PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanted: Concept-Zeichenkünstler!

The_question
20.03.2009, 15:39
Tag, Atelier!

Celen hat mir den Tipp gegeben, ich solle mal hier nachfragen.
Also komm' ich gleich mal unverschämt zu meiner Frage.

Ich entwickle schon seit einiger Zeit an einem Projekt herum, das immer mehr zu meinem Hauptprojekt zu werden scheint.
Es handelt sich hierbei um ein RPG-Maker-Projekt.
Dafür benötige ich Artworks. Aber nicht einfach nur 'tolle, hübsche Artworks', nein.
Ich möchte einen ganz bestimmten Stil in dieses Spiel hineinbringen.
Dafür bedarf es eines bestimmten Artwork-Stils.

Die Rede ist von Concept Art-Artworks, wie man sie eventuell aus Spiele- oder Film-Entwicklungen kennt.
Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem sei mit einem Beispiel (http://fc63.deviantart.com/fs41/f/2009/023/2/3/Tank_Concept_by_scruffyronin.png) geholfen.
Unsaubere Outlines, unsaubere Coloration. Kurz, ein "eher schmutziger Zeichenstil".
Könnte auch aus einem Comic stammen.

Gibt es in dieser Community irgendjemanden, der Lust und Zeit hätte, mich zu unterstützen?
Wenn ich zeichnen könnte, würd' ichs ja selbst machen, aber naja... :/

Über Meldungen freu' ich mich.

Oh, achja.
Ich brauch jetzt keine Unmengen an Bildern.
Aber wenn es hier so jemanden gibt, dann würd' ich so ab und an mal fragen, ob derjenige mir eine bestimmte Szene malen könnte. Ist also nicht so~ viel von der Menge her.

FF
21.03.2009, 11:52
Ich wollte gerade meinen Standard "Yet another noob, der irgendwas bastelt, das eh nie fertig wird, fragt nach Aufwändiger Hilfe"-Kommentar abgeben, da hab ich gesehen, dass du es bist tq. Sry ;D

Trotzdem solltest du etwas über das Projekt Schreiben. Sowas wie das Genre wäre schon sehr wichtig, einfach um einschätzen zu können, ob jemand hier sowas kann. Nur weil man tolle Animecharas zeichnen kann, heißt das nicht, dass man auch tolle SciFi-Panzer hinbekommt.

Genrell mehr Hintergrundinfos sind auch immer gut, wenn jemand dein Projekt toll findet, ist er eher mal bereit dafür etwas zu tun, als wenn er gar nicht weiß, worum es geht.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Zeichner :)

The_question
21.03.2009, 13:02
Tjaja, immer diese noobs die an trashgames basteln. ;D

Ich wollte mich mit Infos eher ein bisschen zurückhalten, möchte nicht, dass jeder gleich bescheid weiß. : D
Aber ja, so ein paar Basisinfos kann ich schon geben.

Das Spiel spielt in einer fernen Zukunft, in einer Stadt, die total amerikanisiert ist. Also, so ein bisschen versifft, versmoggt, düster, voll von illegalen und krummen Dingen und fast immer verfolgt von schlechtem Wetter. (Jemand den Watchmen-Comic gesehen? So ein Setting in etwa. (http://fc50.deviantart.com/fs31/f/2008/234/0/2/Watchmen___Rorschach_by_ApneicMonkey.jpg))
Man spielt eine Frau mit Implantaten, die von irgendwem durch bestimmte Informationen gelenkt wird, weil sie nicht weiß, wer sie ist.
Sie glaubt den Infos und führt Aktionen aus, die ihr eben aufgetragen werden, ohne diese zu hinterfragen.
Bei ihrer Gehirnwäsche wurde allerdings ein bisschen gepfuscht, weswegen sie ständig Flashbacks hat von ihrem 'früheren Leben'. Im Laufe des Spiels erkennt sie dann eben, dass das, was sie tut nicht ganz.. richtig ist.

Das ist.. mal das Gröbste. :D

Mio-Raem
13.05.2009, 20:24
Das Spiel spielt in einer fernen Zukunft, in einer Stadt, die total amerikanisiert ist. Also, so ein bisschen versifft, versmoggt, düster, voll von illegalen und krummen Dingen und fast immer verfolgt von schlechtem Wetter. (Jemand den Watchmen-Comic gesehen? So ein Setting in etwa. (http://fc50.deviantart.com/fs31/f/2008/234/0/2/Watchmen___Rorschach_by_ApneicMonkey.jpg))

Watchmen? ...Ich würde eher sagen... ...Blade Runner, aber volle Ladung :D Zum Projekt: Hört sich schonmal sehr interessant an. Ich hab's generell mit solchen Concept-Arts, saubere Zeichnungen fallen mir da wesentlich schwerer :\ Leider habe ich keinen Scanner, daher weiß ich nicht, wie das funktionieren soll.

R.D.
14.05.2009, 14:58
Schmutzig zeichen kann ich :A Bzw. ich kann gar nicht sauber zeichnen xD
Nur ist mein Stil ziemlich freakig imho und sehr inspiriert von einem bestimmten Menschen :D

siehe hier:
http://npshare.de/files/8c74f735/Imni.png
(Ist für einen User im Spiel Snowbound Online)