PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmerlicht[Neue Demo]

Mr.Ankluas
20.03.2009, 14:56
Dämmerlicht

Vorwort:
Nachdem ich meine Elfenreihe endlich beendet habe, habe ich mich schon seit knapp einem Monat an meinen neusten und Aktuellen Spiel "Twilight" befasst, an diesem Spiel merke ich richtig das dieses Spiel mehr Spass macht als meine anderen Spiele
So fangen wir an=)

Story:

Einst überfluteten Vampire über das Land...
Chaos herrschte über die Welt...
Es gab keinen Ausweg...

Die Vampire mussten von der Welt beseitigt werden...
Wenige Menschen versuchten Ihr Glück und forschten...
...nach einer Lösung...

Zauber wurden entwickelt...

Doch in alten Büchern stand eine Prophezeihung...

"Kein menschliches Lebewesen vermag das Böse zu vernichten"
"Es muss ein Lebewesen sein, von übermenschlicher Kraft"

"Etwas besseres..."

Doch was vermochte es sein?...

Doch nicht etwa ein...Vampir?

Das konnte nicht sein...

"Bald wird uns geholfen! "

"Das Böse breitet sich bald aus! "

Wird dies der Anfang vom Ende?

Mike, ein ganz gewöhnlicher Junge im Alter von 16 Jahre schläft mal wieder bis in
die Mittagsstunden.
Er steht auf und an diesem Tage wird sich sein Leben verändern...

Features

-Hinterherlaufscript
-Charaktere Blinzeln
-Eigenes Menü(In Entwicklung)
-Entscheidungsmöglichkeiten
-weitere folgen...

Screens:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4l.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4l-png-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4m.png[/url

weitere Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4o-png-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4n-png-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4q-png-nb.html

Download:

Download Demo 0.40

Hauptlink

http://www.fileuploadx.de/103767

Alternativer Link

[url]http://rapidshare.com/files/244096346/Daemmerlicht.exe.html (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4m-png-nb.html)

Nachwort:

Ich bin zwar kein guter Storyschreiber, würde mich aber sehr freuen
über Kritik, Lob und das ihr das Spiel spielt=)

SKuM.Games
20.03.2009, 15:03
In der Vorstellung sind noch ein paar bugs die story ist so ne typische deswegen wird es ein wenig langweilig und der name erinnert mich an den blöden film und des buch also dann werde ich es mal spielen^^

Mr.Ankluas
20.03.2009, 15:04
Danke=)

Aber der Name hat gar nichts mit den Film und das Buch zu Tuhen.
Ich finde den Titel einfach passend.

GFlügel
20.03.2009, 15:05
Hm....glitzern die Vampire in dem Spiel auch wenns hell ist oder ist der Titel nur Zufall? oo

Ansonsten: Mit Hinterherlaufenskript und Blinzeln kann ja nichts mehr schief gehen. :A

Edit: Okay, scheinbar keine sparkly Vampires...schade eigentlich... xD

Riku11
20.03.2009, 15:07
Hat es was mit dem Filim Twilight zu tun?
Wenn ja müssen die Vamps so schwul glitzern xD

Mr.Ankluas
20.03.2009, 15:08
@Gflügeln

sparkly Vampires...

Was ist das den?

Warum der Titel, habe ich ja schon erwähnt=)

SKuM.Games
20.03.2009, 15:33
also hab es mal ein wenig gespielt das ist mir aufgefallen:
Das Intro sollte man auch überspringen können
beim intro gibt es ein paar Fehler in den Sätzen
Es gibt mehrere kleine Mappingfehler z.B. das man wenn man aus dem Haus kommt nicht weis wo der Held ist weil ein Baum ihn verdeckt
Ein paar Grafikfeheler z.B. der Eimer war schon voll mit Wasser und ich soll ihn füllen...
Und die Story ist en bisschen zu typisch
im großen und ganzen kann man noch ein paar Sachen verbessern aber ist ganz gut;) aber trotzdem kann ich es leider nicht spielen weil ich zuviel zu tun habe

Fuxfell
20.03.2009, 15:45
So habs auch mal gespielt :)
Hier mein Fazit:

Pro:
-merkliche Besserung im Vergleich zu dem letzten DsdS-Spiel (das ich gespielt habe)
-bessere Rechtschreibung (schon noch Fehler, aber durchaus lesbar)
-die Stadt ist garnicht mal so schlecht gemappt (evtl. hättest noch
ne andere Baumsorte verwenden können ;) )
-Das Masgan ne Gastrolle hat :)
-Die 2 explodierenden Reiter am Anfang haben mich zum Lachen gebracht :D

Contra
-Innenmapping verbesserungswürdig, vorallem würd ich durchgehend M&B verwenden, bzw. den gleichen Stil ;)
-so zml alles aus iwelchen Spielen zusammen geschnipselt (z.B.VD,Velsarbor)
-der Kampf gegen Masgan :O
=> hab 10 Mins mit Autoattack auf den draufgehaun, danach sagt der mir ich hätte verlieren müssen, obwohl der keinerlei Schaden macht o_O
-Ende demenstprechend bescheiden :D
-Intro sollte man echt überspringen können ._.
-Titelbild könnte besser sein

Fazit
Besser als "Die letzte Schlacht der Elfen" :A
Aber einige Sachen halten mich doch vom Spielen ab (siehe Contra xD).

Kael
20.03.2009, 16:00
Download? Was für ein Download?????? Der Link funktioniert nicht richtig!!!!

Ansonsten bewerte ich mal anhand deiner Vorstellung......

Ich finde Twilight auch besser als DlSdE 1-6. Allerdings solltest du vielleicht auf ein paar Punkte achten......

-Leichte Verwirrung beim Titel!!!!!(siehe Film)
-Mehrere Maps aus VD und Velsarbor zusammengesetzt.....
-Masgan??????? Du nimmst eine Person/den Namen eines Nutzers des Ateliers???
Ist ja wohl echt überflüssig und sinnlos.......
-Rechtschreibfehler nach wie vor vorhanden.....
-Alles, was ich sonst noch vergessen hab.....

Ich würde das Spiel eventuell auch spielen, wenn der Downloadlink dagewesen wäre.....

Gruß

Mr.Ankluas
20.03.2009, 16:26
Erstmal danke, da ist mir ein Bug reingeschlichen, man sollte lvl 1 sein am anfang aber sehe grad im Maker das er lvl 20 ist(kacke^^)

Ich habe jetzt keine möglichkeit nochmal hochzuladen,da ich nicht an meinen Pc bin, versucht mal im rpg-maker 03 den mike auf lvl 1 zu stellen, daa klappt es...

Ansonsten sry, ichw erde so schnell wie möglich versuchen eine neue version hier hochzuladen !

Masgan?
Den habe ich erfunden der ist teil meiner geschichte^^
ich wusste nicht das den hier gibst ;O

Aber danke für die verbesserungsvorschläge.
ich werde mich weiterhin bemühen !

Innenmapping, das kann ich nicht so gut aber ich gebe mein bestes=)

@Slefagem

http://rapidshare.de/files/46228237/Twilightdemo_0.20.exe.html

Whitewolf
20.03.2009, 17:01
Ich hab mir die Demo nicht reingezogen, da ich mir ungefähr ausmalen konnte, was da auf mich zukommen würde. Zuerst finde ich es persöhnlich als den falschen Weg, ein Projekt nach dem anderen zu starten und in einem eher eintönigen Introdialog direkt zu präsentieren. Dazu klingt mir der Geschichtsschnipsel ziemlich mager und Klischeehaft und man erfährt nur merklich wenig, worum es in dem Spiel eigentlich geht. Die Screens sehen mir, wie meine Vorredner vorgeschrieben haben, zusammengereimt aus ... das heisst, du hast dir warscheinlich aus jedem halbwegs bekannten Spiel etwas rausgemops, was natürlich sofort auffällt und dir die eigenarbeit erheblich erspart. Jedoch wirkt dies nur auf den ersten Blick so, von daher erlaube ich mir kein weiteres Urteil.

Denoch hat sich dein Mapping gegenüber der DlSdE - Reihe verbessert. Die Features sind zwar auch nicht besonders neuartig aber anschaulich und gut umgesetzt sicher gerne gesehen.

Viel Erfolg noch

Xia
20.03.2009, 19:04
Was hat der Spielname mit dem Spiel zu tun? Twilight bedeutet soviel ich weiß Morgendämmerung und/oder Zwielicht... oO

Davy Jones
20.03.2009, 19:24
Mapping ist bescheiden, was mich aber mehr stört:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4m.png

Hattest du Betatester? Wenn ja, hast du ihre Vorschläge umgesetzt oder haben sie dir überhaupt welche gemacht? Sowas muss doch auffallen, genauso wie dieser 0-Schaden-Effekt von dem Fuxfell spricht.

Satyras
20.03.2009, 19:32
In der Vorstellung sind noch ein paar bugs die story ist so ne typische deswegen wird es ein wenig langweilig und der name erinnert mich an den blöden film und des buch also dann werde ich es mal spielen^^

Seit wann kann eine Vorstellung buggy sein?

Wenn ich das Spiel übrigens installieren will, (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich bei der EXE-Datei um eine Installationsanwendung handelt) öffnet sich einfach nur die Konsole ... mehr passiert nicht.

Nesis
20.03.2009, 21:13
Seit wann kann eine Vorstellung buggy sein?

Seit die BB Codes erfunden wurden.

Mapping ist bescheiden, was mich aber mehr stört:

Bitte erläutern was stört dich?

waterboynation
20.03.2009, 22:39
Dachte jetzt auch gleich, dass einer ein Game zu den Filmen oder Buch gemacht hat. Die Story ist sicherlich noch ausbaufähig. Die Features hören sich doch sehr interessant an. Könntest du vielleicht noch die links der bilder nachbessern die verwirrt einen. werde es mir mal ziehen.Werde mal anspielen und dann meinung dazu schreiben.
Edit:
Hab es mal angespielt, es lässt sich spielen. bei mir rückelt es zwar, ob das jetzt an den schriftzug leigt, wie die Stadt heißt oder an meinen rechner kann ich nicht feststellen. Mit dem zusatz menü hättest vielleicht darauf hinweisen sollen, das es noch nicht so funktioniert. bevor man da wieder raus ist, bekommt man einen drehwurm. Gegenstände verschwinden nicht, nach der benutzung, wie der Eimer mit Wasser. Und mit der KS scheint was nicht zustimmen, da beim beginn dem Gegner bereits schaden zugefügt wird. Daher kommt man im Spiel nicht weiter, weil man wahrscheinlich verlieren muss gegen Masgar, was allerdings nicht möglich ist.

Aber sonst scheint das Game in einer Interessante Richtung zugehen,noch nicht den Mut verlieren, viel Erfolg.

Das ist mir noch aufgefallen:

http://npshare.de/files/209fab3a/tw1.jpg
http://npshare.de/files/43ed445e/tw2.jpg
http://npshare.de/files/a717d15f/tw3.jpg
mfg waterboynation

noch ein niemand
21.03.2009, 07:52
Also ich habe es angespielt und es ist eigentlich richtig schlecht.Das hatte ich mir zumindest im Intro gedacht, aber irgendwie hatte das Spiel dann doch was.Eine seltsame Anziehungskraft ging vom Spiel aus und ich musste mich echt überwinden das Spiel auszumachen.

Allerdings empfehle ich ein paar Verbesserungen:

-Das KS stoppt den Spielfluss.Ich würde an deiner Stelle ein AKS verwenden, aber mach so wie du willst.

-Einige Schriften sehen ziemlich öde aus.Verwende eine bessere Schriftart und füge evtl. Umrandungen ein

-Einige Sachen wirken noch trashig, wie z.b. Die Tatsache das du Asgars Face für Masgan verwendest.Auch solltest du einen einheitlichen Grafikstil verwenden, imo sieht das noch alle mehr wie ein Grafik-Flickenteppich aus.

Fazit: Das Spiel hat was, aber es ist noch verbesserungswürdig.Mein Lieblingscharakter ist Masgan, daher würde ich dazu raten seinen Spielbaren Part auszuweiten.

TwoFace
21.03.2009, 12:16
Sieht auf'n ersten Blick auf jeden Fall weitaus besser aus als DlSdE (ob das ne Kunst ist lassen wir mal dahingestellt, aber es sieht besser aus als DlSdE :D)

Allerdings: Mapping zu linear. Auf'm ersten Screen seh ich schon 3 Bäume punktgenau nebeneinander stehn. Drüber auch wieder. Der Weg is kerzengerade. Und die Figuren sind glaub auch aus zwei verschiedenen Grafikstilen.

P.S.: Hol dir nen Betatester, der speziell deine Dialoge überarbeitet.

"Sarah, du bist meine Traum Frau, ich möchte dich haben." klingt schonmal gar nich seriös.

Davy Jones
21.03.2009, 13:09
Bitte erläutern was stört dich?
Teppiche sehen aus als wenn der Innenausstatter betrunken gewesen wäre, hab bis jetzt noch nix in der Richtung gesehen was sich so sehr um die Ecken schlängelt. Das Wirtshaus ist mir zu übertrieben leer und auch sonst siehts recht "dahingepflanzt" aus, wie man hier ganz gut sieht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4l.png
Hier mal was, da mal was, hauptsache irgendwas drauf.

Zugute halten muss man allerdings, dass sich die Anzahl der Mappingfehler drastisch reduziert hat, vergleicht mans bspw. mit seinem letzten Elfenteil.

Mr.Ankluas
21.03.2009, 15:43
erstmal danke für eure Verbesserungsvorschläge=)

Aber allerdingst fällt mir kein Besserer Titel als Twilight ein, und die Lokigfehler werde ich noch überarbeiten.

Mit Aks hab ich vorgehabt, aber leider kapiere ich es nicht mit den Variablen sogenau, hab mir auch schon etlich toturial angeschaut aber mit den Variablen kann ich es nicht so, ich arbeite nur mit Tabs...

Ich werde dann die genannten Kritikpunkte im Projekt dann ändern,

Ansonsten bedanke ich mich herzlich dafür=)

Kynero
21.03.2009, 17:33
Ach schade, kein Elfenspiel mehr. :/
Ich fand die echt immer so lustig...naja, egal. :D

Also wie die anderen schon sagten, solltest du vielleicht den Titel ändern.
Das errinert mich nämlich daran wie ich mit meiner Freundin zusammen diesen komischen Film angeschaut habe....und ich fand den nicht gerade gut. *hust*

Die Story ist belanglos. Vampir Storys finde ich allgemein nicht so prickelnd, aber gut, für dein erstes ERSTGEMEINTES Projekt geht sie aufjedenfall in Ordnung. Schade, dass du nicht mehr davon preisgibst, bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich mir das Spiel downloade oder nicht. Ein paar Infos mehr würden echt nicht schaden.
Dein Mapping finde ich wirklich sehr angenehm, das hat so einen alten Retro Charme. Gefällt mir echt gut.
Ansonsten bleibt zusagen das dein Spiel Charme hat.
Haben so ziemlich alle deine Spiele, nur sind die meistens irgendwie sehr komisch aufgebaut vom Storyablauf her.
Das Spiel hier ist aber ein guter Anfang. :)

Frohes makern noch.

Jenai
21.03.2009, 18:23
Witzig, diese vier Vampire benehmen sich wie kleine Kinder kurz vor 'nem Klingelstreich, als sie diese Wache umbringen wollten. =]
Mehr wollte ich mir nicht antun, würde dir also vorschlagen die Vampire ein wenig bedrohlicher darzustellen.

Ansonsten crap und so.

Byder
22.03.2009, 16:35
Tut mir Leid, aber das Spiel ist einfach nur schlecht.
Grammatik- und Rechtschreibfehler, unsinnige Aussagen und Dialoge und irgendwie wirkt das eher lächerlich.

treeghost
22.03.2009, 16:39
Tut mir Leid, aber das Spiel ist einfach nur schlecht.
Grammatik- und Rechtschreibfehler, unsinnige Aussagen und Dialoge und irgendwie wirkt das eher lächerlich.Erinnert mich an Twilight.

Metro
22.03.2009, 23:36
Erinnert mich an Twilight.

Den Film, das Spiel oder doch das Toilettenpapier? Ansonsten, fand ich dein Spiel echt cool. Du, machst immer weiter Fortschritte. Bleib dran, dann wird später aus dir noch ein ganz großer :)

GRUß!

jensma
23.03.2009, 00:16
Das Spiel ist einfach nur
http://npshare.de/files/d5f8f0c3/geil.png

Xorox
23.03.2009, 00:57
Manchmal denke ich dass hinter dem Nicknamen "Ankluas" ein wahres Genie hockt. Und das ist keineswegs ironisch gemeint. Mit genial bezeichne ich nicht die Qualität seiner Spiele sondern wie herrlich er die heutigen RPG-Maker Noobs parodiert und wie er es immer wieder schafft Spiele zu erstellen die aufgrund ihrer amüsanten Fehler und klasse Verarschungen einen großen Unterhaltungswert haben.

Nicht nur die Rechtschreibfehler sind genial und zweideutig die mir immer ein gewisses Schmunzeln entlocken können, nein auch in Punkto Originalität schaffen es die Werke des Ankluas immer einen gewissen Erkennungswert zu vermitteln. Nämlich da kein Spiel so dreist verschiedene Ressourcen und Elemente die ganz klar als geklaut entlarvt werden zu stehlen.

Zum ersten Mal konnte ich wirklich JEDE (!) Grafik die im Spiel vorkommt einem bestimmten Spiel zuordnen. Abgesehen vom Titelbild welches durch seine charmante Einfachkeit und seine Schlichtheit besticht.

Ich bin der Meinung dass Ankluas/Selphia das Werk eines klugen Kopfes sind der zuviel Zeit hatte. Vielleicht ist es ein prominenter Maker der meint die heutigen Noobs verballhornen zu müssen vielleicht ist es jemand der auf der Bildfläche vollkommen unbekannt ist.

Fest steht: Ein Noob definiert sich dadurch dass er bei den geringsten Anzeichen von Kritik sofort beleidigt ist und sich zurückzieht und dass er sich weigert dazuzulernen.

Da Anklaus diese Definition nicht erfüllt ist er KEIN Noob da ihm Kritik nichts aus macht und er immer wieder zurückkommt um uns mit seinen Spielen zu erheitern.

Doch was ist er dann?

Ein Genie ! Ein Genie....

Auf den ersten Blick ist dieses Spiel wie die vorangehenden auch die Manifestation von wertlosem Müll der sich in Bits und Bytes ausdrückt. Ein zusammengeschnipseltes Game aus Grafiken und Storyelementen aus anderen Spielen/Büchern die dem Autor einfach so eingefallen sind. Totaler Müll mit dem man seine kostbare Lebenszeit verschwendet...

Jedoch lohnt sich ein zweiter Blick ! Unter der Facette verbirgt sich viel Genialität und Kreativität. Ankluas ist der fleischgewordene Über-Noob. Ein Noob der durch Genmanipulation seine größte Schwäche verloren hat: Dem Weglaufen bei Kritik. Das ist das Projekt Ankluas !

Ein Spiel ist dazu da um zu unterhalten ! Dein Spiel hat mich unterhalten !

Also 10/10 ! Ich werde auf jeden Fall die VV zocken !

swordman
23.03.2009, 05:41
Dein Zynismus ist eine zu offensichtliche Provokation um zu gefallen. Versuchs nochmal!

Cloud der Ex-Soldat
23.03.2009, 06:10
Wird dies der Anfang vom Ende?

Mh.. Vampires Dawn?

Wie dem auch sei, ich habe mir ernsthaft (weil ich unter akuter langeweile litt)
Twilight geladen (welch grauenvoller titel - grauenvolles buch/film).
Das Intro ist stinkendlangweilig, ziemlich schlecht dargestellt und von Rechtschreibfehlern übersäht.
Länger konnte ich das Spiel leider echt nicht spielen. Nimm dir mal zeit für'n richtiges Projekt.
Von Anfang bis Ende durchdacht, mit coolen eigenen Sachen die dein Spiel besonders machen.
Das was du da jetzt hast ist für mich leider ein Haufen von "hingerotztem"
Mist, weil es auf mich immer den Anschein von "Hauptsache-Schnell-Ein-Neues-Spiel-Erschaffen" macht.
Was ich schonmal gut finde, ist, dass du darauf gehört hast, die DlSdE-Saga zu beenden und was eigenes zu machen.
Aber bitte, dann gib dem ganzen nicht wieder den selben Touch.
Verbessere deine Mappingskillz (ich muss sagen, im gegensatz zu deinen weit-vorigen Spielen schon besser, aber bei weitem noch nicht "gut").
Dann setz dich mal ein wenig an eigene Grafiken, damit das Spiel auch etwas eigenes hat.
Vielleicht eigene Charsets, eigenes Menü, eigenes KS (achtung! da sei gesagt, auch nur, wenn es sich gut umsetzt, es ist nicht notwendig sondern sollen nur Beispiele seien). Oder irgendwelche eigenen Minispiele, was weiß ich. Jedenfalls setz dich verdammt nochmal hin, plane ALLES von Anfang bis Ende durch, mach Skizzen, Notizen. Dann hol dir 'n paar schöne Chipsets mit denen sich fein mappen lässt und dann mach eigene Grafiken (gute!) für'n cooles Intro, oder was weiß ich. Wenn man z.B. in eine Stadt kommt, dass dann da der Name der Stadt erscheint, etc.
Wenn du dich mal dahinter setzt dann kannst du das auch, aber dann nimm dir mal Zeit für ein Projekt und rotz nicht alles so schnell dahin, besser EIN wirklich gutes Spiel, als 10 schlechte Spiele. Ich wünsch dir weiterhin Erfolg (den du aber auch nur ernten wirst wenn du meinen und der anderer User Ratschlag' annimmst).

Also lies dir das durch, ich weiß, du neigst gerne dazu Kritik zu überfliegen! >_>

Mfg Cloud

Mr.Ankluas
23.03.2009, 07:32
@Cloud der Ex-Soldat

Habs durchgelesen^^
Minispiele gibt es, muss nur ein bisl weiterspielen,
Städtenamen anzeige gibt es auch...

@Xorox

"^^"

@jensmann

mhh

@all

Danke das ihr es wenigsten angespielt habt=)

Den W
23.03.2009, 08:50
Hallo ;)

Ist das Spiel dein erstes Projekt?

Das Mapping ist ziehmlich durchschnittlich, aber dennoch sehr farbenfroh was ich sehr hübsch finde. Die Geschichte ist leider nicht so originell, das kann sich natürlich noch im Laufe des Spiels ändern. Dennoch versprüht es einen sehr nostaglischen Charme, der mir gut gefällt. :)

Sicherlich verbesserungswürdig, da das Mapping ein bisschen chaotisch ist (Anreihungen von Objekten macht nicht immer Sinn) und die Geschichte noch nicht soviel aussagt aber das Projekt scheint in einem frühen Stadium zu sein, von daher kann man da sicherlich noch einiges tun.

Viel Glück und beste Grüße.

jensma
23.03.2009, 13:35
Ich liebe das Spiel!
Mach weiter so!

Byder
23.03.2009, 13:38
Ich liebe das Spiel!
Mach weiter so!
Hör auf die Leute zu verarschen. :(

jensma
23.03.2009, 14:16
@Byder:
Wieso verarschen? Ich mag Ankluas' Spiele!

@Ankluas:
Was macht man, wenn die Avalonmagier in Masgans Burg eindringen? Ich habe alle besiegt und weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll... hilf mir bitte!

lucien3
23.03.2009, 14:47
Der Vorstellung entnehm ich mal, dass du dich schon stark verbessert hast. Daher schau ich mir das Spiel wenn ich Zeit habe an.

Ändere den Titel unbedingt. Gerade weil es auch um Vampire geht wie im Buch/Film. Kannst ja was mit Blut oder Nacht oder Mond machen. Gibts "Blutmond" eig schon? ka.. aber das wär doch was.

Zum ersten Mal konnte ich wirklich JEDE (!) Grafik die im Spiel vorkommt einem bestimmten Spiel zuordnen. Abgesehen vom Titelbild welches durch seine charmante Einfachkeit und seine Schlichtheit besticht.

Schön und gut, aber das zu kritisieren find ich jetzt irgendwie lächerlich (sofern du Makerspiele meinst), da so gut wie alle Grafiken die aufm 2k(3) verwendet werden geklaut sind. Auch die in VD. Ich find es immer schön, wenn "Neulingen" das vorgeworfen wird. Als hätten die vorherigen Makerer nicht nur die Grafiken, sondern auch grad die Rechte an diesen mitgeklaut^^

Skorp
24.03.2009, 18:24
Mal sehen wie sich Twilight bis zum 6. Teil entwickelt xD

Mr.Ankluas
10.04.2009, 17:04
So lange nichts gehört, da ich sehr beschäftigt bin mit meiner Arbeit.
Ich werde bald mal wieder was neues hochladen, ich habe bereits den titel geändert, und weitere Infos werden dann folgen ;)

Byder
10.04.2009, 17:18
Ich hab mich schon gefragt, wo du bleibst. :D

noch ein niemand
10.04.2009, 18:29
Bitte beeil dich!
Ich dürste nach der nächsten Demo wie Asgar äh, Masgan meine ich nach Menschenblut!
Ich rieche...einen Link...Ich warte...wo ist der Link....

Mr.Ankluas
05.06.2009, 15:37
So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder^^

Da ich momentan sehr hart arbeiten gehen muss(45Std Woche)
Hatte ich bis her sehr wenig Zeit um zu makern, aber ich wär nicht Ankluas wenn ich nichts machen würde^^

ich habe tatsächlich sehr viel weiter gemacht, aber bevor ich hier (wieder) eine verbuggte Demo reintuhe, suche ich mir lieber erstmal betatester ;)

Zudem habe ich das Spiel komplett übearbeitet, und die demo hat momentanen Fortschritt von etwa 45%.

Also da ich grad Müde und kaputt bin, entschuldige ich mich für die möglichen rechtschribfehler die mir vielleicht untergekommen sind. :)

Ihr werden schon sehr bald etwas neues von mir(xD) bekommen, Versprochen ^^

Gruß Ankluas

Byder
05.06.2009, 16:48
Wo ist deine Schwester mit ihrem Fake Projekt?

~Herakle~
05.06.2009, 16:51
Byder, hör doch mal auf ihn fertig zu machen -.-

Also, das Spiel ist zu gut um es zuzuflamen, ich werds mir vllt mal runterladen wenn ne neue Version da is

Byder
05.06.2009, 17:03
Byder, hör doch mal auf ihn fertig zu machen -.-

Also, das Spiel ist zu gut um es zuzuflamen, ich werds mir vllt mal runterladen wenn ne neue Version da is
http://npshare.de/files/d24bb470/phoenix-pointing(b).gifThere's a clearly contradiction in your post!

alpha und beta
05.06.2009, 17:08
http://npshare.de/files/d24bb470/phoenix-pointing(b).gifThere's a clearly contradiction in your post!

Wir haben es alle Langsam kapiert ... und ausserdem werden wir sehen ob es ein Fake oder kein Fake Projekt ist. Jeder hat aber hier im Forum die Chance sich weiterzubilden, beim Makern, als auch im Benehmen xD!

Byder
05.06.2009, 17:11
Wir haben es alle Langsam kapiert ... und ausserdem werden wir sehen ob es ein Fake oder kein Fake Projekt ist. Jeder hat aber hier im Forum die Chance sich weiterzubilden, beim Makern, als auch im Benehmen xD!
Ich hab jetzt mal so mal garnicht meinen post überhaupt mal nicht auf Ankluas bezogen, nicht. Deswegen auch die 2 Zitatboxen mit dem Inhalt von Dark_Celebis Posts. ôo

Kelven
05.06.2009, 17:31
Trotzdem hat er Recht. Ich will in diesem Thread kein Geflame mehr sehen.

~Herakle~
05.06.2009, 22:12
Zum Thema Fake:
Ein gewisser Zusammenhang besteht bestimmt zwischen dem (grauenvollen) Buch und seinem Spiel, es geht um Vampire, und so weiter^^
Dennoch nenne ich sowas keinen Fake sondern eine "Inspiration", im Grunde lassen sich alle Makerer von anderen Spielen inspirieren, oder etwa nicht?
Man findet in jedem Spiel einen gewissen Zusammenhang zu anderen Spielen. Wenn man nur danach sucht. Man sollte aber auch das positive an diesem Spiel sehen, eine große Verbesserung zu DLSDE (oder so^^) ist es auf jeden Fall, mach weiter so und du wirst es zu was bringen.^^

Xia
05.06.2009, 22:17

http://img-up.net/img/1-3ani-chiskTZi7.gif
W-W-What?!

Nein, wieder zurück zum Thema: Ich finde das du noch viel an deiner Rechtschreibung arbeiten musst. Ehrlich gesagt macht es nicht sonderlich Spaß ein Spiel zu spielen, was jedes 6. Wort falsch geschrieben hat. Hoffentlich hast du daran im Laufe gearbeitet. >_<

Edit: Aber ansonsten hast du einen Riesenfortschritt gemacht. ^^

Mr.Ankluas
06.06.2009, 16:21
Nein das Spiel ist kein Fake.

Aber ich danke euch für die kommentare.
Ich werde schon bald eine neue version hochladen ;)

Mr.Ankluas
13.06.2009, 15:32
Ich habe es endlich geschafft eine neue Demo aufzutischen :)

Was ist Neu hinzugekommen?

-Bugs wurden entfernt z.b.
*Ein Eimer hatte bereits volles Wasser obwohl man ihn mit Wasser
füllen sollte (xD)
*Am Anfang war man bereits einige Levels höher, so das das ganze Spielkonzept stark gefährdet war.
*Titelnamen geändert
*Geschichte leicht erweitert
*Menü jetzt zugänglich(Beta Version)

Download Demo 0.40

Hauptlink

Alternativer Link

http://rapidshare.com/files/244096346/Daemmerlicht.exe.html

Ich wünsche euch viel Spass mit der neuen Demo, und freue mich

natürlich auf Feedback.

Mit den freundlichsten Grüßen, Ankluas

Grashalter
13.06.2009, 23:00
Die Story ist etwas zu kurz.
Ich denke nicht das wenn sich jemand die Story durchliest gleich Interesse daran hat Vampire auszulöschen.Wie wär es mit ein paar mehr Details ;)

Xia
13.06.2009, 23:15
Ist das ein Projekt, was in der Welt von VampiresDawn spielt? Kommt mir jedenfalls so vor. Und hast du überhaupt den Anfang überarbeitet, wie man es dir geraten hat? Ich erkenne den Unterschied nicht. Tschuldigung wenn ich zu dumm dafür bin, aber außer das die Demo jetzt länger ist hat sich nichts verändert. Wenn ja, dann sag's mir bitte. ^^"

Rusk
14.06.2009, 07:13
Ähm, wollte nur sagen, dass der zweite Screen nach verruscht ist.
Solltest das richtig umstellen.
Langer, Beitrag was? ;)

Byder
14.06.2009, 10:04
Also, es freut mich, dass du ein Spiel makern konntest, welches über 100 Maps hat und es noch längst nicht fertig bist. Das ist toll, wenn jemand ausdauern ist.

So, allerdings fängt das schon beim Titelbild an.
Es ist nicht mehr als eine fünfminütige Paintproduktion.
Vielleicht mag es nur ein Titelbild sein, doch es ist der erste Eindruck vom Spiel und oft zeigt es auch, was man vom Spiel erwarten kann.

Zweitens das Intro. Die Figur auf dem Pferd sieht in keinster Weise Menschenähnlich aus. Mehr wie ein Wurm aus Worms 1.
http://npshare.de/files/ffedc985/worms.png
Auch weist diese bei der Bewegung einige Pixelfehler auf.

Wärend das Pferd springt, überdeckt es auch die Sprechblase.
Solltest du unbedingt ändern. Genauso wie die Todesanimation.
Ist der auf ne Landmine getreten, oder wieso zerfetzt es ihn in 10l Blut? ;)

Rechtschreibfehler found: Es heißt presents. Mit s. ;)

Der Schatten der Fledermaus auf dem Gebirge ist auch komisch.
Und ehrlich gesagt auch die gesamte Szene.
Der Typ, der aus dem Nichts erscheint und den Typen wegfetzt.

Moment. Das war noch nicht das Intro? Na dann schau ich mir mal das "richtige" Intro an. Nebenbei wird jetzt auch ziemlich klar, dass du miditechnisch viel von Marlex übernommen hast.
Genauso wie das Bild von Valnar.
Das Verschwinden der mehr als unnötig vielen Teilsätzen lässt die Atmosphäre, die du versuchst aufzubauen, leider lächerlich erscheinen.

Also,ich bin mal ehrlich. Du hast uns schon ne menge Stunk erzählt, das musst du zugeben. Du seist Vater und über 18 Jahre alt.
Ich möchte dich nicht angreifen, doch dieses Spiel hat viele Anzeichen, dass du nicht älter als 14 Jahre alt bist. Du versuchst nämlich, viele gute Dinge aus anderen Spielen zu übernehmen, damit dein Spiel auch gut wirkt. Das funktioniert nicht. Kein Bisschen.
Die billige Paintschrift lässt darauf hindeuten, dass du nicht viel Anspruch hast und auch erwartest, dass es uns als Spieler genügt. Sowas sieht man oft bei jüngeren Personen, welche ihr gelerntes so schnell wie möglich einbauen wollen, ohne sich viel Gedanken um die Ausführung zu machen.
Dieser Wille, etwas erst dann zu präsentieren, wenn es erst dem entspricht, was ich haben will, kommt in den meisten Fällen erst mit dem Alter.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit zufrieden bist. Das würde nämlich bedeuten, dass du keinen Anspruch an deine eigenen Spiele stellst, was eben bedeutet, dass du noch recht jung bist.

Der zweite Punkt ist ist der Abgang der Schriften. Junge Menschen neigen oft dazu, Dinge die sie gelernt haben und nun können, sofort verwenden zu müssen. Ich würde es bei dir so sehen, dass du schon stolz darauf bist, dass du gelernt hast, die Bilder zu drehen oder zu wellen.
Allerdings ist das für das Spiel vollkommen irrelevant. Aber das fällt dir nämlich selber nicht auf, da du von deinen Makerkünsten viel zu sehr überzeugt warst und uns diese auch präsentieren musstest.

Der dritte Punkt ist das Klauen von Ideen.
Es ist nicht nötig die Punkte aufzuzählen, an denen du Ideen übernommen hast. Auch wenn sich das auf Kleinigkeiten bezieht. Doch trotzdem ist das immernoch typisch für junge Makerer.

Sicher, einige werden jetzt denken, dass es unnötig von mir ist, ihn jetzt als 12 Jährigen anzupreisen, doch das ist es nicht. Ich persönlich hab bei seinem Spielen immer den Hintergedanken im Kopf, dass da ein erwachsener Mann dran sitzt, der sogar schon ein Kind hat.
Ob ich es glaube oder nicht, aber von sich aus behauptet er es so.

Und es ist definitiv anders, wenn ich weiß, dass es sich dabei um einen 12 Jährigen handelt. Denn dann weiß ich, dass man Kritik und Verbesserungsvorschläge anders anpacken muss und mehr unterstützend sein muss und ihm Stück für Stück hilft, die Dinge so zu verbessern, dass der Spieler nicht abgeschreckt wird.
Und bei einem erwachsenen Mann wüsste ich aber, dass es reicht, wenn man ihm sagt, dass die Dialoge mies wären und das Benutzen von Ideen anderer Menschen schlecht für das Spiel ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4m.png
Dieser Screen unterstützt meine Behauptung.
Wenn du tatsächlich ein Kind und somit eine Freundin hast / hattest, dann würdest du das nicht so ausdrücken, sondern mehr Gefühl reinstecken.

Also Ankluas, wenn du bestätigst, dass du doch kein 19 Jähriger Vater bist, dann wäre ich auch bereit, dir in aller Ruhe zu helfen und dich in allen zu unterstützen, ja? ;)

Und wenn du tatsächlich so alt sein solltest, dann sieh das nicht als Angriff.

Mr.Funkymaus
21.06.2009, 21:43
Also...
Ich hab mir die Mühe gegeben und dein Spiel gespielt und hab die wichtige Frage:

Hast du Betatester?

Wenn Ja:
Such dir Neue/Bessre!
Hab mal hier ein Paar Bilder gemacht, die nur am Anfang spielen!

http://img132.imageshack.us/img132/7522/45326030.png
Man kann auf dem Bett laufen, sieht doch etwas eigenatrig aus.

http://img188.imageshack.us/img188/9311/53974051.png
Entspricht dem Ersten...

http://img507.imageshack.us/img507/4228/61718976.png
1. Ich kann auf dem Ding da stehen,
2. Sieht die Frau nicht auch etwas komisch aus?

http://img3.imageshack.us/img3/3392/78408237.png
mhh... =/.

Als ich dann gesehen habe, dass ein Mensch die Fähigkeit "Blut zapfen" ausüben kann, gesehen habe, hab ich abgebrochen...
Such dir einfach mal richtig gute Betatester!

Achja, das Bild wird bei mir angezeigt , wenn ich das Spiel da Starte mit den Reitern (die echt Be...scheiden aussehen) starte:

http://img30.imageshack.us/img30/8291/twilighttitel.png
Wo ist der Fehler ?

Schade...
Naja, mit mehr Mühe klappt das noch.

Mr.Ankluas
26.06.2009, 19:38
@Kyle

Danke für deine Aufmerksamkeit, aber hmm(scheiße)
Da sind mir doch noch paar fehler unterlaufen...
Aber das Dritte Bild verstehe ich nicht was da falsch sein soll.

Ich danke dir :)

Byder
27.06.2009, 14:22
Der Kopf der Frau wird von dem Baum verdeckt und der Held steht auf der Säule. :rolleyes:

Mr.Ankluas
29.06.2009, 16:44
Okay, danke,

So ab jetzt suche ich dann mal ordenliche Betatester, wer möchte mir und mein Projekt dabei helfen?

Byder
29.06.2009, 21:13
Bist du auch schon auf die Kritikpunkte eingegangen, auf die man dich seit langer Zeit hinweist?

Mr.Ankluas
03.07.2009, 18:21
Natürlich, ich habe mal konzentriert da<s spiel mal durchgespielt, und habe dann stück fürstück verbessert.
Hoffe das dies auch richtig war^^

Xia
03.07.2009, 20:04
Ich erkenne den Unterschied nicht. Tschuldigung wenn ich zu dumm dafür bin, aber außer das die Demo jetzt länger ist hat sich nichts verändert. Wenn ja, dann sag's mir bitte. ^^"

Ich hatte dich ja schonmal gefragt(siehe oben): Was hast du denn verbessert?

Mr.Ankluas
03.07.2009, 21:23
Ich habe sogut wie mein Auge fnktioniert, alle Grafikfehler die in mein Auge gefallen sind, die habe ich verbessert, Rechtschreibung ist noch in Arbeit, und ich habe noch einigen Lokikfehler verbessert.

Mr.Ankluas
06.07.2009, 19:45
So es ist soweit, mein Aktueller Status der Demo suchtBetatester.

/Update

-Rechtschreibfehler verbessert
-Logikfehler ausradiert
-Zwei Minispiele hinzugefügt in der Spielhalle

Mr.Funkymaus
06.07.2009, 20:13
Why not. Dann melde ich mich halt mal o.o
Warum, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht plagt mich auch einfach die Langeweile ~

Mr.Ankluas
06.07.2009, 20:21
Why not. Dann melde ich mich halt mal o.o
Warum, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht plagt mich auch einfach die Langeweile ~

Hört sich nicht nach Interesse an:(

Mr.Funkymaus
06.07.2009, 20:25
Doch, hab schon Interesse, sonst würd ich ja nicht schreiben.
Auf das einziste, was ich keine Lust habe, ist zu viele Fehler finden.

Mr.Ankluas
06.07.2009, 20:32
Ist das in einen Betatest nicht gut?

Zeythier
06.07.2009, 20:38
Ist das in einen Betatest nicht gut?

Wieso sollte es gut sein? Jeder ist froh, wenn der Beta Test so wenig wie mögliche Bugs aufweist!

Xia
06.07.2009, 20:39
Doch schon aber es nervt wenn man einen riesigen Beitrag allein schon an Rechtschreibfehlern machen muss. D:
Trotzdem melde ich mich auch.

Mr.Funkymaus
06.07.2009, 20:41
Doch schon aber es nervt wenn man einen riesigen Beitrag allein schon an Rechtschreibfehlern machen muss. D:
Trotzdem melde ich mich auch.

Genau das meine ich!
Ich hab wirklich nicht so große Lust, schon am Spielanfang schon über 10 Fehler zu finden. Das verdirbt gleich alles.

Mr.Ankluas
06.07.2009, 20:49
Okay, verschieben wir das, ich merke euch mal vor, ich schaue nochmal selber alles gründlich nach..!

Mr.Funkymaus
06.07.2009, 20:50
Okay, verschieben wir das, ich merke euch mal vor, ich schaue nochmal selber alles gründlich nach..!

Nein, du hast ja schon gesagt, du hast "sorgfältig"nachgeschaut. Kannst mir gerne schicken.

Mr.Ankluas
06.07.2009, 20:53
heute ist zu Spät, ich muss jetzt ins Bett muss morgen Arbeiten, ich melde mich morgen wieder, und ich schaue trotdem nochmal einmal selber nach xD

Xia
06.07.2009, 21:56
Aufjedenfall kann ich jederzeit testen. Solange das Spiel nicht 300 Maps und Schwierigkeitsgrad ULTRA hat, kannst du es mir auch jederzeit schicken, wann auch immer.

Mr.Ankluas
07.07.2009, 15:06
naja über 100 maps hat es ja schon, und wenn du es schon gespielt hst die veraltete Demo, merkst du das auch viele Intros und so dabei sind, zuvor hatte ich mich nur aufs Intro und geschichte konzentriert.

Und schwierigskeitgrad folgt später^^

Helden
07.07.2009, 20:27
Was habt ihr?
Abgesehen von den Fehler und Bugs find ich das Spiel für zwischen durch Abwechslungsreich (=

Also ... bearbeite mal deine Version!

Mr.Ankluas
08.07.2009, 14:19
Was habt ihr?
Abgesehen von den Fehler und Bugs find ich das Spiel für zwischen durch Abwechslungsreich (=

Also ... bearbeite mal deine Version!

Wow, wusste gar nicht das ich Spiele für zwischendurch maker^^
Ne Spass.

Freut mich das es dir wenigstens gefällt(was ich hoffe^^)

Sowas bringt mich richtig im Schwung zu makern :)

Ellynia
14.07.2009, 12:40
Hallo ich wollte mir mal das Spiel runterladen aber der Link funktioniert nicht mehr. Will das Spiel unbedingt ma testen. :)

Könntest du einen neuen Link hier rein tun ???

Mr.Ankluas
14.07.2009, 14:56
Der Link auf der erste Seite geht doch:confused:

MagicMaker
14.07.2009, 15:06
Ich glaube er meint den RS.com-Link denn bei dem is das Limit verbraucht
(10x DL = Datei futsch).

Versuche mal den anderen Link drüber.

Ellynia
14.07.2009, 16:16
Genau das hab ich gemeint.

@Ankluas: danke!!!

P.S.
Ich glaube er meint
Ich bin ne sie

Mr.Ankluas
14.07.2009, 16:28
@Ankluas: danke!!!

Wofür?
Muss bisn nachlesen, dann findest du es :) auserdem ist es selbstverständlich das man bei soetwas nachilft :)

Ahja,

/Update

-Suche Betatester ab August
-Suche jemanden der gut Pixeln kann, im bezug auf ein menü, da ich so künsterlich nicht begabt mit.
-weitere Maps und Dialoge wurden erstellt.

Helden
15.07.2009, 12:06
@Ankluas

Ich selber finde solche Spiele immer wieder toll und deshalb freue ich mich schon auf eine Demo ohne Bugs.Weißt du so ungefair wann diese rauskommt;eventuell dieses Jahr noch?

Mr.Ankluas
15.07.2009, 14:11
Naja, wenn Hoch kommt schaffe ich ne halbe Std am tag wenn ich lust hab jnach der Arbeit, und am Wochenende wirds dementsprechend 5-6 Std am Tag, ich bemühe mich stets etwas neues zu präsentieren @Helden

Ellynia
15.07.2009, 14:43
wenn ich lust hab
Dann wollen wir doch mal Hoffen das du oft Lust hast.
XD ;)

Mr.Ankluas
15.07.2009, 14:59
XD ;)

HÖ?

Lust zu makern hab ich immer^^

Xia
15.07.2009, 15:44
XD ;)

Wie kannst du nur so ein Fan vom Projekt sein? o.O

Mr.Ankluas
15.07.2009, 17:13
Wie kannst du nur so ein Fan vom Projekt sein? o.O

Kannste es nicht vertragen?

Übrigens lies mal die regeln...

@Topic

Sehr kurzzeitig muss ich sagen, das dass Projekt erstmal für ein paar tage in den Ruhestand muss, da ich etweilige Dinge erledigen muss.

Mr.Funkymaus
15.07.2009, 18:34
Also jetzt doch nich Betatesten?
Bevor dus auf Eis legst, schicks doch, dann kann ich mich schonmal an die Arbeit machen!

Mr.Ankluas
15.07.2009, 19:10
Du musst dich ein bisschen Gedulden bis ich das Spiel zum betatest rausschicke.

Mr.Ankluas
17.07.2009, 16:30
/Update

Spiel wurde wiederaufgenommen, auf bald können die Betatester was zum testen haben ;)

Zudem bin ich auf der Suche, der gut Menüs erstellen kann, kennt ihr wenn, der
mir helfen könnte?

Oder ihr?

Mfg: Ankluas

Mr.Ankluas
26.07.2009, 20:11
So, da ich keine Zeit habe, und niemanden finde, der mir bei meinen Projekt hilft muss ich dieses Projekt erstmal etwas verschieben.
Bis ich genügend Zeit habe es mal weitermache, kann so 3-4 Wochen dauern.

Zudem bitte ich, das ein Mod diesen Thead Schliest und es löscht ode zumindesten so verschiebt das man es nicht mehgr findet :)

So, danke an alle die mir bisher geholfen haben, dafür danke ich euch.

Ich werde natürlich bald sehr bald^^ etwas neues von Dämmerlicht präsentieren, doch bis dahin schluss.

Gruß

Nesis
26.07.2009, 21:56
Warum verschieben, dass ihn keiner findet? Es hat seit 11 Tagen keiner mehr reingeschrieben außer du ^^

Und du solltest dein Signatur Bild nochmal bisschen überarbeiten.