Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics
Wollte einfach mal meine Comics präsentieren.
http://dhan.de/fotorow/_cm.php
Mein Zeichenstil is krakelig und das bleibt so, mir gehts mehr um den Inhalt. Zünden die Witze? Sind zuviel Insider drinnen? Kommentare?
(bzw eigentlich gehts mir auch weniger um den Inhalt sondern mehr ums Publikmachen hier, wär ja doof wenn ich Comics hochgeladen hab und keiner liest die außer den Kommilitionen, die ich dazu zwinge ^^)
(wer mir unbedingt Zeichentipps geben will, hab ich natürlich nichts dagegen. Aber ich werd kein Lineal benutzen, hab kein Bock auf lange Bearbeitung mit Grafikproggis und nen ordentlichen Scanner schaff ich mir auch nicht an - ich sag immer, wenn man zu lange am Zeichnen sitzt, geht die Muse flöten, da zeichne ich lieber schnell und krakelig als Witze zu vergessen)
(oh und wenn ich schon einen Thread erstelle, dann kann ich auch diese hervorragende, expresionistische Fotoreihe nebenbei mitposten: http://dhan.de/fotorow/_ku.php)
Hab mich mal durchgeklickt und es sind schon einige geile dabei. Der Zaubernazielefant hat mir einen Lachflash beschert. :hehe:
Die Menge an Insidern finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Man muß sich halt ein wenig mit der Sache, auf die Du anspielst, auskennen. Das ist aber bei solchen one-panel comics oft so und denke ich auch kein Nachteil. Und Deinen Zeichenstil find ich cool.
Aber den hier (http://dhan.de/fotorow/_get.php?numb=35) habe ich wirklich nicht verstanden. :D
Jerome Denis Andre
15.03.2009, 15:15
Ich find sie auch super (kenn sie aber schon länger). Ist halt schade, dass in letzter zeit kaum (oder garnix ?) dazukommt.
Sehr Unlustig waren aber die "Menschenfresser" und die "Hitler" reihe - wobei - die sache mit dem dämonenbeschwörer rabbi, der hitler beschwört war lustig - der rest aber nicht.
Alle anderen bildreihen sind aber Top :A
Aber den hier (http://dhan.de/fotorow/_get.php?numb=35) habe ich wirklich nicht verstanden. :D
Der ist so zu verstehen wie "Hält ein Manta vor der Uni" oder "Geht ein Student an der Bar vorbei"
Ansonsten, danke für das Lob ihr zwei ^^
(Hitlerwitze sind immer so ne Sache - die einen stehn drauf und die anderen finden sie pietätslos. Angesichts der Reaktion Hitlers auf Der Große Diktator seh ich persönlich das nicht so eng)
Jerome Denis Andre
15.03.2009, 15:27
By the Way, - warum gibst du eigentlich in deinem MMX Profil an ne Frau zu sein ??? ( Ich schliese aus der Fotoreihe mal, dass du keine bist.)
La Bomba
15.03.2009, 15:44
(Hitlerwitze sind immer so ne Sache - die einen stehn drauf und die anderen finden sie pietätslos. Angesichts der Reaktion Hitlers auf Der Große Diktator seh ich persönlich das nicht so eng)
Ich hab da ne ziemlich offene Meinung dazu.
Die verschiedenen Ausführungen verlieren aber nach und nach ihren Reiz, bei den ersten musste ich allerdings schmunzeln.
Ansonsten hab ich noch nicht alle angeschaut, aber die Jesus-Reihe und der mit den Sternzeichen waren genial.^^
By the Way, - warum gibst du eigentlich in deinem MMX Profil an ne Frau zu sein ??? ( Ich schliese aus der Fotoreihe mal, dass du keine bist.)
Aus Spass ^^ (ich liebe es, Verwirrung zu stiften)
("von nackten Männern mit einem Zauberstab träumen" zählt übrigens in Wahrheit nicht zu meinen Hobbies, obwohl das in meinem Profil steht und in pr0n wohne ich auch nicht)
Der ist so zu verstehen wie "Hält ein Manta vor der Uni" oder "Geht ein Student an der Bar vorbei"
Ah, das dachte ich mir irgendwie schon, aber ich war mir nicht sicher, ob's nicht doch ein Insider ist, den ich nicht verstanden habe. ^^
Hitlerwitze sind übrigens meiner Meinung nach okay, da man auch schwere Themen mit Humor nehmen sollte — eigentlich sogar muß. Und durch humoristischen Umgang damit sensibilisiert man auch leichter die Leute für das Thema, als wenn man es bierernst betrachtet würde und immer mit erhobenem Zeigefinger drohte, daß man das bloß ernst zu nehmen habe.
Ich kann aber auch durchaus verstehen, wenn Leute die Witze nicht mögen.
Bis Comic #180 hab ich sie alle gesehen, dann wurde das irgendwie langweilig. :p
Da ging dann irgendwie meine Aufmerksamkeit flöten.
Gab einige bei denen ich schmunzeln musste, aber die meisten gingen witzmäßig an mir vorbei.
Wobei ich eh eher der humorlose Typ bin was sowas angeht.
(Wobei mir der Comic Looking for group wiederum Lacher am laufenden Band beschert.)
Verstanden hab ich die Witze schon, war aber mehr was für "*schulterzuck* Na und?"
Tja, ich hab' die Comics vor einiger Zeit alle schon gelesen und fand sie sehr toll. Dein minimalistischer Zeichenstil stört gar nicht, die meisten Comiczeichner leiden eher unter dem Problem, dass sie zwar gut zeichnen können (und auch die Gedult für aufwenigere Comics haben) aber ihnen die guten Einfälle fehlen.
Die Insider waren streckenweise etwas störend, zumal dann über die gleichen Personen oft ein Comic nach dem andere kommt. Schätze mal Witze über Kommilitionen von dir sind von MMX-Usern einfach nicht zu verstehen.
Gegen Hitler-Witze hab ich nichts, solange Hitler bei ihnen den kürzeren zieht, was er ja schließlich tut.
Die Herr der Ringe Witze finde ich außerdem meistens sehr gelungen.
Weiter zeichnen :A