PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Mansion



Rakon
17.03.2009, 13:37
Vorwort

Hallo!
Ich bin Rakon und stelle mal mein Spiel "The Mansion" vor!
Es ist ein Horrorspiel mit nem Kampfsystem wie bei Calm Falls 2!
Dies ist nur ein reines Hobby Projekt!
Leider ist bei diesem Spiel ziemlich viel geklaut und deswegen werde ich das Spiel auch gegen einwände überarbeiten oder einfach nicht hochladen!
Besonders Entschuldige ich mich bei Kelven!
(Hab wirklich viel aus seinen Spielen rausgenommen!)

Story

Der Detektiv Dave Hamington ist am Boden zerstört als seine Frau plötzlich verschwunden war, er suchte lange auf eigene Faust nach ihr da die Polizei nicht im stande war sie aufzuspüren, aber leider ohne Erfolg!
Die darauf folgenden Monate vegetierte er nur noch vor sich hin, da er nicht begreifen konnte
wieso seine Frau verschwand, wo sie doch gerade erst geheiratet hatten und überglücklich zusammen lebten.
9 Wochen nach dem verschwinden seiner Frau bekommt Dave einen Brief von Gabriel Hambert, der gehört hatte,
dass Dave einer der besten Detektive von ganz England sei. In dem Brief bittet Mr.Hambert ihn um Hilfe
seine Tochter zu finden die spurlos verschwand und bis jetzt von niemanden gesehen wurde.
Getrieben von der Hoffnung das die Fälle des Verschwindens zusammenhängen, und er seine Frau wieder finden könnte,
entschließt er sich ihm zu helfen.
Nach vielen Recherchen fällt ihm auf das 12 Personen über Monate hinweg im Umkreis der sogenannten Lansfield-Villa
verschwanden und das dies kein Zufall sein kann.
Mit einem mulmigen Gefühl geht er dem Fall nach und begibt sich in die Villa und findet mehr heraus als ihm lieb ist....

Charaktere

Dave Hamington

Alter: 32
Dave ist ein erfolgreicher Detektiv aus England, aber in letzter Zeit nahm er keine Aufträge mehr an als seine Frau spurlos verschwand.....

Mary Hamington

Alter: 29
Als Mary spurlos verschwand machte sich ihr Mann Dave auf die Suche nach ihr...

Sherry Hambert

Alter: 10
Als Sherry eines Tages nicht mehr von der Schule nach Hause kam,
wendete Gabriel sich an Dave um sie wiederzufinden!

Dr.Lansfield

Alter: Unbekannt
Dr.Lansfield wurde von seinen Kollegen auf der Universität nie respektiert,
da er immer schon eine andere Ansicht von bestimmten Forschungsgebieten hatte.
Daraus resultierend wollte er den anderen Doktoren beweisen, dass seine Forschung
auf dem Gebiet der Transformation von Hominiden zur Leistungssteigerung
der einzige Weg zum Erfolg ist.

Features

- Ein Komplett Mausgesteuertes Menü
- 12 verschiedene Waffen! Hand- und Schusswaffen!
- Kampfsystem ihm Stil von Calm Falls 2!
- Hotkey-Belegung: Man kann seine 12 Waffen nach seinem Wunsch auf
die Tasten 1-9 legen!
-Moduswechsel zwieschen Aktions- und Waffenmodus!
-3 Schwierigkeitsgrade
-Leichte und Schwere Rätsel

Screenshots

http://img16.imageshack.us/img16/18/gstezimmer.png
Eines der vielen Zimmer der Villa
http://img14.imageshack.us/img14/8098/saveroom.png
Noch ein Zimmer
http://img13.imageshack.us/img13/8995/themansion.png
Die Villa von außen
http://img11.imageshack.us/img11/3214/waffenmen.png
Das Waffenmenü

Wer interesse hat oder sich beteiligen will soll mir ne pn schicken oder mir
bei ICQ schreiben!
ICQ: 356015729

Pazu
17.03.2009, 16:04
Zu erstmal, den Namen "The Mansion" sollte du ändern, gibt nämlich schon ein Maker-Horrorspiel das so heisst.

Hmm, klingt für mein Verständnis ein bisschen komisch das der Kerl 9 Wochen vor sich hinvegetiert ohne wenigstens zu versuchen seine Frau zu finden, aber wenn man sich die Features durchliest scheint das ganze sowieso auf spaßige, unkomplizierte Baller-Action gemünzt zu sein.

Ach ja, grade im Horrorbereich gab's eigentlich so ziemlich jede Idee schonmal, so das man da ziemlich schnell unwissentlich was zusammengeklaut hat. Ich hab selbst mal ein Horrorspiel gemacht, aber als ich merkte das ganze eigentlich nur eine Mischung aus WilderDudelsacks "The Mansion" und "The Apartment" ist hab ich mich entschlossen es nicht zu veröffentlichen. Deine Story kommt mir aber eig. nicht so geklaut vor, oder ich kenne einfach die Quellen nicht.

Zu den Screens: Kann es sein das du dich auch bei den Grafiken einfach bei Kelven bedient hast? Die Schränke zum Beispiel sehen mir sehr nach Kelven aus. Korrigier mich wenn ich mich irre. :D

Naja, im moment kann man noch nicht wirklich viel sagen, ich warte dann mal auf was Spielbares...

Kaidrette
17.03.2009, 16:15
Hallo,

ja, ber der Story bin ich auch etwas verwundert gewesen. Dave bekommt einen Auftrag per Brief, dass ein kleines Mädchen verschwunden ist und zu suchen sei. Und schon stellt er Verbindungen zu dem Verschwinden seiner Frau her?
Warum denn? Es verschwinden jeden Tag spurlos Mädchen auf der Welt. Was ist an diesem einen Fall so besonders?

Die Screens sind ganz Ordnung. Einzig die Villa von außen wirkt noch etwas zu leer. Der Screen wirkt so, als ob irgendetwas fehlen würde.

mfg
Kaidrette

Rakon
17.03.2009, 18:44
Das mit der Story fällt mir auch jetzt erst auf xD
Danke, für die Info! Werd ich gleich ändern!
Und die Story hab ich mir mit der Hilfe von nem Freund überlegt!

@Pazu
Das mit dem Namen wusste ich nicht.... werd ich gleich ändern!
Ja, die Schränke sind von Kelven! Darum hab ich ja gesagt, hab viel geklaut!
Und was Spielbares gibts gleich, aber dann muss ich noch klären ob das ok ist!

Defc
17.03.2009, 19:01
Erstmal: Änder das Mauszeichen! Die Hand sieht, milde gesagt, beschissen aus und passt nicht zum Rest.
Die restlichen Screens gefallen mir, auch wenn hier und dort ein paar Details fehlen, aber das stört ja kaum bis gar nicht.
Die Geschichte wirkt zwar ausgelutscht, ist aber trotzdem interessant, was wohl daran liegt, das ich diese Art von Plot mehr als gerne mag.
Die Features klingen weitesgehend gewohnt, dürften aber zum Spiel passen, daher auch hier keine wirklichen Mängel.
Den Titel könntest du ja dem Setting anpassen und verfremden, z.B. 'Villareus' oder einfach nur 'Lansfield' (wobei hier wahrscheinlich die 'Manfield'-Fans aufschrecken werden).
Nunja, viel Erfolg weiterhin.

Rakon
17.03.2009, 19:11
@ Zerk
Die Hand ist auch nur ein Lückenfüller! Die Meisten Grafiken werden noch überarbeite oder ausgetauscht!
Das gleiche gilt für das Mapping!
Und ich überleg mir noch einen schönen Namen xD

Whitewolf
17.03.2009, 19:15
Klauen ist immer äußerst schlecht, von alldingen bei einem Makerer wie Kelven der seine Sets so viel mir bekannt ist, größenteils immer selbst erstellt, von daher würde ich zuerst eine Anfrage an ihn stellen. :rolleyes:

Ascare
17.03.2009, 19:27
Kelven hat seine Sets freigegeben, also macht euch nicht verrückt.

@Rakon
Sieht gut aus, hört sich nett an...mehr kann man nicht bewerten...naja, die Schrift in der Textbox wirkt klobig und daher missglückt. Und was meinst du mit beteiligen? Was genau suchst du denn?

Rakon
17.03.2009, 19:40
Kelven hat seine Sets freigegeben?
mh.. auch gut! Hab ihn aber trotzdem angeschrieben!

@Ascare
Genau das mit den Textboxen wollte ich heute überarbeiten^^
Und eigentlich suche ich nicht umbedingt Leute, nur mit nem Team komm ich schneller voran als alleine! Und wer interesse hat kann ja helfen^^

The Blackend
19.03.2009, 18:38
es kann mich nicht so überzeugen, aber wenn die VV rauskommen sollte, werd ichs evtl. mal ausprobieren und dann nochmal etwas posten