PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights - Grafikfehler bei allen Lichtquellen



Manuel
18.03.2009, 02:21
Hi @ all,

da ein Bild tausend Worte spricht, setze ich es erstmal rein. Ich denke, der Screenshot sollte für sich sprechen (das Bild am Besten mal im Vollbild ansehen, damit man sieht, wie sehr die Grafikfehler dominieren^^):

http://www.pic-upload.de/thumb/18.03.09/w63yax.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1693601/grafehler.jpg.html)

Das gleiche Bild ergeben ALLE Lichtquellen im Spiel, also auch Kerzen etc...

Das Spiel ist die komplett deutsche Version samt beider AddOns und dem aktuellstem deutschem Patch (1.68.8099); der AutoUpdater findet keine neue Version. Ich habe in den Einstellungen im Spiel schon alle Regler rauf- und runtergeschaltet, aber die Grafikfehler verschwinden einfach nicht... Bis auf die beiden AddOns und einer Option in einer .ini-Datei, um das Spiel uncut zu machen *hust*, ist das Spiel komplett unmodifiziert.

Grafikkarte wäre eine ATI Radeon HD4850 mit dem neuestem Catalyst-Treiber. Google und Suchfunktion brachten keine brauchbaren Antworten...

Tjoar, was ist hier los und wie kriege ich die Grafikfehler wieder weg? Es ist extrem Atmosphärestörend, wenn man z.B. mit einem Charakter spricht der eine Fackel in der Hand hat und dank autom. Zoom quasi die Hälfte des Dialogs mit fehlerhaft dargestelltem Rauch dargestellt wird^^.

Wär super, wenn hier zufällig jemand eine Lösung parat hätte :)

Katii
18.03.2009, 04:09
sieht aus als wäre was mit der partikelanzeige nicht in ordnung, hast du auch schon versucht auf niedrigere Bitzahlen in der Anzeige hinab zu schrauben (btw ist das hier der falsche forenbereich)

La Cipolla
18.03.2009, 06:31
*schieb*

Manuel
18.03.2009, 20:05
Hoppla, danke fürs Verschieben^^.

@Katii: Ich habe die Farbtiefe meines Desktops mal testweise von 32 auf 16bit gestellt und Write Combining deaktiviert (und im ATI-ControlCenter dafür gesorgt, dass im Spiel dieselbe Farbtiefe verwendet wird). Hat leider nix gebracht. :( Das Spiel sieht bei mir leider immer so aus, selbst in 640x480 mit allen deaktivierten Grafikeffekten...