eine schöne Wohnung. ^.^ Tauschen wir? :D Irgendwie wirkt das teuer, geschmackvoll und erlesen. *Auch will* Gefällt mir unheimlich gut. ^__^

Danke Dragonlady. Wie schön das du sie magst. Jedes einzelne Stück ist wirklich mit Liebe ausgesucht. ;)

Wo Olman gerade mit "Analphase" anfängt: Welcher Scherzkeks hat das eigentlich als Stichwort hinzugefügt? Was sollen die Leute denn von uns denken, wenn sie die Taverne unter dem Stichwort finden? :D

Ich finde die Stichworte auch total doof. Also Freiwillige vor. Wer war das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

*unter der Kuscheldecke verschwind, bis zur Nasenspitze*

Daen vom Clan
26.03.2009, 07:58
Guten Morgen Offizierskasino...äh...Sonderposten-Taverne....also... TAVERNE,
bei uns hat es gerade lauschige 5 Grad und es ist bewölkt, aber kein Vergleich zu gestern, wegen mir kann der Frühling also kommen. :)

Pitter: Wenn dir langweilig ist, komm einfach hier rüber und hilf mir ein bisschen bei der Arbeit! Kollegin aus UK hat sich einen Virus eingefangen, 3 Router müssen fertig konfiguriert werden und ich muss meinem Chef schonend beibringen, dass ein Kollege über 1000 Euro vertelefoniert hat, als er sein Firmenhandy privat in Frankreich genutzt hat :eek:

Lynx
26.03.2009, 08:02
Morgen Taverne!

Whoa, ich dachte ich kann heute ausschlafen, muss erst um halb 1 zur Arbeit...und werde um 7 aufgeweckt, weil jemand bei uns ausgefallen ist und ich den verteten darf. Natürlich bin ich spät schlafen gegangen und habe jetzt Augenringe bis zum Boden... *gähn*

@Acha: Du weißt doch, dass wir eine Verschwörung nie wagen würden, dazu sind wir beide viel zu unschuldig und lieb...

@Daen: Wir machen weiter wie geplant...

:p

Ahja, und das mit dem Stichwort unten war sicher Olman selbst, der sich immer über den Fäkalhumor hier beschwert und dabei im Hintergrund fleißig mitmacht und das alles anstachelt :D

Pitter
26.03.2009, 08:09
Pitter: Wenn dir langweilig ist, komm einfach hier rüber und hilf mir ein bisschen bei der Arbeit! Kollegin aus UK hat sich einen Virus eingefangen, 3 Router müssen fertig konfiguriert werden...
:eek: ein Virus aus UK ? Doch nicht Rinderwahn, oder was ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Und Router konfigurieren ? Werter Herr, ich bin froh, daß ich meinen PC unfallfrei ein- und ausschalten kann, ansonsten bin ich ein völliger technischer Legastheniker. (Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber annähernd)

....und ich muss meinem Chef schonend beibringen, dass ein Kollege über 1000 Euro vertelefoniert hat, als er sein Firmenhandy privat in Frankreich genutzt hat :eek:
:eek: In welchem Zeitraum ? Entschuldige, abeer wie blöd muß man sein, um so einen Scheiß zu machen, ich habe auch ein Frimenhandy, und so etwas kann einfach nicht versehentlich passieren. Oder aber.... ich sage nur: *Ruf mich an....* ;)

Daen vom Clan
26.03.2009, 08:50
Der Kollege ist leider echt vollkommen schmerzfrei und lernresistent, ich habe ihm auch 6mal erklären müssen, wie man sich in unser System einloggt und das ist ungelogen extrem einfach. Trotzdem hat er mich viermal nachts angerufen und gesagt, dass er es vergessen hat ;)

Tja, und wie er 1000 Euro vertelefonieren konnte, kläre ich noch per Einzelnachweis ab, aber der Mann hat Verwandte in Afrika, soviel mal dazu ;)

BIT
26.03.2009, 08:56
Morgen Taverne,

Also irgendetwas stimmt definitiv nicht mit meinem Schlafrhytmus. Gestern habe ich ja so elend lange geschlafen und heute konnte ich überhaupt nicht schlafen. Selbst die halbe Kanne Kaffee, die ich mir bis jetzt gegönnt habe, will einfach nicht anschlagen.

Was ich mich allerdings gerade ernsthaft frage, ist, wie man 1.000 Euro vertelefonieren kann. Wenn ich das mal fix überfliege, dürfte ich in den 10 Jahren, die ich nun mit einem Handy telefoniere, diese Summe vielleicht gerade mal angeschnitten habe.

sims
26.03.2009, 08:59
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Warum alleine anhören? Lass doch deine Kollegen mithören, was so ein Freak zu berichten hat! :DNaja, offiziell ist das Internet nicht erlaubt sondern wird nur geduldet solange es im Rahmen bleibt... daher lieber nicht, sonst heißt es noch das ich zu viel Surfe... ;)

Laut EKG läuft alles bestens.Warst du schon beim Bund? Wenn dann wüsstest du das EKG eine ganz andere Bedeutung haben kann... das ist eine ganz bestimmte Handbewegung die man beim durchsuchen von Feinden benutzen muss und daher auch lernt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ist euch auch aufgefallen, dass so langsam aber sicher die normalen User in der Taverne/dem OT in der Minderheit sind?Das ist Tradition hier in der Taverne. ;) Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich wirklich der einzige normale User war... lang ists her...

Können wir uns nicht irgendwann mal von diesen Fäkalthemen loslösen?

*weitermachen:D*

Lange reicht unsere Körperwärme jedenfalls nicht mehr, um die Wohnung warm zu halten :eek: .Das bedeutet das du soeben einen Freischen zum extremkuscheln mit deiner Mitbewohnerin gewonnen hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@Daen: Router konfigurieren... sowas muss ich zum Glück schon länger nicht mehr machen. Da ist mir mein Job als Software Entwicker doch lieber. :D

Achadrion
26.03.2009, 09:09
Tja, und wie er 1000 Euro vertelefonieren konnte, kläre ich noch per Einzelnachweis ab, aber der Mann hat Verwandte in Afrika, soviel mal dazu ;)

Was ich mich allerdings gerade ernsthaft frage, ist, wie man 1.000 Euro vertelefonieren kann. Wenn ich das mal fix überfliege, dürfte ich in den 10 Jahren, die ich nun mit einem Handy telefoniere, diese Summe vielleicht gerade mal angeschnitten habe.

Ich sage nur Roaming und Auslandstelefonate. :D

Da in Deutschland die Telefonkosten zu den höchsten Europas gehören, können längere Gespräche auf einen anderen Kontinent sehr teuer werden. ;)

Allerdings muss man schon echt blöd sein, wenn man sich mit so einer Summe erwischen lässt.
Meine Kollegen haben Diensthandys. Die werden wirklich jeden Monat kontrolliert. Bei Ungereimtheiten oder dem Ansatz eines Verdachtes auf privaten Gebrauch, fliegt hier die Kuh. (auch wenn ich öfter am Ascheißertelefon sitze, das gehört nicht zu meinen Aufgaben - zum Glück! :D)

Pitter
26.03.2009, 09:25
Bei Ungereimtheiten oder dem Ansatz eines Verdachtes auf privaten Gebrauch, fliegt hier die Kuh.
Da habe ich es ja richtig gut, ich darf mein Diensthandy auch privat nutzen, so lange es im Rahmen bleibt (sprich die Rechnung unter EUR 100,00 im Monat bleibt). Bei mir liegt das Ganze in den letzten Monaten zwischen 10 und 20 Euro, ich kann halt nicht so lange telefonieren (stimmt doch, Schnuffel, oder ? :D ).

Achadrion
26.03.2009, 09:28
Bei mir liegt das Ganze in den letzten Monaten zwischen 10 und 20 Euro, ich kann halt nicht so lange telefonieren (stimmt doch, Schnuffel, oder ? :D ).

Stümmt mein Hase. ;)
* noch das vom vielen Telefonieren geschwollene Ohr mit Eiswürfeln kühl*

sims
26.03.2009, 09:29
Ich hab mir gerade deine Wohnungsbilder angeschaut Acha - sehr Schön!
Sieht alles sehr Lichtdurchflutet und gemütlich aus. Der Dekostil ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber sehr gelungen. Am besten gefällt mir das Bett: Holz und rote Bettwäsche - genau wie unseres.
Nur warum habt ihr im Schlafzimmer eine Waage? Das ist für mich irgendwie Masochistisch... ich meide die Dinger wo geht.
Lass mich raten, du schläfst auf der rechten Seite und Pupsie links. Der kleine Hase sieht mir sehr nach einem Geschenk von seinen Kindern aus...

Rosebud
26.03.2009, 09:33
Guten Morgen Taverne,

*schnell mit ins Gespräch einsteig*

Nur warum habt ihr im Schlafzimmer eine Waage? Das ist für mich irgendwie Masochistisch... ich meide die Dinger wo geht.

Die habe ich auch gesehen. Mich hat allerdings mehr der Fressnapf verwundert. Deine Katzen dinieren im Schlafzimmer? :eek:

*keine Muffins heute* :\

Ich weiß, wir werden anspruchsvoll. :D

Achadrion
26.03.2009, 09:35
Ich hab mir gerade deine Wohnungsbilder angeschaut Acha - sehr Schön!
Sieht alles sehr Lichtdurchflutet und gemütlich aus. Der Dekostil ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber sehr gelungen. Am besten gefällt mir das Bett: Holz und rote Bettwäsche - genau wie unseres.
Lass mich raten, du schläfst auf der rechten Seite und Pupsie links. Der kleine Hase sieht mir sehr nach einem Geschenk von seinen Kindern aus...

Gewöhnungsbedürftig? Was denn? :confused:

Die Waage steht im Schlafzimmer, weil im Bad kein Platz dafür ist. Aber Pupsie ignoriert sie dort genau so gekonnt. ;)
Ich brauche solche Geräte ja nicht. :D

Und du hast wirklich recht - ich schlafe zum Fenster hin und der Hase ist wirklich ein Geschenk der Kinder. Herzlichen Glückwunsch Sherlock sims, Sie haben den Fall gelöst. ;)

@Rosebud
Der Fressnapf steht da, weil die Katze ein kleines Problem hat, den Weg zum Klo zu finden. :rolleyes:
Das ist dann der Trick sie davon abzuhalten weiter auf den Teppich zu Pinkeln. Wenn sie ihr Futter von da bekommen (also nur Trockenfutter), stellen sie die Pinkelei ein. :D

sims
26.03.2009, 09:41
Naja, Holzmasken, Fackeln und diese verdrehten Äste in den Vasen... wenn meine Freundin die Wohnung eingerichtet hätte dann wären da Bilder von uns, mindestens 3 Pinnwände die mit Fotos und anderem Zeug voll sind und allgemein viel mehr Kitsch, Plüsch und Plunder.
Daher ungewohnt - irgendwie luftig und frisch. Könnte mir gut vorstellen bei euch zu wohnen.

Rosebud
26.03.2009, 09:47
@Rosebud
Der Fressnapf steht da, weil die Katze ein kleines Problem hat, den Weg zum Klo zu finden. :rolleyes:

Hatte sie das schon immer oder erst seit eurem Umzug? Katzen mögen es ja nicht so gerne, wenn man mit ihnen umzieht.

Öhm.....irgendwie sind wir schon wieder bei was Unappetittlichem :D das muss ansteckend sein.

Achadrion
26.03.2009, 10:04
Bei dem Kitsch konnte ich mich durchsetzen. Als mein Hase zu mir zog, war fast jede freie Fläche mit hübschen Nippes (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif) dekoriert. Aber schon in der alten Wohnung konnte ich ihn davon überzeugen, dass Flächen ohne Nippes viel leichter sauber zu halten sind. ;)

@Rosebud
Leider war die Katze schon vorher undiicht. So ist das mit gebrauchten Katzen. ;)
Aber mit dem Napf funktioniert das sehr gut.

BIT
26.03.2009, 10:27
Mit "undichten" Katzen kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wir haben einen Hund in unserer Nachbarschaft, der ist der Wahnsinn. Es handelt sich dabei um einen Golden Retriever, der es mittlerweile nicht nur fertig bringt, bei uns an die Tür zu klopfen. Nein, mittlerweile hat er auch rausgefunden, wo die Klingel ist und versucht immer daran zu kommen und sie zu drücken. Das ist echt immer ein Bild für die Götter. Besonders toll ist es dann, wenn zeitgleich meine kleine Cousine (5 Jahre alt) auch da ist und die beiden miteinander agieren.

wusch
26.03.2009, 11:36
Was habt ihr denn gegen bunte Sterne? Wär doch langweilig wenn alles grau wär. Mal davon abgesehen können wir sagen das unsere Taverne Superwichtig ist da doch so viele Mods usw. umherschwirren.:D
Oh Ja, Heizung aus kenn ich, musste im Urlaub in nem Hotel ohne Heizung überbachten und da waren auch nur so 5-0 grad, da musste man in Klamotten und mit Jacke schlafen.:eek:

Übrigends, wie kommts das es hier schon so lange keine Muffins mehr gab, unsere Drachenlady hat nach so langer Zeit ohne Schoko-Bananenmuffins doch schon sicher Entzugserscheinungen, nicht das die anfäöngt hier alle zu grillen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edit:Mit undichten Katzen kenn ich mich nicht aus, aber meine Schwester hat voll die Hello- Kitty Macke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Und mein Schlafrythmus meint das ich nur 6-7 Stunden schlaf brache und morgens immer zwischen 5-6Uhr wach bin.:)

@BIT: Zeig mal ein Bild davon!:D

weuze
26.03.2009, 15:51
Tach Taverne!

Also ich finde es lustig, einer der eher wenigen normalen User in der Taverne zu sein... Außerdem passt schlichtes Grau zu meinem immerwährenden Gemütszustand :D

Mal im Ernst. So langsam glaube ich wirklich, was meine Kollegen immer wieder sagen: 'Wenn einer stirbt, folgen meist noch ein paar weitere Bewohner.' Weil erst gestern war ich der Erste bei einem Todesfall und heute gab es den nächsten. Die Fachkräfte rechnen auch in den nächsten Tagen mit einem weiteren Todesfall, da die Bewohnerin, auf die der Verdacht fällt, sehr sehr kritisch aus dem Krankenhaus kam. Ich hab jetzt versucht, das irgendwie so zu schreiben, dass es möglichst neutral rüberkommt... eigentlich ist ein Forum im Internet der denkbar schlechteste Ort, um sich über so etwas zu äußern, aber immer mit jemandem aus der Familie reden will ich auch nicht... -_- Nunja, Meine Schwester bereitet Kinder im Kindergarten aufs Leben vor und zu uns Kommen die Leute dann um sich ihren Lebensabend etwas zu verschönern.

Rosebud
26.03.2009, 16:02
Also von mir bekommt jeder, der diesen Beruf, egal in welcher Form, ausübt meine Hochachtung. Um das alles einigermaßen wegzustecken, muss man emotional sehr stark sein.
Das ist jetzt zwar kein Trost für dich, lieber weuze, aber du hast meinen Respekt.

Es ist ja schon mal gut, dass du das, was dich berührt, nicht in dir selbst vergräbst :A und das OT ist jedenfalls eine gute Aufheiterung.

Pitter
26.03.2009, 16:26
Also ich finde es lustig, einer der eher wenigen normalen User in der Taverne zu sein...
Na, ja, wenn Du meinst.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

weuze
26.03.2009, 16:40
Na, ja, wenn Du meinst.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Du bist doch auch nur Mod, damit du deinen Arbeitstag nicht nur in den öffentlichen Foren, sondern auch im Interna totschlagen kannst :o :p

Streicher
26.03.2009, 17:13
Tach zusammen,

@Achadrion: Nette Katze. ^^ Wir hatten früher auch mal viele viele Katzen, nur keine mit rötlichem Fell >_<

Ich hab mir jetzt nicht alle letzten Posts durchgelesen, aber irgendwas mit Sternchen, und froh zu sein, ein normaler User zu sein, hab ich mit gekriegt. ^_^
Und über Campen wurde weitergeredet.

Ihr habt gestern viel geschrieben, oder? :D

Bei uns war gestern ab 12.00 Uhr die Leitung tot. Telefon und Internet. Aber auch nur bei uns. Bei den Nachbarn usw. hats geklappt. Heute morgen ging sie immer noch nicht. Vorhin hab ich es noch einmal auprobiert und es hat geklappt. ^^

Oh, und ich sehe gerade es gibt neue Bilder, da geh ich doch gleich mal nachgucken ...

EDIT: Acha, deine Wohnung sieht doch ganz Nett aus. Nur der Bogen in dem einen Zimmer wirkt ein wenig niedrig, als ob man sich da immer den Kopf stoßen könnte, oder sich nach rechts lehnen muss um durch zu kommen. :D

Olman
26.03.2009, 18:47
Welcher Scherzkeks hat das eigentlich als Stichwort hinzugefügt?

Ahja, und das mit dem Stichwort unten war sicher Olman selbst, der sich immer über den Fäkalhumor hier beschwert und dabei im Hintergrund fleißig mitmacht und das alles anstachelt :D
Verdammt, du kennst mich zu gut :D . Ja, ich wars *Hand heb* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif . Aber ich habs wirklich nicht gemacht, um dem Ruf unseres ehrwürdigen OT-Threads zu schaden, ehrlich! :o

Das bedeutet das du soeben einen Freischein zum extremkuscheln mit deiner Mitbewohnerin gewonnen hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Genau dafür habe ich die Gelegenheit auch genutzt :) .

Neueste Entwicklung im Heizungsproblem: Der Vermieter hat uns so einen Typen geschickt, der sich die Situation mal ansehen wollte. Der meinte, das Zeug, was die Fußbodenheizung betreibt, kommt nicht bei uns an. In den anderen Wohnungen im Haus scheint alles in Ordnung zu sein. Also sagt der Typ, er müsse in den Heizkeller, um genau rausfinden zu können, was das Problem ist. Stellt sich aber raus, dass es in unserem Haus gar keinen Heizkeller gibt, sondern alles vom Hinterhaus (also wir wohnen in 28, das Hinterhaus ist 28A) geregelt wird. Leider wohnt da hinter schon ne Weile keiner mehr, also kamen wir weder in das Haus noch in den zugehörigen Heizkeller. Also geht der Heizungstyp wieder weg - wir rufen den Vermieter an, dass er vorbeikommen soll und um uns den Schlüssel fürs Hinterhaus und den Keller zu geben. Macht er dann auch so gegen 16:00. Da ist es aber anscheinend schon zu spät um uns den Heizungstypen nochmal vorbeizuschicken, also muss das bis morgen warten .
Aktuelle Zimmertemperatur: 17.5°C http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Ich sitze gerade auch einem Heizkissen und habe einen Heizlüfter in meinem Zimmer laufen.

weuze
26.03.2009, 18:54
Aktuelle Zimmertemperatur: 18.5°C http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Ich sitze gerade auch einem Heizkissen und habe einen Heizlüfter in meinem Zimmer laufen.
Lächerlich. Bei mir herrscht auch im Winter eine Durchschnittstemperatur von 16° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Olman
26.03.2009, 19:17
Lächerlich. Bei mir herrscht auch im Winter eine Durchschnittstemperatur von 16° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hab mich vertippt, hätte 17.5°C heißen müssen.
16° im Haus? Das soll ja wohl ein Witz sein :eek: . Das kann doch kein zivilisierter Mensch (zivilisiert = in
diesem Fall "mit beheizten Behausungen aufgewachsen") aushalten, bzw. aushalten wollen.

Bei uns herrscht in der Wohnung normalerweise eine Temperatur von 22-23° :o . Von mir aus wären 21° auch völlig in Ordnung, aber meine Mitbewohnerin ist etwas empfindlich. Und 17.5° müssen doch eigentlich jedem entschieden zu kalt sein.

weuze
26.03.2009, 19:45
Hab mich vertippt, hätte 17.5°C heißen müssen.
16° im Haus? ...
Nee, nur in meinem Kellerreich :D Meine Mutter heizt den rest des Hauses schon mal gern auf ca. 22° hoch. Weil mein Vater auch immer meckert, dass es zu kalt ist und meine Mutter auch immer fröstelt. Ich könnte die Temperatur auch Höhenflüge starten lassen, aber ich schwiz ja schon bei 19°-20°... während ich mich nicht bewege.

Zabucracker
26.03.2009, 20:23
Nö, billige Imitate mit mindestens 10 Streifen aus Thailand. Die haben damals ca. 3,- Euro gekostet. :D

Also sind es Thailetten? :p Klingt irgendwie wie... ne, das sag ich jetzt nicht, wir wollten davon weg. :hehe:

@Acha: Du weißt doch, dass wir eine Verschwörung nie wagen würden, dazu sind wir beide viel zu unschuldig und lieb...

@Daen: Wir machen weiter wie geplant...

Eine Verschwörung!!!???? :eek:

Darf ich mitmachen... :p

:eek: ein Virus aus UK ? Doch nicht Rinderwahn, oder was ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Pah! Immer diese Engländerwitze! :O Rinderwahn ist nur in Worms lustig. :D

Naja, offiziell ist das Internet nicht erlaubt sondern wird nur geduldet solange es im Rahmen bleibt... daher lieber nicht, sonst heißt es noch das ich zu viel Surfe... ;)

Dann sag einfach du hörst Radio! :D
Ne, Scherz, will ja nicht das du Ärger bekommst. :)

Streicher
26.03.2009, 20:45
Also, bei mir im Zimmer herrscht eigentlich normalerweise auch eine Temperatur von ca. 18° - 20°. 16° jetzt nicht unbedingt, im Sommer wär mir das aber lieb. :p

BIT
26.03.2009, 21:15
Was ist denn bitte so schlimm an 16°? Bei mir im Zimmer herschen auch maximal 18°, tendenziell sogar meistens weniger. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass wir alle in der WG keine Frostbeulen sind. Geheizt werden nur unsere Zimmer und das Badezimmer. Der Rest der Wohnung bleibt kalt. Das selbe Bild herrscht auch beim Wasserverbrauch: Der Kaltwasserverbrauch ist meistens wesentlich höher als der Warmwasser. Ich kann mich noch gut an das dumme Gesicht des Kontrolleurs beim letzten Mal erinnern. :D

Das Erfreuliche daran ist dann immer unsere Nebenkostenabrechnung. Meistens bekommen wir dabei sogar eine Rückzahlung.

@wusch

Wenn ich den Hund mal vernünftig vor die Linse bekomme, lässt sich das einrichten. Bei meiner Cousine kann man das eh getrost vergessen. Sobald die eine Kamera sieht, dreht sie sich instinktiv weg. :rolleyes:

Glannaragh
27.03.2009, 05:52
Moin Taverne!
Wir haben es fast geschafft, gleich ist schon Wochenende. :)

*Kaffee koch und Wasser aufsetz*
*Ofen vorheiz und Muffinteig anrühr*
Brötchen muß jemand anderes mitbringen.

Heizung:
Zumindest mein Arbeitszimmer ist immer gut geheizt. Bei weuze oder BIT inne Bude würde ich wahrscheinlich Erfrierungen kriegen.

Achadrion
27.03.2009, 06:55
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh, ;)

ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche. Denkt bitte am Sonntag daran, die Uhr umzustellen. ;)

Das bringt mich auch gleich zum heutigen Thema, was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?
Mir persönlich geht es eigentlich nur auf die Nerven. Ich sehe auch nicht wirklich einen guten Grund weiter an dieser alten Tradition festzuhalten, da ja schon nachgewiesen wurde, dass die angebliche Energieersparnis nicht oder kaum vorhanden ist. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Uhr schon im September wieder zurück gestellt wurde. Seit der Termin auf Ende Oktober gelegt wurde, sehe ich wirklich gar keinen Effekt mehr in der Nummer.

Alles in Allem frage ich mich, welche Industrie an der Zeitumstellung verdient und welche Lobbyisten sich da stark machen, dass es weiter geführt wird. ;)

4443
Edit:
Der neue Bilderupload funktioniert super! Ich bin begeistert! :D
Endlich nicht mehr dieses Rumgehudel, einfach direkt vom Desktop hochladen. Damit wurde mal wieder ein sehr einfach gestrickter User sehr glücklich gemacht! ;)

Pitter
27.03.2009, 07:43
Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff, :D

wie jetzt ? Ihr wollt nicht ? Na gut, seis drum: TGIF

Das bringt mich auch gleich zum heutigen Thema, was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?
Definitiv nichts, nada, niente, nothing. So überflüssig wie ein Kropf in der heutigen Zeit, das Einzige, was ich davon habe, ist die Tatsache, daß ich nächste Woche morgens noch müder als sonst sein werde.

Alles in Allem frage ich mich, welche Industrie an der Zeitumstellung verdient und welche Lobbyisten sich da stark machen, dass es weiter geführt wird. ;)
Kommt afaik doch von der EU, und zu Brüssel muß man doch nichts mehr sagen, oder ? :rolleyes:

Durchschnittstemperatur 16 Grad ? Ja, nee, is klar. Kauf dir mal ein neues Thermometer.

*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet. Tee koch, Kamin anfeuer, Brötchen hinstell. Mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und aufs Wochenende wart*

Zabucracker
27.03.2009, 08:20
Guten Morgen, liebe Taverne und alle die schon wach sind. ^^

ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche. Denkt bitte am Sonntag daran, die Uhr umzustellen. ;)

Schön wär's... :\ Ich muss noch morgen einen halben Tag arbeiten, aber wenigstens geht das nicht zu lange.

sims
27.03.2009, 08:21
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Du bist doch auch nur Mod, damit du deinen Arbeitstag nicht nur in den öffentlichen Foren, sondern auch im Interna totschlagen kannst :o :p
:eek: Erwischt

Dann sag einfach du hörst Radio! :D
Ne, Scherz, will ja nicht das du Ärger bekommst. :)
Geht leider auch nicht... wir haben einen etwas *empfindlichen* Mitarbeiter wegen dem jegliche Radios verboten worden sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Musik ist nur noch via Kopfhörer erlaubt. Tja, da mein PC aber eine kleine Macke hat geht nicht mal der Kopfhörertrick...
Hab übrigens erfahren das ich nächste Woche doch nicht alleine bin... :(

was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?Nichts. Naja - wir haben in der Arbeit mehr Streß weil wir kontrollieren müssen ob eh überall die Zeit richtig umgestellt worden ist. Mein Rhythmus ist sowieso dauergeschädigt von daher - egal. Positiv ist das ich dadurch schon mal 25 Stunden Geburtstag hatte. :D
Ergebnis: 1x Negativ, 1x Neutral und 1x Positiv = 0.

@Temperaturen: Ich hab zwar kein Thermometer in meiner Wohnung aber bei mir hat es sicher weniger als 18°.

*Couch aufsuch und erstmal gemütlich eine rauch* wenigstens virtuell

Lynx
27.03.2009, 11:18
Morgen Taverne!

Whoa, ich bin heute so fertig, offenbar werde ich auch schon alt und halte es nicht mehr aus, bloß 6 Stunden zu schlafen...
Da kommt die Umstellung der Uhren gerachte "recht" , ich hab sowieso schon Schwierigkeiten mit meinem Schlafrythmus zur Zeit, da wird das in den ersten Tagen wahrscheinlich auch nicht besser.

Und ich könnte es niemals kalt haben in dem Zimmer, wo ich schlafe. Mein Bett steht direkt neben dem Heizkörper, und das ist auch gut so!

*streichhölzer zwischen die augen steck, damit sie offen bleiben*
*riesen tasse kaffee nehm*

Pitter
27.03.2009, 11:30
Whoa, ich bin heute so fertig, offenbar werde ich auch schon alt und halte es nicht mehr aus, bloß 6 Stunden zu schlafen...
Schätzelein, da hast Du wohl was falsch verstanden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man (Stichwort: senile Bettflucht ;)). Und glaube mir: das stimmt. :D

Nochmal zu Temperaturen: unser Schlafzimmer wird eigentlich gar nicht geheizt (ausser der automatischen Frostsperre im Thermostat, die allerdings im letzten Winter häufiger ansprang).

BIT
27.03.2009, 12:07
Hallo zusammen,

Schöne Grüße vom Bühnenaufbau aus der wunderschönen Kreisstadt Soest! Die Kabel winden sich förmlich um meine Beine und die Mikros reagieren auch mal wieder viel zu sensibel ... mit anderen Worten: Es ist ein ganz normaler Auftritt! (Dabei fängt der doch erst heute Abend an ...) :D

Da ich allerdings zwischen den Kabeln ein wenig Zeit gefunden habe, hier hereinzugucken, nutze ich die Zeit mal, um meinen Senf zu den Themen des Tages abzugeben:

Die Zeitumstellung finde ich persönlich vollkommen unnütz. Sie wurde zwar mal eingerichtet, um Energie zu sparen, wenn ich mich recht erinnere, wird dieses Ziel allerdings trotz allem verfehlt. Was habe ich also im Endeffekt davon? Richtig: Einen Jet-Lag, der durch diesen mutwilligen Eingriff in mein Biosystem erstellt wurde. ;)

Und ich weiß gar nicht, was ihr mit den niedrigen Temperaturen habt. Meine Eltern sind sogar noch extremer: Die schlafen das ganze Jahr bei offenem Fenster (es sei denn, draußen herrschen Temperaturen wie in Sibirien).

Ich verabschiede mich dann schon mal bis Morgen. Wenn alles gut läuft, kann ich allerdings in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Foto von mir nachreichen ...

Achadrion
27.03.2009, 12:09
Morgen Taverne!*

Da kommt die Umstellung der Uhren gerachte "recht" , ich hab sowieso schon Schwierigkeiten mit meinem Schlafrythmus zur Zeit, da wird das in den ersten Tagen wahrscheinlich auch nicht besser.

Und ich könnte es niemals kalt haben in dem Zimmer, wo ich schlafe. Mein Bett steht direkt neben dem Heizkörper, und das ist auch gut so!

*streichhölzer zwischen die augen steck, damit sie offen bleiben*
*riesen tasse kaffee nehm*
Süße, wenn man erst um *12:00 Uhr aufsteht, kann man eigentlich schon Mahlzeit schreiben. :D
Aber ich würde an deiner Stelle auch auf Streichhölzer verzichten, da diese häufiger splittern, wenn sie dem Druck der fallenden Lider nicht mehr gewachsen sind. Ich würde Tesa-Film anraten, der hält lange und sieht dekorativ aus. :D

Nochmal zu Temperaturen: unser Schlafzimmer wird eigentlich gar nicht geheizt (ausser der automatischen Frostsperre im Thermostat, die allerdings im letzten Winter häufiger ansprang).

Wir schlafen auch ohne Heizung. Wenn sie an ist, habe ich immer Kopfschmerzen und völlig vertrocknete Schleimhäute. Aber meine Bettdecke ist so kuschelig, dass ich auf die Heizung sowieso verzichten kann. :D

Ist das eigentlich auch senile Bettflucht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann, weil einem der dicke Kater mit seiner Samtpfote die Augen betastet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BIT
27.03.2009, 12:23
Ist das eigentlich auch senile Bettflucht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann, weil einem der dicke Kater mit seiner Samtpfote die Augen betastet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nein, das nennt man glaube ich "Angriff der wilden Bestien". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber mal im Ernst: Euer Kater scheint ja ein unheimliches "Kuschelbedürfnis" zu haben.)

Pitter
27.03.2009, 12:25
Wir schlafen auch ohne Heizung. Wenn sie an ist, habe ich immer Kopfschmerzen und völlig vertrocknete Schleimhäute. Aber meine Bettdecke ist so kuschelig, dass ich auf die Heizung sowieso verzichten kann. :D
Genau so isses. Mollige Bettdecke + kuscheliger Bettpartner = unnötige Heizung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Dicker Kater ?? Also, merkwürdige Kosenamen hast Du. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edith sagt: Ey, drängel dich hier nicht dazwischen. Kümmer dich gefälligst um den Bühnenaufbau. :p

Achadrion
27.03.2009, 12:59
Genau so isses. Mollige Bettdecke + kuscheliger Bettpartner = unnötige Heizung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Dicker Kater ?? Also, merkwürdige Kosenamen hast Du. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edith sagt: Ey, drängel dich hier nicht dazwischen. Kümmer dich gefälligst um den Bühnenaufbau. :p

Ganz genau! Mollige Bettpartner und kuschelige Bettdecken ... öhm ... oder so. :D
Was ist mit meinem Kater? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*Ironie witter*
Und hör mal uff, auf dem armen BIT rum zuhacken. Der Arme hat doch schon Lampenfieber, da braucht er nicht auch noch dein Mobbing! ;)

Pitter
27.03.2009, 13:07
Und hör mal uff, auf dem armen BIT rum zuhacken. Der Arme hat doch schon Lampenfieber, da braucht er nicht auch noch dein Mobbing! ;)
Nee, det siehste völlig falsch, Schnuffelchen. Lampenfieber kriegt man erst kurz vorm Auftritt, wenn sich das Publikum langsam versammelt (so isses bei mir und den meisten meiner Kollegen zumindest). Und am schlimmsten isses, wenn Du in Heimatnähe auftrittst und genau weisst, daß Du so ungefähr jeden Zweiten im Publikum persönlich kennst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Glannaragh
27.03.2009, 14:49
wie jetzt ? Ihr wollt nicht ? Na gut, seis drum: TGIF
Wir wissen doch alle, daß das Dein Teil des Freitagsrituals ist. Mit wollen hat das gar nix zu tun. Es traut sich bloß keiner, in Deinen Kompetenzbereich zu pfuschen :p

*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet.
Mein herzallerliebster Brummbär: Watt glaubste eigentlich, wofür dat Wasser da is? Ich mach das bestimmt nich warm, um damit die Blumen zu gießen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Den Teebeutel wirste da wohl grade noch selber reinhängen können. Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille... :D

Zeitumstellung:
Reine Schikane, um den Willen der arbeitenden Bevölkerung zu brechen. Verschwörung. Außerirdische. Ruft Fox Mulder! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Daen vom Clan
27.03.2009, 14:55
Morgen Taverne!

Geht mir auch so, je mehr ich mich bemühe, früher ins Bett zu gehen, umso mehr Freunde schneien rein, interessante Themen in Foren kommen auf, oder umso länger ziehen sich PC-Spiele hin *lach*

Wenigstens kann ich dieses Wochenende samt und sonders und komplett ausschlafen und faulenzen, und bei Gott, dass werde ich *nick*

Und wo wir schon beim Schlafen sind: Ich liebe es, mit offenem Fenster zu schlafen! Die frische Landluft, der Duft der Sonne am Morgen, Regentropfen, die fallen oder der Wind, der ums Eck heult, Gewitter oder angenehme Kälte... ja, ich liebe die Geräusche der Nacht, den sachten Durchzug im Schlafzimmer und eine angenehme Kühle :)

Pitter
27.03.2009, 15:12
Den Teebeutel wirste da wohl grade noch selber reinhängen können. Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille... :D
:eek: Teebeutel? Teebeutel???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif o_O Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks. ;)

Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille... :D
Nee, nee, am liebsten schwarzen Tee, hauptsächlich Darjeeling, und Tagsüber gaaannz leckeren Kräutertee mit Vitamin C. :D

wusch
27.03.2009, 15:57
Ich schlaf auch immer bei offenem Fenster.
Und Tee trink ich sowieso nicht, also ist mir die Teebeuteldisskusion egal.:p

Rosebud
27.03.2009, 17:24
n' Abend Taverne,

Kofferpacken ist anstrengend - ständig hat man im Hinterkopf das Gefühl, etwas vergessen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Egal, jetzt ist es eh' zu spät, das Gepäck ist schon weg.

Die Winter- bzw. Sommerzeit kann mir gestohlen bleiben, von mir aus kann die EU sie in der Pfeife rauchen. :D

Zitat von
Teebeutel? Teebeutel???? Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks.

Aber sie sind so herrlich bequem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Was das Schlafen angeht, ich bin zwar eine Frostbeule, aber geschlafen wird bei offenem Fenster solange das Thermometer bei 0+ liegt.

*sich ein Feierabendbierchen gönnt*

PS: Viel Erfolg bei deinem Auftritt Bit

Lynx
27.03.2009, 18:07
Schätzelein, da hast Du wohl was falsch verstanden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man (Stichwort: senile Bettflucht ;)). Und glaube mir: das stimmt. :D

Pf, da wollte ich einmal mit den älteren Herren hier sympathisieren, und dann sowas!

Süße, wenn man erst um *12:00 Uhr aufsteht, kann man eigentlich schon Mahlzeit schreiben. :D

Huch, wars da echt schon so spät? *kratz* Das hab ich da überhaupt nicht bemerkt, ich hab mich ja auch gefühlt als wärs 6 Uhr Morgends oder so^^ Gut, dass ich mir das Kommentar verkniffen habe, dass schon so viele um die Zeit in der Taverne auf sind XD
Und danke für den Tipp *gleich drei Rollen Tesafilm gekauft hat*

Und wo wir schon beim Schlafen sind: Ich liebe es, mit offenem Fenster zu schlafen! Die frische Landluft, der Duft der Sonne am Morgen, Regentropfen, die fallen oder der Wind, der ums Eck heult, Gewitter oder angenehme Kälte... ja, ich liebe die Geräusche der Nacht, den sachten Durchzug im Schlafzimmer und eine angenehme Kühle :)

Im Sommer (wenns nicht so schwül draußen ist), mag ich das auch total, am besten wenns regnet, aber im Winter doch nicht. Ich bin eh dauernd so erfroren...außerdem ist es wohl nicht gut für die Stromkosten wenn die Heizung voll aufgedreht ist, und das Fenster darüber offen *kratz*

Aenarion
27.03.2009, 19:16
Also, dem TGIF kann ich mich ganz eindeutig anschließen. Ich hab zwar morgen um 8h zwecks Führerschein einen Erste-Hilfe-Kurs und kann daher nicht ausschlafen, aber ich bin eindeutig froh, dass Schule erstmal vorbei ist. In letzter Zeit sind die meisten Unterrichtsstunden einfach zum sterben langweilig... ich glaub ich bin unterfordert... anyway, bald ist Matura, und dann ist erstmal aus mit Schule^^.

Das Wetter schwankt irgendwo zwischen Schnee und eiskalter Regen, auf jeden Fall unangenehm... und dann redet mann von SOMMERzeit!! Erst soll mal die Sonne kommen, dann kann man die Uhr immer noch umstellen... Ansonsten ist mir die Zeitumstellung ziemlich egal, ich schlaf sowieso zu wenig... von einer Stunde mehr oder weniger lass' ich mich auch nicht beeindrucken :D

Seldara
27.03.2009, 19:53
Erste-Hilfe-Kurs
Ich habe den Kurs letztes (oder wars vorletztes?) Schuljahr gemacht, und davor eine Schulsanitäterausbildung mit Prüfung (ich hab bestanden^^). Für mich wars super, ich könnte sowas den ganzen Tag machen, intressiert mich auch sehr, Medizin. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Pulstasten am Handgelenk und das manuelle Blutdruckmessen schwerfallen, würde ich doch irgendwann mal gerne eine ehrenamtlichen Tätigkeit als Sanitäter übernehmen.
Wie stehts bei euch mit Erste Hilfe? Habt ihr einen Kurs gemacht, und wenn ja, wie fandet ihr ihn oder könnt ihr überhaupt noch etwas davon?

Ein witziges Erlebnis gabs im Schulsanitäterkurs ebenfalls. Naja, eigentlich mehrere, aber das hat sich bei mir eingeprägt. Beim Hitzeschock haben wir einen Zettel gekriegt, auf dem stand, was zu tun war.

"Um die Ecke bringen und kaltmachen"

Das soll zwar eigentlich heißen, dass man Betroffenen in den Schatten setzen und kühlen soll, aber die Formulierung ist echt einzigartig. :D

Van Tommels
27.03.2009, 19:58
Morgen Taverne, und TGIF ;)

@Erste-Hilfe-Kurs:
Jeder, der einen Führerschein besitzt, wird auf diese Frage "Hier, ich" schreien, Seldara :D
Das Problem ist nur, wenn man diesen Kurs zu früh macht, dann muss man ihn vor dem Führerschein nochmal belegen. Darum kann es sein, dass dieses "Erlebnis" für dich nicht einmalig bleiben wird und du ihn vor dem Erwerb des Autolappens nochmal belegen musst. ;)
hast du den Führerschein dann aber, musst du diesen Kurs nie wieder machen. Irgendwie arschlos, ich habe den Führerschein jetzt ca. ein dreiviertel Jahr. Frag mich mal wegen Erste Hilfe, alles vergessen xD

@Temperaturen im Zimmer:
Schwanken bei mir. An guten Tagen sind's so 17-18°C, an schlechten 22°C :D

weuze
27.03.2009, 22:14
Tach Taverne!

@Seldara
Also ich hab den Erste Hilfe-Kurs bis jetzt zweimal gemacht. Einmal in der Schule, weil er da um sonst war und ich zu der Zeit eigentlich vorhatte den Rollerführerschein zu machen. Und einmal wegen meiner Tätigkeit im Altenheim, war auch um sonst. Ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, aber ich weiss immer noch recht viel, muss ich auch, weil man schließlich wissen sollte, wie man bei... äh nee das Thema lassen wir jetzt weg, ich habe in den letzten zwei Tagen genug mit Verstorbenen zu tun gehabt... Ein Kollege sagte heute zu mir, dass 4 Todesfälle (gestern Nacht kamen noch 2 dazu) innerhalb von 2 Tagen schon richtig hart wären... Ahh Mistikak, jetzt bin ich vom Thema abgekommen -_-

wusch
28.03.2009, 07:43
Moin Taverne! Endlich mal wieder richtig schönes Wetter!:D
Was ist eigentlich TGIF?:confused:
Edit:
@weuze: Was arbeitest du eigentlich?
Und naja, Menschen sterben nunmal, das ist nur eine Frage des wann und wie.

Glannaragh
28.03.2009, 08:55
Moin Taverne!
Endlich Samstag. Ich werde heute den ganzen Tag in Cyrodiil (resp. Oblivion) verbringen und ansonsten einfach mal nix machen. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

*Kaffee koch*

Moin Taverne! Endlich mal wieder richtig schönes Wetter!:D
Was ist eigentlich TGIF?:confused:
Wir sollten das endlich als FAQ oben anpinnen. :D TGIF: Thank God it's friday

Ja, Menschen sterben. Frage: Wie oft sind Menschen gestorben, die Du kanntest? Und wie oft hast Du daneben gestanden?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht anzählen. Deine Formulierung wirkt nur etwas... unsensibel.

wusch
28.03.2009, 09:16
Ja, meine Urgroßmutter, aber mich regt das ganze gefasel darüber auf, genauso dieser Winnenden(oder wie das heißt) Schwachsinn, die sollen da mal endlcih aufhören rumzuheulen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Ich würd da mal am liebsten in nen Klassenraum gehen und PENG rufen!}:)

weuze
28.03.2009, 09:22
Tach Taverne!

Ist schon ziemlich mistig, wenn man der Schwester beim Umzeihen hilft aber selbige keinen Finger krumm macht, damits voran geht. Gestern musste mein Bruder, ihr Freund und ich bei den schweren Möbel helfen. Und heute durfte ich um kurz vor 9 Uhr aufstehen, um noch den Rest der sperrigen Regale durchs Treppenhaus und den schmalen Flur in die Garage befördern. Auf die Frage, ob die werte Besitzerin der edlen Stücke auch mal helfen könnte, bekommt man nur die Antwort, dass sie doch viel zu schwer wären und so weiter... Frauen :rolleyes: :p

Moin Taverne!
Endlich Samstag. Ich werde heute den ganzen Tag in Cyrodiil (resp. Oblivion) verbringen und ansonsten einfach mal nix machen. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

*Kaffee koch*

Ja, Menschen sterben. Frage: Wie oft sind Menschen gestorben, die Du kanntest? Und wie oft hast Du daneben gestanden?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht anzählen. Deine Formulierung wirkt nur etwas... unsensibel.
Und ich werde heute den ganzen Tag damit verbringen die HS für meine Mod weiterzuschreiben :D Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

*Kaffe nem* Ich danke ^_^

Das dachte ich auch schon öfters...

Nunja, kennen und betreuen sind zwei verschiedene Dinge, aber prinzipiell hast du ja recht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass man im Altenheim einen gewissen Galgenhumor (okey, falsches Wort in dem Zusammenhang, trifft es aber am ehesten) entwickelt, der einen dagegen abhärtet, wenn man beispielsweise beim Krankentransport dabei ist... Aber trotzdem ist es immer wieder ein komisches Gefühl, wenn jemand, den man Monate lang Tag für Tag gesehen hat und diese Person dann einfach weg ist.

@wusch
Ich arbeite als Sozialdinestleistender im ortseigenen Seniorenzentrum. Oder kurz: Ich mache ein FSJ ;)

Edit:

Ja, meine Urgroßmutter, aber mich regt das ganze gefasel darüber auf, genauso dieser Winnenden(oder wie das heißt) Schwachsinn, die sollen da mal endlcih aufhören rumzuheulen!
Ich würd da mal am liebsten in nen Klassenraum gehen und PENG rufen!
Also ich bin, was Gefühle und das Denken über Verstorbene und die Trauer der Hinterbliebenen angeht wirklich auch ein Trampel (weswegen ich auch relativ gut für die Arbeit im Altenheim tauge), aber das war eine mehr als plumpe Formulierung deiner Gedankengänge...

Pitter
28.03.2009, 09:30
Ja, meine Urgroßmutter, aber mich regt das ganze gefasel darüber auf, genauso dieser Winnenden(oder wie das heißt) Schwachsinn, die sollen da mal endlcih aufhören rumzuheulen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu, ich will mich am Wochenende nicht aufregen. :rolleyes:

Van Tommels
28.03.2009, 09:32
Morgen Leute.

Probier's doch mal. Wird lustig, das sag ich dir jetzt schon, aber eins garantier ich dir: Dann biste in den Nachrichten, also wer es auf so ne Berühmtheit abgesehen hat, ok.
Der Comment an sich war geschmacklos.

Oh Mann, blödes Wetter. Nichts halbes und nichts ganzes. keine Sonne, nur tristes Grau draußen. Langweilig ^^"

BIT
28.03.2009, 10:12
Guten Morgen zusammen,

So, der Auftritt ist erledigt und gut gelaufen. Die Veranstaltung war zwar nicht wie die letzten Male ausverkauft, aber dafür war die Stimmung unter den anwesenden Gästen umso besser. Die Soli liefen auch gut, obwohl ich dank der Lichttechnik an einigen Stellen nur weiße Flächen gesehen habe und so frei improvisieren durfte. Besonders toll waren allerdings zwei Aktionen:

1. Hatte unser Posaunist Geburtstag und wurde vom gesamten Saal mit einem schönen "Happy Birthday" beglückwünscht, was ihm sichtbar peinlich war. Aber er konnte ja nicht von der Bühne fliehen. }:)

2. Ist unser Bandleader beim Programm einmal in der Zeile verrutscht und hat ein völlig anderes Stück angespielt. Das tolle daran war aber, dass alle anderen es schon beim ersten Ton gemerkt haben und er und unser Schlagzeuger daraufhin erstmal den Alleinunterhalter gespielt haben. Ich muss mir noch das Video ansehen, aber es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.

Wie es allerdings mit den Fotos aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da die eigntliche Fotoaktion auf Grund von Zeitmangel nicht durchgeführt werden konnte. Aber vielleicht gibt es ja ein paar schöne Fotos "in Aktion". ;)

Lampenfieber? Was ist das? Ich bin nun mittlerweile im elften Jahr mit der Truppe unterwegs, von daher hat sich das "Problem" schon vor geraumer Zeit erledigt. Spätestens seit ich die ersten Soli gespielt habe, hat sich das Thema endgültig erledigt. ;)

Nee, det siehste völlig falsch, Schnuffelchen. Lampenfieber kriegt man erst kurz vorm Auftritt, wenn sich das Publikum langsam versammelt (so isses bei mir und den meisten meiner Kollegen zumindest). Und am schlimmsten isses, wenn Du in Heimatnähe auftrittst und genau weisst, daß Du so ungefähr jeden Zweiten im Publikum persönlich kennst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Bei den ersten beiden Auftritten dieser Art waren tatsächlich noch sehr viele Bekannte anwesend. Jetzt beim dritten Auftritt hat sich das eigentlich gelegt. Aber da wir ja eh alle naselang bei uns in der Nachbarschaft auch auf Geburtstagen Kurzauftritte absolvieren, dürften die ja unser Programm kennen. :D

[...] anyway, bald ist Matura, und dann ist erstmal aus mit Schule^^.

Höre ich da einen zukünftigen Kollegen? Die Formulierung macht mich jedenfalls stutzig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
28.03.2009, 10:26
Hallo 'Kollege' :D

2. Ist unser Bandleader beim Programm einmal in der Zeile verrutscht und hat ein völlig anderes Stück angespielt. Das tolle daran war aber, dass alle anderen es schon beim ersten Ton gemerkt haben und er und unser Schlagzeuger daraufhin erstmal den Alleinunterhalter gespielt haben. Ich muss mir noch das Video ansehen, aber es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Siehste, das unterscheidet den Profi vom Amateur. ;) Hauptsache, das Publikum merkt nichts.

Lampenfieber? Was ist das? Ich bin nun mittlerweile im elften Jahr mit der Truppe unterwegs, von daher hat sich das "Problem" schon vor geraumer Zeit erledigt. Spätestens seit ich die ersten Soli gespielt habe, hat sich das Thema endgültig erledigt. ;)
Das sehe ich aber etwas anders. Eine gewisse Aufregung vor einem (grösseren) Auftritt muß sein, allein schon deshalb, um sich selbst in die richtige Stimmung und Anspannung zu bringen.
Zugegebenermassen (wie bescheuert sieht das Wort denn geschrieben aus) hat sich im Laufe der Jahre durch die Routine die Aufregung bei 'kleinen' Auftritten in Richtung Null begeben. ;)

wusch
28.03.2009, 10:30
Ja, kann sein das das etwas plump war, und mit winnenden und gefasel da mein ich die Öffentlichkeit, nicht die Betroffenen.
Edit: Bei sowas bin ich halt die Axt im Walde...:(

BIT
28.03.2009, 10:36
Siehste, das unterscheidet den Profi vom Amateur. ;) Hauptsache, das Publikum merkt nichts.

Och, das Publikum hat das schon gemerkt. Aber so schlecht war das gar nicht, da es zu Beginn unserer zweiten Serie war und das Publikum bis dahin noch nicht wirklich aktiv war. Die Aktion hat allerdings für eine gewisse Heiterkeit im Raum gesorgt, so dass sie etwas lockerer wurden und endlich anfingen in Massen zu tanzen.

Sumbriva
28.03.2009, 17:08
Morgen Taverne,

so, Dreh abgeschlossen. Für ca. eine 40 Sekunden Szene mussten wir 2 1/2 Stunden rumstehen... xD Jetzt heisst es mal warten... Bei Erscheinen des Films wird dann mit ordentlich Champagner ins Kino gegangen, nur um dann zu sehen, dass wir rausgeschnitten wurden... :D

Gibts ja...

So, jetzt muss ich unsere Nati anfeuern gehen...

qed
28.03.2009, 17:13
so, Dreh abgeschlossen. Für ca. eine 40 Sekunden Szene mussten wir 2 1/2 Stunden rumstehen... xD Jetzt heisst es mal warten... Bei Erscheinen des Films wird dann mit ordentlich Champagner ins Kino gegangen, nur um dann zu sehen, dass wir rausgeschnitten wurden... :D
Hm? Irgendwie habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Deswegen, und natürlich auch der Statistik zuliebe, wollte ich schnell nachfragen um was es sich denn hier genau handelt?
Und selbst wenn ihr rausgeschneidet werden würdet, es bestehen immer noch Chancen auf den Outtakes oder dem Directors Cut draufzusein (also rein hypothetisch halt). :P

Ahja, und Acha, falls du das hier liest; Du hast eine schöne, stylishe Wohnung. Gefällt mir. Wollte ich nur schnell nebenbei auch erwähnt haben. :D

Sumbriva
28.03.2009, 17:21
Woooohoooooooooo! 1:0 Schweiz!!! Erfolgserlebnis... :D

Achja, Acha, ich wollte auch noch sagen. Top Wohnung! Ich komme mir gerade so vor, als könnte ich mich auf einer RTL II Realityshow präsentieren... :p

stone-cold
28.03.2009, 17:28
Moin,
ich hab mal wieder neue Musik entdeckt die mir gefällt!
METALLICA http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

BIT
28.03.2009, 19:21
*Kurz mal auf meinen Avatar schiel*

Und welche Ära ist es, Stone-Cold? Ich hoffe doch sehr auf die frühen Jahre. ;)

Rosebud
29.03.2009, 09:13
Guten Morgen Taverne,

auch auf Bits Avatar schiel, hey neuer Titel, gratuliere.

Ich melde mich dann mal für die nächsten Wochen ab, da ich nicht weiß, wie es mit Internetzugang aussieht.

Sofern ich nicht von Wölfen, Bären oder sonstigem wilden Getier angefallen werde, lasse ich spätestens wenn ich wieder zu Hause bin, von mir hören. ;)

Ich vermisse die Taverne jetzt schon. :\

*Kaffee und Tee koch*
*Sonntagsfrühstück herricht*

Glannaragh
29.03.2009, 10:17
Gibts ja...
Oh, pardon. :)

Ich melde mich dann mal für die nächsten Wochen ab, da ich nicht weiß, wie es mit Internetzugang aussieht.

Sofern ich nicht von Wölfen, Bären oder sonstigem wilden Getier angefallen werde, lasse ich spätestens wenn ich wieder zu Hause bin, von mir hören. ;)

Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit. Laß es Dir richtig gut gehen. :)
Ich werd Dich auch fürchterlich vermissen, aber bestimmt nicht vergessen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Danke fürs Frühstück!

Zabucracker
29.03.2009, 14:44
Und welche Ära ist es, Stone-Cold? Ich hoffe doch sehr auf die frühen Jahre. ;)

Ehrlich gesagt gefällt mir von Metallica nur das erste Album. Das fetzt richtig rein. Den Rest... naja... zwar auch ganz gut, aber nicht so gut wie 'Kill 'Em All'. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

BIT
29.03.2009, 18:07
Und dann vergisst er doch glatt "Master of Puppets". Was soll man denn dazu sagen? ;)

Ach ja, die ersten Fotos vom Auftritt bin ich jetzt mal durchgegangen. Eins ist darunter, dass ich auch mal glatt posten könnte, aber ich warte noch, ob da nicht noch was besseres kommt. :D

Achadrion
30.03.2009, 06:08

ihr wart ja mal wieder fleißig. Die Sprechperlen wirken immer noch. Zu den Dingen, über die ich mich wirklich gefreut habe, kommen dann auch noch die Sachen, über die ich mich ärgere.

@weuze: Was arbeitest du eigentlich?

:rolleyes:

Ja, kann sein das das etwas plump war, und mit winnenden und gefasel da mein ich die Öffentlichkeit, nicht die Betroffenen.
Edit: Bei sowas bin ich halt die Axt im Walde...:(

Damit hast du dich in meinen Augen komplett disqualifiziert. Nicht nur, dass du mit dieser Allgemeinaussage, dass Mensachen sterben, nichts gesagt hast, ausser das dir das Leiden anderer Menschen völlig egal ist, hast du nicht mal mitbekommen, dass dein Post über den Amoklauf in Winnenden wirklich geschmacklos ist.

So kurz nach der Tat solche Posts ab zu setzen zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife. Wenn ein elfjähriger so etwas schreibt, könnte ich das noch verstehen, weil so ein Kiddie sich cool vorkommt. Aber von einem 19 jährigen erwarte ich wirklich mehr. Mich hat es auch geschockt und ich gehöre zur Öffentlichkeit. Die Tat ist mir ein Rätsel, genauso wie jeder Amoklauf mir ein Rätsel ist. Der ganze Ort ist traumatisiert und benötigt Hilfe. Und da kommst du daher und faselst so eine gequirrlte Scheiße. Wenn du dich unbedingt negativ Profilieren willst, suche dir bitte ein anders Forum - am besten einen anderen Forenverbund, der mit dem MMX nichts zu tun hat. Bei mir stehst du ab sofort unter strengster Beobachtung. Und solltest du hier in der Taverne wieder mal so eine Entgleisung bringen, bin ich einer der Ersten, der dich zur Tür bringt und dich rausschmeisst!

Ich bin es leid, dir bei deinem Rumgetrolle weiter zu zu sehen. Ich hoffe du hast die Botschaft verstanden!

Ahja, und Acha, falls du das hier liest; Du hast eine schöne, stylishe Wohnung. Gefällt mir. Wollte ich nur schnell nebenbei auch erwähnt haben. :D
Latürnich lese ich die Beiträge, mein Hase! :D

Achja, Acha, ich wollte auch noch sagen. Top Wohnung! Ich komme mir gerade so vor, als könnte ich mich auf einer RTL II Realityshow präsentieren... :p
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich stehe gerade mal wieder auf der Leitung. Welche Show meinst du?
Du solltest die Finger von dem Kraut lassen und nicht immer diese unbekannten Dinge rauchen. :D

Wir dich auch! Aber wiir sind immmer da - und da wo du hinfährst, gibt es bestimmt auch Internet. ;)

Jetzt tun mir die Finger weh. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. :D

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*die Taverne mit Frühlingsblumen dekorier*
*mit der Kuscheldecke vor dem Kamin auf den Rest wart*

sims
30.03.2009, 06:44
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

So, hab mir endlich die ersten folgen von Zabus Radiosendung anhören können aber leider ist mein Chef gerade gekommen... kanns kaum erwarten morgen den Rest anzuhören. :D

Heute morgen hatte ich eine schöne Überraschung: 15 cm Neuschnee. ^.^ Leider nur zu Hause, hier sind die Wiesen nur leicht Frostbedeckt...

*frische Erdbeeren hinstell*
*zu Acha schlender*

Pitter
30.03.2009, 09:33
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D

Montag morgen, Sonne, blauer Himmel, kalt - okay, damit kann ich leben. :D

Ich musste heute wieder mit dem Zug fahren, kam dadurch eh später, dann hing sich mein Drecks-PC auf, so daß ich neu starten musste (zur Erklärung: das dauert bei uns jedesmal ca. 15 Minuten :rolleyes: ).

Ich habe gestern ca. 2 Stunden lang versucht, unsere Einladungen für die gemeinsame Geburtstagsfeier zu erstellen und zu drucken, leider hat mein Office zu Hause irgendwei einen leichten Knacks, weil ich vor dem Drucken die Option 'um 180° drehen' nicht zur Verfügung habe. Aber zum Glück haben wir ja hier auffe Arbeit auch einen sehr guten Farbdrucker und Kolleginnen, die alle einheiten von Word kennen, da hatte sich die ganze Sache dann nach ungefähr 30 Minuten erledigt.

Heute Abend wird unser neuer Chorleiter offiziell vom Chor gewählt (und wehe, einer ist dagegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif), dann muß er nur noch seinen Vertrag unterschreiben und die Sache kann weitergehen.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha und sims unter die Kuscheldecke schlüpf und unterwegs noch ein paar Erdbeeren einwerf - wer weiss, wann das verfressene Schuppentier auftaucht ;)*

Shiravuel
30.03.2009, 09:39
*reinflitz* Dem Häretiker Pitter einen fauchigen Blick ("Du stehst auf meiner Speisekarte }:) ) zuwerf und schnell die verbliebenen Erdbeeren schnapp. Danke lieber sims. ^^

Neuschnee? *grusel* Um die Jahreszeit möchte ich langsam grüne Bäume und Wärme. Zumindest Sonne und blauen Himmel gibts hier heute schon mal.

Wer ist der neue Chorleiter? Du? Ich würde es Dir gönnen. ^^

Wieviel Einladungen verschickt Ihr denn? Hört sich irgendwie nach Groß-Unternehmen an. o_O Danach seid Ihr doch urlaubsreif. ...

Pitter
30.03.2009, 10:10
Wer ist der neue Chorleiter? Du? Ich würde es Dir gönnen. ^^
:eek: Ich??? Gott bewahre, ich kann doch nicht mal vernünftig Noten lesen. Nee, nee, wir haben mehrere Monate gesucht und jetzt einen Profimusiker gefunden, der zu uns passt.
Wens interessiert: Das isser. (http://www.artistdirectmarketing.de/klaus.html)

Wieviel Einladungen verschickt Ihr denn? Hört sich irgendwie nach Groß-Unternehmen an. o_O Danach seid Ihr doch urlaubsreif. ...
ca. 50

Lynx
30.03.2009, 10:33
Morgen Taverne!

Zwar hatte ich von gestern auf heute mal wieder viel zu wenig Schlaf, aber ich bin trotzdem beschwingt und fröhlich. Nach einem tollen Wochenende und einem Tod mit qed, der mir als Kollege zum Sterben am liebsten ist :D, kann man ja nur gut gelaunt sein.

Immerhin ist hier eindeutig mehr los als im QFRAT, ich poste auch schon lieber hier, weil dort irgendwie echt tote Hose herrscht. Nicht mal beim Userrang für den Staff geht was weiter :-/ Also Zabu, du hast dir schon den richtigen Ort für deinen Mogmonat ausgesucht!

@Acha: Sumbriva meint sicher sowas wie "Wohnen nach Wunsch" oder so, wo ja ein Haus oder eine Wohnung völlig umgestaltet werden. Ich glaube, du darfst es als Kompliment auffassen ;)

*sich mit kaffee unter die kuscheldecke zu den anderen quetsch* (wie groß ist diese Decke eigentlich? :D)

sims
30.03.2009, 10:43
*sich mit kaffee unter die kuscheldecke zu den anderen quetsch* (wie groß ist diese Decke eigentlich? :D)

Also bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert das die Decke zu klein wäre... ;)

Mensch, ich hab heut schon so einen Hunger! Hoffentlich gibts heute was brauchbares in der Kantine.
Was gibt es den bei euch so zu Mittag? Oder gibt es hier auch Leute die Mittags nichts essen?

Achadrion
30.03.2009, 10:47

Die Decke ist groß genug, dass drei bis fünfundzwanzig Personen gemütlich darunter Platz haben. :D

@sims
Wie jeden Tag gibt es nichts. Ich esse immer erst nach der Arbeit. Würde ich voher essen, wäre ich so müde, dass ich mit dem Abdruck der Tastatur im Gesicht nach Hause fahren müsste. ;)

BIT
30.03.2009, 11:30
Guten Tag alle zusammen,

Was es bei mir zu Mittag gibt? Interviews mit Schülern für die Fallstudie. :D

Aber auch sonst gibt es Mittags eigentlich bei mir nichts zu essen. In der Regel frühstücke ich nur und komme damit bis zum Abendessen aus. Zwischendurch gibt es vielleicht mal etwas Obst oder ein paar Plätzchen, aber das war es dann auch schon.

Ach und zum Thema Musiker würde ich mal in den Bilderthread gucken. Ich liebe das neue Attachmentsystem. ;)

Pitter
30.03.2009, 11:39
@sims
Wie jeden Tag gibt es nichts. Ich esse immer erst nach der Arbeit. Würde ich voher essen, wäre ich so müde, dass ich mit dem Abdruck der Tastatur im Gesicht nach Hause fahren müsste. ;)
So würde es mir gehen, wenn ich tagsüber nichts essen würde. Darum verspachtel ich auch gerade mein Bütterchen und nen Apfel.

Ach und zum Thema Musiker würde ich mal in den Bilderthread gucken. Ich liebe das neue Attachmentsystem. ;)
Schicke Frisur, so.... wie soll ich sagen.... ach, ich weiss nicht.... ach, doch: Chorknabenhaft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

BIT
30.03.2009, 11:53
Schicke Frisur, so.... wie soll ich sagen.... ach, ich weiss nicht.... ach, doch: Chorknabenhaft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Jaja, mein aktuelles Problemkind. :D

Aber was soll man machen, wenn man sich vorgenommen hat, die Haare zumindest auf Schulterlänge wachsen zu lassen. Da machen die manchmal echt, was sie wollen ...

Zabucracker
30.03.2009, 12:19
Wir dich auch! Aber wiir sind immmer da - und da wo du hinfährst, gibt es bestimmt auch Internet.... ;)

...und Boxen, um Mog FM zu hören. :D

Für Frauen haben wir immer ein Plätzchen frei. :bogart:

Die Decke ist groß genug, dass drei bis fünfundzwanzig Personen gemütlich darunter Platz haben. :D

Na dann kuschel ich mich doch auch mal dazu. MACHT PLATZ FÜR EINEN KNACKIGEN JUNGEN MANN!! :D

Ich warte noch auf Achadrionska's Grußliste, die ja scheinbar die mögliche Länge sprengen soll. :p

Glannaragh
30.03.2009, 12:39
Moin!

Heute morgen hatte ich eine schöne Überraschung: 15 cm Neuschnee. ^.^ Leider nur zu Hause, hier sind die Wiesen nur leicht Frostbedeckt...
Ich finds interessant, daß die "Schneefallunterschiede" bei Dir gerade so groß sind. Liegt Dein Arbeitsplatz so viel tiefer als Dein Zuhause, oder wie kommt das?

Montag morgen, Sonne, blauer Himmel, kalt - okay, damit kann ich leben. :D
Dann steck jetzt nochmal vorsichtig die Nase aus der Tür. Aber verbrenn Dich bloß nicht :D. Das einzig Dumme daran ist, daß ich jetzt keine Ausrede mehr habe, die Fenster nicht zu putzen.
Aber man soll ja nicht meckern, will ich auch gar nicht :). Das Wetter gerade ist einfach gut für die Seele.

Immerhin ist hier eindeutig mehr los als im QFRAT, ich poste auch schon lieber hier, weil dort irgendwie echt tote Hose herrscht. Nicht mal beim Userrang für den Staff geht was weiter :-/
Hm. Kann es sein, daß das vielleicht "saisonbedingt" ist? Die einen sind gerade im Abi und die anderen am Bewerbungen schreiben, weil sie im Sommer mit der mittleren Reife fertig sind?

Was gibt es den bei euch so zu Mittag? Oder gibt es hier auch Leute die Mittags nichts essen?
Da von uns Beiden Mittags normalerweise niemand zuhause ist, koche ich eher abends warm. Mittag esse ich, wenn ich Uni habe in der Mensa. Das bedeutet dann normalerweise Salat, weil das andere Zeug oft nicht genießbar ist (oder meine Ansprüche sind zu hoch :whistle:). Auf der Arbeit wird das "Gesinde" mit durchgefüttert. Unsere Köchin dort ist sehr gut, da kann man sich echt dran gewöhnen :)

Jaja, mein aktuelles Problemkind. :D

Aber was soll man machen, wenn man sich vorgenommen hat, die Haare zumindest auf Schulterlänge wachsen zu lassen. Da machen die manchmal echt, was sie wollen ...
Ah ja, die Wischmopp-Phase :p. Wenn die Haare irgendwann schonmal bis zu den Schultern sind, kannst Du sie gleich noch ein Stückchen weiter wachsen lassen, dann kann man sie besser zusammenbinden.

Das Wetter motiviert mich heute einfach zum Frühjahrsputz. Das werd ich am besten gleich mal angehen, bevor der Motivationsschub wirkungslos verpufft :D

sims
30.03.2009, 12:46
Ich finds interessant, daß die "Schneefallunterschiede" bei Dir gerade so groß sind. Liegt Dein Arbeitsplatz so viel tiefer als Dein Zuhause, oder wie kommt das? Das auch... Heimat auf ~1400m, Arbeit auf ~500m.
Aber es liegen so auch noch 100km Strecke und das komplette Tauerngebirge dazwischen. ;)
Bin ein armer Wochenendpendler und nur am WE zu Hause. Unter der Woche wohn ich in einer *Wohnung*...

Daen vom Clan
30.03.2009, 13:35
Bit: Das mit den Haaren kenne ich, hatte ich bei meiner Phase auch, ich habe die damals mit einem Stirnband gebändigt, sah vielleicht nicht spitze aus, machte aber einen interessanten Eindruck :)

Ich esse mittags meistens einfach nur einen kleinen Salat oder andere Kleinigkeiten und dann am Abend richtig.

Zabucracker
30.03.2009, 14:05
Lustig das hier gerade von Essen die Rede ist. Ich ess gerade einen 'Landliebe Sahnepudding mit feiner Vanille', wenn man der Beschreibung trauen darf. Schmeckt lecker, aber später gibt's noch tolles Nasi Goreng. :A

BIT
30.03.2009, 17:27
Ah ja, die Wischmopp-Phase :p. Wenn die Haare irgendwann schonmal bis zu den Schultern sind, kannst Du sie gleich noch ein Stückchen weiter wachsen lassen, dann kann man sie besser zusammenbinden.

Meine Mutter nennt es immer "Löwenmähne", aber der Wischmopp ist auch toll. Momentan kommt das morgens, wenn ich in den Spiegel gucke sogar sehr gut hin. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich meine Brille aufhabe. Ansonsten erkenne ich im Speigel nämlich so gut wie gar nichts. :D

Bit: Das mit den Haaren kenne ich, hatte ich bei meiner Phase auch, ich habe die damals mit einem Stirnband gebändigt, sah vielleicht nicht spitze aus, machte aber einen interessanten Eindruck :)

Ich glaube unter der Voraussetzung behalte ich den Wischmopp doch noch eine Weile bei. Ich bin zwar in den 80ern geboren worden, aber wirklich schön finde ich die Biester nicht. Mal sehen, was das noch gibt. ;)

So und jetzt warte ich darauf, dass mein Tortelliniauflauf mal endlich fertig wird. Lange dauert es jedenfalls nicht mehr ...

Sumbriva
30.03.2009, 20:14
Was ist eigentlich mit Lionne geschehen? Habe ich da was verpasst? :confused:

Shiravuel
30.03.2009, 20:17
Hat sich hier - wie auch bei New Raven - löschen lassen. :( Irgendwie wohl aus privaten Gründen wollte sie die komplette Tes-Comm hinter sich lassen. Tut mir leid um sie, ich mochte sie sehr.

Sumbriva
30.03.2009, 20:20
Hat sich hier - wie auch bei New Raven - löschen lassen. :( Irgendwie wohl aus privaten Gründen wollte sie die komplette Tes-Comm hinter sich lassen. Tut mir leid um sie, ich mochte sie sehr.

Irgendwie habe ich erst jetzt gemerkt, dass sie gelöscht wurde. Dachte vorhin immer, sie sei nur "kurz" weg.... Schade...
Ein herber Rückschlag für die Schweizer Übernahme des MMX... :D

Olman
30.03.2009, 20:32
:eek: Dass ihr Account gelöscht wurde, ist mir auch gar nicht aufgefallen! Ich habe auch erstmal gedacht, sie ist gerade nur ne Weile nicht da. Ausgerechnet unsere Poetry-Meisterin... Schade :( .
Warum Leute extra noch ihre Accounts löschen lassen, wenn sie mit dem MMX nichts mehr zu tun haben wollen, ist mir aber irgendwie unerfindlich - man kann die Seite doch einfach nicht mehr aufrufen. Wird ja in der Regel auch nicht praktiziert wenn ich mich recht erinnere. Wobei mir da doch ein paar Fälle einfallen (Vicky, KeKu oder wie immer der hieß)...

Zum Glück kriegen wir ja in letzter Zeit auch wieder einen ungewohnt großen Zulauf an neuer Clientèle :)

Shiravuel
30.03.2009, 20:36
Lionne hat ja auch bei New Raven, wo sie sogar mal Admin war, den Account löschen lassen. Verstanden habe ich es auch nicht, aber weiß der Geier, was da bei ihr los war. Nur schade, dass jemand so Liebes nun weg ist.

Doch dabei fällt mir noch ein: wo ist eigentlich unsere Rosebud abgeblieben? Von ihr habe ich auch schon länger nichts mehr gelesen. *Sorgen mach*

Indy
30.03.2009, 20:40
Doch dabei fällt mir noch ein: wo ist eigentlich unsere Rosebud abgeblieben? Von ihr habe ich auch schon länger nichts mehr gelesen. *Sorgen mach*

Rosebud hat doch erst gestern noch ins OT-Geplauder geschrieben, als würde ich mir da keine Sorgen machen.^^'

Sumbriva
30.03.2009, 20:40

Naja, auf der vorherigen Seite ist sie noch da. Du musst dir also keine allzu grossen Sorgen machen... ;)

edit: Haha... :D

Shiravuel
30.03.2009, 20:42
Okay, 1:0 für Euch. :D Kommt davon, wenn ihr soviel schreibt, dass kleine Drachen so schnell nicht nachlesen können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

BIT
30.03.2009, 21:27
Wenn ich mich ganz genau erinnere, ist Rosebud irgendwo auf Kur. ;)

Um Lionne ist es wirklich schade. Als ich die erste Nachricht auf "Elder Scrolls Games" (NewRavens Nachfolgeseite) gelesen habe, dachte ich zunächst auch nur, dass sie ihre Moderations-/ Administrationsaufgaben niederlegt. Der nächste Schritt war dann, dass ich gesehen habe, dass sie hier ihren Account hat löschen lassen.

Das ist natürlich ein herber Verlust für die gesamte TES-Community und nicht nur für das Multimediaxis. Solch engagierte User findet man leider viel zu selten. :(

Haderer
30.03.2009, 22:14
Beim heutigen Anmelden habe ich festgestellt, dass ich seit einem Jahr hier registriert bin ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Einen schönen Gruss an alle Tavernengäste!

Glannaragh
30.03.2009, 22:48
Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, Haderer! :)
Um Lionne ist es wirklich schade. :( Aber wer kann schon sagen, was bei ihr im RL gerade los ist. Ich hoffe jedenfalls, daß es ihr gut geht.

Wie BIT schon schrieb, mit Rosebud ist alles ok. Sie ist zur Kur, und wird den Laden da vermutlich gehörig aufmischen :D.

Gute Nacht, ihr alle!

Pitter
31.03.2009, 07:24
Moin Taverne,

es scheint wirklich so zu sein - kaum zu glauben, aber es wird Frühling. Die Temperaturen haben zwar noch etwas Nachholbedarf, aber dafür herrscht blauer Himmel und Sonnenschein, und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch gut. :)

Aber ich bin trotzdem ziemlich müde und kaputt, es war gestern Abend mal wieder viel zu spät. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Ansonsten warten wir mal ab, was der Tag bringt.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin befeuer, mit grosser Tasse Kaffee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und verträumt den Frühlingshimmel anschau*

Achadrion
31.03.2009, 07:51
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Schnuckelchen! :D

Du siehst aber heute ganz besonders fesch aus, Pitter. Hast du dich für mich aufgebretzelt? ;)
Wie war die Wahl? Gab es Überraschungen? :D

Schön aber sehr kalt ist es in Berlin. Aber die Ahnung vom Frühling kommt langsam durch. Die ersten Forsythien blühen schon fast, die Trauerweiden werden gelb und stehen kurz vor dem Auschlagen. Es ist so toll!

Und ich will jetzt endlich meinen Balkon befplanzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Schluss mit Nachfrösten und kalten Winden!

*Kaffee schnapp und zu Pitter unter die Decke schlüpf*
Prost Kaffee! :D

Pitter
31.03.2009, 07:59
Du siehst aber heute ganz besonders fesch aus, Pitter. Hast du dich für mich aufgebretzelt? ;)
Das, mein langmähniger Freund, nennt man natürliche Schönheit.:p *Verdammt, wo haben die denn eine Webcam installiert???*

Wie war die Wahl? Gab es Überraschungen? :D
Nöö, der Neue wurde einstimmig bestellt (nicht gewählt, wie ich mich gestern belehren lassen musste. Schei.. Vereinsrechtsgelabere :rolleyes:)

Danach musste sich der Vorstand mit musikalischem Leiter und Pressesprecher (oder wie es bei uns heisst: Beauftragter für die Öffenlichkeitsarbeit - wo haben die bloß die Titel her 8)) zusammen setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen, sprich: Pressekonferenz, Interview in unserer Radiosendung, Neugestaltung unserer HP, und schon war es halb zwölf. Zum Glück wird das (hoffentlich) in absehbarer Zeit wieder besser, wenn sich alles eingespielt hat.

Achadrion
31.03.2009, 08:16
Das mit der natürlichen Schönheit war mir auch klar. Alle die besser aussehen als du, sind geschminkt. :D

Ach so, hier mal wieder eine kleine Episode aus dem Leben des old Mac Achasen! :D

Gestern macht mich ein Kollege auf dem Gang an. Er fragte, wo denn das Faxgerät geblieben ist. Auf meine Antwort, dass es zur Zeit in Reparatur ist, mault der mich an, dass man dann doch bitte eine Rufumleitung auf ein anderes Faxgerät machen könnte.

Als ich dann anmerkte, dass man für eine Rufumleitung ein Gerät braucht, dass den Ruf umleitet, schrie er mich richtig an, dass man trotzdem eine Rufumleitung schalten könnte. Ich bin dann in mein Büro gegangen und habe mit einem dicken Stift Rufumleitung auf einen Zettel geschrieben und auf den leeren Platz, wo das Fax vorher stand, gelegt.

Danach bin ich zu dem Kollegen gegangen und habe ihm von der Rufumleitung erzählt. Mein Hinweis, dass er sich gerne das nächste mal an jemanden anderes wenden kann, wenn er Dampf ablassen will, wurde mit einem wütenden Schnaufen quittiert, dass ich dann im Rausgehen noch gehört habe.

Ich habe sogar noch das laute Gebrüll in meinem Büro gehört, als er dann die 'Rufumleitung' gesehen hat. :D

sims
31.03.2009, 09:23
Morgähn Rasselbande.
*Kaffee schnapp*

Ich hab mich gerade in einem anderen Forum (technisch, für die Arbeit) durch eine Antwort durchgekämpft. Problem dabei: Englisch + technische Ausdrücke die ich nicht mal auf Deutsch kenne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja, jedenfalls habe ich jetzt eine Ahnung wie ich mein Problem angehen kann. Wenn es wirklich funktioniert hat mir der Typ ca. 3 Tage Arbeit erspart. :D
Trotzdem ist das noch viel Arbeit und wenn ich Pech hab funktioniert es nicht einmal... Naja, jedenfalls weiß ich was ich heute den ganzen Tag machen werde.

*noch nen Kaffee schnapp und zu meinen Lieblingstavernenmods schlender*

BIT
31.03.2009, 09:23
Morgen zusammen,

Also momentan fühle ich mich, als ob ich von einem LKW überfahren wurde. Irgendwie hat die Zeitumstellung in Verbindung mit unserem Auftritt meinen Biorythmus vollkommen durcheinander gebracht. Aber das wird sich ja hoffentlich irgendwann wieder legen.

Ansonsten finde ich es ja total klasse, wie die Bekleidungspreise heutzutage aussehen. Eigentlich wollte ich mir ja nach 10 Jahren mal eine neue Sommerjacke gönnen. Meine Jeansjacke hat mir zwar stets gute Dienste erwiesen, aber eigentlich wäre es ja mal Zeit für etwas Neues gewesen. Das dachte ich zumindest noch bis gestern. Von den ganzen Jacken, die in verschiedenen Geschäften angeboten wurden, haben mir ganze zwei Stück vom Stil her gefallen. Bei der einen war die Qualität allerdings eher fragwürdig und die zweite kostete mal eben 159 Euro. 159 Euro? Ja sehe ich denn aus wie Krösus? Das sind ja beinahe 320 Mark (ich rechne immer noch bei größeren Anschaffungen in DM). So viel Geld nur für eine Jacke? Das ist ja schon beinahe unverschämt, zumal sie wahrscheinlich auch noch in irgendeinem Dritte Welt Land zu den unmöglichsten Bedingungen hergestellt wurde. Nein danke, da bleibe ich doch voererst weiter bei meiner alten Jacke.

Shiravuel
31.03.2009, 09:48
Gestern macht mich ein Kollege auf dem Gang an. Er fragte, wo denn das Faxgerät geblieben ist. Auf meine Antwort, dass es zur Zeit in Reparatur ist, mault der mich an, dass man dann doch bitte eine Rufumleitung auf ein anderes Faxgerät machen könnte.

Als ich dann anmerkte, dass man für eine Rufumleitung ein Gerät braucht, dass den Ruf umleitet, schrie er mich richtig an, dass man trotzdem eine Rufumleitung schalten könnte. Ich bin dann in mein Büro gegangen und habe mit einem dicken Stift Rufumleitung auf einen Zettel geschrieben und auf den leeren Platz, wo das Fax vorher stand, gelegt.

Danach bin ich zu dem Kollegen gegangen und habe ihm von der Rufumleitung erzählt. Mein Hinweis, dass er sich gerne das nächste mal an jemanden anderes wenden kann, wenn er Dampf ablassen will, wurde mit einem wütenden Schnaufen quittiert, dass ich dann im Rausgehen noch gehört habe.

:hehe: Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du fies bist? aber es is einfach nur genial :D

@sims

ich drücke Dir die Daumen, dass es funzt. Technisches Englisch ... ich verstehe bei sowas nur Postkutschenstation ...

@BIT

jep, die Preise sind wirklich fast uferlos angestiegen, dafür die Quali total gesunken. >_< Und das beste ist, dass z.B. - wie ich neulich in der City gesehen habe - T-Shirts, die für Männer und Frauen wirklich die gleichen waren, nur einmal bei Männern hingen und einmal mit "Damen" ausgezeichnet waren, für uns 15 Euro teurer waren. o_O Irgendwie kam ich mir da veralbert vor ...

Und ich rechne bei größeren Dingen auch immer noch in DM um, denn mein Gehalt wurde - im Gegensatz zu allem anderen - nämlich korrekt umgerechnet. Bei allem anderen die DM-Preisschilder lediglich durch Euro-Preisschilder ausgetauscht. >_<

Rosebud
31.03.2009, 10:13
Guten Morgen Taverne,

schöne Grüße aus dem sonnigen Bayrischen Wald.

Ich habe Internetzugang und die Preise mit 60 Cent pro Std sind auch human.

Ich wohne im 7. Stock und habe vom Balkon aus einen herrlichen Panoramablick. Das Bett ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wenn man von einem 1,50 m breiten Bett plötzlich auf 0,80 cm beschränkt ist, kämpft man die halbe Nacht darum, nicht aus dem Bett zu fallen :D

So und jetzt gehe ich Mittagessen.

PS: ich rechne auch noch öfters auf DM um.

Glannaragh
31.03.2009, 10:16
Moin!
Boah ey. Ich hab heute komplett verschlafen. Diese Zeitumstellung schafft mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Klamotten, D-Mark und der ganze Rest:
Ich rechne eigentlich ständig noch in Mark um. Wahrscheinlich bin ich masochistisch veranlagt. Kurz vor der Euroumstellung hieß es hier halb im Scherz: "dann ist die Mark nur noch 50 Pfennig wert". Irgendwie hat sich das leider bewahrheitet, zumindest gefühlt.
Letztens hatte ich kein Bock richtig zu kochen, und wollte daher einfach ne Dose Ravioli kaufen. Die Dose sollte ca. 2,50 E kosten. Ganz ehrlich, hätte je einer 5 Mark für ne Konserve ausgegeben?

Klamotten kaufen: In Bielefeld gibts doch bestimmt auch so kleine Klamottenläden. Irgendwelche NoName-Geschäfte, die auf den ersten Blick son bißchen chaotisch aussehen. Da lohnt es sicht oft, mal genauer zu schauen. Mitunter hat man Gück und findet etwas sowohl schönes als auch günstiges. Man braucht allerdings etwas Zeit und Geduld dafür.

@Acha:
Gut gemacht! :D Laß Dich von solchen Miesmuscheln nicht ärgern.

edit: Rosebud! *knuddel* Guten Appetit :D

Achadrion
31.03.2009, 10:36
Die Umrechnerei spar ich mir mittler Weile. Nach sieben Jahren Euro sollte man den Schock langsam verdaut haben. ;)

Zu den Klamotten:
Auch wenn es sich piefig ahört, ich kaufe sehr viel bei C&A ein. Die Ware hat eine gute Qulität, ist preiswert und ist auch optisch nicht altbacken. Ich gehe immer in die "Clockhouse" Abteilung, die zwar eher Mode für Jüngere bereit hält, trotzdem finde ich immer sehr nette und relativ zeitlose Teile, die nicht nach "Ich bin ganz verzeifelt Jung" aussehen.
T-shirts und Pullover bekommt man teilweise schon ab 4,- Euro und die Jacken fand ich jetzt auch nicht so teuer. Ob allerdings die Waren von Kindern in Fernost genäht werden, kann ich nicht sagen.

Meine Wildlederjacke, die ich jetzt schon seit vier Jahren habe, hat gerade mal 75,- Euro gekostet und kann gerade in den Zeiten getragen werden, wo sich das Wetter noch nicht entscheiden kann, ob es warm oder kalt sein möchte. ;)

Beweis:
44874488
*Rosebud umarm*