PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigungen bei Interessengemeinschaften



Innocentia
19.03.2009, 08:53
(Ja, ich schon wieder XD Gibt es keinen Thread für allgemeine Fehler und so? Naja, was soll's XD)

Guten Morgen,

ich hab seit gestern das "Problem", dass oben rechts bei "Deine Benachrichtigungen" ständig eine 1 dahinter steht. Klicke ich drauf, steht da "Freizuschaltende Nachrichten". Klick ich nochmal drauf, komme ich zu meiner Interessengemeinschaft, aber kann da irgendwie gar nichts einstellen, damit endlich diese 1 bei "Deine Benachrichtigungen" verschwindet (schlichtweg: Es nervt XD).

Ich hab bei der Interessengemeinschaft eine Diskussion gelöscht und seitdem wird mir das angezeigt. Was kann ich tun, damit das verschwindet?

Edit: Gibt es auch eine Möglichkeit, Diskussionsüberschriften umzubenennen?

- Das Inno -

Ranmaru
19.03.2009, 12:27
Kann ich gerade nicht rekonstruieren. Wenn ich eine Diskussion lösche, wird mir das nicht angezeigt.
Waren in der Diskussion noch andere Beiträge drin (also welche, die nicht Du geschrieben hattest)? Ich denke, daran könnte es eventuell liegen, daß Du durch das Löschen des Threads die anderen Beiträge quasi auf freizuschalten gestellt hast. Versuch u.U. mal, die Diskussion wieder herzustellen und guck, ob die Nachricht dann verschwindet.

Diskussionen umbenennen geht mit der aktuellen Software übrigens leider nicht. Nicht einmal als Admin.

Innocentia
19.03.2009, 13:47
Kann ich gerade nicht rekonstruieren. Wenn ich eine Diskussion lösche, wird mir das nicht angezeigt.
Waren in der Diskussion noch andere Beiträge drin (also welche, die nicht Du geschrieben hattest)? Ich denke, daran könnte es eventuell liegen, daß Du durch das Löschen des Threads die anderen Beiträge quasi auf freizuschalten gestellt hast. Versuch u.U. mal, die Diskussion wieder herzustellen und guck, ob die Nachricht dann verschwindet.
Nein, es war nur ein Post, und der war von mir.
Wie kann ich Diskussionen wiederherstellen? Ich weiß nicht, wo man das einstellen kann, da ich nirgends die Diskussion oder eine "Option" auswählen kann.


Diskussionen umbenennen geht mit der aktuellen Software übrigens leider nicht. Nicht einmal als Admin.
oô Okay...
Ich hoffe, das kommt mal irgendwann mit einem kleinen Update, praktisch wäre es schon :)

- Das Inno -

Ranmaru
19.03.2009, 14:04
Nein, es war nur ein Post, und der war von mir.
Wie kann ich Diskussionen wiederherstellen? Ich weiß nicht, wo man das einstellen kann, da ich nirgends die Diskussion oder eine "Option" auswählen kann.
Normalerweise öffnest Du einfach die gelöschte Diskussion und siehst dann unten so ein Dropdown-Menü, wo unter anderem die "Nachricht wiederherstellen"-Option auftauchen sollte.

http://npshare.de/files/a0a79af8/restore.png

Innocentia
19.03.2009, 14:10
Hmm... Ich bekomme das hier als einzigstes:
http://www.npshare.de/files/d51306c6/Multi.PNG
Und nein, unten steht nur "Melden" und kein "Bearbeiten", wie auf deinem Screen.
Irgendwie versteh ich die Welt nimmer ^^;

- Das Inno -

Ranmaru
19.03.2009, 14:17
Ach … offenbar sind die ganzen moderativen Optionen hier im Hauptforum für den Gruppenleiter gar nicht möglich. Ich dachte eigentlich, daß sie das wären. Darum siehst Du die Optionen nicht. Die scheint man nur als S-Mod oder Admin zu sehen.

Es wäre eventuell sinnvoll, dem Gruppenleiter jeweils Moderationsrechte in den Gruppen einzuräumen.

Innocentia
19.03.2009, 14:22
Ach … offenbar sind die ganzen moderativen Optionen hier im Hauptforum für den Gruppenleiter gar nicht möglich. Ich dachte eigentlich, daß sie das wären. Darum siehst Du die Optionen nicht. Die scheint man nur als S-Mod oder Admin zu sehen.

Es wäre eventuell sinnvoll, dem Gruppenleiter jeweils Moderationsrechte in den Gruppen einzuräumen.
Das hab ich mir auch so halber gedacht. Wäre das denn möglich?
Vielleicht krieg ich dann endlich meine 1 hinter "Deine Benachrichtigungen" weg :D

- Das Inno -

Ranmaru
19.03.2009, 14:29
Ja, wäre es. :D

http://npshare.de/files/721d9a0a/muh.png

Bezieht sich allerdings nur auf die eigenen Diskussionen. Volle Moderationsrechte kann man offenbar nicht verteilen, bzw. nur global für alle Gruppen — in dem Fall muß man sich also offenbar weiterhin auf die Mods verlassen, bis vBulletin eine ordentliche Option dafür kriegt.

Innocentia
19.03.2009, 14:33
Bezieht sich allerdings nur auf die eigenen Diskussionen. Volle Moderationsrechte kann man offenbar nicht verteilen, bzw. nur global für alle Gruppen — in dem Fall muß man sich also offenbar weiterhin auf die Mods verlassen, bis vBulletin eine ordentliche Option dafür kriegt.
Das is ja kein Thema, nur dass man da zumindest etwas in seinen eigenen Interessengemeinschaften mehr Möglichkeiten zur Verwaltung hat :)
Ich bitte um Modrechte bei Interessengemeinschaften, falls nicht schon erledigt! :D

- Das Inno -

Lukas
19.03.2009, 14:46
Ich hab mal "Kann eigene Diskussionen verwalten" aktiviert, mehr geht momentan leider nicht :|

Innocentia
19.03.2009, 19:04
Ich hab mal "Kann eigene Diskussionen verwalten" aktiviert, mehr geht momentan leider nicht :|
Hmhm, bei mir steht immer noch kein "Bearbeiten" da =/ Auch abmelden und einloggen brachte nichts...

EDIT:
Ah, "Bearbeiten" geht nur, wenn der Post dein eigener war, hab grad mal in anderen Diskussionen nachgeschaut.
Aber ich frage mich, wieso ich dann meine Dikussion, die ich selbst erstellt und gelöscht habe, nicht mehr bearbeiten kann...

- Das Inno -

Innocentia
23.03.2009, 09:12
Hallo,

da sich immer noch nichts geändert hat, möchte ich wieder auf mein Problem aufmerksam machen.

Ich habe immer noch die nervige "1" bei "Deine Benachrichtigungen" stehen und bekomme sie einfach nicht weg.
Ich hab versucht, mir selbst nochmal die "Modrechte" an meiner Interessengemeinschaft zu übertragen, was ja auch geklaptt hat, aber ich kann diese verflixte gelöschte Diskussion nicht wieder freischalten, was ja anscheinend der Grund ist, warum ich diese 1 oben stehen habe.

Kann sich einer der Admins bitte drum kümmern? Kann man da sich nicht bei mir "einloggen" und diese nervende 1 wegmachen? O__o
Das wäre echt nett .__.

- Das Inno -

Lukas
23.03.2009, 10:30
Steht da wirklich "eine freizuschaltende Nachricht in Interessengemeinschaften"? O_o
An sich muss da nämlich nirgends was freigeschaltet werden. Freischalten und löschen sind noch zwei unterschiedliche Dinge (man kann einstellen, dass neue Posts, Nachrichten, etc erst freigeschaltet werden müssen, bevor sie für alle sichtbar sind, aber das sollte hier nirgends aktiviert sein).

Innocentia
23.03.2009, 16:06
Ich denke, ich zeige es euch anhand meiner gemachten Screens:

Screen1 (http://www.npshare.de/files/536d46a7/Multi1.PNG)
Hier klick ich auf das fett markierte "Freizuschaltende Nachrichten", dann kommt dieser Screen:

Screen2 (http://www.npshare.de/files/f4625021/Multi2.PNG)
Nach dem Klick komme ich dann hierher und ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Klick ich meine Interessengemeinschaft an, steht da auch nicht, wo was freizuschalten wäre oder wo man das abstellt...

- Das Inno -

Innocentia
29.03.2009, 14:29
Ohne, dass ich aufdringlich sein will...

Kann jetzt mir mal jemand sagen was damit los ist? Wenn ihr nicht wisst, wie man das Problem lösen kann sagt es mir bitte, anstatt mich hier ewig lange auf eine Antwort warten zu lassen. Das wäre nett, danke.

- Das Inno -

Lukas
29.03.2009, 14:58
Sorry, ich dachte, aus meinem vorherigen Post sei klar geworden, dass ich keine Ahnung hab ^^"

Ich hab jetzt noch mal ein wenig nachgeforscht. Das scheint ein bekannter Bug in der Forensoftware zu sein (s. Eintrag im vBulletin-Bugtracker (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=27388)). Laut der verlinkten Seite sollte das in der Version 3.8.2 gefixt sein, die kommt übermorgen raus; wir werden dann vermutlich im Laufe der Woche updaten.
Danach poste ich noch mal hier, wenn's dann immer noch da ist, versuche ich, das von Hand aus der Datenbank zu löschen.

Innocentia
29.03.2009, 15:11
Sorry, ich dachte, aus meinem vorherigen Post sei klar geworden, dass ich keine Ahnung hab ^^"
Öhm nö? XD
Nach meinen Posting mit den Screens hätte man es mir vielleicht mitteilen können... ^^;


Ich hab jetzt noch mal ein wenig nachgeforscht. Das scheint ein bekannter Bug in der Forensoftware zu sein (s. Eintrag im vBulletin-Bugtracker (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=27388)). Laut der verlinkten Seite sollte das in der Version 3.8.2 gefixt sein, die kommt übermorgen raus; wir werden dann vermutlich im Laufe der Woche updaten.
Danach poste ich noch mal hier, wenn's dann immer noch da ist, versuche ich, das von Hand aus der Datenbank zu löschen.
Na also :) Ich hoffe dann dass dieser Fehler dann beseitigt wird und warte solange auf das Update :)

- Das Inno -

Lukas
29.03.2009, 15:16
Öhm nö? XD
Nach meinen Posting mit den Screens hätte man es mir vielleicht mitteilen können... ^^;
Okay, das stimmt, das war etwas missverständlich. Mein Fehler.

Innocentia
15.04.2009, 08:59
Hallo :)

Darf ich um den neuesten Stand der Dinge informiert werden? ^_^

- Das Inno -

Lukas
15.04.2009, 13:23
Dammit, hab ich natürlich wieder vergessen, sorry >_<
Ist's jetzt weg?

Innocentia
15.04.2009, 17:14
Dammit, hab ich natürlich wieder vergessen, sorry >_<
Ist's jetzt weg?
Jaaa jetzt isses weg ^,^ War direkt das erste, was ich da oben bemerkt habe :D
*Party schmeiss* XD

Vielen Dank ^-^ Thread kann geschlossen werden.

- Das Inno -

Byder
28.04.2009, 15:58
Gleiches Problem, doch ich habs immernoch.

Innocentia
28.04.2009, 17:54
Versuch es mal so:
Markiere alle Dikussionen deiner Interessengemeinschaft und klicke auf "Diskussionen erneut freizuschalten". Jetzt hast du die Anzahl der Themen oben bei "Deine Benachrichtigungen" stehen.
Markiere alle nochmal und klicke diesmal "Diskussion freischalten" an. Dann müsste es weg sein.

Zumindest geht es dann bei mir weg.

- Das Inno -

Byder
28.04.2009, 18:12
Merci. :)