Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #229 - Who Ya Gonna Call?

Seiten : [1] 2

Viddy Classic
20.03.2009, 11:14
http://www.randalldsmith.com/.a/6a00e553b601d68834011168518bcc970c-800wi

Die Ghostbusters waren DAS Ding der Achtziger. Wenn man die ganzen anderen geilen Dinge der Achtziger hinten anstellt. Im Juni ist es soweit und die epische Reihe wird durch ein Videospiel fortgesetzt - doch tatsächlich soll 2010 auch der dritte Ghostbusters-FILM folgen!

Believe the hype!

Was haltet ihr eigentlich von Sonnenbrillen? Besitzt ihr welche? Modisches Accessoire? Wird Werder Bremen vor dem HSV in der Tabelle landen? Wird Hertha BSC Meister?

This is QFRAT. The remix of all the other frats!

Filme. Kanye. Fußball. Bier!

Ranmaru
20.03.2009, 11:19
Verdammt, ein paar Minuten zu spät. Dabei hatte ich einen schönen QFRAT zum Frühlingsanfang fertig gemacht. :|
Den Opening post schreibe ich hier jetzt trotzdem rein. Harr.

QFRAT #229 — Frühlingserwachen

http://npshare.de/files/3e9fea68/spring460.jpg

Die Meteorologen ziehen heute auch endlich nach, aber jeder, der schon draußen war oder zumindest von seiner vernerdeten Wohnung aus einen Blick aus dem Fenster geworfen hat, der weiß es schon seit ein paar Tagen: der Frühling ist da! Und der Frühling hat — wie jeder weiß — nur tolle Sachen zu bieten. Im Frühjahrsputz wird endlich mal wieder die ganze Wohnung so richtig ausgemistet, die Frühlingsgefühle sorgen für ein genehmes Endorphinhoch im Kopf und beim Starbucks draußen sitzen und Frappuccino trinken kann man auch endlich wieder. Und die paar Muffel, die auf Winter stehen, können sich gerne drinnen verbarrikadieren.

http://npshare.de/files/a958af2f/Frappuccino.jpg

Happy posting!

Und ja, ich habe 'ne Sonnenbrille. Es stinkt aber, Sonnenbrillen mit Sehstärke haben zu müssen, weil man da nicht wirklich variieren kann.

Don Cuan
20.03.2009, 11:20
Kanye.
College Dropout war uber, Late Registration groß, Graduation auch, 808s ist einfach nur krank.

Zabucracker
20.03.2009, 11:20
If There's Something Strange and Dont Look Good, Who Ya Gonna Call? ZABURASKA!!! :D

Ahhh, ich liebe die Filme. Ich hoff doch es kommt ein dritter raus, der auch JA gut wird.
Was Sonnenbrille angeht. Ich hab eine damals aufm Southside Festival gekauft, weil die Sonne so derbe geschienen hat. Die hat Style und ich verbinde schöne Zeiten mit ihr. ^^ Aber so eine beknackte mit Weißen Streifen... Epic Fail! Aber White Stripes mag ich. :D

Viddy Classic
20.03.2009, 11:30
College Dropout war uber, Late Registration groß, Graduation auch, 808s ist einfach nur krank.

Ich find 808s echt grandios. Da gefallen mir die meisten Songs von ihm :D

haebman
20.03.2009, 11:35
Glemmer oder Penner. Motto der nächstwöchigen WG-Motto-Party. Natürlich wird als Penner gegangen ^^

Mir fehlt nur noch ein cooler/lustiger/abgefuckter Spruch für ein Schild was ich mir umhängen will. Ideen ?

Aso ja Sonnenbrillen, hab ich eine, mittlerweile krumm und verbogen. Muss eine neue kaufen, gehört einfach dazu.

Viddy Classic
20.03.2009, 11:39
GIVE HEAD FOR BEER!

Ranmaru
20.03.2009, 11:42
Glemmer oder Penner. Motto der nächstwöchigen WG-Motto-Party. Natürlich wird als Penner gegangen ^^
Aber … aber … warum? o_o

Wenn Du die Wahl hast, ist Glamour doch viel schöner.

Defc
20.03.2009, 12:00
Aber … aber … warum? o_o

Wenn Du die Wahl hast, ist Glamour doch viel schöner.

Penner ist einfacher.
Achja, zu den Fragen im EP:
Sonnenbrille: Ja, trage ich aber sogut wie nie.
Werder vor HSV: Als Werder-Fan wünschenswert, aber ob es am Ende wirklich der Fall ist, weiß ich nicht, da ich die aktuelle Tabelle nicht kenne.
Hertha Meister: Wäre das kleinste Übel, obwohl ich Berlin hasse (und meine Freundin fährt zur Klassenfahrt, wohin auch sonst, nach Berlin).
Modische Accessoires: Nicht wirklich. Einen Hut, eine Sonnenbrille und ein modischer Schaal dürften nicht gerade die Highlights im Jahre 2009 sein. Trage eher schlichte Klamotten, die trotzdem modisch sind.
Ich glaube, das ich für den Berlin-Comment noch einiges draufkriegen werde, aber das ist mir egal. :D

BIT
20.03.2009, 12:43
Ach, ich liebe es für die Fallstudie Interviews zu führen. Fünft- und Sechstklässler sind wenigstens noch kooperativ, was sowas angeht. Wenn ich daran denke, wie das ganze wohl in der achten Klasse ausgesehen hätte, bin ich echt froh, dass sich das Projekt auf die "Kleinen" beschränkt.

Zu den Eingangsfragen:

Sonnenbrillen? Ein schwieriges Thema, da ich auf Grund meiner Kurzsichtigkeit immer welche mit Stärke benötige. Und die sehen nicht zwangsweise hübsch aus. :\

Modische Accessoires? Meine Uhr und meine Festivalbändchen reichen mir da vollkommen aus. ;)

Bremen vor dem HSV? Ist mir ziemlich gleich, wer von denen am Ende vorne ist, solange der BVB vor Schalke landet, Bayern nicht Meister wird und meine Nachbarn (Arminia) nicht absteigen. :D

Hertha BSC Meister? Kurz und knapp: Nein. :p

Aya Etoshi
20.03.2009, 13:14
Aber nicht, dass du heiser wirst, die Distanz von 6 Plätzen ist ja nicht ganz so wenig
Du wirst schon sehen :D
Aber ich nimm es lockerer als du damals ;)

Und Hertha wird nicht Meister :3

Ich liebe Sonnenbrillen, ich glaub ich hab so 4 oder 5 Stück :3 Und derzeit ist es ein perfektes Wetter dafür.

Ahhhh nächste Woche fahr ich wieder zurück nach Düsseldorf <3

Ranmaru
20.03.2009, 13:31
Modische Accessoires? Meine Uhr und meine Festivalbändchen reichen mir da vollkommen aus. ;)

Und das nennst Du modisch? :D

devilX
20.03.2009, 13:40

Wie schlimm bist du in der Beziehung? Sprich, sieht man deinen Unterarm noch? ;)

Simon
20.03.2009, 13:56
Du wirst schon sehen :D
Aber ich nimm es lockerer als du damals ;)

Und Herta wird nicht Meister :3
Jetzt lass mir kleinem Mann doch mal meine kleinen Freuden :(

Und noch ist Hertha nicht Meister, noch nicht :o

So... 50 Minuten bis zum Wochenende mit Sonnenschein und so \o/

Edit:
Fixed.

Viddy Classic
20.03.2009, 14:01
Hertha.

Ich schreib ja auch nicht Werta Bremen und Hammburger SV!

Ianus
20.03.2009, 14:04
Modische Accessoires?

Festivalbändchen
Dinge, die nach Smegma riechen sind modisch? OH THE HUMANITY!

Valnir der Schlächter
20.03.2009, 14:11
GHOSTBUSTERS!!!!!

Yay ich weiß grad nicht was ich schreiben soll ausser dass ich gerade in wien bin und nun Musik höre habe ich gar nix zu erzählen voll doof.

aufjedenfall ist high and mighty color ne geile Band!:o

http://www.youtube.com/watch?v=KioNAsfYueA&feature=related

Aya Etoshi
20.03.2009, 14:48
Jetzt lass mir kleinem Mann doch mal meine kleinen Freuden :(

Naaaaaaaaaaaaaaahhhhh 8)

@Viddy: Jajaja schon gut hab's editiert -.-

haebman
20.03.2009, 15:14
1. Ist Penner einfacher
2. Kann man da kreativer sein finde ich. (Auch wenn ich es nicht bin...will mich doch nur betrinken....^^)

Andererseits kommt da wohl auch ein Mädel das ich seit 6 Monaten nicht gesehen hab...vlt. doch schicker anziehen....ach neeee, als Penner sind die eigenen Erwartungen niedriger :D

so langsam kommt wieder leben in die Unistadt. Hab grad beim einkaufen ends viele Leute getroffen ^^

Sodele, das Wochenende muss total gepaukt werden. Dann am Montag This is Hell/ Blackout Argument Konzert + Montags indietanzbar... wird awesome geil

Jo, find meine 4 stinkenden Festivalbändchen auch total toll^^ Ach ja meine neue Frisur wurde gestern gelobt haha ^^

Mode e ja....Tshirt, Kapuzi und Hose + Schuhe halt ^^ und ja keine ahnung, kleidung eher schlicht, zweckhaft und einigermaßen Figurbetont das es nahc was aussieht.

BIT
20.03.2009, 16:07
Und das nennst Du modisch? :D

In den Studentenkreisen, in denen ich verkehre, durchaus schon. Durch die Biester bin ich immerhin mit Komilitonen/ Komilitoninnen in Kontakt gekommen, die ich vorher nicht mal kannte. Obwohl: Eine Kommilitonin (die ich nicht kannte) hat mich ja letztes Jahr im leicht angetrunkenen Zustand bei RaR Samstagnachts noch nach dem Weg gefragt. Die ist mir dann letztens auf der Galerie über den Weg gelaufen und hat mich kurz irritiert angeguckt. Kurz danach kam dann die Frage: "Kennen wir uns nicht irgendwoher?" :D

Dinge, die nach Smegma riechen sind modisch? OH THE HUMANITY!

So lange trage ich sie nun auch wieder nicht. In der Regel bleibt da immer noch genug Platz, um die über die Hand zu ziehen und somit auch mal abzulegen. Und wenn es dann doch mal zu lange werden sollte mit dem Tragen, dann hilft immer noch eine kurze Handwäsche. ;)

Wie schlimm bist du in der Beziehung? Sprich, sieht man deinen Unterarm noch? ;)

Heiße ich Wolfgang Petry? :rolleyes:

Also in der Regel sind maximal 2 bis 3 Bändchen am Arm. Der Rest wird dann zu Hause in einer Dose aufbewahrt.

Trishna
20.03.2009, 16:24
Schönen Frühlingsanfang wünsche ich euch ^^
Nur noch 3 1/2 Tage dnan habe ich endlich den ersten Teil meiner AP weg, dann muss ich nur noch den praktischen Teil in 2 Wochen überleben ;D

haebman
20.03.2009, 16:33
In den Studentenkreisen, in denen ich verkehre, durchaus schon. Durch die Biester bin ich immerhin mit Komilitonen/ Komilitoninnen in Kontakt gekommen, die ich vorher nicht mal kannte. Obwohl: Eine Kommilitonin (die ich nicht kannte) hat mich ja letztes Jahr im leicht angetrunkenen Zustand bei RaR Samstagnachts noch nach dem Weg gefragt. Die ist mir dann letztens auf der Galerie über den Weg gelaufen und hat mich kurz irritiert angeguckt. Kurz danach kam dann die Frage: "Kennen wir uns nicht irgendwoher?" :D

So lange trage ich sie nun auch wieder nicht. In der Regel bleibt da immer noch genug Platz, um die über die Hand zu ziehen und somit auch mal abzulegen. Und wenn es dann doch mal zu lange werden sollte mit dem Tragen, dann hilft immer noch eine kurze Handwäsche. ;)

Heiße ich Wolfgang Petry? :rolleyes:

Also in der Regel sind maximal 2 bis 3 Bändchen am Arm. Der Rest wird dann zu Hause in einer Dose aufbewahrt.

Ja...e, über die Hand streifen und wieder dran machen? Müssen aber sehr locker bei dir sein oO.
Mein ältestes ist von 2007. Zerfällt langsam schon aber ich möchts nicht wirklich abmachen weil ich damit so schöne Erinnerungen verbinde mit dem Festival.

Haha ja ist schon ein Kreuz wenn man Leute betrunken kennen lernt und sich noch an sie erinnert. Mein wirklich gutes Namens- und Gesichtsgedächtnis hat mir auch schon so viele Freunde und gute Bekannte beschert haha ^^

Und was war das cool als ich gestern eine Dozentin aus dem 1. Semester in ´nem Club getroffen habe xD

BIT
20.03.2009, 16:37
Eigentlich geht es. Es ist zwar etwas Mühe die Biester wieder auf den Arm zu kriegen, aber es klappt.

Simon
20.03.2009, 16:38
Schönen Frühlingsanfang wünsche ich euch ^^
Dir auch :)
Und: Happy Equal Pay Day!

Nur noch 3 1/2 Tage dnan habe ich endlich den ersten Teil meiner AP weg, dann muss ich nur noch den praktischen Teil in 2 Wochen überleben ;D
Hui, ich drück' dir beide Däumchen :)

Ranmaru
21.03.2009, 02:51
PRR Konzert war sehr geil. Hab 'ne Promo-CD abgestaubt weil ich unter den ersten 25 war, die das neue Album direkt gekauft haben. :D
Und danach noch gepflegt einen bechern mit Layana, Shadow Snake, Lord O und mq. ^_^

Viddy Classic
21.03.2009, 09:29
PRwer?

Ich will zu Kings of Leon. Aber die Penner kosten 40€ in der O2 World. Keine Clubstimmung ;_;

Lukas
21.03.2009, 10:30
PRwer?
Pure Reason Revolution.

...ich hab btw auch eine von den 25 CDs :D

Ranmaru
21.03.2009, 12:13
Wie ist das Luxor? Größe? Klang? Atmosphäre?

Ist eigentlich 'ne Disko. Dementsprechend nicht wirklich groß, aber die hatten 'ne Monsteranlage da aufgebaut und wir standen grandios zwischen den Boxen, so daß wir hinterher noch 'ne halbe Stunde nicht richtig hören konnten. Also die Akustik war gut — zumindest was den Baß angeht. ^^

Und als wir rausgekommen sind, haben wir und der ganze Rest der Leute, die da waren, einen Lotus Elise gesehen, den ein Experte mitten auf die Bahnschienen maneuvriert hat — o_O!
Das Ding stand halt wirklich so genau in Fahrtrichtung mitten auf den Schienen, daß es sich nicht mehr bewegen konnten. Das hat ordentlich für Lulz gesorgt, und selbst die Polizei, die da war, hat sich einen abgegrinst. Layana hat Photos gemacht, da brauchen wir noch einen schönen Kommentar drauf.

Layana
21.03.2009, 14:19
Das klingt doch gut. Hoffe das is im Mai auch so, wenn ich da bin :D

Wo gehste denn hin?

Ja.. gestern Abend war schon lustig. Ein Bild von dem Lotus lad ich vielleicht nachher mal hoch. Das glaubt man eh nicht, wenn man's nicht sieht ;)

@Viddy: Zu Kings of Leon würd ich auch gerne und bei uns spielen die in der Kölnarena (also auch große Halle), find ich auch nicht allzu prickelnd, aber mal sehen^^

Edit:
Hier der Lotus auf den Bahnschienen (http://www.npshare.de/files/eb08a006/Lotus.jpg)

Und noch ein paar andere Bilder von gestern Abend:
4er Foto beim Konzert (http://www.npshare.de/files/6ea88f7b/PRR-Konzert.jpg)
Ein Kumpel von uns anschließend im Lokal (http://www.npshare.de/files/519884e3/Saufen1.jpg)
Ran mit.. nunja.. irgendeinem komischen Blick :D (http://www.npshare.de/files/66ff1bab/Saufen2.jpg)
Der Admin und sein Icetea ;) (http://www.npshare.de/files/f8bccbff/Saufen3.jpg)
Nur ein paar der Cocktails, die gestern vernichtet wurden (http://www.npshare.de/files/44c8177c/Saufen4.jpg)
Die "Gangsta-Schnecke" beim Essen^^ (http://www.npshare.de/files/dba94f1a/Saufen5.jpg)

Princess Aiu
21.03.2009, 16:28
Frühlingsanfang! Aaaah, das ist schön, vorallem, weil die Sonne in den letzten Tagen so super scheint.
Außerdem waren wir, besonders ich...., sehr fleißig und haben unsere Küche endlich fertig gemacht, man das war anstrengend....Dunstabzugshaube anbringen, Arbeitstisch zusammenbasteln, Arbeitsplatte zurecht sägen, Sockel zu Recht sägen, Uhr anbringen, aufräumen, etc.....

Ich bin so gerührt, dass unsere Wohnung endlich etwas menschenfreundlicher aussieht, war ja furchtbar, dass alles mögliche im Flur im Weg stand....

Und heute abend wird wahrscheinlich noch schön gefeiert, mal sehen. :)

Übrigens mag ich Sonnenbrillen sehr gerne, aber leider stehen sie mir nicht sooo gut, finde ich....

Ianus
21.03.2009, 17:23
http://img161.imageshack.us/img161/1655/1237638549873.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=1237638549873.jpg)

Er ist...Sailor Jupiters Vater!

Streicher
21.03.2009, 18:52
Echt, ich hasse Imageshack, das funzt bei mir nie. XD

haebman
21.03.2009, 20:16
Jo Frühling...toll wenn man die Sonnenstrahlen nur aus der düsteren Bücherei aus beobachten darf .....

Mir ist immer noch kein Spruch eingefallen, werdet mal kreativ ihr :p

Ranmaru
22.03.2009, 01:39
Komm gerade aus der Karaokebar wieder … dafür, daß eigentlich so wahnsinnig viele Leute kommen wollte, daß wir Angst hatten, gar keinen so großen Tisch zu finden, saßen am Ende eine Freundin und ich allein da drin! Ich liebe das Organisationstalent einiger Menschen. :D

Na ja, es war trotzdem lustig. Karaoke sorgt immer für ordentlich Spaß, vor allem wenn irgendwann die besoffenen ankommen, die keinen Ton treffen, aber trotzdem meinen, Herber Grönemeyer oder Frank Sinatra singen zu müssen. Mut zur Peinlichkeit ftw.

Viddy Classic
22.03.2009, 10:06
Es gibt keine bessere Musik als die der 60er. Ganz im Ernst, ERA of GREATNESS.

Alleine wenn ich nur ein paar Lieder anhöre, kriege ich ein ganz nostalgisches Gefühl, ohne dass ich da gelebt habe.

The Beatles - "I Want to Hold Your Hand" (alleine das wäre ein Kaufgrund für Rock Band: The Beatles)
The Rolling Stones - "Gimme Shelter" (ist bei Rock Band 1 dabei!)
Del Shannon - "Runaway"
Herman's Hermits - "No Milk Today"

The Ventures, The Ronettes, The Turtles, Percy Sledge, Petula Clark!

DANKE!

Knuckles
22.03.2009, 10:11
Die 90er waren um Welten besser! :o

"2 Unlimited" - "No Limit"
"Reel 2 Reel" - "I Like to Move it"
"Jazzy Jeff and the Fresh Prince" - "BOOM! Shake the Room"

Eigentlich könnte ich hier noch 1000 weitere Titel nennen. :D
Eurodance war zu der Zeit auch wirklich genial, egal welche Gruppe ich jetzt nennen würde.

Virginie
22.03.2009, 10:17
Die 90er waren um Welten besser! :o

"2 Unlimited" - "No Limit"
"Reel 2 Reel" - "I Like to Move it"
"Jazzy Jeff and the Fresh Prince" - "BOOM! Shake the Room"

Eigentlich könnte ich hier noch 1000 weitere Titel nennen. :D
Eurodance war zu der Zeit auch wirklich genial, egal welche Gruppe ich jetzt nennen würde.
YES! YES YES YES!
Gut, mag aber auch den historischen Hintergrund haben, dass das die Musik meiner ersten Parties war und ich damit abfeiermäßig aufgewachsen bin. Das prägt :D

Aber Eurodance könnte ich ab und an immer wieder hören ^_^ Und vor allen Dingen Party dazu machen...

Ansonsten 70er > 60er :p

Viddy Classic
22.03.2009, 10:38
Pft, die 70er stehen von allen eh unten an. Weil keiner weiß, was zu den 70ern gehört. Da werden Lieder genannt, die sind eher 80er oder eher 60er, aber die 70er ist eine Mischepoche ohnesgleichen :D Keine eigene Identität!

Knuckles
22.03.2009, 10:40
Pft, die 70er stehen von allen eh unten an. Weil keiner weiß, was zu den 70ern gehört. Da werden Lieder genannt, die sind eher 80er oder eher 60er, aber die 70er ist eine Mischepoche ohnesgleichen :D Keine eigene Identität!

ABBA!

Virginie
22.03.2009, 10:47
ABBA!
Gloria Gaynor, Donna Summer, Boney M., Silver Convention, Sister Sledge, Baccara, Weather Girls, Pointer Sisters, ... ...

Viddy Classic
22.03.2009, 10:51
Ja, und gleichzeitig hast du Sachen wie Sweet, KISS, Deep Purple, The Who, The Police, Jethro Tull, Kansas. Und einige davon haben schon in den 60ern gespielt und spielten noch in den 80ern. Disco ist nicht das einzige aus den 70ern, vor allem mit den Funk und Motown Ursprüngen eben aus den 60ern. ;)

Keine eigene Identität ;)

Und die Bee Gees hatten ihre ersten Erfolge in den 60ern. :p Und die meisten anderen sind One-Hit-Wonder. Lou Bega zählt ja auch Niemand zu einem bahnbrechenden 90er-Heini - obwohl Mambo #5 in den 90ern rauskam. :D

Virginie
22.03.2009, 10:53
Ja, und gleichzeitig hast du Sachen wie Sweet, KISS, Deep Purple, The Who, The Police, Jethro Tull, Kansas. Und einige davon haben schon in den 60ern gespielt und spielten noch in den 80ern. Disco ist nicht das einzige aus den 70ern, vor allem mit den Funk und Motown Ursprüngen eben aus den 60ern. ;)

Keine eigene Identität ;)
Lol? Das gilt doch für jede Musikepoche, die ich auf ein Jahrzehnt eingrenze.
Ich kann mir aus jeder welche rausgreifen, die davor und danach noch aktiv waren oder von was anderem beeinflusst waren. Auch für die 60er o_O

Ianus
22.03.2009, 11:31
Es gibt keine bessere Musik als die der 60er. Ganz im Ernst, ERA of GREATNESS.Pha, die fünfziger waren geil.

Unchained Melody (http://www.youtube.com/watch?v=t-idDbIfGvw)

Godspeed, my Brothers, durch inzwischen schon 45 Jahre! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Streicher
22.03.2009, 11:36
Naja, seit ich Fallout 3 gespielt hab, find ich die Lieder aus dem Galaxy News Radio auch genial, allerdings weiß ich nicht in welche Zeit man die einordnen soll ... ich hätte jetzt so 40er 50er geraten. :D

Wobei mir die Lieder aus der Vietnamzeit, also, Woodstock usw. auch sehr gut gefallen. Perfekte Lieder wenn man mit dem Auto einfach mal so rumfährt (oder halt mit fährt wenn jemand anderes fährt XD) ...

Ianus
22.03.2009, 11:47
Naja, seit ich Fallout 3 gespielt hab, find ich die Lieder aus dem Galaxy News Radio auch genial, allerdings weiß ich nicht in welche Zeit man die einordnen soll ... ich hätte jetzt so 40er 50er geraten. :D
Cole Motherfucking Porter (http://www.youtube.com/watch?v=3aeQ3DmKU7A&feature=related)

I'm against it. (http://www.youtube.com/watch?v=DtMV44yoXZ0)

Leon der Pofi
22.03.2009, 12:00
pft. gerade auf die terrasse gesehen, da liegt tatsächlich ein amazonpaket, auf das ich seit donnerstag gewartet habe. 50€ wert. ich bin wirklich schon versucht, amazon zu melden, dass ich kein paket bekam, einen ersatz möchte und die ware über ebay verkaufe. ständig legt die post die pakete auf den pfeiler vor die einfahrt, vor die haustür, ohne irgendwie eine bestätigung zu verlangen, was eigentlich pflicht ist bzw einen zettel zu hinterlegen und das paket wieder mitzunehmen auf das postamt. auch mein laptop von 900€ lag damals einfach so vor der haustür

haebman
22.03.2009, 12:08
Wo wohnst du ? :D

Streicher
22.03.2009, 12:26
Cole Motherfucking Porter (http://www.youtube.com/watch?v=3aeQ3DmKU7A&feature=related)

I'm against it. (http://www.youtube.com/watch?v=DtMV44yoXZ0)

Yeah! :D

"Bingel Bangel Bongo I'm so happy in the Junggle I refuse to go ..."

Der Originaltext ist wahrscheinlich ein wenig anders, ich weiß aber nur noch, dass das Lied Civilization heißt. ^^'

Da fallen mir aber gerade noch ein paar Lieder ein: Edwin Starr - War, Credence Clearwater - Fortunate Son

Gut, die sind jetzt etwas "jünger" als die Fünfziger, eher aus der Vietnam Zeit, aber ich kann sie mir einfach immer wieder anhören.

"War! Hu What is it Good for?" :D

Ianus
22.03.2009, 12:33
"War! Hu What is it Good for?" :D
HU! HA! Absolutely nothing! :A

Knuckles
22.03.2009, 12:41
Wo wohnst du ? :D

Hitlerhausen!

Leon der Pofi
22.03.2009, 12:53
Hitlerhausen!

ich hab sogar länger in seinem geburtshaus gearbeitet und konnte nie seinen geist sehen :(
ironisch das dort eine zweigstelle der lebenshilfe eingerichtet ist. braunau ist eh leicht morbide. dort haben sie auch einen totenkopf in nähe der brücke eingemauert und bis dato hat ihn keiner begraben..... direkt über dem totenkopf sind normale wohnhäuser, wo die kleinen kinder im garten spielen :D
sollte mal ein foto wert sein

Ianus
22.03.2009, 13:15
sollte mal ein foto wert sein
Nein. Was wir brauchen sind mehr Bilder von den Bronzehoden des Lachsreiters auf der anderen Seite der Brücke. :A

Leon der Pofi
22.03.2009, 13:16
Nein. Was wir brauchen sind mehr Bilder von den Bronzehoden des Lachsreiters auf der anderen Seite der Brücke. :A

kann ich mit der spiegelreflex und telebojektiv in nahaufnahme schießen, wenn es dich erfreut :D
wir haben eh schon mal gesagt, wir stellen in der nacht eine leiter auf und ziehen dem burschen eine windel an

Ianus
22.03.2009, 14:13
kann ich mit der spiegelreflex und telebojektiv in nahaufnahme schießen, wenn es dich erfreut :D
wir haben eh schon mal gesagt, wir stellen in der nacht eine leiter auf und ziehen dem burschen eine windel an

Nee, schreibt: "GATTAI!" auf den Rücken.

Oder von mir aus: "Balls are not touching!"

Ranmaru
22.03.2009, 14:32
Ich behaupte, es ist egal, aus welcher Dekade eine Band / ein Song stammt, solange er mit gefällt. Und da gibt's aus allen möglichen Äras welche. Harr!

Zabucracker
22.03.2009, 15:09
HU! HA! Absolutely nothing! :A

http://www.youtube.com/watch?v=41cJUliIuH0

:D:A

So ich sollte mich jetzt mal wieder an BWL ranmachen, ansonsten komme ich noch auf eine mediocre 3. Obwohl die Themen an sich, recht interessant sind. Aber das Buch ist so dermaßen bescheuert... o_O

*leise mitsing*Who Wants To Die? JOOOOOOOOO! WAR! *immer lauter wird* :p

23Kid
22.03.2009, 23:12
Kennt hier irgendjemand nen guten MySpace Editor?

Zabucracker
23.03.2009, 18:41
Woah!

http://www.youtube.com/watch?v=_Bs3n7kXfqE

Fast ein ganzer Tag ohne Post! Soweit werde ich es nicht kommen lassen!! :eek:

Valnir der Schlächter
23.03.2009, 18:53
Woah!

http://www.youtube.com/watch?v=_Bs3n7kXfqE

Fast ein ganzer Tag ohne Post! Soweit werde ich es nicht kommen lassen!! :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=Bj8KB-DYx3s
RICHTISCH!!!

Chup Chup!

Viddy Classic
23.03.2009, 19:56
Winterbells (http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm)
Boxhead (http://www.crazymonkeygames.com/Boxhead-More-Rooms.html)
Shuffle (http://www.shockwave.com/content/shuffle/sis/shuffle.swf)
Skispringen (http://skijump.visitnorway.com/)
The Traveler IQ Challenge (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=5697&todo=play)
Jelly Jumper (http://www.gamenet.com/game/jellyjumper/)
Ninja Glove (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=7797&todo=play)
Freekick Fusion (http://www.gamenet.com/game/freekickfusion/)
Squares 2 (http://flashgames.de/index.php?onlinespiele=1330&todo=play)
Gold Miner Joe (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=1406&todo=play)
Curveball (http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~chh/curveball.swf)
Pandemic 2 (http://www.addictinggames.com/pandemic2.html)
Nanotube (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=6492&todo=play)

DO somethin' wit' your time!

Ianus
23.03.2009, 20:03
I bring you...

http://www.youtube.com/watch?v=NOErZuzZpS8

Viddy Classic
23.03.2009, 20:11
Dazu passt doch besonders:

http://www.youtube.com/watch?v=hJMKvQWSMLc

ab 00:34 :D

Zabucracker
23.03.2009, 20:42
Boxhead (http://www.crazymonkeygames.com/Boxhead-More-Rooms.html)
Shuffle (http://www.shockwave.com/content/shuffle/sis/shuffle.swf)
Skispringen (http://skijump.visitnorway.com/)
The Traveler IQ Challenge (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=5697&todo=play)
Jelly Jumper (http://www.gamenet.com/game/jellyjumper/)
Ninja Glove (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=7797&todo=play)
Freekick Fusion (http://www.gamenet.com/game/freekickfusion/)
Squares 2 (http://flashgames.de/index.php?onlinespiele=1330&todo=play)
Gold Miner Joe (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=1406&todo=play)
Curveball (http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~chh/curveball.swf)
Pandemic 2 (http://www.addictinggames.com/pandemic2.html)
Nanotube (http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=6492&todo=play)

Dude, you forgot the BEST ONE!!

Battletoads, Baby!! (http://www.virtualnes.com/play/?id=NES-8T&s=9)

Wenn's Ianus schon postet, dann sollte man das wenigstens noch erwähnen. I Love This Catchy Bee! :D

Viddy Classic
23.03.2009, 20:53
Dann hast du ja was für die nächste Mog FM-Show :D

Kannst die Leute auch mal auf meine geilen Duette mit Lifthrasil (http://www.last.fm/music/VD4/White+Rum+Collection/I+Swear+%28Feat.+Lift%29) und WhiteRussian (http://www.last.fm/music/VD4/White+Rum+Collection+2/Born+To+Be+Alive+%28feat.+Phil+Steel%29) aufmerksam machen :D

Ianus
23.03.2009, 21:04
Kannst die Leute auch mal auf meine geilen Duette mit Lifthrasil (http://www.last.fm/music/VD4/White+Rum+Collection/I+Swear+%28Feat.+Lift%29) und WhiteRussian (http://www.last.fm/music/VD4/White+Rum+Collection+2/Born+To+Be+Alive+%28feat.+Phil+Steel%29) aufmerksam machen :D HA! Kommt wieder, wenn ihr 'n Duett von Unchained Melody mit nem' Chinesen hinter euch habt. Die ••••••• treffen die Töne so verdammt gut ;_;

Aber born to be alive geht gut ab. :A

I Love This Catchy Bee! Und der Pausenbeat...UMtsaUMtsaUmsta!

Zabucracker
23.03.2009, 21:06
Dann hast du ja was für die nächste Mog FM-Show :D

Kannst die Leute auch mal auf meine geilen Duette mit Lifthrasil (http://www.last.fm/music/VD4/White+Rum+Collection/I+Swear+%28Feat.+Lift%29) und WhiteRussian (http://www.last.fm/music/VD4/White+Rum+Collection+2/Born+To+Be+Alive+%28feat.+Phil+Steel%29) aufmerksam machen :D

Genau, das sind solche News die ich brauche! Warum kommen die so spät? :D
Also, die morgige Show ist also schon gebongt, kommt aber erst am Abend, weil ich jetzt kein Urlaub habe. Aber da ich die Show jetzt schon füllen kann, freue ich mich schon auf morgen. :p

Und der Pausenbeat...UMtsaUMtsaUmsta!

Den meine ich ja! :D Im AVGN-Video mit Kyle Justin ist das unglaublich cool. Überhaupt die beste Folge... nach Die Hard! NOTHING BEATS THE END!!! XD

Gendrek
23.03.2009, 22:20
Meh, bei Battletoads 2 bin ich ja immer noch durch den Tunnel gekommen (zum besseren Verständnis, in Battletoads 2 läuft der Levelaufbau gleich ab. Zuerst die Ebene, dann der Tunnel und dann dieses Rennen auf der komischen..."Seltsames Ding mit Käse überbacken" Ebene wo man mit den Gleitern rumdüsen darf), aber bei Batteltoads 1 komm ich ja kaum gegen die bösen fliegendes Magnettoaster an ._. .
Da lob ich mir Battletoads 2, da gabs keine Toaster, nur Stachelwände und Ventilatoren die einen dagegen pusten, Instant Death Action :D.

Angry Video Game Nerd...ich liebe die Folge über Super Mario World 3(?), wo er sich am Ende zusammenreimt, dass das Spiel eine Verehrung an den Teufel ist.

23Kid
23.03.2009, 23:31
Kennt hier irgendjemand nen guten MySpace Editor?

*hust*

drunken monkey
24.03.2009, 00:11

Ts, wenn man erstmal Überlauf beim Score hat und nimmer weiß, wieviel man hat, wird's fad. XD
Außerdem, so geil Winterbells (und wohl auch manches vom Rest) auch ist, ein sehr sinnvolles "something" ist's trotzdem nicht unbedingt. ^^'
Lernt lieber PHP oder sowas, damit kann man ordentlich Kohle machen, selbst als Ferienjob! :p

(Verdammt, das ist wohl nicht genug Gemotze, oder gegen den Falschen, um wieder in Zabus Show beschimpft zu werden! >__<)

*hust*
Die Frage wird mit der Ignoranz gestraft, die sie verdient! :p
MySpace suckt. :O

23Kid
24.03.2009, 00:15
Die Frage wird mit der Ignoranz gestraft, die sie verdient! :p
MySpace suckt. :O

Nicht wen du's für Bands brauchst.

Ianus
24.03.2009, 14:10
Da lob ich mir Battletoads 2, da gabs keine Toaster, nur Stachelwände und Ventilatoren die einen dagegen pusten, Instant Death Action :D.
Habe das NoDeath-Video zu Battletoads 2 angesehen - das hatte die Toaster, wenn auch in ein bischen verschlankter Form.

Gendrek
24.03.2009, 15:27
Hab auch mal gerade das Video angeschaut, und damn es stimmt °O°.
Jetzt weiss ich auch warum ich mich nicht an die erinnern konnte, für mich sahen die immer wie eine dieser Fliegenden Kampfdrohnen aus Star Wars aus (zu sehen in einem der Filme, entweder 4, 5 oder 6 :D).
Ich glaub ich entstaube nochmal mein SNES, natürlich nur um Batteltoads zu spielen :D.

Byder
24.03.2009, 15:31
Heute Physik war ja derbst epic Fail.
Wir sollten nen Vortrag über Mechanische Schwingungen halten und ich entschied mich, zuhause eine Powerpoint Präsentation zu erstellen.
Erstellt und auf nen Stick rauf und dann auch in den Schullaptop eingesteckt.
Beamer war ja schon an und so.
Ich wurde kreidebleich und nervös, als ich erblickte, dass sich auf dem Stick paar Pr0n Ordner befanden, welche aber auf meinem PC nicht angezeigt wurden.
Ging ja garnicht. Alle haben es gesehen.

Aber selbst momentan wird mir da nicht angezeigt.
Und eigentlich gehört der Stick meinem Trainer,
welchem ich nur etwas von Youtube geben sollte. So ein Mist. :D

Achja, der Inhalt kommt im Übrigen nicht von ihm.
Ich war am Wochenende in Magdeburg bei nem Mini CT und man hat mir das Zeug raufgetan. Ich dachte, ich hätte alles gelöscht. Verdammt. XD

Viddy Classic
24.03.2009, 15:42
Halten wir mal fest:

Die Ordner werden auf deinem Rechner nicht angezeigt, auf anderen Rechnern aber schon.
Der Stick gehört nicht einmal dir.
Du hast den Pr0n nicht raufgeladen, sondern andere Leute und du dachtest, du hast alles gelöscht, obwohl sie auf deinem Rechner nicht angezeigt werden.
Du hast scheinbar noch nie was vom sicheren Formatieren gehört.

Bisschen viele Zufälle auf einmal, hm? Gib wenigstens zu, dass es deine Pornos waren, die du mal zu einem Kumpel mitgenommen hast :D

Byder
24.03.2009, 15:51
1. Einige. Die, die zuerst raufgemacht wurden schon, die beim 2. Batch aber nicht.
2. Richtig
3. Siehe 1.
Ich hab all den porn gelöscht, der zu sehen war. :D
4. Ich dachte halt nicht, dass es nötig wäre.

Leon der Pofi
24.03.2009, 16:46
there are just to many contractions in your testinomy.
http://triton.imageshack.us/Himg14/scaled.php?server=14&filename=55209846.jpg&xsize=640&ysize=480
YOU!
ARE!
JUST!
A PRON MANIAC!!
http://www.youtube.com/watch?v=ew1Nr5rHQn0

Icetongue
24.03.2009, 16:48
[LIST]

http://www.brokenpicturetelephone.com/view?id=5926 <- hab mich seit langer Zeit nicht mehr derart weggelacht. :D

Die ganze Seite dreht sich um ein Spiel das sich wiederum um Missverständnisse dreht. Das Spiel fängt damit an, dass Spieler A ein Bild oder ein Geschehniss (oder was auch immer) beschreibt. Der nächste Spieler (B) zeichnet was Spieler A beschrieben hat. Daraufhin versucht Spieler C das Bild von Spieler B zu deuten, was wiederum als Vorlage für das Bild von Spieler D dient usw usf.
In gewisser Weise die unterhaltsame Version von "Stille Post".

http://www.rawkins.com/games/do2/ Spiele einen Delphin, der aus unserem Sonnensystem hüpfen kann.

Btw: Byder gehört mit Lychees gesteinigt, weil er "epic fail" sagt.

Edit: Pagesnype!

Viddy Classic
24.03.2009, 17:28
Yadda Yadda Yadda Yadda.

As I mentioned before, my little friend:

Bisschen viele Zufälle auf einmal, hm? Gib wenigstens zu, dass es deine Pornos waren, die du mal zu einem Kumpel mitgenommen hast :D

there are just to many contradictions in your testinomy.
http://triton.imageshack.us/Himg14/scaled.php?server=14&filename=55209846.jpg&xsize=640&ysize=480
YOU!
ARE!
JUST!
A PRON MANIAC!!
http://www.youtube.com/watch?v=ew1Nr5rHQn0

:hehe:

Oder so :D

OBJECTION!

Ianus
24.03.2009, 17:56
http://www.brokenpicturetelephone.com/view?id=5926 <- hab mich seit langer Zeit nicht mehr derart weggelacht. :D
Klingt cool. Haben wir Mitspieler hier? Dann starte ich eine Runde.

Lukas
24.03.2009, 18:11
Woah, geil, seit wann gibt's denn ein Singstar Queen? *_*

Icetongue
24.03.2009, 18:41
Klingt cool. Haben wir Mitspieler hier? Dann starte ich eine Runde.

Frag im Atelier nach und link hinterher jede beendete Runde. Ich bin ganz doll erkältet, mein Kopf ist soooooooo dick und brauche die Aufmunterungen. :(

Edit: Am besten erstellst du ein eigenes Thema dafür im Atelier. Und seh zu dass das ding gepinnt wird.

Zabucracker
24.03.2009, 19:12
BOLLOCKS!
Jetzt wollte ich heute gleich nach der Arbeit mit ein paar Freunden nach Karlsruhe gehen und im ZKM Watchmen anschauen. Und was passiert um 18:55 Uhr? So ein paar Tussen (ich benutze das Wort nicht oft, aber wenn es eine Definition von 'Tussen' gibt, dann ist definitiv ein Bild von denen daneben...), die klauen müssen... Polizei angerufen, nach oben mitgenommen, schauen ob sie noch mehr haben auf Polizei warten, Zeugenaussage machen. Um 19:30 Uhr durfte ich dann nach Hause.... Crap!
Naja, wenigstens kann ich jetzt meine Show machen, aber trotzdem hat mich das aufgeregt... :rolleyes:

Viddy Classic
24.03.2009, 19:18

Gibts echt?! OHA! DAS muss ich mir sogar zulegen :O

Ianus
24.03.2009, 19:21
Edit: Am besten erstellst du ein eigenes Thema dafür im Atelier. Und seh zu dass das ding gepinnt wird. thread steht. Nun hoffe ich auf die vielgerühmte deutsche Spontanität. :D

Zabucracker
24.03.2009, 19:26

Gibts echt?! OHA! DAS muss ich mir sogar zulegen :O

Ihr wusstet das nicht? o_O Bei uns gibt es das derzeit im Übervorrat. Eigentlich schon fast garnicht mehr zu übersehen. ^^

Valnir der Schlächter
24.03.2009, 19:29
Ihr wusstet das nicht? o_O Bei uns gibt es das derzeit im Übervorrat. Eigentlich schon fast garnicht mehr zu übersehen. ^^

wo arbeitest du noch gleich? Mediamarkt?

Ianus
24.03.2009, 20:03
Spiel läuft (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2294564&postcount=2)

thx, Indy!

Zabucracker
24.03.2009, 20:19
wo arbeitest du noch gleich? Mediamarkt?

Drogeriemarkt Müller. Haben eine mittelgroße Multimedia-Abteilung aber selbst da haben wir einige Singstar Queen Spiele. :p
Aber ich kauf da nur noch selten Spiele, weil die USK-Logos mich immernoch ziemlich abschrecken. Von der Zensurfreude mal zu schweigen...

Viddy Classic
24.03.2009, 20:20
Kriegst du nen Mitarbeiterrabatt oder bist zufällig Kleptomane? Ich brauch das Spiel :D

Indy
24.03.2009, 20:22
Yay, das Brokenpicturetelephone-Spiel hat einen gewissen Charme.

Wobei: Wäre es nicht gescheit, die vorherigen Texte & Bilder nach Lösen der Aufgabe zu entfernen und in einem Archiv zu sammeln?
Wenn man die ursprünglichen Texte und Bilder ohne weiteres betrachten kann, wäre das doch nicht dem Sinn des Spiels entsprechend?

Zabucracker
24.03.2009, 20:23
Kriegst du nen Mitarbeiterrabatt oder bist zufällig Kleptomane? Ich brauch das Spiel :D

Jep, bekomme ich, muss aber schauen wie der Preis ist, abzüglich des Rabatts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gendrek
24.03.2009, 20:25
Beim Spiel sollte man halt fair bleiben und sich immer nur den Spoiler ansehen der zuletzt gepostet wurde. Wer unfair ist, ist doof :O.

Viddy Classic
24.03.2009, 20:27
Jep, bekomme ich, muss aber schauen wie der Preis ist, abzüglich des Rabatts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ach, quatsch. Ich komm schon an das Spiel ran - wenn ich die PS2 überhaupt mal wieder anschließe. Eher hol ich mir noch Lips für die Xbox ;)

haebman
24.03.2009, 20:33
Man...da freut man sich auf das Konzert...dann ist das super Scheiße.

Erstmal 30 Minuten gelaufen....fängt es an zu regnen....als wir da sind hört es auf zu regnen und wir bis auf die Knochen durchnässt -_-
Dann mal nur ca. 30 Leute da, von denen 15 nur dumme Hardcorestylokiddies sind, also die Sorte die nur rumspassten und von den Bands noch nie was gehört haben und nur da sind um cool zu sein -_-

Dann spielen Blackout Argument extrem scheiße....nichts mehr von der Qualität ihrer Platten die mir wirklich gefallen haben.... dafür war This is Hell musikalisch wirklich top...nur eben scheiß Publikum das mit der Art von Hardcore eben nix anfangen kann....

Kein Vergleich zu Have Heart vor paar Monaten...da waren wirklich coole Leute da und es ist Mörtel von der Decke des Bunkers geprökelt so geil war das xD

Man man.....dafür wird die WG-Party am Wochenende cool, das hab ich im Urin :D

Ianus
24.03.2009, 20:39
Wobei: Wäre es nicht gescheit, die vorherigen Texte & Bilder nach Lösen der Aufgabe zu entfernen und in einem Archiv zu sammeln?
Wenn man die ursprünglichen Texte und Bilder ohne weiteres betrachten kann, wäre das doch nicht dem Sinn des Spiels entsprechend?
Kann ich nicht davon ausgehen, dass wer mitspielen will sich an die Regeln halten wird? Schlussendlich hat der/die Regelbrecher/in nur selbst weniger Spaß wenn er/sie es nicht tut.

Mir fällt aber gerade auf...sollte ich vielleicht einen Stop einführen? Nach acht oder zehn Runden? Bringt nichts, wenn sich das Spiel ewig hinzieht.

Lukas
24.03.2009, 20:56
Viddy: ist anscheinend vor ein paar Tagen released worden. Hier laufen gerade, äh, Beschaffungsmaßnahmen.

...dann brauchen wir nur noch ein CT zum gemeinsamen Spielen :O

Ranmaru
24.03.2009, 21:19
Viddy: ist anscheinend vor ein paar Tagen released worden. Hier laufen gerade, äh, Beschaffungsmaßnahmen.

...dann brauchen wir nur noch ein CT zum gemeinsamen Spielen :O

Queen-Abend auf der NATO! \(・.・)ノ

Viddy Classic
24.03.2009, 21:25
@Zabu:

Du hast die Lieder ja echt erwähnt :D Die sind aber schon 2 Jahre alt :D

Wie kommst du eigentlich auf "Catchy Bee"? Wieso Biene? Er sagt "Catchy Beat" :D

Zabucracker
24.03.2009, 21:36
Du hast die Lieder ja echt erwähnt :D Die sind aber schon 2 Jahre alt :D

Die sind so genial, die muss man erwähnt haben. :D

Wie kommst du eigentlich auf "Catchy Bee"? Wieso Biene? Er sagt "Catchy Beat" :D

Echt? Ich versteh immer "Catchy Bee"... :p Ich finde das klingt auch toll. :D

Lukas
24.03.2009, 21:37
Queen-Abend auf der NATO! \(・.・)ノ

Bin dabei :D

Layton
24.03.2009, 21:47

Holy Shit, ist das geil. :D Ich krieg mich nicht mehr ein.
"Airplane shitting giant aborted baby into dog-mounted mexican."
Rofl.

Hab mich da jetzt angemeldet, das macht richtig Spaß.

Viddy Classic
24.03.2009, 21:49
Die sind so genial, die muss man erwähnt haben. :D

Zu Ostern plane ich die White Rum Collection 3 - mal schauen obs was wird :D

Zu empfehlen ist übrigens auch noch das Duett mit kaktor12 - was auch immer der heute macht :D

Knuckles
24.03.2009, 22:00
Zu empfehlen ist übrigens auch noch das Duett mit kaktor12 - was auch immer der heute macht :D

Vielleicht ist er DJ und hat eine neue Richtung eingeschlagen? :D

Ianus
25.03.2009, 08:23
Holy Shit, ist das geil. :D Ich krieg mich nicht mehr ein.
"Airplane shitting giant aborted baby into dog-mounted mexican."
Rofl.
Mexikaner sind irgendwie der Grundstock des Spieles...auch bei unserer ersten Runde hier im Forum ist einer aufgetaucht.
(http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2294734#post2294734)

Zabucracker
25.03.2009, 15:56
Zu Ostern plane ich die White Rum Collection 3 - mal schauen obs was wird :D

Wird auf jedenfall gebührend erwähnt werden. :D
Der Name erklärt auch, warum du immer so 'besoffen' bei den Lieder bist.
Beste Satz ist sowieso im Lied mit Phil Steel: Jetzt stell dich doch erst mal vor, du Lutscher! :D
Aber das Lied ist wirklich super. Gefällt mir bisher am Besten. Dennoch geht mir grad Land of Confusion von Disturbed nicht mehr aus dem Kopf.

*sing* This is the world we live in.. Wohoho *immer lauter werd* :D

Ianus
25.03.2009, 16:36
Habe gerade den neuen Superhit für Deutschland gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=SMWi7CLoZ2Q

In wenigen tagen wird dieser auf allen Stationen gesendet werden! :D

Yuna
25.03.2009, 16:39
huhu!
sagt mal gibts hier irgend jemanden aus Österreich hier im Forum? Ich brauch nen Medikament was in Deutschland vom Markt genommen wurde ( nein ich bin nicht süchtig...es ist nur etwas was bisher immer am besten geklappt hat...alle alternativen waren fürn a... <_<''' ).
Wenn ja, dann meldet euch bei mir ;___;
Ianus bist du nicht aus Österreich? xD ;_;

Ranmaru
25.03.2009, 16:40
huhu!
sagt mal gibt hier irgendjemanden aus Österreich hier im Forum? Ich brauch nen Medikament was in Deutschland vom Markt genommen wurde ( nein ich bin nicht süchtig...es ist nur etwas was bisher immer am besten geklappt hat...alle alternativen waren fürn a... <_<''' ).
Wenn ja, dann meldet euch bei mir ;___;

Wenn Du Codein brauchst, wende Dich an Mog. :D

Meins ist übrigens schon fast leer, hat aber die letzten drei Erkältungen innerhalb von zwei Tagen kleingekriegt. ^^

Yuna
25.03.2009, 16:44
Mundisal .,. hab ne Zahnfleischentzündung...alle Alternativen waren bisher fürn arsch...und Mundisal hat immer nach Lakritz geschmeckt...könnte sein, dass es das deswegen nicht mehr in Deutschland gibt XDD

drunken monkey
25.03.2009, 20:14
huhu!
sagt mal gibts hier irgend jemanden aus Österreich hier im Forum?
Falls du's ernst meinst (sorry, nicht ganz eindeutig zu erkennen ^^'): Der aktuelle Guglhupf ist immer eine gute Anlaufstation. ;)

Und @ "Singstar Queen": "Bohemian Rhapsody" wäre sicher lustig...XD

Lukas
25.03.2009, 20:19
Und @ "Singstar Queen": "Bohemian Rhapsody" wäre sicher lustig...XD
Ist drauf. Müssen wir auf irgendeinem CT dann mal bis zum Erbrechen spielen, glaub ich :D

Mog
25.03.2009, 20:28
Mundisal .,. hab ne Zahnfleischentzündung...alle Alternativen waren bisher fürn arsch...und Mundisal hat immer nach Lakritz geschmeckt...könnte sein, dass es das deswegen nicht mehr in Deutschland gibt XDD

Lakritze? Ja, das ist Deutschland .... die Sonne ist dunkler, das Essen ist weniger Frisch, der Himmel ist grauer, und Lakritze schmeckt nach Cholinsalicylat. :O

Die Salbe ist btw voll lecker: Manchmal nehme ich die nur wegen dem Geschmack. :O

Viddy Classic
25.03.2009, 20:33
Ist drauf. Müssen wir auf irgendeinem CT dann mal bis zum Erbrechen spielen, glaub ich :D

Bismillah NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

We will not let you go!

LET ME GOOOOOOOOOOOOOOOOOO~!

AWESOMEAWESOMEAWESOMEAWESOME

Want CT. NOW!

Ianus
25.03.2009, 20:51
Du singstarst mir fremd ;_;? Haha, meine Kollegen klagen auch immer darüber.

"Wie kannst du mit jemandem anderen Boehmia Rhapsoid singen, wie kannst du?"

;_;

Lukas
25.03.2009, 20:53
Du singstarst mir fremd ;_;?
Nur Queen, nicht ABBA.

Viddy: komm vorbei, ich hab de facto seit letzter Woche und offiziell ab übermorgen Ferien :D

Viddy Classic
25.03.2009, 21:11
Viddy: komm vorbei, ich hab de facto seit letzter Woche und offiziell ab übermorgen Ferien :D

Ich nicht, ich hab Klausurenphase :D

drunken monkey
25.03.2009, 21:15
Ist drauf.
O__________O
Haben will...! .___.'''

Ranmaru
25.03.2009, 22:31
Ich nicht, ich hab Klausurenphase :D

Laß Dich gefälligst auf der NATO sehen. Das wäre ein Grund mehr, da auf jeden Fall hinzukommen — Singstar wird's da auch im Überfluß geben. Seit dem letzten mal in Hamburg ist schon zu viel Zeit vergangen und als ich in Berlin war, warst Du ja leider nicht da. :|

Viddy Classic
26.03.2009, 07:53
Laß Dich gefälligst auf der NATO sehen. Das wäre ein Grund mehr, da auf jeden Fall hinzukommen — Singstar wird's da auch im Überfluß geben. Seit dem letzten mal in Hamburg ist schon zu viel Zeit vergangen und als ich in Berlin war, warst Du ja leider nicht da. :|

Ich kanns nicht versprechen, aber ich verspreche, dass ich es versuche. :) Ist halt unsicher, wie meine Arbeitssituation aussieht (im Juli bin ich fertig mit der Ausbildung, dann schauen wie schnell ich bei einer Firma unterkomme, wieviel Geld ich hab, etc.), von daher kann ich im Sommer noch gar nichts fix machen.

Ranmaru
26.03.2009, 13:42
Jo, fix machen kann ich auch noch nicht wirklich was, weil das in etwa in die Zeit fällt, in der ich mit meinem Studium fertig sein werde und keine Ahnung habe, was danach kommt. Ich werde auf jeden Fall umziehen müssen, da ich nicht länger im Wohnheim bleiben kann, aber wohin und so weiß ich auch noch nicht.
Und wenn ich dann anfange zu arbeiten, kann ich halt auch noch nicht sagen, wie es zur NATO mit Freizeit oder so aussieht. Ist halt terminlich alles sehr komprimiert in diesem Jahr. (*'-')

Yuna
26.03.2009, 15:29
Lakritze? Ja, das ist Deutschland .... die Sonne ist dunkler, das Essen ist weniger Frisch, der Himmel ist grauer, und Lakritze schmeckt nach Cholinsalicylat. :O

Die Salbe ist btw voll lecker: Manchmal nehme ich die nur wegen dem Geschmack. :O
o.o Meinst du, du könntest mir die organisieren? .,. Überweis dir dann natürlich vorher das geld usw. ;___; Ich will auch das die Entzündung weg ist bevor ich meinen nexten Zahnarzttermin wahrnehmen muss XD''

Leon der Pofi
26.03.2009, 16:00
das bild kein niveau hat, wissen viele menschen.
aber sie sollten wenigstens innerhalb ein paar tagen ihre website überprüfen :D
nette schlagzeile.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fschlaglichter_2F2312275.html.html

Ranmaru
26.03.2009, 17:03
nette schlagzeile.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fschlaglichter_2F2312275.html.html

:hehe: — Bild ist halt ein eitriges Geschwür am Arsch der Medienwelt.

Bin ich eigentlich der einzige, für den diese ganzen "Volks-Produkte" irgendwie nach Nazi klingen?

Btw, twittert (http://twitter.com/Alphashark) hier eigentlich jemand? Ich will mal die Liste derer, denen ich folge, ein wenig aufstocken. Momentan hab da nur zwei Leute direkt bei Twitter und ein paar via Facebook drin. ^^

Valnir der Schlächter
26.03.2009, 17:25
nette schlagzeile.

Wie geil ;)

aber einige Politiker wollen das sicher.....

Nero
26.03.2009, 17:31
Btw, twittert (http://twitter.com/Alphashark) hier eigentlich jemand? Ich will mal die Liste derer, denen ich folge, ein wenig aufstocken. Momentan hab da nur zwei Leute direkt bei Twitter und ein paar via Facebook drin. ^^
ich ich ich !
Nutze es aber kaum, da ich größtenteil nur so "Stars" bzw. youtubern folge. Ist aber auf dauer auch langweilig :/
*trotzdem mal folgt*

devilX
26.03.2009, 17:39
nette schlagzeile.

typisch für dieses Wurstblatt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
"die ärzte" hatten schon recht in "Lass die Leute reden"

Simon
26.03.2009, 17:55
nette schlagzeile.

Ganz, ganz großes Damentennis :D
Das ist typisch BILD: keine Ahnung von Nix, aber davon 'ne Menge!

Yuna
26.03.2009, 18:13
LOL@Bild
da haben sie sich mal wieder einen gerissen ^^ der hammer :D Hm aber vielleicht kommen einige unserer Poltiker ja z.b. aus Belgien. Dann wäre der Titel ja noch verständlich XDD

Ianus
26.03.2009, 19:01
Don't.... dream it!

http://img105.imageshack.us/img105/2121/1238093534278.jpg

robx
26.03.2009, 22:27

http://www.youtube.com/watch?v=PN2HAroA12w

Defc
26.03.2009, 23:50
http://www.youtube.com/watch?v=T9uC1lqGBXs

Think about this: the next person will play it regularly WITH HIS MOUTH!!!!

:hehe:

Viddy Classic
27.03.2009, 15:49
Hier geht ja richtig die Luzie ab :O

Was macht ihr so an Ostern? Oder in den Sommerferien? Bock aufn Bier? :D

devilX
27.03.2009, 15:58
Bock aufn Bier? :D

aber immer doch :D
ferien werden ziemlich stressig wegen ABI-Vorbereitung und Arbeit, aber Bock auf Feiern hätt ich schon. Mal schauen obs sich da was ergibt.

Lukas
27.03.2009, 16:04
Um Ostern rum werd ich vermutlich mit Lernen für's Abi beschäftigt sein. In den Sommerferien hingegen hauptsächlich rumgammeln, da können wir gerne ein Bier trinken gehen :O

Viddy Classic
27.03.2009, 16:05
Wann schreibt ihr denn? Meine Abschlussklausuren bei meiner Ausbildung fangen am 25. Mai an und bei mir machen sich einige auch jetzt schon verrückt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen :D

Lukas
27.03.2009, 16:13
Naja, da ich sonst solche Sachen *immer* aufschiebe und dann in Schwierigkeiten gerate, weil ich doch mehr Zeit brauche, als ich dachte (meine Facharbeit hab ich am Tag vor der Abgabe geschrieben. Komplett.), fang ich lieber ein paar Wochen vorher an, 'ne Stunde am Tag was zu tun, als die letzte halbe Woche durchzuarbeiten. Vor allem, weil ich bei den Abiklausuren 'nen brauchbaren Schnitt machen will :|
Prüfungen gehen für mich am 22.4. los, die beiden (vom Lernen her) kritischen sind am 4. und 6.5. Dann kommt noch irgendwann vom 11.-13.5. die mündliche, und dann bin ich hoffentlich ein freier Mensch :D

Ranmaru
27.03.2009, 16:46
Bachelorarbeit … haha! Zieht sich über die nächsten drei Monate hin, bzw. länger weil ich noch nicht die offizielle Bestätigung habe, daß es losgeht. Das mach ich über Ostern. Und vermutlich auch noch wesentlich länger, außer ich hab mal wieder den Drang, das ganze Ding an einem langen Wochenende fertig zu schreiben. :D

Und ich hasse Menschen, die Videos in MKV kodieren. Der Mist spielt nicht auf meinem DVD-Player und dann darf man da immer so einen riesen Aufriß machen und das Zeug in DivX oder so umkonvertieren. Blah.

Lukas
27.03.2009, 16:50
Bachelorarbeit … haha! Zieht sich über die nächsten drei Monate hin, bzw. länger weil ich noch nicht die offizielle Bestätigung habe, daß es losgeht. Das mach ich über Ostern. Und vermutlich auch noch wesentlich länger, außer ich hab mal wieder den Drang, das ganze Ding an einem langen Wochenende fertig zu schreiben. :D
Hast du denn jetzt ein Thema? ^^

Ranmaru
27.03.2009, 16:52
Nein, das kommt per Post. Dank der besengten Politik unserer Uni, was das angeht.

Zabucracker
27.03.2009, 18:29

Da fragst du noch? Her damit! :D

haebman
27.03.2009, 19:02
Naja, da ich sonst solche Sachen *immer* aufschiebe und dann in Schwierigkeiten gerate, weil ich doch mehr Zeit brauche, als ich dachte (meine Facharbeit hab ich am Tag vor der Abgabe geschrieben. Komplett.)

Bä, hab mal eine komplette Hausarbeit, 15 Seiten, von null an, also mit Literatur durchforsten etc. in einer Nacht geschrieben und am nächsten Tag kurz vor knapp abgegeben....hab eine 2,0 gekriegt. Aber nie wieder........

So, hab noch nada gelernt für meinen 2. Versuch in Soziologie....nur noch eine Woche :\

Najo, morgen is die WG-Party, da wird erstmal ordentlich gebechert, also fällt der Sonntag weg zum lernen...

Don Cuan
27.03.2009, 19:13
Und ich hasse Menschen, die Videos in MKV kodieren. Der Mist spielt nicht auf meinem DVD-Player und dann darf man da immer so einen riesen Aufriß machen und das Zeug in DivX oder so umkonvertieren. Blah.
Geh mit der Zeit und besorg dir einen vernünftigen Player :o.
Ich hasse Leute, die Videos nicht in MKV- oder OGM-Container werfen, weil ich mich dann mit Greueln wie hardcoded Untertiteln oder jeweils nur einzelnen Audio-Tracks herumschlagen darf.

Lukas
27.03.2009, 19:21
Ich hasse Leute, die Videos nicht in MKV- oder OGM-Container werfen, weil ich mich dann mit Greueln wie hardcoded Untertiteln oder jeweils nur einzelnen Audio-Tracks herumschlagen darf.
Kann AVI nicht auch mehrere Audio-Tracks? Ich meine, so was mal gesehen zu haben.
Viel wichtiger als mehrere Audio-Tracks sind aber eh Chapter Marks :O (auch wenn ich die bisher in keinen Video-Files außer DVD-Rips, die ich selbst gemacht hab, gesehen hab. Und die kann AVI nicht.)

Aber ja, technisch gesehen ist MKV wohl das fortgeschrittenste (halbwegs verbreitete) Format.

Ranmaru
27.03.2009, 19:34
Geh mit der Zeit und besorg dir einen vernünftigen Player :o.
Wenn Du mir einen DVD-Player zeigst, der MKV abspielen kann, bin ich dabei. Aber soweit ich weiß ich dieses Format so rechenintensiv, daß selbst die modernen hi-end Geräte da nicht mitmachen. Ich meine, selbst mein Macbook Pro mit ordentlich RAM und einem noch halbwegs brauchbaren Prozessor, auf dem Bild- und Videobearbeitung flüssig rennt, lädt sich beim Abspielen eines verdammten non-HD MKV-Videos tot. So ein Bullshit.

Und AVI kann sehr wohl multiple Audio-Tracks und ob da jetzt noch 'ne .sub-Datei beiliegt oder ob die im Container ist, ist mir relativ gleich. Mir ist wichtiger, daß ich auf dem Sofa liegen kann und das Zeug gucken und nicht unbequem vorm Rechner hocken muß.

Don Cuan
27.03.2009, 20:16
Wenn Du mir einen DVD-Player zeigst, der MKV abspielen kann, bin ich dabei. Aber soweit ich weiß ich dieses Format so rechenintensiv, daß selbst die modernen hi-end Geräte da nicht mitmachen. Ich meine, selbst mein Macbook Pro mit ordentlich RAM und einem noch halbwegs brauchbaren Prozessor, auf dem Bild- und Videobearbeitung flüssig rennt, lädt sich beim Abspielen eines verdammten non-HD MKV-Videos tot. So ein Bullshit.
Naja, bis ich irgendwann mal auf HD umschwenke, läuft vorerst alles auf der Xbox mit XBMC/mplayer, bisher ohne größere Probleme. Wobei ich darauf hauptsächlich Animu abspiele. Framedrops habe ich bei Auflösungen um die 640x480 bis 720x576 schon gesehen, aber eher sporadisch.
Mit Stand-Alone-DVD-Playern werde ich mich wohl nie rumschlagen, dafür geht die Box in jedem Fall gut. Und ein kommender Ersatz wird vermutlich ein Eigenbau werden.

Eigentlich sollte das Container-Format die Performance doch auch nicht so kritisch belasten o_o?

Ranmaru
27.03.2009, 20:22
Eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ein SD MKV ('ne normale Anime-Folge bspw.) spielt bei mir mit deutlich mieserer Performance als ein Full HD AVI. Neben dem AVI kann ich bequem noch Photoshop laufen lassen, chatten und surfen, während neben dem MKV sogar meine Hintergrundprozesse ruckeln wie die Sau.
Vielleicht liegt's an der schwachen Implementation von MKV unter OS X … auf jeden Fall nervt's mich und ich greife, wenn's geht, auf AVI zurück.

Wenn ich auf meinen DVD-Player 'n mplayer flashen könnte wäre das cool, aber mir nur dafür 'ne Box zuzulegen ist mir zu teuer. ^^

Knuckles
27.03.2009, 20:31
Eigentlich sollte das Container-Format die Performance doch auch nicht so kritisch belasten o_o?

Nope, das hängt eigentlich vom verwendeten Codec ab. Viele Sachen die als mkv im Internetz rumschwirren, wurden mit h264 codiert und das ist eben Rechenintensiv.
Bisher habe ich aber nur einmal gesehen, dass sowas bei mir ruckelt. Habe von einer Serie das Opening in einer langen Version (ca. 3 min) als FullHD in h264 codiert. Der PC ruckelt und ruckelt, aber die Musik läuft normal weiter. :D

Whiz-zarD
27.03.2009, 21:45
Eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ein SD MKV ('ne normale Anime-Folge bspw.) spielt bei mir mit deutlich mieserer Performance als ein Full HD AVI. Neben dem AVI kann ich bequem noch Photoshop laufen lassen, chatten und surfen, während neben dem MKV sogar meine Hintergrundprozesse ruckeln wie die Sau.
Vielleicht liegt's an der schwachen Implementation von MKV unter OS X … auf jeden Fall nervt's mich und ich greife, wenn's geht, auf AVI zurück.

Wenn ich auf meinen DVD-Player 'n mplayer flashen könnte wäre das cool, aber mir nur dafür 'ne Box zuzulegen ist mir zu teuer. ^^

HD und AVI widerspricht sich. HD bedeutet nicht nur die Auflösung, sondern auch das Videoformat und das ist bei HD h.264.
Aus technischer Sicht sind AVI und h.264 nicht wirklich kompatibel zueinander, darum wird bei AVI meist MPEG4 Formate genommen (DivX oder XviD).
Es gibt einen x.264* Codec für die vfw Schnittstelle (und somit auch für AVI) aber der Codec unterstützt bei weitem nicht alle h.264 Features und läuft auch extrem langsam.
Es gibt auch unterschiedliche h.264 Decoder. Da gibt es z.B. die Codecsammlung Libavcodec, welches in ffmpeg benutzt wird. Dieser läuft bei HD Videos auf meinem Laptop sehr langsam. Jetzt hab ich mir CoreAVC installiert (ein kostenpflichtiger h.264 Decoder) und nun laufen alle Full HD Videos wunderbar auf meinem Laptop. Es benutzt sogar die CUDA Technologie, welche in nvidia geforce 8 und Höher GPUs implementiert wurde, um die Grafikkarte die Rechenarbeit zu übernehmen und um den CPU zu entlasten.

*x.264 ist ein kostenloser h.264 Encoder.

23Kid
27.03.2009, 23:48
http://img27.imageshack.us/my.php?image=lieofomission.jpg

Nero
27.03.2009, 23:49
Oh noez he did it!

BIT
28.03.2009, 10:23

Wie bitte? Ihr kriegt drei Monate Zeit für eure Bachelorarbeit? Ich hatte gerade mal sechs Wochen, um diese Arbeit zu schreiben. Allein wenn ich daran zurückdenke, vergeht mir die Lust mich nach diesem Semester an die Masterarbeit zu setzen.

Nein, das kommt per Post. Dank der besengten Politik unserer Uni, was das angeht.

Ok, das relativiert meine obige Aussage etwas. Dafür, dass wir nur sechs Wochen Zeit hatten, durften wir uns immerhin das Thema selbst aussuchen. :D

Leon der Pofi
28.03.2009, 12:00
gerade ne witzige geburtstagskarte für meine schwester gefunden.
"ich lächle weil ich dein bruder bin und lache dich aus, weil du nichts dagegen tun kannst" :D wie wahr

Zabucracker
28.03.2009, 13:26
"ich lächle weil ich dein bruder bin und lache dich aus, weil du nichts dagegen tun kannst" :D wie wahr

Hehe, ist echt ne geile Karte. :D

Heute hat der Tag schon super angefangen, mit einem Spruch von einer Kollegin. Eine Kundin, die scheinbar schon ziemlich bekannt bei uns ist, kommt rein und die Kollegin meint:'Oh, ne nicht die schon wieder. Die ist unglaublich arrogant. Das ist ne Bayerin!' :hehe: Ich musste ziemlich lachen, als sie das gesagt hat. :D

Mog
28.03.2009, 13:37
Hehe, ist echt ne geile Karte. :D

Heute hat der Tag schon super angefangen, mit einem Spruch von einer Kollegin. Eine Kundin, die scheinbar schon ziemlich bekannt bei uns ist, kommt rein und die Kollegin meint:'Oh, ne nicht die schon wieder. Die ist unglaublich arrogant. Das ist ne Bayerin!' :hehe: Ich musste ziemlich lachen, als sie das gesagt hat. :D

Komisch, das selbe sagte neulich wer bezüglich Knuckles. :O

Zabucracker
28.03.2009, 13:56
Komisch, das selbe sagte neulich wer bezüglich Knuckles. :O

Das er ne Bayerin ist oder arrogant? :D

Knuckles
28.03.2009, 15:00

Ich tippe wohl eher auf zweiteres.
Würde auch passen. :D

Ranmaru
28.03.2009, 15:27
Wie bitte? Ihr kriegt drei Monate Zeit für eure Bachelorarbeit? Ich hatte gerade mal sechs Wochen, um diese Arbeit zu schreiben. Allein wenn ich daran zurückdenke, vergeht mir die Lust mich nach diesem Semester an die Masterarbeit zu setzen.
Sechs Wochen nur? Wow, ich habe von einigen Kommilitonen (zugegeben die meisten kommen aus dem Ausland) gehört, daß sie selbst drei Monate für 'ne Arbeit im Umfang von 45–50 Seiten viel zu wenig finden.
Wobei ich vermutlich im Leben nicht die ganze Zeit dafür aufwenden werde. Die reine Schreibarbeit kloppe ich vermutlich in ein paar Tagen am Stück runter, eventuell 'ne Woche, je nachdem wie oft ich noch mal neu Anfange weil mir das, was ich da geschrieben habe, nicht mehr gefällt. Dazu kommt das Recherchieren und Suchen von Literatur, wobei das bei unseren Arbeiten relativ human ist, da die Themen, die man zugeteilt bekommen, meistens so gewählt sind, daß es in unserer UB bzw. in den Fachbibliotheken genügend Bücher dazu gibt, ohne groß Fernleihe betreiben zu müssen.

Lust hab ich trotzdem keine dazu. ^^

Mog
28.03.2009, 16:17

Andy und ich haben laut der angeblichen Meinung eines namentlich ungenannten Moderators, über den Kopf eines Anderen, einen Gottkomplex. Seit dem wir das gehört haben, erwähnen wir das gelegentlich untereinander, um uns daran von oben herab zu erfreuen. :O

Da musste ich gerade auf eine komplett undurchsichtige Weise darauf anspielen. ^^

Ranmaru
29.03.2009, 01:09
NOW IS OFFICIALLY DAYLIGHT SAVING TIME! :A

Endlich wieder Abends länger hell! Normalzeit abschaffen und immer auf Sommerzeit bleiben!

Lukas
29.03.2009, 01:15
Die Zeitumstellung nervt; und im Sinne der Korrektheit sollte man eher bei der Normalzeit bleiben. Wobei es zugegebenermaßen ganz nett ist, am Grillabend bis nach 10 Uhr draußen zu sitzen.
Aber okay, von mir aus auch Sommerzeit dauerhaft, solange nur die beschissene Umstellung abgeschafft wird :|

Und ha! Ich war schneller als Liferipper und hab die Zeit umgestellt, bevor er seinen traditionellen Beschwerdethread aufmachen konnte!

haebman
29.03.2009, 10:42
Gestern abend auf der Partie 2 Bier....dann raus und mein gesamtes Mittagessen auf dem Bürgersteig verteilt -_-
Und die ganze Nacht Kotzerei + unschöner Diarö.....scheiß Virus ich mir eingefangen haben muss......
am dümmsten war das mich die ganze Zeit so ein Mädel angeschaut hat, die ich schon länger so "kenne" und ich ganz interessant finde, aber was soll ich tun? Ihr vor die Füße kotzen :(
abgesehen war die Partie cool, viele Leute getroffen und so, bis auf die Tatsache das mir so super schlecht ging irgendwann....
Und auch noch lernen, hoffentlich wird keine richtige Krankheit draus :(

BIT
29.03.2009, 10:50
Sechs Wochen nur? Wow, ich habe von einigen Kommilitonen (zugegeben die meisten kommen aus dem Ausland) gehört, daß sie selbst drei Monate für 'ne Arbeit im Umfang von 45–50 Seiten viel zu wenig finden.

Ach, die erforderliche Seitenzahl war kein Problem. Die war nämlich von der Fakultät auf 35 Seiten beschränkt worden. Das Problem dabei war allerdings, dass ich "leicht" über das Ziel hinausgeschossen bin und am Ende 56 Seiten hatte. Das verdammte Kürzen hat sich dann auch eine halbe Ewigkeit hingezogen ...

Leon der Pofi
29.03.2009, 11:43
der freund von meiner schwester hat sich einen kuhkofferfisch gekauft.
sieht aus wie eine mischung aus spongebob und bernd das brot, hat 2 flossen auf der seiten und bewegt sich auch so. wirklich interessantes tier.
seiner ist noch kleiner und sieht halt noch quadratischer aus

http://img16.imageshack.us/img16/4582/koffer.jpg

Zabucracker
29.03.2009, 15:21

Andy und ich haben laut der angeblichen Meinung eines namentlich ungenannten Moderators, über den Kopf eines Anderen, einen Gottkomplex. Seit dem wir das gehört haben, erwähnen wir das gelegentlich untereinander, um uns daran von oben herab zu erfreuen. :O

Vielleicht wird es Zeit, das ein Kratos kommt. :D

WUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! *brüll*

Mog
29.03.2009, 15:31
Vielleicht wird es Zeit, das ein Kratos kommt. :D

Ich finde dein Wortspiel gerade total toll. :D

Leon der Pofi
29.03.2009, 16:49
was diesen götterkomplex anbelangt...
http://www.youtube.com/watch?v=5krqI_RF3M8

Zabucracker
29.03.2009, 17:45
Ich finde dein Wortspiel gerade total toll. :D

Ich auch. :D Theoretisch könnte es ja Ranmaru sein, immerhin hatte er ja den 'Mog of War' Avatar gehabt. ^^ Was plant er wohl? :D

Mog
29.03.2009, 18:19
Ich auch. :D Theoretisch könnte es ja Ranmaru sein, immerhin hatte er ja den 'Mog of War' Avatar gehabt. ^^ Was plant er wohl? :D

Ich dachte eher an die Doppeldeutung des Wortes, wenn man es aus dem Griechischen übersetzt. ^^"

Zabucracker
29.03.2009, 18:29
Ich dachte eher an die Doppeldeutung des Wortes, wenn man es aus dem Griechischen übersetzt. ^^"

Du meinst 'Macht'? :)
Ok, ich geb's zu. Ich musste das nachgooglen. :p Ja, das könnte tatsächlich passen. Rebellion, anyone?
Btw.: Mein Mog-Avatar rockt viel mehr als deiner. :D

Knuckles
29.03.2009, 18:31

Aber ist ist DER Mog. Und genauso behaart! :o

Zabucracker
29.03.2009, 18:34
Und genauso behaart! :o

Da möchte ich nicht weiter drauf eingehen! :o Ich kann mich noch an die Diskussion in der Cocktailbar erinnern, als Mog's Kuponüsse geknistert haben. :p

Mog
29.03.2009, 18:54
Du meinst 'Macht'? :)
Ok, ich geb's zu. Ich musste das nachgooglen. :p Ja, das könnte tatsächlich passen. Rebellion, anyone?

Staatliche Macht, und der Gott den du wohl gemeint hast. ^^

Da möchte ich nicht weiter drauf eingehen! :o Ich kann mich noch an die Diskussion in der Cocktailbar erinnern, als Mog's Kuponüsse geknistert haben. :p

Ich möchte gar nicht wissen um was es da ging. O_o

Zabucracker
29.03.2009, 19:12
Staatliche Macht, und der Gott den du wohl gemeint hast. ^^

Halb-Gott! Oder Ex-Gott! :D Whatever he is now... ^^

Ich möchte gar nicht wissen um was es da ging. O_o

Na um dich natürlich! :D
Das war die Cocktailbar, wo ich mich bei jedem zweiten Post unglaublich kaputt gelacht habe. ^^

Ranmaru
29.03.2009, 22:44
Was mir gerade so auffällt …

auf der ersten Seite vom QFRAT befinden sich bis auf sehr wenige Ausnahmen nur entweder Endlosthreads (also QFRAT.QFRAT, Gugelhupf, Fotothread usw.) oder GF-Aktionen und vergleichbares (Userwahl, Geburtstag, Spiele). Vielleicht bin ich schon zu lange hier, aber mich beschleicht so daß Gefühl, daß es mal Zeiten gab, in denen das nicht so war. Es gibt kaum neue Threads hier. Und immerhin ist das QFRAT ein Forum, wo man gerne mal auch einen relativ unsinnigen Thread machen kann, der allen Leuten Freude macht. Daß das ganz gut funktioniert, hat der Glühbirnen-Thread kürzlich erst gezeigt.

Also frage ich mal so in die Runde: warum gibt's das eigentlich nicht? Abgesehen von den paar Spielen und dem QFRAT.QFRAT ist hier im Forum eigentlich erstaunlich wenig los. Ich finde, das sollte man mal ändern. *kratz*

Das Aktivitätsniveau, daß der QFRAT vor ein paar Jahren hatte, war irgendwie wesentlich angenehmer, finde ich.

Lukas
29.03.2009, 22:54
Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Im Gegensatz zum durchschnittlichen Off Topic-Forum hat der QFRAT kaum noch Diskussionsthreads. Oder allgemein irgendwelche nicht-endlos-Threads. :/

Nero
29.03.2009, 23:47
Also frage ich mal so in die Runde: warum gibt's das eigentlich nicht?
Simple Antwort : Aiu :p
Nur Spaß, aber ich vermute trotzdem, dass viele User sich einfach nicht mehr trauen. Wehe man macht ne Spamaktion ohne, dass der Staff mitwirkt, dann biste schnell weg vom Fenster. (Wait aber der Glühbirnen-Thread wurde doch von...wait ne mq hat ihn aufgemacht...) Aber hey, so macht keiner Unruhe :A
Du kannst gerne Versuchen ein paar Actionen zu starten und wärst sogar relativ erfolgreich damit, da keiner was gegen sagen würde, von daher nur zu. Doch der Großteil der User muss selbst im QFRAT einen Thread mit Niveau eröffnen, wenn dieser länger als 30 min. offen sein soll. ~Mad World :o

Lukas
29.03.2009, 23:51
Nur Spaß, aber ich vermute trotzdem, dass viele User sich einfach nicht mehr trauen. Wehe man macht ne Spamaktion ohne, dass der Staff mitwirkt, dann biste schnell weg vom Fenster. (Wait aber der Glühbirnen-Thread wurde doch von...wait ne mq hat ihn aufgemacht...) Aber hey, so macht keiner Unruhe :A
Wann wurde das letzte Mal wirklich jemandem wegen nicht völlig ausartendem Spam im QFRAT ans Bein gepisst? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in letzter Zeit mal der Fall war (wobei ich das zugegebenermaßen nicht permanent im Auge hab).

Aber, es geht bei Ranmarus Post denke ich primär auch nicht um die Spam-Aktionen, sondern um reelle, niveauvolle Diskussionsthreads.

Ranmaru
30.03.2009, 00:01
Na ja, über niveauvoll kann man streiten, aber ich meine schon Threads, zu denen man was sagen kann. Also nicht unbedingt wie Party-Threads. Und wenn's wirklich nur so ein Mist ist wie "Drehsessel gesucht" oder "Lest ihr die Beipackzettel von Medikamenten?" ist (Beispiel-Topics mit freundlicher Unterstützung von Macuser.de übernommen).

Das Problem ist, daß es für die ganzen kleinen Dinge, die in einem OT-Forum theoretisch lustige Sachen für einen Thread wäre, irgendwo hier im Netzwerk, und sei es in der hintersten Ecke eines Forums, das kein Mensch besucht, einen passendes Thread gibt. Und die meisten dieser Threads sind irgendwelche Endlos- oder Sammelthreads. Und wenn's den dann ausnahmsweise mal nicht gibt, wird oft genug davon geredet, daß man's doch auch in den QFRAT.QFRAT hätte schreiben können.

Das mag vielleicht stimmen (!), aber dennoch finde ich, daß man einfach, um das Forum selbst ein wenig aktiver zu gestalten — also nicht um mehr User hier rein zu bekommen, denn die haben wir genug, sondern um einfach die Fluktuation an neuen Thread zu erhöhen — diese Handhabung etwas ändern sollte. Die letzten Wochen ist hier im QFRAT relativ wenig geschrieben worden, wie ich finde. Da es eines der Foren ist, die ich aktiv und relativ komplett verfolge, fiel mir das auf.

Was Spam angeht: in der ganzen Zeit, in der ich im Staff war, und auch danach (sprich: seit der Übernahme) ist eigentlich nie irgendwer wegen Spam auch nur verwarnt worden. Geschweige denn ernsthaft sanktioniert. Und Spam definiert sich ja auch nicht dadurch, daß man sich an sinnlosen Thread beteiligt, sondern daß man Threads, die eben nicht sinnlos sind, durch blöde Kommentare aus der Bahn wirft. Ein Thread, in dem solche Kommentare angebracht sind, der kann durch so was nicht kaputtgemacht werden, ergo greift die ganze Spam-Regelung dort irgendwie gar nicht. Und solange es nicht in Threads wie "Jeder postet ein Wort, das ihm gerade einfällt" ausartet, sehe ich da auch kein Problem. ^^
Das QFRAT ist immerhin ein OT- und Spaßforum (siehe auch Beschreibung, die macht das relativ deutlich), da sollte man die Regeln sowieso nicht allzu ernst nehmen. Die meisten großen Foren, haben irgendwo einen Bereich, in dem generell mehr durchgeht, als woanders, um den Usern dort ihren Spaß zu lassen. Das trägt immerhin auch dazu bei, daß die anderen Foren von so was verschont bleiben. Wer doof rumlabern will, kommt eben ins OT und soll woanders seine Klappe halten.

Also: pro aktiveres QFRAT! (o^^o)

Lukas
30.03.2009, 00:07
wordwordword.

Und wieso hab ich so lange nicht mehr Tool gehört? Lateralus > all *__*

Nero
30.03.2009, 00:07
Wann wurde das letzte Mal wirklich jemandem wegen nicht völlig ausartendem Spam im QFRAT ans Bein gepisst? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in letzter Zeit mal der Fall war (wobei ich das zugegebenermaßen nicht permanent im Auge hab).

Aber, es geht bei Ranmarus Post denke ich primär auch nicht um die Spam-Aktionen, sondern um reelle, niveauvolle Diskussionsthreads.
Du hast ja recht. In letzter Zeit nur noch kaum und das ists ja auch iwo. Spammer sind in diesem Forum im Grunde ausgestorben (selbst Fantasy Fighter kann da nicht mehr viel reißen allein, da keine Konkurenz *kratz*). Und Niveauvolle-Themen warn entweder alle schon iwann mal durchgekaut worden (meistens auch innerhalb eines QFRATs).
Vielleicht liegts auch allgemein an der Stimmung der Menschen. Viele haben wohl einfach keinen Bock mehr im Forum stundenlang rumzuhängen. Und da selbst ich mit meinen 16. deutlich inaktiver bin, als vor nem Jahr, kann mans ja wohl kaum aufs Alter schließen. Vielleicht wars der Winter, vielleicht die "Spiele machen Mörder" Depatte, vielleicht das RL der User oder einfach alles zusammen. Fakt ist aber, dass die Lust weg ist und selbst vor 1 oder 2 Jahren wars deutlich netter, als heute. Ich denk dort sollte man son bissel rumgraben..

Edit:
@Ranmaru, dito :/

drunken monkey
30.03.2009, 00:49
NOW IS OFFICIALLY DAYLIGHT SAVING TIME! :A
Die Zeitumstellung hat mir eine supertolle Stunde meines Lebens geraubt. :(
Und 24./25. Oktober wird dann sicher ur fad, das würde passen...:O

Und ha! Ich war schneller als Liferipper und hab die Zeit umgestellt, bevor er seinen traditionellen Beschwerdethread aufmachen konnte!
Du, du Monster! O___O Das ist Tradition, genauso könnte man den QFRAT im Filmforum aufmachen, wenn's gerade um Batman geht...x__X
:p

Und nicht meckern, einfach selber Threads eröffnen! ;P
Aber vielleicht brauchen wir auch einfach nur nächstes Monat einen besonders tollen Mog, nachdem wir jetzt mal ohne einen (fürs QFRAT – der für die Taverne ist natürlich Spitze ;D) auskommen müssen. ^^'

@ FF: Falsch verlinkt. ;)
4475
Aber nicht schlecht! :D

Ranmaru
30.03.2009, 01:08
Mit gutem Beispiel vorangehen, eh? Ja, ich mach gerne mit, aber wenn alle Threads von zwei, drei Personen sind, ist das auch nicht sinnvoll. Wir müssen Leute darauf aufmerksam machen, mitzumachen. Das soll ja kein Gemecker sein, sondern eher ein Hinweis. :D

Sebastian
30.03.2009, 01:28
Eure "das Forum ist tot und früher war alles besser"-Diskussion gehört in einen extra Thread!11
Das hat Tradition und so. :o

Ranmaru
30.03.2009, 01:34
Eure "das Forum ist tot und früher war alles besser"-Diskussion gehört in einen extra Thread!11
Das hat Tradition und so. :o

Hier geht's ja nicht um nostalgisches Gewäsch sondern darum, was zu ändern. Aber wenn Du willst, mach den Thread auf. ^_^

Sebastian
30.03.2009, 01:39
Nene, das hab ich schon 1,2-mal gemacht ...das überlasse ich jetzt der Jugend. :P

Diomedes
30.03.2009, 01:45
Hier geht's ja nicht um nostalgisches Gewäsch sondern darum, was zu ändern. Aber wenn Du willst, mach den Thread auf. ^_^

Ich glaube, ich weiß jetzt schon, wie der Thread verlaufen wird:

1. Beitrag: Sinnloser Spam
2. Beitrag: Ausführliches Widerlegen aller aufgeführten Thesen
3. Beitrag: Eigentlich der gleiche Inhalt wie der 2., nur nochmal anders formuliert
4. Beitrag: Sinnloser Spam
5. Beitrag: Sinnloser Spam
6. Beitrag: Sinnloser Spam
7. Beitrag: Siehe 3. Beitrag
8. Beitrag: Ein großes "Dito!" unter den zitierten Eröffnungspost
9. Beitrag: Der verzweifelte Versuch einer Person, beiden Positionen Recht zu geben
...
Wiederholen der Beiträge von 1-9, danach unregelmäßige Abfolge
...
xx. Beitrag: Soheil äußert sich dazu, und sagt das, was er zu sagen hat
...
2-5 Beiträge später ist der Thread geschlossen oder wird nicht mehr beachtet.

Ergebnis: Es gibt keins.

Viddy Classic
30.03.2009, 06:16
...
...

Da ist die Reihenfolge inzwischen ein wenig anders. Soheil ist inzwischen so selten online, dass er dann am Ende nach 5 Tagen in den geschlossenen Thread postet :D

Seiken
30.03.2009, 08:11
Bäääh, ich hab mir irgendne Krankheit eingefangen am Wochenende. Mir ist total schlecht und mein Kopf ist ein riesiger Haufen Matsch. Naja, muss ich wenigstens nicht zum Praktikum, da hab ich schon keine Lust mehr drauf. Und bald sind Ferien, fuck yeah. :D

23Kid
30.03.2009, 09:13
@ FF: Falsch verlinkt. ;)
4475
Aber nicht schlecht! :D

Ich weiss hatte aber irgendwie keine lust das wieder zu richten xD

Achadrion
30.03.2009, 09:17
Guten Morgen QFRAT, :D

Du kannst gerne Versuchen ein paar Actionen zu starten und wärst sogar relativ erfolgreich damit, da keiner was gegen sagen würde, von daher nur zu. Doch der Großteil der User muss selbst im QFRAT einen Thread mit Niveau eröffnen, wenn dieser länger als 30 min. offen sein soll. ~Mad World :o

Die Frage ist doch, warum nur noch Spamaktionen durchgeführt werden. Ist der User an sich so degeneriert, dass er nur noch Einzeiler produzieren kann und Bilder oder Youtube Videos einstellen kann?

Ich habe mich früher wirklich gerne hier rumgetrieben. Aber es ist wirklich so, dass ernsthafte Diskussionen in anderen Bereichen des MMX stattfinden. Ich finde das wirklich schade. Genauso Schade finde ich die Konsumhaltung. Wer macht denn tatsächlich noch etwas Kreatives?

Und mir kann keiner erzählen, dass es an der fiesen Herrschaft des Staffs liegt, dass man nichts Neues ausprobiert. Aber wieviele Spamthreads braucht das Forum denn noch?
Letztendlich sind das auch nur Threads, wo es nicht darum geht, einen sinnvollen Beitrag zu leisten, sondern sich Postingcounter zu erhöhen. Ich würde mir mehr Interaktion unter den Usern wünschen, schon damit eben nicht immer die gleichen Leute Themen anschieben müssen. ;)

Mit gutem Beispiel vorangehen, eh? Ja, ich mach gerne mit, aber wenn alle Threads von zwei, drei Personen sind, ist das auch nicht sinnvoll. Wir müssen Leute darauf aufmerksam machen, mitzumachen. Das soll ja kein Gemecker sein, sondern eher ein Hinweis. :D

Auch wenn ich das Wort hasse, DITO! :D

Ich glaube, ich weiß jetzt schon, wie der Thread verlaufen wird:

1. Beitrag: Sinnloser Spam
2. Beitrag: Ausführliches Widerlegen aller aufgeführten Thesen
3. Beitrag: Eigentlich der gleiche Inhalt wie der 2., nur nochmal anders formuliert
4. Beitrag: Sinnloser Spam
5. Beitrag: Sinnloser Spam
6. Beitrag: Sinnloser Spam
7. Beitrag: Siehe 3. Beitrag
8. Beitrag: Ein großes "Dito!" unter den zitierten Eröffnungspost
9. Beitrag: Der verzweifelte Versuch einer Person, beiden Positionen Recht zu geben
...
Wiederholen der Beiträge von 1-9, danach unregelmäßige Abfolge
...
...
2-5 Beiträge später ist der Thread geschlossen oder wird nicht mehr beachtet.

Ergebnis: Es gibt keins.
Muss man aber auch nicht unbedingt. Es kann auch mal ohne Ergebnis gehen. Lieber so, als wenn gar nichts geht und alle darauf warten, dass etwas passiert.

Das beste Beispiel ist die Mogwahl für mich. Früher war das ein absolutes Highlight. Ich habe dem Ereignis immer entgegen gefiebert und mich darauf gefreut.
Heute läuft sie so nebenher mit. Die Aktivität lässt extrem nach. Ich kann die aufgestellten Kandidaten auch gut verstehen, wenn sie sich bei ihren Wahlkämpfen nicht mehr so viel Mühe machen. Für wen auch? Es plätschert halt alles so or sich hin.

Nero
30.03.2009, 11:11
Guten Morgen QFRAT, :D

Die Frage ist doch, warum nur noch Spamaktionen durchgeführt werden. Ist der User an sich so degeneriert, dass er nur noch Einzeiler produzieren kann und Bilder oder Youtube Videos einstellen kann?

Was sollte denn sonst noch gemacht werden ? Wir sind in einem OT Forum :p
Wie gesagt die meisten Sachen sind schon durchgekaut und wenn es ein zweites Mal aufgemacht wird, wird gesagt "benutz die Suchfunktion". Außerdem haben wir noch große OT Bereiche wie LIfestyle, Schüler & Studenten und Politik. Alles, was dazu nicht passt kommt halt in den Sumpf und damit hat sich die Sache auch erledigt. Selbst zu "was läuft heut gutes im TV?" gibts nen Thread iwo. Über was willste denn noch in einem durchgefilterten OT Forum reden, außer iwas sinnloses, aber geiles wie halt Beipackzettel :p

Das beste Beispiel ist die Mogwahl für mich. Früher war das ein absolutes Highlight. Ich habe dem Ereignis immer entgegen gefiebert und mich darauf gefreut.
Heute läuft sie so nebenher mit. Die Aktivität lässt extrem nach. Ich kann die aufgestellten Kandidaten auch gut verstehen, wenn sie sich bei ihren Wahlkämpfen nicht mehr so viel Mühe machen. Für wen auch? Es plätschert halt alles so or sich hin.
Hängt größtenteils mit der relativ geringen Anzahl der Neuuser zusammen würd ich meinen. Jeden Monat kommen im Grunde nur noch die gleichen und wenn man sich mal die Liste mit den Mogeratoren des ganzen Jahren ansicht rate ich mal, dass mehr als die hälfte im Jahr davor schon war oder gar 2 mal im selbigen dran war.

Ranmaru
30.03.2009, 11:36
Was sollte denn sonst noch gemacht werden ? Wir sind in einem OT Forum :p
Wie gesagt die meisten Sachen sind schon durchgekaut und wenn es ein zweites Mal aufgemacht wird, wird gesagt "benutz die Suchfunktion". Außerdem haben wir noch große OT Bereiche wie LIfestyle, Schüler & Studenten und Politik. Alles, was dazu nicht passt kommt halt in den Sumpf und damit hat sich die Sache auch erledigt. Selbst zu "was läuft heut gutes im TV?" gibts nen Thread iwo. Über was willste denn noch in einem durchgefilterten OT Forum reden, außer iwas sinnloses, aber geiles wie halt Beipackzettel :p
Diese großen OT-Bereich sind gewissermaßen das Problem. Ein Forum, das off topic ist, funktioniert nur dann, wenn es ein definiertes Topic gibt, und man danach selektieren kann. Wenn es für alles mögliche Foren einrichtet, die jedes mögliche Topic abdecken, dann gibt es halt nichts mehr, was wirklich off topic ist.
Den Kurs, den das Forum die letzten Jahre genommen hat, und an dem ich natürlich nicht ganz unschuldig bin, hat den OT-Foren gewissermaßen den Nährboden genommen. Bei Gamesweb gab es damals ja zum Beispiel nur sehr wenige Foren, die nicht irgendeiner Community zugehörig waren, außer den Foren wie Bugs, News, etc. eigentlich nur das G&W und da war demnach einfach mal alles drin. Wenn man so ein Forum dann in alle nur denkbaren Bereiche splittet, dann ist es nur die logische Konsequenz, daß nichts mehr übrig bleibt, um allgemeine OT-Foren zu füllen.

Klar, daß man diese Foren jetzt nicht mehr alle auflösen kann, aber über eine Reduzierung nachzudenken ist vielleicht nicht falsch. Zusammenlegen diverser Foren, die zwar ein wenig aktiv sind, aber nicht besonders stark, zu größeren Foren mit breiterer Thematik, die dafür hinterher sehr aktiv sind, würde helfen. Und Pseudo-OT-Foren könnte man eventuell zerlegen und darauf hoffen, daß sie in den richtigen OT-Foren weiter funktionieren. Das Lifestyle-Forum ist zum Beispiel ein gutes Beispiel dafür, finde ich: die Threads, die es dort gibt, sind wie geschaffen für das QFRAT (oder auch die Taverne, bzw. sonstige OT-Foren).

Hier liegt's an den Admins und Webmastern, mal darüber nachzudenken, inwiefern man so etwas wirklich durchziehen sollte. Die Jam Session hat ja zumindest gezeigt, daß die Mehrheit der User auch einer Reduzierung der vielen MX-Foren positiv gegenübersteht — und den Staff würde es auch ein wenig verkleinern und somit den Moderatoren der Foren etwas mehr in ihrem Job geben. Denn viel moderiert werden muß in den meisten Foren zur Zeit ja nicht.

Seiken
30.03.2009, 12:30
Pro Zusammenlegen von Foren. :A Vorallem so Foren wie "Politik, Glaube und Wissenschaft" oder "Lifestyle" haben meistens nur 3-4 aktive Threads pro Zeit. Wenn die Themen einfach in nem' allgemeinen Off Topic Forum wären, würds nicht wirklich unübersichtlicher werden und die Threads wären wahrscheinlich aktiver. Der ganze Technik bereich ist auch ziemlich inaktiv und könnte ebenso einfach aus einem Forum bestehen.

Naja, wenns nach mir ginge, gäbe es hier insgesamt nur 5-6 Foren. :D Finds auch irgendwie doof, dass es mit Sumpf, Qfrat und Taverne 3 verschieden OT-Foren gibt. Aber ich glaube, da gäbe es Proteste, wenn man die Zusammenlegen würde. Ich würds super finden. :D

Nero
30.03.2009, 13:03
Würd ich auch! Pro "versumpfte QFRAT-Taverne" :A
Wir sollten endlich aufhören mit diesem Schubladensystem im MMX. Es ist auch ziemlich dämlich, wenn man sich mehrere Bereiche im Forum ansehen will. So muss man immer auf die Startseite, runterscrollen Forum anklicken. Forum ansehen, Beiträge lesen ggf. posten und dann ganz von vorne. Ist iwie auch doof :/
Mit zB 10 Foren/Bereichen/whatever, die aber größer sind wäre es auch imo viel übersichtlicher, nur halt auf eine andere Weise. Man hätte all die Threads auf einem Blick, anstatt nur Bereiche, die man einzeln anklicken muss. Nichts gegen das jetzige System, aber dann können wir das Forum QFRAT doch gleich schließen und in die Taverne verschieben oder den Sumpf, denn die sind im Moment sogar aktiver glaub ich.

Ranmaru
30.03.2009, 13:03
Pro Zusammenlegen von Foren. :A Vorallem so Foren wie "Politik, Glaube und Wissenschaft" oder "Lifestyle" haben meistens nur 3-4 aktive Threads pro Zeit. Wenn die Themen einfach in nem' allgemeinen Off Topic Forum wären, würds nicht wirklich unübersichtlicher werden und die Threads wären wahrscheinlich aktiver. Der ganze Technik bereich ist auch ziemlich inaktiv und könnte ebenso einfach aus einem Forum bestehen.
Sehe ich ähnlich. Wobei man zumindest beim Politikforum sagen muß, daß das eine andere Grundlage hat als die anderen Pseudo-OTs. Das Wort "Debattierclub" ist gefallen. Da sind die Beiträge oft länger, fundamentierter als in anderen Foren. Ich denke, das würde verloren gehen, wenn man es in ein anderes Forum integrieren würde.

Naja, wenns nach mir ginge, gäbe es hier insgesamt nur 5-6 Foren. :D Finds auch irgendwie doof, dass es mit Sumpf, Qfrat und Taverne 3 verschieden OT-Foren gibt. Aber ich glaube, da gäbe es Proteste, wenn man die Zusammenlegen würde. Ich würds super finden. :D
Na ja, QFRAT und Taverne sind beide Netzwerkseiten zugehörig. Das ist in dem Fall Sache der Webmaster. Und für große Communities finde ich es auch in Ordnung, wenn es da ein OT gibt. Gerade für Neulinge, die sich noch nicht im ganzen Verbund auskennen, ist es eine brauchbare Anlaufstelle, um mal ein wenig out of the box zu posten. Wobei das QFRAT natürlich gewissermaßen als globales OT fungiert, muß man sagen. :D

Den Sumpf könnte man natürlich getrost irgendwo mit reinpacken. Dann wäre das Emo-Geheule wenigstens nicht in einem Forum konzentriert. :hehe:

Seiken
30.03.2009, 13:12
Sehe ich ähnlich. Wobei man zumindest beim Politikforum sagen muß, daß das eine andere Grundlage hat als die anderen Pseudo-OTs. Das Wort "Debattierclub" ist gefallen. Da sind die Beiträge oft länger, fundamentierter als in anderen Foren. Ich denke, das würde verloren gehen, wenn man es in ein anderes Forum integrieren würde.
Jo, das Problem kam mir auch in Kopf. Wäre wirklich ein wenig Schade, wenn die Qualität bei sowas drauf gehen würde. Und die ist da wirklich ziemlich hoch.

Na ja, QFRAT und Taverne sind beide Netzwerkseiten zugehörig. Das ist in dem Fall Sache der Webmaster. Und für große Communities finde ich es auch in Ordnung, wenn es da ein OT gibt. Gerade für Neulinge, die sich noch nicht im ganzen Verbund auskennen, ist es eine brauchbare Anlaufstelle, um mal ein wenig out of the box zu posten. Wobei das QFRAT natürlich gewissermaßen als globales OT fungiert, muß man sagen. :D

Den Sumpf könnte man natürlich getrost irgendwo mit reinpacken. Dann wäre das Emo-Geheule wenigstens nicht in einem Forum konzentriert. :hehe:

Jo, war auch kein wirklich ernsthafter Vorschlag von mir, weil mir klar ist, dass das nie im Leben passieren wird. :p Ich würds zB auch toll finden, ein einzelnes Forum zu haben, dass "Unterhaltung/Kunst" oder so heißt, wo Literatur, Filme, Serien, Musik etc alles behandelt wird. Aber auch hier gibt es das Problem, dass das Musikforum nun auch ne' eigene Seite hat.

Bah, mir ist immernoch übel. ;_;

Ranmaru
30.03.2009, 13:25
Jo, war auch kein wirklich ernsthafter Vorschlag von mir, weil mir klar ist, dass das nie im Leben passieren wird. :p Ich würds zB auch toll finden, ein einzelnes Forum zu haben, dass "Unterhaltung/Kunst" oder so heißt, wo Literatur, Filme, Serien, Musik etc alles behandelt wird. Aber auch hier gibt es das Problem, dass das Musikforum nun auch ne' eigene Seite hat.
Ja, so ein allgemeines Forum für Unterhaltungsmedien aller Art fände ich auch nicht schlecht. Musikforum steht in dem Fall natürlich wegen Stereology außen vor. Aber Literatur (was eh nicht sehr aktiv ist) könnte mMn. auch beim Film mit rein. Oder auch in ein OT-Forum.

Bah, mir ist immernoch übel. ;_;
;_;
Hab mal gehört Salzwasser trinken soll helfen.

Nero
30.03.2009, 14:23
Also wären wir praktisch wieder am Anfang ^^"
Ich glaub nicht, dass sich da was groß ändern lässt. Vielleicht müssen wir es einfach nur so hinnehmen, dass der QFRAT langsam, aber sicher ausstirbt :/

btw. oh my fuckin´ whore !
check this out !

http://www.youtube.com/watch?v=P2ZFA4me4iw
Ich liebe Mega64 :hehe:

Virginie
30.03.2009, 14:32
Diese großen OT-Bereich sind gewissermaßen das Problem.
Sehe ich überhaupt nicht so.
Hier stellt sich ja kein Mod hin und sagt "Ey, wir haben ein XYZ-Forum. Diskutiert dort." oder schiebt gar den Thread hin (vielleicht mal abgesehen von zu speziellen Themen). Theoretisch steht es also jedem frei, ein Thema zu einem Film zum Beispiel hier aufzumachen oder im Filmforum - oder gar in beiden.
Letzeres hätte den Vorteil, dass man wirklich verschiedene Gesprächspartner hat.

Vermischung der Community in allen Ehren, aber nicht jeder hält sich nun mal in jedem Forum auf - und ich denke auch nicht, dass man dazu durch Abspeckung gewissermaßen gezwungen werden muss.

Ich habe mich damals zum Beispiel für ein Lifestyleforum eingesetzt, weil ich mich dort über gewisse Themen ungestörter unterhalten konnte, als man es nunmal hier kann. Eine gewisse Abgrenzung schafft halt auch gleich eine ganz andere Atmosphäre (und für mich in dem Fall eine angenehmere). Heißt ja nicht, dass man sich hier weniger über Nager zum Beispiel unterhalten darf.

Und wer sich dann auch noch für eine Abspeckung einsetzt, weil er (oh my goddes) ja einmal mehr über die Scrollleiste seiner Maus huschen muss... oh please. Wenn ihr mal was unübersichtliches wollt, dann matscht doch wirklich alles in ein Forum und stellt am besten noch die Baumstruktur ein...

Ianus
30.03.2009, 15:10
http://img90.imageshack.us/img90/1725/n121.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/4517/n122.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/9656/n123.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/2324/n124.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/1403/n125.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/3608/n126.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/1408/n127.jpg

Dennis
30.03.2009, 15:23
ach, wozu diese Reformwut, momentan ist doch alles soweit relativ okay.
Wurde schon genug hin und her integriert und wir haben IMHO ne ziemlich gute Anzahl an ebenfalls ziemlich gut besuchten Foren. ;)

Das Rumnöhlen sollte die Berliner Außenstelle erledigen, hab gehört dass es da genug Leute gibt, die zum einen ziemlich gut Rumnörgeln und dann noch Divengehabe auffahren können. :A

EDIT: Voll süß wie unschuldig und kooperativ das Viddily doch sein kann *knuff* *knuff*

Viddy Classic
30.03.2009, 15:34
:A :A :A :A

Ganz großes Kino. Wie wärst, wenn du in deiner Maker-Kommune weiter rumweinst? Soviel zu "per PN klären" und dann weitermachen.

Diomedes
30.03.2009, 16:28
Muss man aber auch nicht unbedingt. Es kann auch mal ohne Ergebnis gehen. Lieber so, als wenn gar nichts geht und alle darauf warten, dass etwas passiert.
Solche Diskussionen nur aus Gewissensgründen zu starten, ist zwar vorbildlich, aber sinnlos.
Selbst wenn man nicht nur vom eigenen Standpunkt aus argumentiert, sondern Statistiken vorlegt, z.B. über das Verhältnis neuer Threads pro Monat, wird man auf wenig Gehör stoßen, denn die Gegenargumente sind immer die selben, und immer wieder aufs neue erschlagend einleuchtend, die da wären:
- Es läuft alles reibungslos, ergo kein Problem
- Früher oder später kommt einem alles irgendwie stumpf vor
- Generationswechsel, Traditionen halten sich eben nicht
- Wem es nicht gefällt, hat genügend Alternativen an OT-Foren
usw...

Alles, was dazu nicht passt kommt halt in den Sumpf
Ist der Sumpf aus seiner Emophase erwacht, und nicht mehr Selbsthilfegruppe für Beziehungsprobleme, Selbstmordgedanken und Mundgeruch?

Vielleicht müssen wir es einfach nur so hinnehmen, dass der QFRAT langsam, aber sicher ausstirbt :/
Das selbe haben schon viele andere vor dir schon vor vielen Jahren bereits gesagt, und das QFRAT lebt auf irgend eine Weise noch immer.

Nero
30.03.2009, 16:45
@Virginie,
glaub du hasts falsch verstanden.
Ich denke niemand hat etwas gegen die jetzige Stukturierung des Forums. Es ist sogar ziemlich gut. Aber wozu brauchen wir denn dann eig. noch das QFRAT wenns kaum noch OT gibt ? Es geht ja grad ums reviven davon. Jedoch ists auch wirklich doof jetzt iwelche Foren aufzulösen, stimmt schon.

Ist der Sumpf aus seiner Emophase erwacht, und nicht mehr Selbsthilfegruppe für Beziehungsprobleme, Selbstmordgedanken und Mundgeruch?

wenn ich über diese Frage nachdenke, ists vllt. wirklich besser, dass es getrennt ist :rolleyes:

Das selbe haben schon viele andere vor dir schon vor vielen Jahren bereits gesagt, und das QFRAT lebt auf irgend eine Weise noch immer.a) vergesst a...
b) ob der, die oder das QFRAT kann man sich streiten, da so gut wie keiner weiß, was es überhaupt heißt, aber meinetwegen das QFRAT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

La Cipolla
30.03.2009, 17:26
a) nein leben tuts sicher seit einiger Zeit nicht mehr. Es ist nur noch wien Hirntoter Körper, der durch Maschinen am Leben erhalten wird.
Vergesst mal nicht, dass es am Ende um Spaß geht. ;)

Nero
30.03.2009, 17:36
Gut muss zugeben der Vergleich ist schon etwas hart ^^"
aber was wahres dran ist da trotzdem was leider ._.

Diomedes
30.03.2009, 17:38
nein leben tuts sicher seit einiger Zeit nicht mehr. Es ist nur noch wien Hirntoter Körper, der durch Maschinen am Leben erhalten wird.
Wenn er hirntot wäre, und keine Chance auf Reanimation bestünde, gäbe es auch keinen Grund mehr zu streiten, oder? ;)

Der Vergleich ist sowieso etwas fehlgegriffen, denn ein Forum ist kein eigener Körper, und hat keine Eigendynamik. Es kann nicht selbstständig leben, sondern nur durch den Input der User. Sind deswegen etwa folglich die User tot?

Das mit dem Zustand ist halt so eine Sache...
Über kurz oder lang gibt es immer eine Minderheit, die sich als Mehrheit glaubt, den Zustand als kritisch einstuft und etwas dazu sagt, um dann ernüchternd feststellen zu müssen, dass sie in Wirklichkeit doch eine Minderheit ist, die dem Rechtsanspruch der (schweigenden) Mehrheit weichen muss, welche feststellt, das alles in Ordnung ist.

Das ist der Lauf der Dinge...

Skar
30.03.2009, 17:58
Hirntoter KörperDu redest hier über ein OT-Forum, das ist per Definition... nicht ganz so anspruchsvoll.
Wenn du Nietzsche willst, geh in's RPG-Reich und lass dich über pseudo-philosophischen JRPG-Scheiss zutexten.

Oder schau in andere Forenverbände, was passiert, wenn Niveau so gar kein Kriterium mehr ist und die Kundschaft im Schnitt 12...

Nero
30.03.2009, 19:02
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
ok. Ich glaub ich sollte wirklich nächstes Mal über meine Wortwahl (auf dem Klo?) gedanken machen, bevor ichs poste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich umschreibe es um versuchs mehr begreifbar für euch zu machen, was ich ausdrücken wollte :
Die Situation ist die, dass das QFRAT wie Ranmaru am Anfang der Diskussion sagte, im Grunde nur noch durch QFRAT #xxx, Bilderthread #xx, Dein Hintergrundbild #xx etc. am "leben" erhalten wird (dass ein Forum nicht lebt sollte jedem klar sein :hehe:nton:). Im Grunde nur Fortlaufthreads, die noch bis zur nächsten Eiszeit geführt werden könnten (Achtung durch den Vergleich soll dargestellt werden, dass man es sehr oft machen kann, nicht dass es tatsächlich bis zur nächsten Eiszeit sein wird/soll/kann) QFRAT ist Oberflächlich betrachtet ein Symbol. Für etwas, was Spaß machen sollte, wo man mehrere Stunden verbringen kann und dafür, dass die Leute eine relativ gute Rechtschreibung besitzen, nicht so wie die Maker (Achtung Ironie!! :o). Wenn man aber reinsieht, sieht man nichts anderes, als Fortlaufthreads, die monatliche Mogwahl und um die 4 extrathreads pro Monat, die nach 20 posts im Untergrund versinken (Achtung mit Untergrund ist die nächste Seite gemeint). Hirntot deshalb, eben weil ich zumindest keinen Weg sehe /das/ QFRAT wieder so hinzurichten, wie es einmal war. Wie denn auch ? Das Thema muss so gewählt sein, dass es nicht zu den anderen Bereichen passt, die aber im Grunde alles abdecken, was es so an Themen gibt. Wie stellt ihr euch denn vor wieder den alten Spirit reinzubekommen ? Es mag ziemlich dumm vorkommen so einen Vergleich mit einem Forum zu machen, aber kann mir jemand sagen, dass es sich ändern wird ? Ne. Wenns euch beruhigt können wir einen Komapatienten nehmen. Da besteht immer die Chance, dass er wieder aufwacht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis man die Hoffnung aufgibt und die Maschine (damit sollen die Fortlaufthreads gemeint sein) abstellt. Jedoch muss dies natürlich nicht das Ende bedeuten, da wir die Foren auch verschieben können bzw zusammen legen können. Aber da stoßen wir bereits wieder auf Leute wie Virginie und viele andere, die dieses System, das zur Zeit besteht gut heißen und das zurecht. Fürs QFRAT heißt es aber, dass sich nix ändert und es weiterhin im Koma liegt und dass gelegentlich noch Besucher kommen, manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie so viele, wie noch zu Lebzeiten.

Jetzt hab ich wieder so viel Zeug geschrieben und wahrscheinlich das Gegenteil erreicht davon, was ich eig. haben wollte. Naja..

Skar
30.03.2009, 19:09
Jetzt hab ich wieder so viel Zeug geschrieben und wahrscheinlich das Gegenteil erreicht davon, was ich eig. haben wollte. Naja..Regdatum 2007.
Warte mal 2,3 Jahre und du wirst die Wellenbewegung im Forum erkennen.
Spätestens nach dem vierten "früher war alles besser"-Thread wirst auch du die Gelassenheit haben, einfach abzuwarten.

Ianus
30.03.2009, 19:10
Hirntot deshalb, eben weil ich zumindest keinen Weg sehe /das/ QFRAT wieder so hinzurichten, wie es einmal war.

Can you spot the mistake?

Nero
30.03.2009, 19:16
Regdatum 2007.
Spätestens nach dem vierten "früher war alles besser"-Thread wirst auch du die Gelassenheit haben, einfach abzuwarten.
Damit was geschieht ? Dass die Idee fallen gelassen wird ? Schön und gut, ändern tut sich dadurch nix. Und genau das wollen wir doch tun oder ? Oder weiß man durch jahrelange Erfahrung, dass es eh nicht klappt ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Icetongue
30.03.2009, 19:16
Can you spot the mistake?

Hey Leute, das ist lustig, weil das QFRAT sowieso hirntot ist!! :D :p;):D:p:o:eek::eek:8)

Viddy Classic
30.03.2009, 19:20
Regdatum 2007.

Vor allem kennt er gar keine richtigen Hochphasen wie anno 2004 oder anno 2006, als CTs noch alle 3 Monate stattfanden :D

Leon der Pofi
30.03.2009, 19:22
seht einfach zu und wartet was passiert. selbst wenn alle jubeljahre im qfrat ein niveauvoller thread kommt, gibt es doch in den anderen foren genug zu diskutieren und auch bei diesen ist rege beteilung eher rar geworden. man muss doch nicht zwanghaft einen thread eröffnen. wenn es etwas interessantes zu berichten gibt, wird das die entsprechende person schon tun ôo immer beschweren sich nur alle, aber selbst einen thread zu eröffnen, der ein gewisses potential beherbergt, wäre doch auch ne möglichkeit, hm?

Nero
30.03.2009, 19:36
Oh Lord was hab ich wieder angerichtet :rolleyes:
Gut wir werdens ja sehn, wir können sogar wetten, wenn ihr wollt. 2004 und 2006? Jetzt ist 2009 und das Forum sieht ein "bisschen" anders aus, als damals oder ? Das ist wie mit Final Fantasy´s, der Abstand wird immer größer, selbst wenn es maln Highlight gibt. Oh wait, ich sollte keine Vergleiche benutzen..
Außerdem sollte eher herausgefunden werden, wie man das wieder richten könnte, damit es in Zukunft besser wird. Die Jam Session war ne geniale Idee zB. Aber was rede ich da, bin ja erst 2007er, tut mir Leid ^w^

und ich dachte heut wär endlich maln netter Tag seit Wochen..

http://www.youtube.com/watch?v=n_1rSm2MDM4&feature=channel_page
jetzt gehts mir besser ^_^

Leon der Pofi
30.03.2009, 19:41
und ich dachte heut wär endlich maln netter Tag seit Wochen..

du lässt deinen gemütszustand durch ein internetforum beeinflussen xD

Nero
30.03.2009, 19:43
du lässt deinen gemütszustand durch ein internetforum beeinflussen xD
bin halt ne Gefühlstusse :/

Ianus
30.03.2009, 19:43
Hey Leute, das ist lustig, weil das QFRAT sowieso hirntot ist!! :D :p;):D:p:o:eek::eek:8) OLOL Seht mich an, wie ich ubercool darauf hinweise, dass ich den ubercoolen Scherz nicht cool finde!!!11 bin ich nicht cool?! Auf Platitüden mit Platitüden zu antworten ist sooo geil.

Wenn man ein Forum verbessern will, dann postet man gute Themen darin. Das Internet ist kein Fernsehen, wo klagen und Arte ansehen das einzige ist, was ein Mensch tun kann.

Nun lass mich mal sehen... 15 Treffer (http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=1332512) vs 111 Treffer (http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=1332512)?

Die Bilderschlachten kamen auch so gut an, dass man sie zu Institutionalisieren versucht hat. Was war noch mal dein Beitrag zur Kultur dieses Forums?

Valnir der Schlächter
30.03.2009, 20:45
Ey leutä, ick bin der größte Aggro Berlin Fan alta jo und habe die jetzt in nem track gedisst man! wieso? weil ich da king bin auf meiner street yo!

Checkt meinen Song aus:

http://www.youtube.com/watch?v=yBGELeMmbhw

lol

Ianus
30.03.2009, 20:49
Ey leutä, ick bin der größte Aggro Berlin Fan alta jo und habe die jetzt in nem track gedisst man! wieso? weil ich da king bin auf meiner street yo!
War das der Typ ausm Fernsehen? Der auf VIVA oder so... so..einen scheiß zusammenge"rappt" hat?

Valnir der Schlächter
30.03.2009, 20:52
Bass allstar jo xD

Virginie
30.03.2009, 21:53
[...] Das Thema muss so gewählt sein, dass es nicht zu den anderen Bereichen passt, die aber im Grunde alles abdecken, was es so an Themen gibt.

Eh? Tust Du mir den Gefallen und liest Dir mal durch, was ich eigentlich geschrieben habe? Warte mal, ich mache es mal deutlich:

Sehe ich überhaupt nicht so.
Hier stellt sich ja kein Mod hin und sagt "Ey, wir haben ein XYZ-Forum. Diskutiert dort." oder schiebt gar den Thread hin (vielleicht mal abgesehen von zu speziellen Themen). Theoretisch steht es also jedem frei, ein Thema zu einem Film zum Beispiel hier aufzumachen oder im Filmforum - oder gar in beiden.
Letzeres hätte den Vorteil, dass man wirklich verschiedene Gesprächspartner hat.
Oh, ich merke gerade, im dritten Absatz habe ich ähnliches nochmal erwähnt:

Heißt ja nicht, dass man sich hier weniger über Nager zum Beispiel unterhalten darf.
Und wenn ich in knapp neun Jahren Forentätigkeit (übrigens inklusive Admin- und QFRAT-Modposten) etwas gelernt habe, dann wohl folgendes:
1. Dieses Forum lebt und bewegt sich mit seinen aktuellen Usern. Es wechselt seine Stimmung/Atmosphäre öfter als andere ihre Unterhosen - und bleibt faszinierender Weise trotzdem immer dasselbe QFRAT. (Und teilweise sogar mit denselben Usern... seit Jahren).
2. Es gibt immer Leute, die irgendwas ändern wollen, wenn sie den Stimmungswandel mal gemerkt haben, weil sie gleichzeitig nicht merken, dass es trotzdem noch dasselbe ist.

Und weißte was: Ich bin trotzdem immer noch gerne hier... ;)

Nero
30.03.2009, 22:05
ok.

Icetongue
30.03.2009, 22:12
OLOL Seht mich an, wie ich ubercool darauf hinweise, dass ich den ubercoolen Scherz nicht cool finde!!!11 bin ich nicht cool?! Auf Platitüden mit Platitüden zu antworten ist sooo geil.

Hey, der übercoole Scherz war kein Scherz, sondern die reine Wahrheit. Aus dem Grund gab es für mich nichts an dem Scherz lustig zu finden und das hat mich verwirrt und mir blieb nichts anderes übrig als auf eine solche Art und Weise zu posten.

Ranmaru
30.03.2009, 22:14
Vivi, Du hast natürlich absolut Recht, wenn Du sagst, daß das Forum mit den Usern steht und fällt und daher genau genommen immer noch das gleiche ist, das es vor Jahren schon war. Und wenn man nicht ganz gerne hier wäre, dann wären sicherlich auch viele schon nicht mehr hier.
Aber dennoch ist es in letzter Zeit stark auffällig, daß zum Beispiel das QFRAT nur noch aus diesen Endlos-Threads bestanden hat. Das gab es in den fast neun Jahren, die ich hier bin, eigentlich vorher nie so extrem. Natürlich konnte man hier immer noch seinen Spaß haben, indem man eben zum Beispiel ins QFRAT.QFRAT geschrieben hat, da war ja auch eigentlich immer noch alles beim alten, aber ich finde einfach, daß auch eine erhöhte Fluktuation von neuen Themen positiv auf das ganze Forum wirken würde.

Und ich sehe auch kein Problem, wenn man das mal anspricht oder versucht, etwas zu ändern. Immer wieder wird gesagt, daß man sich mit der Zeit dran gewöhnt, daß sich doch nichts ändert und dann auch nicht mehr groß Alarm schlägt. Na ja, ich bin mittlerweile auch schon ein ganzes Weilchen hier und ich schlage immer noch gerne Alarm oder versuche, was zu ändern und möchte nicht alles hinnehmen. Vielleicht bringt's ja doch was.

Die letzten beiden Tage haben ja gezeigt, daß auch neue Threads hier gemacht werden können und daß das ganze durchaus positiv wirkt. Und ich werde weitermachen und versuchen, jeden Tag irgendwie einen potentiell guten Thread fürs QFRAT aus dem Ärmel zu ziehen, bis genug Leute aufspringen und sich die Stagnation gelöst hat. Mal sehen, ob mir für heute noch ein guter einfällt. ^^

Und völlig abgesehen davon, daß man natürlich auch hier einen Thread zu einem Film aufmachen kann, und sich nicht aufs Filmforum verlassen muß (was natürlich das gute an einem OT-Forum ist), finde ich trotzdem, daß wir zu viele Foren haben, die nicht wirklich aktiv sind. Oder anders gesagt: zu wenig User für die Masse an OT-Kategorien, die wir anbieten. Die Statistik sagt, daß wir nur knapp 2000 aktive User haben und das ist gar nicht so viel, vergleichen mit anderen Foren.

Virginie
30.03.2009, 23:10
Boah Alex XD
STOP MAKING ME SEARCHING FOR OLD FREDS!

Aber doch, solche Aussagen gab es schon vor drei Jahren Klickibunti (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1334357&postcount=67)

Oh, oder auch so "lustige" Aktionen von mir selber, um die Spamgeschwindigkeit im QFRAT.QFRAT einzudämmen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93140 (Spannend wird es dann ab Seite 4 :D - aber ich hab drunken monkey heute ganz dolle lieb!!!)
Na ja, auch ich werde alt und vielleicht auch mal ruhiger und freue mich heute lieber über meine neu erworbenen Birkenstock. (Und wehe, die Lästermäuler gehen auf. Birkenstock laufen sich sooooo geil! Ich hab den Gutschein seit meinem Geburtstag im letzten Jahr und habe mich heute wie eine Schneekönigin gefreut, den endlich (mit der aktuellen Kollektion) einzulösen und damit gerade rumzulaufen!!!)

Eh, back to topic: Ich will ja auch nicht behaupten, dass es unsinnvoll wäre etwas gegen einen Zustand zu tun, dem man nichts abgewinnen kann bis schlimmer und finde es auch gut, wenn dann welche einfach aktiv werden.
Nur... this is and will always be... QFRAT. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif :D

Don Cuan
30.03.2009, 23:17
Holt die coolen Leute zurück, die man einst hier rausgeekelt hat und lasst die coolen Leute da, die neu dazu gekommen sind.

Lukas
31.03.2009, 00:01
random thought: Ich hasse hasse HASSE "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spots auf meinen DVDs. damit werde ich dafür bestraft, das Original zu kaufen >_>

Ianus
31.03.2009, 00:07
random thought: Ich hasse hasse HASSE "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spots auf meinen DVDs. damit werde ich dafür bestraft, das Original zu kaufen >_> Die Leute gehen davon aus, dass die DVD raubkopiert wird, drum ist diese Warnung dort. :D Wir haben Glück, dass nicht gesetzlich vor jedes Spiel ein Trailer mit dem Inhalt: "Computerspieler sind Mörder" eingeklinkt werden muss. :o

23Kid
31.03.2009, 00:09
http://www.youtube.com/watch?v=7LfBiceVofw

lol Kind auf LSD.

Diomedes
31.03.2009, 02:14
Wir haben Glück, dass nicht gesetzlich vor jedes Spiel ein Trailer mit dem Inhalt: "Computerspieler sind Mörder" eingeklinkt werden muss. :o
Sicher nur eine Frage der Zeit...
Eigentlich haben wir Glück, dass Computerspiele und Filme mit USK Ü16/18 überhaupt noch verkauft werden, bei dem Verbots- und Regulierungswahn mancher Leute.

Ranmaru
31.03.2009, 02:29
Sicher nur eine Frage der Zeit...
Eigentlich haben wir Glück, dass Computerspiele und Filme mit USK Ü16/18 überhaupt noch verkauft werden, bei dem Verbots- und Regulierungswahn mancher Leute.

Ich rechne inzwischen relativ sicher damit, daß in näherer Zukunft irgendeine gesetzliche Regelung kommen wird, die der ganzen Sache — in welcher Form auch immer — einen Riegel vorschiebt. Ich glaube zwar nicht, daß ein komplettes Verbot durchkommen wird, aber so eine Zwischenlösung, wie daß alle Ab-18-Spiele automatisch als indiziert gelten und somit de facto aus dem öffentlichen Handel verschwinden, könnte ich mir gut vorstellen.

BIT
31.03.2009, 20:11
Bin ich hier irgendwie der einzige, der irgendwelche Parallelen zum Film zu Beginn des 20. Jahrhunderts sieht? Der wurde doch damals genau so verteufelt und hat sich mittlerweile zu einem etablierten Medium entwickelt. Die nächsten Schritte, die dementsprechend nun bald folgen müssten, sind die Diskussionen um den Kunstgehalt von Spielen. ;)

Whiz-zarD
31.03.2009, 22:49
Bin ich hier irgendwie der einzige, der irgendwelche Parallelen zum Film zu Beginn des 20. Jahrhunderts sieht? Der wurde doch damals genau so verteufelt und hat sich mittlerweile zu einem etablierten Medium entwickelt. Die nächsten Schritte, die dementsprechend nun bald folgen müssten, sind die Diskussionen um den Kunstgehalt von Spielen. ;)

Die Diskussion ist schon lange entfacht worden ;)
Sind Computerspiele „Kulturgüter“ oder handelt es sich hierbei um „Schund“? (http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1511&rubrik=2)

Deutscher Computerspielepreis: Computerspiele sind nicht mehr nur Wirtschaftsgut, sondern auch Kulturgut (http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1528&rubrik=2)

Streitfall Computerspiele: Computerspiele zwischen kultureller Bildung, Kunstfreiheit und Jugendschutz (e-book) (http://www.kulturrat.de/dokumente/streitfall-computerspiele.pdf)

Nero
31.03.2009, 23:08
hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum. War zwar nett und so, aber es wird Zeit zu wechseln. Hoff ihr werdet glücklich alle :o

april.april ihr werdet mich /nie los!

jetz hatt ich das zwei mal geschrieben sowas doofes :/

nein we

Viddy Classic
01.04.2009, 09:51
april.april ihr werdet mich /nie los!

Wetten dass? :D

Ranmaru
01.04.2009, 10:25
Ach Himmel, jetzt hab ich Neros Post das erste Mal im RPG-Ring-Design gesehen und der unsichtbare Text war da mehr als sichtbar. Hat nicht ganz die Wirkung gehabt … :hehe:

Übrigens werd ich wieder Admin.
Womit mein Kontingent an Aprilscherz erfüllt wäre.

Und jetzt erst mal Frühstück machen.

Nero
01.04.2009, 10:40
;_;
wie gemein
wieso hab ich keinen RPG Ring design hab ich was verpasst ? .__."

Diomedes
01.04.2009, 10:41
Offensichtlich... ich hab es auch.

Nero
01.04.2009, 10:42
this is so Dorian ._.

01.04.2009, 10:48
Im Toad-Town-Forum läuft 'ne Spaaaaaamparty, wollte ich nur mal so in den Raum flüstern! *pfeif*

Ranmaru
01.04.2009, 10:56
;_;
wie gemein

Offensichtlich... ich hab es auch.

Einfach mal oft genug im Forum rumklicken. Irgendwann kommt's. ^^

Zabucracker
01.04.2009, 10:58
Muahahaha! Mein Reich! :D

Ranmaru
01.04.2009, 11:06
Muahahaha! Mein Reich! :D

Watt? Wo bist Du denn Webmaster? Oder ist das auch 'n Aprilscherz? (・・)

Shiravuel
01.04.2009, 11:17
The Minstrel ist doch zurückgetreten und Zabu hat dann seinen Platz als Webbie bekommen.

Zabucracker
01.04.2009, 11:24
Watt? Wo bist Du denn Webmaster? Oder ist das auch 'n Aprilscherz? (・・)

The Minstrel ist doch zurückgetreten und Zabu hat dann seinen Platz als Webbie bekommen.

Genau, steht alles in der Ankündigung. Der Staff braucht einen Mann, der mit harten Bandagen spielt. *knöchel knack*

Nero
01.04.2009, 11:25
OMG Youtube ist gespiegelt ! :hehe:
(klappt aber nur, wenn ihr von der Youtube startseite ein Vid anklickt imo)
@Zabu,
Dann wissen wir schon mal, wieso das RPG Reich diesmal untergeht *duck*

Swordy
01.04.2009, 11:26
ALL HAIL ZABU! :D

Ranmaru
01.04.2009, 12:07
;_;
wie gemein

Genau, steht alles in der Ankündigung. Der Staff braucht einen Mann, der mit harten Bandagen spielt. *knöchel knack*

Ankündigungen hab ich ausgeblendet.