PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: "Weltenkrieg - Die Totalität des Absoluten Seins"



Majin_Clodan
15.03.2009, 16:28
http://www.bilder-space.de/upload/15.03qGSKTFXSFRQYCfv.png

1) Story:

1.1) Der Weltenkrieg auf der Erde:
Diesen Krieg wird niemand vergessen. Selbst in unseren heutigen Geschichtsbüchern kann man immer noch sehr stark nachempfinden, wie sich die Weltordnung binnen weniger Monate schlagartig veränderte.
Bevor es zu diesem Krieg kam, war die Welt im großen und ganzen noch in Ordnung. Es gab überall auf der Welt grüne Wiesen, sauberes Wasser und man erlebte glückliche Kindheiten. Natürlich gab es auch Kriege zwischen Königreichen und manchmal wirtschaftliche Probleme, sowie Geldsorgen, doch im Vergleich zu unserer heutigen Welt sind das keine Probleme. In der damaligen Welt existierten auf dem Kontinent 4 Königreiche und auf der Halbinsel im Südwesten weitere 2. Des weiteren existierte eine fliegende Himmelsfestung, auf welchem auch ein Königreich stand. Von diesem Königreich aus konnte man, wenn man gen Osten sah, dass Ende der Welt sehen. Was dieses Ende der Welt sei, konnte man sich nie erklären und es existierten darüber hunderte Geschichten.
Auf dem fliegenden Königreich gab es Zauberer und Magier. Doch genau deswegen gab es ein Misstrauen zwischen diesem und anderen Königreichen. Es kam zwar nie zu Krieg, doch es lag immer Spannung in der Luft.

Dann eines Tages, welches der Anfang von dem Umbruch der Weltordnung sei, zogen große dunkle Wolken von dem Ende der Welt gen Himmel. Einige Zeit später dann tauchten tiefe, dunkle Wolken auf, welche sich vollständig über unsere Welt breit machten. Sie stahlen uns die Sonne und dies brachte große Probleme mit sich: Wirtschaftseinbrüche, Beunruhigungen in den Völkern der Königreiche und und und. Nur das fliegende Königreich hatte selber keine Probleme damit, denn es konnte über den Wolken schweben!
Mit den Wolken entstanden im Osten des Kontinents starke Windströmungen und diese waren so stark, dass die Leute im Osten in das Inland flüchteten.
Doch all dies war noch nicht genug. Es sah so aus, als ober der Horizont über dem Ende der Welt pulsieren würde. Dieses pulsieren wurde stärker und kam immer mehr zu einem heran. Bald erkannte man, was das war...

Es waren Monster der Dunkelheit, welche vom Ende der Welt kamen. Es waren nicht nur gefährliche Wesen, sondern blutrünstige, tot bringende Monster, mit dem Ziel, alles zu vernichten und zu verwüsten, was sich ihnen in den Weg stellte. Alles, was sie töteten, wurden auch zu Monster und genau das machte sie mehr als nur gefährlich!
Die Stärke dieser Monster war so immens, dass sich selbst alle Königreiche, außer das fliegende Königreich, verbündeten, doch trotzdem konnten diese nichts gegen diese Wesen machen.
Mithilfe der Zauberkräfte der Magier auf dem fliegenden Königreich konnten diese in Erfahrung bringen, wie man diese Apokalypse beenden könnte. Mitten in der Armee dieser Wesen existierte ein Monstrum, eine Ausgeburt der Dunkelheit, welche alle Monster kontrolliert.
Mit diesem neuen Wissen bereitete sich das fliegende Königreich auf den bevorstehenden Kampf vor, doch diese Information bekam auch das Monstrum mit. In den Wolken existierten kleine Spione, welche dies dem Monstrum mitteilten.

Nachdem fast der gesamte Kontinent besiegt wurde, begann der Kampf zwischen dem fliegenden Königreich und den Monstern. Die restlichen Truppen der anderen Königreich kämpften auch in dieser Schlacht mit, doch das fliegende Königreich verlor und stürzte ab. Es flog durch die Wolken und fiel, wie durch ein Wunder, auf das Monstrum.
Dieser Moment läutete das Ende des Krieges ein, denn danach waren all jene Monster sehr stark geschwächt und verteilten sich in einzelnen Gruppen überall auf dem Kontinent. Trotzdem, und das kann man sich heute nicht erklären, griffen diese immer noch die Menschen an.

Das Ende des Krieges war aber kein Grund zum Jubeln: Die Wolken existierten immer noch, doch dort, wo das fliegende Königreich die Wolken durchstoß, entstand ein Loch. Dies ist die einzige Stelle, wo das Sonnenlicht durchdringen konnte. Alle Überlebenden des Krieges bauten dort, wo die Sonne hauptsächlich hinschien, ein neues Königreich, das Königreich des Lichtes. Hier wurden nach vielen Jahren neue Wälder gepflanzt, Farmen wurden errichtet, eine große Stadt entstand, wo nun alle Menschen leben und es wurde eine große Mauer um das Königreich gebaut, damit die Monster so wenig Schaden wie möglich den Menschen antun können.
Außerhalb dieses Königreichs aber sieht man den totalen Effekt des Krieges: versuchtes Gewässer, Monster treiben sich herum, welche in gewisser Weise nun ein Ersatz für die Tierwelt ist, es gab nur öde und kahle Böden und niemand wusste, ob außerhalb des Königreich des Lichtes noch andere Menschen existierten. Man weiß selbst bis heute nicht, wieso und warum diese Monster auftauchten. Dies war der Weltenkrieg, ein Krieg zwischen den Bewohnern unserer Welt und einer Welt, wo noch kein Mensch zuvor war... Damit dieser Tag aber nie vergessen wird, zählt man seitdem die Jahre, denn dieser Weltenkrieg sorgte für einen Umsturz der Weltordnung!


1.2) Folgen des Weltenkrieges:
Heute gibt es nur noch ein Königreich, das Königreich des Lichtes. In diesem Königreich ist alles, wovon die Menschen leben können wie neue Anbauten von Farmen, Wiederaufforstung der Wälder, eine große Stadt u.a. . Außerhalb davon ist kein Leben möglich.

Außerhalb vom KDL sind die gesamten Landschaften zerstört d.h. vertrocknet, brüchig, ... und das Gewässer ist verseucht, welches dafür sorgt, dass kein Boot der Welt jemals diesen Kontinent verlassen kann! Es existiert also eine vollkommen neue Weltordnung!

Die Wolken sind nicht verschwunden d.h. wenn es Nacht wird, existiert außerhalb vom Königreich des Lichtes die totale Finsternis! Die Monster sind auch nicht verschwunden und ob die Monster nun schon seit 400 Jahre leben oder neue vom Ende der Welt kommen, weiß auch keiner, denn die Welt außerhalb des Königreiches ist sehr gefährlich und ungewiss...


1.3) Gegenwart:
Dieser Krieg ist nun ca. 400 Jahre her, dementsprechend sagt man auch 400 n.W.(400 nach Weltenkrieg). In dem Königreich des Lichtes bekommt jeder, egal ob Mädchen oder junge, eine militärische Grundausbildung. Einer von ihnen ist Logan(Name steht noch nicht fest!). Logan hat sich schon in seiner Kindheit entschieden, der königlichen Armee zu dienen. Heute ist er 22 Jahre alt und für sein Alter hat er sich schon einiges an Fähigkeit und Wissen angeeignet, welches eigentlich erst Krieger ab 30 Jahren haben. Logan besitzt sogar schon eine eigene, kleine Rekrutenarmee, um welche er sich kümmert und ausbildet.

Eines Nachts wurde der gesamte Himmel schlagartig hell. Es wurde so hell, dass man glaubte, dass es Tag wäre. Einige Beobachter eines Aussichtsturmes berichteten, dass etwas vom Himmel fiel und irgendwo außerhalb der Königreich des Lichtes landete. Es wurde ein Trupp zusammengestellt, welche zu der Aufprallstelle gehen sollten. Unter ihnen war auch Logan, doch diese Mission verläuft anders als geplant. Auf der Hälfte des Weges findet der Trupp Leichen von Monstern. Diese wurden aber auf eine noch nie da gewesene Art und Weise getötet. Dann aber nach und nach kippten immer mehr und mehr von der Truppe um und aus ihren Körperöffnungen strömte das Blut heraus. Doch Logan passierte dies nicht. Doch auf einmal sah Logan einen Schatten, dieser ging durch Logans Körper und verschwand wieder. Logan spürte, dass sich etwas in ihm veränderte. Er spürte etwas vollkommen neues, etwas noch nie dagewesenes. Es ist so, als hätte Logan etwas neues hinzugewonnen. Er versuchte zwar herauszufinden, was das ist, doch er gab nach kurzer Zeit auf und versuchte irgendwie alleine, in dem Ödland voller Monster, wieder zum Königreich des Lichtes zurückzukehren. Je mehr Zeit verging, desto größer war der Drang, dieses neue, welches in Logan nun ist, einzusetzen. Logan sah schon die Mauern des Königreichs, doch der Drang wurde stärker und stärker. Die Soldaten auf den Mauern sahen Logan und bekamen mit, wie Logan auf einmal zusammengebrochen ist. Logan glaubt, dass dies sein Ende ist, doch trotz alledem wurde der Drang, dieses etwas neuem stärker und stärker. Logan beschloss, diesen Drang Freiheit zu gebieten. Danach gingen Logans Augen zu und er wurde bewusstlos.
Logan sieht auf einmal fremde Menschen, andere Ortschaften. Ein ganz anderes Gefühl machte sich in ihm breit. Was Logan aber nicht wusste, ist, dass das, was Logan als neue Fähigkeit einsetzte, der Beginn der „Universumsinstabilität“ war!



1.4) Die Innere und Äußere Story:
So, das war bis jetzt erstmal die Story. Ich möchte dazu noch sagen, dass das alles, was ihr bis jetzt gelesen habt, eine Innere Story ist, es aber noch eine Äußere gibt.
Was meine ich mit innerer und äußerer Story? Nun, alles, was Logan selber auf der Erde erlebt, ist die Innere Story. Es sind alle Geschehnisse, dessen Auswirkungen und Einflüsse größtenteils nur auf der Erde stattfinden. Das das, was hier passiert, sich auch nach außen auswirken kann, ist den Bewohnern der Erde und besonders Logan(!) nicht bewusst. Die Äußere Story hängt mit dem Punkt 2.1 zusammen.



2) Allgemeine Konzeptidee:

2.1) Universumssystem und die Universumsinstabilität(Äußere Story):
Das Universum ist im folgenden so gestrickt: Jeder Stern unterliegt einem eigenen System ohne äußere Einflüsse. Das heißt also, dass kein Alien z.B. auf der Erde landen kann, ohne das diese gegen die Regeln und Gesetzmäßigkeiten des Systems ist. Falls aber trotzdem gegen dieses Universumssystem agieren würde, würde es erstmal zu einer kleinen Universumsinstabilität kommen. Hierbei würden sich dann die „Sternenwächter“ einschalten. Mehr dazu bei 2.3.

Nun aber ist es so, dass Logans neue Fähigkeit eine Art Verbindung zu einer anderen Zeitebene ist. Er kommuniziert also mit jemanden aus einer anderen Zeit. Wie bereits gesagt existiert jeder Stern ohne äußere Einflüsse, aber dies sei ein sehr starker äußerer Einfluss. Hierbei habe ich mir gedacht: Was passiert, wenn es eine Verbindung zwischen 2 Zeitebene gibt? Nun, ich persönlich nenne es „Sternengeburt“. Dieser Vorgang ist ganz einfach zu beschreiben: Es entstehen, ausgehend vom Stern X aus, 2 weitere Sterne Y und Z. X zerstört sich dann von selber. Bei dem Stern Y existiert dann eine Welt ohne des Moments, wo diese Verbindung zweier Zeitebenen stattfand und Z ist dann die Welt, wo es eine Verbindung gab. Die Welt von Z hat sich so verändert, wie Logan auf dem Stern X reagierte bzw. was er bei der Verbindung anrichtete. Man muss sich das so vorstellen: Bei der Kommunizierung 2er Zeitebenen auf dem Stern X ist der Stern X ja nicht mehr der Stern X( :D). Die ganzen Eigenschaften, welchen X ausmacht, müssen in einen anderen Stern extrahiert werden und zur Kompensation dieser Zeitproblematik erstellt X einen neuen Stern Z.

Zur noch besseren Verdeutlichung nehme ich noch Bilder bei der Sternengeburt hinzu, da es meiner Erfahrung nach außenstehende nicht sofort verstanden haben. Falls ich es aber doch gut erklärt habe und ihr es verstanden habt, könnt ihr die Bilder ruhig als Effektvergrößerung ansehen. :D

Bild1:
http://www.bilder-space.de/upload/15.03bMGxrzIDNzbsGSj.png
So sieht ein ganz normaler Stern aus d.h. so, wie es im Normalen sein sollte.

Bild2:
http://www.bilder-space.de/upload/15.03i0acvWJaeRjJ5w0.jpg
Nun entstehen von dem Stern X, welcher hier das blaue runde in der Mitte ist, 2 weitere Sterne Y und Z. Diese beiden neu erstellten Sterne sind einmal links und rechts die Säulenartigen Strähle d.h. der linke rote und der rechte blaue Strahl.

Bild3:
http://www.bilder-space.de/upload/15.03UYWnYWAFMIXMHsO.jpg
Nachdem nun die Sterne Y und Z entstanden sind, wird der Stern X ausgelöscht.

Bild4:
http://www.bilder-space.de/upload/15.03vCUZWKWTFPGmTWO.jpg
So sieht nun die letzte Phase der Auslöschung des Sternes von X aus. Er löst sich gewisser Weise im Raum aus. :)



Dementsprechend kann man sagen, dass der Spieler nicht immer 1:1 den gleichen Logan spielen wird, sondern immer einen Logan auf einem Stern, welcher durch einen anderen oder andere Sterne entstand.
Es wird mit diesem Konzept also die Zeitproblematik in Angriff genommen in der Hoffnung, eine phantasiebehaftete Logik rüberzubringen.


2.2) Das Konzept der Äußeren Story:
Wie man sicher schon erlesen hat, wissen die Leute auf den Sternen selber d.h. der Inneren Story nichts über die Äußere Story d.h. der Universumsinstabilität etc. . Damit der Spieler aber mitbekommt, was für Ausmaße dieser und andere noch geheime Punkte hat, spielt die Story am Ende des Spieles, wohingegen in die Vergangenheit geredet wird. Also ähnlich wie FFX, nur das die Punkte der Äußeren Story aufgeworfen wird. Welche Verbindung zwischen beider Story besteht, will ich nicht sagen, da dies eines der Knackpunkte im Spiel darstellt. ;)

2.3) Sternenreise und Sternenwächter:
Also wenn es Nacht ist, seht ihr wahrscheinlich auch hoch zu dem Himmel. Alle Sterne, die ihr dort seht, sind die sogenannten „Sternenwächter“. Wenn man stirbt, geht die Seele immer zuerst zu einen der Sternenwächter. Alle Sterne, die man dann von den Sternenwächtern aus sieht, sind die Sterne, welche dieser Sternenwächter bewacht und beschützt, um z.B. der Universumsinstabilität entgegenzuwirken etc. Der Sternenwächter hat außerdem noch die Aufgabe, für die Sternenreise zu sorgen.
Die Sternenreise ist eine Reise der eigenen Existenz. Wenn man stirbt, geht die Seele zu einem Sternenwächter und von dort aus kann man sich einen Stern aussuchen, wo man als nächstes Leben kann. Hierbei hofft man immer darauf, dass man auf dem „Eigenen Stern“ landet. Der „Eigene Stern“ stellt die Verwirklichung der eigenen Bedeutung des Lebens dar oder anders formuliert, die Erfüllung des Grundes der Eigenen Existenz. Danach strebt jedes Wesen.


Features:

3.1) Der Rang von Logan(Innere Story):
Man wird in dem Spiel Missionen(pflichtbehaftete), und Quests machen, wobei dann der Rang von Logan steigt. Je höher der Rang wird, desto mehr Freiheiten hat der Spieler dann d.h. er kann mehr Häuser besuchen, bekommt mehr Informationen von den Leuten, kann kostengünstiger Einkaufen etc. . Außerdem ist der Rang für den folgenden Punkt bei 3.2 wichtig, denn der Rang entscheidet, was für Leute man rekrutieren kann, bis wie weit man diese erstmal trainieren kann etc.

3.2) Chara-Rekrutierung:
Man kann auf eine bestimmte Art und Weise sagen, dass dies indirekt ein zweites KS neben dem eigentlich Kampf-KS ist.
Es wird in dem Spiel so sein, dass man nicht einfach so das Königreich des Lichtes verlassen und mal so nebenbei Monster töten kann. Man geht mit einer Truppe raus, wobei man dann, wenn eine Zeit X vergangen ist, man ein Nachtlager aufstellt. Bei diesem Nachtlager dann braucht man seine Truppe. Bei dem Nachtlager dann können einen Monster angreifen, wobei noch anzumerken ist, dass die Monster in der Nacht viel stärker sind als am Tage. Dementsprechend ist es wichtig, dass man z.B. einen Fallensteller in der Truppe hat, welcher an Koordinate X eine Falle für die Monster aufstellt; Bogenschütze, welche herannahende Gegner aus der Entfernung beschiessen; Beobachter, welche alarmieren, von wo welche Monster kommen bzw. wo diese jetzt sind etc. Es ist also eine kleine Art von Strategie-Rollenspiel, wobei bei diesem Strategie-Rollenspiel-Prinzip nicht(!) in das Kampffenster gewechselt wird.
Des weiteren kann man mit dieser Truppe auch mehr als nur ein eigenes Nachtlager beschützen. Man braucht diese z.B. später in einer Mission X, damit man diese Truppe in verschiedenen Stadtteilen positioniert und somit für Ruhe in verschiedenen Orten sorgen kann. Es wird natürlich noch mehr Missionsarten geben, doch ich belasse das hiermit erstmal. :)
Ziel ist es, eine Art von Missionsgefühl/Truppengefühl zu erstellen. Außerdem will ich nicht nur, dass der Spieler weiß, dass man in einer Armee dient, sondern das man einen erweiterten Nutzen von dieser Art von Beruf von Logan hat.

3.3) Ortsveränderungen:
Es soll so ähnlich wie in Terranigma werden. Nach einem Ereignis X oder wenn Logan den Rang X hat, kann man die Städte selber verändern und verwalten. Dies soll aber nicht zu sehr ausarten, sondern nur als Nebenbeispielerei sein.


_______________

So, das war es. Ich möchte mich endschuldigen, dass das alles zu viel Text ist, doch ich habe noch nie eine richtige Projektvorstellung gemacht. :D Ich habe immer nur andere ein bisschen bei ihren Projekten geholfen, doch dies ist mein erstes richtiges, und hoffentlich, gutes Projekt. :)
Bin auf eure Meinungen, Kritik, Vorschläge etc. gespannt. :rolleyes:


MFG Majin_Clodan

Edit:
Wer Interesse hat und sich zutraut, an dem Projekt mitzuwirken, soll mir eine PM schicken und es wäre gut, wenn derjenige mir dessen ICQ und/oder MSN-Nummer hinterlassen würde.
Die einzigsten Rubriken, die wir im Team nich mehr brauchen, sind Leute, die sich auf Story spezialisiert haben.

jensma
15.03.2009, 16:47
cool
wann ist es ungefähr fertig

Ianus
15.03.2009, 16:48
Mach mal. Mal sehen, was rauskommt.

Mivey
15.03.2009, 17:33
Sieht cool aus.
Sehe es mir sicher an wenns raus ist.

Majin_Clodan
15.03.2009, 17:33
Öhmmm... kann man nicht mehr dazu sagen?^^' Dachte eher, ich lese jetzt sowas wie "Pro" und "Contra" oder so, aber das ist ja eigentlich... nichts.^^'

Und wann es fertig sein wird => Wir haben bisher 1/4 von einer Map. :D Ja, die Planung ist das umfangreichste, doch können schon mit einigen Orten mit dem mapping beginnen. :) Also ist es erstmal unmöglich irgendwas von einem Release der Demo zu sagen. ;)


MFG Majin_Clodan

jensma
15.03.2009, 17:37
Öhmmm... kann man nicht mehr dazu sagen?^^' Dachte eher, ich lese jetzt sowas wie "Pro" und "Contra" oder so, aber das ist ja eigentlich... nichts.^^'

Und wann es fertig sein wird => Wir haben bisher 1/4 von einer Map. :D Ja, die Planung ist das umfangreichste, doch können schon mit einigen Orten mit dem mapping beginnen. :) Also ist es erstmal unmöglich irgendwas von einem Release der Demo zu sagen. ;)


MFG Majin_Clodan

eher 2011 oder 2012? wann ist es fertig
ich will es gerne wissen

Mivey
15.03.2009, 17:40
ich will es gerne wissen Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir das es am 4. ten April des Jahres 2011 an einem Mittwoch Montag um 11:45 released wird.
Genauer geht leider nicht:(

Ayanami
15.03.2009, 17:42
Hey, das sieht cool aus. Ich lese mir jetzt mal den Text durch.

jensma
15.03.2009, 17:47
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir das es am 4. ten April des Jahres 2011 an einem Mittwoch um 11:45 released wird.
Genauer geht leider nicht:(

achso du arbeitest am projekt mit? cool^^
wann kommen die screens?

Mivey
15.03.2009, 18:19
achso du arbeitest am projekt mit? cool^^
wann kommen die screens?
Nein das war ein Scherz meinerseits, aber ich spiele jetz einfach mit und sage sie werden pünktlich zum Sankt Nimmerleinstag kommen, vier Stück.

R.D.
15.03.2009, 18:31
@Threadcreater

Was dir die Jungs sagen willst, ist das du vllt ein Super tolle geschichte hast, das weiß ma nda Ianus nicht weiter was gesagt hat, aber das reicht nicht.
An der Umsetzungs happers immer XD

Majin_Clodan
15.03.2009, 19:08
Na das freut einen, dass es euch gefällt.


Original von jensmann:
eher 2011 oder 2012? wann ist es fertig
ich will es gerne wissen

Wie bereits gesagt, kann man das alles nicht sagen. Es hängt davon ab, wie sich das Team entwickeln wird d.h. was für Leute am Projekt mitarbeiten werden, wie das private Leben der Mitarbeiter aussieht, ob man eine Phase hat, wo man ein Inspirationstief hat und und und. Also unmöglich zu sagen, aber niemals(!!!) kommt schon dieses Jahr die VV heraus.


Original von R.D.:
Was dir die Jungs sagen willst, ist das du vllt ein Super tolle geschichte hast, das weiß ma nda Ianus nicht weiter was gesagt hat, aber das reicht nicht.
An der Umsetzungs happers immer XD

Ja, das stimmt und dem will ich auch nicht widersprechen, aber von der bisherigen Vorstellung her wissen wir schon, wie wir das machen werden. Natürlich können wir jetzt nicht hyper-geile-Grafiken oder Videos von z.B. der Sternengeburt machen, was ja logisch ist. :D
Aber wie gesagt: Von unserer bisherigen Dimension wissen wir schon, wie wir das machen. Natürlich sieht sowas anders aus, wenn man mitten am Makern ist, aber dies sorgt hoffentlich nicht für ein Projektabbruch. :)


Und wer Interesse hat und sich zutraut, an dem Projekt mitzuwirken, soll mir eine PM schicken und es wäre gut, wenn derjenige mir dessen ICQ und/oder MSN-Nummer hinterlassen würde. ;)
Die einzigsten Rubriken, die wir im Team nich mehr brauchen, sind Leute, die sich auf Story spezialisiert haben. ;)


MFG Majin_Clodan

.matze
15.03.2009, 19:12
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir das es am 4. ten April des Jahres 2011 an einem Mittwoch um 11:45 released wird.
Genauer geht leider nicht:(
Man ey, lüg hier nicht rum, der 4.4.2011 ist ein Montag.

Mivey
15.03.2009, 21:59
Man ey, lüg hier nicht rum, der 4.4.2011 ist ein Montag.
Mist mein genialer Plan alle zu täuschen wurde entdeckt! Jetzt aber schnell davon! *imSchattenverschwind*
(habs editiert)

Majin_Clodan
15.03.2009, 22:25
Damit es hier nicht zu falschen Informationen kommt:
Mivey gehört zu diesem Zeitpunkt nicht zum Team. ;)


MFG Majin_Clodan

Daen vom Clan
16.03.2009, 09:57
Das Projekt ist eigentlich fortgeschritten genug, um bei den Spielvorstellungen aufzutauchen :)

Mivey
16.03.2009, 13:56
Das Projekt ist eigentlich fortgeschritten genug, um bei den Spielvorstellungen aufzutauchen :)
Wieso? Mehr als ein paar Ideen ist das nicht. Er sagt ja selber das erst

Wir haben bisher 1/4 von einer MapDas mit Projekten wie zb. "Die Ströme der Zeit" die ja beinahe den Status einer Demo haben zu vergleichen ist unlogisch.
Steht es nicht in den Regeln das man nah am demostatus sein muss um es im "Spielevorstellungen" zu posten? Also ich verstehe diese Entscheidung nicht, aber wenn du meinst.
EDIT:
Naja wollt ja nur darauf hingewiesen haben^^ Vermutlich war es die simple Tatsache das keine Screens zu sehen sind die mich dazu bewog, aber wenns passt^^

Daen vom Clan
16.03.2009, 14:57
Schön, dass du dir soviele Gedanken machst, Mivey :)

Allerdings solltest du vielleicht die Richtlinien genauer durchlesen, denn darin steht explizit, dass der Status NICHT kurz vor der Demo sein muss.

Entscheidend sind die Informationen, die sich auf Gameplay, Story, Features beziehen und ich denke somit, dass der Thread hier gut aufgehoben ist.

Insofern, weniger hellsehen, mehr lesen ;)

Fuxfell
17.03.2009, 16:58
Also gut, ich bin jetzt durch und mir dreht sich
leicht der Kopf xD

Man merkt auf jedenfall, dass du dir nen ganzen
Haufen Gedanken gemacht hast und alles wirkt
schon "stimmig".

Also vieles was du da so geschrieben hast, bezieht
sich ja nicht unbedingt direkt auf die aktive Handlung
im Spielgeschehen und wenn du mal ne Spielevorstellung
mit Screens und so machst würd ich empfehlen nur
die aktive Handlung mal kurz zusammenzufassen,
da die meisten doch recht lesefaul sind :D

Die restlichen Hintergründe kannst du eigentlich getrost
im Spiel selbst erläutern, nach Möglichkeit auch noch
optional, weils nicht unbedingt jeden so brennend
interresiert ^_^"

Ich persöhnlich halte es für gefährlich Sci-Fi-
(Universumsstabilität & co.) und Fantasy-Elemente
(Zauberei) zu vermischen, aber könnte auch daran
liegen, dass es einfach meinen persöhnlichen
Geschmack nicht trifft.

Öhm ich weiß jetzt nicht wie ichs genau sagen soll,
aber ich finde deine Story ist verdammt komplex und
zml "schwere Kost".
(schon der Titel setzt meinen Verstand Schach-Matt xD)
Dadurch läufst du mMn Gefahr den geneigten Spieler
abzuschrecken, da ich eigentlich eher weniger darauf
aus bin, eine Doktorarbeit in Physik und Astronomie zu
schreiben, sondern lieber einfach ein paar Schattenmonstern
den Kopf zurecht stützen möchte, ums mal ein bisschen
überspitzt zu formulieren. ;)
Mir reicht auch ein "Geh und rette die Prinzessin!" :D
(kommt natürlich auf die Verpackung an :P)

Wie du ja schon öfter zu hören bekommen hast, hast
du dir da nen gewaltigen Brocken Arbeit vorgenommen, an
dem vermutlich viele scheitern würden. :)
Und dann auch noch ne Teamarbeit /o\ (meistens arbeiten
die nicht mit so nem Enthusiasmus mit, wie der Schreiberling,
weil sie nicht so zu 100% hinter der Idee stehen, aber das
steht alles auf einem anderen Blatt >_>)

Öhrm wenn das ganze die Saga ist, die du mir gegenüber mal
erwähnt hast (dazu siehe später Ende des Beitrags xD) und diese
(wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) 10 Teile haben soll,
würde ich dir empfehlen das ganze auf Kurzspiele zu reduzieren
(um die 2-3 Stunden Spielzeit) und die nacheinander rauszubringen :)
Kurzspiele haben mMn den Vorteil, dass sie einfach schneller fertig
werden :D
Und deshalb wesentlich motivierender sind, als Mammut-Projekte,
bei denen kein Ende in Sicht ist >_>
Würde aber vermutlich nicht einfach sein, die ganzen Ideen die
du hast auf 3 Stunden Spielzeit zu bannen, aber du könntest
einfach Nebenquests komplett weglassen :)

Zum Schluss noch:
Bist du der gleiche Clodan, mit dem ich schon über die Nightwalker-
Story geredet habe? ^_^
(wegen dem Dragonball-like Namen, dem Clodan im Namen, und
der Ultra-Story vermut ichs einfach mal :D)

Ein, zwei Dinge kommen mir da verdächtig bekannt vor, aber darauf
will ich nicht weiter eingehen :D

Majin_Clodan
17.03.2009, 20:09
Danke @ Fuxfell für deine Meinung. :)
Und ja, ich bin der gleiche, nur habe ich mein Passwort vergessen. :D Doch ich vergas leider deinen Usernamen. :(

Und es soll jetzt nicht so eine immens physikalische Erklärung werden. Es gibt einfach nur Bilder und fertig. ;) Diese großen Sachen wie Sternengeburt etc. wird ja im Spiel immer und immer wieder ein Stückchen erweitert, wieder mit Bildern. Es wird also kein reines Physik-Spiel mit einer Erklärung über die Entstehung des Universums oder so. :D

Und Scifi ist da nicht wirklich dabei. Habe die Vorstellung schon in einem anderen Forum gepostet und da gab es logische Verständniss-Probleme. Die müsste ich erstmal ändern, damit auch jeder weiß, was mit innerer und äußerer Story etc. gemeint ist.

und wegen komplex => Das wirkt jetzt erstmal nur so, da es Verständnissprobleme gibt und ihr alles auf einmal bekommt, ohne richtige und verbesserte Erklärungen. ;) Wie gesagt, ich werde das nochmal ändern und vielleicht wirkt das alles dann nicht mehr so komplex.

Und falls ich wirklich Ideen von deinem Projekt nahm, tut es mir leid. :( Das wusste ich nicht.
Und nein, dass ist nicht die Saga. ;) Die wird in einer anderen Kategorie laufen. :D Aber 10 Teile habe ich nie gesagt. O.O



PS: Können ja wieder über MSN/ICQ reden. :) Was ist mit deinem Projekt geworden? :)
MFG Majin_Clodan

Edit: Ach, du hast ja einen riesigen Thread davon. Sehe ich ja jetzt erst. :D

Fuxfell
18.03.2009, 13:57
Naja, wenn du das ganze sowieso ohne Sci-Fi aufziehst,
könntest du doch eigentlich dem Spieler einiges an
Kopfzerbrechen sparen und es als gegeben hinstellen,
dass Logan durch seine Fähigkeit ein Abbild seiner alten
Welt mit der entsprechenden Veränderung erzeugt hat. :D

Also mich würde das wenig stören, wobei ich eben bei
so nem Sci-Fi-Dings durchaus coole (meinetwegen auch
pseudo) physikalische Erklärungen erwarte, allein schon
weil ich sowas mit Sci Fi verbinde.
Ob ichs dann versteh ist egal; Hauptsache die Helden
tuns und sagen mir klipp und klar das ich jetzt
das Anti-Gravitations-Neutronen-Vernichter-Laserblaster
brauche um die Welt damit zu retten.

Hoffe es ist einigermaßen klargeworden was ich meine xD


Aber mMn ist Umsetzung > raffinierte Story und deswegen warte
ich einfach mal solange ab, bis es was spielbares gibt ;P

@wegen Nightwalker: kriegst sofort ne PN, weil ich nichts
spoilern möchte xP
Aber wie gesagt nicht weiter tragisch :D