Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeschwisterLiebe!
Hach was liebe ich doch meinen ältesten Bruder...
Ich halte gerade ein Mittagsschläfchen um für heute Abend fitzusein. Er kommt mit seiner neuen Freundin zuhause an, von dem Getöse werd ich schon halb was.
Jez gehts los:
Zuerzeit sind meine Eltern für ne Woche innen Urlaub gefahren und ich soll mich nen bissel um das Haus kümmern, da alle meine Brüder schon ausgezogen sind kotzt es mich ziemlich an, wenn sie hierhin kommen und mir meine Vorräte wegfressen.
Der Kracher überhaupt:
Wie gesagt, ich hab nen schläfchen gehalten, der Kerl kommt zu mir ins Zimmer rein, macht mich wach nur um mir zusagen, dass irgendein Vogel das ganze Wohnzimmer vollgekackt hat.
Er haut ab, hat sich 4 Flaschen meines Bieres gekrallt, 3 Packungen Nudel und ich darf aufstehen und wischen...
Das sind so Moment wo ich mir denke:
"Der lebt nichtmehr lange!!!"
Geht bzw. ging es euch ähnlich bei euren Geschwistern?
Hippokrates
25.07.2003, 23:32
Jupp. Ich stehe morgends im Badezimmer und denke: "nett, dass du deinen lautstark hochgewürgten Schleim ins Händehandtuch schmierst".
Oder wir sitzen vorm Fernseher und er bohrt in der Nase und wischt das entweder am Polstersessel oder seiner Hose ab - während man danebensitzt x_x
klar, permanent. ich zoff mich sehr oft mit meinem bro.
der eine ist auf alles andere vom anderen neidisch, egal was. aber nicht nur das, wir streiten uns eigentlich immer über irgendwelchen scheiss, egal was, manchmal gibts auch ne kleine schlägerei, aber nyo, egal, das dauertn nie länger als 5 minz, da bin weder ich noch er sonderlich nachtragend. :D
Ich bin jetzt 18 und meine Schwester ist 3 Jahre alt:rolleyes: Aber sie nervt mich immer mehr, auch wenn ich sie superlieb habe.
Ich kann nicht wirklich was mit Kindern anfangen *gg* Aber meine Sis ist ein härtfall, die reisst mir die Haare aus, schlägt mich mit Schuhen,gibt mir Kopfnüsse und singt: "••••••••, Drecksau, Ich hoffe es geht dir schlecht!":eek:
Tja is halt nicht so toll, wenn man ständig angespuckt und geschlagen wird....-_- Manchmal, ins eltenen Fällen ist sie aber auch lieb, als es mir letzens shclecht ging, kam sie an fragte was los sei und streichelte mich über den Kopf. Sie meinte ich muss nicht wienen alles wird gut und sie hat mich lieb. Das fand ich richtig niedlich:D
Kann sie nicht immer so sein??? -_-' Auf jeden Fall unterstützt sie ansonsten meinen Drang dazu NIEMALS Kinder zu wollen:D
Thatz it tha Yuna:)
Galadriel
25.07.2003, 23:53
oh mann, geschwister!
na, was ich da alles erzählen könnt! :D
ich stehe als mittleres kind zwischen zwei brüdern.
als ob es nicht schlimm genug wäre, das mittlere kind zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
in meiner familie lösen wir die probleme unter geschwistern normalerweise so: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
bzw., da wir alle schon ein wenig kultivierter und älter sind ( :rolleyes: :D ), machen wir das jetzt so:
§gott --> >:( --> §pl --> §laber --> >_< --> :hehe: -->
}:) --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
jap, ich liebe meine brüder wirklich.
geschwisterliebe ist doch sowas wie ne hass-liebe.
ich meine, ich hasse sie auch wirklich, mit jeder faser meines seins.
für jede semmel, die ich mir fürs frühstück bereit gelegt habe und die über nach plötzlich verschwunden ist.
für jede schokolade, die ich mir gekauft habe und die über nacht plötzlich verschwunden ist (jetzt verstecke ich alles, was essbar ist und mir gehört).
für jeden play station speicherstand auf MEINER memory card, der über nacht plötzlich verschwunden ist.
für jedes freunde-unangekündigt-mit-nach-hause-bringen, wenn ich gerade in meinen hausklamotten und einem handtuch auf dem kopf chipsfressend vor dem fernseher sitze.
für jedesmal, wenn einer von ihnen mitten in der nacht etwas in meinem zimmer suchen musste, ein buch oder klamotten oder was-weiß-ich.
für jedes mal "wie siehst du denn aus?" wenn ich gerade vom friseur komme.
für jede idiotische anspielung auf meine sexualität. :rolleyes:
für jedesmal, wenn meine brüder meine haargel-dose aufgebrauchen , ohne dass ich sie jemals verwenden konnte.
für jeden ihrer sinnlosen streiterein, in die sie mich hinein gezogen haben.
:p
grrrrrr
aber :D heute ist das nicht mehr so schlimm
mein kleiner bruder ist gerade pubertär und ziemlich idiotisch
mein größerer bruder ist gerade post-pubertär (hört das bei männer eigentlich auch mal auf :rolleyes: ) und ziemlich idiotisch
aber ich bin froh, dass ich keine schwester habe
so bin ich zumindest die hausherrin :D und wenn ich mal anfange zu
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif hab ich schnell alles unter kontrolle (außer es gerät außer kontrolle, dann hab ich's nicht mehr unter kontrolle)
es ist ja nicht so, dass ich für meine lieben geschwister einen finger rühren würde, wenn sie nicht ganz lieb bitte sagen (auch wenn ich depp das früher gemacht habe, aber man lernt ja nie aus...)
also, so eine geschwister-hass-liebe macht das leben erst so richtig lebenswert (oder lässt es einen zumindest so richtig spüren -blaue flecken, kratziger hals vom vielen herumbrüllen)
und -nicht, dass ich irgendwelchen einzelkindern hier auf den schlips treten will -aber leute mit (vielen?) geschwistern habe ich bisher immer am ausgeglichensten erlebt
fürs leben gewappnet
da sollte man schon irgendwie dankbar sein :D ;) :D
}:)
Sebastian
25.07.2003, 23:54
Hach Geschwister- Was wäre ich ohne meine lieben, verständnisvollen und überhaupt nicht nervenden Geschwister ?
....
Man, was kann ich lügen :D.
Mir geht es auch so (wenn man mal davon absieht, dass die noch zuhause wohne und ich der Älteste bin, also warscheinlich [eigentlich bin ich mir sicher *g*] als erstes ausziehen werde).
Es gibt bei Geschwistern so ein paar Regeln, die man am besten befolgen solte:
1. Alles, was einen gewissen Wert hat muss man wegschliesen, es könnte ja eigenartiger weise kaput gehen :rolleyes:
2. Regel 1 gilt natürlich auch bei weniger wichtigen Sachen, wie z.B. bei CD/-roms
3. und natürlich auch bei allen Essbaren, vorallem wenn es sich dabei um Chips oder Süßkram handelt.
4. Sag niemals was falsches, die Eltern erfahren es sofort (eigenartig, ich kann mir garnicht erklären wie :D)
5. Wenn Geschwister mal nicht nerven wollen sie irgendwas
6. und wenn sie nerven drauf hauen ^^ (Achtung Kinder: Bitte nich machen, ich übernehme keine Verantwortung für gebrochene Kiefer :D)
7. Immer einen Schlüssel für die Haustür dabeihaben, Geschwister werden niemals (wenn sie wissen wer vor der Tür steht) die Tür öffnen.
Abschliesend muss ich sagen, meine Brüder (es sind 2 der Rasse Geschwister ^^) sind richtig nette Geschöpfe...., wenn sie schlafen :rolleyes: .
Na ja. Bei mir geht es eigentlich. Zwar fetzten wir uns manchmal heftigst, aber ansonsten sind wir doch ganz friedlich miteiander.
Klingt zwar langweilig (-_-'), ist aber so^^
Da DJ n
Also, ich mag meine Geschwister :)
Jetz echt! Wohne seit 2einhalb Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und ich bin die Älteste. Seit ich nicht meh rmit ihnen unter einem Dach stecke, vertragen wir (Schwester & Bruder) uns echt klasse, kein Streit, keine Nerverei.
Aber das war nicht immer so :D
Früher hatten wir uns oft in den Haaren, wegen irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten. Aber richtig fies waren wir auch nie zueinander. Ich glaube, das haben wir meiner Vorraussicht zu verdanken. Als mein Bruder auf die Welt kam, ist mir ziemlich schnell klar geworden, dass hier Taktik nötig ist, denn irgendwann würde er stärker werden als ich. Also war ich immer nett zu ihm und hab ihn gleich mit dem Grundsatz erzogen, dass es bei uns kein Recht des Stärkeren gibt :D Außerdem haben wir auch schnell kapiert, dass man fragt, wenn man was vom anderen nimmt, bzw. die Finger ganz davon lässt. Daher haben wir uns eigentlich immer ganz gut verstanden, jeder hatte seine Sachen, die den anderen nix angehen.
Zu meiner Schwester war ich anfangs fies (war 6, wo sie auf die Welt kam), weil sie würde ja nie stärker werden als ich *g* Aber wir haben uns dann auch ganz gut zusammengerauft 8)
Bin froh, dass ich meine Geschwister hab. Mein Bruder ist Elektriker und verlegt bei uns im Haus immer, wenn wir eine brauchen, Steckdosen :D
[KC]Cunner
26.07.2003, 00:40
Nuh ich habe miene BRüder gehasst, mittlerweile geht es eigentlich. Ich habe drei kleinere Brüder, das nervt total. Man ist der Älteste, muss für alle und alles gerade stehen und darf/will seine Brüder ja nicht bei dem gemeinsamen Feind (=Eltern) anschwärzen. Man steht sozusagen mitten zwischen den Fronten. Datzu kommt, dass mein einer Bruder, der nur ein Jahr jünger ist körperlich sehr viel weiter ist als ich. Mit dem verstehe ich mich aber mttlerwiele ziemlich gut, letzrten Freitag beim Sommerfest lol *remember*.
Die anderen akzeptiere ich einfach. Sie zun zwar ncihts produktives, sondern machen mein Zimmer unordentlich, aber sie sind eben doof...
Aber schlagen tun wir uns schon lange nicht mehr, das ist mir zu blöd, ich bin zwar nicht stark, aber fies und so haben sie es meistens aufgegeben, mich zu schlagen zu versuchen und von meiner Seite ist Ruhe.
Jupp. Ich stehe morgends im Badezimmer und denke: "nett, dass du deinen lautstark hochgewürgten Schleim ins Händehandtuch schmierst".
Oder wir sitzen vorm Fernseher und er bohrt in der Nase und wischt das entweder am Polstersessel oder seiner Hose ab - während man danebensitzt
Hey, ICH könnte dein Bruder sein :D .
für jede semmel, die ich mir fürs frühstück bereit gelegt habe und die über nach plötzlich verschwunden ist.
für jede schokolade, die ich mir gekauft habe und die über nacht plötzlich verschwunden ist (jetzt verstecke ich alles, was essbar ist und mir gehört).
für jedes freunde-unangekündigt-mit-nach-hause-bringen, wenn ich gerade in meinen hausklamotten und einem handtuch auf dem kopf chipsfressend vor dem fernseher sitze.
für jedesmal, wenn einer von ihnen mitten in der nacht etwas in meinem zimmer suchen musste, ein buch oder klamotten oder was-weiß-ich.
für jedes mal "wie siehst du denn aus?" wenn ich gerade vom friseur komme.
für jedesmal, wenn meine brüder meine haargel-dose aufgebrauchen , ohne dass ich sie jemals verwenden konnte.
Immer einen Schlüssel für die Haustür dabeihaben, Geschwister werden niemals (wenn sie wissen wer vor der Tür steht) die Tür öffnen.
Sag niemals was falsches, die Eltern erfahren es sofort (eigenartig, ich kann mir garnicht erklären wie )
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
blutmetzger
26.07.2003, 00:54
Ach ja Geschwister, gibt es etwas schlimmeres und etwas schöneres Zugleich? Ich glaube nicht. Im einen Moment hat man Super viel Spaß mit ihnen und im nächsten Moment bringt man sich gegenseitig um.
Mein Bruder hat mir zum Beispiel mal bei Dart spielen einen Pfeil in den Kopf geworfen, kein Witz. Zum Glück isser im Knochen Stecken geblieben. Dafür hasse ich ihn heute noch. Dafür bin ich mal mit dem Stuhl auf ihn losgegangen, so gleicht sich halt alles im leben wieder aus.
Im Moment sehe ich meinen Bruder recht selten. Dann freue ich mich auf seine Rückkehr und wenn er dann da ist wünschte eich am liebsten er währe Tod. Thats Life Folks.
@ Galadriel
Gratuliere, soviele Smilies habe ich noch selten gesehn. Wirklich ein Overkill :D
Zieg Feld
26.07.2003, 01:24
Ich müßte sagen:
Jein, bei mir teilt sich das genau auf.
Ich bin der jüngste in der Familie und hab noch 2 ältere Brüder.
Mit dem ältesten Verstehe ich mich blenden, echt! Es gibt keinen MEnschen, dem ich mehr vertraue als ihn.
ABER der mittlere ist die Pest. Das komplette gegenteil vom ältesten.
Oh man wie viele Wutanfälle ich schon wegen ihm hatte >:( Selbst wenn ich nur an Ihn denke bekomme ich eine Glut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Ultima Weapon
26.07.2003, 01:31
Ich habe 3 Brüder, aber als ich zur Welt kam, war einer schon ausgezogen ^^" (wir liegen alle ziemlich weit auseinander vom Alter her).
Vom zweiten hab ich auch nicht viel mitgekriegt, aber mein 3. ältester Bruder, von dem hab ich viel mitbekommen :rolleyes:
Anfangs haben wir uns fast "gehasst", wir sind uns immer aus dem Weg gegangen und haben nur gestritten. Vor paar Monaten ist er ausgezogen und grade da haben wir uns seit einer Zeit lang perfekt verstanden ^^ Er hat mich sogar an seine Konsolen gelassen, früher war das nicht der Fall :rolleyes:
Inzwischen vermiss ich ihn hier (und seine Konsolen :hehe:), aber was soll's jetzt bin ich wenigstens allein hier :D
Ich hab keine Geschwister, aber eine Cousine ( 7 Jahre alt ),
die fast täglich bei mir ist und jedem erzählt, dass sie meine
Schwester ist...:eek:
Wir streiten uns auch immer voll, aber ham uns danach wieder
ganz arg lieb....:rolleyes:
Naja, sie ist für mich auch sowas wie eine Schwester für mich....
naja, während der pupertät fühlte ich mich durch so ziemlich alles angenervt, da war meine schwester keine ausnahme! heute hab ich kein problem mehr mit ihr, ich versteh mich sogar richtig gut mit ihr! sie leiht mit z.B öfters ihr auto, leiht mir geld usw.! also, alles in allem habe ich heute eine ziemlich gute beziehung zu meiner schwester. auch wenn ich mich noch hin und wieder mit ihr streite, aber das fällt noch in einem normalen rahmen, ohne morddrohungen!:D
Hippokrates
26.07.2003, 02:50
Original geschrieben von [KC]Cunner
Hey, ICH könnte dein Bruder sein :D
Nur wenn du:
1) Ein Verhältnis zu Klamotten hast wie Corporal Nobbs, d.h. die saubersten Klamotten sind schäbig und dreckig aus sobald du sie anhast
2) Wenn du deine Haare total verfetten lässt und sie dann genüsslich BEI TISCH(!) auswringst
3) Wenn du dein Brotmesser ekelhaftester Weise absabberst und dann mir nichts dir nichts damit wieder in die Butter gehst
4) Wenn du nicht vorm Computer oder vor einem Film zu sitzen ohne abwechselnd lautstark zu rülpsen oder zu furzen
Wenn das alles auf dich zutrifft könntest du mein Bruder sein ;)
[KC]Cunner
26.07.2003, 03:05
Nun, sagen wir so, bis auf das 2. könnte es sein.
Ich weiß den ersten Punkt von meiner Warte aus nciht zu beurteilen, er mag aber stimmen. Auf dei Butter gebe ich nen Dreck *gg*. Nun sagen wir so, ich sabber mein Messer nicht an oder so und ich schmiere es auch immer am Brot ab, aber unsere Butter sieht immer wiederlich aus - irgendwoher muss es kommen und ich will meinen Teil der Schuld gar nicht absprechen.
Dem vierten punkit dagegen, ist das nicht normal? Wenn ich rülpsen muss, dann tu ich das und furzen kann man nicht unterdrücken, oder rennst du dann schnell nach draußen :D :D ?
Also bin dein Bruder! So ein Mist...
Hippokrates
26.07.2003, 04:07
Sagen wir es mal so:
ein normaler Mensch macht es nicht absichtlich.
Mein Bruder hingegen inszeniert das, um einen möglichst effektiv beim Filmgucken zu stören ;)
Ich habe einen 2 1/2 Jahre jüngeren Bruder und sehne mir so oft die Zeiten zurück, als er noch kleiner, schwächer und manipulierbarer war! Zwar haben wir uns damals schon gestritten, aber da waren meine Chancen zu gewinnen noch irgendwie besser :D
Bei uns ist es diese Geschwister-Hass-Liebe! Mal können wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen (und das ist nicht mal im übertragenen Sinne gemeint), aber ab und zu finden sich auch mal wieder ein paar Gemeinsamkeiten, über die man sich dann mal unterhalten kann!!
Allerdings gilt bei mir das Motto:
Ich darf über meinen Bruder sagen was ich will und wenns noch so fies und gemein ist, aber wehe jemand anders kommt auf den selben Gedanken...
Dann ist er doch immer noch mein Bruder und der Beschützerinstinkt wird wach ;)
Dann vergesse ich einfach mal, wie oft er mir den Strom abgedreht hat, er mir generell alles wegisst (scheint ein verbreitetes Geschwisterproblem zu sein; haben eure Geschwister ihre Süßigkeiten zu Ostern oder Weihnachten auch immer so schnell verdrückt und kommen dann, um sich bei euch zu bedienen, weil ihr es euch einteilt??), er den Reciver umschaltet, wenn ich weg bin und grade was wichtiges aufnehme oder er mich ignoriert (das ist leider manchmal erst recht mies, wenn man doch grade so streitlustig oder gelangweilt ist ;) )
Alles in allem sind Geschwister schon häufig recht seltsam, aber ich bin ganz froh, über meinen Bruder, bis ich es das nächste mal vegesse :D
Mika-chan
26.07.2003, 04:21
Was habt ihr eigendlich für Geschwister?o_O
Also ich versteh mich super mir meinem Bruder.
Er ist 16 und ich 19 und wir wohnen meide noch bei unseren Eltern.
Die Streitereien, die ihr da beschreibt, gab es bei uns nicht mehr, seit ich etwa 7 war (Und da auch nur die Soft-Versionen im Vergleich zu euren Erlebnissen)
Es gibt schon mal ne kleine Diskussion darüber, wer nun sein TV-Programm gucken darf, aber das ist nach einer Minute gegessen.
Und ohne großes Geschreie oder so. Meistens halten wir beide zusammen.
Ich hab sogar gerade zuerst einmal meinen Bruder geholt und mit ihm zusammen eure Beiträge gelesen.
Wir haben uns dann nur angesehen und wussten beide, dass wir froh sein können über unser harmonisches Verhältins. Und dachten wahrscheinlich auch beide "Gott sei Dank ist er/sie so umgänglich" :D
Wir unterstützen uns auch gegenseitig und tun dem anderen auch mal ungefragt einen Gefallen, wie z.B. das Aufnehmen der Lieblingsserie wenn der andere nicht da ist und vergessen hat den Timer am Rekorder zu stellen. Danke großer-kleiner Bruder! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif(Er ist 1.89m und ich 1.72m :D)
Ich glaube, ich bin die erste, die den Bruder mal so richtig lobt...
Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster? Wahrscheinlich ist es mit noch mehr Geschwistern noch schwieriger. :confused: Damit meine ich obwohl alle noch zusammen wohnen und sich alle recht gut verstehen.
Aber wenn ihr nicht meist so eine gespannte Geschwisterbeziehung hättet, wäre der Thread nicht so interressant zu lesen:D ;) :p
Also ich hab eine große schwester(die geht manchmal über MEINEN namen ins forum)und einen kleinen bruder.
Mit meiner schwester versteh ich mich super sie hilft mir bei schule is nett zu mir meidet mein zimmer wenn freunde da sind etc etc.
Aber mein kleiner bruder wenn der schon ankommt mit seinen COOLEN Hip Hopper getue und dann meint das er stärker ist gibt`s zankerei das atet dan manchmal in Rasen mähen etc aus.Ich hasse das einfach wenn die geschwister nur (so scheints mir)kommen um zu provozieren,eine woche ohne kloppe wär schon ein wunder^_^
Also meine Schwester nervt mich nicht, sie ist ja auch schon vor fünf Jahren ausgezogen!:D
Bei mir ist es eigentlich auch wie bei den meisten hier. Wenn sie da ist zoffen wir uns andauernd. Eigentlich habe ich sie ganz doll lieb aber das äußert sich bei mir immer mit irgendwelchen Beleidigungen und bösen Bemerkungen. Tja, was sich liebt, das neckt sich! :rolleyes:
Eigentlchi ist es doch recht hart eine 8 Jahre ältere Schwester
:eek: zu haben, vorallem, wenn sie auch noch verdammt gut in der Schule war und sowieso das absolute Lieblingskind meiner Eltern ist, weil sie sich nie mit ihnen anlegt.
Dann heißt es immer "Nimm dir ein Beispiel an deiner Schwester!" oder "Wieso kannst du nicht wie deine Schwester sein! Bla, bla, bla..." Sowas hasse ich!!>:(
Hat jemand von euch auch Geschwister, die von den Eltern total bevorzugt werden? Interessiert mich mal!:)
Hippokrates
26.07.2003, 05:03
Original geschrieben von Mika-chan
Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster?
Was mir die wenigsten Menschen abnehmen, ist die Tatsache, dass ich meinen Bruder tatsächlich hasse.
Man hört dann immer: "jaja, so ist das halt unter Geschwistern, aber sie mögen sich am Ende ja doch..." oder "aber er ist doch dein Bruder..."
Schon strange. Gerade weil er mein Bruder ist habe ich Grund und Rechtfertigung ihn zu hassen. Ich habe ja nichtmal Vorurteile. Ich lebe schließlich seit 16 Jahren mit dem zusammen und kann mir deshalb schon ein Urteil über ihn bilden.
Und wenn es einen Menschen gibt, auf den ich wirklich verzichten kann, dann ist das mein Bruder.
Ich (17) habe eine etwas ältere Schwester (18), eine ziemlich jüngere Schwester (4) und einen nochmal jüngeren Bruder (4 Monate) und kann nur sagen das Geschwister etwas tolles sind. Ja na klar meine große Schwester hat mich oft verprügelt und nach 4 Mordversuchen könnten einem Zweifel kommen ob sie einen gern hat aber nunja wir waren jung (und sie die einzige die laufen konnte). Aber jetzt wo wir beide schon älter sind kommen wir sehr gut miteinander aus. Das gute an meiner Schwester ist eben das sie mich häufig in bestimmten Situationen versteht, in denen meine Eltern keinen blassen dunst haben. Sie ist eben jemand wie ich, jemand in meiner Altersklasse der diese Welt auch erst entdeckt (entdecken musste) und Informationsaustausch ist immer gut. Kleine geschwister jedoch, sind nicht gerade das beste. Sie gehen einem unglaublich aufn Sack und grade wenn die kleinen noch überhauptnix können und man echt daneben sitzen muss damit sie sich ja nich den Teddy in den Rachen schieben oder vom Sessel fallen bei gelegentlichen Kletteraktionen kriegt man schon Anfälle von unendlicher Langeweile und man ist einfach nurnoch genervt. Allerdings können sie einen auf eigene Kinder vorbereiten, nunja meine Schwester hat allerdings den anschein das ihre kleinen geschwister zeigen sollten das sie (meine große Schwester) niemals Kinder haben möchte. Nunja wir werden es erleben...oder eben nicht.
Dark Paladin
26.07.2003, 05:55
Ich habe einen Bruder und eine Schwester(nebenbei gesagt bin ich das Mittelkind...).
Meine Schwester ist einfach zu jung und nervt mich deshalb überhaupt nicht, es sei denn meine Eltern wollen wieder einmal, dass ich auf sie aufpassen soll. Ansonsten ist sie halt wie eine jüngere Schwester und nervt ziemlich wenig. ^^'
Mein Bruder und ich... früher war es auch so eine Hassliebe. Jetzt sind wir eher sowas wie Kollegen. Er leiht mir seinen MP3 Player aus, ein paar seiner Mangas und Games, die ich mir wegen Geldmangels nicht kaufen konnte, etc. Ich leihe ihm FFs aus und auch andere RPGs/RPG-Reihen, sowie auch andere Games allgemein, die ein oder andere CD, meine Memory Card, etc. Dann tauschen wir über Netzwerkverbindung Files aus(MP3, Animes, Sites) und zocken ab und zu manche Spiele. Wir verstehen uns super und seit einigen Jahren(!!) schon streiten wir uns nicht mehr(selbst ganz kleine Streitereien gibt es nicht einmal).
Alles in allem habe ich nur ein Problem mit meinen Eltern, vor allem mit meinem Vater. Bin halt das mittlere Kind, welches am meisten benachteiligt wird(psychologisch bewiesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif). Dafür hasse ich ihn, jedoch ist es in den letzten Wochen nicht mehr so schlimm. Er scheint ausgeglichener, oder bin ich es etwa? :D
DarkVorador
26.07.2003, 06:52
Also ich bin jetzt fast 16 (nur noch 2 monate:) ) und meine Schwedter ist gerade 12, aber da sie nun schon langsam in die Pubertät kommt und ich zugegeben selber genug Probleme habe, kommt wegen ihr nur noch mehr Stress hinzu.
Ihr Verhalten hat sich jetzt so auf Bemutterung eingestellt. Sie ahmt alles nach was meine Mutter macht oder sagt. Diese ist auch schon genervt und hofft wie ich, dass siese Phase bald vorbei geht. Vorallem wenn sie dann mit mir so redet als wäre ich ein kleiner Junge oder mir eine lehrreiche Standbauke vorhält weil sie denkt sie kann mir wie Mama zeigen wo meine Grenzen sind, dann werde ich echt wild >:(. SIE hat mir nichts zusagen! Guut, ich bin auch etwas empfindlich zurzeit, aber trotzdem will ich das nicht.
Dazu kommt noch täglich neuer Stress mit ihren Freundinen weswegen sie viel daheim ist und jeden anmacht der nur an ihr vorbei gehen will. Das Nervt ja so ungemein, als so Sprüche hören zu müssen wie, "Pass doch auf" oder "Musst du HIER stehn".
Wir reden darum so gut wie garnicht miteinander außer ein "Hallo" wenn ich oder sie heimkommt.
Das Verhältnis zu meiner Schwester ist Momentan also total be~scheiden ;) , wie unser Lehrer freundlich sagen würde. Naja ich bin guter Dinge, dass das in ein paar Jahren anderst sein wird.
Original geschrieben von Mika-chan
Was habt ihr eigendlich für Geschwister?
Also ich versteh mich super mir meinem Bruder.
Er ist 16 und ich 19 und wir wohnen meide noch bei unseren Eltern.
Die Streitereien, die ihr da beschreibt, gab es bei uns nicht mehr, seit ich etwa 7 war (Und da auch nur die Soft-Versionen im Vergleich zu euren Erlebnissen)
(...)
Ich glaube, ich bin die erste, die den Bruder mal so richtig lobt...
Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster?
dito! ich bin jetzt 17, meine schwester ist 20 und wir verstehen uns sehr gut. früher, als wir noch um einiges jünger waren, haben wir uns ständig gezofft, mal schlimmer, mal weniger schlimm, natürlich war aber auch dann oft alles in ordnung. sie hatte immer ein wenig distanz zu mir und insbesondere meinen interessen, aber war gleichzeitig auch immer jemand, mit der ich über dinge reden kann, über die ich mit vielen anderen menschen nicht reden kann.
jetzt studiert sie seit einem jahr psychologie in trier, weit weg von hier. okay, sie kommt uns öfters besuchen - auch in ein oder zwei wochen wieder, semesterferien, und ich freue mich drauf - aber es ist dann doch etwas ganz anderes, als wohne sie noch hier. ich habe auch die feststellung gemacht, dass sich verhältnisse bessern und entspannen können, wenn man nicht ZU viel miteinander zu tun hat und sich nicht ganz so oft sehen kann. dann nutzt man die chance und freut sich, wenn es dann doch mal klappt und man sich wiedersieht. hier ist es nicht anders.
ich habe auch einen gewissen respekt vor ihr, weil sie so eine art superhirn ist, das noch nie für irgendwelche klausuren gelernt und immer eine 1 bekommen hat. naja und von diesem wissen darf man dann schonmal gebrauch machen -_^ da ist es immer lustig, wenn wir (besonders bei so quizshows wie wer wird millionär) zu themen komme, von denen ich ahnung habe, etwa geschichte oder astrologie, und sie nicht ^^
ich wünsche mir oft etwas mehr zeit mit ihr verbringen zu können, da ich sie jetzt so selten sehe, da ist man direkt neidisch auf ihren neuen freund (den ich nicht besonders gut leiden kann), mit dem sie dann tagelang weggeht, wenn sie schonmal hier ist.
mich wundert es jedenfalls, dass ihr alle so heftige probleme habt.
Seelenspiegel
26.07.2003, 12:15
Also bei mir ist das ganz anders...
Ich hab mich mit meiner Schwester früher immer gezofft, aber inziwschen sehe ich sie fast nie...
Obwohl sie gerademal 15 1/2 Jahre alt ist und noch zu Haus wohnt, sehe ich sie nie, sie ist erstens rund um die Uhr unterwegs (ich zwar auch, aber ich bin ja auch älter...) und wenn sie dann mal zu Hause ist dann rede ich nie mit ihr... also gibts auch kein Zoff...
Das letzte mal, das ich mit ihr geredet habe, war glaub ich vor ein paar Monaten, wo ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe... Sonst war "höchstens" mal ein "Sag Mama, dass ich da und da hingehe." drin.(meistens aber nichtmal das...)
sincerely
LoRD XeNo
Galadriel
26.07.2003, 16:50
Original geschrieben von Mika-chan
Ich glaube, ich bin die erste, die den Bruder mal so richtig lobt...
Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster? Wahrscheinlich ist es mit noch mehr Geschwistern noch schwieriger. :confused: Damit meine ich obwohl alle noch zusammen wohnen und sich alle recht gut verstehen.
also, diese harmonie ist ja zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
:D nein, spaß beiseite
freut mich für dein gutes verhältnis zu deinem bruder
allerdings bin ich froh, dass ich das nicht habe/hatte
das wär mir dann doch ZU harmonisch
§PEACE
bei uns zu hause flogen früher arg die fetzen, das kann ich euch sagen
aber das war auch gut so
wir haben aneinander sozusagen die krallen geschärft :rolleyes:
eine anstrengende zeit
:hehe:
vor allem meine brüder haben sich abgrundtief gehasst, mein kleiner bruder hasst meinen großen bruder immer noch
ich glaube, das hat was mit den machtverhältnissen zu tun
wenn ein jüngerer älter wird, möchte er auch mal ernst genommen werden -mein großer bruder versteht das leider nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
sie können heute noch nicht eine halbe stunde in einem raum sein, ohne dass einer den anderen verarscht, anschreit oder sonstwas
ICH verstehe mich mit meinen brüder aber ganz gut
solange ich die krallen ausgefahren habe
solange jeder mit jedem im befehlston redet (und nicht einer mit allen anderen) :D
es ist ja so: meine bruder tun mir auch hin und wieder einen gefallen, ich tue ihnen hin und wieder einen gefallen
aber bei uns ist es nicht so, als hätte man eine wahl :D
daraus lernt man aber auch
zum beispiel das: er hat mich um einen gefallen gebeten, wenn ich's nicht mache, gibt es wieder einen riesenkrach, ABER warum sollte ich ihm den gefallen eigentlich nicht tun?
so läuft das
und das ist mir lieber als eine harmonie, die darauf aufgebaut ist, dass ich für jemanden etwas tue, weil er dann womöglich verletzt ist oder beleidigt
ich tue etwas für jemanden, weil ICH es will
und wenn ich nein sage, dann gibt's krach, aber das ist mir in dem moment, in dem ich nein sage, ja klar (also werde ich wohl meine gründe haben, die ich meinem bruder erstmal lauthals verklickern muss ;) )
so läuft bei uns niemand gefahr, dass er zu einem dieser typen wird, die zu allem immer nur "ja" sagen, auch wenn sie "nein" denken
jemand, der gar nicht mehr nein-sagen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
das ist die eine sache
die andere ist, dass ich sehr wohl viel positives über meine brüder sagen könnte
:hehe:
spaß beiseite
ich würde meine familie immer über alles andere stellen
sie ist mir wirklich wichtig, auch meine brüder
in meiner familie gibt es ohnehin einen starken zusammenhalt, auch wenn sich das nicht offen zeigt
jeder weiß, dass er sich im notfall auf den anderen verlassen kann
und das ist doch wichtiger, als ständig der gleichen meinung zu sein, bzw. seine eigene meinung nicht zu sagen (nur um streit zu vermeiden)
ich fühle mich für die welt alleine durch den umgang mit meinen brüdern gewappnet
man lernt ein bisschen ellbogentechnik
man lernt nicht allem und jedem zu vertrauen (also seine schokolade lieber zu verstecken)
man lernt, dass es einen in bestimmten situationen nicht umbringt, wenn man mal das maul hält (eher umgekehrt :D )
man lernt die privatsphäre des anderen zu respektieren (für alle, bei denen es noch nicht so weit ist: das kommt noch)
auch tierjunge raufen sich, um für die zukunft zu lernen
frei nach dem motto:
"was weißt du über dich, wenn du dich noch nie geprügelt hast?"
(fight club)
Ich hab auch ein super Verhältnis zu meinen beiden Schwestern. Da muss man aber dazu sagen, dass ich 19 bin und meine Schwestern 33 und 35. Die beiden sind daher ausgezogen, bevor ich 6 Jahre alt war und somit hab ich nicht mehr viel mitbekommen. Ich war damals vielleicht ein kleines nervendes Etwas, aber ich hab meine Schwestern nie gehauen oder so, die hatte ich immer lieb, weil die auch immer für mich da waren *G*
Jetzt ists eh super, ich fahr sie oft besuchen, die haben auch schon eigene Kinder (mit dem gleichen Abstand zu mir wie ich zu meinen Schwestern, also kann ich das ganz gut vergleichen wie ich früher war *G*). Und wenn ich Probleme hab, geh ich auch meistens zu denen, weil meine Eltern halt schon so viel älter sind (beide 60, oh gott hört sich das alt an -_-) und ich oft das gefühl hab dass die mich gar nicht richtig verstehen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich die beiden hab, ohne hätte ich bestimmt ne Menge mehr Probleme, weil die mich oft unterstützen.
ich hab ne menge erfahrung mit geschwistern und ich versteh hier viele auch ned wie sie sich so fetzen können.
handgreiflich und mit absicht verletzen war bei uns niemals drin und auch undenkbar. könnt ich mir garned vorstellen :hehe:
raufen tun wir uns auch, aber dann höchstens verbal und das war's schon. ich kann meinen kleinen bruder (er 18, ich 21) super leiden und wir machen auch öfters was miteinander und kommen gut aus obwohl wir uns öfters auf den zehen rumlaufen (das hat seinen eigenen grund und wird hier verschlusssache bleiben).
und meine beiden kleinen geschwister haben mich auch insofern resistent gegen kleine Kinder gemacht dass ich ne hohe Nerv-Schwelle habe (deswegen ist's mir auch lieber wenn ich die wahl hätte: 1 stunde mit einem kleinkind verbringen oder mit einem Firmenboss => kleinkind. auch wenns rumschreit, lieber das als gestelzte Gespräche -:-) und ich würd sie alle verteidigen wenn's nötig wäre. da würd ich auch locker handgreiflich werden (obwohl ich das noch nie war - and proud of it :D)
ich würd meinem bruder ja am ehesten vertrauen, wir sind mal mit'm rad zu zweit nebeneinander über ne brücke (1,70 Meter breit), es war so 10-20cm abstand zwischen uns und das mit 30km/h aufwärts und Winter dazu :D
Links solide Wand, rechts Bruder+Bike und für ihn das gleiche umgekehrt, das war echt vertrauen oder es kracht :D)
ich würds geplant NIE machen, und heute noch wird mir anders wenn ich bedenk dass wir da voll drübergeheizt sind - aber wenn ich wählen müsste mit wem, dann nur mit ihm. ihm vertraue ich in der hinsicht am meisten ;)
und das fehlt hier irgendwie, dass man seinen geschwistern doch mehr als nur so platonisch vertraut, zumindest hab ich den eindruck dass es bei vielen so ist. schade eigentlich :)
aurelius
27.07.2003, 02:11
Also ich kann Vio nur rechtgeben. Meine Schwester ist einer der Menschen, denen ich am meisten vertraue. Es gibt zwar bestimmte Sachen, wo wir unsere Geheimnisse haben, aber das ist auch gut so. Doch wenn es drauf ankommt, dann können wir aufeinander zählen, und das ist mir ganz wichtig. Ich verstehe auch gar nicht, wie man sich mit seinen Geschwistern so zoffen kann. Das ist doch nervtötend und langweilig. Ich streite mich zwar auch manchmal mit meiner Schwester, aber wir vertragen uns auch immer ganz schnell. Solche Horrorstories, wie es sie aber hier gibt, habe ich noch nie mit ihr erlebt. Ich kann nur allen streitenden Geschwisterpaaren raten, vertragt euch, denn es gibt keinen Menschen, mit dem man so ein besonderes Verhältnis haben kann, wie mit Geschwistern. Das ist einfach eine Bindung, die ganz ganz eng ist, und ich bin sehr froh, eine Schwester zu haben.
Als wir, mein Bruder und ich, noch zusammen bei unseren Eltern gewohnt hatten haben wir uns natürlich auch nur gezofft.
Ich habe immer fleissig geärgert, er zu meiner Mutter gerannt und gepetzt und ich bekam dann immer eins auf den Deckel und wenn die Eltern nicht hingeschaut haben gab es dann auch immer Kontra vom kleinen Bruder :D
Als wir dann älter wurden verstanden wir uns super und das hält noch bis heute an.
Wir haben die gleichen Interessen - ausser natürlich das ich nicht auf Mädchen steh und er nicht auf Jungs :D - hören die gleiche Musik, lesen fast die gleichen Bücher, haben den gleichen Klamottengeschmack etc.. Und wir tauchen zu Comtreffs normalerweise immer zusammen auf - :D -
Fazit : mein Bruder ist letztendlich auch mein bester Kumpel
Galadriel
27.07.2003, 03:23
und das fehlt hier irgendwie, dass man seinen geschwistern doch mehr als nur so platonisch vertraut, zumindest hab ich den eindruck dass es bei vielen so ist.
-_-
ich will doch mal hoffen, dass die meisten hier ihren geschwistern nur platonisch vertrauen
denn soviel ich weiß weiß (und auch das deutsche wörterbuch), bedeutet "platonisch" (im bezug auf liebe z.B.): nicht körperliche, rein seelische oder geistige Liebe.
:rolleyes:
:D
ich seh das ganze nicht so eng wie aurelius und vio
handfeste streitereien, der satz "ich hasse meinen bruder/meine schwester", geschrei, machtkampf....
das gehört dazu
und heißt nicht, dass man seine geschwister nicht liebt und ihnen vertraut (bis auf die sache mit den süßigkeiten, die man lieber verstecken sollte....)
ich sage nicht , dass es abnormal ist, wenn man ein so harmonisches (hoffentlich platonisches ;) ) verhältnis zu seinen geschwistern hat, aber ungewöhnlich ist es sicher
§krass
ausnahmen bestätigen eben die regel
ich hab meine brüder lieb *knuddel*
aber ich sag's ihnen nicht :D :D
für menschen außerhalb mag das vielleicht nicht verständlich sein
aber die hauptsache ist, es funktioniert :)
Je mehr wir einen Menschen lieben, desto weniger sollten wir ihm schmeicheln. (John B. Moliere)
Alle glücklichen Familien ähneln einander; jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.
(Leo Tolstoi)
Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel. (Viktor Frankl)
ive beaten tetris
27.07.2003, 04:33
Hmm, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif als ich diesen Thread gerade bei der Überschrift ergriffen hab, dachte ich, das ist wortwörtlich. Naja, bei mir und meinen Schwestern gillt das ebnfalls. Ich mahce gar nichts, und wenn die zu mir kommen, mache ich ihrer Meinung nach wieder alles falsch. Insgesammt habe ich zwei aber die eine lässt sich wirklich nur noch einmal in der Woche sehen und die andere sehe ich tagtäglich. Mit ihr zanke ich mich jedesmal, wenn sie nur im gleichen Raum ist wie ich. Sie ist soooooooooo~o eingebildet und trägt Herrenklammotten. Zudem kommt, dass sie Fußball spielt. Mit meiner anderen verstehe ich mich viel besser, da wir uns ja nicht sehen und einander mögen:p
Hinzu kommt, das die andere wieder mir ständig irgendwelche Sachen anhängt, von denen ich gar nichts weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
So, für heute war es das schon gewesen, weil sie schon wieder da ist!:D
Original geschrieben von Galadriel
denn soviel ich weiß weiß (und auch das deutsche wörterbuch), bedeutet "platonisch" (im bezug auf liebe z.B.): nicht körperliche, rein seelische oder geistige Liebe.
ich habe platonisch im sinne von Oberflächlich, nicht tiefgehend und/oder tiefergreifend ^^
[KC]Cunner
27.07.2003, 05:06
ohoh vio.
Jetzt muss ihc aber echt mal fragen, was du für Geschwister hast und was die dir beigebracht haben.
Also in dieser Art und Weise habe ich "platonisch" noch verwant werden gesehen. Da hat imo Galadreil voll und ganz recht mit ihrer Definition und ich denke so sit es auch, besser wenn sich Geschwister nur platonisch mal gern haben. [quäkermode]Wo kämen wir denn hin? [/quäkermode]
Galadriel
27.07.2003, 05:06
@vio81
pla'to·nisch <Adj.> zur Philosophie Platos gehörend, auf ihr beruhend; platonische Körper <Math.> von lauter regelmäßigen, kongruenten Vielecken begrenzte Körper; Sy regelmäßige Körper; platonische Liebe <fig.> nicht körperliche, rein seelische od. geistige Liebe
(aus einem Deutschen Wörterbuch)
:D
R-Craven
27.07.2003, 16:17
Früher hab ich mich mit meiner Schwester auch oft gestritten (ich erinnere mich noch an Schlachten ums TV-Programm, oder wer in unserem Zimmer gerade Musik/Geschichten hören darf - 90er Dancefloor vs. Benjamin Blümchen *lach*). Dabei sind auch ziemlich die Fetzen geflogen - bis dann Papa kam *brüüüüll* ;).
Inzwischen verstehen wir uns recht gut. Nur manchmal lass ich mal wieder etwas fallen, wo sie sofort eingeschnappt ist (sie ist generell total schnell beleidigt, wenn man sie - ob zurecht oder nicht - kritisiert) ... dabei meint man es ja eigentlich nur gut mit ihr.
Naja, jetzt ist sie 19. Da denkt sie, man darf/soll/kann ihr nicht mehr in ihr Leben reinreden ...
Shakekilla
27.07.2003, 17:10
Oh Gott. Mein Bruder - wie oft habe ich mich schon mit ihm gezofft. :rolleyes:
Eigentlich jeden Tag, bis er es eines Tages gewagt hat, mir den kleinen Finger zu brechen (zwar nicht mit Absicht, aber...er hat es gewagt). Als ich ihm dann gesagt, wie sehr ich ihn dafür hasse (ich habe das noch nie zu einem Familienmitglied gesagt, Hass ist einfach was schlimmes), ging er mir die ersten zwei Wochen aus den Weg. Naja, danach hab ich mich wieder mit ihm vertragen (achja, nebenbei. Er ist 18, ich 15. Er treibt viel Sport, ich garnicht ^^) und seitdem läuft alles bestens. Wir liegen nun auf einer Wellenlänge und geschlagen haben wir uns schon lange nichtmehr. Nichtmalmehr angezofft haben wir uns schon lange. Ich glaube aber das liegt auch daran, daß er gemerkt hat, wie schwer es für ihn ist, wenn ich ihn hasse und kein Wort merh mit ihm wechsle.
Naja, ich glaube aber, dass wir uns so gut vertragen, lieggt auch daran, daß ich nicht mehr so ein Stubenhocker bin, wie früher. Das hat er immer an mir gehaßt.
Mit meiner Sis gabs schon lange keine Probs mehr. Die is schon länger ausgezogen (sie is 20) und was davor war (sie war 15 oder 16, wo sie ausgezogen is), weiß ich nicht mehr so richtig, also kanns garnicht so schlimm gewesen sein ^^. Jetzt verstehen wir uns bestens. Ich würd ja sogar mit meinen Geschwstern was unternehmen (sprich, abends weggehen, oder so) aber der Altersunterschied zwischen 15 und 18-20 is zu gewaltig. Leider.
yuki-chan
27.07.2003, 19:43
ach bei mir und meiner schwester war das früher auch so aber seit sie glücklich verlobt ist ist hier garnichts mehr los:\ toten stille :( naja wenn störts ich habe endlich nach knapp 16 jahren enliche meine ruhe :p nur leider ist es hin und wider zu ruhig o_O
@gala und [kc]´okay, überzeugt :p
ich sollte wirklich immer vorher überprüfen ob meine beabsichtigte wortbedeutung auch mit der Duden-Erklärung übereinstimmt :D :)
Geschwister der Horror des Lebens oder ein Segen? – und ich habe gleich 4 von ihnen… -_-
Bruder (22)
Positiv: Beschützt mich, hilft mir, hört mir zu und bringt mich immer zum Lachen.
Negativ: Rennt wirklich jedem Rock hinter her und blamiert mich wo er kann (im Eiscafe wenn er die Bedienung anbaggert)
Schwester (19)
Positiv: sie ist meine zweite Mama.
Negativ: Streicht mein Taschengeld wenn ich frech war.
Bruder (16)
Positiv: Er beschützt mich!
Negativ: Genauso viel ärgert er mich auch – und er ist ein schlechter Verlierer
Schwester (fast 2)
Positiv: Das Süßeste was es auf der Welt gibt. Mit ihr kann ich lachen und Spielen und meine älteren Geschwister ärgern.
Negativ: Es sei Sie nimmt in kurzer zeit meine Zimmer auseinender, versteckt Sachen oder zieht denn Stecker meiner Playstation raus.
Aber ohne ihnen, wäre es total langweilig! :D
Wow...hätte nicht gedacht, dass der Thread so gut ankommt...! Geschwister sind schon ne komische Sache... auf der einen Seite kann man dehnen nicht richtig böse sein, andererseits könnte man dehnen schonmal den Hals umdrehen!
@ yuki-chan:
Was soll dassn werden? Mein Ava, den ich noch vor 3 Tagen hatte und meine Aktuelle Sig.? :confused:
Mann old daddy!
Da kann ich nur zu sagen das ich mit dir leide,denn solche Probleme hab ich auch(Darf immer hinterherräumen JUUHUHUHU!!!)
Kännst ja vielleicht meine Lieblingswaffe die schöne Gunblade,vielleicht wollen wir sie ja mal zusammen ausprobieren oder???
CYA MIB
Sehr geistreicher Beitrag, wirklich, das nächste mal bitte mit etwas mehr Ernsthafzigkeit und mehr zum Topic! by cunner
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.