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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptproblem mit toten Begleitern



Stygs
16.03.2009, 11:30
Bekanntermaßen kann man ja die Standartausrüstung der Begleiter nicht klauen (ist auch gut so :P), aber ich wollte es für meinen Begleitermod so machen, das die Ausrüstung nach dem Tod der Begleiter verfügbar wird:

Kurzgesagt: Wenn Sydney stirbt und ihre Spezialkleidung trägt, wird eine normale Rüstung im Inventar gespawned und ihr angezogen, danach wird die alte entfernt.
Leider scheint dies aber nicht zu klappen, irgendeine Idee warum?



BEGIN OnDeath
if [MS15SydneyRef.GetEquipped FollowersOutfitSydney]
MS15SydneyRef.AddItemHealthPercent ArmorCombat 1 0.5
MS15SydneyRef.EquipItem ArmorCombat
MS15SydneyRef.RemoveItem FollowersOutfitSydney 1
else
MS15SydneyRef.AddItemHealthPercent ArmorCombat 1 0.5
MS15SydneyRef.RemoveItem FollowersOutfitSydney 1
endif
end


EDIT:
"if [MS15SydneyRef.GetEquipped FollowersOutfitSydney == 1]"
macht scheinbar auch keinen Unterschied :(

Boreg77
16.03.2009, 22:19
schau dir mal diesen mod an
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1000

ich denke der is ne gute grundlage, bzw ich benutz ihn weil ichs eh besser finde (sonst bekomm ich meine lieblingssklavin ja auch nicht nackt ;) (hihihi)

Stygs
17.03.2009, 17:36
Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was ich will :P

Ich will den Gefolgsleuten ja nicht die Kleidung wegnehmen können, sondern sie nur looten wenn sie tot sind. :(

Ch4ndl3r
19.03.2009, 14:33
Hi,

mit diesem Befehl:

MS15SydneyRef.RemoveItem FollowersOutfitSydney 1
entfernst du das item von Sydney, es wird so zu sagen gelöscht. Vielleicht liegt es ja daran, wie man das looten aktivieren kann weiss ich leider auch nicht genau.
Aber guck mal hier:
http://geck.bethsoft.com/index.php/Category:NPC

MfG
Ch4ndl3r

Stygs
19.03.2009, 20:36
Jo, das mit dem Entfernen ist der Sinn ;)

Sie hat ne spezielle Rüstung, die man normal nicht looten kann. Wenn sie stirbt, bekommt sie ne neue Rüstung, die genauso aussieht und den gleichen Zustand hat, nur das die neue Rüsi halt lootbar ist. Dann soll sie die neue Rüstung anziehen und danach wird erst die Alte entfernt. Damit sollte die "Umwandlung" der Rüstung von "nicht lootbar" in "lootbar" in weniger Sekunden erledigt sein.

Oder so ist zumindest der Plan, den das klappt ja nicht. :/



Mir fällt aber grad ein:
Wenn ich aber das Inventar der toten Sydney untersuche, hat sie ihre nur spezielle Rüstung... dh heißt es wird weder die neue gespawned noch die alte entfernt. Irgendwie wird der Effekt also nicht richtig getriggert, vielleich muss ich mir das nochmal etwas genauer ansehen...

Stygs
20.03.2009, 11:14
Ok, Problem gefunden: Ich hab (wie man auch oben sieht) eckige Klammern anstelle von normalen fürs If genommen.
Das sieht im Scripteditor fast gleich aus und der GECK meldet auch keinen Fehler, aber das Spiel ignoriert das halt . :\

Naja, jetzt funzt das jedenfalls so wie es soll unud man bekommt die Ausrüstung toter Gefolgsleute :D

Nur noch ein anderes Problem: Wenn ich Bittercup Sachen gebe, dann werden manche Sachen in ihrem Inventar gelegentlich doppelt angezeigt (einmal als "ausgerüstet" und einmal als normal), obwohl der Gegenstand nur einmal im Inventar ist. Irgendne Idee warum?