PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Videos machen 1 Video



Byder
16.03.2009, 18:32
Ich bräuchte eben auf die Schnelle ein Programm, mit dem ich 2 AVI Datein in eine packen kann. Sollte kostenlos sein, einfach zu bedienen und keine wasserzeichen enthalten.

Hab nämlich keine Ahnung, was ich jetzt googeln soll und muss auch schon wieder los. Schonmal Danke. .0

Whiz-zarD
16.03.2009, 19:07
So einfach ist es auch wieder nicht.
Videobearbeitung ist weitaus komplizierter als nur ein kleines Bildchen zu speichern.
- Bei zwei unterschiedlichen Videos musst du darauf achten, dass beide das selbe Aspect Ratio haben.
- Dann muss man schon etwas Ahnung mit Encodereinstellungen haben.
etc, etc, etc ...

Bei zwei gleichen AVI Dateien kannst du auch VirtualDubMod benutzen.
Dort das erste Video öffnen und dann File -> append Segment und dann das nächste Video öffnen.

Dann unter Video -> Compression den Videoencoder einstellen und unter Stream -> Streamlist den Audioencoder einstellen.

naja und der "Rest" wäre File -> Save As. Dann stunden warten und irgendwann ist er dann mal fertig.

Bei zwei unterschiedliche AVI Dateien sind es schon weit anders aus.
Entweder installierst du dann avisynth und schreibst für die Videos jeweils ein Script, womit du beide Videos angleichst oder du hast dir kostenpflichtiges ein Videoschnittprogramm, welches beide Videos automatisch angleicht.