Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vagrant Story 2 ???
Ich hab letztes das geniale ps1 Game "Vagrant Story" wieder gezockt
und mir viel wieder ein wie genial das Game ist. Jetzt wollt ich wissen ob eine Fortsetzung erscheint (z.B. für ps2)????????:D :D
Afaik wurde noch kein zweiter Teil angekündigt.
basti-kun
26.07.2003, 01:06
es wird aller wahrscheinlichkeit nach auch keinen geben, jedenfalls würde es mich sehr wundern ^^
*g* die leute, die das spiel entwickelt haben sind derzeit mit etwas wichtigerem beschäftigt -_^
und danach hoffentlich mit etwas anderem wichtigen, auf dass schon sehr lange gewartet wird - square enix sollte mal gebrauch davon machen, wenn sie schon eine ganze spielereihe kaufen.
ich meine mich zu erinnern, dass sie irgendwann mal gesagt haben, es würde keine fortsetzung erscheinen. mich würde es jedenfalls auch sehr wundern.
Gourry Gabriev
26.07.2003, 04:53
Was auch nicht wundert,da das game in Japan sich nicht so gut verkauft hat.
Gogeta-X
26.07.2003, 09:05
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Was auch nicht wundert,da das game in Japan sich nicht so gut verkauft hat.
Das stimmt, aber seltsamerweise stand mal in einer älteren Famitsu, dass sich die Japaner zu VS einen nachfolger wünschen. War sogar afaik auf Platz 1 der Wunschliste für Sequels ^^
Hat VS in der Famitsu nicht auch eine Wertung von 40/40 gekriegt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Doch da bin ich mir sogar relativ sicher!
Gogeta-X
26.07.2003, 21:15
Original geschrieben von OldDaddy
Hat VS in der Famitsu nicht auch eine Wertung von 40/40 gekriegt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Doch da bin ich mir sogar relativ sicher!
Jupp, obwohl ich diese Wertung überhaupt nicht teile. -.-
Das Schmiedesystem find ich nur schrott und die Bosskämpfe sind mal das aller letzte. -_-
blutmetzger
26.07.2003, 22:30
Original geschrieben von Gogeta-X
Jupp, obwohl ich diese Wertung überhaupt nicht teile. -.-
Das Schmiedesystem find ich nur schrott und die Bosskämpfe sind mal das aller letzte. -_-
Ich teile die Wertung schon. Das Spiel hat zwar nen echt hohen Schwierigkeitgrad, doch mit der zeit wird das auch leichter (Übung macht den meister).
Zum zweiten Teil gab es immerwieder gerüchte. erst vor kurzem sagte Square das sie es nicht ausschließen würden, nur wären sie momentan schon mit anderen Games genug beansprucht. Und so gut Vagrant Story auch ist, ich hätte lieber FF 12 vor mir liegen.
Knuckles
27.07.2003, 06:20
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich teile die Wertung schon. Das Spiel hat zwar nen echt hohen Schwierigkeitgrad, doch mit der zeit wird das auch leichter (Übung macht den meister).
Ich finde die Wertung auch übertrieben, den wenn man es in das Prozent-System umsetzen würde, dann hätte es 100 % bekommen, was eigentlich soviel bedeutet, das es das PERFEKTE Spiel sein müsste. Nur leider gibt es viele Games die um einiges besser sind als VS und das perfekte Game ist bis heute noch nicht erschienen und wird wohl auch nie erscheinen.
Gourry Gabriev
27.07.2003, 07:56
Das mag zwar ansichtsache sein,aber viele punkte an VS waren nunmal genial,aber leider nur auf dem Papier.Aber ich glaube wirklich nicht das es umsonst so eine hohe wertung bekommen hat,das es schwer war/ist dürfte sogar zu dieser hohen wertung geführt haben,
da es ja fast kaum noch schwere Japanische spiele gibt.
blutmetzger
27.07.2003, 08:56
40 von 40 punkten heißt nicht unbedingt, dass das Spiel unbedingt 100% darstellen muss, es kann auch für etwa 95% stehn, und das ist IMO gerechtfertigt. Wenn jeder Famitsu Redakteur damals in einer Wertunge von 9,5 statt 10 gewertet hätte (ziwschen 9 und 10) wäre immernoch auf 10 gerundet worden und das spiel hätte 40/40 Punkte. Häte das Spiel 95 % verdient wäre es in der Famitsu immernoch 40/40 Punkte verdient, ist halt das Problem der Famitsu bewertung
Es gibt wie immer Kritikpunkte, die der eine oder andere stärker bewertet als der andere. Deshalbn sind alle Wertungen egal von welcher seite her sie kommen nur geschmacksache und müssen nicht auf einen selbst zutreffen.
Daher achte nicht zu sehr auf andersweitige bewertungen und teste die Spiele selbts. Bewerte sie nach deinen eigenen Maßstäben, aber mache dies ausgiebig und ohne vorurteile
Cloud Seven
27.07.2003, 21:55
Sieht leider nicht danach aus wenn man sich schlau macht obs ein gibt oda nicht.Liegt wohl daran das dieses GEILE Game einfach eine Klasse für sich ist und viele mit dem schweren aber trotzdem GEILEN Spielkonzept und Menüführung sich nicht wirklich anfreunden konnten.
Schade find ichs denn es is das beste was Square jeh gemacht. Dieses Game überzeugt ganz.
Also ganz fest Daumen drücken das es einen zweiten Teil geben wird.
Es lebe der Riskbreaker.
Ich liebe VS wirklich, habe es auch schon etliche Male durch, und würde mir aufjedenfall eine Fortsetzung wünschen.
Zu der Bewertung:
Ich mag dieses Punktesystem eh nicht, bei mir hätte es eine Wertung von 94% (reine Gefühlssache die Bewertung) bekommen.
Wenn man mal vom Endgegner absieht ist das Game doch gar nicht so schwer!!!
Devil Van Evil
13.08.2003, 21:29
Original geschrieben von Cloud Seven
Schade find ichs denn es is das beste was Square jeh gemacht. Dieses Game überzeugt ganz.
Also ganz fest Daumen drücken das es einen zweiten Teil geben wird.
Ich finde das Spiel ja auch klasse, es ist sogar mein Lieblingsspiel. Aber das mit dem 2. Teil finde ich nicht so gut.
Die chance ist zu gross, dass die es verpfuschen. Ich weiss ja nicht wie ihr drüber denkt, aber im moment ist Square ja irgendwie in einem Spiele-rausbring-Wahn. Deshalb denke ich, es würde nichts bringen. (Oder bin ich der einzige, der denkt, dass die FF's von Teil zu Teil schlechter werden? Ich find FFX ja auch geil, wirklich, aber gegen n FFVI oder VII hat es doch (ausser vom grafischen) keine chance) Tja, das ist meine Meinung, und wenn ihr anders denkt...bitte nich lynchen!:D
Joni Odin von Hassenstein
18.08.2003, 20:04
Nun, es gab mal den Plan ne Petition für ein Vagrant Story-2 zu starten, aber wegen dem unfähigen Organisator(:D) ist das bislang im Sand verlaufen. Naja, vielleicht werd ich das ja irgendwann mal wieder aufnehmen...
IMHO ist VS das genialste Spiel das je erschienen ist, wenn auch einen Tick zu schwer und zu linear, deswegen finde ich 40/40 nicht unbedingt korrekt, aber auf jeden Fall die richtige Richtung. Schon allein die Atmosphäre bekommt von mir 200% *g*.
@Devil:
Nun, aber FFVI hätte es nie gegeben, wenn man nach FF1 schluss gemacht hätte.
(Ich will nich behaupten dass ich mich mit FF auskenn, im Gegenteil, ich hab das noch nie gespielt, plane allerdings seit ca. 3 Jahren FF8 zu kaufen -_-.)
Leute macht euch doch keine Hoffnungen mit diesen Petitions, die haben IMO noch nie etwas gebracht, wenn Square der Meinung ist das sie ein VS 2 machen wollen, dann werden sie es schon tun... Genauso nutzlos ist es E-Mails an Square zu schicken, denen ist es IMO ziemlich egal...
Devil Van Evil
18.08.2003, 21:55
Original geschrieben von Joni Odin
@Devil:
Nun, aber FFVI hätte es nie gegeben, wenn man nach FF1 schluss gemacht hätte.
Nun ja, das schon ,aber ich habe mit meiner Meinung eben wirklich nur die letzten paar Jahre gemeint. Klarr, FFVI is n Meisterwerk!
Sephiroth's Angel
26.08.2003, 18:31
Ey,.. Square weiß schon, wieso dazu kein neuer Teil rauskommt. :D
Und ehrlich gesagt, ich finde, diese Einstellung mit dem "kein zweiter Teil" sollte auch bei anderen Spielen beibehalten werden.
Aber eigentlich war die Story von VG (soweit ich das noch im Kopf hab.. ist schon etwas her) doch auch so weit abgeschlossen.
Worum bitte soll's denn da in Teil2 gehen? :confused:
blutmetzger
26.08.2003, 18:38
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Aber eigentlich war die Story von VG (soweit ich das noch im Kopf hab.. ist schon etwas her) doch auch so weit abgeschlossen.
Worum bitte soll's denn da in Teil2 gehen? :confused:
VS war alles andere als abgeschlossen. Zum einen kamen am Schluss noch viel mehr fragen auf, und zum anderen steht am Schluss irgendetwas in der Art von "Und so begann die Geschichte des Vagranten" Warscheinlich habe ich den kompletten Text und sinn verfälscht, aber irgendwie in der Art war es.
Ich glaube auch, dass dies der Grund ist warum soviele einen Nachfolger wollen.
Original geschrieben von Blutmetzger
VS war alles andere als abgeschlossen. Zum einen kamen am Schluss noch viel mehr fragen auf, und zum anderen steht am Schluss irgendetwas in der Art von "Und so begann die Geschichte des Vagranten" Warscheinlich habe ich den kompletten Text und sinn verfälscht, aber irgendwie in der Art war es.
Ich glaube auch, dass dies der Grund ist warum soviele einen Nachfolger wollen.
dein zitat ist schon richtig so, zumindest vom sinn her habe ich das noch ganz genau im kopf.
und *lol* stimmt, zu einer vergleichsweise so abgeschlossenen geschichte wie FFX machen sie eine direkte fortsetzung, und ein storymäßig an allen ecken und kanten offenes, in vielerlei hinsicht unschlüssiges und mysteriöses VS mit verwirrendem ende bekommt keine ...
es gab ein paar momente in dem spiel, in denen ich geglaubt habe, alles zu verstehen, und im abspann saß ich dann mit offenem mund und einem "aha" auf den lippen sowie diesem gesichtsausdruck hier "o_O" :D
ich finde es auch schade, dass es wahrscheinlich keine fortsetzung geben wird. ich bin jetzt nicht jemand, der alles darum geben würde, aber das wäre doch das ideale projekt für sakaguchi, mal wieder ein bisschen mitzubasteln ^^
auf der anderen seite habe ich insofern etwas gegen eine fortsetzung, dass daran zwangsweise die PDD4 von square arbeiten würde, insofern square enix nicht umstrukturiert, und darin sitzen so helden wie matsuno und yoshida, die sich gerade um FF12 kümmern und danach gefälligst (hoffentlich ^^) die ogre battle saga weiterführen (dürfen) ... ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass square quest nur wegen der hochbegabten mitarbeiter gekauft hat, und der erwerb der rechte an der reihe nur zum vertrag gehörte oder so. jedenfalls ist sie bei square wesentlich besser aufgehoben als bei atlus wie ich finde, und es fehlen nach wie vor noch die episoden I bis IV sowie vielleicht eine weiterführung durch VIII. DAS sollte square enix zu einem neuen standbein ausbauen und nicht so einen fanfic schrott wie KH http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
oh, bin ich jetzt leicht vom thema abgewichen ^^ ?
Original geschrieben von wolframator
auf der anderen seite habe ich insofern etwas gegen eine fortsetzung, dass daran zwangsweise die PDD4 von square arbeiten würde, insofern square enix nicht umstrukturiert, und darin sitzen so helden wie matsuno und yoshida, die sich gerade um FF12 kümmern und danach gefälligst (hoffentlich ^^) die ogre battle saga weiterführen (dürfen) ... ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass square quest nur wegen der hochbegabten mitarbeiter gekauft hat,
schoen zu sehen, dass einige hier sich aehnlich auf eine neue Episode der Ogre Reihe freuen wie meinereiner ...
und der erwerb der rechte an der reihe nur zum vertrag gehörte oder so. jedenfalls ist sie bei square wesentlich besser aufgehoben als bei atlus wie ich finde,
Naja, Atlus besitzt gewiss nicht die Reputation und Finanzstaerke von Square Enix, aber immerhin haben sie in der Vergangenheit den Mut gehabt einige Teile der Saga auf dem westlichen Markt zu bringen - in Japan wurde z.B. die N64 Auflage von Nintendo vertrieben und die Neo Geo Pocket Color Version von SNK.
und es fehlen nach wie vor noch die episoden I bis IV sowie vielleicht eine weiterführung durch VIII. DAS sollte square enix zu einem neuen standbein ausbauen und nicht so einen fanfic schrott wie KH http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
frag sich nun, welches "Standbein" fuer einen boersennotiertes Unternehmen wie Square Enix profitabler ist/werden wird, wie allseits bekannt ist Qualitaet nicht gleichbedeutend mit hohen Verkaufszahlen - mich wuerde es nicht wundern, wenn die Gesamtzahl der verkauften Exemplare von Kingdom Hearts die der gesamten Orge Reihe uebertrifft.
oh, bin ich jetzt leicht vom thema abgewichen ^^ ?
.. und ich erst .. was war denn nochmal das Thema ? - ach, stimmt ja : Vagrant Story 2 ???
.. nun, .. ich kann mich nicht entsinnen, dass die Entwickler jemals einen Sequel zu Vagrant Story erwaehnt haben, vielleicht hatte man ja bewusst ein Spiel entwickeln wollen, wo man (nur) die "Vorgeschichte" erlebt und alles weitere selber weiterspinnt ..
@welsper: versteh mich nicht falsch. um ehrlich zu sein habe ich nur tactics ogre gespielt und das nicht besonders lange ^^ naja, das spricht ja nicht wirklich dagegen, dass man sich auch so darauf freuen könnte. aber auch wenn ich kaum ahnung von der ogre reihe habe (was aber noch nachgeholt wird ^^), mir gehts ums prinzip: da gibt es eine geschichte von ein paar imho großartigen spielemachern, und darin fehlen ein paar stücke, zu denen es bisher nie gekommen ist. dann wird das studio mitsamt den rechten von einer größeren firma gekauft und es wäre doch eine schande, wenn das werk so nicht zu ende gebracht werden würde, gerade wenn man sich ausmalt, was man da mit square enix finanziellen möglichkeiten alles anstellen könnte ...
Jinjukei
30.08.2003, 02:15
Woaaaahhh, das w?r zu geil wenn es ein 2. Teil g?be! Hm ich hab den 1. 14 Mal durchgezockt, mir fehlt nur noch der Titel f(9r die 5000 T?tungen der verschiedenen Creeps...
Aba auch nach Option glaube ich, das es nicht kommen wird!
Ich finde das Vagrant Story ein einmaliges Game ist und bleiben sollte. Wieso müssen den immer weider Fortsetzungen kommen. Die Games würden unter anderen Namen ja auch gut laufen. Ich hätte mir FF VII auch gekauft und lieben gelernt wenn es kein FF gewesen wäre.
Aber wenn Teil 2 eine neue unabhänige Storyline hätte dann wäre es mir egal. Aber was abgeschlossen ist soll nicht wieder aufgewärmt werden. Daher wäre ein FF VII-2 auch nicht das Wahre.
@Rudi
Aber Vagrant Story ist ja nicht so wirklich abgeschlossen.