PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maptiles XP



GermanLemons
15.03.2009, 20:29
Hallo ...
Also ich habe ein Bild im Internet gesehn , wo eine Stadt abgebildet ist ...
Aber in diesem Bild sind auch noch Teile von der Map : Mountains drin ...
wie kann ich sowas machen

Majin_Clodan
15.03.2009, 21:24
?
Wenn etwas nicht in einer TileSet mit drin ist, dann editierst du es einfach dort rein d.h. schneidest etwas aus der anderen TileSet aus und fügst es in die TileSet ein, in welcher du es haben willst. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. ;)


MFG Majin_Clodan

GermanLemons
16.03.2009, 19:29
danke , aber wie geht das ???

Majin_Clodan
16.03.2009, 22:19
?
Hast du jemals mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder zuindest mit Paint gearbeitet? Fläche markieren, was ausgeschnitten werden soll, dann auf ausschneiden/kopieren gehen und dann in dem tileset, wo du es einfügen willst, einfach einfügen. Mehr ist da nicht. ;)
Es ist fast analog zu dem, was ich letztes mal schrieb, aber falls du noch nie(!) Bilder bearbeitet hast, dann google mal nach Tutorials zu Paint oder, was ich selber habe, Gimp.
Nur für den Fall(!), dass das lles immer noch nicht ausreicht, würde ich dir mittels einer Abfolge von Bildern zeigen, wie das geht, doch ich denke kaum, dass das nötig ist, denn so schwer ist das alles nicht. ;)


MFG Majin_Clodan

GermanLemons
17.03.2009, 20:15
ja aber wie kann ich das Bild bei Paint einfügen ??
Ich finde das nirgendwo ...

Majin_Clodan
17.03.2009, 20:21
?
Gehe zu dem Ordner, wo das bild gespeichert ist und öffne es...
Hast du noch nie mit sowas gearbeitet? Wie gesagt, dann zeige ich dir mit Bildern Schritt für Schritt, wie das geht.


MFG Majin_Clodan