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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial - FOMOD erstellen mit den FOMM



darth bane
16.03.2009, 10:58
Die neue Version 0.9.11b des Fallout Mod Managers (FOMM) hat die Funktion dabei, FOMODs zu erstellen bzw zu de-/installieren. Das vereinfacht vieles ungemein.


DOWNLOAD FOMM (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=247976&package_id=302838)


Was ist eine FOMOD?

FOMODs sind gepackte Mods ähnlich wie .zip oder .rar Archive. Jedoch können als FOMODs erstellte Mods ganz einfach per Klick installiert und auch deinstalliert werden. Somit entfällt z.B. das manuelle Löschen von Texturen, Meshes und Esp´s etc.


Daher kann man davon ausgehen, das nun mehr Mods als FOMOD angeboten werden, meine Mods werden auch nach und nach als FOMOD angeboten.

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Erstellen einer FOMOD:
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- FOMM starten

- Package Manager anklicken

- Create from folder

- Ordner mit der Mod auswählen (alles was unter Data liegt, keine archive oder komplette F3 Installation !)

- Fertig

- DIE FOMOD wird im Fallout 3 Ordner unter /mods abgelegt.

- Bei Bedarf kann unter Edit Info folgendes festgelegt werden:


- Screenshot beigepackt werden und Beschreibungen



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Installation von FOMODs:
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- FOMM starten

- Package Manager anklicken

- Add new

- zu installierende FOMOD auswählen (Tipp: Würde alle FOMODS übersichtshalber in einen Ordner packen z.b. Eigene Dateien/FOMODS

- Dann im Fenster die FOMOD markieren

- Activate klicken

- evtl. warte bis Häkchen gesetzt

- Fertig (evtl. die neue(n) esp()s im Hauptfenster vom FOMM an die Ladereihenfolge anpassen !)


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Deinstallation:

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- FOMM starten

- Package Manager anklicken

- Aktivierte FOMOD markieren (Häkchen gesetzt)

- Deactivate anklicken

Cyborg11
16.03.2009, 13:42
Wie ich gesehen habe, gibt es ja auch wieder die Möglichkeit Skripte für seine FOMODs zu schreiben. Aber das ist ja ganz anders aufgebaut, als beim OBMM :/

Wie läuft es denn hier? Gibt es eine Hilfe dafür?

Cyborg11
30.03.2009, 19:45
Ich weiß wie man eine bestehende FOMOD editieren kann! >:D

Geht einfach in den FOMM Mods Ordner (Standardpfad: C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\fomm\mods) und dann sucht ihr euch eure FOMOD raus, die ihr ändern wollt, rechtsklickt dann auf diese FOMOD und benennt sie auf .rar oder .7z um.
Nun öffnet ihr sie mit WinRAR/7zip und ihr könnt eure FOMOD schön wieder ändern :D Am Ende dann noch wieder umbenennen auf .fomod :D

darth bane
30.03.2009, 20:28
Ich weiß wie man eine bestehende FOMOD editieren kann! >:D

Geht einfach in den FOMM Mods Ordner (Standardpfad: C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\fomm\mods) und dann sucht ihr euch eure FOMOD raus, die ihr ändern wollt, rechtsklickt dann auf diese FOMOD und benennt sie auf .rar oder .7z um.
Nun öffnet ihr sie mit WinRAR/7zip und ihr könnt eure FOMOD schön wieder ändern :D Am Ende dann noch wieder umbenennen auf .fomod :D

GEiL ! ! !! ! !

danke für den Tipp.....

Cyborg11
31.03.2009, 12:17
GEiL ! ! !! ! !

danke für den Tipp.....
NP ;)

Hab aber gerade rausgefunden, dass man die Datei gar nicht umbenennen muss. Es genügt, wenn du die .fomod mit WinRAR/7zip/usw. öffnest :)

The_Ant
05.04.2009, 22:16
soo, hairpack gleich als fomod gezogen, anleitung befolgt, nur: im hauptfenster is keine spur vom hairpack... also nix mit ladereihenfolge. aber "activated" isser... hab ich was vergessen?

Edit: funzt... hab wohl wirklich was übersehen