Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames weg
mjolni1976
23.03.2009, 08:17
Mojen...
Ich bin neu hier also nicht wundern...:)
Irgendwie sind meine gespeicherten Spiele weg. Hab nun schon zweimal neu angefangen, weil ich beim Starten des Spiels keine Möglichkeit habe auf "Laden" zu klicken... Dabei hat das doch alles beim ersten Walkthrough funktioniert... Bin ratlos.
Hat das was mit Windows Live zu tun? Hab nur nen Web n walk stick fürs I-Net und die Verbindung reißt manchmal ab...
Danke schon mal für die Hilfe...
Wenn du die Konsole öffnen kannst, speicher oder lade damit.
speichern :
save [name]
laden:
load [name]
MODIFIED
23.03.2009, 18:47
Dies hat sehr wohl mit dem Aktivieren von WindowsLive zu tun, da damit der Speicherort umgeleitet wird.
Nach
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\Saves\WindowsLiveProfilName\
Warum muß überhaupt Live aktiviert werden ? Ist das bei Konsolen zwingend erforderlich ? (habe PC)
Muß nicht zwingend aktiviert werden, aber sobald Du ein Add-On runterladen willst, ist das dann ein Muß.
Außerdem kann man (soweit ich weiss) Live - wenn es einmal aktiviert ist - nicht wieder deaktivieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
mjolni1976
24.03.2009, 09:28
Also ich hab letzte Nacht mal ein wenig experimentiert...
Meine Saves befinden sich tatsächlich da, wo Ishido sie vermutete. Dort ist aber auch ein Ordner mit meinem LIVE-Profilnamen, der Leer ist.
Habe gestern mal bei LIVE das automatische Anmelden deaktiviert und siehe da, ich kann auf meine Saves zugreifen. Bin ich hingegen angemeldet, scheint er besagten Ordner mit meinem Profilnamen zu scanen, welcher leer ist und deshalb im Spiel nur die Möglichkeit eines Neuanfangs besteht.
Hab nun meine Saves auch in den Profilordner von Live kopiert und alles ist gut...
Was nicht bedeuten soll, dass ich LIVE gut finde. Überhaupt entzieht sich der Sinn von LIVE vollständig meinem Verständins. Hat das für Fallout noch eine Andere Funktion als nur Updateservice (und der ist auch noch ziemlich schlecht, weil uuuunglaublich langsam?
Besten Dank jedoch, für eure Antworten...