Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mistwalker RPG?
http://images.gamersyde.com/gallery/public/10220/1802_0001.jpg
Platform unbekannt, soll aber angeblich Sakaguchis bisher komplexestes Spiel werden. Halte ich für ein bisschen übertrieben - vor allem, weil ich nicht glaub, dass er seine alten FF Teile übertreffen kann.
Sieht trotzdem schonmal recht interessant aus. Der Designer hat zuvor an Drakengard gearbeitet.
Hoffe ja auf 360 oder einen PS3 Release. Wenn jedoch ich realistisch bleib, wird wohl doch ''nur'' wieder DS werden. Obwohl er auf dem DS wohl kaum sein komplexestes Werk schaffen kann.
. . . Es sei denn, er meint sein komplexestes DS Spiel bisher xD
Haha, da hab ich doch vor ein paar Minuten Lost Odyssey durchgezockt und mir gedacht, dass Mistwalker mittelfristig gesehen kein großes Projekt mehr angehen wird, da kommt so eine Meldung ^^
Das Mistwalker mit Cavia zusammenarbeitet ist ja nicht neu. Was ich mich jetzt wirklich frage ist ... soll das so eine Art Cry On Ersatz werden? Wie weit ist die Entwicklung schon vorangeschritten? Denn ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Studios zusammen an diesen beiden Spielen arbeiteten und dann aus Kostengründen eines eingestellt werden musste bzw. nur eines weitergeführt werden konnte. Vielleicht das vielversprechendere?
Ich glaube jedenfalls an ein großes RPG, vermutlich für Xbox 360. Denn soo viele Spiele hat Mistwalker noch nicht gemacht, und ihre Spiele für stationäre Konsolen sind deutlich besser angekommen als die für Handhelds. ASH: Archaic Sealed Heat war ja (leider?) der reinste Flop. Dann gab es für den DS noch Blue Dragon Plus, ein Strategie-Ableger den Mistwalker mit Brownie Brown entwickelt hat, und in Arbeit ist derzeit außerdem noch ein Blue Dragon Action-RPG. Ziemlich viel Handheld-Kram wenn ihr mich fragt, wenn sie sich wirklich behaupten wollen und dazu in der Lage sind, wäre es nach dem Cry On Desaster ja mal wieder an der Zeit für etwas Großes. Hört sich jedenfalls vielversprechend an. Hoffentlich ein traditionelles RPG, aber nicht so traditionell, dass es noch völlig veraltete Zufallskämpfe gibt -_^
Ähm ja, bevor ich zu viel laber, obwohl noch gar nichts Handfestes bekannt ist, möchte ich nur noch sagen, dass mir dieses Artwork dort außerordentlich gut gefällt! Hat auch einen Hauch von Amano-Style *g*
Haha, da hab ich doch vor ein paar Minuten Lost Odyssey durchgezockt und mir gedacht, dass Mistwalker mittelfristig gesehen kein großes Projekt mehr angehen wird, da kommt so eine Meldung ^^
Genau wegen der Meldung hab ich grad wieder lust auf LO bekommen und es rausgekramt, bin seit nem jahr wohl auf CD 3 :D.
Das Artwork sieht hammer aus.. erinnert mich an Legend of Dragoon. (Gott hätte ich gern LoD 2).
Hoffe doch schon sehr das es für die 360 kommt.
Mal sehen wann neue Infos bzw. Bilder kommen.
Das Artwork sieht wirklich nicht schlecht aus.
Mal sehen, was das für eine Art RPG sein wird. Ein rundenbasiertes wäre nach Lost Odyssey mir eher unwillkommen, glaube aber kaum dass Sakaguchi etwas anderes machen wird.
Gogeta-X
19.03.2009, 05:42
Das Artwork ist indeed sehr nice!
Mal schön was anderes als Akira Toriyamas und Nomuras Designs zu sehen. ;) Bin ja mal gespannt ob das echt auf Stationäre Konsolen kommt...aber ich denke es wird eher DS werden. :( Wollte Sakaguchi nicht gerne für Wii entwickeln?
Edit:
"Fusijaka says the artwork is not of Mistwalker's next game, even though he's working on it."
...
Lucian der Graue
19.03.2009, 07:14
Man muss ja auch sagen,dass es Mystwalker atm ja nicht so gut geht.Vor allem die ds Spiele wurden ja bereits nach kurzer Zeit verschärbelt.
Und ohne die Hilfe von ms,wären Projekte wie LO sicher nicht relisierbar gewesen.
Viel. hat Mystwalker einen neuen Geldgeber gefunden,oder es dreht sich viel. tatsächlich (nur) um eine nichtso kostenintensive Handheld-Produktion.
Nur bitte kein 2 Lair :o
Könnte mir gut vorstellen,dass es am Montag neue News geben wird :)
Und manche Menschen müssen ja erst an der Wand stehen,damit sie ihr volles Potential ausschöpfen können.....aber wem erzähl ich das,Sakaguchi knows it already ;)
SunnyLuke
19.03.2009, 10:18
Oje,das nächste RPG das sich in die Reihe "Epic Fail" einordnen wird,außer sie haben sich ein bisschen was bei ToV und SO4 abgeschaut(die einzigen RPGs momentan die was taugen).
Wird wie ich vermute mal ein 360 RPG werden - M$ lässt sich sowas sicherlich nicht nehmen(geben ihnen also noch ne Chance) noch nen Tiefschlag in Japan hinnehmen zu müssen und Mistwalker kann ja das Geld brauchen um sich weitere DS Spiele zu finanzieren :D
Das Artwork sieht aber nett aus =)
Gogeta-X
19.03.2009, 15:06
BD ist sicherlich ein Epic Fail aber LO doch nicht. Ich finds nur etwas zu altbacken, leider Gottes. :(
Naja mal sehen was Mistwalker da zusammen knüpellt. ^^
Gourry Gabriev
19.03.2009, 15:16
Oje,das nächste RPG das sich in die Reihe "Epic Fail" einordnen wird,außer sie haben sich ein bisschen was bei ToV und SO4 abgeschaut(die einzigen RPGs momentan die was taugen).
Will auch ne Kristallkugel,wo find ich die nur :( !
Wird wie ich vermute mal ein 360 RPG werden - M$ lässt sich sowas sicherlich nicht nehmen(geben ihnen also noch ne Chance) noch nen Tiefschlag in Japan hinnehmen zu müssen und Mistwalker kann ja das Geld brauchen um sich weitere DS Spiele zu finanzieren :D
Mikrobensoft hat kein Interrese mehr am Japanischen Markt bzw. an den RPG's.
Cry-On bsw. sollte ja auch über AQ-Interactive erscheinen,und nicht über MS selbst.
Von daher sollte man lieber abwarten.
Es könnte wohl am ehesten noch für die Wii erscheinen,aber die X360 oder gar die PS3 kann man natürlich trotzdem nicht ausschliessen.
BTW: Sagte Sakaguchi ja vor einiger Zeit,er Arbeite an einem Projekt (RPG) von dem er sich sehr viel verspreche,ich geh mal stark davon aus,das es dieses Projekt ist.
BD ist sicherlich ein Epic Fail aber LO doch nicht. Ich finds nur etwas zu altbacken, leider Gottes.
Altgebacken, hässliches Character Design, unüberdachtes Kampfsystem und die Story ist auch nicht gerade die Beste.
Naja aber die Grafik war für damals nicht schlecht.
Grinkind76
19.03.2009, 15:28
yoa, deine meinung.
Ich fand LO sehr gut. Negativ fand ich nur die deutschen Synchonsprecher und die etwas an den Haaren herbeigezogenene Lovestory.
Gerade das "altbackene" hat mir in dieser sehr guten grafik gefallen.
Hammer Musik, Lange Spielzeit, Zusatzdungeons (Tempel der Erleuchtung!).Die Kurzgeschichten haben in Verbindung mit dem Spiel richtig traurig gemacht.
So mussein!
Leon der Pofi
19.03.2009, 15:48
wirst du es nicht langsam leid, immer das gleiche zu sagen?
gibs doch einfach in deine sig was du von 360 rpgs hältst :D
nicht böse gemeint.
das artwork sieht gut aus. aber nachdem cry on auch gut aussah und dann gecancelt wurde, mach ich mir derzeit keine hoffnungen
Obwohl er auf dem DS wohl kaum sein komplexestes Werk schaffen kann.
Klar, warum nicht.
Naja, ich wünsche Mistwalker jedenfalls das beste ^^
Nach den letzten RPGs wäre vielleicht mal ein Echtzeitkampfsystem eine Idee. Von mir aus kann man aber auch gerne das rundenbasierte perfektionieren bzw. von FF XIII kopieren. Oder auch etwas strategisches. Naja, mal abwarten ^_^
außer sie haben sich ein bisschen was bei ToV und SO4 abgeschaut(die einzigen RPGs momentan die was taugen).
What the... duck :hehe:nton: ?
Naja, die einzigen auf der Xbox 360, das stimmt natürlich :A
aber nachdem cry on auch gut aussah
Inwiefern das :eek: ? Es klang vielversprechender und ambitionierter als BD und LO, ja, aber viel zu sehen davon gab es nicht. Da "hoffe" ich einfach dass es in relativ unvollständiger Form gecancelt wurde. Und aus den Erfahrungen kann man ja lernen und jetzt einfach dieses Projekt zu Ende führen, mit einem möglichst vertrauenswürdigen Publisher ^^:A
Lucian der Graue
19.03.2009, 19:32
BTW: Sagte Sakaguchi ja vor einiger Zeit,er Arbeite an einem Projekt (RPG) von dem er sich sehr viel verspreche,ich geh mal stark davon aus,das es dieses Projekt ist.
Sakaguchi=molyneux :o
das artwork sieht gut aus. aber nachdem cry on auch gut aussah und dann gecancelt wurde, mach ich mir derzeit keine hoffnungen
Viel. ist es auch Cry On :D'
Die Rechte am Namen "cry On" lagen nur nicht bei mw,also musste man es abändern.
Gourry Gabriev
19.03.2009, 20:14
Sakaguchi=molyneux :o
Na,na,na Sakaguchi ist denfintiv kein dummschwäzer wie Molyneux,genannter Herr verspricht ja den Himmel und schafft nicht mal ein fleckchen Erde,wenn er was ankündigt.
Sakaguchi hat zwar mit seinen 2 X360 Projekten nicht wirklich alle Kritiker überzeugen können,hat aber auch nicht gesagt,das er das und jenes ins Spiel einbringen will.
Aber man sollte wirklich nicht immer so viel von Sakaguchi erwarten,der Mann wird auch nicht von heut auf Morgen anfangen Moderne RPG's zu machen,sowas liegt ihn glaube ich auch garnicht,oder ums besser zu sagen "ein Mensch mit einer vorliebe zu Klassischer Kunst,wird sich nicht so schnell für Moderne Kunst begeistern können".
Ich finde es ohnehin immer wieder amüsant, wie Lucian und Rina, welche soweit ich weiß weder im Besitz einer XBox 360, noch PS3 sind eben deren Spiele beurteilen wollen.
Würde mich jedenfalls auf ein neues Mistwalker Spiel freuen, Lost Odyssey hat mir trotz kleiner Mängel sehr viel Spaß gemacht, hin und wieder schadet ein klassisches RPG absolut nicht. Das Artwork finde ich ebenfalls schön, schauen wir mal, für welches Spiel es nun eingesetzt wird.
Wenn ich übrigens ein Ranking der momentan erhältlichen Xbox J-RPGs machen würde, sieht es wie folgt aus (alles natürlich ausführlich gespielt):
The Last Remnant > Lost Odyssey >>> Infinite Undiscovery > Eternal Sonata > Blue Dragon >>> Enchanted Arms
Star Ocean und Tales of Vesperia würden sich als Fan beider Serien sicherlich über Last Remnant einreihen.
Grundsätzlich gilt, dass Reviews von irgendwelchen Gamesseiten nicht gleich die Meinung der Konsumenten widerspiegeln, gerade bei J-RPGs ist das immer recht kritisch.
ist ToV nicht auch altpackend? langsam müsst ihr schon wissen, mistwalker - traditionell
ToV und SO4 sind bessere RPG? warum tun sie dann so schwer gegen neulinge wie LO?:rolleyes:
Lucian der Graue
19.03.2009, 22:19
"ein Mensch mit einer vorliebe zu Klassischer Kunst,wird sich nicht so schnell für Moderne Kunst begeistern können".
These days I feel the hard economic times are a kind act for the planet to restrain human activity. Economic activity is as important as blood flowing. However, the blood should be flowing smoothly, which I suppose means the quality of what flows in that stream must be as important.”
http://www.siliconera.com/2009/03/18/hironobu-sakaguchis-thoughts-on-the-economy/
Ich finde es ohnehin immer wieder amüsant, wie Lucian und Rina, welche soweit ich weiß weder im Besitz einer XBox 360, noch PS3 sind eben deren Spiele beurteilen wollen.
Meines wissens nach wurde noch gar keine Plattform bestätigt,somit ist dein Kommentar sowieso hinfällig :p
Außerdem habe ich schon längst im 360 Thread erwähnt,dass ich mich diesbezüglich in Zukunft zurückhalten werde,bzw. less talking more playing!
Meines wissens nach wurde noch gar keine Plattform bestätigt,somit ist dein Kommentar sowieso hinfällig
Außerdem habe ich schon längst im 360 Thread erwähnt,dass ich mich diesbezüglich in Zukunft zurückhalten werde,bzw. less talking more playing!
War jetzt auch kein Angriff o.ä., nur sollte man nach meiner Auffassung keine Spiele, vor allem RPGs, beurteilen, die man nicht gespielt hat. :)
The Judge
19.03.2009, 23:37
Hey, dieses Artwork ist schonmal nicht übel. Lässt zumindest auch wieder auf ein für J-RPGs etwas "erwachseneres" Charakterdesign hoffen, wie es auch überwiegend bei Lost Odyssey der Fall war. Wäre cool, wenn die Person auf dem Artwork direkt auch der Protagonist wird. ^_^
Ich mochte Lost Odyssey trotz aller bekannten Macken auch sehr, auch wenn ich das Gefühl habe, dass den Entwicklern gegen Ende ein wenig die Lust vergangen ist.
Hmjo, vermutlich wäre ich mit den extremst traditionellen oder besser gesagt altmodischen Elementen von Lost Odyssey um einiges besser klargekommen, wenn sie bei der Entwicklung die Engine in den Griff bekommen hätten. Klar, jeder fängt mal (wieder) klein an, aber unglaubliche 20 Sekunden Wartezeit vor jedem verdammten Zufallskampf sind nun wirklich nicht mehr feierlich und können einem schonmal die Nerven rauben. Und ich hab nachgemessen :P
Jedenfalls wäre in der Beziehung in Zukunft ja wahrscheinlich Besserung in Sicht.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg97.html
Lucian der Graue
20.03.2009, 12:19
War jetzt auch kein Angriff o.ä., nur sollte man nach meiner Auffassung keine Spiele, vor allem RPGs, beurteilen, die man nicht gespielt hat. :)
Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!
Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
Dann kann ich mein Profil auch gleich löschen....
Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
Ja stimmt schon.Obwohl ich die Seite nicht "so" ernst nehmen würde.
Die Seite erinnert mich viel mehr an eine Art social network für wichtige mw Mitarbeiter.
Im übrigen hat das Artwork im 1 Post dieses Thread,nicht unbedingt was mit dem neuen mw Spiel zu tun,dass wurde hier bereits imo glaub ich auch mal erwähnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Artist of Mistwalker
My name is Fujisaka and I’m an artist. I’m currently being challenged with Mistwalker’s new project. This illustration has nothing to do with it, but it’s a single drawing I did recently.
http://www.mistwalkercorp.com/en/creator_eng/pg107.html
Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!
Wie gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, du hast es ja schon längst eingesehen, die Bewertung der Spiele hat sich eher an Rina gerichtet, der einfach mal wieder behauptet, ToV und SO4 sind die einzigen, nennenswerten RPGs auf der Box. SunnyLuke behauptet das ja auch, aber er hat die Spiele wenigstens gezockt und eben seine eigene Meinung darüber.
Tut mir wirklich Leid, wenn du das etwas negativ aufgenommen, bereue es ein wenig, deinen Nick ebenfalls genannt zu haben, da du diesbezüglich wie du schon sagst nicht mehr auffällst. War aber allgemein auch leicht sarkastisch gemeint.
Und jetzt wieder zurück zum Thema. ;)
Shiravuel
20.03.2009, 13:34
Mir gefiel das Artwork auch sofort. Und irgendwie - ich weiß nicht - habe ich das Gefühl, so ein Artwork deutet auf eine große Konsole, keinen Handheld hin. Ich würde ja gerne mit Euch wetten, aber da ich die meisten vermutlich nie im RL sehen kann, kriege ich das ganze Eis, das ich durch so eine Wette verdienen würde, ja nie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wenn es wieder im Stil von LO würde, hätte ich dagegen auch nichts. Ich mochte LO und fand die Charaktere alles andere als häßlich. Kaim war mal ein richtig gutaussehender Typ. LO war für mich bisher das zweitbeste RPG auf der Box. Nach TLR. Das ist und bleibt Nummer 1. wobei ich gerade schwer mit mir kämpfe, ob ich in die Stadt fahre und mit die PC-Version davon heute noch hole ....
@Enkidu
Du hast nachgemessen? :eek: :D Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. ^^
Ich hoffe nur, dass wir über dieses Spiel bald mehr erfahren als ein Artwork zu sehen. Und dass es auch kommen wird. Wenngleich das wahrscheinlich erst in drei, vier Jahren dann der Fall sein wird. o_O Es sei denn, Mistwalker arbeitet daran schon heimlich seit zwei Jahren oder so. Was ich aber absolut nicht glaube.
Du hast nachgemessen? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. ^^
Journalistische Recherche-Genauigkeit :D Wenn ich schon mecker, dann muss ich auch die Fakten kennen.
Und es waren tatsächlich zwischen 18 und 20 Sekunden, bevor man in einem Kampf selbst irgendwelche Befehle eingeben kann. Das heißt vielleicht ist es nicht reine Ladezeit, da es teilweise auch unnötige Animationen waren, aber warten musste man so oder so. Und etwa 20 Sekunden sind in einem RPG mit egal welchem Kampfsystem meiner Meinung nach definitiv zu lang. Um das zu verdeutlichen muss man sich nur mal klar machen, dass in einem Final Fantasy XII viele Kämpfe so lange dauern, wie in Lost Odyssey alleine die Ladezeiten für einen Kampf in Anspruch nehmen :rolleyes:
Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied ;) . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.
Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.
ist ToV nicht auch altpackend? langsam müsst ihr schon wissen, mistwalker - traditionell
Tales of Phantasia erschien 1994. Und natürlich ist es ein eher "traditionelles" RPG. Mit "Action" Kampfsystem (welches um 2002 mit Tales of Destiny 2 quasi perfektioniert wurde - und später um mehr oder weniger dezente 3D Elemente bereichert)
Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
1. Sowas kommentiere ich auch immer nur wenn es absolut sein muss ^^ . Aber bei "die einzigen RPGs die aktuell was taugen" redet man ca. 20 mehr oder weniger aktuelle RPGs auf 5 Plattformen schlecht. Ist natürlich OK, wenn Sunny nur so seine eigene Meinung.
2. Macht Sinn :hehe:nton: . Finde es aber schön wenn die Atelier Fans über die Wurzeln der Serie philosophieren bzw. darüber ob der neueste Teil zu den Wurzeln zurück geht. Leider bin ich davöllig ratlos was denn die Wurzeln der Serie sind, ich gehe mal von einem PS1 RPG aus. Aber man weiß ja nie, sind ja auch immer wieder einige überrascht wie weit die MegaTen Serie zurückreicht und vor allem (in Japan) schon populär ist :3
Und damit zurück zum Thema http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Lucian der Graue
20.03.2009, 17:11
Wie gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, du hast es ja schon längst eingesehen,
Ok :)
Ich war nur ein bisschen verwirrt,da du das Thema erst in einem von mir zitierten Zitat eingebracht hast,und ich dachte das es sich somit auf mich bezieht^^
War aber allgemein auch leicht sarkastisch gemeint.
Und das habe ich als Norddeutscher Bub nicht bemerkt...langsam regen sich Selbstzweifel bei mir :D^^
Und jetzt wieder zurück zum Thema. ;)
:A
Mir gefiel das Artwork auch sofort.(...)Ich würde ja gerne mit Euch wetten, aber da ich die meisten vermutlich nie im RL sehen kann, kriege ich das ganze Eis, das ich durch so eine Wette verdienen würde, ja nie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Da das Artwork gar nicht zum Spiel gehört...her mit dem Eis^^
Am besten mit einem Schuss...ach lassen wir das *g*
Du hast nachgemessen? :eek: :D Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. ^^
Das muss man sich mal bildlich vorstellen :hehe:
Journalistische Recherche-Genauigkeit :D Wenn ich schon mecker, dann muss ich auch die Fakten kennen.
Wie viel Sekunden sind es,wenn das Spiel via Festplatteninstalation....installiert wurde :p?
Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.
Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.
Keine Ahnung, das ist schon Monate her und ich hab jetzt keine Lust zu suchen. Aber orientieren müssten sie sich an überhaupt keinem anderen Spiel. Ich denke mal, Sakaguchi hat da schon genug Erfahrung gesammelt.
Das muss man sich mal bildlich vorstellen
Jedes moderne Handy hat ne Stoppuhr. Ist jetzt nicht so das Problem und sieht sehr unspektakulär aus. Auch mache ich das nicht zum ersten Mal -_^
Wie viel Sekunden sind es,wenn das Spiel via Festplatteninstalation....installiert wurde ?
Isch 'abe gar keine Festplatte.
Trotzdem können sie nicht von jedem Spieler erwarten, das Ding zu installieren. 20 Sekunden sind so oder so zu viel - es gibt genug Spiele die zeigen, dass das auch anders geht.
Lucian der Graue
20.03.2009, 17:39
Jedes moderne Handy hat ne Stoppuhr. Ist jetzt nicht so das Problem und sieht sehr unspektakulär aus. Auch mache ich das nicht zum ersten Mal -_^
Ja ich meinte auch eher,dass du dann auf deinem made in japan Plüschi sitzt,und drauf wartest bis der nächste Gegner angelaufen kommt^^
Aus eigener Erfahrung kann ich nähmlich sagen,dass bei mir die Gegner nie erscheinen wenn ich es will,sondern immer dann erscheinen wenn ich es NICHT will.
Im übrigen könnte man den Thread auch mal erwähnen,dass se ein neues Studio in LA eröffnet hat,und schon länger an einem Titel für den westlichen Markt werkelt.Das ist zwar schon länger bekannt,jetzt gibt es aber auch neue Infos (http://arstechnica.com/gaming/news/2009/03/western-march-ars-talks-with-square-enixs-fumi-shiraishi.ars)^^
Ok :)
Ich war nur ein bisschen verwirrt,da du das Thema erst in einem von mir zitierten Zitat eingebracht hast,und ich dachte das es sich somit auf mich bezieht^^
Verwirrend, ja. Das ging "nur" "gegen mich" ._.
Wobei mir immer noch nicht klar ist was an meiner Aussage dass man sich nur an SO~TLH & ToV orientieren soll bzw. das die einzigen guten, nicht urtraditionellen RPGs auf der Xbox 360 sind falsch ist, bzw. eben nur diese taugen sich etwas abzuschauen UND RPGs an denen Mistwalker beteiligt sind auch gar nicht immer auf rundenbasierte Zufallskämpfe setzen, siehe (davon gehe ich auch jetzt einfach mal aus) das gecancelte Cry On oder auch 2 der 3 Blue Dragons.
Da heisst es abwarten, Tee trinken und warten bis sich der Nebel langsam lichtet - aber bei Mistwalker kann man sich ja schon mal aufs schlimmste gefasst machen, wie man so schön sagt ;)
Barbatos
22.03.2009, 08:48
Rina wird mir immer sympatischer:D
Ich verstehe auch nicht was so toll an Mistwalker sein soll, Sakaguchi hat Squaresoft ruiniert, mehr hat der Typ nicht erreicht.
Was am meisten nervt ist dieses verschleiern der Platform, das war bei SO4 auch der Fall, die ganze Welt erwartete ne PS3 version, nur tri-ace wusste seit 3 Jahren, dass es für die 360 kommt.
Sakaguchi und komplex passt nicht zusammen, 360 wirds wohl nicht werden, sonst würde nicht so ein Geheimnis daraus gemacht, die 360 ist in Japan dieses Jahr praktisch klinisch tot, eine neue RPG-Ankündigung würde M$ dringend brauchen und deshalb sofort verkünden.
Mistwalkers Brötchengeber M$ hat wohl keinen Bock mehr Sakaguchi zu finanzieren, also wirds wohl der DS werden, aber wenn ne Firma zur Abwechslung mal ein paar RPGs verkaufen will und somit auch mal was selber verdienen muss, kann es ausser der 360 auch Wii, PSP oder PS3 sein.
Virginie
22.03.2009, 10:43
Ich verstehe auch nicht was so toll an Mistwalker sein soll, Sakaguchi hat Squaresoft ruiniert, mehr hat der Typ nicht erreicht.
:hehe:
Ehrlich! Ein Glück wohne ich alleine, so dass ich niemanden störe, weil ich gerade so schallend lache!
Ja richtig, Final Fantasy: The Sprits Within hatte Square Soft Ltd. genug Verluste eingefahren, dass diese sich mit Enix fusionierten (übrigens auch, um die Entwicklungskosten für beide Parteien zu senken), aber hey, ansonsten hat er sicher mit Final Fantasy anno 1987 oder selbst später noch mit Final Fantasy X der Firma RICHTIG geschadet.
Er hätte die Reihe sicher lieber lassen sollen :A
Leon der Pofi
22.03.2009, 10:53
Frau SarkasmusSek Dü ^.^
:hehe:
Ehrlich! Ein Glück wohne ich alleine, so dass ich niemanden störe, weil ich gerade so schallend lache!
Ja richtig, Final Fantasy: The Sprits Within hatte Square Soft Ltd. genug Verluste eingefahren, dass diese sich mit Enix fusionierten (übrigens auch, um die Entwicklungskosten für beide Parteien zu senken), aber hey, ansonsten hat er sicher mit Final Fantasy anno 1987 oder selbst später noch mit Final Fantasy X der Firma RICHTIG geschadet.
Er hätte die Reihe sicher lieber lassen sollen :A
Dito! xD
Is ja nicht so als ob der Typ ein paar der besten RPGs aller Zeiten gemacht hätte...
Gogeta-X
22.03.2009, 12:43
Zur Klarstellung: Squaresoft wurde nicht mit der Fusion von Enix "kuriert" sondern daruch dass Sony rund 13% der Aktien gekauft hat. ;)
Ich finde es schade dass Barbatos gleich Mistwalker so runterzieht nur weil zwei Ihrer Games exklusiv für die 360 kamen. Wenn die beiden games Multi oder gar PS3 Exklusiv geworden wären, wären die beiden Spiele natürlich Millionen seller geworden (Naja ok, LO ist ja fast ein Millionene Seller xD) und gleich mal WESENTLICH besser geworden. ;P
Ausserdem wird Sakaguchi überbewertet: Fakt ist dass der Mann zu PSone Zeiten wirklich bei jedem Spiel entweder Director oder Executive Producer war. Das heißt aber noch lange nicht dass er der Mastermind hinter solchen Spielen wie Parasite Eve, Final Fantasy Tactics etc... jetzt sitzt er halt direkt in der Planung, der Story und so gut wie fast jeden Aspekt. Der druck der von ihm erwartet wird ist natürlich auch noch groß (naja ok eventuell jetzt nicht mehr ^^).
Soll er halt auf PS3 ein Projekt stämmen (eventuell mal von Sony mitfinanziert), hauptsache es kommt was gescheites raus. *g*
Zur Klarstellung: Squaresoft wurde nicht mit der Fusion von Enix "kuriert" sondern daruch dass Sony rund 13% der Aktien gekauft hat.
Jop. Sollte eigentlich auch alleine schon deshalb klar sein, weil Enix niemals mit einem kaputten Laden in Geldnöten eine Fusion eingegangen wäre ^^ Vielmehr haben Squares Probleme die schon länger angedachte Fusion hinausgezögert, denn es wurde gewartet, bis sie sich wieder im Griff hatten. Trotzdem hat Virginie da nicht ganz unrecht: Die Fusion hat natürlich dazu beigetragen, dass es für beide Seiten besser läuft.
Ausserdem wird Sakaguchi überbewertet
Denke ich auch. Da sind die Mistwalker-Spiele imho eine wunderbare Sache, da sie einem verdeutlichen, was Square Enix mit der ganzen Kohle erreichen kann, die sie haben, bzw. wie viel Anteil Sakaguchi an den früheren Erfolgen hatte. Die Mistwalker-Spiele sind sicherlich brauchbar und haben einige Stärken, aber manchmal denke ich mir, dass ein Lost Odyssey doch sehr anders ausgesehen hätte, wenn aus dem Konzept ein Final Fantasy gemacht worden wäre. Alleine das ganze Design, technische Aspekte, weniger heftige Ladezeiten, ausgefeilteres Gameplay. Vermutlich wäre das Spiel bei Square Enix ein Jahr länger in Entwicklung geblieben, obwohl sie mehr Ressourcen und ein größeres Budget zur Verfügung haben, nur um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das geht alles natürlich nicht so bei einem kleinen Studio, das mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten muss, um Spiele zu entwickeln. Eine Zusammenarbeit, die auch koordiniert werden muss.
Ich denke schon, dass Sakaguchi ein helles Köpfchen ist und Final Fantasy nicht nur begründet, sondern auch maßgeblich zum späteren Erfolg der Serie beigetragen hat. Trotzdem war er es nicht alleine und wie du schon sagtest auch nicht immer der Mastermind hinter den Spielen. Vieles von dem, was die Spielerfahrungen so gut gemacht hat, wurde durch riesige Entwicklerteams, die Kreativität anderer Talente und viel Zeit und Geld ermöglicht. Ein ganzes Spiel sollte man nie auf nur einen Mann reduzieren, vor allem nicht wenn wir von dieser Blockbuster-RPG-Größenordnung sprechen.
Imho hat Sakaguchi mit Mistwalker schon jetzt bewiesen, dass er es kann, aber auch, dass er es vermutlich viel besser könnte, wenn ihm die selben Mittel zur Verfügung ständen wie in der Firma, bei der er so lange beschäftigt war. Denn auf der anderen Seite haben wir ja gesehen, dass Final Fantasy auch ausgezeichnet ohne ihn funktioniert -_^
Vermutlich wäre das Spiel bei Square Enix ein Jahr länger in Entwicklung geblieben, obwohl sie mehr Ressourcen und ein größeres Budget zur Verfügung haben, nur um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.Du meinst, so wie sie es bei Last Remnant für die 360 gemacht haben?
Du meinst, so wie sie es bei Last Remnant für die 360 gemacht haben?
Haben sie das? Wohl eher nicht ^^
Ich habe von Spielen der Größenordnung "Final Fantasy" gesprochen, und in diese Kategorie passt The Last Remnant nicht hinein. Zumal für FF traditionsgemäß immer extra selbstgebastelte Engines verwendet wurden, die die Entwickler dann natürlich auch optimal im Griff hatten. TLR haben die Leute bei Square Enix vermutlich eher als Experiment gesehen, denn sie tasten sich ja noch nicht besonders lange an lizenzierte Engines heran.
Dass also den schönen und manchmal gar interessanteren Projekten des Unternehmens abseits von Dragon Quest und Final Fantasy zu wenig Aufwand und Aufmerksamkeit zukommt, ist ein anderes Thema.
Gogeta-X
22.03.2009, 19:05
Naja LO war gehyped, TLR eigentlich absolut nicht.
Ich denke worauf Wolfi hinaus will ist, dass LO bei dem Hype eher dem Erfolg gerecht wäre wenn eine Firma wie SE sich deren angenommen hätte. ;)
Schon klar :)
Wollte nur darauf hinweisen, daß bei SE auch geschludert wird, in der letzten Zeit sogar ganz ordentlich (fehlende Voices in den Cutscenes bei Valkyrie Profile DS...).
FF XIII wird ja dann zeigen, was sie zustande bringen, wenn sie sich wirklich Zeit nehmen.
(und wenn dann was nicht passt, ist natürlich das personifizierte Böse in Gestalt von Microsoft schuld, logisch).
Ich denke worauf Wolfi hinaus will ist, dass LO bei dem Hype eher dem Erfolg gerecht wäre wenn eine Firma wie SE sich deren angenommen hätte.
Ja, das auch. Mich kümmert das immer so sehr, weil wir vor Jahren mal einen User hier hatten, der der festen Überzeugung war, dass sich Final Fantasy als Serie ausschließlich über Sakaguchi, Uematsu & Co definiert und ohne sie kein Final Fantasy existieren könne. Entsprechend rechnete er dann alles, was nach FFX kam, nict mehr zur Serie hinzu ^^ Das war afair zu der Zeit, als die Existenz von Mistwalker gerade bekannt wurde. Gleichzeitig meinte er nämlich, dass ein Spiel, an dem Sakaguchi usw. dann maßgeblich beteiligt ist, für ihn das nächste reguläre FF sei oder sowas in der Art.
Naja, und Lost Odyssey beweist für mich das Gegenteil, auch wenn mir und den meisten anderen das sowieso längst klar gewesen ist. Ein paar unverbesserlich ewig-gestrige finden zwar immer noch, dass rundenbasierende Zufallskämpfe der Gipfel der Evolution für japanische RPGs sein sollte und Lost Odyssey exakt all das beinhaltet, was sie an FF seit Jahren vermissen, ich bin da allerdings völlig anderer Meinung. Versteht mich nicht falsch, Lost Odyssey hat mich eine Weile gut unterhalten. Jedoch hat mich das Spiel dazu gebracht, dass ich die letzten Entwicklungen in dem Genre noch stärker zu schätzen weiß. Soll heißen: Zufallskämpfe und viele andere "traditionelle" Elemente haben für mich in einem RPG der heutigen Generation zumindest auf den großen Konsolen nicht mehr viel verloren, da es weitaus besseres gibt. Wenn sie ihre veraltenden Ideen in irgendeiner speziellen und neuartigen Weise einbauen okay, aber das ist in Lost Odyssey für mich nicht geschehen, die heftigen Ladezeiten und völlig überflüssige Animationen haben es eher noch verschlimmert.
Ich möchte jetzt keinen langen Bericht darüber schreiben, was mir an FFXII alles gefallen hat, aber dass ich es um einiges besser fand als Blue Dragon oder Lost Odyssey und dass mir die Kombination Matsuno & Sakimoto & Yoshida sympathischer erscheint als Sakaguchi & Uematsu & Nomura steht außer Frage. Trotzdem sollte man sich hüten, die Qualität der Spiele auf ein paar mehr oder weniger bekannte Namen zu reduzieren. Viele RPGs bei denen mir kein einziger Entwickler bekannt war haben mir besser gefallen als solche, bei denen ich sozusagen die halben Credits auswendig kannte.
Ergo mag Sakaguchi ein begnadeter Spieleentwickler sein, aber er alleine kann auch keine Wunder vollbringen. Jeder der Lost Odyssey dahingehend so übel gehyped und darin das neue Final Fantasy gesehen hat, erinnert mich an den User, den ich da oben beschrieb ;D
The Last Remnant hat damit nicht viel zu tun. Das ist (endlich mal wieder) was neues von Square Enix.
Was am meisten nervt ist dieses verschleiern der Platform
In der Tat. Wobei es halt auch noch keine "richtige" Ankündigung ist sondern nur die Ankündigung einer Ankündigung und ein (zusammenhangloses?) Artwork.
Imho hat Sakaguchi mit Mistwalker schon jetzt bewiesen, dass er es kann, aber auch, dass er es vermutlich viel besser könnte, wenn ihm die selben Mittel zur Verfügung ständen wie in der Firma, bei der er so lange beschäftigt war.
Aber welchen Einfluss macht Sakaguchi geltend? Was ist mit feelplus? Was ist Mistwalker alleine überhaupt wert~ O:) ?
Wollte nur darauf hinweisen, daß bei SE auch geschludert wird, in der letzten Zeit sogar ganz ordentlich (fehlende Voices in den Cutscenes bei Valkyrie Profile DS...).
Die komplett fehlenden Voices ausserhalb der Kämpfe gehen aber wohl auf die Kappe von Square Enix USA. Gleichzeitig redet man aber auch um das wichtiger nehmen westlicher Märkte <_<'
Die Gerüchteküche brodelt:
http://www.consolewars.de/news/24172/lost_odyssey_2_auf_der_gdc/
Das wär richtig genial, wenn man die minimalen Schönheitsfehler des Vorgänger korrigiert, könnte ein zweiter Teil sogar noch besser werdne, obwohl mir schon der erste richtig gut gefallen hat. Zwei von den dortigen Artworks gehören aber zum gecancelten Cry-On.
Bei den hohen Verkaufszahlen von LO wäre aber ein Nachfolger ohnehin nicht dumm.^^
Gogeta-X
23.03.2009, 11:16
Zöhlen wir mal kurz auf was wirklich nervig an LO war:
-Lange Ladezeit
-Nervige Charas (Muke Kuke oder wie die hießen ^^)
-KS etwas ZU altbacken
-Storyline war nicht so gut wie die 1000 years of dreams
-Das ability system war zwar nicht schlecht, aber trotzdem etwas nervig...
-leichte Grafikruckler
-Viel zuviel FMV's...das ist heutzutage einfach nicht nötig wenn ich mir solche Spiele wie resi 5 ansehe!
Da bin ich mal gespannt ^^
Whiz-zarD
23.03.2009, 12:01
-Viel zuviel FMV's...das ist heutzutage einfach nicht nötig wenn ich mir solche Spiele wie resi 5 ansehe!
Das ist Ansichtssache. Ich will heute immer noch lieber schön gerenderte Videos sehen als In-Game-Grafik, wo die Konsole, wegen zuvielen Effekten, nicht wirklich hinterherkommt, und das Bild anfängt, zu ruckeln.
Selbst in der heutigen Konsolengeneration ist es noch nicht möglich, viele Polygone wirklich ruckelfrei zu präsentieren. Die meisten Spieler bekommen es vielleicht nicht wirklich mit, wer aber ein geschultes Auge hat, sieht es um so mehr.
Ausserdem sieht ein Video immernoch schöner aus, als In-Game-Grafik. :p
Gogeta-X
23.03.2009, 13:23
Das ist Ansichtssache. Ich will heute immer noch lieber schön gerenderte Videos sehen als In-Game-Grafik, wo die Konsole, wegen zuvielen Effekten, nicht wirklich hinterherkommt, und das Bild anfängt, zu ruckeln.
Selbst in der heutigen Konsolengeneration ist es noch nicht möglich, viele Polygone wirklich ruckelfrei zu präsentieren. Die meisten Spieler bekommen es vielleicht nicht wirklich mit, wer aber ein geschultes Auge hat, sieht es um so mehr.
Ausserdem sieht ein Video immernoch schöner aus, als In-Game-Grafik. :p
Das sehe ich ähnlich wie du. Das problem ist aber eine ganz andere: Nur wenig Entwickler legen wert auf Ihre FMV's. Sehr viele Entwickler rendern ihre Videos mit der IG Engine und verwenden es als FMV und DAS muss imho einfach nicht sein. Das beste beispiel dafür ist wohl echt Xenosaga und bei der heutigen generation Infinite undiscovery (da sieht man teilweise sogar recht unhübsche Artefaktbildungen im Video).
Klar, wenn es Bombast FMV's alla Blizzard, SE oder Star Ocean 4 sind, habe ich damit weniger probleme. ^^
Lucian der Graue
23.03.2009, 15:35
die 360 ist in Japan dieses Jahr praktisch klinisch tot
Laut einer Famitsu Umfrage ist die 360 zurzeit die beliebteste Konsole auf dem jap. Markt,bzw. die Konsole die die Zocker am meisten zufriedenstellt.
Natürlich ist diese Umfrage nicht für ganz Japan repräsentativ,da sie sich "nur" auf Famitsu-Leser stützt,aber genau diese Spieler wissen halt,was sie an der 360 haben.
According to Famitsu, the reason why many said they do not own an Xbox 360 is dissatisfaction with price and concern with hardware failure issues. Very satisfied users praised the system's networked features and library of foreign titles.
http://kotaku.com/5179724/japanese-gamers-more-satisfied-with-xbox-360-than-wii-or-ps3
Der jap. Mainstream Markt,baut da eher noch auf "Hauseigene" Firmen,aber mit der 360 hat ms die "konservative" jap. Gamerschaft schon ein bisschen wachgerüttelt.
Nur hätte man viele Ankündigungen viel. schon viel früher tätigen sollen,aber im Nachinen ist man ja immer schlauer :D
eine neue RPG-Ankündigung würde M$ dringend brauchen und deshalb sofort verkünden.
Naja~
Aktuell mach ja das Gerücht LO2+ein weiteres Next-Gen RPG Spiel die Runde,mal abwarten was da im Rahmen der gdc viel noch angekündigt wird.
Selbst mit einem LO2,hätte ms immer noch 1 RPG mehr als Sony für die ps3 in petto!(Wenn Sony jetzt doch noch The Legend of Dragoon 2 ankündigt,solltet ihr diesen Kommentar doch lieber vergessen.Sind aber auch nur Gerüchte (http://www.psinsider.e-mpire.com/index.php?categoryid=17&m_articles_articleid=1121)^^)
LO Nachfolger :creepy: Einfach ausgezeichnet!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben :-/
Bis jetzt hat Mistwalker auch noch keine direkten Nachfolger zustande gebracht, sondern immer etwas neues ausprobiert. Selbst die neueren Blue Dragon Spiele sind lediglich Ableger für den DS und haben nicht einmal das gleiche Genre wie das Original.
Allerdings würde ich ein Lost Odyssey 2 begrüßen. Das Spiel war in Ordnung, aber doch auch in vielerlei Hinsicht verbesserungswürdig.
Hmmm... Aber Lost Odyssey 2 ohne den gleichen Charakterdesigner? Kann ich mir kaum vorstellen. Da geht ja das gesammte Flair des alten Teils flöten und man kann auch keine alten Charaktere wiederverwenden ohne ihnen ein komplett neues Design zu verpassen...
Es sei denn... Kaims Vergangenheit... <3
Bin und bleib aber mal pessimistisch und sag DS Titel.
Hmmm... Aber Lost Odyssey 2 ohne den gleichen Charakterdesigner? Kann ich mir kaum vorstellen. Da geht ja das gesammte Flair des alten Teils flöten und man kann auch keine alten Charaktere wiederverwenden ohne ihnen ein komplett neues Design zu verpassen...
Huh? Wo wird denn gesagt, dass ein anderer Charakterdesigner daran arbeiten würde? Und ehrlich gesagt ist mir das Aussehen der Charas in dem Fall jetzt auch nicht so wichtig. Oder besser gesagt, andere Stile mag ich viel lieber als den aus LO, weshalb Veränderungen für mich vermutlich eine Verbesserung zur Folge hätten *g*
Bin und bleib aber mal pessimistisch und sag DS Titel.
Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Mistwalker hat bereits vier DS-Spiele fast hintereinander gemacht, aber schon seit langem kein großes Konsolen-RPG mehr. Die werden sich nie und nimmer bis in alle Ewigkeit mit dem kleinen Handheld zufrieden geben und haben sicherlich die Mittel dazu, wieder was großes zu machen. Das erfordert nur mehr Zeit und Aufwand, deshalb hat man so lange nichts mehr davon gehört.
Gibt eine kleine neue Info zum Spiel:
http://kotaku.com/5302811/vague-update-on-new-mistwalker-game
Hoffentlich ist dann zur TGS mehr bekannt, dneke aber durchaus, dass es auf der 360 erscheinen wird, als Handheld Game wäre bestimmt schon mehr zum Spiel bekannt.
Vor kurzem aus dem Blog von Sakaguchi:
"I am working hard on a new project.
Now we are being rushed into the “finishing” stage.
No matter what, I will make it really good...."
http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg138.html
Hoffentlich wird es bald mal enthüllt.
Ich sag 360 aber glaube nicht, dass es ein Nachfolger von lost Odyssey wird.
Was spricht gegen ein neues Blue Dragon? (nach 2 (?) Spinoffs vielleicht BD2?)
Wenn es taktisch ist wäre auch ein SRPG nicht schlecht :A
Leon der Pofi
21.10.2009, 19:41
jansen dating sim DS
Barbatos
22.10.2009, 19:17
Vor kurzem aus dem Blog von Sakaguchi:
"I am working hard on a new project.
Now we are being rushed into the “finishing” stage.
No matter what, I will make it really good...."
http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg138.html
Hoffentlich wird es bald mal enthüllt.
Uematsu macht den FF14 Soundtrack, Toriyama wird wohl an DQ10 werkeln, wenn ihr mich fragt sind die Chancen dass es Demons Souls 2 gibt wesentlich höher als Lost Odysee 2 oder ein richtiges Blue Dragon 2.
Mistwalker auflösen oder von SE übernehmen lassen, sonst wird das nix mehr, wie lange will sich Sakaguchi noch von Microsoft verheizen zu lassen??
Gamabunta
22.10.2009, 19:49
Mistwalker auflösen oder von SE übernehmen lassen, sonst wird das nix mehr, wie lange will sich Sakaguchi noch von Microsoft verheizen zu lassen??
Ich glaube kaum, dass SE Interesse an einer 2. klassigen Ideenfabrik hat.
Und was kann MS dafür, wenn Mistwalker sich nicht verkaufen kann? Die haben doch selbst erlaubt einer ihrer Titel für den DS rausbringen zu lassen.
Die setzen Sakaguchi dann sicher vor Remakes :rolleyes:
Denke es macht schon Sinn dass Microsoft Xbox-exklusive RPGs publisht.
Wünschen würde ich mir aber ein LO ähnliches Projekt auch, also mit feel plus, Videos, nur LO2 und Xbox 360 exklusiv weiß ich nicht ob das Sinn macht (ausser Microsoft finanziert das ganze wieder ;) )
Vielleicht wird es auch was Lego / 30 Dot Game Heroes-mäßiges ^_^ ?
Ich glaube kaum, dass SE Interesse an einer 2. klassigen Ideenfabrik hat.
Und was kann MS dafür, wenn Mistwalker sich nicht verkaufen kann? Die haben doch selbst erlaubt einer ihrer Titel für den DS rausbringen zu lassen.
SE und (nur) 1. klasse fabrik?:hehe:nton:
UI, The Last Remnant, SO4, in last gen. auch einige schund. es gibt schlimmeres.
ms hättet mistwalker mehr unterstützen sollen, sieht momentan wohl nicht so aus. gut für mw wäre ps3 portierung.
Gamabunta
23.10.2009, 00:05
UI, The Last Remnant, SO4, in last gen. auch einige schund. es gibt schlimmeres.
Zwei dieser Spiele wurden nicht von SE entwickelt. Außerdem hab ich nie behauptet, dass SE nur erstklassige Produkte liefert. SE ist halt nur viel, viel größer als Mistwalker und Mistwalker hat rein gar nichts, was es SE bieten könnte. Ihre größten Spiele gehören ihnen ja noch nicht mal und wie vielen Mitarbeiter hat Mistwalker überhaupt? 5? Wovon der Hauptguru seine Zeit mit Cocktails schlürfen und Wellen reiten in Hawaii verbringt.
ms hättet mistwalker mehr unterstützen sollen, sieht momentan wohl nicht so aus. gut für mw wäre ps3 portierung.
Das ist doch das Problem. Mistwalker kann keines ihrer Spiele auf PS3 portieren. Die Rechte hier für liegen bei Microsoft und die werden es sicher nicht zu lassen, dass ihre Marken für ein Sony Konsole/Handheld erscheinen.
Für Microsoft war es nur Mittel zum Zweck, JRPGs auf der Box zu haben. Nachdem sie nun die standard Serien haben, viele davon sogar als timed exclusive und selbst FFXIII als den heavy Hitter haben, brauchen sie kein Geld mehr für Eigenentwicklungen zu verschwenden.
Ich gehe davon aus, dass es ein neues (Action-?) RPG für die 360 wird, das nichts mit einem der bisherigen Projekte zu tun hat. Und ich freu mich drauf.
Die haben doch selbst erlaubt einer ihrer Titel für den DS rausbringen zu lassen.
Meinst du Mistwalker? Afair haben die doch schon vier Spiele für den DS gemacht, wenn auch größtenteils in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern.
Das ist doch das Problem. Mistwalker kann keines ihrer Spiele auf PS3 portieren. Die Rechte hier für liegen bei Microsoft und die werden es sicher nicht zu lassen, dass ihre Marken für ein Sony Konsole/Handheld erscheinen.
Keines ihrer bisherigen, größeren Spiele für die 360, namentlich Blue Dragon und Lost Odyssey. Mistwalker wurde zwar mit finanzieller Unterstützung von Microsoft gegründet, aber gehören tut das Studio denen deshalb noch lange nicht. Wäre durchaus denkbar, dass zukünftige Projekte von Mistwalker auch für die PS3 erscheinen könnten. Ist nur eben eine Gratwanderung für Sakaguchi & Co, weil sie es sich bestimmt nicht mit Microsoft verscherzen wollen.
Und ich glaube schon, dass Mistwalker ein paar mehr Leute hat als fünf ^^'
wurde Cry-on eigentlich eingestampft? Die Atworks haben mir sehr gefallen.
Gamabunta
23.10.2009, 08:54
Meinst du Mistwalker? Afair haben die doch schon vier Spiele für den DS gemacht, wenn auch größtenteils in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern.
Microsoft hat Mistwalker erlaubt eines ihrer Marken, namentlich Blue Dragon, für eine Nicht-Microsoft-Konsole erscheinen zu lassen. Wie ich grade gesehen habe sind es ja jetzt sogar 2 Spiele.
Und die Zusammenarbeit ist nicht meistens sondern immer ;)
Keines ihrer bisherigen, größeren Spiele für die 360, namentlich Blue Dragon und Lost Odyssey. Mistwalker wurde zwar mit finanzieller Unterstützung von Microsoft gegründet, aber gehören tut das Studio denen deshalb noch lange nicht. Wäre durchaus denkbar, dass zukünftige Projekte von Mistwalker auch für die PS3 erscheinen könnten. Ist nur eben eine Gratwanderung für Sakaguchi & Co, weil sie es sich bestimmt nicht mit Microsoft verscherzen wollen.
Ich glaube kaum, dass sie es sich mit Microsoft noch verscherzen können. Wenn das neue Projekt nicht für Microsoft entwickelt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass sie von Microsoft fallengelassen wurden.
Grinkind76
23.10.2009, 09:43
Was ist eigentlich mit diesem Blue Dragon action spiel für den DS??
Ich mein jetzt nicht das garstige Strategie BD +, sondern das, was in Japan schon draussen ist.
Kommt das überhaupt zu uns?
wurde Cry-on eigentlich eingestampft? Die Atworks haben mir sehr gefallen.
Ja, leider, gecancelt. Mir auch.
Microsoft hat Mistwalker erlaubt eines ihrer Marken, namentlich Blue Dragon, für eine Nicht-Microsoft-Konsole erscheinen zu lassen.
Ach so meintest du das ^^
Ich glaube kaum, dass sie es sich mit Microsoft noch verscherzen können. Wenn das neue Projekt nicht für Microsoft entwickelt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass sie von Microsoft fallengelassen wurden.
Hm stimmt, die nächsten Projekte könnten einiges über den Stand der Dinge bei Mistwalker verraten. Glaube auch nicht, dass die weit genug gekommen sind, um schon auf eigenen Beinen zu stehen. Wenns für die nicht gut läuft, greift vielleicht ja Nintendo zu wie bei Monolith ... wobei, Sakaguchi und Nintendo? Naja.
Was ist eigentlich mit diesem Blue Dragon action spiel für den DS??
Ich mein jetzt nicht das garstige Strategie BD +, sondern das, was in Japan schon draussen ist.
Kommt das überhaupt zu uns?
Das ist doch grade erst vor ein paar Tagen dort erschienen. Noch nix bekannt ob es auch in den Westen kommt.
Gamabunta
23.10.2009, 10:12
Hm stimmt, die nächsten Projekte könnten einiges über den Stand der Dinge bei Mistwalker verraten. Glaube auch nicht, dass die weit genug gekommen sind, um schon auf eigenen Beinen zu stehen. Wenns für die nicht gut läuft, greift vielleicht ja Nintendo zu wie bei Monolith ... wobei, Sakaguchi und Nintendo? Naja.
Was aber wahrscheinlicher ist als Sakaguchi und Sony XD. Wobei Sony könnte echt noch ein paar Extra RPGs vertragen :D
Vielleicht könnte sich ein paar westliche Publisher finden, die ihren Stand in Japan verbessern wollen.
Also, tri-Ace seh ich immer noch als ein Toppteam. Beim Einstand in die aktuelle Generation hatten sie halt (Zeit-?)Probleme, so wie jedes andere Team auch.
Abgesehen davon können sie inzwischen halt auch von SE unabhängig operieren (EoE Publisher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Sega)
SE ist halt nur viel, viel größer als Mistwalker und Mistwalker hat rein gar nichts, was es SE bieten könnte. Ihre größten Spiele gehören ihnen ja noch nicht mal und wie vielen Mitarbeiter hat Mistwalker überhaupt? 5? Wovon der Hauptguru seine Zeit mit Cocktails schlürfen und Wellen reiten in Hawaii verbringt.
...Ideen? ^w^
Ich denke auch nicht dass MS Probleme damit hätten eine ähnliche "Marke" wie LO zu erschaffen. Wie es um BD und dessen Popularität bestellt ist keine Ahnung, ich denke mal das geht in etwa einher mit Toriyama.
Zusammenarbeit gab es aber mit u.a. Artoon und feel plus auch bei BD und LO ;)
Was aber wahrscheinlicher ist als Sakaguchi und Sony XD.
Zeiten ändern sich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif'
http://www.siliconera.com/2009/10/27/mistwalker-artist-unintentionally-leaks-art-for-new-game/
Lucian der Graue
28.10.2009, 14:38
http://www.siliconera.com/2009/10/27/mistwalker-artist-unintentionally-leaks-art-for-new-game/
Ich will den Fanboys zuvorkommen.
~Das der rechte Bildschirm von Sony ist, hat nichts zu sagen~
Danke.
Sieht eher aus wie ein Nachfolger von Eternal Sonata anstelle von Lost Odyssey :D
eigentlich sieht das bild nach gar nix aus..............;)
Lucleonhart
28.10.2009, 16:31
Njoah, der Screen zeigt echt garnischt... er könnte auch sein neues Tablat ausprobieren wollen (immerhin isses nen neuer Mitarbeiter....)
Dafür hab ich jetzt den "Follow on Twitter" Button bei Mistwalker gefunden! *klick* ;) Und was ist da der neuste Eintrag?!
@Spartan1590 (http://twitter.com/Spartan1590) I'm glad to hear that you are happy. But we wanted to showcase Watanabe, not the screen. ;p
Wieder eine kleine, neue Info aus Sakaguchis Blog:
These are Lego robots. I somehow put them together when I was playing with
the left over pieces. When I talk about Legos, I have also been talking
about the new project so I guess I will. Yes, I'd say it's going well. But,
RPG takes time to complete, so the actual battle in production starts from
now. We still need the adjustments for the small direction and each battle
scene...We still have much more things left to do.
Mal schauen, wann sie es wenigstens endlich enthüllen. Wird wohl kein Handheld RPG, wenn die Entwicklung so lange dauert.
Lucian der Graue
06.12.2009, 12:38
These are Lego robots. I somehow put them together when I was playing with
the left over pieces. When I talk about Legos, I have also been talking
about the new project so I guess I will.
http://s4.tinypic.com/29fb8eh_th.jpg
Yes, I'd say it's going well. But,
RPG takes time to complete, so the actual battle in production starts from
now. We still need the adjustments for the small direction and each battle
scene...We still have much more things left to do.
Interessant :hehe:nton:
Wird wohl kein Handheld RPG, wenn die Entwicklung so lange dauert.
Final Fantasy Hauptteile brauchen auch ihre Entwicklungszeit, also sollten es die "Klone" auch so handhaben. Solange es nicht wie Cry On(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif :'() endet, sollen sie sich ruhig Zeit lassen :)
Vielleicht wird es ja ein Lego-RPG. http://npshare.de/files/dcf46ade/SC29.png
Aber hoffe auch auf ein ähnliches Spiel wie Cry-On, oder eben LO2.
Lucian der Graue
06.12.2009, 13:06
Vielleicht wird es ja ein Lego-RPG. http://npshare.de/files/dcf46ade/SC29.png
Ich glaube die Legosteine erinnern ihn einfach an die schöne alte FF7-Zeit :D
Aber hoffe auch auf ein ähnliches Spiel wie Cry-On, oder eben LO2.
Die Konzeptzeichnungen/Artworks zu Cry On waren auf jedenfall sehr interessant, ich hätte gerne das fertige Spiel gesehen >.>"
http://npshare.de/files/8bc97ac1/cry-on-artwork-screenshot-big.jpg
http://npshare.de/files/546f0f8d/jha5mu.jpg
http://npshare.de/files/759ba53c/943_0002.jpghttp://npshare.de/files/ea1eae57/new-mistwalker-concept-art-surfaces-20090318052214805.jpg
Gibt einen neuen Blogeintrag, aber bisher nur auf Japanisch.
http://www.mistwalkercorp.com/jp/column/pg154.html
mit dem dämlichen Google Übersetzer kam das raus:
[...]New product announcements later this year, but I thought, a bit delayed. Sorry.
Next year, and about whether the spring.
But luck is pretty.
Fixed the title.
Anyway, the good stuff!
Short life and precious time, precious energy to everyone, but that does not condense satisfactorily.
Kann das vielleicht jemand richtig übersetzen, scheinbar steht da, dass der neue Titel endlich bald angekündigt wird? :D
Lucian der Graue
20.12.2009, 18:16
Die Quintessenz ist halt
Next year, and about whether the spring.
Also eine Ankündigung, das er nächstes Jahr mehr zu dem Titel sagen will/wird....der Rest
http://npshare.de/files/8163ad8f/who%2520cares.jpg
Ja scheint so, d.h. im Frühjahr darf man wohl nähere Infos erfahren.
Lucian der Graue
20.12.2009, 18:33
Ja scheint so, d.h. im Frühjahr darf man wohl nähere Infos erfahren.
Ich hoffe, das wir auch was handfestes serviert bekommen. Ich habe nämlich das Gefühl, das Mystwalker uns schon über Monate hinweg...naja man kann schon fast von verarscht sprechen :D
Aber wenn Final Fantasy XIII auf der TGS zu Gegend ist, würde ich mein neues RPG-Projekt vielleicht auch zu einem anderen Zeitpunkt vorstellen, bzw. bis ich etwas vorzeigbares erarbeitet habe, was sich auch wirklich lohnt, zu präsentieren :)
Kann natürlich sein, dass man nicht will, dass es unter dem FF Hype untergeht, aber stimmt schon, finde diese Geheimnistuerei auch merkwürdig.
So, gibt jetzt die genaue Übersetzung:
http://www.siliconera.com/2009/12/20/mistwalkers-new-game-to-be-announced-around-springtime/
Lucian der Graue
20.12.2009, 20:30
Wie sagte einst ein weiser Österreicher "Old news are old?" :D
Naja schön geschrieben, aber wirklich neue Infos lassen sich daraus nicht ziehen, wäre aber dennoch möglich gewesen.
Wir sehen uns im Frühling wieder....dann aber bitte auch wirklich mit hilfreichen Infos ;)
Schade, aber stimmt. Vielleicht ist ja deine These mit FF gar nicht so falsch, gerade wenn es sich um ein großes RPG handelt.
Lucian der Graue
20.12.2009, 20:42
gerade wenn es sich um ein großes RPG handelt.
but I’m putting my full strength into this project; including 120% of my emotions.
Könnte im Bereich des möglichen liegen :D:A
Wenn er sich wirklich so reinhaut, warte ich auch gerne ein bisschen länger, gute Spiele brauchen ihre Zeit ^,^
wenn es ähnlich wie LO wird, bin ich sehr sehr zufrieden!
oder gar Lost Odyssey 2 (der wahre Final Fantasy XIII):hehe:nton:
leider nix ankündigung 2009
Barbatos
23.12.2009, 12:05
Sakaguchi hat seine Seele zwar an den Teufel verkauft, aber glaubt ihr dennoch dass Sakaguchi sich noch ne 360-Exclusiv-version antun wird??
Einen letzten Funken Ehre wird Sakaguchi doch noch haben, er wird doch nicht so dumm sein und noch ein RPG sinnlos opfern?
Lucian der Graue
23.12.2009, 12:09
Sakaguchi hat seine Seele zwar an den Teufel verkauft, aber glaubt ihr dennoch dass Sakaguchi sich noch ne 360-Exclusiv-version antun wird??
Einen letzten Funken Ehre wird Sakaguchi doch noch haben, er wird doch nicht so dumm sein und noch ein RPG sinnlos opfern?
Dunno. As long as the moneys come from Microsoft=instant Xbox360 exclusive!
But maybe that's a Sega-Mystwalker deal @,@"
Barbatos
23.12.2009, 12:36
Ebenezer Scrooge und Sakaguchi haben mehr gemeinsam als man denkt:D
Gogeta-X
23.12.2009, 13:00
Ebenezer Scrooge und Sakaguchi haben mehr gemeinsam als man denkt:D
Denk doch einmal mit dem Ding was sich in deinem Kopf befindet:
Sakaguchi will doch zweifelsohne wieder an solche Heldenhaften Projekte wie FFIV,VI und VII anknöpfen und das kann er derzeit, wenn überhaupt nur mit MS als Finanzierer. Sony wird sich nicht viel um ihn kümmern, geschweige denn Geld in den Arsch stecken.
Mach die Rechnung bitte selbst ;)
Ja, Sony und Nintendo bzw. fast alle jap. Firmen kann man diesbezüglich vergessen. Für ToV hat ja $ony sogar von Bamco gefordert, dass sie Extras einbauen, damit sie es auf die PS3 bringen dürfen...
Ich würde mir persönlich aber auch das Spiel für die X-Box wünschen, zumindest wenn M$ wieder der Publisher ist und wir damit einen weltweit gleichzeitigen Release mit jap. Sprachausgabe bekommen.
Lucian der Graue
23.12.2009, 15:52
zumindest wenn M$ wieder der Publisher ist und wir damit einen weltweit gleichzeitigen Release mit jap. Sprachausgabe bekommen.
Ist schon lustig, das eine westliche Firma viel Wert auf japanische Sprachausgabe legt, die japanischen Firmen im Gegenzug aber denken, das es die Leute nicht interessiert :D
Gogeta-X
23.12.2009, 16:16
Ist schon lustig, das eine westliche Firma viel Wert auf japanische Sprachausgabe legt, die japanischen Firmen im Gegenzug aber denken, das es die Leute nicht interessiert :D
Ich glaube eher das liegt an Sakaguchi und nicht an MS ^^
Hoffentlich wurde das Cry On Konzept auf den NDS portiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Am liebsten würde ichs mir für eine der beiden (oder beide) HD-Konsolen wünschen. Stimmt es eigentlich, dass Mistwalker von MS "unter Druck" gesetzt wurde? Wenn ich mir die techn. Seite von BD und LO ansehe, könnte ichs mir schon vorstellen, andererseits gabs damals nicht wenige Spiele die unter kleinen technischen Problemen litten.
Inwiefern? Publisher üben immer Druck aus, im Idealfall halt nur was den Releasetermin angeht.
(der wahre Final Fantasy XIV) :hehe:nton:
fixed ^^
Lucian der Graue
24.12.2009, 14:21
Ich glaube eher das liegt an Sakaguchi und nicht an MS ^^
Gut möglich das er bei MS mehr Freiheiten als bei SE damals genießt und seiner Stimme mehr Entscheidungsgewalt zugesprochen wird :)
Am liebsten würde ichs mir für eine der beiden (oder beide) HD-Konsolen wünschen.
Cry on aka The Last Guardian :p
Inwiefern? Publisher üben immer Druck aus, im Idealfall halt nur was den Releasetermin angeht.
Oder anders ausgedrückt: "Zeit ist Geld" ^^"
Barbatos
27.12.2009, 09:15
Also ich seh das so:
Microsoft ist nicht der Publisher, wenn dem so wäre hätte man längst was gehört, Microsoft Japan liegt im Koma, jedes neue RPG zählt.
Sony und Sakaguchi mögen sich nicht, das hat Sakaguchi so oft gesagt.:D
Nintendo interessierts nicht, die brauchen Mistwalker nicht, passt auch nicht zur Nintendo Strategie, mit wenig Aufwand zu möglichst viel Kohle.
Bleibt nur noch irgendein japanischer Publisher, Sega etc. SE wirds wohl nicht werden, immerhin war es SE die Sakaguchi gefeuert haben:D
Wie auch immer, bin mir ziemlich sicher dass zumindest 1 Titel für Wii ist ( Lost Odysee 2):D
Ubisoft hat sich doch letztens intressiert gezeigt bzw. sie meinten, sie würden ein JRPGs entwickeln. Vielleicht wirds ja Ubi.
Lucian der Graue
27.12.2009, 12:13
Ubisoft hat sich doch letztens intressiert gezeigt bzw. sie meinten, sie würden ein JRPGs entwickeln. Vielleicht wirds ja Ubi.
Die Franzosen könnten mal durchaus wieder was für ihr Image tun, auf jeden fall lieber Mystwalker, als irgend so ein random Team aus Osteuropa. Gegen Jade Cocoon 3 hätte ich auch nichts einzuwenden, dann aber lieber wieder so wie der 1 Teil^^
Narcissu
02.01.2010, 15:14
Ein neuer Blog-Eintrag von Sakaguchi:
Happy New Year.
2010 is the year of my long-awaited new blockbuster project.
I'm putting my heart and soul into this production. I'm taking a full swing and making this the best project.
Oh, by the way, We are also working on a project for iPhone.
This should be released soon as well.
We will put our efforts together and do our best!
I'm sure you'll Love it.
Barbatos
03.01.2010, 09:41
Bruch mit Microsoft offiziell bestätigt, im Gegensatz zu DS ist iPhone ist ein direkter Rivale von Microsoft.:D
shit, hatte für ps3 gehofft! mistwalker wäre bei sony besser aufgehoben, als bei ms und apple
Lucian der Graue
03.01.2010, 19:19
Beim 1 lesen habe ich gedacht, das wäre ein Scherz :D
This should be released soon as well.
Damit meint er wohl soviel wie "enthüllt" oder? Kann mir nicht vorstellen, das beide Projekte in kürzester Zeit erscheinen werden ^^
Beim 1 lesen habe ich gedacht, das wäre ein Scherz :D
Damit meint er wohl soviel wie "enthüllt" oder? Kann mir nicht vorstellen, das beide Projekte in kürzester Zeit erscheinen werden ^^
Also, Google Translator sagt "Also will be announced in the near future."
Kann aber natürlich trotzdem noch dieses Jahr erscheinen, das iPhone ist ja eher was für Mini- und Casualgames zu kleinen Preisen ^^
shit, hatte für ps3 gehofft! mistwalker wäre bei sony besser aufgehoben, als bei ms und apple
Wo steht was von Microsoft :confused:
Ob das PSN der richtige Platz für ein kleineres Projekt wäre weiß ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
siehe parasite eve und agito
Bei "Blockbuster" schließe ich einfach mal Handheld aus, zumindest wenn es den audio-visuellen Aspekt betrifft, auch die Wii ist zwar möglich, aber ich erinnere mich, dass Sakaguchi in einem Interview gesagt hat, dass er allgemein begeistert von den Möglichkeiten bezüglich HD RPGs ist. Wenn man seiner Antipathie für Sony Glauben schenken kann, bleibt eigentlich nur noch die 360 übrig, aber das kann sich in heutigen Zeiten auch geändert haben. Fragt sich dann ebenfalls, ob Microsoft immer noch Mistwalker unterstützt oder das neue Projekt publishen möchte.
Das mit den DS Games finde ich nicht so abwegig, auch Rare gehört M$ und entwickelt dennoch für DS.
Dennoch sind meine Erwartungen etwas geringer als vorher, da niemand so recht weiß, wie die Lage um Mistwalker steht.
Mein Wunschtitel wäre jedenfalls LO2, oder eventuell auch eine neue IP.
Übrigens, gerade was Interessantes gefunden, auch wenn es etwas älter ist:
http://thirdworldgamer.blogspot.com/2008/02/website-for-blue-dragon-plus.html
Geht man auf die Webseite von BD+, steht tatsächlich Microsoft Corporation unten. Scheinbar haben sie also wie gesagt tatsächlich nichts dagegen, wenn MW Spiele für den DS bringt.
Beim neuen BD übrigens dasselbe:
http://bd.namco-ch.net/
BD gehört ja auch MS.
http://www.microsoft.com/about/legal/trademarks/list.mspx
Ja stimmt, sehe gerade auch, dass ASH von Nintendo gepublished wurde.
Im Grunde heißt das also nur, dass MS nichts dagegen hat, wenn MW die BD IP auf den DS bringt.
Naja, dann vermute ich das neue Projekt entweder auf Wii oder X360, je nachdem, ob Nintendo oder Microsoft als Publisher agieren. :D Oder vielleicht beides, wäre eine interessante Kombination.
Langsam bin ich echt gespannt. Aber hoffentlich geht das neue Spiel mehr in Richtung von Lost Odyssey als Blue Dragon. Am liebsten wäre mir jedoch endlich mal wieder eine mittelalterliche Spielwelt mit Burgen, Hexen usw. (FFIX lässt grüßen).
Und ich hoffe doch, dass Uematsu neben FFXIV noch die Zeit findet das neue MW-Spiel musikalisch zu untermalen.
Barbatos
06.01.2010, 10:25
Naja, dann vermute ich das neue Projekt entweder auf Wii oder X360, je nachdem, ob Nintendo oder Microsoft als Publisher agieren.
Hier hat wieder mal jemand BigN nicht verstanden:D
Nintendo hat es nicht gern wenn irgendjemand mitverdient, deshalb haben sie z.B Sony rausgeworfen.
Die Fans wünschen sich Goldeneye , BigN will aber nicht dass Goldeneye auch auf Xboxlive veröffentlicht wird, RARe gehört ja jetzt MS, da verzichten sie lieber auf VirtuaConsole Goldeneye.
BigN als Publisher eines RPGs das auch auf 360 erscheint, niemals LOL:D
Cutter Slade
06.01.2010, 11:00
Die Fans wünschen sich Goldeneye , BigN will aber nicht dass Goldeneye auch auf Xboxlive veröffentlicht wird, RARe gehört ja jetzt MS, da verzichten sie lieber auf VirtuaConsole Goldeneye.
Wie passt da Banjo-Kazooie/Tooie rein? Waren schließlich auch RARE Titel auf einer Nintendo Konsole.
Microsoft hat damals die Gründung von Mistwalker finanziert. Denke die werden schon dafür sorgen das kein PS3 Titel erscheint. Naja wer weiss, was passieren wird:)
Mir kanns ja egal sein, da ich beide Konsolen spiele, aber Multiplattform wäre wohl das beste.
Lost Odyssey ist immer noch mein lieblings-JRPG diese Generation und ich glaube FFXIII wird da nicht viel dran ändern. Wenn es auch nicht nach einem Lost odyssey nachfolger klingt, so bin ich sicher, das Sakaguchi wieder wunderbares zaubern wird.
Microsoft hat damals die Gründung von Mistwalker finanziert. Denke die werden schon dafür sorgen das kein PS3 Titel erscheint. Naja wer weiss, was passieren wird:)
Mir kanns ja egal sein, da ich beide Konsolen spiele, aber Multiplattform wäre wohl das beste.
Lost Odyssey ist immer noch mein lieblings-JRPG diese Generation und ich glaube FFXIII wird da nicht viel dran ändern. Wenn es auch nicht nach einem Lost odyssey nachfolger klingt, so bin ich sicher, das Sakaguchi wieder wunderbares zaubern wird.
:D geht bei mir genauso. "FF XIII wischt jeden RPG den boden auf (oä)", dann kam die herbe entäuschung.
hallo barbatos:D
Es ist jedenfalls nicht üblich, dass Nintendo ein 3rd Party Spiel (vor allem RPG) auf der Heimkonsole finanziert, das wäre es auf jeden Fall nicht für sie Wert, wenn sie schon selbst genug mit dem ganzen eigenen IPs einnehmen (in Japan).
Im Frühling ist übrigens auch die Microsoft Spring Conference in Japan, würde also mit Sakaguchis Termin übereinstimmen, wenn MS es eventuell als Publisher selbst ankündigen möchte.
Im Frühling ist übrigens auch die Microsoft Spring Conference in Japan, würde also mit Sakaguchis Termin übereinstimmen, wenn MS es eventuell als Publisher selbst ankündigen möchte.
Ja das kann echt gut sein. Klingt plausibel:) Man ich freu mich jetzt schon auf einen Titel der noch gar nicht angekündigt ist^^ Weg mit FFXIII - her mit Mistwalkers neuem RPG:)
Naja zumindest kann uns ffxiii vielleicht die wartezeit etwas verkürzen und ich hoffe dass das Mistwalker RPG noch 2010 erscheint.
Langsam bin ich echt gespannt. Aber hoffentlich geht das neue Spiel mehr in Richtung von Lost Odyssey als Blue Dragon. Am liebsten wäre mir jedoch endlich mal wieder eine mittelalterliche Spielwelt mit Burgen, Hexen usw. (FFIX lässt grüßen).
Und ich hoffe doch, dass Uematsu neben FFXIV noch die Zeit findet das neue MW-Spiel musikalisch zu untermalen.
Auf jeden Fall, wäre echt schön, etwas von Uematsu zu hören, dass sich mehr an LOs tollen Soundtrack orientiert. :)
Ja das kann echt gut sein. Klingt plausibel Man ich freu mich jetzt schon auf einen Titel der noch gar nicht angekündigt ist^^ Weg mit FFXIII - her mit Mistwalkers neuem RPG
Wie gesagt, ist reine Spekulation, heißt wohl abwarten. :)
Auf jeden Fall, wäre echt schön, etwas von Uematsu zu hören, dass sich mehr an LOs tollen Soundtrack orientiert. :)
Ja der LO Soundtrack ist brilliant. Hab fast einen Tag lang den Titelscreen laufen lassen und den Song genossen:) Dannach dann halt weiter auf PC gehört.
Kennt wer den Termin für die Spring Conference? Bzw. findet die überhaupt statt? Hab bislang noch nichts gesehen. Letztes Jahr war die am 20. April, aber ein termin für 2010 ist nicht zu finden.
Zelretch
06.01.2010, 12:54
Kennt wer den Termin für die Spring Conference? Bzw. findet die überhaupt statt? Hab bislang noch nichts gesehen. Letztes Jahr war die am 20. April, aber ein termin für 2010 ist nicht zu finden.
Den Rückzug aus Japan muss man auch nicht auf einer aufwendigen Konferenz ankündigen :D
Den Rückzug aus Japan muss man auch nicht auf einer aufwendigen Konferenz ankündigen :D
Ninety Nine Nights 2 lässt grüßen. :D
Wieso is doch toll das man mit seinen 5 verkauften Einheiten von irgendwas angeben kann!Ich mein,fast hat man den NDS,die Wii und Sony zusammen aus dem Rennen geworfen!:D
Ich hoff bei dem Mistwalker Spiel auf irgendwas erwachsenes mit einer LOGISCHEN Story und nachvollziehbaren Wendungen.
Vor allem nicht wieder so ne abrupte Wesensänderung beim Main Char.
Kaim : ICH HART ICH HULK ICH HASSEN KINDER*5 Minuten später*
OMFG*HEUL HEUL HEUL* Ich liebe Kinder und euch alle!Herzen für alle!
Ab da war das Spiel für mich gestorben auch wenn es ansich ganz gut war(Kampfsystem u. die Geschichten).
Aber bei den ganzen Zwischensequenzen konnt ich einfach nicht mehr ruhig zusehen - Da wurd ich sauer.Das gleiche bei Blue Dragon.
Und bitte bitte keine mistige Unreal Engine - Das passt für ein RPG einfach nicht.Dieser Hartplastik look eignet sich nicht für Emotionen.
Nervige Kinder müssen auch net sein - Andre Spiele machen vor wie Kinder sein müssen - Einfach Copy+Paste betreiben als es wieder so zu versemmeln.
Wenn ich schon wieder an diese Fehlgeburten von Cock und Sack(irgendwie so) sowie deren gesinge denke krieg ichs kotzen.
Zelretch
06.01.2010, 13:12
Ninety Nine Nights 2 lässt grüßen. :D
Der zweite Teil wird sicherlich gut *pat*pat* :D
Hey, da fällt mir ein, kannst du mal kurz was dazu übersetzen:
http://www.e-imagesite.com/Files2/N3-2__specs4637203.JPG
Steht da bei XBox Live irgendwas von 2-Spieler Coop? Dann könnte es ein ziemlich spaßiges Hack 'n Slay werden. :) Ansonsten ist es halt ähnlich wie die Warriors Spiele mit besserer Story, hat seine Fans.
Wieso is doch toll das man mit seinen 5 verkauften Einheiten von irgendwas angeben kann!Ich mein,fast hat man den NDS,die Wii und Sony zusammen aus dem Rennen geworfen!
150% Steigerung zur Vorgängerkonsole in einem viel kleineren Zeitraum in Japan. :D:A Schon beachtlich für so eine ganz böse 08/15 Shooter Ami-Konsole.
Der zweite Teil wird sicherlich gut *pat*pat* :D
Also ich fand schon den ersten gut. Ist ja sozusagen die Evolution von Dynasty Warriors was ja seit Teil 2 keine Entwicklung mehr hatte. Ich fand vorallem die Charaktere in NNN gut. Vpm Spiel ist es halt nen hirnfreier Slasher, muss man halt mögen:)
Kingdom under Fire 2 dürfte da mehreren gefallen.
Dennoch hat es die Xbox schwer in Japan und ich glaub auch nicht das sich das bei deren Mentalität ändern wird, ausser da steht irgendwann mal der Square oder Sony Stempel drauf.
Ich glaube aber nicht das Microsoft den japanischen Markt aufgibt, auch wenn es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.
Zelretch
06.01.2010, 13:19
Ja, 2 Player Coop ist möglich. Dazu DLC, Scoreboards und Voice chat.
Also ich fand schon den ersten gut. Ist ja sozusagen die Evolution von Dynasty Warriors was ja seit Teil 2 keine Entwicklung mehr hatte. Ich fand vorallem die Charaktere in NNN gut. Vpm Spiel ist es halt nen hirnfreier Slasher, muss man halt mögen:)
Die Evolution von Dynasty Warriors ist imo Sengoku Basara. Und das erscheint seltsamerweise auf allen Heimkonsolen. Nur nicht auf der Xbox 360.
Die Evolution von Dynasty Warriors ist imo Sengoku Basara. Und das erscheint seltsamerweise auf allen Heimkonsolen. Nur nicht auf der Xbox 360.
Naja Sengoku Basara hat mir bisher noch nie wirklich gefallen. Also es war schon besser als Dynasty Warriors, aber eine next-Gen Version hat ja lange auf sich warten lassen. Und vorallem erscheint es 4 (vier!) Jahre nach NNN. Also wenn es da keine weiterentwicklung gäbe, wäre es auch ganz schön traurig.
Ich werde jeden Falls Sengoku Basara und NNN2 spielen, aber ich schätze das mir NNN2 mehr zusagen wird, da mir einfach die Charaktere eher zusagen.
Das ändert jedoch nichts am Grundprinzip, das Square Enix den Mann schlechthin verloren hat und somit nur noch seltsame Leute dort sind:
Yoichi Wada: "Oh Millionenfache abverkäufe eines billigen Re-Re Makes von Chrono Trigger, zeigen mir nicht das die Fans einen nachfolger wünschen" oder "Die abverkäufe von Final Fantasy XIII in Japan haben mich entäuscht, aber ich ingoriere einfach mal das knapp 50 % der japanischen PS3 Besitzer das Spiel am ersten Tag gekauft haben, was bisher niemand geschafft hat".
Oder Nomura "Ohhh ich bon soo cool, in meinen Spielen muss immer alles düster und Sonnenbrillendunkel sein. Natürlich brauchen auch alle Mäntel und Matrix lässt grüßen". Ich hab nichts gegen den Stil, aber irgendwie nimmt das langsam überhand.
:D geht bei mir genauso. "FF XIII wischt jeden RPG den boden auf (oä)", dann kam die herbe entäuschung.
hallo barbatos:D
Es gibt auch weniger positive Meinungen zu Lost Odyssey... oder Blue Dragon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif . Vor allem als große SE Releases wäre LO nochmal extra zerpflückt worden.
Das ändert jedoch nichts am Grundprinzip, das Square Enix den Mann schlechthin verloren hat und somit nur noch seltsame Leute dort sind:
Yoichi Wada: "Oh Millionenfache abverkäufe eines billigen Re-Re Makes von Chrono Trigger, zeigen mir nicht das die Fans einen nachfolger wünschen" oder "Die abverkäufe von Final Fantasy XIII in Japan haben mich entäuscht, aber ich ingoriere einfach mal das knapp 50 % der japanischen PS3 Besitzer das Spiel am ersten Tag gekauft haben, was bisher niemand geschafft hat".
Oder Nomura "Ohhh ich bon soo cool, in meinen Spielen muss immer alles düster und Sonnenbrillendunkel sein. Natürlich brauchen auch alle Mäntel und Matrix lässt grüßen". Ich hab nichts gegen den Stil, aber irgendwie nimmt das langsam überhand.
Microsoft und Sakaguchi sind schon ein tolles Paar :A
Es gibt auch weniger positive Meinungen zu Lost Odyssey... oder Blue Dragon . Vor allem als große SE Releases wäre LO nochmal extra zerpflückt worden.
Schon einmal die Reviews gelesen? 90% nennen bei den negativen Punkte die Technik und lange Ladezeiten (UE3 lässt grüßen), die anderen 10% mögen das klassische KS nicht. Natürlich gibt es Leute, die das Spiel auch nicht mögen, aber was man in den meisten Foren von Usern liest ist größtenteils durchweg positiv. :)
Als SE Release hätte es noch viel mehr Anerkennung, weil es das ist, was alle wollen, ein klassisches FF, dass sich vor allem an die älteren Teile orientiert. Für mich spielt es sich am ehesten wie mein Lieblingsteil (neben IX ) VI.
@rina, natürlich. ist dir schon aufgefallen, dass einige nur auf mistwalker richten und mw immer als opfer von schlechte spiele herhalten muss.
-> es sind nervende kinder enthalten. -> schon seltsam, als hätten die noch nie jrpg gespielt.
-> finden bd nervig, zocken aber so4
WAAH ES IST VON MICROSOFT!!!1elf
Jansen allein macht übrigens die Sache mit den Kindern wieder wett. :D
http://www.youtube.com/watch?v=UWuCUa59jes&feature=related
@rina, natürlich. ist dir schon aufgefallen, dass einige nur auf mistwalker richten und mw immer als opfer von schlechte spiele herhalten muss.
Ja, ist aber auch eigentlich egal ob es nun MW, Artoon oder feelplus sind, entweder das RPG gefällt oder es gefällt nicht. Oder etwas dazwischen.
-> es sind nervende kinder enthalten. -> schon seltsam, als hätten die noch nie jrpg gespielt.
Kinder in RPGs find ich eigentlich selten nervig, besser gesagt, kommt es meist auch auf den einzelnen Charakter an und nicht auf das Alter. "Nur" die Charaktere älter zu machen ist jedenfalls keine Lösung.
-> finden bd nervig, zocken aber so4
Jedem das seine :hehe:nton:
WAAH ES IST VON MICROSOFT!!!1elf
Ist ja auch was dran *g*
Schon einmal die Reviews gelesen? 90% nennen bei den negativen Punkte die Technik und lange Ladezeiten (UE3 lässt grüßen), die anderen 10% mögen das klassische KS nicht. Natürlich gibt es Leute, die das Spiel auch nicht mögen, aber was man in den meisten Foren von Usern liest ist größtenteils durchweg positiv. :)
Gut, dasselbe gildet aber auch für FF XIII, das erste "HD" RPG was auch den Mainstream überzeugt. Keine Ahnung was wer dazu gesagt hat, vor allem Barbatos, aber 1.5 Millionen in den ersten Wochen sprechen für sich. Die meisten Meinungen sind doch eher positiv oder zielen wenn negativ eher in die Richtung dass es zuviel "FF X" ist (find dieses trotz seiner Schwächen eigentlich ganz gut ^_^ - das heisst nur nicht dass jedes~ RPG so sein sollte)
Was die Reviews angeht, keine Ahnung, leg da eigentlich nicht so einen Wert drauf. Wär es für PC o.ä. erschienen hätte ich es vielleicht auch gekauft. KS ist immer sone Sache. Je besser einem das RPG an sich gefällt desto weniger fällt es am Ende negativ ins Gewicht. Kaum ein RPG glänzt durch ein klassisches KS, deswegen kann ich darauf auch immer problemlos verzichten ^^
weil es das ist, was alle wollen, ein klassisches FF, dass sich vor allem an die älteren Teile orientiert.
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher ob das wirklich alle wollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Ich denke schon dass ein FF XIII ein bisschen den Zeitgeist trifft bzw. dann auch ab März im Westen treffen wird. Ob das was gutes ist ist ne ganz andere Frage :D
Jansen allein macht übrigens die Sache mit den Kindern wieder wett. :D
http://www.youtube.com/watch?v=UWuCUa59jes&feature=related
Ja Jansen ist groß:)
Die Kinder haben mich übrigens auch genervt, aber irgendwelche Chars nerven mich immer^^ Da muss man halt drüber hinwegsehen. Yuffie aus FFVII oder Gau und Relm aus FFVI waren nicht weniger nervig:)
Aber mal andersherum. So mehr gute JRPG´s desto besser. Gibt eh kaum welche aktuell. Und wenn werden sie von PS3 Besitzern runtergemacht, weil sie für Xbox 360 sind. Freut mich das zumindest Sega "Ressonance of Fate" als Multiplatformtitel herausbringt.
Sollte Square und Mistwalker halt auch so machen, aber die haben halt Sony bzw. Microsoft im Nacken. Wars nicht so das Squaresoft 49 % zu Sony gehört, oder hat sich das inzwischen durch die ganzen Fusionen wieder geändert?
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher ob das wirklich alle wollen . Ich denke schon dass ein FF XIII ein bisschen den Zeitgeist trifft bzw. dann auch ab März im Westen treffen wird. Ob das was gutes ist ist ne ganz andere Frage
War natürlich eine Hyperbel. Ich würde mich auch auf ein neues FF freuen, dass sich z.B. an XII orientiert, das hat auch vieles richtig gemacht. :)
Mal kurz nebenbei, gehört zwar vielleicht nicht direkt dazu, habe aber gerade im gaf was Interessantes gefunden:
"Someone on 2ch found AQ Interactive job ad from last year which mentions how Feel+ will be working on another big RPG for MS in the future...so probably not the one Sakaguchi is working now..."
Quote:
(3) フィールプラス(六本木)…Xbox360向け大型 RPG『LOST ODYSSEY』を手がけたゲーム開発スタジオです。開発期間約2年半かかる超大型RPGに全社で取り組むというスタイルです。同社代表はプログラマー出 身。現場への理解が非常に強い方です。同社はまさに変革期。今後もMicrosoft向け超大型RPGに取り組ん でいきます。
※2009年6~8月にかけ拠点統合、10月より各社全て品川シーサイド勤務となります。
http://doda.jp/Front/JobSearch/View/...189493&fm=list
Hat MS vor einiger Zeit nicht mal irgendwo gesagt dass sie sich für diese Gen vom Japan Markt "abwenden", da sie ihr Ziel mehr oder weniger erreicht haben (erfolgreicher als Xbox) oder sowas in der Art? Kann mich nur noch ganz schwach dran erinnern.
Anscheinend nicht. Ich vermute mal, dass man mit Natal eventuell allgemein wieder aggressiver den jap. Markt vornimmt.
http://kotaku.com/5445127/report-large-scale-rpg-being-made-for-microsoft?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+kotaku%2Ffull+%28Kotaku%29&utm_content=Google+Reader
Hat aber wohl wie gesagt nicht mit MWs Projekt zu tun, irgendwie habe ich da immer mehr das Gefühl, dass es für Wii kommt, obwohl mir PS360 deutlich lieber wäre wenn ich mir so die meisten bisherigen RPGs auf der Wii anschaue. :/
Lost Odyssey - International für ps3, plus träume zum selberspielen:D:A
wird wohl ein traum bleiben.
Lost Odyssey - International für ps3, plus träume zum selberspielen:D:A
wird wohl ein traum bleiben.
Lost Odyssey und Blue Dragon sind ja auch von MS patentiert.
Barbatos
11.01.2010, 18:40
Ein neues Mistwalker RPG für 360 wäre zu geil, endlich wieder was zu lachen:D
Leider leider wirds Wii und DS werden, wieso sollte im Mistwalker Büro denn sonst ne Wii+DS-Entwicklerstation stehen????:confused:
ja deswegen wohl nur ein traum
Ein neues Mistwalker RPG für 360 wäre zu geil, endlich wieder was zu lachen:D
Leider leider wirds Wii und DS werden, wieso sollte im Mistwalker Büro denn sonst ne Wii+DS-Entwicklerstation stehen????:confused:
also ich fand lo nicht lustig. du wärst bei so4 besser aufgehoben :D
Lucian der Graue
11.01.2010, 19:06
Man könnte vielleicht auch erwähnen, das nicht nur Mystwalker alleine an diesen Titeln gewerkelt haben, unter anderem waren auch noch Artoon und Feelplus beteiligt, die quasi zu MS gehören, jedenfalls mehr als MW.
Meiner Meinung nach ist Mystwalker sowieso viel zu überbewertet......
/e
Hatte Swordy ja schon gepostet, hier aber mal ein bisschen verständlicher,
Feelplus Developing A “Large Scale” RPG For Microsoft! (http://www.siliconera.com/2010/01/11/feelplus-developing-a-large-scale-rpg-for-microsoft/)
Mal sehen, was für eine Rolle die "1 Mann Armee Sakaguchi", auch bekannt unter dem Namen Mystalker dabei einnehmen wird^^