Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmkoloss unsterblich?
Hi,
zwar mit reichlich verspätung, aber ich habs jetzt endlich auch: Sacred 2 :D
Ich find das Spiel an für sich ganz gut und Spaß machts auch. Nur klebe ich gerade an der Quest, für deren Abschluss man den Lehmkoloss täten muss. Vorweg, ich hab einen Schattenkrieger Lvl 18. Ich bekomm dieses Monstrum aber nicht platt. Man muss ja die blauen Felsen, die er nach einem schleudert, zerschlagen und dann den Koloss selber angreifen. Hab ich so gemacht, bis der blaue Balken weg war und ich die Lebenspunkte, zwar langsam aber stehtig dezimiert habe, aber immer wieder zwischen drin regeneriert sich der blaue Balken 'einfach so'. Und dann kann ich nochmal anfangen, gut, ist genau genommen kein Problem, Zeit habe ich ja. Nur sind meine Lebenstrankvorräte begrenzt.
Also wie bitteschön bekomm ich diesen Boss ins Grab? Ich habs jetzt so oft probiert, jedes Mal mit dem selben Ergebnis?!
Schonmal danke ^^
Edit:
Hoppla falsches Unterforum. Ich bitte mal zuständige Mods den Thread richtig zu verschieben :)
Shiravuel
15.03.2009, 15:29
So, hab Dich mal verschoben. ^^ Die Felsen zerschlagen, die er nach einem wirft? :confused: Nee, es reicht völlig, den Lehmkoloss zu zerschlagen. :D Der blaue Balken (das ist die Anzeige seines Energieschildes) füllt sich wieder auf, wenn er dieser T-Energie-Pfütze da unten zu dicht kommt bzw. drin steht.
Du brauchst eine Fähigkeit, die Du schnell hintereinander anwenden kannst. Wogegen ist der nochmal empfindlich? Sieht man ja an den Balken die seinen Lebensbalken da umrahmen? Meine Hochelfe ist mithilfe ihrer Eissplitter da ganz schnell fertig mit dem Kerl. Versuche vor allem ihn von der T-Energie-Pfütze da wegzulocken, damit sich der Energieschild nicht ständig auffüllt. Dann kann er sich auch nicht regenieren. Am besten lockst Du ihn auf den Holzsteg. (Im Nahkampf stelle ich mir den wirklich mies vor. o_o )
Das mit den Felsen hab ich so auf ner anderen Seite gelesen. Und tatsächlich: Wenn man die Felsen zerschlägt, geht der Energieschild erheblich schneller runter als wie wenn ich nur so auf den Typ einprügle.
Also im Nahkampf ist er nichtmal so heftig, ich halte den Attacken relativ lange stand, aber immer wieder setzt der Koloss so ne komische Combo ein, bei der er mehrere Schläge nacheinander ausführt und da komm ich dann mitm Heiltränkeschlürfen nicht mehr nach -_-
Also ich setze immer 'Attacke' gegen ihn ein. Momentan müsste ich diese auf Stufe 6 haben. Ist auch recht wirkungsvoll, aber sie lädt etwas zu lange nach und meine normalen Angriffe reissen nicht sooo viel... Aber das mit den Stegen ist eine gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren, danke für die Tips ^^
darkblue
15.03.2009, 16:31
Ich hab zwar auch einen Schattenkrieger in der Reserve sitzen, aber der hat doch auch Buffs, oder nicht? Ist da nicht wenigstens ein Buff dabei, der die Regzeiten senkt, daß sich die Kampfkünste schneller regenerieren? Bei der Sera sieht es ja eher mies aus, wenn sie ein paar Buffs hat, aber guck doch mal nach.
Wie DL schon sagte: versuch ihn wegzulocken, auf den Steg nach oben, und wenn alle Stricke reißen, dann einfache, aber bewährte Technik: hit und run, also immer schön locken, ein paar Kinnhaken platzieren, und erst einmal wech, wenn er meint, zurück hauen zu wollen. Da er sich recht langsam bewegt, sollte dein Schattenkrieger in der Lage sein, sich schnell zu regenerieren, und gleich wieder hinter ihm her, und gleiches Spiel von vorne, bis er platt ist ^^.
Muhaha! Er ist tot. Also ich habs jetzt ein kleinwenig anders gemacht als vorgeschlagen :D Ich weiss nicht, ob das im Spiel beabsichtigt ist, aber der Lehmkoloss kann sich nicht regenerieren, wenn er permanent angeriffen wird (auch wenn der Schaden zwischen 1 und 3 Hitpoints liegt). Geschafft hab ich das mittels der 'Geisterhaften Kohorte'. Die Skelette hacken ununterbrochen auf den Typ ein, aber der Koloss konzentriert sich nur auf mich. Folglich sterben die Dinger nicht und ich kann die Hit'n'Run-Show abziehen :DAllerdings möcht ich nicht wissen, wie viel Lebenspunkte der Lehmmann hat, beim ersten Volltreffer nach zerstörtem Energieschild war das Ergebnis sehr ernüchternd -_-'