PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von...

Ch4ndl3r
19.03.2009, 14:14
Hi,
Was haltet ihr von einem allein stehenden Mod? Ich meine damit, wenn man den Mod auswählt und auf New kilckt ein ganz andere Story usw. anfängt. Also Fallout 3 nicht erweitern sondern ein "eigenes" Spiel.
Das ganze ist natürlich mit sehr viel Arbeit verbunden daher möchte ich erstmal feedback sammeln, damit sich die Arbeit auch lohnt.;)

BITTE UM FEEDBACK!!!

Wer mich dabei unterstützen möchte der kann natürlch auch hier ein Eintrag hinterlassen oder mir ne PN schicken.
Ich habe noch keine Entwürfe oder ähnliches für das Spiel angefertigt, da ich erstmal die Resonanz abwarten möchte.

MfG
Ch4ndl3r

Shatra
19.03.2009, 17:09
find ich klasse! da fallen mir jetzt schon gute ideen ein

Boreg77
19.03.2009, 19:18
einen eigentständigen f3 Mod ?
vergess es falls du kein Modder team im rücken hast, oder bis 2010 das ding spielbar haben willst.

Das erstellen eines Kompletten contents, ohne vertonung, ohne Lippensyncronität, ja sogar ohne npc´s mit eigenen Dialogen
dauert einfach viel zu lange

Ich bastel nun am DDK über "500 STUNDEN"
und sogar wenn alles perfekt gelaufen wäre , wär ich nicht unter 300 Stunden weggekommen.

Lass einfach rechnen
Für eine Spielwelt von einem Drittel der Größe Dc´s.
20 Instanzen und Underworld.
Für den Profie gerechnet der weiß was wie geht, der anfänger braucht etwa 5 mal som lange.

Instanzen selber = 400
Wasteland = 200
Quests = 100
Scripte = 100
Jeder npc nur mit ai also ohne dialoge, nur ein tagesablauf und den sonstigen kram = 30 Minuten bei monstern 10 Minuten = 150 Stunden.

Also allein diese Grobe Schätzung kommt auf knappe 1000 Stunden für den profie, uich selber würde etwa 1500 bis 2000 Stunden brauchen
das sind 10 Monate unbezahlte vollzeit. Und ich bin vom minimum ausgegangen, relistisch braucht es so viel mehr bis sowas mit spaß spielbar wäre. Das entwickeln von Storys Braucht seine zeit, man schreibt 4 seiten nur um sie dann wieder zu löschen weil man eine kleineigkeit nicht bedacht hat.

Ergo seh ich alle versuche dieser art als schon gescheitert an

du kanst dir ja mal diesen tread ansehen.
da ist die idee zwar auch etwas neues zu machen aber der ansatz ist ein anderer weil das bestehende bleiben kann, und das neue nicht SOOOOOO viel wie bei dir wäre
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116586

Ch4ndl3r
20.03.2009, 08:47
Hi,
das es nicht so einfach wird und SEHR lange dauert ist mir klar. Wenn man das nun in einem Team machen würde (vorraussetzung jeder bleibt dabei und jeder macht regelmäßig was) kann man die Zeit runter brechen. So wie du das in deiner idee vorgeschlagen hast.
Was ist mit der idee hat sich darauf schon mal einer gemeldet? Also Persönlich hätte ich daran Interesse, ich bin zwar noch ein Anfänger was das Mappen angeht aber als Informatiker kann ich die scripts wie ein Buch lesen :D

MfG
Ch4ndl3r

Afterworld
20.03.2009, 11:49
hi,
Also ich kann mich da Boreg77 nur anschließen,
Ich hab schon Hunderte solcher Projekte untergehen sehen.
Alleine wirst du es nie schaffen und ein gutes Team findest du nicht
einfach mal so .....

Zudem kommen noch so Punkte hinzu, wie zb:

Wer will den einen alleinstehenden MOD spielen ?
Wenn ich ein Spiel anfange, möchte ich ( bestimmt nicht nur ich) dann auch
im haupt Spielt/neben Spiel, weiter zocken können.....

Also Großer TIPP von mir:
Versuch dich erst einmal an einigen einfachen MODs.

Sinnfoll wäre zb. ein MOD, der es Jedem Spieler ermöglicht sein Wetter
so einzustellen, wie er es möchte, (also Regen, Sonnenschein oder
Bewölkt)
(ist nur ein Vorschlag)

Gruß Afterworld http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

SpyceV
20.03.2009, 15:32
Glaube nicht, dass so etwas geht. Man muss sich nur die Foren ansehen, wenn ein neues Game angekündigt wird. Tausende Vorschläge, Regen, Vertonung, vernünftige KI, Pferde und was nicht alles. Und dann kommt die Frage: "Wie kann ich meine eigene Hütte betreten?". Die Mehrzahl der MODs ist Feinabstimmung (bessere Sterne, schickere Waffen, schönere Gesichter) im Spiel. Nur wenige kommen zu deutlichen Verbesserungen, wie Improved, bei Oblivion. Und was passiert, wenn z. B. Risen ein Kracher wird und alle F3 zwei- bis drei mal gespielt haben? Trotzdem viel Glück und genug Ausdauer.

Boreg77
20.03.2009, 18:11
wie gesagt, in meinem vorschlag eines Modding Ödlands kann jeder sich eine teil nehmen und selbstständig dran arbeiten, an dem was du vorhast braucht es eine straffe führung. Wenn du du wirklich auf diese art von projekt bestehst, mach erstmal eine saubere Projektplanung.
Die dürfte je nach größe des Projekts etwa 200 Seiten lang sein.

Das problem ist doch das es schwer genug ist sich bei seinem eigenen "baby"
immer wieder zu Motivieren, bei einem Projekt das jemand anders erdacht hat
ist das umso schwerer.

Und zu guter letzt ist überzeugung vom eignen tun das wichtigste

Das ganze ist natürlich mit sehr viel Arbeit verbunden daher möchte ich erstmal feedback sammeln, damit sich die Arbeit auch lohnt
und genau diese überzeugung sehe ich nicht.

Ch4ndl3r
21.03.2009, 10:32
Gut dann werd ich mir erstmal was anderes suchen müssen, was ich Modden kann.

Sanies
27.03.2009, 20:18
hier genauso wieso arbeitet ihr nicht einfach zusammen also das ihr ein neues gebiet baut? es wäre doch dan sinnvoll oder nicht jeder hätte was davon :)