Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach neustart desktop-einstellungen zurückgefahren - wieso?

MaxikingWolke22
15.03.2009, 09:00
hi, wenn ich in letzter zeit hochfahre, dann merke ich, dass mein windXP SP3 sich in die standardeinstellungen zurückversetzt, und zwar folgendermaßen:

die start/symbolleiste unten sind typisch blau, wie ja bei win.XP halt. normalerweise aber habe ich unter rechtklick/einstellungen/desktop oder sowas es so eingestellt, dass die schaltflächen im klassischen windowsstil gehalten sind, und zwar nicht mit der grauen farbgebung, sondern mit dem farbschema "ahorn" - schöne farbe.

nach dem hochfahren muss ich das dann wieder ändern, es dauert dann länger als gewöhnlich (~5sek.), bis das geändert wird (solange das schild "bitte warten"), und DANN wird die nächstbeste anwendung maximiert, und wenn ich sie MINIMIERE, DANN sehe ich, dass mit meinem desktophintergrund was nicht stimmt. ich habe immer ein bild als hintergrund, das hochkant steht, und infolgedessen rechts und links die farbe "grau" eingestellt. im jetzigen falle dagegen wird die farbe grau durch die werkseinstellung schwarz ersetzt, d.h. mein desktop wird geschwärzt.

ich würde die bilder jetzt schnell als anhänge hochladen, bevor ich sie auf den wbspace lade und lange verlinke, aber das kann ich irgendwie nicht...

max

Whiz-zarD
15.03.2009, 11:24
Tja, da bist du nun nicht der erste, der darüber klagt, dass das SP3 dort Mist baut.
Ich hatte das selbe Problem. Allerdings wirkt es sich bei mir nur so aus, dass er nur das Theme auf Standard rücksetzte aber meine persönlichen Einstellungen beibehielt.

Ich selber hab da auch keine richtige Lösung gefunden, ausser die Holzhammer-Methode und zwar hab ich das Standardtheme einfach gelöscht, sodass er gezwungen war, mein Theme zu benutzen.

MaxikingWolke22
15.03.2009, 20:27
also theme=desktopbild oder =symbolleisten?

und wie genau lösch ich das standardtheme?

Whiz-zarD
15.03.2009, 22:39
Meine Methode wird bei dir warscheinlich nichts bringen aber vielleicht klappt es bei dir ja, wenn man einfach den Design-Dienst deaktiviert.

Dann schaltet er ja automatisch auf die klassische Oberfläche.
Da du ja den Dienst sowieso nicht in Anspruch nimmst, wäre das mal ein Versuch wert ^^

MaxikingWolke22
09.09.2009, 23:36
Dank der letzten Neuinstallation muss ich hier mal pushen *push*

Wie kann ich den Dienst jetzt aktivieren? :)