PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnungen der Wirkung von Zaubern?



Bongo
16.03.2009, 23:23
Hallo zusammen, :)

als Oblivion - Anfänger hätte ich da mal eine wichtige Frage... die ich auch schon damals bei Morrowind nie so richtig verstanden habe :confused: ?

Beispiel: "Feuerschaden 8 Punkte für 1 sec..... "

Bedeutet das nun, ein Feuerball wirkt eine Sekunde und der Gegner nimmt davon 8 Punkte Schaden.... oder wirkt der Feuerball länger und der Gegner nimmt pro Sekunde 8 Punkte Schaden?

Oder Beispiel: "Giftschaden 3 Punkte für 20 sec..... "

Heißt das, der Zauber wirkt 20 Sekunden und in der Zeit nimmt der Gegner 3 Punkte Schaden... oder nimmt er pro Sekunde 3 Punkte Schaden, und wenn der Zauber also 20 Sekunden dauert also insgesamt = 60 Punkte Giftschaden?

Ich habe das nie so ganz begriffen.... könnt ihr mich da mal aufklären? ;)

Danke euch!! Gruß Stefan.

Thorr
17.03.2009, 09:35
Korrekt !

Ein Feuerzauber mit 20 Schaden für 3 sek verursacht 60 Schadenspunkte.
Je kleiner der Schaden und je länger die Wirkung, um so effektiver der Zauber.

Allerdings gibt es da noch zwei Probleme:
1. Die Gegner heilen zwischendrin einmal
2. Hat ein feindlicher Magier einen gewissen Gesundheitsbonus unterschritten heilt er sich.

Eine Effektive Lösung war ein langanhaltender Zauber (so 20 Schaden für 10 sec)
und ein paar Starke als Finischer.

10 sec ist die durchschnittliche Zeit, die ein Gegner vom Treffer bis zu Dir braucht (nur bei Fernangriff) ansonsten bis ca. Level 15 mit Nahkampfzaubern hantieren. ab level 15 waren die Gegner für Nahkampfzauber zu weit weg, so daß Fernzauber effektiver waren.

Ein Kampf hat bei mir durchschnittlich zwischen 10 und 30 sec gedauert. selten werden sie länger.

Wenn Du Azuras Stern hast, ist ein Finischer mit Seelenfänger sehr brauchbar.
Auch toll ist der Zauberstab, den man im Marktviertel kaufen kann.

Eigene zauber kannst du in der Magiergilde erstellen. Allerdings wirklich gut erst wenn Du Meister des Faches bist.

Bongo
17.03.2009, 21:19
Hallo,

danke dir! Dann verstehe ich das jetzt auch richtig. :)

Allerdings...von diesem Level und diesen genannten Items bin ich auf Stufe 1 noch seeeeehr weit entfernt. Trotzdem danke. ;)

Viele Grüße.