PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1-Tippspiel 2009 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen



CT
22.03.2009, 23:28
Für einige kommt es möglicherweise etwas überraschend, doch nun werde ich das von Gameswelt bekannte Formel-1-Tippspiel auch hier bei Multimediaxis organisieren. Verschiedene Entwicklungen haben dazu geführt, dass das Tippspiel dieses Jahr in beiden Foren parallel stattfinden wird. Getippt wird hier wie drüben (http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Board&boardID=306), aber nur hier finden sich der offizielle Diskussionsthread (dieser hier ^^) sowie der aktualisierte Regel- und Rekorde-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117611) (die Rekordlisten aus GW-only-Zeiten werde ich noch nachtragen, für den Beginn reichen die Regeln; wen die Statistiken dennoch interessieren, kann hier mal einen Blick auf die Rekorde bis einschließlich 2007 werfen: http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=252) wieder.

Fragen zum Tippspiel könnt ihr hier gerne stellen, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Tippen - eventuell lässt sich mit dem Tippspiel ja auch ein wenig mehr Motorsport-Begeisterung bei euch entfachen. :)

Hier geht's übrigens zum Tipp-Thread für das erste Rennen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117612

Edit: Bevor ich es vergesse, der allgemeine Formel-1-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98033), in dem es um den Sport an sich geht, bleibt natürlich offen. ;)

ka08
24.03.2009, 15:50
Nun habe ich mich hier Angemeldet. Bin mal gespannt wie die beteiligung beim Tippspiel ist.

@CT Willst du wirklich bei GW das Tippspiel auch noch machen die letzten Jahre haben doch gezeigt das da keiner mehr mitmacht.

CT
24.03.2009, 16:03
Sehr schön, dass du auch hier bist. :)

Ja, übergangsweise will ich die Tipp-Threads dort diese Saison noch aufmachen, falls sich irgendjemand nicht entschließen kann, sich auch hier bei MMX anzumelden. Wenn die Tippbeteiligung in Ordnung ist, wird das Tippspiel nächstes Jahr aber nur noch hier stattfinden.

ka08
26.03.2009, 21:33
@CT
ich will ja nicht nerven, aber wie sieht es aus mit einer Regeländerung und weißt schon die die ich jedes Jahr in den Raum schmeiße da mit die ganze Schache spanneder wir.

Du weißt schon was ich meine :)
Noch ist Zeit

CT
26.03.2009, 22:30
Also, vor dem ersten Rennen bestimmt nicht. Ich habe durchaus darüber nachgedacht, aber nach den Regeländerungen in der echten Formel 1, kann man momentan überhaupt nicht sagen, wer wo steht. Da würde das Tippen einer reinen Lotterie gleichen. ;)

Was meinen denn die anderen? Tippt ihr lieber vor oder nach dem Qualifying?

Robsen85
28.03.2009, 09:58
Wenn die Diffusoren-Sache geklärt ist(im Sinne der Spannung hoffentlich Pro Diffusor) wäre ich für Tippen vor der Qualifikation, erhöht die Spannung, reduziert die gleichen Tipps und lässt Raum für den Tipp des Pole-Getters ;)

Vio
28.03.2009, 10:09
Da würde das Tippen einer reinen Lotterie gleichen. ;)

Was meinen denn die anderen? Tippt ihr lieber vor oder nach dem Qualifying?
Ich finde, ausgerechnet das macht eigentlich immer den Spaß am Tippen aus :D. Klar, manch einer (ALLE) tippen anderswo mit einem kleinen Augenzwinkern, aber insgesamt ist es jedes Jahr doch immer ein riesen Spaß, am Ende der Saison zu gucken wer aus Unfug heraus recht behalten sollte.

Siehe BrawnGP und die ersten Qualy-Zeiten :D.

Keaton
28.03.2009, 10:14
nach dem qualifiying hab ich mich kurzerhand entschlossen, auch mitzumischen ^^

Robsen85
28.03.2009, 12:33
Damn.

Fängt das Jahr wieder so an wie das alte aufgehört hat>:(
Toyota Disqualifiziert und Hamilton Strafversetzt, alle drei ans Ende des Feldes.
Toyota wegen zu flexiblen Heckspoiler, Hamilton bekanntlich wegen Getriebewechsel.....

CT
28.03.2009, 12:51
Das ist ja besser als die Muppet-Show. :hehe:

Williams: Protest gegen Red Bull Racing und Ferrari! (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Williams_Protest_gegen_Red_Bull_Racing_und_Ferrari_09032834.html)

Oh, Mann! Gerade als man dachte, es könnte nicht schlimmer kommen als die letzten beiden Jahre... Wartet's nur ab, am Ende werden Ferrari, Red Bull, Toyota, Brawn und Williams aus der Wertung für Melbourne genommen und McLaren feiert am grünen Tisch einen souveränen Doppelsieg. Das wäre doch mal was. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Was das Tippspiel betrifft, ließe sich durchaus in Erwägung ziehen, ab dem nächsten Rennen vor der Qualifikation zu tippen, wenn alle damit einverstanden sind.
Wie sieht es dann mit einem etwaigen Pole-Tipp aus? Wie viele Punkte sollte der bringen? Zwei, wie die Schnellste Rennrunde?

Edit: @Robsen bzgl. des Tippthreads: Ich werde keine Grüne-Tisch-Entscheidungen in der Auswertung berücksichtigen, die nicht am Rennwochenende von den Rennkommissaren getroffen werden. Das ist mir zu stressig und meistens sind derartige Entscheidungen sowieso, um es vorsichtig auszudrücken, umstritten.

Robsen85
28.03.2009, 13:02
Jab, 2P,

@Williams: Ist doch lächerlich.....>:(

Luc Sky
28.03.2009, 14:10
Das ist ja besser als die Muppet-Show. :hehe:



Das trifft es ziemlich gut.

Man hat das gefühl die Formel 1 besteht nur noch aus Neidern und Petzen.
Der hat was was ihn schneller als mich macht. Das geht doch nicht. Das muss weg. :confused::rolleyes:

Das mit Toyota tut mir für Timo leid. Hätte ihn ziemlich weit vorne gesehen.

Allgemein wird das wohl eine WM die ziemlich viele Anwärter haben wird und warscheinlich bis zum schluss offen bleibt.

Hoffe mal die Kindergartenkinder reisen sich auch endlich mal zusammen und heulen nicht immer gleich rum wenn mal einer schneller ist beim Entwickeln.;)

Ich bin gegen ein Tippen vor der Quali. Das ist doch wie Lotto spielen.
Man sehe sich den Tip von Ocelot an (vom 23.03.).
Man kann auch nach der Quali total daneben liegen. Sonnst hätten ja letztes Jahr immer alle viele Punkte bekommen.

Ocelot
28.03.2009, 14:25
Ja lol, ich hatte gedacht wir müssen vor dem Qualifiying tippen!!

Kann ich jetzt noch mal meine Tipps ändern?

CT
28.03.2009, 14:30
Ja lol, ich hatte gedacht wir müssen vor dem Qualifiying tippen!!

Kann ich jetzt noch mal meine Tipps ändern?
Klar, bis zum Start der Einführungsrunde kannst du deine Tipps so oft ändern, wie du willst. Siehe Deadline. ;)

Frieden
28.03.2009, 14:34
Hui, hier hat sich ja farblich einiges geändert ^^

Wollt' nur sagen dass ich hier auch wieder dabei bin. Diskussionsthread habe ich gefunden. Regelthread auch gefunden, nur noch nicht gelesen. Wozu auch - einfach alles richtig tippen und dann sind die Regeln eh schnurz :D

@ CT, hast du wieder diesen Verteiler mit dem klasse-Link der F1 ? :)

PS;: kann ich bitte meine Titel wieder: RPG(MMX) Tippspiel-Sieger 2005+2006. Ginge das ? ( jaja,, die alten hier werden sich an mich erinnern^^) . Bin eitel :D

Robsen85
28.03.2009, 14:58
Klar, bis zum Start der Einführungsrunde kannst du deine Tipps so oft ändern, wie du willst. Siehe Deadline. ;)

:eek:
Wusst ich gar nicht....
warte damit aber noch ob und wie RedBull und Ferrari nun bestraft werden.....:rolleyes:

Fallout
28.03.2009, 20:11
Muss man in dem tipp spiel den WM wirklich so frü nenen um diese 5 punkte dafür zu bekommen. Weil ich kann mir wirklich garkein bild machen wer wie stark ist. Motiviert sind ja fast alle...

CT
28.03.2009, 22:13
@ CT, hast du wieder diesen Verteiler mit dem klasse-Link der F1 ? :)
Hab' ich diesmal verschwitzt bzw. lohnt es sich angesichts von drei, vier Empfängern kaum noch. Aber wenn du möchtest, kann ich ja ab dem nächsten Rennen wieder einen kleinen Tippspiel-Reminder verfassen. ;)


PS;: kann ich bitte meine Titel wieder: RPG(MMX) Tippspiel-Sieger 2005+2006. Ginge das ? ( jaja,, die alten hier werden sich an mich erinnern^^) . Bin eitel :D
Ich sehe mal, was sich machen lässt. Hoffentlich erinnert sich überhaupt noch jemand an das BuLi-Tippspiel. :D


Muss man in dem tipp spiel den WM wirklich so frü nenen um diese 5 punkte dafür zu bekommen. Weil ich kann mir wirklich garkein bild machen wer wie stark ist. Motiviert sind ja fast alle...
Diese Saison ist es in der Tat schwierig, aber die Jahre davor hatte man für die WM-Tipps keine wirklich große Auswahl. Ist schon gut so, wie es ist. Dieses Mal muss man halt etwas mehr Risiko gehen. ^^

Frieden
28.03.2009, 22:57
Hab' ich diesmal verschwitzt bzw. lohnt es sich angesichts von drei, vier Empfängern kaum noch. Aber wenn du möchtest, kann ich ja ab dem nächsten Rennen wieder einen kleinen Tippspiel-Reminder verfassen. ;)

...naja, ich war eigentlich mehr auf den Link aus ;)
Habe ihn :D
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2008/13/



Ich sehe mal, was sich machen lässt. Hoffentlich erinnert sich überhaupt noch jemand an das BuLi-Tippspiel. :D

Könnte noch Screenies anbieten ^^

Keaton
29.03.2009, 09:57
@Frieden: welcome back...:A :) ich erinnere mich noch genau ^^

@CT: vllt kann man ja das BuLi-Tippspiel von GW auch mit MMX zusammenlegen... da finden sich sicher auch neue Interessenten

@heuteiges Rennen: ARGH! Guckt euch mein Tipp an... 1. Button, 2. Kubica, 3. Vettel... und dann schießen sich Vettel und Kubica drei Runden vor Schluss gegenseitig ab >< da gehen 6 Punkte+x flöten...

ka08
29.03.2009, 10:15
@Frieden schön das du wieder aktiv bist.

Zum Rennen naja spannend war es nicht wirklich. Brawn-GP ganz klar die schnellsten. Bin auf die nächsten Rennen gespannt wie sich das alles so einpendelt.

CT
29.03.2009, 11:34
Die Auswertung muss deswegen (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Untersuchung_Podestplatz_von_Trulli_in_Gefahr_09032909.html) leider noch etwas warten. >_>

Kadaj
29.03.2009, 12:15
Scheiß Sommerzeit, scheiß Handywecker ... -.-

Kann mir jemand sagen - ohne zu spoilern - ob das Rennen gut war? Ich schau mir zwar nicht gern die Wiederholung an, aber wenn es spannend war, ist das immer noch besser als nichts.

CT
29.03.2009, 12:40
Auswertung GP von Australien

Ergebnis:


1. Jenson Button
2. Rubens Barrichello
3. Lewis Hamilton
4. Timo Glock
5. Fernando Alonso
6. Nico Rosberg
7. Sebastien Buemi
8. Sébastien Bourdais

Schnellste Runde: Nico Rosberg



Gute Tippbeteiligung zum Einstieg. Ich hoffe, ihr bleibt alle fleißig dabei. :)

Zum Auftakt gab es verhältnismäßig wenige Punkte, aber das erste Rennen ist ja meist von Chaos und Unsicherheit geprägt. Vorjahressieger TobiTobsen sichert sich zum Auftakt den Tagessieg. :A
Bis auf ihn und Mircoslavux (die im Tipp-Thread bei GW (http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=103202) getippt haben) haben übrigens erfreulicherweise alle ihre Tipps hier abgegeben.

@Luc Sky & Ocelot: Ich habe jeweils euren letzten Tipp gewertet, bei Ocelot natürlich inklusive der WM-Tipps aus dem ersten Tipp. ;)

@Keaton/PN: Geht in Ordnung, BMW ist als WM-Tipp vermerkt.


Tages- und Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 1 8 2 0 2 MAS FER

2. CT 1 6 2 0 0 BUT BRA

3. Frieden 1 5 1 0 2 MAS FER
ka08 1 5 1 0 2 MAS FER
Ocelot 1 5 1 0 2 HAM FER

6. Keaton 1 4 1 0 1 MAS BMW
Mircoslavux 1 4 0 0 4 MAS FER

8. Robsen85 1 3 0 0 3 MAS FER

9. Luc Sky 1 2 0 0 2 MAS FER

10. Fallout 1 1 0 0 1 ROS WIL
Kadaj 1 1 0 0 1 MAS FER


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen


Edit: Ich habe das Ergebnis in einen Spoiler gesteckt, siehe Kadaj. ^^

CT
29.03.2009, 12:46
Scheiß Sommerzeit, scheiß Handywecker ... -.-

Kann mir jemand sagen - ohne zu spoilern - ob das Rennen gut war? Ich schau mir zwar nicht gern die Wiederholung an, aber wenn es spannend war, ist das immer noch besser als nichts.
Man konnte es sich durchaus ansehen, es gab einige Überholmanöver, Unfälle und andere Zwischenfälle. Und der Positionskampf war ebenfalls verhältnismäßig spannend. :)

Luc Sky
29.03.2009, 15:07
Schöne Auswertung CT. :A

Und weiter geht der Kindergarten (McLaren vs. Toyota) Formel 1.

Das Rennen selbst war eigentlich sehr Spannend. Was mich jetzt im nachhinein etwas überrascht hat, wie wenig/viele das Carepaket haben oder nicht haben. Dachte eigentlich es haben alle (schlecht informiert).;)

Es gab in diesem Rennen warscheinlich mehr überholvorgänge als vorher in einer Saison (ich übertreibe warscheinlich).

Robsen85
29.03.2009, 15:12
Luc, KERS, nicht Care
Kynetic energy ressourection system
Kynetische Energie RückgewinnungsSystem

;)
Aber hat mich auch gewundert, zumindesten McLaren hatte ich noch auf der Liste, Toyota auch.
Aber nur Ferrari, Heidfeld und, wer war das dritte Team?:\

CT
02.04.2009, 01:02
KERS hatten in Melbourne McLaren (zum Überholen), Ferrari (zum Reifenmorden), Renault (zum Nichtüberholtwerden) und Heidfeld (zum Ballastmitschleppen). ;)


Das Rennen ist doch Sonntag 11 Uhr schon zuende.o_O

MESZ steht doch für Mitteleuropäische Zeit, oder?

Achja, und wieso kann man nach dem Qualifying noch Tippen?
Das soll doch ein Glücksspiel sein und nach dem Qualifying kann man´s doch schon viel eher abschätzen, das ist dann ja kein richtiges Tippen mehr.:o
Laut www.motorsport-total.com beginnt das Rennen am Sonntag um 11:00 Uhr. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der Start wie schon in Australien auf den frühen Abend verlegt wird. MESZ steht natürlich für die mitteleuropäische Sommerzeit. ^^

Wegen des Tippens vor oder nach der Quali... Es herrscht eine gewisse Uneinigkeit darüber, was die Userschaft bevorzugt. Momentan ist es sicherlich einträglicher, nach dem Qualifying zu tippen, siehe den GP von Australien. Da gab es ja kaum Punkte - ich will nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir vor dem Qualifying getippt hätten. Wahrscheinlich noch mehr Ferrari- und McLaren-Tipps als ohnehin schon. :D

Jedenfalls können wir gerne über eine Regeländerung hinsichtlich der Tippabgabe diskutieren.

ka08
02.04.2009, 10:50
meine Meinung zum Tippen ist da ganz klar vor der Quali.

Sonst ist es doch so Startaufstellung Tippen und reichlich Punkte machen

ka08
02.04.2009, 14:04
Was für ein Zirkus jetzt wurde auch noch Hamilton disqualifizier.

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_88052.html

Ocelot
02.04.2009, 14:15
Wie, Trulli ist wieder Dritter und Hamilton wird bestraft? WTF:rolleyes: Bedenklich, diese ganze Sache.

CT
02.04.2009, 14:20
Siehe hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98033&page=3). Ich glaube, ich mache den anderen Thread mal dicht, der verwirrt nur. Von jetzt an ist das also hier auch offiziell neben der Tippspiel-Diskussion der F1-Stammtisch. ;)

Zum Thema: Wie bereits geschrieben (siehe Link), halte ich das wieder einmal für eine Farce. Wenn das so weiter geht, darf man sich nicht wundern, wenn am Ende der Saison die Einschaltquoten unter 5 Prozent liegen. Aber dann werden wahrscheinlich wieder andere Gründe und Schuldige gesucht als die Affen, pardon, Stewards und FIA-Funktionäre, die den Sport kontinuierlich kaputt machen.
Ich überlege ernsthaft, nicht mehr einzuschalten, falls am 14. April die "Diffusor-Teams" nachträglich disqualifiziert werden.

Luc Sky
02.04.2009, 16:08
Der Kindergarten in der Formel 1 geht weiter.
Ist das Rennen in Australien jetzt beendet, oder kommt da noch was (Brawn-Diffusoren)?:confused:

Ich freu mich jetzt schon auf das erste Rennen, das auch mit der Zielflagge beendet ist.

Wenn wir vor der Quali tippen, können wir auch gleich die ganze Saison auf einmal tippen.;)

Als Vorschlag. Wie wäre es denn, wenn wir nicht auf das Rennen (wertung)tippen, sondern nur auf den Zieleinlauf?

ka08
02.04.2009, 16:43
Zum Thema wann Tippen

ich finde die freien Trainings sind schon eine gute Aussage wer wie gut aufgestellt ist.

Robsen85
02.04.2009, 18:45
@Luc:
Den Vorschlag habe ich schon mit meinem Tipp abgeschickt.
Schließlich tippen wir das Rennen, nicht wer die besseren Anwälte und Beschwerdeschreiberlinge hat.

@Fall Hamilton:
WENN(<- ganz groß geschrieben) es wirklich stimmt dass Hamilton so startk verzögerte, dass JT an einen Defekt dachte, aber LH das bei den Kommissaren verschwieg, selbst dann wäre nur Zeitstrafe oder Strafplätze im nächsten Rennen gerechtfertigt, denn schließlich ging es nur um eine einzigen Position im Rennen, nicht um die 6 bis 8 Autos, die er sonst überholt hat.

Keaton
04.04.2009, 11:09
das is ne gute Idee ^^ den Zieleinlauf zu tippen... könnt ja sonst jeder kommen... vor der Quali zu tippen is ja Unsinn, weil dann ja immernoch welche ber sich rauswachsen während dem Fahren oder nach hinten versetzt werden
so, nach der Quali, is schon ok ^^

btw. wenn Hamilton jetz schon wieder disqualifiziert is, hat das auch Auswirkungen auf unseren Australien-Tipp? ich glaub, dann würd ich noch nen Punkt mehr bekommen :D:D

whatever, ich freu mich aufs Tippen gleich :)

CT
04.04.2009, 12:26
Ja, vergesst bloß nicht, eure Tipps abzugeben. ^^

Bezüglich der Australien-Tipps wird sich nichts mehr ändern, weil ich auf Nachverhandlungen grundsätzlich pfeife. Entscheidungen der Stewards am Rennwochenende selbst würde ich aber berücksichtigen. Wenn natürlich der generelle Konsens ist, dass wir nur den Zieleinlauf tippen sollten (ohne nachträgliche 25-Sekunden-Strafen wie in AUS 09 oder BEL 08), können wir das auch gerne machen. Hat aber halt auch den Nachteil, dass berechtigte Strafen (welche die beiden erwähnten eher nicht waren ^^) ebenfalls keine Berücksichtigung fänden.

BTW, zu Ferrari heute im Qualifying sage ich mal lieber nichts. :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Robsen85
04.04.2009, 13:26
(welche die beiden erwähnten eher nicht waren ^^)
Deiner Meinung nach ;)

BTW, zu Ferrari heute im Qualifying sage ich mal lieber nichts. :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Verpokert, zum ungünstigsten Zeitpunkt.....
Sie könnten ja nur ein schönen Punktepuffer zu McLaren aufbauen, die unter Garantie wieder hoch kommen, aber nöö, wäre ja viel zu einfach....>:(

CT
04.04.2009, 13:41
Deiner Meinung nach ;)
Erstens das, und zweitens auch der mehrheitlichen Meinung der Fans und Experten entsprechend.


Verpokert, zum ungünstigsten Zeitpunkt.....
Sie könnten ja nur ein schönen Punktepuffer zu McLaren aufbauen, die unter Garantie wieder hoch kommen, aber nöö, wäre ja viel zu einfach....>:(
Als ob McLaren in dieser Saison für irgendwen ein Gegner wäre... Na ja, für Toro Rosso und Force India vielleicht. ;)

Der Gegner, auf den Ferrari sich in erster Linie konzentrieren sollte, ist Red Bull. Die haben weder den Doppeldiffusor noch KERS und stehen dennoch vor ihnen. Sollte der Doppeldiffusor aus sportpolitischen Gründen verboten werden (die Legalität wurde ja eigentlich schon mehrfach bestätigt), wäre möglicherweise sogar Red Bull vorne, wenn Brawn nicht noch nachlegen kann. Umso bitterer für Vettel, dass er erst sechs bis acht Punkte wegschmeißt und dann auch noch diese ungerechtfertigte (und da kann es nun wirklich keine Diskussion geben) Strafe kassiert, die ihn hier auch um alle Siegchancen bringt, sofern es morgen nicht regnet.

Luc Sky
04.04.2009, 15:46
Als ob McLaren in dieser Saison für irgendwen ein Gegner wäre... Na ja, für Toro Rosso und Force India vielleicht. ;)



Das find ich jetzt ziemlich ungerecht. Vor allem da Toro Rosso schon Punkte hat. ;)

Ferrari ist doch im Moment der realistischste Gegner von Mercedes. :D

Keaton
04.04.2009, 19:29
ich denke mal, dass sowohl McLaren als auch Ferrari spätestens nach drei Rennen überlegen werden, was sie falsch machen, wenn es so weiter geht... diese teams sind mit fachleuten so gespickt, dass es doch kein Problem sein dürfte, aus Hamilton und Massa/Räikkönen ein weiteres Mal einen ernsthaften WM-Kandidaten zu machen...
auch wenn ich mich freue, dass mit BrawnGP, Red Bull, BMW und Toyota Farbe ins Spiel kommt und am Ende vllt doch jemand vorne steht, mit dem keiner rechnet (Button? Kubica? Vettel?)

Robsen85
04.04.2009, 19:50
Deswegen ja, Mercedes McLaren kommt garantiert wieder auf die Beine.
Brawn kann sich schon aus finanziellen Gründen nicht dort oben halten, bei denen geht es "nur" darum so viele Punkte wie möglich zu hamstern, um Sponsoren anzulocken.
Da es ja ein neues Team ist, bekommen sie ja nicht mal Vermarktungsgelder.....

Aber man merkt deutlich, wer im letzten Jahr erst ganz am Schluss beginnen konnte, für dieses Jahr zu entwickeln, da sie noch im WM Fight verwickelt waren.

Und die Strafe für Vettel ist wirklich ungerechtfertigt :(

Kadaj
04.04.2009, 19:58
Wie schauts eigentlich aus, is für morgen Regenrennen angekündigt (hoff)?

CT
04.04.2009, 23:22
Im Prinzip ja, genauso wie die letzten beiden Tage. Was daraus geworden ist... Nun ja. :D

Das Regenrisiko liegt schon das ganze Wochenende immer so zwischen 70 und 90 Prozent, aber irgendwie wollen die Wolken nicht so recht. ^^

Luc Sky
05.04.2009, 10:48
Hoffe ja fast das es nicht Regnet (normalerweise hoff ich immer das es Regnet). In Sepang regnet es ja nicht,sondern es schüttet wie aus Kübeln.8)

CT
05.04.2009, 10:56
So wie am Nürburgring anno 2007. *träum*

Wobei, ein Rennabbruch muss dann auch nicht sein. Aber es darf ruhig kräftig regnen, nichts dagegen. Das spült Vettel, Hamilton und Sutil hoffentlich ein wenig nach vorne. ^^

Taro Misaki
05.04.2009, 11:36
Das war´s dann wohl mit meinem "Schnellste Runde-Tipp".:(

Kadaj
05.04.2009, 11:44
Maaaan, fängt das jetzt endlich mal an zu regnen hier? -.-

Taro Misaki
05.04.2009, 11:58
Hahahahaha, Glock ist der Beste.:D

CT
05.04.2009, 12:14
So wie am Nürburgring anno 2007. *träum*
Sorry dafür. -_-' :D

Taro Misaki
05.04.2009, 12:44
Sorry dafür. -_-':D

Genau an den Post musste ich auch gerade denken.*g*

Laufen diese 2 Stunden, die ein Rennen maximal dauern darf jetzt eigentlich weiter, oder erst wieder nach einem Restart?

CT
05.04.2009, 12:51
Wohl erst nach dem Restart (sonst wären ja nur noch zehn Minuten Zeit). Aber gerade geht in Malaysia die Sonne unter, lange kann man also nicht mehr fahren.
Ich nehme an, man startet noch mal hinter dem Safety-Car und fährt so lange, bis man 75 Prozent der Renndistanz absolviert hat, um volle Punkte zu garantieren.

Edit: Kein Restart mehr. Schade.

Kadaj
05.04.2009, 12:53
Kacke... >:(

Weicheier

Keaton
05.04.2009, 12:59
ha! das war's...
halbe Punkte werden verteilt (sind das jetzt wirklich halbe Punkte? also z.B. Mark Webber bekommt jetzt 0,5 Punkte gutgeschrieben?)

wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein... nass und dunkel und so... wenn die jetz noch die 10 Runden gefahren wären, hätts bestimmt Ausfälle gegeben hinterm SC

Kadaj
05.04.2009, 13:03
wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein... nass und dunkel und so... wenn die jetz noch die 10 Runden gefahren wären, hätts bestimmt Ausfälle gegeben hinterm SC

Genau das will ich doch sehen. :D

Luc Sky
05.04.2009, 13:04
Hab mir sogar noch 20 min. vor dem Start überlegt Heidfeld reinzunehmen. Allerdings hätt ich ihn auch nicht auf 2 gesetzt. ;)

Schade das Vettel rausgeflogen ist. :(

Ansonnsten ein schönes Rennen bei dem es hin und her ging.


Lauda wurde doch mal mit 0,5 Punkten vorsprung Weltmeister. :)

Robsen85
05.04.2009, 13:05
Ja, halbe Punkte, also auch Kommazahlen.


Eine Schande von Ferrari, was sie mit Räikkönen gemacht haben, :(
Aber dafür war Glocks Strategie nur so vom Glück berieselt :D
Fährt als Vorreiter auf Intermediates in einer anderen Liga, die Konkurrenz will es kopieren, er kommt rein, tauscht auf HeavyWets und macht wieder alles richtig :D

Aber ansonsten, wiedermal ein herrliches Rennen, schön viele Überholmanöver, die OvertakingWorkingGroup hat also funktioniert....

So, und jetzt heißt es erstmal abwarten, welche Runde wann wie gezählt wird und wer wieder nachträglich warum disqualifiziert wird.
Also das Rennen wird wohl wieder erst Mittwoch vorbei sein ;)

CT
05.04.2009, 13:42
So, ich warte jetzt erst mal ein bisschen, bis das endgültige Resultat bekannt ist. Gibt ja noch die eine oder andere Verwirrung bezüglich der Plätze 4 bis 8. :D

Insgesamt ein etwas enttäuschendes Rennen. Nicht nur für die Fans, sondern auch für einige Fahrer, vor allem für Nico Rosberg. Ohne das ganze Chaos hätte er gewinnen oder zumindest Zweiter werden können.

Robsen85
05.04.2009, 14:16
Wenn alles so bleibt habe ich 2 Dreier, *freu* :D

CT
05.04.2009, 16:52
Auswertung GP von Malaysia



Ergebnis:

1. Jenson Button
2. Nick Heidfeld
3. Timo Glock
4. Jarno Trulli
5. Rubens Barrichello
6. Mark Webber
7. Lewis Hamilton
8. Nico Rosberg

Schnellste Runde: Jenson Button



Sehr schön. Alle sind dabei geblieben, und es sind sogar noch zwei neue Gesichter (Taro Misaki und leonhart-squall) dazugekommen, die beide einen guten Einstand feiern. :)

Glückwunsch erneut an TobiTobsen (Tipps wieder bei GW (http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=103551)) zum Tagessieg, kein übler Start für den Titelverteidiger. :A

Das Rennen war zwar chaotisch, aber nicht komplett unvorhersehbar. Na ja, für einen unter uns anscheinend schon... ;)
Aber hüllen wir darüber lieber den Mantel des Schweigens.


Tageswertung:



1. Tobi Tobsen 12 Punkte
2. leonhart-squall 11
3. ka08 10
4. Mircoslavux 9
Ocelot 9
6. CT 8
7. Fallout 7
Robsen85 7
9. Kadaj 6
Keaton 6
Luc Sky 6
Taro Misaki 6
13. Frieden 0



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 2 20 4 1 6 MAS FER

2. ka08 2 15 3 1 4 MAS FER

3. CT 2 14 4 0 2 BUT BRA
Ocelot 2 14 3 1 3 HAM FER

5. Mircoslavux 2 13 2 0 7 MAS FER

6. leonhart-squall 1 11 2 1 3 - -

7. Keaton 2 10 3 0 1 MAS BMW
Robsen85 2 10 2 0 4 MAS FER

9. Fallout 2 8 1 0 5 ROS WIL
Luc Sky 2 8 1 0 5 MAS FER

11. Kadaj 2 7 1 0 4 MAS FER

12. Taro Misaki 1 6 1 0 3 - -

13. Frieden 2 5 1 0 2 MAS FER



Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen

Robsen85
06.04.2009, 17:46
Mercedes evtl raus aus der Formel 1 (http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/04/Daimler-Aktionaere_fordern_Formel-1-Rueckzug_09040603.html)
Ich hoffe doch dass das nicht passiert, Mercedes gehört wie Ferrari zur Formel 1 einfach dazu, selbst wenn sie momentan eher ein Schatten ihrer Selbst sind....
Aber selbst wenn es die F1 verkraften könnte, was wäre mit der DTM, die ist ja jetzt schon ein 2 Marken-Cup, und nur alleine Audi wäre ja noch langweiliger :(

CT
06.04.2009, 18:26
"Schatten ihrer Selbst"? Mercedes hat die ersten beiden Rennen gewonnen. :D
Gut, nicht mit dem Haus-und-Hof-Team McLaren, aber halt mit Brawn, die sie ja auch mit Motoren beliefern. In sofern läuft es doch eigentlich gar nicht so schlecht.

Ein Ausstieg von Mercedes wäre für die Formel 1 und die DTM allerdings der Genickbruch. An McLaren hält Mercedes fast 50 Prozent der Anteile, wodurch bei einem Ausstieg (der wenn, sicherlich erst am Saisonende erfolgen würde) die Zukunft des Teams bzw. der Großteil des Budgets auf der Kippe stehen dürfte. Und Force India und Brawn (und natürlich auch McLaren) stünden auf einmal ohne Motoren da.
Die DTM wäre bei einem Mercedes-Ausstieg nur noch eine Lachnummer. Eine reine Audi-Serie ist ungefähr so spannend wie die Formel Ford oder Formel Renault. Mit dem Unterschied, dass dies alles Nachwuchsserien sind und Ford und Renault im Prinzip nur die Autos stellen und ansonsten die Privatteams machen lassen.

Robsen85
06.04.2009, 18:40
Also doch dasselbe, schließlich stellt schon jetzt Audi nur noch die Autos, es gibt kein Audi Werksteam in der DTM ;)

CT, wenn ich Mercedes schreibe, denke ich an Haug, also Mercedes McLaren ;)
Nicht an Brawn und erst Recht nicht an die Indische Macht:rolleyes:

ka08
07.04.2009, 19:48
Kann ich mir nicht Vorstellen das Mercedes aus der Formel 1 austeigt. Ich glaube das der Prestige verlust den Unternehmen zu hoch wäre.
Wer Kauft den schon Sportwagen von Renault haben die eigendlich einen ?
Zur DTM ds ist echt eine Lachnummer Mercedes Audi Cup sollte man es nennen. Ich kann es nicht verstehen warum die Anderen Marken nicht wieder einsteigen.

Robsen85
08.04.2009, 14:30
Weil mit jedem Jahr die "Dominanz" größer wird.
Das erste Jahr in der DTM für eine neue Marke wäre bloß eine Aneinanderreihung von Verlusten. Marketing technisch wäre da nichts rauszuholen....

Luc, sagt die Alpine etwas?
Das war der letzte Sportwagen von Renault, soll aber gerüchten zufolge wiederbelebt werden.

Luc Sky
08.04.2009, 16:31
Luc, sagt die Alpine etwas?
Das war der letzte Sportwagen von Renault, soll aber gerüchten zufolge wiederbelebt werden.

Hä? Was? Wer will was von mir?
Wieso ich jetzt?:confused:

Und klar kenn ich den Alpine. War mal ein geiler Sportwagen. Gibts den überhaupt noch in der Renault-Wagenserie? ;)

PS. wieso hab ich eigentich kein Avatarbildchen? :confused:

CT
08.04.2009, 16:43
PS. wieso hab ich eigentich kein Avatarbildchen? :confused:
Vermutlich, weil du keines ausgewählt bzw. hochgeladen hast. ;)

Robsen85
08.04.2009, 17:01
Wer Kauft den schon Sportwagen von Renault haben die eigendlich einen ?

Luc, sagt die Alpine etwas?
Das war der letzte Sportwagen von Renault, soll aber gerüchten zufolge wiederbelebt werden.

Hä? Was? Wer will was von mir?
Wieso ich jetzt?:confused:

Und klar kenn ich den Alpine. War mal ein geiler Sportwagen. Gibts den überhaupt noch in der Renault-Wagenserie? ;)

OMG, beide keinen Avatar, erst jetzt beim zitieren ist mir aufgefallen, dass es ka08 war -.-

ka08
15.04.2009, 13:40
So nun ist das Urteil gefallen die Diffusor sind laut der FIA als legal.
Bin nun gespannt wie das Nachbastel bei den andern Teams vonstatten geht.

Luc Sky
15.04.2009, 18:16
Alles andere hätte mich auch überrascht. Es hätte doch keiner mehr die Rennen angeschaut.:rolleyes:
Jetzt müssen die Heulsusen halt neue Unterböden und/oder Diffusoren entwickeln. :D

Robsen85
15.04.2009, 20:27
Ich finde es auch gut.
Hoffentlich akzeptieren jetzt endlich die anderen Teams das Urteil.....

leonhart-squall
16.04.2009, 12:50
Sehe das genauso , alles andere wäre totaler Schwachsinn .
Ich freu mich jedenfalls, so bleibt die wm spannender als in den letzten paar jahren wo zum größtenteils nur Mercedes und Ferrari um die Wm Kämpften, auserdem ist es auch mal schön schwächere Teams vorne zu sehen.
Hoffe einfach mal das dieses thema damit abgeschlossen ist (was ich nicht ganz glaube), da es nämlich nur noch genervt hat ,wie die ganzen leute da rum geheult haben.

Robsen85
16.04.2009, 20:30
Ron Dennis ist nun komplett weg. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Offiziell_Dennis_legt_Formel-1-Funktionen_nieder_09041612.html)
Anscheinend um die FIA zu besänftigen, schließlich drohte wieder ein kompletter WM-Ausschluss........

CT
19.04.2009, 16:48
Auswertung GP von China



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Jenson Button
4. Rubens Barrichello
5. Heikki Kovalainen
6. Lewis Hamilton
7. Timo Glock
8. Sébastien Buemi

Schnellste Runde: Rubens Barrichello



Frieden meldet sich nach seiner Nullnummer eindrucksvoll zurück, TobiTobsen setzt seine Siegesserie fort. Und Robsen85 darf ebenfalls Siegerluft schnuppern. :A

In der Gesamtwertung setzt sich TobiTobsen weiter ab, aber ich persönlich habe noch zwei Trümpfe in der Hinterhand, welche die meisten - vermutlich - mit ihren WM-Tipps Massa/Ferrari verschenkt haben. :p


Tageswertung:



1. Frieden 10 Punkte
Robsen85 10
Tobi Tobsen 10
4. Ocelot 8
5. ka08 7
Mircoslavux 7
7. Kadaj 6
Keaton 6
Luc Sky 6
10. CT 5
Fallout 5
12. leonhart-squall 4



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 3 30 6 1 10 MAS FER

2. ka08 3 22 4 1 8 MAS FER
Ocelot 3 22 5 1 5 HAM FER

4. Mircoslavux 3 20 2 1 12 MAS FER
Robsen85 3 20 5 0 5 MAS FER

6. CT 3 19 4 0 7 BUT BRA

7. Keaton 3 16 4 0 4 MAS BMW

8. Frieden 3 15 3 0 6 MAS FER
leonhart-squall 2 15 2 1 7 - -

10. Luc Sky 3 14 2 0 8 MAS FER

11. Fallout 3 13 2 0 7 ROS WIL
Kadaj 3 13 2 0 7 MAS FER

13. Taro Misaki 1 6 1 0 3 - -



Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen

Robsen85
22.04.2009, 19:54
:confused:
Ferrari soll laut Schumacher die Saison abhaken (adieu WM Tipp)
&
Evtl verlässt Mercedes die Formel 1 (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Daimler-Betriebsrat_fuer_Formel-1-Ausstieg_09042221.html).
Beides steht im verlinkten Bericht....


Zu zweitem:
FALLS Mercedes aussteigt, heißt das dann
a) Es kein McLaren Mercedes mehr gibt, bei Force India und Brawn aber alles beim alten bleibt, oder
b) dass es weder McLaren noch Brawn oder ForceIndia weiter gibt, oder
c) dass alle drei Teams weiter fahren, aber mit anderen Motoren, oder
d) dass Mercedes nur Geld&Verwaltungstechnisch aussteigt, aber die drei Team weiterhin mit Motoren versorgt???

CT
23.04.2009, 11:29
Zu zweitem:
FALLS Mercedes aussteigt, heißt das dann
a) Es kein McLaren Mercedes mehr gibt, bei Force India und Brawn aber alles beim alten bleibt, oder
b) dass es weder McLaren noch Brawn oder ForceIndia weiter gibt, oder
c) dass alle drei Teams weiter fahren, aber mit anderen Motoren, oder
d) dass Mercedes nur Geld&Verwaltungstechnisch aussteigt, aber die drei Team weiterhin mit Motoren versorgt???

Ich halte c oder d für realistisch. Wobei es für McLaren ohne Mercedes schwierig werden dürfte, in der Formel 1 zu überleben bzw. auf dem Niveau zu bleiben, auf dem sie sich seit Jahrzehnten befunden haben. Vermutlich würden sie sich so ähnlich entwickeln wie Williams - finanziell klamm und irgendwo im Mittelfeld.
Die anderen beiden Teams müssten natürlich auch erst mal neue Motoren finden. Brawn bekäme von Ferrari und Renault schon mal sicher keine, aber vielleicht von Toyota oder BMW; und Force India keine von Ferrari, aber vielleicht auch von Toyota, BMW oder Renault. McLaren wäre wahrscheinlich auch ein Kandidat für BMW- oder Toyota-Motoren.

Falls Mercedes weiterhin die Motoren stellen würde, wäre eigentlich nur McLaren richtig vom Ausstieg betroffen (siehe oben); für die anderen beiden Teams würde sich nichts ändern. Da die Motoren ja ohnehin nicht weiterentwickelt werden dürfen, würde man aus technischer Sicht nur wenig gegenüber der Konkurrenz einbüßen.

Robsen85
23.04.2009, 17:17
Wieso glaubst du, dass Ferrari keine Motoren liefern würde?

Immerhin haben sie seit Jahren (bis auf jetzt den DD) immer die beste Karosserie und Aerodynamikpakete, also wären sie ja bei gleichen Motoren wieder im Vorteil ;)
Und sie würden ihre Macht innerhalb der Teams verstärken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

CT
24.04.2009, 00:25
An Force India werden sie sicher keine Motoren mehr liefern, nachdem die beiden Parteien Ende letzten Jahres (Force India wollte unbedingt zu Mercedes, aber hatte noch einen Vertrag mit Ferrari) im Streit auseinander gegangen sind.
Ross Brawn und Ferrari haben auch nicht mehr das allerbeste Verhältnis; und McLaren... Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass Ferrari Motoren an McLaren liefert? :D

CT
26.04.2009, 18:50
Auswertung GP von Bahrain



Ergebnis:

1. Jenson Button
2. Sebastian Vettel
3. Jarno Trulli
4. Lewis Hamilton
5. Rubens Barrichello
6. Kimi Raikkonen
7. Timo Glock
8. Fernando Alonso

Schnellste Runde: Jarno Trulli



Erstaunlich große Abstände heute, zumal nicht wenige die ersten drei Plätze durcheinander getippt haben. Glückwunsch jedenfalls an ka08 zum Tagessieg! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Virtuell liege ich in der Gesamtwertung, die offiziell weiter TobiTobsen anführt, jetzt vorne, aber wer weiß schon, wie sich die Brawn-Dominanz (von der inzwischen auch nicht mehr viel zu sehen ist) in den kommenden Rennen entwickelt...


Tageswertung:



1. ka08 14 Punkte
2. CT 12
3. Taro Misaki 11
4. leonhart-squall 10
Robsen85 10
6. Kadaj 9
Ocelot 9
Tobi Tobsen 9
9. Keaton 6
Mircoslavux 6
11. Fallout 5
12. Frieden 3
13. Luc Sky 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 4 39 7 1 16 MAS FER

2. ka08 4 36 7 1 13 MAS FER

3. CT 4 31 6 1 11 BUT BRA
Ocelot 4 31 6 1 11 HAM FER

5. Robsen85 4 30 8 0 6 MAS FER

6. Mircoslavux 4 26 2 1 18 MAS FER

7. leonhart-squall 3 25 4 1 11 - -

8. Kadaj 4 22 3 0 13 MAS FER
Keaton 4 22 5 0 7 MAS BMW

10. Fallout 4 18 3 0 9 ROS WIL
Frieden 4 18 3 0 9 MAS FER

12. Taro Misaki 2 17 3 0 8 - -

13. Luc Sky 4 16 2 0 10 MAS FER



Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08

Robsen85
26.04.2009, 18:58
:confused:
Wieso liegst du "virtuell" vorne?
meinst du wegen den potenziellen 10 Wm-Punkten?
Die werden erst am ende abgerechnet....
Ich vertraue voll auf den potenziellen DDD, den Ferrari in Spanien benutzen will ;)

CT
26.04.2009, 19:37
:confused:
Wieso liegst du "virtuell" vorne?
meinst du wegen den potenziellen 10 Wm-Punkten?
Genau deswegen. :D

Keaton
26.04.2009, 20:38
Mann, ich tip voll oft einen Platz daneben... könn wir nicht machen, ein Platz daneben is 2 Punkte und 2 Plätze is einer ^^

ka08
30.04.2009, 15:46
Ich habe mein Ziel für die Saison schon erreicht ein Tagessieg was will man mehr. Mit CTs 10 virtuellen Punkte sehe ich nicht so gewagter Tip aber durchhalten tut Brawn GP nicht. Die Roten werden wohl keine Rolle spielen aber was der Vettel da macht ist echt anständig grosses Potenzial. Mercedes ist auf einen guten Weg mal schauen was da noch geht.

Robsen85
10.05.2009, 16:08
Geiler Start ( jeder liebt Chrashs [ohne Verletzte]), langweiliges Rennen, saudummes Ende. >:(

Habe mich aber schon gewundert, wieso Massa bei der Boxenausfahrt beim letzten Stopp auf einmal so viele Meter Vorsprung hatte, war direkt nach der Boxenausfahrt mehr als eine Kurve.

Am Ende hat man ja gesehen warum, die Volldeppen haben zu wenig getankt>:(
Schumacher bringt nur Pech wenn er da ist.:\

Bei Kimi würde ich fast vermuten, dass die überladene KERS Batterie( da die Energie ja nie abgerufen wurde) evtl eine Spannungsspitze durch die Elektrik gejagt hat, deswegen das (elektrisch gesteuerte) Gaspedal ausfiel....

CT
10.05.2009, 19:36
Ich werde die Auswertung wohl ausnahmsweise erst morgen schaffen, hatte heute zu viel um die Ohren. Ich hoffe, ihr könnt damit leben. ;)

Robsen85
10.05.2009, 19:42
Können?

Müssen wir wohl ;)

Als ich das überflogen habe, gab es jede Menge 1er, und fast jeder hat auch mindestens einen Dreier(Button).

Mir pers hat Massas Tank bessere Punkte versaut...

CT
11.05.2009, 22:45
Sorry für die Verspätung. Seht es mir bitte nach! ^^


Auswertung GP von Spanien



Ergebnis:

1. Jenson Button
2. Rubens Barrichello
3. Mark Webber
4. Sebastian Vettel
5. Fernando Alonso
6. Felipe Massa
7. Nick Heidfeld
8. Nico Rosberg

Schnellste Runde: Rubens Barrichello



Ein toller Tagessieg für Taro Misaki. Nach nur drei Rennen hat er bereits fünf Tipper mit je fünf Rennen hinter sich gelassen. :A

An der Spitze hat sich nicht viel getan, da die Ausbeute bei allen Kandidaten recht ähnlich gewesen ist. TobiTobsen hat sich immerhin einen Punkt von ka08 absetzen können.


Tageswertung:



1. Taro Misaki 14 Punkte
2. Ocelot 11
3. CT 10
Kadaj 10
Robsen85 10
6. TobiTobsen 9
7. Fallout 8
ka08 8
9. leonhart-squall 7
10. Frieden 6
11. Keaton 5
12. Luc Sky 4
13. Mircoslavux 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 5 48 9 1 19 MAS FER

2. ka08 5 44 8 1 18 MAS FER

3. Ocelot 5 42 7 2 17 HAM FER

4. CT 5 41 7 2 16 BUT BRA

5. Robsen85 5 40 10 0 10 MAS FER

6. Kadaj 5 32 5 0 17 MAS FER
leonhart-squall 4 32 5 1 15 - -

8. Taro Misaki 3 31 6 1 11 - -

9. Mircoslavux 5 28 2 1 20 MAS FER

10. Keaton 5 27 6 0 9 MAS BMW

11. Fallout 5 26 4 0 14 ROS WIL

12. Frieden 5 24 3 0 15 MAS FER

13. Luc Sky 5 20 2 0 14 MAS FER


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki

Luc Sky
11.05.2009, 23:01
Komm mir langsam wie mein Tip (Ferrari) vor. Zuckel hinter dem Feld her. :confused::(:confused:

Taro Misaki
12.05.2009, 00:28
Cool, ich hatte ja schon gesehen, dass ich ein paar Punkte bekomme, aber, dass es für den Tagessieg reicht, hätte ich nicht gedacht.:)

Schade nur, dass ich den Anfang des Tippspiels verpasst hatte und so keine WM-Tipps abgeben konnte.:\

Taro Misaki
24.05.2009, 15:46
Wieder mal perfektes Rennen von Button.:)

Und Alonso leider am Ende nicht mehr an Rosberg vorbei gekommen, sonst wären das 15 sichere Punkte für mich geworden.:(

CT
24.05.2009, 19:30
Auswertung GP von Monaco



Ergebnis:

1. Jenson Button
2. Rubens Barrichello
3. Kimi Raikkonen
4. Felipe Massa
5. Mark Webber
6. Nico Rosberg
7. Fernando Alonso
8. Sébastien Bourdais

Schnellste Runde: Felipe Massa



TobiTobsen, der "Menschenfresser", schlägt wieder erbarmungslos zu. Schon der vierte (Tages-)Sieg im sechsten Rennen, damit wandelt er auf den Spuren von Jenson Button. ;)

So kann er sich auch in der Gesamtwertung weiter absetzen, und ich bin meine "virtuelle" Führung (und mal ehrlich, meine WM-Tipps werden von Rennen zu Rennen wahrscheinlicher :D) los. Frieden schafft mit seinem hervorragenden Ergebnis wieder den Sprung zurück in die Top 10.


Tageswertung:



1. Tobi Tobsen 16 Punkte
2. Frieden 15
Robsen85 15
4. Mircoslavux 14
5. Ocelot 13
6. CT 12
Taro Misaki 12
8. Kadaj 11
9. Luc Sky 10
10. Fallout 9
Keaton 9
12. ka08 8



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 6 64 14 1 20 MAS FER

2. Ocelot 6 55 10 2 21 HAM FER
Robsen85 6 55 15 0 10 MAS FER

4. CT 6 53 10 2 19 BUT BRA

5. ka08 6 52 9 1 23 MAS FER

6. Kadaj 6 43 7 0 22 MAS FER
Taro Misaki 4 43 9 1 14 - -

8. Mircoslavux 6 42 6 1 22 MAS FER

9. Frieden 6 39 7 0 18 MAS FER

10. Keaton 6 36 8 0 12 MAS BMW

11. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL

12. leonhart-squall 4 32 5 1 15 - -

13. Luc Sky 5 30 4 0 18 MAS FER


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen

Robsen85
24.05.2009, 19:34
Das ich dich überholt habe, hast du aber elegant verschwiegen. ;) :D

Ocelot
25.05.2009, 02:23
Bin recht zufrieden mit meinen Punkten bisher. Momentan braucht man ja nur auf Button tippen, echt gut die Brawn Cars.

Luc Sky
26.05.2009, 16:28
Hey.... endlich mal zweistellig. ;)
Man, Tobi hat schon mehr als doppelt so viele Punkte wie ich. :eek:

Robsen85
06.06.2009, 11:30
Welche Serie, im worst case, würdet ihr unterstützen, also im TV gucken?

Formel 1, mit 10 neuen und 2 alten (Williams& Force India)
oder
"FOTA Championship" mit Ferrari, McLaren, RedBull, Brawn und Co
oder
beide
???


Also ich würde, wenn sie in Konkurrenz laufen, eher die neue gucken, Ferrari gegen McLaren(selbst wenn es dieses Jahr nicht ist) ist mir lieber als "bitte wer?" gegen "bitte wen?"
;)

PS: Alles nur im schlimmsten Fall, wenn sich Mosley und die Teams nicht mehr einigen....

Luc Sky
07.06.2009, 13:30
Am Abend nach der Quali werden doch die Tankmengen veröffentlicht.
Weis jemand wo die Veröffentlicht werden?
Hab gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Keine Ahnung was ich sehen würde. Kommt warscheinlich auch auf die Fahrer an die im jeweiligen Auto sitzen.

Taro Misaki
07.06.2009, 13:39
Am Abend nach der Quali werden doch die Tankmengen veröffentlicht.
Weis jemand wo die Veröffentlicht werden?
Hab gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Keine Ahnung was ich sehen würde. Kommt warscheinlich auch auf die Fahrer an die im jeweiligen Auto sitzen.

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/

Auf den jeweiligen Grand Prix und dann auf Startgewichte klicken.;)

CT
07.06.2009, 18:23
Auswertung GP der Türkei



Ergebnis:

1. Jenson Button
2. Mark Webber
3. Sebastian Vettel
4. Jarno Trulli
5. Nico Rosberg
6. Felipe Massa
7. Robert Kubica
8. Timo Glock

Schnellste Runde: Jenson Button



Glückwunsch an ka08 zum Tagessieg. Starke Leistung! :A
Ein herzliches Willkommen an Taxidriver, der für Fallout und Keaton, die diesmal beide nicht getippt haben, in die Bresche gesprungen ist. Leider konnte ich deinen doppelten Vettel-Tipp, den Taro Misaki im Tipp-Thread schon so dezent aufgezeigt hat, nicht werten. Trotzdem hat es für einen soliden Einstieg ins Tippspiel gereicht. ^^

In der Gesamtwertung verteidigt TobiTobsen weiterhin souverän seine Führung, auch wenn ihm ka08 und meine Wenigkeit (wegen der WM-Tipps :D) dicht auf den Fersen sind. Robsen und Ocelot haben ebenfalls noch gute Chancen. Und was wäre, wenn Taro Misaki und leonhart-squall alle Rennen mitgetippt hätten, brauche ich den beiden wohl nicht extra zu sagen. :whistle:


Tageswertung:



1. ka08 16 Punkte
2. TobiTobsen 12
3. CT 11
leonhart-squall 11
5. Robsen85 10
Taro Misaki 10
7. Mircoslavux 9
8. Kadaj 7
Ocelot 7
10. Frieden 6
Taxidriver 6
12. Luc Sky 5


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 7 76 17 2 21 MAS FER

2. ka08 7 68 13 2 25 MAS FER

3. Robsen85 7 65 17 1 12 MAS FER

4. CT 7 64 12 3 22 BUT BRA

5. Ocelot 7 62 11 2 25 HAM FER

6. Taro Misaki 5 53 11 2 16 - -

7. Mircoslavux 7 51 8 2 23 MAS FER

8. Kadaj 7 50 8 1 24 MAS FER

9. Frieden 7 45 7 1 22 MAS FER

10. leonhart-squall 5 43 7 2 18 - -

11. Keaton 6 36 8 0 12 MAS BMW

12. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL
Luc Sky 7 35 4 0 23 MAS FER

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08

Robsen85
07.06.2009, 19:12
Ich hoffe doch, dass Luc Sky, jetzt wo er die Startgewichte kennt, besser tippt....

Wie kann man bei solch einen "Chaos"Rennen 16P machen?
(Barrichello vermasselt alles, Räikkönen ebenfalls, Massa blieb auch hinter den Erwartungen)
Glückwunsch und Respekt an ka08!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

CT
07.06.2009, 20:00
Chaos-Rennen?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Das war der langweiligste Grand Prix des Jahres. Und außer Barrichello gab es IMHO auch keine Überraschungen.

Ein schwaches Rennen der beiden Finnen übrigens. Kimi das ganze Rennen über schwach, und Kovalainen hat es doch tatsächlich fertig gebracht, trotz besserer Startposition und mäßiger Performance seines Teamkollegen, noch hinter Hamilton ins Ziel zu kommen. Der fährt nächstes Jahr wohl auch nicht mehr in der Formel 1. >_>

leonhart-squall
07.06.2009, 21:43
Stimmt das Rennen war irgendwie schon recht langweilig. Außer Barrichello war eigentlich nichts unerwartetes passiert. Diesmal ne echt super leistung von rossberg.

Das Kovalainen diese rennen ziemlich versaut hat ist ja nicht wild solange Mclaren sowieso es nicht schaft in die punkte fahren.

Wer aber total aufgefallen ist , war ja wohl kai ebel der stricher. Seine komische hose und die blauen Lackschuhe waren ja wohl der hammer. :D:D:D

Robsen85
08.06.2009, 17:38
@CT: Rate mal warum das Chaos bei mir in Anführungszeichen stand^^

Luc Sky
08.06.2009, 22:43
Hab meinen Letzten Platz souverän verteidigt. ;):(

Danke für den Link, Taro.

Schaut überhaupt jemand auf die Startgewichte, oder tippt ihr alle aus Zufall so gut? :rolleyes:;)

Ach ja, war wirklich ein arg langweiliges Rennen. Dachte auch das wird Spannender.

CT
08.06.2009, 23:26
Schaut überhaupt jemand auf die Startgewichte, oder tippt ihr alle aus Zufall so gut? :rolleyes:;)
Ich sehe mir die Gewichte immer an, nicht nur wegen der Tipps. Es ist einfach interessant zu sehen, wer eventuell besser war als sein Teamkollege und wer am nächsten Tag um den Sieg mitfährt. Natürlich hilft's auch beim Tippen. ^^

Robsen85
09.06.2009, 17:55
Also ich schau mir die Gewichte auch an.

Vereinfacht die Sache.
Zum Beispiel als ich Vettels Gewicht , und dazu Buttons im Vergleich, sah, wusste ich schon, dass Seb keine Chance auf den Sieg hatte ;)

Taro Misaki
11.06.2009, 12:51
Ich sehe mir die Gewichte immer an, nicht nur wegen der Tipps. Es ist einfach interessant zu sehen, wer eventuell besser war als sein Teamkollege und wer am nächsten Tag um den Sieg mitfährt. Natürlich hilft's auch beim Tippen. ^^

DITO!



Danke für den Link, Taro.

Nichts zu danken.;)

Ocelot
19.06.2009, 13:43
Kann mir einer erklären, warum die jetzt die Formel 1 spalten wollen? Blicke da irgendwie nicht durch.

CT
19.06.2009, 15:20
Weil auf der einen Seite senile, despotische, raffgierige und überaus ignorante Altherren unbedingt ihren dicken, aber leider äußerst hohlen Schädel durchsetzen wollen, und auf der anderen Seite finanzkräftige, machtgierige, aber leider auch wenig schlaue Alt-Playboys und Werke wiederum ihre Vorstellungen durchboxen möchten.

Was bleibt, sind zwei uninteressante Serien - die eine auf sportlich armem Niveau, aber immerhin mit Tradition; die andere mit großen Namen, aber eben ohne Tradition und Mythos.
Eine Aufsplittung von Rennserien nimmt nie ein gutes Ende, siehe in den USA IRL/CART. Die CART-Serie gibt es inzwischen nicht mehr, und die IRL hat auch nicht mehr ansatzweise den Status, die die IndyCar-Serie inne hatte.

Wenn es so kommt, wie es im Moment aussieht, haben wir nächstes Jahr eine Formel 1 mit genau einem Traditionsrennstall (Williams) und einem Haufen finanzschwacher Neulinge, die mit großer Wahrscheinlichkeit nur um die goldene Ananas fahren, mit Fahrern, von denen selbst Motorsport-Experten zum Teil noch nichts gehört haben dürften. Das ganze auf größtenteils langweiligen Tilke-Kursen, die angesichts der drastisch schwindenden Einnahmen und gleichzeitig exorbitant hohen Gebühren schon ein Jahr später keine Rennen mehr austragen können. In zwei Jahren haben wir dann also 10 Rennen im nahen Osten und die restlichen 6 in Ostasien.
Die Piratenserie hat nur acht Teams mit je drei Autos, das heißt, wenn ein Auto dominant ist (was angesichts einer fehlenden Budget-Obergrenze gut möglich ist), haben wir immer ein und dasselbe Team komplett auf dem Podium. Zwar haben einige Traditionsrennstrecken, die in der Formel 1 keine Rolle mehr spielen, eine Chance, aber andere Kurse sind noch an die Formel 1 gebunden und stehen daher nicht zur Verfügung. Müssen also der Norisring statt Monte Carlo und der Sachsenring statt Spa herhalten. Darüber hinaus ist der (WM-)Titel historisch gesehen wenig wert, kann sich der Champion doch nur "Piraten-Weltmeister" (oder so ähnlich) nennen.

In jedem Fall ist's ein Desaster, zumal (zum Glück?) wohl auch keine Rennen mehr im Free-TV übertragen werden. Obwohl, vielleicht vom DSF mit 10 Minuten Renn-Action und 80 Minuten Werbung. :hehe:

Ocelot
19.06.2009, 16:25
@CT

Hört sich ja alles sehr rosig an... schon traugig.

Kadaj
19.06.2009, 17:30
Ist diese Spaltung jetzt sicher, oder nur eine Möglichkeit, dass es kommen könnte?

Robsen85
19.06.2009, 18:55
Es ist sicher, dass nichts sicher ist.
Die 8 Teams werden sich abspalten, wenn die FIA nicht doch noch zurückzieht.

8:49 Uhr:
Der Wahnsinn: "Piratenserie" ist beschlossen! (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Der_Wahnsinn_Piratenserie_ist_beschlossen_09061901.html)
13:27 Uhr:
Spaltung: Noch nicht das letzte Wort gesprochen? (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Spaltung_Noch_nicht_das_letzte_Wort_gesprochen_09061915.html)

Es wäre wirklich schade.
@CT:
Wie kommst drauf, dass RTL weder Formel 1 noch Fota überträgt?

Update:
Ich persönlich glaube, dass (falls), RTL die Fota übertragen würde.
Wer will schon Manor gegen USF1 kämpfen sehen, wenn man auch McLaren gegen Ferrari haben kann für weniger Geld? ;)

Edit:
Finde es fast schon witzig, dass absolut niemand Massa auf der Rechnung hatte ;)
:D

Ocelot
21.06.2009, 16:56
Ordentliches Rennen und gute Punkte. Hoffentlich bleibt Red Bull jetzt so stark damit die WM noch spannend wird.

@CT
Jaja, klau mir ruhig meine ganzen Tipps. :D

CT
21.06.2009, 19:59
Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

Auswertung GP von Großbritannien



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Rubens Barrichello
4. Felipe Massa
5. Nico Rosberg
6. Jenson Button
7. Jarno Trulli
8. Kimi Raikkonen

Schnellste Runde: Sebastian Vettel



leonhart-squall mit einem fulminanten ersten Tagessieg. :A
Frieden hat die Tippabgabe leider verpennt, aber dafür via Mail schon eine große Aufholjagd angekündigt. ^^

An der Spitze wird es langsam enger, TobiTobsen hat nur noch sieben Punkte Vorsprung, und bis zu Platz 5 können sich alle noch unmittelbare Hoffnungen auf die Führung in der Gesamtwertung machen. Aber auch Taro Misaki und leonhart-squall können noch ernsthaft hoffen, vor allem angesichts ihres Punkteschnitts. Hätten beide immer mitgetippt... Aber ich wiederhole mich. ;)


Tageswertung:



1. leonhart-squall 18 Punkte
2. CT 15
Ocelot 15
4. Taro Misaki 14
5. Robsen85 13
6. ka08 12
Luc Sky 12
8. TobiTobsen 11
9. Keaton 10
10. Kadaj 8
11. Mircoslavux 7


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 8 87 18 3 27 MAS FER

2. ka08 8 80 16 2 28 MAS FER

3. CT 8 79 16 3 25 BUT BRA

4. Robsen85 8 78 20 2 14 MAS FER

5. Ocelot 8 77 15 2 28 HAM FER

6. Taro Misaki 6 67 14 3 19 - -

7. leonhart-squall 6 61 11 3 22 - -

8. Kadaj 8 58 9 1 29 MAS FER
Mircoslavux 8 58 9 2 27 MAS FER

10. Luc Sky 8 47 6 0 29 MAS FER

11. Keaton 7 46 10 0 16 MAS BMW

12. Frieden 7 45 7 1 22 MAS FER

13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall

leonhart-squall
22.06.2009, 14:28
So Männer, hab das Rennen auch gesehn. Fand es recht unterhaltsam wie die ehemaligen Topteams um die letzten plätze kämpften =).
Auf jedenfall daumen hoch für Ferrari , die scheinen langsam wieder zur alten Tagesform anzulaufen. Schade das bei BMW und McLaren nix passiert.

Bin gespannt was sich noch tun wird in der F1. Wenn die das echt durchziehen dann bleib ich den fota teams natürlich treu. Wie Robsen85 schon sagte wer will schon USF1 vs Manor sehn.

Mal so nebenbei, falls jemand F1 auf RTL schaut. Geht euch dieser Vettel-Hype auch so auf die nerven. Echt schlimm was da wieder abgeht.

gruss leonhart-squall

Luc Sky
22.06.2009, 15:09
Wahnsinn, i werd narrisch. Nicht (mehr) letzter.:D

Robsen85
22.06.2009, 19:11
Und erst dieses inflationäre KappeZiehen von Lauda.

Aber der "VettelHype" nervt mich nicht.
Ich find den Kerl sympatisch.
Redet (noch) frei Schnauze...;)

CT:
Damn, bist wieder vorbei ;)

@Luc:
Glückwunsch!
In der TC haste auch aufgeholt, warum nicht auch hier? ;)

leonhart-squall
23.06.2009, 00:24
ja, sympathisch ist vettel ohne frage. aber wie rtl ihn wie darstellt, das find ich recht schlimm. Nur weil er ein deutscher und paar rennen gewonnen hat wird nur noch käse über den berichtet und im rennen kommentieren die zwei flachzangen sich auch nur noch irgendein mist zusammen welches mit vettel zutun hat.

so wie es aussieht wir das mit der neuen rennserie immer wahrscheinlicher.
ein rennkalender ist jedenfalls ausgearbeitet.
demnach würde es so aussehen:

7. März: Buenos Aires/Argentininien
21. März: Mexiko-Stadt/Mexiko
11. April: Jerez/Spanien
25. April: Portimao/Portugal
2. Mai: Imola/Italien
23. Mai: Monte Carlo/Monaco
6. Juni: Montreal/Kanada
13. Juni: Indianapolis/USA
11. Juli: Silverstone/England
25. Juli: Magny-Cours/Frankeich
15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
29. August: Helsinki/Finnland
12. September: Monza/Italien
26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
10. Oktober: Singapur
24. Oktober: Suzuka/Japan
7. November: Adelaide/Australien
Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien
quelle: Hier (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_120457.html)

sind jedenfalls interessante sachen dabei.
aber erstmal abwarten und tee trinken. wer weis was da noch so kommt.

Robsen85
23.06.2009, 18:42
Eine offizielle Bestätigung dieser Gerüchte gibt es aber bisher nicht.
Das sagt für mich alles, was man von dem halten soll, was man noch nicht woanders auch schon gelesen hat.
Und der "Tourplan" wurde vom
"Sport-Informationsdienst" hat den möglichen Fahrplan für die alternative Rennserie zusammengestellt:
Also auch nix offizielles ;)
Und man hätte 6 oder 7 Stadtkurse:eek:

Ocelot
24.06.2009, 14:06
Laut Kicker ist die Spaltung erst mal vom Tisch.

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/510591/

Schön wäre es ja.

Robsen85
24.06.2009, 19:05
Wurde jetzt von allen Seiten bestätigt, der Split ist vom Tisch.
FOTA bekommt mehr Macht, Mosley tritt zurück, nur ein Reglement, eine Formel 1, was will man mehr?

CT
06.07.2009, 19:57
Falls jemand jetzt im Sommer im Urlaub ist und trotzdem vorab einige der Rennen (viele sind es nicht ^^) tippen möchte, so möge er oder sie mir bitte eine E-Mail oder PN mit den Tipps schreiben.
Neben dem Deutschland-GP (Tipp-Thread ist offen) gibt's heuer im Sommer nur noch den GP von Ungarn (26. Juli), Europa (23. August) und Belgien (30. August). Im September geht's dann wieder im normalen Rhythmus weiter, aber bis dahin wird hier wohl niemand verreist sein, oder? ;)

CT
12.07.2009, 17:59
Auswertung GP von Deutschland



Ergebnis:

1. Mark Webber
2. Sebastian Vettel
3. Felipe Massa
4. Nico Rosberg
5. Jenson Button
6. Rubens Barrichello
7. Fernando Alonso
8. Heikki Kovalainen

Schnellste Runde: Fernando Alonso



Eigentlich ein stinklangweiliges Rennen, trotzdem gab es wenig Punkte. Wahrscheinlich in erster Linie wegen Hamilton-Webber, Sutil-Raikkonen, Raikkonen-Ferrarimotor, Barrichello-Tankanlage und Barrichello-Button-"Strategie". ;)
Glückwunsch jedenfalls an ka08 zum bereits dritten Tagessieg in dieser Saison! Das Tippen vergisst leider irgendwie immer jemand, diesmal Kadaj. Das nächste Mal bitte früher aufstehen. :p

In der Gesamtwertung rückt vorne alles noch näher zusammen. TobiTobsen liegt nur noch knapp vor ka08 und mir, dahinter kommen Ocelot und Robsen85, die ebenfalls noch in aussichtsreicher Position liegen.


Tageswertung:



1. ka08 11 Punkte
2. Luc Sky 10
3. CT 9
4. Ocelot 7
5. TobiTobsen 6
6. leonhart-squall 5
Robsen85 5
8. Taro Misaki 4
9. Frieden 2
Mircoslavux 2
11. Keaton 1


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 9 93 19 3 30 MAS FER

2. ka08 9 91 19 2 30 MAS FER

3. CT 9 88 18 3 28 BUT BRA

4. Ocelot 9 84 17 2 29 HAM FER

5. Robsen85 9 83 20 2 19 MAS FER

6. Taro Misaki 7 71 14 3 23 - -

7. leonhart-squall 7 66 12 3 24 - -

8. Mircoslavux 9 60 9 2 29 MAS FER

9. Kadaj 8 58 9 1 29 MAS FER

10. Luc Sky 9 57 8 0 33 MAS FER

11. Frieden 8 47 7 1 24 MAS FER
Keaton 8 47 10 0 17 MAS BMW

13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08

Luc Sky
13.07.2009, 15:49
:eek::eek::eek:

Wahnsinn. Ich bin ja zweiter geworden.:eek: :confused:
Ist bestimmt ein Rechenfehler. ;)

Mal sehen ob das eine Eintagsfliege war oder ob ich jetzt das Feld von hinten aufräume.:D

CT
25.07.2009, 18:28
Zunächst einmal... Vergesst mir das Tippen nicht. Morgen ist der Ungarn-GP und bisher wurde hier nicht ein einziger Tipp abgegeben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Was das tatsächliche Geschehen betrifft: bei Massas Unfall heute musste man in der Tat nicht nur kurz den Atem anhalten. Ich hatte schon früh vermutet, dass es schlimm sein musste, weil er nach dem finalen Crash regungslos im Auto saß und auf den eingespielten Aufnahmen zu sehen war, dass er offenbar schon vor dem abschließenden Unfall ohnmächtig (oder gar schlimmeres) gewesen sein musste.
Wie sich dann recht bald herausstellte, wurde er bei voller Fahrt von einer Feder aus Barrichellos Auto erwischt - eine ähnliche Konstellation wie bei Henry Surtees' tödlichem Unfall letzte Woche in der Formel 2. In sofern musste man das Schlimmste befürchten.

Zum Glück scheint es ihn "nur" sehr schwer erwischt zu haben, sein Zustand wird als "stabil" bezeichnet. Offenbar hat er eine schwere Schnittwunde an der Stirn (weil ein Teil durch das Visier geschlagen ist, wie bei Senna damals), eine Gehirnerschütterung und eine Schädelfraktur (vermutlich ein Schädelbasisbruch) erlitten und wurde zunächst mit Medikamenten ruhig gestellt, ehe er in Kürze operiert wird. (Siehe: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Massa_auf_Intensivstation_Knochenfraktur_am_Schaedel_09072530.html)

Ich kann nur hoffen, dass er sich vollständig und möglichst rasch von seinen Verletzungen erholt und in der nächsten Saison wieder in der Formel 1 am Start ist.

Ocelot
26.07.2009, 21:34
Sehr komisches Rennen IMO. Meine Tipps sind jedenfalls völlig daneben. Button nur 7, auf einmal wieder Ferrari und Mclaren top.

CT
26.07.2009, 22:53
War aber verhältnismäßig unterhaltsam heute. ^^

Die Auswertung muss ich leider auf morgen verschieben, hoffe, ihr überlebt das gerade noch mal so. ;)

Robsen85
27.07.2009, 10:40
Ein Team weniger in Valencia.
Renault ist für die Reifenpanne für das Rennen gesperrt worden....

Glaube kaum dass sie so hart ohne den Zwischenfall Surtees und/oder Massa durchgegriffen hätten.

CT
27.07.2009, 20:09
Na ja, Renault hat ja direkt Protest eingelegt, und ich hoffe schwer, dass diesem stattgegeben wird. Solche Vorkomnisse wie bei Renault gab es schon häufiger, aber bis dato gab es dafür meines Wissens nicht einmal Geldstrafen oder Verwarnungen. Dass jetzt im Zuge der beiden schweren Unfälle von Surtees und Massa (der anscheinend auf dem Weg der Besserung ist, auch wenn das linke Auge Sorgen macht (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Massa_wach_Es_geht_deutlich_bergauf_09072722.html)) Renaults Fauxpas derartig hart sanktioniert wird, ist idiotisch.


Auswertung GP von Ungarn



Ergebnis:

1. Lewis Hamilton
2. Kimi Raikkonen
3. Mark Webber
4. Nico Rosberg
5. Heikki Kovalainen
6. Timo Glock
7. Jenson Button
8. Jarno Trulli
Schnellste Runde: Mark Webber



Wenig überraschend gab es nicht viele Punkte für die Tipper, wobei sich Robsen und Kadaj noch am besten geschlagen haben. Glückwunsch! :D

Vorne kristallisiert sich mehr und mehr ein Fünfkampf um den Titel heraus. Am Ende könnten wenige Punkte den Unterschied ausmachen, wodurch die WM-Tipps zusätzlich an Bedeutung gewinnen. Wobei da außer mir schon seit Saisonbeginn eigentlich keiner mehr ernsthaft auf Bonuspunkte hoffen kann. ^^
(Dass Massas allenfalls noch mathematische Chancen nun auf so unschöne Weise zu Nichte gemacht wurden, ist natürlich traurig. :()


Tageswertung:



1. Kadaj 8 Punkte
Robsen85 8
3. Mircoslavux 7
4. Frieden 6
Luc Sky 6
6. Keaton 5
TobiTobsen 5
8. CT 4
9. leonhart-squall 3
Ocelot 3
Taro Misaki 3
12. ka08 2


Gesamtwertung:


Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 10 98 19 3 35 MAS FER

2. ka08 10 93 19 2 32 MAS FER

3. CT 10 92 18 3 32 BUT BRA

4. Robsen85 10 91 21 2 24 MAS FER

5. Ocelot 10 87 17 2 32 HAM FER

6. Taro Misaki 8 74 14 3 26 - -

7. leonhart-squall 8 69 12 3 27 - -

8. Mircoslavux 10 67 11 2 30 MAS FER

9. Kadaj 9 66 11 1 31 MAS FER

10. Luc Sky 10 63 9 0 36 MAS FER

11. Frieden 9 53 8 1 27 MAS FER

12. Keaton 9 52 10 0 22 MAS BMW

13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85

CT
28.07.2009, 19:34
Was sagt ihr eigentlich zum möglichen Comeback von Michael Schumacher? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Für Valencia sind die Chancen noch recht gering, aber eine gewisse Bereitschaft scheint grundsätzlich da zu sein, vor allem für die Rennen danach (Spa, Monza). Ferrari zieht ihn als Ersatz für Massa offenbar ernsthaft in Erwägung, Dementi von seiner Seite aus gab es bislang auch noch nicht, und selbst Willi Weber, der zunächst lauthals die Möglichkeit eines Comebacks verneint hatte, ist inzwischen wieder zurückgerudert und lässt für die Rennen ab Spa alles offen. Sieht also im Moment nicht schlecht aus. ^^

Dass Massa dieses Jahr noch mal fährt, ist ja eher unwahrscheinlich. Selbst wenn er in vier, fünf Wochen wieder halbwegs fit sein sollte, wäre das Risiko zunächst wohl zu groß. Vielleicht gibt es die Chance auf eine Rückkehr zu seinem Heim-GP in Interlagos und zum Saisonfinale in Abu-Dhabi, aber vorher wird es wohl nichts damit.

Robsen85
28.07.2009, 19:57
Ich stehe dem skeptisch gegenüber.
Und wenn ich dein Smylie richtig deute du auch ;)

Er hat doch überhaupt noch keine Erfahrung mit KERS, und auch mit dem verstellbaren Frontspoiler nicht.
Testen darf Ferrari auch nicht, das heißt er müsste theoretisch am nächsten Renn-Freitag so viele Runden drehen wie möglich, das heißt maximal zum tanken und reifenwechsel an de Box kommen.
Tja, aber andersherum:
Selbst die offiziellen Testfahrer haben kaum KERS und FS Erfahrung, da ja diese Saison testen verboten ist.
Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von MS, aber wozu bezahlt FER denn sonst Gene und Badoer?

Und wieder andererseits:
EVTL wäre es ja endlich mal der notwendige Weckruf für Kimi, wenn Michael zurückkommt und ihn in Grund und Boden fährt ;)

Luc Sky
28.07.2009, 22:40
Zur rückkehr von MS, warte ich der Dinge die da kommen.

Fit ist er noch. Mit dem Wagen müsste er auch zurecht kommen (ich nehme mal stark an, MS wird immer noch alle Wagen die Ferrari baut auch testen).
Und wenn er mit Kers nicht zurechtkommt, baut er es aus und fährt so. ;)

BIT
29.07.2009, 11:47
Neue Teams kommen in die Formel 1 und alte Teams verlassen sie. Wie heute bekannt wurde, zieht sich BMW am Ende der Saison zurück.

Quelle (http://www.sportschau.de/sp/formel1/news200907/29/bmw_ausstieg.jsp)

Robsen85
29.07.2009, 14:29
Und in Valencia könnte evtl Alonso für Ferrari fahren :D

In der F1 Gerüchteküche kocht der Teufel persönlich }:)

Update:
Sensation perfekt: Schumacher gibt Comeback! (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Sensation_perfekt_Schumacher_gibt_Comeback_09072925.html)

CT
29.07.2009, 19:01
Wen interessiert da noch BMW?

Michael Schumacher zurück in der Formel 1! (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Sensation_perfekt_Schumacher_gibt_Comeback_09072925.html)

Ich muss zugeben, dass ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe, aber letzten Endes überwiegt wohl die Freude, ihn wieder auf der Rennstrecke zu sehen. Zumal es eine Schande gewesen wäre, wenn er sich nie mit Lewis Hamilton hätte messen können. (Noch dazu, da beide in etwa gleichwertigen Autos sitzen dürften.)

Es besteht natürlich leider das Risiko, dass er sich bis auf die Knochen blamiert oder zumindest von Raikkonen kontrolliert wird; aber mit etwas Glück sind auch Podestplätze und teaminterne Siege gegen den zuletzt lustlos wirkenden Kimi drin. Wenn er sich mit einem Podium endgültig aus der Formel 1 verabschieden könnte, wäre das ein wahrhaft krönender Abschluss seiner Karriere. Oder plant er nun gar ein dauerhaftes Comeback in der Formel 1? ^^

Duke Earthrunner
29.07.2009, 19:08
Da werden die RTL Quoten ja durch die Decke schießen.

Groß blamieren kann er sich aber imho nicht. Eher im Gegenteil, wenn er wirklich gute Plätze holt, sehe ich ihn nächstes jahr wieder als Stammfahrer bei Ferrari oder womöglich auch bei Brawn. Ausschließen kann man ja heutzutage nichts mehr.

Parallax
29.07.2009, 20:06
Schumi Schumi Schumi ^^

Dann wird die Weltmeisterschaft ja doch noch mal spannend, höhöhöhö ^^

ka08
29.07.2009, 21:59
jo ich freue mich auch das Michael wieder in den Ferrari steigt, aber so hohe erwartungen habe ich nicht. Ich glaube einfach nicht das er ohne irgend welche Testfahrten mit den Kers und der ganzen anderen neuen Technik klar kommt.
Falls er den Ferrari wirklich am im grenzbereich fahren kann wird es eine spannende sachen dann kommt der Schumifaktor noch dazu 0.5 sekunden.
Dann werden die anderen ganz schön gucken wenn der "opa"alle nass macht.
Daumen Hoch das alles klappt

Luc Sky
30.07.2009, 00:37
Ich freu mich tierisch über Schumi. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Finde es aber gleichzeitig traurig wie sich BMW verabschiedet.:confused:

Blamieren kann sich Schumi eigentlich nicht. Eher die anderen.:D
Ausserdem werden Ferrari und Eccelstone ihm noch ein wenig Geld hinterherschmeißen.;)

Robsen85
30.07.2009, 18:04
aus reiner neugier und im Hinblick auf die rein mathematische Möglichkeit:
Zählt Schumi eignetnlich als Massa-Ersatz?
Button hat 70Punkte, es sind noch 7 Rennen, Button hat aber "nur" 6x gewonnen ;) :D

CT
30.07.2009, 18:15
Wie meinst du das? Ja, Schumacher ist offiziell der Ersatzfahrer für Massa (bzw. wird es sein, sobald die Formalitäten erledigt sind). Die Punkte der beiden werden aber logischerweise nicht addiert; wie sollte das funktionieren? ;)

Aber Schumacher hat in der Tat noch die Chance, Weltmeister zu werden, wenn Button keine Punkte mehr holt, Webber, Vettel und Barrichello nur noch vereinzelt punkten, und er selbst alle noch ausstehenden, sieben Rennen gewinnt. :D

Realistischwerweise rechne ich aber erst mal nur mit sieben Podestplätzen, davon vier Siege in Spa, Monza, Suzuka und Abu Dhabi. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Robsen85
30.07.2009, 20:07
Ich meine ja für uns MAS/FER Tipper, könnte doch, da ja ein Unfall immer doof ist (;)) aus dem MAS/FER Tipp ein MSC/FER Tipp werden, Fair wäre es ;)

Mircoslavux
06.08.2009, 10:58
ich bin nun auch hier an diesem Forum, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Frieden
06.08.2009, 11:04
ich bin nun auch hier an diesem Forum, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wunderrrrrrrrbar !!!!!!!! :)
Schön Dich mal wieder zu sehen :)

Übrigens, viele von "uns" machen bei einem Onlinemanager mit:
Ct übrigens auch.
http://onlinefussballmanager.de/index.php?f=105

was für Dich ?

CT
06.08.2009, 11:12
ich bin nun auch hier an diesem Forum, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sehr schön. :)

Dann fehlt nur noch TobiTobsen. ^^

Mircoslavux
06.08.2009, 11:15
Sehr schön. :)

Dann fehlt nur noch TobiTobsen. ^^
Ich hab' ihr ein pm gesandt, dass ich schon auch an diesem Forum bin...

Mircoslavux
06.08.2009, 11:18
Wunderrrrrrrrbar !!!!!!!! :)
Schön Dich mal wieder zu sehen :)

Übrigens, viele von "uns" machen bei einem Onlinemanager mit:
Ct übrigens auch.
http://onlinefussballmanager.de/index.php?f=105

was für Dich ?



gibt es eine liga bei Kicker als letztes Jahr? wuerde gerne mitmachen...

CT
06.08.2009, 11:24
gibt es eine liga bei Kicker als letztes Jahr? wuerde gerne mitmachen...
Ja. Schau einfach mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120565) oder hier (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=78517) vorbei. :)

Frieden
06.08.2009, 11:35
ich vergaß, bei diesem Onlinemanager, da kannst du auch in der Tschechei ( Slowakei ;) ) beginnen.

Mircoslavux
06.08.2009, 13:53
ich vergaß, bei diesem Onlinemanager, da kannst du auch in der Tschechei ( Slowakei ;) ) beginnen.

danke aber noch ein weiterer Onlinemanager waere zu viel zZ...mir reicht Kicker, schade dass es mit dem BL Tippspiel vorbei ist...:\

Taro Misaki
11.08.2009, 10:17
http://i30.tinypic.com/2h4f6vk.jpg

Boah, mir wird echt schlecht, Erdbeben, Überschwemmungen und Schlammlawinen in Asien und auf N-TV ist Schumachers gescheitertes Comeback, ich zitiere wörtlich: "die Nachricht des Tages".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

CT
11.08.2009, 10:28
Na ja, das kennen wir doch von der Bild usw. :rolleyes:

Jedenfalls sollten wir dennoch über diese Geschichte diskutieren. Meiner Meinung nach ist das sogar schlimmer für sein Image als ein Hinterherfahren. Kann man sich noch mehr blamieren? Ich meine, erst groß ankündigen und dann im letzten Moment kneifen?
Mag zwar berechtigte Gründe haben, aber wenn es so erhebliche Zweifel schon von Anfang an gab, hätte er es nie ankündigen dürfen. Hätten sie halt zwei Wochen lang weiter geschwiegen und er hätte ein paar Kartrennen gemacht, um den Nacken zu testen. So ist ein Riesenhype entstanden, der jetzt in grenzenlose Enttäuschung umkippen wird, wodurch zum nächsten Rennen - vor allem wenn Alonso weiterhin gesperrt bleibt - noch weniger Leute einschalten werden als ohnehin schon. >_>

Nichtsdestotrotz kann ich die Entscheidung natürlich nachvollziehen, aber wie gesagt, die Enttäuschung weltweit dürfte keine Grenzen kennen.

Mircoslavux
14.08.2009, 13:11
schade dass es mit dem BL Tippspiel vorbei ist...:\

es ist nicht vorbei schau mal hierher....

http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=109002

TobiTobsen
15.08.2009, 00:56
Sehr schön. :)

Dann fehlt nur noch TobiTobsen. ^^

Bin ja schon da. ^^

Hallo erstmal in die Runde, vorallem an die, die mich noch nicht kennen.

Echt lustig, wollte mich gerade registrieren...auf einmal sagt er mir, der Benutzername ist schon vergeben. Ich dachte schöner Mist, muss ich mir doch gleich mal angucken das Profil von demjenigen. Gehe drauf und irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor...weil es mein Profil ist. :D Wusste garnicht mehr, dass ich mich hier mal angemeldet hatte. Aber ja, ist zwar schon lange her, aber damals wurden die Profile vom Wog ja mit dem Ring zusammen gelegt und deshalb hab ich hier nun auch noch eins. Schöne Sache auf jeden Fall, hätte ich das mal eher gewusst. ^^

Naja egal. Da sie bei gameswelt ja nun auch das letzte Stückchen Nostalgie entfernt haben, indem sie den Sportlertreff einfach so geschlossen haben, blieb mir ja nichts anderes übrig. Auf jeden Fall schön jetzt (wieder) hier zu sein. ;)

Ocelot
15.08.2009, 11:42
Ich hatte mich immer schon gewundert, wo der Führende unseres Tippspiels sich rumtreibt. :D Wann ist eigentlich wieder ein Rennen?

Robsen85
15.08.2009, 16:10
Nächstes Wochenende.
GP von Europa in Valencia.

Also normale Startzeit.

Endlich die Sommerpause vorbei.
Hoffentlich aber auch mit anderen Themen bei der Berichterstattung als "Schumi und sein versuches Comeback" & "Schumi und sein Comeback in Spa-Franchochamps/Monza?"

CT
23.08.2009, 20:10
Wieder mal ein langweiliges Rennen in Valencia. Hoffentlich wird die Strecke nächstes Jahr durch Silverstone ersetzt.

Endlich mal wieder ein Sieg von Barrichello, dem ich es wirklich gönne, auch wenn mir Hamilton wegen des verpatzten Boxenstopps (der mich nebenbei vier Punkte gekostet hat) leid tut.
Badoers Comeback war äußerst durchwachsen, aber er braucht wohl noch Zeit. So schlecht er an diesem Wochenende auch war, den kicker-Artikel ("vielleicht schlechtester F1-Pilot aller Zeiten" (http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/513545/artikel_Badoers-historische-Pleite.html)) empfinde ich als bodenlose Frechheit. Es zeigt, dass sie beim kicker offenbar keine Ahnung von der Formel-1-Historie haben und auch Badoers Karriere nicht mal im Ansatz verfolgt haben. Natürlich ist er kein Michael Schumacher, aber nur zufällig wird man sicherlich nicht Formel-3000-Champion. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Auswertung GP von Europa



Ergebnis:

1. Rubens Barrichello
2. Lewis Hamilton
3. Kimi Raikkonen
4. Heikki Kovalainen
5. Nico Rosberg
6. Fernando Alonso
7. Jenson Button
8. Robert Kubica

Schnellste Runde: Timo Glock



Kadaj und Keaton haben mal wieder das Tippen vergessen (ihr Pflaumen! :D), aber die Ausbeuten waren weitestgehend sowieso eher mau. Daher für die beiden vielleicht zu verschmerzen.

Durch die überragende Vorstellung von Robsen85 und das gleichzeitige schlechte Abschneiden von TobiTobsen, haben wir einen neuen Gesamtführenden. :A
(Wobei, virtuell liege ich ja noch immer vorn. :p)


Tageswertung:



1. Robsen85 11 Punkte
2. Taro Misaki 7
3. ka08 5
leonhart-squall 5
Ocelot 5
6. CT 4
Frieden 4
Luc Sky 4
Mircoslavux 4
10. TobiTobsen 1


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. Robsen85 11 102 24 2 26 MAS FER

2. TobiTobsen 11 99 19 3 36 MAS FER

3. ka08 11 98 19 2 37 MAS FER

4. CT 11 96 18 3 36 BUT BRA

5. Ocelot 11 92 18 2 34 HAM FER

6. Taro Misaki 9 81 15 3 30 - -

7. leonhart-squall 9 74 13 3 29 - -

8. Mircoslavux 11 71 11 2 34 MAS FER

9. Luc Sky 11 67 9 0 40 MAS FER

10. Kadaj 9 66 11 1 31 MAS FER

11. Frieden 10 57 8 1 31 MAS FER

12. Keaton 9 52 10 0 22 MAS BMW

13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85

Robsen85
23.08.2009, 22:51
:eek:
Ich glaub ich habe grad Muttern und Oma geweckt, beim lesen ist doch glatt ein Brüller rausgerutscht.....:D
Jetzt "nur" noch verteidigen!


:hehe:

CT
29.08.2009, 16:04
Ein schönes Qualifying heute. :D

Bin schon gespannt aufs Rennen, da braucht es ja nicht mal mehr Regen. Auch wenn ich mich darüber natürlich trotzdem freuen würde.
Jedenfalls hat Barrichello eine gute Ausgangsposition in Sachen WM, unter normalen Umständen sollte er einiges an Boden auf Button gutmachen und seinen Vorsprung auf die beiden Red-Bull-Piloten noch ausbauen können.

CT
30.08.2009, 22:41
Auswertung GP von Belgien



Ergebnis:

1. Kimi Raikkonen
2. Giancarlo Fisichella
3. Sebastian Vettel
4. Robert Kubica
5. Nick Heidfeld
6. Heikki Kovalainen
7. Rubens Barrichello
8. Nico Rosberg

Schnellste Runde: Sebastian Vettel



Ob wir jemals ein Rennen hinbekommen werden, für das alle ihre Tipps abgeben? *seufz*
Diesmal hat Ocelot nicht aufgepasst und wichtige Punkte für die Gesamtwertung verschenkt. :confused:

Den Tagessieg sichert sich nach einem ungewöhnlichen Zieleinlauf Kadaj, dicht gefolgt von ka08 und leonhart-squall.


Tageswertung:



1. Kadaj 8 Punkte
2. ka08 7
leonhart-squall 7
4. Keaton 6
Robsen85 6
6. Taro Misaki 5
TobiTobsen 5
8. CT 4
Luc Sky 4
Mircoslavux 4
11. Frieden 3


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. Robsen85 12 108 25 2 29 MAS FER

2. ka08 12 105 19 2 44 MAS FER

3. TobiTobsen 12 104 20 3 38 MAS FER

4. CT 12 100 19 3 37 BUT BRA

5. Ocelot 11 92 18 2 34 HAM FER

6. Taro Misaki 10 86 16 3 32 - -

7. leonhart-squall 10 81 14 3 33 - -

8. Mircoslavux 12 75 12 2 35 MAS FER

9. Kadaj 10 74 12 1 36 MAS FER

10. Luc Sky 12 71 9 0 44 MAS FER

11. Frieden 11 60 8 1 34 MAS FER

12. Keaton 10 58 12 0 22 MAS BMW

13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj

Kadaj
30.08.2009, 23:02
Yeah. 8)

Das einzige was ich vorm Rennen wusste, war, dass Fisichella überraschend auf der Pole war. :D

Frieden
30.08.2009, 23:11
3 Punkte..besser: 3 Pünktchen :\

Wenn ihr alle zwei hätte wäre es ja noch okay. So stelle ich sachlich fest dass die Fahrer falsch fahren und sich nicht an meinen Tipps orientieren.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Unerhört ^^

Ocelot
31.08.2009, 17:42
Ja Mist, ich hatte diese We echt vergessen zu tippen. Ärgerlich, da ich mit Sicherheit so 20 Punkte gemacht hätte. :p

CT
13.09.2009, 23:25
Auswertung GP von Italien



Ergebnis:

1. Rubens Barrichello
2. Jenson Button
3. Kimi Raikkonen
4. Adrian Sutil
5. Fernando Alonso
6. Heikki Kovalainen
7. Nick Heidfeld
8. Sebastian Vettel

Schnellste Runde: Adrian Sutil



Es werden immer weniger... -_-

In der Gesamtwertung hat sich nach diesem mauen Tipptag jedenfalls nichts getan, alles bleibt beim alten. Nur die Spitze ist punktemäßig ein bisschen näher zusammengerückt.
Seit heute bin ich übrigens auch rechnerisch der einzige, der noch Bonuspunkte bekommen kann. Zieht euch also schon mal warm an. :p


Tageswertung:



1. CT 7 Punkte
Ocelot 7
Taro Misaki 7
4. ka08 6
Mircoslavux 6
6. TobiTobsen 5
7. Robsen85 4
8. leonhart-squall 3
9. Luc Sky 2


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. Robsen85 13 112 25 3 31 (MAS) (FER)

2. ka08 13 111 19 2 50 (MAS) (FER)

3. TobiTobsen 13 109 21 3 40 (MAS) (FER)

4. CT 13 107 20 3 41 BUT BRA

5. Ocelot 12 99 19 2 38 (HAM) (FER)

6. Taro Misaki 11 93 16 4 37 - -

7. leonhart-squall 11 84 14 3 36 - -

8. Mircoslavux 13 81 12 2 41 (MAS) (FER)

9. Kadaj 10 74 12 1 36 (MAS) (FER)

10. Luc Sky 13 73 9 0 46 (MAS) (FER)

11. Frieden 11 60 8 1 34 (MAS) (FER)

12. Keaton 10 58 12 0 22 (MAS) (BMW)

13. Fallout 6 35 6 0 17 (ROS) (WIL)

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Italien CT, Ocelot, Taro Misaki

TobiTobsen
13.09.2009, 23:38
Tja da muss auf jeden Fall noch mal einiges kommen in den letzten Rennen, wenn es was werden soll mit der Titelverteidigung. Im Moment hab ich eher kein gutes Gefühl, vorallem wegen CT, dem Schlingel. ;)

Frieden
14.09.2009, 09:52
Es werden immer weniger... -_-

Falls Du mich meinst, mich wirst du so schnell nicht los ^^
Das einzige was mir bisher überzeugend gelingt, ist es, euch einen Vorsprung zu lassen :D. Hab es gestern verpeilt. Wir fuhren mit dem Zug zum Aasee nach Münster und dann mit den Rädern zurück. Irgendwann fragte mich mein Kumpel was wegen F1....da fiel es mir ein ..zuuu spät.

CT
14.09.2009, 09:59
Macht ja nichts, viele Punkte hast du ja wahrscheinlich eh nicht verpasst. Nur in der Gesamtwertung wird es etwas schwierig, in den letzten vier Rennen 52 Punkte Rückstand aufzuholen. Aber nichts ist unmöglich... :D

Robsen85
28.09.2009, 18:35
Ein verdammt langweiliges Rennen, genau wie voriges Jahr.
Ich hoffe doch die Streichen Singapooor bald wieder aus dem Kalender.
Da könnte Sutil 3sek schneller fahren pro Runde, kann aber dank der "genialen" Streckencharacteristik nicht überholen.
Einfach nur langweilig....
Also, kein Wunder das CT noch nicht wieder aufgewacht ist.... ;)

leonhart-squall
28.09.2009, 19:23
Jepp seh ich genau so.
Die sollten echt mal valencia und singapur streichen. Die strecken passen einfach nicht zur F1. Dort passiert einfach garnix.
Wenigsten gibts nächste Woche wieder richtiges rennen . Ein glück das die in suzuka fahren und nicht fuji. Soll ja auch zum glück so bleiben =).

gruss
ls

Robsen85
28.09.2009, 19:36
Wobei ich da Fuji interessanter fande.
Die Gerade lässt ja Raum für drei Windschatten-Überhol-Manöver. ;)
Aber Suzuka hat auch seinen Reiz und vor allem, seinen Flair.

Luc Sky
28.09.2009, 19:36
Dann habt ihr 2 ein ganz anderes Rennen gesehen als ich.
Was das überholen anging, war es wirklich etwas mau. Aber wenn man es wollte ging es auch (weiter vorne haben nämlich immer wieder einige überholt).
Dann könnte man auch gleich noch Monaco streichen (und es gibt noch mehr strecken wo man schwer überhole kann).

Hab mich beim Rennen über andere sachen erreregt.
Rosberg fährt auf Platz 2 liegend über die weiße linie und ist plötzlich 15.!
Einige andere (z.B. Barrichello sind auch darüber gefahren, da passierte aber nichts).
Vettel fährt sage und schreibe 1,4 km/h zu schnell in der Boxengasse.
Heidfeld regt sich über Sutil auf (wobei ich da nicht viel gesehen habe).
Sutil regt sich über Algesuari auf (wobei sein Force-India sowieso schlecht war);)

Robsen85
28.09.2009, 19:40
Regeln sind nur mal Regeln.
Und BArrichello hat die weiße Linie tuschiert, und wo Rosberg war, lässt sich wohl kaum abstreiten.
Vettel sollte straffrei rausgehen, weil er 1,4km/h zu schnell fuhr, in deiner Ansicht.
Ab dann wird jeder seinen Speedlimiter auf 101,4 programmieren ;)
Heidfeld darf sich aufregen, Sutil hätte den fließenden Verkehr durchlassen müssen, nicht wie in Irrer Gas geben und raus wollen. ;)

CT
28.09.2009, 19:50
Also, kein Wunder das CT noch nicht wieder aufgewacht ist.... ;)
Argh, ja, ich mach' ja schon... ;)

Hab's gestern Abend vergessen und bin heute bisher nicht dazu gekommen. Die Auswertung folgt aber gleich.



Einige andere (z.B. Barrichello sind auch darüber gefahren, da passierte aber nichts).
Hat man das irgendwo genau gesehen? Bei der Ausfahrt sah es durchaus eng aus, aber die Kameraperspektive konnte leider keine genaueren Aufschlüsse liefern. Bei Rosberg war's ja leider mehr als eindeutig.

Jedenfalls finde ich Singapur gar nicht mal schlecht. Im Gegensatz zu Valencia gibt es wenigstens ein paar enge Stellen, wo es auch mal krachen bzw. schnell in die Mauer gehen kann. Und Bodenwellen sind eigentlich auch immer gut. ^^
Außerdem laden auch enge Schikanen mit hohen Kerbs (wie zum Beispiel in Montreal vor der "Wall of Champions") gerne dazu ein, mal in die Barriere abzubiegen. Ganz zu schweigen von der optisch imposanten Inszenierung bei Nacht mitten in der Stadt.

Valencia ist wirklich Mist, aber Monte Carlo und Singapur dürfen gerne im Rennkalender bleiben, sofern nicht noch mehr Stadtkurse dazukommen. Montreal und Melbourne zähle ich persönlich übrigens nicht dazu.

CT
28.09.2009, 20:10
Auswertung GP von Singapur



Ergebnis:

1. Lewis Hamilton
2. Timo Glock
3. Fernando Alonso
4. Sebastian Vettel
5. Jenson Button
6. Rubens Barrichello
7. Heikki Kovalainen
8. Robert Kubica

Schnellste Runde: Fernando Alonso



Diesmal wieder eine gute Beteiligung. :)

Taro Misaki mit dem zweiten Tagessieg in Folge, geht da noch was? :eek:
In der Gesamtwertung hat sich jedenfalls so gut wie nichts getan, vorne ist alles eng beieinander - wenn man die immer wahrscheinlicher werdenden Bonuspunkte für mich mal außen vor lässt. ^^


Tageswertung:



1. Taro Misaki 10 Punkte
2. CT 8
Frieden 8
leonhart-squall 8
5. ka08 7
Mircoslavux 7
Robsen85 7
TobiTobsen 7
9. Kadaj 6
10. Ocelot 4
11. Luc Sky 3


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. Robsen85 14 119 26 3 35 (MAS) (FER)

2. ka08 14 118 21 2 51 (MAS) (FER)

3. TobiTobsen 14 116 22 3 44 (MAS) (FER)

4. CT 14 115 22 3 43 BUT BRA

5. Ocelot 13 103 19 2 42 (HAM) (FER)
Taro Misaki 12 103 18 4 41 - -

7. leonhart-squall 12 92 16 3 38 - -

8. Mircoslavux 14 88 13 2 45 (MAS) (FER)

9. Kadaj 11 80 13 1 39 (MAS) (FER)

10. Luc Sky 14 76 9 0 49 (MAS) (FER)

11. Frieden 12 68 10 1 36 (MAS) (FER)

12. Keaton 10 58 12 0 22 (MAS) (BMW)

13. Fallout 6 35 6 0 17 (ROS) (WIL)

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Italien CT, Ocelot, Taro Misaki
Singapur Taro Misaki

Ocelot
28.09.2009, 21:20
Joa, also ich finde ja diese F1-Saison ist echt schwer zu tippen. Brawn war in der ersten Saisonhälfte ja so dominant und dann kurz Red Bull. Aber jetzt ist irgendwie gar nichts mehr sicher, ist aber auch schön so.

TobiTobsen
29.09.2009, 17:11
Tja das sieht garnicht gut aus...es geht jedes Rennen ein Stück weiter nach unten. Wenn es mit der Titelverteidigung noch klappen soll, dann müssen mal wieder ordentlich Punkte her.

Robsen85
29.09.2009, 19:34
2 Punkte mehr holen als CT und Barrichello als Fahrerweltmeister und ich bin glücklich.
Was einem die Tippsache leichter macht, ist die Tatsache das Ferrari nicht mehr weiterentwickelt für diese Saison, sondern schon alles auf 2010 ausrichtet und maximal Teile im Renn-Einsatz testet.
Also kann man Fisichella(<-sowieso) und Kimi ruhig "vergessen"

CT
03.10.2009, 20:00
Nicht vergessen, morgen in aller Frühe ist wieder Formel 1! :eek:

Taro Misaki
04.10.2009, 06:47
Bin ja schon wach.:D

Robsen85
04.10.2009, 08:53
Doch spannendes Rennen, mit einem eher schwachen Mittelteil, aber sonst, nicht schlecht.

Erstklassiger Start-Ziel-Sieg von Vettel -> Hut ab!
Aber hat irgendwer verstanden, warum nicht einfach die Fahrer, die für die selbe Sache bestraft werden, gleichzeitig versetzt werden?
Barrichello ein platz zurück, weil er 5 nach hinten versetzt wurde, aber danach vier andere, die vor ihm standen, ebenfalls nach und nach bestraft wurden.
verwirrend......

Kadaj
04.10.2009, 12:30
Irgendwie hab ich die letzten 2-3 Rennen (net nur im Tipspiel) völlig verpeilt. :confused:

CT
04.10.2009, 13:43
Irgendwie hab ich die letzten 2-3 Rennen (net nur im Tipspiel) völlig verpeilt. :confused:
Letztes Mal hast du doch mitgetippt. ^^

Das nächste Rennen ist übrigens in zwei Wochen, abends. Falls du deine Tipps (ins Blaue) schon vorher abgeben willst, schick mir einfach eine PN.

Die Auswertung folgt später, aber auf jeden Fall heute. ;)

Kadaj
04.10.2009, 14:40
Letztes Mal hast du doch mitgetippt. ^^



Echt? Kannste mal sehn, wie verpeilt ich schon bin. :hehe:

Beim nächsten Rennen bin ich dann wieder da, komme ja an dem Samstag zurück.

CT
04.10.2009, 16:05
Auswertung GP von Japan



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Jarno Trulli
3. Lewis Hamilton
4. Kimi Raikkonen
5. Nico Rosberg
6. Nick Heidfeld
7. Rubens Barrichello
8. Jenson Button

Schnellste Runde: Mark Webber



TobiTobsen schiebt sich mit einem überragenden Tagessieg wieder an die Tabellenspitze, während mein virtuelles Polster langsam zusammen schmilzt. Realistisch betrachtet können wohl noch die ersten Vier der Gesamtwertung Tippkönig werden, theoretisch lassen sich aber noch 52 Punkte aufholen, was von den Stammtippern nur Frieden endgültig eliminiert. ^^


Tageswertung:



1. TobiTobsen 14 Punkte
2. Mircoslavux 12
3. Luc Sky 11
4. Robsen85 10
5. ka08 8
6. CT 7
leonhart-squall 7
Ocelot 7
Taro Misaki 7
10. Frieden 5


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. TobiTobsen 15 130 25 3 49 (MAS) (FER)

2. Robsen85 15 129 28 3 39 (MAS) (FER)

3. ka08 15 126 22 2 56 (MAS) (FER)

4. CT 15 122 23 3 47 BUT BRA

5. Ocelot 14 110 20 2 46 (HAM) (FER)
Taro Misaki 13 110 18 4 48 - -

7. Mircoslavux 15 100 16 2 48 (MAS) (FER)

8. leonhart-squall 13 99 17 3 42 - -

9. Luc Sky 15 87 12 0 51 (MAS) (FER)

10. Kadaj 11 80 13 1 39 (MAS) (FER)

11. Frieden 13 73 10 1 41 (MAS) (FER)

12. Keaton 10 58 12 0 22 (MAS) (BMW)

13. Fallout 6 35 6 0 17 (ROS) (WIL)

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Italien CT, Ocelot, Taro Misaki
Singapur Taro Misaki
Japan TobiTobsen

Frieden
05.10.2009, 09:21
Da tippe ich einmal gegen meinen Wunsch-Sieger, und dann sowas. Immerhin, Top-Ten bei der Tageswertung *räusper* , dies soll auch das Ziel für die Gesamtwertung sein ! Top 9 ist allerdings das wirkliche Ziel ...einstellig.

TobiTobsen
05.10.2009, 21:06
Da siehts doch plötzlich schon wieder ein kleines bisschen besser aus...wird auf jeden Fall sehr spannend würde ich sagen.

CT
17.10.2009, 20:07
RTL mit der geschätzten 10. Werbepause in einer Stunde. Und sendet dann auch noch permanent zeitversetzt und nicht live. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Mal sehen, ob sie für Bohlens Freakshow die Formel-1-Übertragung vorher abbrechen. Vettel fährt ja schließlich nicht mehr, also interessiert sich niemand in Deutschland für die F1, huh? -_-

Robsen85
18.10.2009, 12:36
Um die Aufzeichnung dieser verdammten Freakshow zu zeigen, haben sie die Live Übertragung abgebrochen.
WUnderbar.
Morgen werden sie dann wahrscheinlich die Rennübertragung beenden, weil man Livebilder aus einem Helikopter sieht, wo Bohlen popelnd im Garten seiner Vila sitzt und RTL geldscheine zählt -.-

Und ich dachte ARD ist schlimm, weil sie lieber durch Paris radelnde Medikamententester zeigen also den Start eines DTM Rennens.

Taro Misaki
18.10.2009, 18:16
WTF, Loeb soll in die Formel 1 Kommen?o_O

Robsen85
18.10.2009, 23:43
Ach komm, liegt doch nix näher zusammen als Rally und Formel eins!
Ja gut, bei dem einen ist man ständig alleine Unterwegs von A nach B, bei dem anderen im Kreis im Pulk.
Das eine hat ständig anderen Untergrund, das andere nur Asphalt.
Beim einen heißt es driften, beim anderen auf keinen Fall driften.
Im Ernst:
Ham die überhaupt was gemein?

BTW:
Warn geiles Rennen, Chrashkid Sutil back on the Road ;)

CT
20.10.2009, 15:15
Bitte entschuldigt die verspätete Auswertung. Beim Brasilien-GP warte ich aufgrund etwaiger nachträglicher Strafen oder Disqualifikationen ohnehin immer bis Montag; gestern kam ich dann erst spät von der Uni wieder und hab's einfach vergessen. :3

Auswertung GP von Brasilien



Ergebnis:

1. Mark Webber
2. Robert Kubica
3. Lewis Hamilton
4. Sebastian Vettel
5. Jenson Button
6. Kimi Raikkonen
7. Sébastien Buemi
8. Rubens Barrichello

Schnellste Runde: Mark Webber



Eine maue Ausbeute diesmal. Frieden sichert sich dabei mit nur 7 Punkten den Tagessieg. :A

In der Gesamtwertung habe ich die WM-Tipps bereits miteingerechnet, so dass ich nun höchst persönlich die Führung übernommen habe. :D
Es geht allerdings weiterhin sehr knapp zu, und die ersten vier haben in rund zwei Wochen alle Chancen, den Gesamtsieg zu erringen. Auch Taro Misaki auf Platz 5 könnte rechnerisch noch eingreifen. Es wird auf jeden Fall spannend!


Tageswertung:



1. Frieden 7 Punkte
2. CT 6
Robsen85 6
Taro Misaki 6
5. Kadaj 5
leonhart-squall 5
Luc Sky 5
8. ka08 3
TobiTobsen 3
10. Keaton 2
11. Mircoslavux 1


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 16 138 24 4 48 BUT BRA

2. Robsen85 16 135 29 4 40 (MAS) (FER)

3. TobiTobsen 16 133 25 3 52 (MAS) (FER)

4. ka08 16 129 22 3 57 (MAS) (FER)

5. Taro Misaki 14 116 19 5 49 - -

6. Ocelot 14 110 20 2 46 (HAM) (FER)

7. leonhart-squall 14 104 18 4 42 - -

8. Mircoslavux 16 101 16 2 49 (MAS) (FER)

9. Luc Sky 16 92 13 0 53 (MAS) (FER)

10. Kadaj 12 85 14 1 41 (MAS) (FER)

11. Frieden 14 80 12 1 42 (MAS) (FER)

12. Keaton 11 60 12 0 24 (MAS) (BMW)

13. Fallout 6 35 6 0 17 (ROS) (WIL)

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Italien CT, Ocelot, Taro Misaki
Singapur Taro Misaki
Japan TobiTobsen
Brasilien Frieden

Frieden
20.10.2009, 15:32
ja ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaa
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sy,der mußte mal raus :D

Mircoslavux
22.10.2009, 14:24
Auswertung GP von Brasilien


Tageswertung:



1
11. Mircoslavux 1



>:(:'(:C

Luc Sky
24.10.2009, 11:59
Da hab ich ja eine richtige Ferrari-Saiaon hingelegt. :confused:

Obwohl ..... das war eher eine BMW-Saison. :rolleyes::D

Robsen85
24.10.2009, 15:28
Das heißt deine letzte?

TobiTobsen
31.10.2009, 17:35
Wie machen wir es denn eigentlich nun? Schicken die Leute, die Chancen auf den Gesamtsieg haben ihren Tipp per PN an einen Tipper, der nicht mehr in den Titelkampf eingreifen kann, oder wie machen wir es?

CT
31.10.2009, 18:03
Normalerweise würde ich ja sagen: an mich, aber das wäre wohl diesmal nicht so gut. :D

Würde sich jemand, der keine echten Chancen mehr hat, dazu bereit erklären, die Tipps der Top-Tipper anzunehmen?

TobiTobsen
31.10.2009, 23:30
Da ich jetzt tippen muss und noch keiner geantwortet hat, hab ich meinen Tipp jetzt einfach mal an Frieden und Mircoslavux geschickt. (zur Sicherheit an 2 Personen). Hoffe das war ok so...wenn nicht, dann sorry.

CT
01.11.2009, 10:29
Ist in Ordnung, einer von beiden wird ihn schon gut verwahren. ^^

Da ich sowieso immer kurz vor dem Start tippe, kann ich meine Tipps eigentlich auch selbst posten, oder?

Robsen85
01.11.2009, 11:39
hab ich meinen Tipp jetzt einfach mal an Frieden und Mircoslavux geschickt. (zur Sicherheit an 2 Personen). Hoffe das war ok so...wenn nicht, dann sorry.
Da diese beiden schon Tobis Tipps haben, sende ich ihnen auch meinen.
Damit sie an gleicher Stelle sind.

Frieden
01.11.2009, 12:12
Okay. Aufgrund meiner großartigen Tippleistung habe ich also zwei PNs bekommen. Werde sie gegen Rennstart in den Tippthread posten.

CT
01.11.2009, 16:09
Das RTL-Geseiere ist ja kaum auszuhalten. Ständig "tolles Rennen", "großartiges Rennen" "spektakuläre Strecke" usw. Dabei war's die Schlaftablette des Jahres. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Auswertung folgt.

TobiTobsen
01.11.2009, 16:11
Tja schade, hat wie es aussieht nicht gereicht zur Titelverteidigung. CT hat es durch seine Zusatzpunkte nach Hause gefahren.

CT
01.11.2009, 18:06
Auswertung GP der Vereinigten Arabischen Emirate



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Jenson Button
4. Rubens Barrichello
5. Nick Heidfeld
6. Kamui Kobayashi
7. Jarno Trulli
8. Sébastien Buemi

Schnellste Runde: Sebastian Vettel



Bei geringer Tippbeteiligung schließen Luc Sky und Mircoslavux ihre jeweils enttäuschende Saison mit einem mehr als versöhnlichen Resultat ab. :A
In der Gesamtwertung hat sich vorne allerdings nichts mehr verschoben, so dass ich zur Abwechslung mal wieder einen Titel im Formel-1-Tippspiel feiern darf. Wenn man die Tippspiele bei GW dazurechnet (und das tun wir natürlich), mein dritter Triumph nach 2005 und 2006. :D

Weiter unten findet ihr diesmal noch ein paar Season-Awards zum Abschluss der Saison.


Tageswertung:



1. Luc Sky 11 Punkte
2. Mircoslavux 10
3. ka08 9
4. Robsen85 8
TobiTobsen 8
6. CT 7
7. Frieden 6
8. Taro Misaki 4


Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 17 145 24 4 55 BUT BRA

2. Robsen85 17 143 30 4 45 (MAS) (FER)

3. TobiTobsen 17 141 26 3 57 (MAS) (FER)

4. ka08 17 138 24 3 60 (MAS) (FER)

5. Taro Misaki 15 120 19 5 53 - -

6. Mircoslavux 17 111 19 2 50 (MAS) (FER)

7. Ocelot 14 110 20 2 46 (HAM) (FER)

8. leonhart-squall 14 104 18 4 42 - -

9. Luc Sky 17 103 14 1 59 (MAS) (FER)

10. Frieden 15 86 13 1 45 (MAS) (FER)

11. Kadaj 12 85 14 1 41 (MAS) (FER)

12. Keaton 11 60 12 0 24 (MAS) (BMW)

13. Fallout 6 35 6 0 17 (ROS) (WIL)

14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -


Sieger:



Rennen Tipper

Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Italien CT, Ocelot, Taro Misaki
Singapur Taro Misaki
Japan TobiTobsen
Brasilien Frieden
Ver. Arab. Emir. Luc Sky


Awards:


Weltmeister: CT (145 Punkte, 1 Sieg)

Vize-Weltmeister: Robsen85 (143 Punkte, 3 Siege)

Mr. Zuverlässig: CT, ka08, LucSky, Mircoslavux, Robsen85, TobiTobsen (je 17 Rennen)

Experte: Robsen85 (30 "Dreier")

Fastest-Lap-Trophy: Taro Misaki (5 "Zweier")

Pechvogel: ka08 (60 "Einer")

Minimalist: CT (1 Tagessieg reicht zum Titel :eek: )

Wahrsager: CT (die einzigen richtigen WM-Tipps)

Rookie of the Year: Taro Misaki (als Neu- und Späteinsteiger auf Anhieb Fünfter, und das ohne WM-Tipps und mit zwei Rennen weniger)



Bleibt mir noch, mich für eure Beteiligung am Tippspiel zu bedanken und darauf hinzuweisen, dass natürlich auch nächstes Jahr wieder ein F1-Tippspiel hier bei Multimediaxis ausgetragen wird, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid. :)

Schon letztes Jahr angekündigt (und dann wegen des GW-Chaos doch nicht mehr realisiert), wird es in der nächsten Zeit nun übrigens endlich das Update der Rekordlisten bzw. der ewigen Tabelle geben.

Frieden
01.11.2009, 18:09
Ich danke auch für die Auswertung und gratuliere zum sicher nicht zufälligen Sieg.

Derweil freue ich mich über den Einzug in die Top 10 8)

Bis zur nächsten Saison ^^

Robsen85
01.11.2009, 19:15
Experte, Vize-Wm, und Mr.Zuverlässig!
Und das im ersten komplett durchgezogenen Tippspieljahr :D
Macht Spass und lässt die echten Rennen spannender werden, als sie so manches mal waren.
Auch heute wurde mit echten Überholmanövern mehr als gegeizt.:(

ka08
02.11.2009, 10:29
Dann mal meinen Glückwunsch an CT und ein fettes DANKE für die Auswertungen.

Mircoslavux
02.11.2009, 10:41
Glückwünche an Sieger...und danke für dieses Tippspiel, hat Spass gemacht...
auch wenn dieses Jahr für mich war weniger erfolgreicher als letztes...

Taro Misaki
02.11.2009, 12:44
Yay.:D

THX und Glückwunsch an CT.:)

CT, kannst du mir nächstes Jahr eine PN schicken, wenn´s losgeht?._.

@Rennen,
also die Strecke in Abu Dhabi finde ich genial und ich hoffe, dass Kobayashi für nächstes Jahr ein Cockpit bekommt, 9. und 6. in den ersten beiden Rennen im Toyota sind doch schonmal eine gute Empfehlung.^^

TobiTobsen
02.11.2009, 19:46
Tja schade...sah lange gut aus für die Titelverteidigung, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Glückwunsch an CT. Aber einen kleinen Trosttitel hab ich wenigstens geholt: Die meisten Tagessiege. Yeah...

ka08
03.11.2009, 09:38
Und wie jedes Jahr werde ich mich wieder stark machen für eine Regeländerung.
Na wie sieht es aus Tippen vor der Quali also nach dem freien Training.

Robsen85
03.11.2009, 15:01
Ich bin dagegen ;)

Robsen85
12.12.2009, 10:51
Was haltet ihr von der Änderung des Punktesystems in der Formel 1?
Anstatt 10 ; 8 ; 6 ; 5 ; 4 ; 3 ; 2 ; 1 für die ersten 8 kommt jetzt
25 ; 20 ; 15 ; 10 ; 8 ; 6 ; 5 ; 3 ; 2 ; 1 für die ersten 10.
Ich finde es gut, 5 Punkte sind ein deutlich besserer Grund um den Sieg zu fighten als läppische 2.
@CT:
Ich weiß ja ned wie du auswertest, aber wenn du es per Tabelle machst, musst du die wohl umbauen, oder tippen wir trotzdem weiterhin nur die ersten 8?

Frieden
12.12.2009, 11:00
Punkte ? Scheißegal, weil web.de soeben meldet dass das Schumi-Comeback perfekt sei :)

Robsen85
12.12.2009, 13:29
Gerüchteweise soll er bei Mercedes fahren, ja, aber solange man weder was von ihm noch von Mercedes oder Weber hört, gebe ich da nicht viel drauf ;)
Wäre aber perfekt:
Schumi wieder vereint mit Ross Brawn, in einem "neuen" Team unter deutscher Flagge :D

leonhart-squall
12.12.2009, 13:53
Also das mit den punkten finde ich eigentlich gut von der FIA. Zu einem zählen sieger wieder mehr und zum anderen bekommen auch schwache Teams punkte ab aber auch wegen dem großen Feld ist diese verteilung recht sinnvoll gewählt für die nächste Saison. Ein glück das dies Medalien System wieder nicht genommen wurde =)

La Bomba
13.12.2009, 23:49
Muhei.

Mercedes GP mit Michael Schumacher und Nico Rosberg.
Hätte nicht gedacht, dass die Formel 1 nochmal was derart Interessantes aufbieten könnte. Das wird geil.:)

Das neue Punktesystem find ich auch gut, dann gibts kein Taktikfahren auf Platz 2, 3 etc. mehr, sondern den Fight um Platz 1, der jetzt noch viel mehr wert ist. Zwischen 10 und 8 war da ja sonst immer kein weltbewegender Unterschied.

Btw. aufgrund der neuen großzügigen Bepunktung stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass der Rekordwert geknackt wird.
Ein weiterer trifftiger Grund für Schumi nochmal hinters Lenkrad zu steigen.;)

CT
23.12.2009, 11:50
Jaaa! http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Ruecktritt_vom_Ruecktritt_Schumi_ist_zurueck_09122305.html http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Und dann auch noch - angeblich - für gleich drei Jahre! :eek:


@Robsen: Da ich "per Hand" auswerte, werden wir ohne Probleme die ersten Zehn tippen können. ;)

Robsen85
23.12.2009, 12:12
Wozu denn jetzt noch eine Tipp WM?
Konstrukteur Mercedes GP Petronas
Fahrer: Schumi

;)

CT
28.02.2010, 14:04
In zwei Wochen geht es ja schon wieder los. Wie sieht es mit dem Tippen aus - bleiben wir beim bewährten Tippen nach dem Qualifying? Mit ka08s Vorschlag kann sich ja anscheinend niemand so recht anfreunden. ^^

Ansonsten würde ich Mitte der Woche den ersten Tipp-Thread für Bahrain inklusive WM-Tipps, sowie einen neuen Diskussions-Thread aufmachen, und dann kann es losgehen. Außerdem folgt natürlich endlich(!) das Hall-of-Fame-Update. :p

Robsen85
28.02.2010, 19:28
Ich wiederhole mich, aber ich bin fürs Tippen nach Q3.
Was meinste, wie viele tippen:
WM Schumi KWM Ferrari?
;)

CT
01.03.2010, 16:16
Angesichts der knappen Abstände bei den Testfahrten könnten eigentlich ziemlich unterschiedliche Tipps herauskommen. Wobei, du hast schon Recht, im Zweifelsfall lieber auf Schumi setzen. ;)

Ich habe übrigens soeben endlich die Rekordlisten aktualisiert: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117611

Robsen85
01.03.2010, 19:35
OOH man, das ist ja noch ein langer Weg nach oben....:eek:

Wann muss der WM Tipp? Vor dem ersten Rennen?
Dieses Jahr überlege ich den mir genauer, nicht das du nur deswegen wieder überholst ;)

Frieden
02.03.2010, 00:01
Es ist schon komisch. Doch kaum ist Schumi wieder am Start habe ich mir die Renntermine wieder im Kalender notiert :D

Habe mir auch gerade die ewigen Tabellen angeschaut.. sehr schön ..auf sowas stehe ich ja.

Nun eine Frage: hat sich an unseren Regeln irgendwas geändert ?

CT
02.03.2010, 11:13
Wann muss der WM Tipp? Vor dem ersten Rennen?
Dieses Jahr überlege ich den mir genauer, nicht das du nur deswegen wieder überholst ;)
Ja, vor dem ersten Rennen. Und so einfach wie letztes Jahr (:p) wird es diese Saison wohl nicht, weil es nach den Testfahrten keinen klaren Favoriten gibt.


Es ist schon komisch. Doch kaum ist Schumi wieder am Start habe ich mir die Renntermine wieder im Kalender notiert :D

Nun eine Frage: hat sich an unseren Regeln irgendwas geändert ?
Und ich habe erstmals seit fast zehn Jahren wieder die Testfahrten akribisch verfolgt. Ich bin so unglaublich heiß auf die neue Saison wie schon seeehr lange nicht mehr, sogar in den letzten Jahren vor Michael Schumachers Pause hatte ich nicht so viel Begeisterung. Anscheinend haben sich meine Batterien auch wieder aufgeladen. ^^

Regeländerungen gibt es im Prinzip keine; allerdings werden wir künftig die ersten 10 Plätze tippen, statt wie bisher die ersten 8. Gibt also die Chance auf noch mehr Punkte bzw. natürlich auch auf weitere Nieten. :D

CT
04.03.2010, 16:29
Hier geht's weiter. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125709) ^^