Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenbau studieren?
Kann man Machinenbau studieren, wenn man aber das Fachabitur (Höhere Handelschule) besucht hat?:confused:
Da dich das Fachabitur AFAIK zum Studium an Fachhochschulen ermächtigt, und du dort oftmals Maschienenbau studieren kannst, dürfte das gehen.
Steht auch alles auf den Seiten der Fachhochschulen.
Japp, kann man. Ich bin selber auf'm TG und viele haben vor das anschließend zu studieren. Soll aber übel schwer sein. Wer schon an Themen wie Statik und Thermodynamik scheitert, kann en Studium auf dem Gebiet wohl knicken ^^
Wenn du es vorhast, versuchs!
Es kann nur so schwer sein, wie du es dir machen willst. Entweder du klemmst dich komplett dahinter, oder eben nicht. :)
Das ist meist "nur" logische Physik.
one-cool
18.03.2009, 14:48
naja, nur logische Physik ist es dann doch nicht ganz, weil doch hier und da einiges an abstraktem Kram, vor Allem in Mathe, dazukommt.
Ich bin an der Uni, und es ist doch einiges, was wir schaffen müssen. Was FH angeht, hab ich nich so die Ahnung. Im Grunde isses machbar, wenn man sich dahinterklemmt.