PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich KH zu kaufen?



Dark Jyskal
13.02.2003, 01:22
Ich bin ein großer FF Fan und ich habe gehört das KH nicht schlecht sein soll. Lohnt es sich wohl dieses zu kaufen?

ThoSha
13.02.2003, 02:13
Auf jeden Fall!
Ich kann es dir wärmstens empfehlen:) .

Behemot
13.02.2003, 02:13
YEEES!!!
Das Spiel ist echt gut!!

Bekay
13.02.2003, 02:53
Nun ja, die Frage ist schwierig zu beantworten ... ich für meinen Teil fand es cool, auch wenn es Leute gibt, die vehemt gegen das Spiel sind!

Du musst dir darüber klar werden: Ein Grossteil der Designs, Welten, Charas stammt von Disney ... das ganze wurde mit ein paar FF-Charas verfeinert, die aber im Grossen uns Ganzen keine so wichtigen Rollen spielen ... aber es ist halt doch mal wieder schön, Aeris zu sehen:D

Also wenn du nicht soviel gegen Disney hast, kannst du es dir holen ... Squaresoft hat außerdem für ein extrem spassiges Kampfsystem gesorgt, was Echtzeitkampf gekonnt mit RPG-Elementen vermischt ... dazu kommt ne coole Grafik und gute Musik! Wie immer wurde für Secrets und versteckte Waffen gesorgt, und in der Kampfarena fühlt man sich wie (FF7-)Zuhause! Story ist nur solala, trotzdem recht interessant!

Also ich kanns empfehlen!

Damien
13.02.2003, 03:44
@Dark Jyskal:
Es gibt auch noch viele andere RPG's, die
1. Final Fantasy mehr ähneln und
2. oftmals besser und niveauvoller sind als KH.

Wenn du auf Kitsch und eine nicht ernst zu nehmende Story stehst und es dir bei diesem Spiel nicht wirklich auf das RPG-Genre ankommt, dann wäre es vieleicht was für dich.

Ich persönlich würde dir da aber andere RPG's empfehlen......

....aber Ansichten und Geschmäcker sind verschieden.

Iron Lady
13.02.2003, 04:26
es kommt darauf an ob du damit leben kannst wenn extrem viele disney sachen dabei sind und die ff stars nur eine eher kleine nebenrolle spielen.man darf eben kein neues ff erwarten mit super story oder ähnliches.
auch vom kampfsystem hat es eigentlich nichts mit ff zu tun.deshalb spiele es lieber erst etwas probe,und sehen dann selbst ob du es magst oder nicht

Gourry Gabriev
13.02.2003, 05:34
Na ja kommt drauf an,ob du Disney und FF fan bist,wenn du allerdings nur zbs Fan von FF bist,rat ich lieber ab,da man zu schnell als nicht-Disney Fan enttäuscht wird.

Kefkui
14.02.2003, 03:06
Also ich hatte eigentlich vor KH Disney gehasst aber nun kann ich damit Leben(is ja nur in KH).
Also mir hat das Game schon viel Fun gemacht, Das Kampfsystem war IMO eine erfrischende abwechslung.Die Story is nich grade der Hammer aber gegen Ende recht interessant.An die (meisten) Disney Charaktere gewöhnt man sich schon nach ner weile.
Aber das beste is du testest es an den du kannst ja auch ne andere Meinung haben.Sicher kannste halt nur sein wennde deine Eigenen Erfahrungen machst(is nich nur bei KH so).

Konsum
14.02.2003, 19:35
Original geschrieben von Dark Jyskal
Lohnt es sich wohl dieses zu kaufen?
Ja.

Es macht grossen Spass.

Enkidu
15.02.2003, 10:00
Original geschrieben von Dark Jyskal
Ich bin ein großer FF Fan und ich habe gehört das KH nicht schlecht sein soll. Lohnt es sich wohl dieses zu kaufen?
imho nein. zumindest nicht, wenn du ein fan von mehr oder minder anspruchsvollen rollenspielen bist. wenn du etwas an mario 64 findest, nur eben mit weniger sinnvoller story, vielleicht ... ich war ehrlich gesagt froh als ich es hinter mir hatte.

Rosslatex
15.02.2003, 17:58
Nun, ich meine als Final Fantasy Fan steht ja ganz im Fordergrund natürlich die KS, das ist eben bei KH anders, ein echtzeit-KS...ich meine, soetwas fand ich ja recht interessant, da mir solche Spiele ebenfalls zusagen und es mal was anderes ist als...drücken, attacke zugucken, wieder drücken etc.

Freezy
15.02.2003, 21:16
Ich würd es mir NICHT nochmal zulegen. Ich bin zwar totall FF Süchtig und das Disney zeugs macht mir auch nichts aus, aber das KS gefällt mir nicht. Es ist IMHO viel zu Chaotisch.

Rinoa2x
19.02.2003, 22:11
Dieses Disneyzeug schreckt vieleicht anfangs etwas ab, aber eigentlich ist das game ziemlich cool!
ICh dachte aber erst auch: Man was soll denn das für ein Mist werden, von wegen Disney, aber als treuer FF fan...
Schließlich konnt ich mich dann gar nicht mehr von dem Game losreissen, es lohnt sich also wircklich das Spiel zu kaufen.
Hoffentlich gefällts dir dann auch so gut wie mir!

Whitey
23.02.2003, 04:12
Wenn dir der DISNEY-Anteil nicht zu hoch ist und die Story nicht ZU Komplex sein muss IMO auf jeden Fall

john-howard
24.02.2003, 21:40
Also, am meisten hat mich das Unterwasserlevel genervt.
Aber ansonsten war das Spiel schon okay
und eine Anschaffung ist es IMHO schon wert.


@Bekay:

... aber es ist halt doch mal wieder schön, Aeris zu sehen

Da geb ich dir wirklich Recht :)

Specialsgamer
01.03.2003, 05:01
KH ist einfach ein Spiel, was man in seiner Sammlung haben muss. Das spiel überzeugt auf der Grafischen, Sound und Gameplay-Ebene vollkommen, das heißt in Deutsch los in den Laden und kaufen.

john-howard
05.03.2003, 06:32
Allein die komplette Deutsch-Synchro ist imho ein Kaufgrund. Die hab ich bei FFX nämlich vermisst...:rolleyes:

unterhupi
06.03.2003, 02:47
ich habs super gefunden. jede menge side quests und "geheime " bosse. die deutsch synchro ist auch nicht schlecht.
weiters ist die story immer übersichtlich.
viel spaß noch
unterhupi

Windsneaker
06.03.2003, 04:08
... so richtig in rpg - genre würde ich es nciht stecken aber es hat wie bereits erwähnt eine übersichtliche story und es ist ein spiel das man ohne größere gewissensbisse weiterempfehlen kann. und die charaktere sind eigentlich auch alle sehr liebenswert. also daumen hoch :A !

Dark Paladin
07.03.2003, 05:10
Ich find Kingdom Hearts auch richtig gut. Kann ich überhaupt nicht mit anderen Spielen vergleichen... Hat mir aber total spaß gebracht, nur leider jetzt nicht mehr da Sephi auch Auf Stufe Profi sowas von einfach ist...(liegt vielleicht an Level 100;)) Naja, aber den Kauf war es alle Mal Wert.