Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-Games mit Koop-Modus
Davy Jones
18.03.2009, 23:52
Jar, ich suche PS2-Spiele die man in Realtime auch zu zweit aufm Sofa spielen kann, am besten gegen Horden von Gegnern wie etwa bei Fighting Force (PSX) oder Pocky & Rocky (SNES). Bitte aber keine Sachen mit gesplittetem Bildschirm.
Bible Black
19.03.2009, 11:12
Horden von Gegnern und kein Split Screen? Uhm... Gauntlet Dark Legacy?
DHdR - Die Rückkehr des Königs:
Kein Bildschirmsplit, wie gewünscht und teilweise auch gekloppe gegen Horden von Gegnern.
Falls du kein HdR-Fan sein solltest, empfehle ich dir das Spiel trotzdem, weil es einfach mehr als Spaß macht und selbst im Koop noch gut aussieht.
Bei gesplitteten Bildschirmen gibt es aber eine deutlich größere Auswahl (Dynasty Warriors bspw.).
The Judge
19.03.2009, 11:17
Mir haben im Zwei-Spieler-Modus "Baldurs Gate Dark Alliance" oder "Champions of Norrath" eigentlich viel Spaß gemacht.
Sind so eine Art Hack and Slay-RPGs ähnlich wie die Diablo-Serie.
Mir haben im Zwei-Spieler-Modus "Baldurs Gate Dark Alliance" oder "Champions of Norrath" eigentlich viel Spaß gemacht.
Wobei ich mehr zu Champions of Norrath raten würde und zwar dem zweiten Teil. Der heißt dann "Champions Return to Arms". Zocke ich manchmal immer noch mit anderen. Geht mit Adapter außerdem bis zu 4 Spieler.
Die sind zu zweit tatsächlich genial, mein Favorit ist aber "Dark Alliance 2", "Champions of Norrath" ist stellenweise bockschwer. Den zweiten Teil habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, kann nur teilweise mal zu Uneinigkeiten kommen. :D
R-Craven
19.03.2009, 13:04
Dann gäbs da auch noch X-Men Legends 1 und 2 ... sind spaßige Spiele, wenn man die Superhelden mag :D.
Star Wars: Episode 3:)
Leider ist das Spiel eher durchschnittlich,aber der Koop-Modus ist dennoch spassig.
Contra - Shattered Soldiers
Ist fast genauso gut wie die SNES- und MD-Episode, aber noch nen Tick schwerer. Grafik fetzt, Mucke auch, einzig die zu kleinen (und daher nicht so gut auseinanderzuhaltenen) Sprites sind etwas nervig.
Neo Contra
Zwar nicht mehr 2D, sondern im Stil wie Contra - Legacy of War (der olle PS1-Versuch mit 3D-Brille), aber wesentlich besser spielbar und durchdesignt. Wie auch Shattered Soldier ziemlich wuchtig und schön übertreiben inszeniert.
Metal Slug-Reihe
Zwar bei weitem nicht so genial wie die Contra-Reihe, aber äußerst kurzweilig auch dank der netten Bitmap-Grafik. Die PAL-Version der Anthology hat leider keinen 60 Hz-Modus (aus welchem Grund auch immer...), die einzelnen Teile aber angeblich schon.
Ico
Passt eigentlich nicht wirklich hier rein, aber nach dem Durchspielen kann Spieler 2 Yorda steuern. Dadurch gehen jedenfalls die Kämpfe gegen die nervigen Schatten weniger auf den Keks. Abgesehen davon ist das zwar nicht unbedingt ein Paradebeispiel für ein tolles Coop-Gameplay, aber trotzdem ein nettes Bonus-Feature.
Zabucracker
20.03.2009, 00:16
Wenn Ego-Shooter dabei sein dürfen dann rate ich dir zu den Timesplitters-Spielen. Ganz besonders der dritte also 'Future Perfect' hat ne relativ lustige Story. Macht unglaublich viel Spaß zu zweit. :)
Devil May Cry 3
Das Game ist jetzt nicht wirklich auf 2-Spieler ausgelegt aber es ist möglich das der 2. Spieler den Doppelgänger steuern kann. Gepaart mit dem unendlichen Devil Trigger von Super Dante kann man praktisch das ganze Spiel zu zweit spielen.
Sengoku Basara 2 Heroes
Den Conquest und Tournament Modus kann man im Co-op spielen.
Wenn Ego-Shooter dabei sein dürfen dann rate ich dir zu den Timesplitters-Spielen. Ganz besonders der dritte also 'Future Perfect' hat ne relativ lustige Story. Macht unglaublich viel Spaß zu zweit. :)
Wollte ich auch vorschlagen, da er aber keine Spiele mit gesplitteten Bildschirmen sucht, fällt Time Splitters wohl ins Wasser.