MaxikingWolke22
16.03.2009, 15:27
hi leute, habe gerade einen Sata-dvd-brenner gekauft. habe feststellen müssen, dass das netzteilkabel mit dem satastromversurgungsadapter zwar zweimal vorhanden ist, allerdings ist der abstand zwischen den beiden dingern (hänge an einem kabel) so kurz, dass man nicht festplatte und laufwerk gleichzeitig anschließen kann. habe zwischendurch versucht, die HD in ein laufwerkfach zu schieben, und so weiter. klappt alles nicht, strom reicht nicht oder kabel sind zu locker. habe jetzt alles wieder zusammengepackt - war von anfang an nicht OVP, sondern sauber mit tesafilm geschlossen - und will es gleich zurückgeben. es gab im regal direkt das gleiche modell für 5€ mehr - die externe version. hab nicht genauer geachtet, ob das firewire/usb/... anschluss ist. jetzt ne frage: 1. mit bon und OVP (allerdings nicht ungeöffnet) kann ich es ja sofort zurückgeben und bekomme den preis erstattet? und 2. hätte ich irgendwas anders machen müssen, muss das ding noch installiert werden? laufwerke müssen doch eig nciht installiert werden, oder? handbuch z.b. war gar nicht vorhanden -.- konnte man sich aber als pdf rutnerladen, super. ach ja: wie genau heißt eig ein normaler laufwerkanschluss? IDE?
naja, habe jetzt ein paar stunden geschraubt und eben festgestellt, dass das in meinen pc nicht hineinpasst. irgendwie ist der völlig mit kabeln überfüllt...
das war das einzige "richtig teure" laufwerk - 44€. alle anderen kosteten ~20€ und entpuppten sich dann nur als lesegeräte. es ist schon richtig, dass man für ein gutes LW ~50€ ausgeben muss? ich fahr jetzt hin und tausch es um.
wie war das noch mit rechten des kunden - müssen die das zurücknehmen, wenn ich es begründen kann, oder wie...?
naja, habe jetzt ein paar stunden geschraubt und eben festgestellt, dass das in meinen pc nicht hineinpasst. irgendwie ist der völlig mit kabeln überfüllt...
das war das einzige "richtig teure" laufwerk - 44€. alle anderen kosteten ~20€ und entpuppten sich dann nur als lesegeräte. es ist schon richtig, dass man für ein gutes LW ~50€ ausgeben muss? ich fahr jetzt hin und tausch es um.
wie war das noch mit rechten des kunden - müssen die das zurücknehmen, wenn ich es begründen kann, oder wie...?