PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Abenteuer mit Doda.Co



Kekzii
21.03.2009, 20:06
Spielevorstellung
"Verrückte Abenteuer mit Doda" ist ein Fun - Spiel das Minispiele, knifflige Rätsel und die offiziellen Abenteuer beinahltet. Mit dem Hauptcharakter Doda und seinen Freunden reist man durch viele verschiedene und verrückte Abenteuer in man bestehen muss, um neue Welten freischlaten zu können. In diesen 16 verschiedenen Welten ist nichts mehr normal.

Name : Verrückte Abenteuer mit Doda.Co
Genre : Fun
Status : 2 %
Zuletzt geändert : 10.07.2009

Charaktere
http://charas-project.net/resources/Various/26847_1166381285.png
Doda, ist die Hauptfigur des Spieles, und ist ein abenteuerlustiges etwas. Seine Spezies ist bis heute unbekannt, manche sagen, er würde einem Kaninchen ähnlen, andere aber errinern Doda an eine Katze. Sein Verteidigungsmittel ist ein Bogen, mit dem er gut umgehen kann. Er liebt Gartenzwerge mit grünen Bärten, gelben Hüten, spitzen Nasen und einem blauen Gürtel mit Schal. Im späteren Spiel verliebt sich Doda in Mia, doch erstmal verrät er es nicht. Er hat ein Tintenfisch namens Bernard, der Kekse liebt. Doda besitzt keine Geschwister oder ähnliches, das einzigste was er hat sind seine Eltern und sein Stolz, den er im Laufe des Spieles durch seine Peinlichkeit verliert.



http://npshare.de/files/222cc0c1/Typin.png
Mia, ist eine junge,meist ängstliche Zauberin die viele Zauberkräfte besitzt. Sie ist meist sehr stur, wenn sie nicht das bekommt was sie will. Mias wirckliche Gestalt ist ein blaues Huhn, denn Mias Eltern waren normale Hühner auf einem Bauernhof, die zusammen ein Ei legten. Alles verlief normal, bis ein kleiner Komet auf den Bauernhof einschlug. Alles Tiere starben, bis auf das Ei in das Mia drinnen war. Das Ei färbte sich bläulich und daraus schlüpfte ein kleines blaues Huhn, das die Fähigkeit hatte sich in ein Menschen zu verwandeln, wenn jemand auf huhnisch sagen würde : "Ich will kein Huhn mehr sein, sondern ein Mensch groß und fein!" Sie verwandelt sich wieder in ein blaues Huhn zurück, wenn sie ein irgendwo ein Huhn sieht. Obwohl sie in ein Huhn ist, besitzt sie die Sprache der Menschen. Mia kann Voodi, die Puppe, nicht leiden, doch hilft der Truppe stets bei ihrem Problemen.

http://npshare.de/files/ab8c3c7c/Typ.png
Voodi, ist eine etwas verrückte Voodo - Puppe, die zu allem seinen Senf dazugeben muss. Ist es mal wütend, flammt es auf und verbrennt alles, was es berührt. Gerüchte zufolge, soll die Puppe einen besonderen Menschen darstellen. Egal was mit der Puppe passiert, diesem Menschen passiert das selbe. Diese Puppe hat die magische Gabe zu reden, obwohl man sie besser nicht hören sollte. Doda findet Voodi irgendwann im Spiel, und sie wird zum Teil der Truppe von Doda. Voodi ist blond und trägt ein schwarzes Jacket mit einem Unterhemd. Diese lästige Puppe streitet sich sehr oft mit Mia in der Gruppe während der Reise. Voodi ist ein Teil, der die Gruppe nur Schwierigkeiten bringt.


Story
In einer dunklen Galaxie...lebte einst ein unsterbliches Mon....moment mal..!?
Nicht schon wieder so eine Balade. Schnell weg damit. Hier ist unsere richtige Story, hoff ich zumindest :
Doda hat Geburtstag und wird 13 Jahre alt, vom Bügermeister des Dorfes bekommt er einen braunen Holzbogen geschenkt. Doda lebt in Damas, seine Eltern wohnen in Wurro. Trotz seinen 13 Jahren ist Doda schon sehr reif, denn seine Patentante wohnt zusammen mit Doda in einem kleinem Häuschen. Sie passt auf, das Doda auch nichts geschieht. Jeden Tag übt Doda seit er den Bogen besitzt, in einem großen Wald in der Nähe von Damas bogenschießen. Wie jeden Tag ging Doda in den Wald um zu üben, doch diesmal verirrte er sich, obwohl er den Wald so gut kannte, wie das Dorf Damas. Langsam wurde es Abend, und Doda torkelte immer noch im Wald herum. Bis er aufeinmal ein merkwürdiges Gackern hörte....! * Akte X Musik abspiel*


Features :
- in der Demo 16 verschiedene Welten freischaltbar
- in der Vollversion 30 Welten freischaltbar
- über 15 Minispiele
Bald kommt mehr.


Welten
- Hain der Finsternis
- Grotte der Verstorbenen
- Cold Forest
- Höhle des Mutano

Mehr werden noch nicht verraten.


Bilderbuch
http://npshare.de/files/8c99b680/screeeen.PNGhttp://npshare.de/files/71adfbd6/screeeen2.PNG
http://npshare.de/files/112fbb7b/screeeen23.PNG

Wir suchen:
Charset für Doda [TierGestalt] = GASTROLLE!

Ende
Kritik und Verbesserungsvörschläge, Ideen und andere Sachen sind erwünscht, solange es keinen Streit oder Konflikte gibt. Bald bekommt der Thread noch ein Update, und es werden Story und Features verbessert.

Jenai
21.03.2009, 21:05
Geil, einfach nur Geil!
Die Charaktere finde ich einfach nur super, genauso die Idee die dahinter steckt. :)
Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe mit den Charakteren geben hast.
Am coolsten find ich Voodi, er erinnert ein wenig an den blonden Typen aus OnePiece, also rein optisch gesehn. ^^
Soll mich aber nicht stören. Ich hoffe man wird bald was spielbares sehn, würde mich sehr freuen.

Viel Glück weiterhin. :A

Skorp
21.03.2009, 21:10
Cool, gefällt mir schonmal sehr gut =)
Sowas erinnert mich immer an die frühen Abenteuer mit Mario oder Sonic ^^. Hier ist die Story nun auch nicht ganz so relevant, das Gameplay muss eben stimmen. Dieses Fluschiding, dessen Spezies ungeklärt ist...find ich echt cool, werds auf alle Fälle weiter verfolgen.

Ich finde die Charaktere auch toll, verschiedene Wesen die aus irgendeinem Grund in einer Crew sind.

Screens wären allerdings nicht schlecht, so kann man eig wenig zu sagen.

Was mir negativ aufgefallen ist ist folgendes:


Welten
- Hain der Finsternis
- Grotte der Verstorbenen
- Cold Forest
- Höhle des Mutano

"Cold Forest" passt finde ich gar nciht- dieses Sprrachmischmasch. Entscheide dich lieber für Englisch oder deutsch, aber mach nicht einmal deutsche und ein anderes mal englische Namen...

Kekzii
21.03.2009, 21:14
Geil, einfach nur Geil!
Die Charaktere finde ich einfach nur super, genauso die Idee die dahinter steckt. :)
Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe mit den Charakteren geben hast.
Am coolsten find ich Voodi, er erinnert ein wenig an den blonden Typen aus OnePiece, also rein optisch gesehn. ^^
Soll mich aber nicht stören. Ich hoffe man wird bald was spielbares sehn, würde mich sehr freuen.

Viel Glück weiterhin. :A


Cool, gefällt mir schonmal sehr gut =)
Sowas erinnert mich immer an die frühen Abenteuer mit Mario oder Sonic ^^. Hier ist die Story nun auch nicht ganz so relevant, das Gameplay muss eben stimmen. Dieses Fluschiding, dessen Spezies ungeklärt ist...find ich echt cool, werds auf alle Fälle weiter verfolgen.

Ich finde die Charaktere auch toll, verschiedene Wesen die aus irgendeinem Grund in einer Crew sind.

Screens wären allerdings nicht schlecht, so kann man eig wenig zu sagen.

Was mir negativ aufgefallen ist ist folgendes:



"Cold Forest" passt finde ich gar nciht- dieses Sprrachmischmasch. Entscheide dich lieber für Englisch oder deutsch, aber mach nicht einmal deutsche und ein anderes mal englische Namen...

Jenai, danke für das Lob. Ja, der errinert mich auch an One Piece.^^

Skorp, ja morgen oder später werden Screens und eine verbesserte, längere Story vorhanden sein. Mit den Deutsch / Englisch ist klar.:)

noch ein niemand
22.03.2009, 10:12
Das hört sich wirklich gut an.
Ich sag mal was zu den Screens.

1: Im Prinzip schon ganz gut, aber es fehlt ein Lichteffekt.Was mich stört ist die Mischung aus RTP chars und M&B Chipset.

2: Gleiche Reaktion wie oben.Aber wird man DODA jetzt als Mensch oder etwas Spielen?

3: Naja, ich steh nicht so auf Weltkarten, aber ich würde dir raten mehr Objekte(Schiffe, Dörfer etc.) einzubauen.

Mein Interesse hast du auf jeden Fall geweckt.

Kekzii
22.03.2009, 10:31
Gut, man wird später im Spiel Doda in seiner richtigen Gestalt spielen können, doch ich suche erstmal ein passendes Charset für den Doda. Hat jemand ein Charset für Doda?^^

sorata08
22.03.2009, 11:11
Sieht schon mal ganz gut aus, aber hast du auch den richtigen RM2000 Font installiert? Sehe ich bei vielen Spielen, dass die Buchstaben meist so aneinander kleben... Merkt das eigentlich nie einer? Oo
Nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel dann mal laden, wenn du etwas spielbares hast ^^

Riku11
28.03.2009, 07:16
Schaut cool aus ^^
Kann ich betatester werden ?
Dann kann ich es früh spielen ^^

Kekzii
10.07.2009, 12:47
Nach langem ,,offline sein", möchte ich nun mit meinen Spiel fortfahren. Da viele Leute dieses Spiel gut finden, werde ich mich beeilen mit dem Spiel. Aber seit ein wenig gedulig, wenn ich langsamer bin, denn wir wollen das Spiel ja bugfrei bekommen. Neue Screens werden bald vorhanden sein, und der Startpost wurde verbessert. =)

1Stone
24.07.2009, 22:45
Das Spiel gefällt mir schonmal ganz gut. Ich kann mich nicht beklagen.

Jedoch: Kommt es mir nur so vor, oder bist du im falschen Thema?