Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #13 - The Return of the Games
Knuckles
14.03.2009, 14:13
Irgendwie erscheinen in letzter Zeit für alle Konsolen wieder zu viele Games und dabei sind einige Toptitel. Einzig die PSP dümpelt nun seit einiger Zeit wieder vor sich hin. Richtig gute Neuentwicklungen lassen mal wieder auf sich warten. Wie seht ihr das?
Ansonsten kann hier wieder über alles rund um Games und Konsolen gequatscht werden!
Virginie
14.03.2009, 14:19
Schick, dass Du das mit der PSP erwähnst. Nachdem ich meine nämlich auf FW 5.00 gebracht habe, um mir mal den PSN-Store begutachten zu können (ja, ich habe eine PSN-ID :p), ist mir aufgefallen, dass selbst im Konsolenforum rund um die PSP kaum mehr was los ist.
Lucian der Graue
14.03.2009, 14:31
Einzig die PSP dümpelt nun seit einiger Zeit wieder vor sich hin. Richtig gute Neuentwicklungen lassen mal wieder auf sich warten. Wie seht ihr das?
Atm ist Patapon2 und Resistance Retribution am Start.Aber das hat man mehr oder weniger schon alles gesehen...naja auf der e3 sollen ja ganz viele neue Spiele vorgestellt werden,auch von Drittherstellern.
Bleibt nur zu hoffen,dass die auch alle außerhalb Japans erscheinen :/
Die psp ist schon seit einiger Zeit auf Platz 1 der Hardwarecharts in Japan....könnte allerdings auch mit dem Release von dw strikeforce zusammenhängen :D
Schick, dass Du das mit der PSP erwähnst. Nachdem ich meine nämlich auf FW 5.00 gebracht habe,
Und wenn man sich Sachen aus dem jap psn ziehen will,muss man sogar eine extra jap. exklusive 5.05 firmware installieren.ka ob das Probleme gibt,wenn demnächst eine neue eu-firmware erscheint....
Virginie
14.03.2009, 14:39
Und wenn man sich Sachen aus dem jap psn ziehen will,muss man sogar eine extra jap. exklusive 5.05 firmware installieren.ka ob das Probleme gibt,wenn demnächst eine neue eu-firmware erscheint....
Huch, seit wann das denn? o_O
Zumindest war mein Stand bis vor kurzem noch, dass man halt einen JAP Account haben muss (und im Zweifelsfall, wenn man von einem zum anderen wechseln will, halt jedes Mal sein Konto von der PSP löschen und das andere dort anmelden muss).
Weil an sich war das unabhängig, mit was für einem Account man online geht. Ich habe mir ja auch bewusst gleich einen US-Account gemacht :D
Someone give Keita Takahasi another Designer.
Noby Noby Boys Controlls are worse than Katamaris. :/
was?? ist das das?
ich dachte es handle sich um was anderes.aber diesen ganzen sonic spielen verliere ich langsam den überblick.
Das neueste wäre wohl Sonic & the Black Knight (http://www.gamekyo.com/newsfr30335_sonic-and-the-black-knight-voit-rouge.html) für Wii. Sieht für ein Wii Spiel aktuell gar nicht schlecht aus :A . Release sollte glaube auch schon vor ein paar Tagen gewesen sein.
Und natürlich Sonic 1 - 3 in der Mega Drive Collection die in den USA als Sonic's Genesis Collection oder so verkauft wird ^^'
Lucian der Graue
14.03.2009, 21:52
Huch, seit wann das denn? o_O
Sry,ich hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt^^
Für die meisten neuen jap psp Demos braucht man halt die 5.05 um die Demos spielen zu können.
Natürlich kann man sie auch ohne 5.05 runterladen,aber nicht spielen :/
Noby Noby Boys Controlls are worse than Katamaris. :/
Atm wird da ja gerade an einem Patch gearbeitet.Multiplayer-Features und noch andere Sachen.Viel. ändern sie auch noch was an der Seuerung.
Wenn nicht....dann will ich den Multiplayer gar nicht erst anfassen *g*
Öhm.... nein? Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood ist schon eine halbe Ewigkeit in Deutschland erhältlich.
Ja, ist auch ein bisschen verwirrend.Das Spiel ist schon lange draußen,und jetzt wird erst die jap. Homepage online gestellt(oder wurde das Spiel erst jetzt in Japan released :eek:)
Naja..die besten Zeiten hatte der Igel zu MegaDrive/Dreamcast Zeiten....danach kann man eigentlich fast alles getrost vergessen.
Sonic Chronicles wurde von Bioware entwickelt, warum sollte die Lokalisation in die andere Richtung schneller gehen als die übliche Zeit richtung westen.
Lucian der Graue
14.03.2009, 23:06
Sonic Chronicles wurde von Bioware entwickelt, warum sollte die Lokalisation in die andere Richtung schneller gehen als die übliche Zeit richtung westen.
Weil Sega das Spiel weltweit vertreibt,und ein Japanischer Konzern ist?:D
Das Magische Wunderflocken Land Japan kocht auch nur mit Wasser.
Lucian der Graue
14.03.2009, 23:57
Ja stimmt.Da aber sowieso so gut wie alles roh verzert wird,spielt das auch keine alzu große Rolle ^,^
Aber nicht mit gewöhnlichem Wasser =o (http://www.authenticjapanesefood.com/de/essentialelements/water.html)
Aber nicht mit gewöhnlichem Wasser =o (http://www.authenticjapanesefood.com/de/essentialelements/water.html)
Wer weiß? :O (http://farm4.static.flickr.com/3273/3040939945_aa0c4cebe0.jpg)
Das dauert, stimmt ^^' . Aber Sonic Unleashed erschien auch etwas später (bzw. dann natürlich Sonic World Adventure). Ist halt Sonic...
March 17, 1948
http://www.cultureby.com/trilogy/Gibson.jpg
All Hail the Father Of Cyberpunk.
Don Cuan
17.03.2009, 13:51
Gratz, Bill.
Aber er ist Schuld am schwächsten Album seines Namensvettern :o
da ich dafür keinen neuen Thread anfangen will, poster ich das hier:
Vielen neue Infos zu Bioshock II :
quelle Gamefront
17.03.09 - Hier sind weitere Einzelheiten zum Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Games, der im Herbst 2009 in den USA und Europa ausgeliefert wird.
- In der Zeit nach Bioshock liefen die Big Daddies weiterhin in Rapture herum, hatten aber keine Little Sister zum beschützen mehr. Daher gab es auch kein 'Adam'.
Die Big Sister bringt allerdings die Little Sisters wieder zurück nach Rapture, und somit auch die Substanz 'Adam'.
- Der Metallkorb, der sich links auf der Schulter der Big Sister befindet, wird zur Beförderung einer Little Sister benötigt.
- Die Big Daddies sind bei den Fans am beliebtesten und ein Aushängeschild des Spiels. Deshalb wollten die Entwickler dem Rechnung tragen, indem der Spieler jetzt als ein Big Daddy in Rapture unterwegs ist.
- Als Big Daddy hat der Spieler dieselben Waffen, Fähigkeiten und Taktiken, wie sie die Big Daddies auch im ersten Teil besaßen.
- Der Bohrer ersetzt den Schraubenschlüssel und ist die wichtigste Nahkampfwaffe. In Kombination mit dem harten Schulterrempler, indem der Big Daddy rasend schnell nach vorne stürmt, ist der Bohrer eine tödliche Waffe: Innerhalb von Sekunden soll der Spieler einen Raum voller Splicer säubern können.
- Der Spieler ist zwar nur ein Prototyp-Big Daddy, doch sind seine Waffen verbessert und viel effektiver. Ferner setzt er Plasmide ein.
- Es gibt Distanzwaffen, die speziell für den Big Daddy gemacht wurden: Verbesserte Versionen des Flammen- und Granatwerfers aus Bioshock 1, sowie die 'Rivet Gun'.
- Es soll jetzt möglich sein, als Big Daddy auch zu Boden schauen zu können (dass man seine Füße sieht).
- Die Plasmide sollen mehr neue Fähigkeiten besitzen, wenn man sie aufbaut, anstatt einfach nur eine Kraft stärker zu machen. Beim Feuer setzt man zunächst Dinge in Brand, in der nächsten Stufe schleudert der Spieler hingegen riesige Feuerbälle.
Hiervon versprechen sich die Entwickler, dass es mehr taktische Möglichkeiten gibt, sowohl offensive als auch defensive.
- Bestimmte Plasmide lassen sich mit Objekten kombinieren, um ihnen neue Funktionen zu verleihen: Die 'Cyclone'-Falle wird mit einem Plasmid zu einer noch tödlicheren Version, in der ein Splicer in einem Feuer-Tornado herumgewirbelt wird.
- Plasmide und Waffen lassen sich gleichzeitig führen, anders als noch im Vorgänger, wo man sich für eines von beidem entscheiden musste. Das soll zu einem dynamischeren Kampfsystem führen.
- Die Kämpfe gegen andere Big Daddies sollen genau so schwer sein wie im Vorgänger. Nur so kommt der Spieler an eine Little Sister (und Adam), da jeder Big Daddy von einer Little Sister begleitet wird.
Hat man einen Big Daddy erledigt, kniet die Little Sister neben ihm. Sobald sie den Spieler sieht, schließt sie sich ihm an, da sie jedem Big Daddy bedingungslos vertraut. Sie sagt: 'Mr. B? Mr. B! Your're all better!' Dann werden die beiden Optionen 'Ernten' oder 'übernehmen' eingeblendet.
Bei 'Ernten' bringt der Spieler die Little Sister wie im Vorgänger um, damit er an ihr 'Adam' kommt. Bei 'übernehmen' sitzt sie auf der Schulter des Big Daddy und geht mit ihm durch Rapture, um Leichen zu finden, denen man Adam entnehmen kann.
Während die Little Sister Adam sammelt, greifen Splicers an, die der Spieler abwehren muss.
- Der Spieler kann einer Little Sister auch bei der Flucht aus Rapture helfen.
- Die Little Sisters nennen den Spieler 'Mr. Bubbles'.
- Gegner, die Jack im ersten Teil sofort angegriffen hätten, überlegen es sich jetzt zwei Mal, ob sie den Spieler angreifen.
- Obwohl man als Big Daddy zu den stärksten Geschöpfen in Rapture gehört, muss es auch etwas geben, wovor ein Big Daddy Angst hat und was ihn besiegen kann. Deshalb wurde die Big Sister erfunden: Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture.
- Jedes Adam, dass eine Big Sister sammelt, gelangt direkt in ihren Blutstrom: Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel, da sie selbst mal eine Little Sister war.
- In ihren Erinnerungen weiß die Big Sister, wie Rapture damals war. Deshalb fängt sie an, kleine Mädchen aus den Küstenstädten zu entführen, nach Rapture zu bringen und in Little Sisters zu verwandeln.
- Während der Spieler die Big Sister verfolgt, meldet sich über Funk Dr. Tenenbaum. Sie sagt, dass es alles ihr Fehler ist, was die Big Sister anrichtet.
- Durch die Rückkehr der Little Sisters durch die Big Sister herrscht wieder eine Ordnung in Rapture.
- Am Helm des Spielers befindet sich ein Licht, das dunkle Bereiche ausleuchtet.
- Die Entwickler wollen Bioshock 2 unheimlicher machen als Bioshock 1.
- Die Big Sister kriegt mit, wenn der Spieler einem Big Daddy seine Little Sister wegnimmt. Zunächst kümmert die Big Sister das wenig. Doch wenn sie kapiert, dass der Spieler eine ernsthafte Bedrohung ist, macht sie Jagd auf ihn. Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können.
- Mit jedem Big Daddy, den der Spieler umbringt, erfährt er wie groß der Zorn der Big Sister jetzt auf ihn geworden ist. Wird eine Grenze überschritten, greift sie an: Zuerst hört man ein metallisches Geräusch, dann einen Schrei durch die Gänge hallen. Die Little Sister sagt dann: 'Mr. B.... Mr. B.... Big Sister doesn't want you playing with me.'
Die Big Sister ist extrem schnell und beweglich, kommt mit nur einem Sprung durch den gesamten Raum und setzt die Nadel zur Adam-Gewinnung an ihrem Arm als Messer ein, dass sie dem Spieler in den Körper rammt.
- Hinsichtlich der Geschichte soll es für den Spieler genau solche überraschungen, Wendungen und Einsichten geben wie im Vorgänger.
- 'Fontaine Futuristics' ist jetzt ein kompletter Level, nachdem die Anlage im ersten Teil nur immer erwähnt wurde.
- Wie im Vorgänger findet der Spieler wieder zahlreiche Tonbandaufnahmen.
Ich freu mich schon sehr darauf, da ich den ersten teil sehr gut fand. Die Big Sister hört sich verdammt böse an, wird sicher ein paar geniale shocker geben.
noch ein Bild:
http://img136.imageshack.us/img136/3479/5074.jpg (http://www.imagehosting.com/)
EDIT: Jetzt seh ich erst dass es ein Bioshock unterforum gibt. Poste den beitrag gleich noch mal +1 ^^'
Zabucracker
18.03.2009, 11:00
Galeria Kaufhof nimmt 18er Spiele aus dem Sortiment! (http://www.play3.de/2009/03/17/galeria-kaufhof-nimmt-18-spiele-aus-dem-sortiment/)
Who Cares? :D
Aber ist ja mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. :p
Galeria Kaufhof nimmt 18er Spiele aus dem Sortiment! (http://www.play3.de/2009/03/17/galeria-kaufhof-nimmt-18-spiele-aus-dem-sortiment/)
Who Cares? :D
Aber ist ja mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. :p
Alles klar, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ein paar Bücher zu verbrennen. :A
Alles klar, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ein paar Bücher zu verbrennen. :A
One Post and Godwin's Law already kicks in. Impressive.
One Post and Godwin's Law already kicks in. Impressive.
Wäre früher oder später sowieso passiert; ich beschleunige das nur - und finde den Vergleich ziemlich treffend. :o
Wäre früher oder später sowieso passiert; ich beschleunige das nur - und finde den Vergleich ziemlich treffend. :o
Damn Straight. Die Werke von id und Rockstar sind gleichauf mit Albert Einstein und Kafka.
The Judge
18.03.2009, 11:36
Warum habe ich jetzt das Bedürfnis, direkt neben einer Galeria-Kaufhof Filliale einen kleinen Spielefachhandel mit dem Namen "Satan's finest" zu gründen, der sich auf böse Spiele ab 18 spezialisiert?
*geistiger Dünnschiss*
Damn Straight. Die Werke von id und Rockstar sind gleichauf mit Albert Einstein und Kafka.
Wenn Karstadt Kaufhof jetzt damit anfängt, dauert es nicht lang, bis andere Geschäfte nachziehen. Das kriegen die Leute mit und glauben, dass das Problem gelöst wird, wenn 18er-Titel von der Bildfläche verschwinden. Der Politik kommt das nur entgegen, da dort die "Killerspiele" schon seit Jahren der Sündenbock sind und alles getan wird, um die Wähler zu beruhigen und deren Stimmen zu bekommen. Also werden diese Spiele gesetzlich verboten und nächsten Dienstag auf dem Marktplatz öffentlich verbrannt. :A
Wenn Karstadt jetzt damit anfängt, dauert es nicht lang, bis andere Geschäfte nachziehen. Das kriegen die Leute mit und glauben, dass das Problem gelöst wird, wenn 18er-Titel von der Bildfläche verschwinden. Der Politik kommt das nur entgegen, da dort die "Killerspiele" schon seit Jahren der Sündenbock sind und alles getan wird, um die Wähler zu beruhigen und deren Stimmen zu bekommen. Also werden diese Spiele gesetzlich verboten und nächsten Dienstag auf dem Marktplatz öffentlich verbrannt. :A
Man sollte dabei aber auch erwähnen, dass nach dem letzten Amoklauf die Schrei nach dem Verbot von gewaltverherrlichenden Videospielen eher verhalten erfolgte. Wenn ich mich an das Theater vom "letzten Mal" erinner ist es doch relativ erfrischend zu sehen, dass es sich mittlerweile doch weiter rumgesprochen hat, dass Videospiele nicht der einzige Grund für eine solche Tat sein können.
Mich persönlich kümmert es auch nicht wenn im Karstadt oder in der Galeria keine "ab 18" Titel mehr stehen. Als ich unter 18 war gabs dort solche Spiele eh nicht zu kaufen.
Zabucracker
18.03.2009, 12:01
Mich persönlich kümmert es auch nicht wenn im Karstadt oder in der Galeria keine "ab 18" Titel mehr stehen. Als ich unter 18 war gabs dort solche Spiele eh nicht zu kaufen.
Und vor allem, wer möchte einen 18er Titel haben, der geschnitten ist und einen riesigen Pickel auf dem Frontcover hat? :D
Wenn ich mich an das Theater vom "letzten Mal" erinner ist es doch relativ erfrischend zu sehen, dass es sich mittlerweile doch weiter rumgesprochen hat, dass Videospiele nicht der einzige Grund für eine solche Tat sein können.
Das ist spätestens jetzt wieder in Vergessenheit geraten. :\
Naja, ein Grund mehr, auf Importe zurückzugreifen. Eigentlich ist es schon fast unglaublich, wieviel mittlerweile für UK und Konsorten spricht....Preis, USK Siegel, ungeschnittene Spiele etc etc
Das ist spätestens jetzt wieder in Vergessenheit geraten. :\
Das ganze hat wahrscheinlich eher was mit den geplanten "Testkäufen" zu tun oder es hat einen moralischen Hintergrund innerhalb der Konzernspitze.
Wie dem auch sei: es gab IMHO keine staatlichen Vorgaben und auch keinen überwältigenden öffentlichen Druck für eine solche Entscheidung. Von daher denke ich, dass die achso gebeutelte Zockerjugend mit dieser Meldung eigentlich ganz gut weiter leben und zocken kann.
Knuckles
18.03.2009, 12:42
Ich bin ja dafür Brot zu verbieten, denn sicherlich hat der Amokläufer kurz vor der Tat Brot zu sich genommen! :o
Ich bin ja dafür Brot zu verbieten, denn sicherlich hat der Amokläufer kurz vor der Tat Brot zu sich genommen! :o
Hilarious!
Knuckles
18.03.2009, 12:54
Hilarious!
Als hätte ich gewusst welche Antwort kommt.
Continuity. Eure Gekünstelte Gegenempörtheit wird euch ja auch nicht langweiliger mit den Jahren.
Warum regen sich eigentlich immer genau die Leute über den Verbot von "Killerspielen" in Deutschland auf, die sowieso alles importieren? :rolleyes:
Knuckles
18.03.2009, 13:28
Continuity. Eure Gekünstelte Gegenempörtheit wird euch ja auch nicht langweiliger mit den Jahren.
Ich finde es inzwischen nur noch lustig, denn es lohnt sich schon seit Jahren nicht mehr die dt. Games zu kaufen.
Der Preis alleine spricht schon gegen sie. USK Logo, Zensuren etc. verstärken das nur (und eben solche Aktionen wie von diesem Laden hier).
Warum regen sich eigentlich immer genau die Leute über den Verbot von "Killerspielen" in Deutschland auf, die sowieso alles importieren? :rolleyes:
"Muss ich ein Baum im Regenwald sein, um mich für den Naturschutz stark zu machen?" 8)
This just keeps getting better. :hehe:
Knuckles
18.03.2009, 14:28
We do this just for your entertainment! :o
http://www.youtube.com/watch?v=4H3km-gos1M
Das habe ich von meinem Vorbild. <3
Don Cuan
18.03.2009, 15:13
Ehrlich, diese voreingenommenen, uninformierten und klischeehaften Kommentare hier nerven langsam! Es war eine Pizza :o! (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/13/winnenden/tim-kretschmer-letzter-tag/mathe-klausur-pizza-poker-letzter-tag-vor-amok-lauf.html)
Lucian der Graue
18.03.2009, 15:15
"Muss ich ein Baum im Regenwald sein, um mich für den Naturschutz stark zu machen?" 8)
Meine liebsten "Counter Schstreik" und die Frage "Was ist die USK"
Mein Vorbild: Gestern auf Phönix :D
http://www.youtube.com/watch?v=fFqECqaZbOE
Die Typen haben auch die gleiche Stimme :hehe:
EDIT:
ich will mal den Namen des Spiel wissen,was da am Anfang in Luxrays verlinktem vid. angesprochen wird :) Gears of Whore,oder die bösen capcom Spiele?
btw games developer conference schon am Montag,völlig vergessen :)
Natürlich kann man sie auch ohne 5.05 runterladen,aber nicht spielen :/
o.o Doch? Pack einfach den Hex-Editor aus und editier die EBOOT.PBP entsprechend (also eigentlich nur die Nummer der Firmware anpassen).
@ Verbote blaaa: Ist Deutschland doch selbst schuld, wenn die mit sich alles machen lassen. Man sollte das machen wie die Franzosen und reell auf die Straßen gehen. Durch leises "mimimi" im Internet wird das nie was.
Zabucracker
18.03.2009, 15:43
DAS ist das dümmste Argument, das ich je gehört habe. :hehe:
DAS ist das dümmste Argument, das ich je gehört habe. :hehe:
Das ist kein Argument, das ist ein Vergleich. :o *klugscheiß*
(Ein ziemlich schlechter und unpassender dazu. xD)
Edit: Ach, sei doch ruhig. xD
Zabucracker
18.03.2009, 15:53
Das ist kein Argument, das ist ein Vergleich. :o *klugscheiß*
Aber der liebe Herr Werauchimmer hat mit diesem Vergleich argumentiert. :D
Elb 2000
18.03.2009, 16:50
Ich frag mich manchmal echt ob ich mit meiner Verschwörungstheorie recht habe.
Its called Media Wars: TV vs Games
Wie wärs mal wenn man einen professionellen Warcraft 3 spieler aus korea fragen würde :rolleyes:
das hab ich letzte woche mittwoch schon gesehen und darüber gelacht.
das glauben diese leute denn wieso sicher immer mehr menschen in die cyberwelt flüchten?
na weils draussen scheisse ist.
und wenn die heute jung wären würden sie sich unter garantie das selbe reinziehen.jede generation hat eben ihr "zeug".
ich spiele heute auch keine spiele mehr wegen der brutalität.das war bei mortal kombat halt einfach lustig die die babies explodiert usw.
aber heut gibt es eben anderes.für mich damit abgehackt das ganze.
bei galeria hab ich sowieso noch nie was gekauft.die spiele
sind teuer,die verkäufer planlos,die auswahl beschissen und viel zu klein und unerüberwsichtlich....der grund wird sein das kaufhof finanzielle probleme hat weil seit jahren einen auf premium und high life machen und jetzt den leuten die asche durch die krise fehlt.da wird so eine billige promo scheisse gerne abgezogen.
ps:in videotheken gab es als ich klein war 18 er bereiche.wieso gibt es die nicht bei videospielgeschäften oä?
Zabucracker
18.03.2009, 19:04
ps:in videotheken gab es als ich klein war 18 er bereiche.wieso gibt es die nicht bei videospielgeschäften oä?
Dann würde der Umsatz wahrscheinlich zu stark sinken. :p
In einer Videothek, wo ich jahrelang angemeldet war, gab's auch eine Treppe die nach unten führte zu den Pornos. Als ich dann 18 war, bin ich da mal runtergegangen, um mir die Filme mal anzuschauen. Aber ich fand das war eher ne Comedyabteilung, wenn ich mir so da die Filmtitel anschaue:
'Der Skat-Club sticht alles', 'Dr. F. Otze' usw....
Bei 'Oma's Faust' wurd mir dann schlecht und musste an die frische Luft. o_O'
Don Cuan
18.03.2009, 20:07
Ich frag mich manchmal echt ob ich mit meiner Verschwörungstheorie recht habe.
Its called Media Wars: TV vs Games
Da kommst du jetzt erst drauf? Bevor das Fernsehen sich etablieren konnte, wurde natürlich auch von Seiten der Presse und des Buchhandel aus scharf geschossen.
Dass Videospiele jetzt immer mehr dem Fernsehen den Rang ablaufen, beschwört natürlich Gezeter herauf. Besonders, wenn Videospiele das gleiche Gerät wie das Fernsehprogramm belegen :p.
http://www.youtube.com/watch?v=4H3km-gos1M
Das habe ich von meinem Vorbild. <3
Bei dem C&C Spiel steht 'Ab 16 Jahren geeignet' - Kann also auch von jüngeren Spielern gekauft werden.
Nebenbei sind die meisten Läden sowieso auf Provit aus, weswegen Alterskontrollen meist völlig ignoriert werden.
Lustig war die überspitzte Erklärungsweise zu Beginn des Videos, wo es um ein Spiel ging, wo man angeblich halbnackte Menschen niedermetzeln muss um Erfahrungspunkte zu sammeln (Postal?).
R-Craven
19.03.2009, 05:24
Nebenbei sind die meisten Läden sowieso auf Provit aus, weswegen Alterskontrollen meist völlig ignoriert werden.
Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Ich glaube, dass den Kassierern einfach noch nicht oft genug "eingeprügelt" wurde, dass die Altersvorgaben auf Videospielen ebenso gesetzlich verbindlich sind, wie die FSK-Angaben auf DVDs.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Verkäufer wissentlich (!) die USK-Angaben ignoriert, nur um 40 - 70 Euro in die Kasse zu spülen.
Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Ich glaube, dass den Kassierern einfach noch nicht oft genug "eingeprügelt" wurde, dass die Altersvorgaben auf Videospielen ebenso gesetzlich verbindlich sind, wie die FSK-Angaben auf DVDs.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Verkäufer wissentlich (!) die USK-Angaben ignoriert, nur um 40 - 70 Euro in die Kasse zu spülen.
Ich hab 'ne zeitlang bei MediaMarkt gearbeitet, wo es hieß, dass wenn der Käufer nicht wie ein 12 Jähriger aussieht, man die Alterskontrolle einfach ignorieren soll, um somit ein wenig mehr Profit zu machen. ;)
Da das PC-Spiele Forum eh keiner frequentiert stelle ich meine Frage hier:
Ist irgendjemand von euch hier in der Battlefield Heroes (http://www.battlefield-heroes.com/) Beta und hat schon mehr Erfahrungen mit dem Game gesammelt? Ich hab seit gestern nen Key und mein bisheriger Eindruck von dem Teil ist, dass es sich genauso spielt wie Battlefield 1942 (mein einziges BF bisher) nur mit quirky cartoon madness, RPG-Skillsystem und The-Sims-Kleiderschrank (http://s10b.directupload.net/images/090318/xwygbsel.jpg).
Ist ganz nett, aber ich bleib dann wohl doch bei weiter Team Fortress 2.
Ist ganz nett, aber ich bleib dann wohl doch bei weiter Team Fortress 2.
M-M-M-M-Multicore Patch.
M-M-M-M-Multicore Patch.
Welcher bei mir und meinem QuadCore tatsächlich die Framerate um locker 50-60 FPS nach oben gehauen hat.
hat zwar nur geringfügig was mit Spielen zu tun aber wenigsten kommt (sheep)Pong darin vor:
:hehe:
http://www.youtube.com/watch?v=D2FX9rviEhw
PS: Wie psostet man eigentlich Youtube Videos direkt ins Board und nicht nur einen Link?
:) Danke für die schnelle Hilfe
dideldumm83
20.03.2009, 15:35
@Don Cuan: Sehe ich genauso, die verallgemeinerungen nerven unendlich.
@NOrkia: wollte gerade das gleiche sagen:
Finde es absolut ok wenn Titel ab 18 aus Kaufhäusern genommen werden, stehen ja schließlich auch keine HardcorePornos neben will smith oder?
Außerdem was letztens auf gamefront stand, das wow (und mmos) ab 18 sein soll, richtig so.
Das Spiel (und andere jener art) ist sowies was sozialkompetenzen angeht, ein absoluter benimmkiller. Da brauchen auch gar keine argumente in richtung "mir hats auch nicht geschadet", oder "die müssen selber wissen was sie tun" gebracht werden, denn fakt ist:
Spiele ab 18 gehören ab 18 und gehören somit auch aus den augen von kindern und minderjährigen, punkt. heutztage kauft sowieso jeder (gamer) im inet, denn da gibts alles günstiger als im fachhandel.
was mmos angeht, sie machen süchtig, und solche spiele sollten schon allein deshalb für 18jährige sein.
Was ich da täglich in den channeln lese bei wow...
Von wegen schimpfwortfilter den man einfach ausschalten kann...
außerdem das dauernde geganke unter den gamern, dann die stories im teamspeek, meine fresse. man verliert bei dem game einfach den gauben an die menschheit.
wow ist das beste beispiel um zu zeigen wie assozial man sich ohne angst vor konsequenzen verhalten kann, und ganz ehrlich:
das müssen kinder nicht mitkriegen oder am ende auch noch "lernen".
hoffe aber das dieses ganze geseiere über diese verbot- und killerspielscheiße mal hier ein ende findet, denn genauso wie es in den medien jetzt aufgebauscht wird, bauschen es hier alle im forum auf.
seltsamerweise hat das thema nämlich in den letzten monaten hier keine (gamer)sau interessiert.
cheers8)
Zeuge Jenovas
20.03.2009, 16:09
@Don Cuan: Sehe ich genauso, die verallgemeinerungen nerven unendlich.
@NOrkia: wollte gerade das gleiche sagen:
Finde es absolut ok wenn Titel ab 18 aus Kaufhäusern genommen werden, stehen ja schließlich auch keine HardcorePornos neben will smith oder?
Außerdem was letztens auf gamefront stand, das wow (und mmos) ab 18 sein soll, richtig so.
Das Spiel (und andere jener art) ist sowies was sozialkompetenzen angeht, ein absoluter benimmkiller. Da brauchen auch gar keine argumente in richtung "mir hats auch nicht geschadet", oder "die müssen selber wissen was sie tun" gebracht werden, denn fakt ist:
Spiele ab 18 gehören ab 18 und gehören somit auch aus den augen von kindern und minderjährigen, punkt. heutztage kauft sowieso jeder (gamer) im inet, denn da gibts alles günstiger als im fachhandel.
was mmos angeht, sie machen süchtig, und solche spiele sollten schon allein deshalb für 18jährige sein.
Was ich da täglich in den channeln lese bei wow...
Von wegen schimpfwortfilter den man einfach ausschalten kann...
außerdem das dauernde geganke unter den gamern, dann die stories im teamspeek, meine fresse. man verliert bei dem game einfach den gauben an die menschheit.
wow ist das beste beispiel um zu zeigen wie assozial man sich ohne angst vor konsequenzen verhalten kann, und ganz ehrlich:
das müssen kinder nicht mitkriegen oder am ende auch noch "lernen".
hoffe aber das dieses ganze geseiere über diese verbot- und killerspielscheiße mal hier ein ende findet, denn genauso wie es in den medien jetzt aufgebauscht wird, bauschen es hier alle im forum auf.
seltsamerweise hat das thema nämlich in den letzten monaten hier keine (gamer)sau interessiert.
cheers8)
Mein Beitrag des Monats!
100% Agreed :)
Ähm, keine Ahnung, aber dass/wenn der Handel 18er Titel jetzt wie von der USK ungeprüfte oder der Altersfreigabe verweigerte Titel behandelt spricht nicht unbedingt für den Handel.
Mich stört es nicht. Seh aber jetzt auch keinen tieferen Sinn kein MGS4 mehr bei Galeria Kaufhof kaufen zu können.
Broken Chords Can Sing A Little
20.03.2009, 16:55
In Österreich schon (mehr oder weniger). So what? Solange nicht direkt auf dem Cover irgendwelche DD-Brüste zu sehen sind, ist das doch kein Problem, wenn garantiert ist, dass diese Teile auch wirklich nur an Volljährige verkauft werden (was sich dann an der Kasse entscheidet).
Das Argument, Spiele ab 18 sollten nicht mal von Minderjährigen gesehen werden, ist vollkommener Blödsinn. Inwiefern schädigt es diese, wenn sie lediglich die Verpackung im Supermarkt in Händen halten? Dass diese Maßnahme einen spürbaren Effekt hat, muss man mir erst mal beweisen. Ich bezweifle es.
(Die Frage ist auch, wie volljähriger Otto Normalspieler dann an seine Games kommt. Die Annahme, es würde ohnehin jeder im Internet bestellen, ist ziemlich müßig - es halt wohl nicht mal jeder Volljährige eine Kreditkarte.)
Lucian der Graue
20.03.2009, 18:31
Ähm, keine Ahnung, aber dass/wenn der Handel 18er Titel jetzt wie von der USK ungeprüfte oder der Altersfreigabe verweigerte Titel behandelt spricht nicht unbedingt für den Handel.
Erst letztends ging ich in ein Kaufhaus,und viele handheld-Spiele hatten nicht mal ein usk-Zeichen auf dem Cover.
Solche Spiele sind nach dt. Recht automatisch als usk 18 zu bewerben.....man hätte ich jetzt Lust den nächsten Kaleria Kaufhaus aufsusuchen und solch ein Spiel zu melden.Aber ich bin nunmal keine Petze^^
Das Argument, Spiele ab 18 sollten nicht mal von Minderjährigen gesehen werden, ist vollkommener Blödsinn.
Vor allem wenn auf beliebten öffentlichen Plätzen gleichzeitig tausende Kino-Horror Werbeplakate ihr Unwesen treiben.
"Das Argument, Spiele ab 18 sollten nicht mal von Minderjährigen gesehen werden, ist vollkommener Blödsinn. Inwiefern schädigt es diese, wenn sie lediglich die Verpackung im Supermarkt in Händen halten? Dass diese Maßnahme einen spürbaren Effekt hat, muss man mir erst mal beweisen. Ich bezweifle es."
es geht doch noch dadrum sondern darum das man dann endlich (mehr) indizierte spiele in den handel bekommt.
es scheint mir so zu sein das viele leute die keine ahnung haben von videospielen eine noch schlechtere meinung bekommen wenn sie hören das es spiele gibt die nur unter der ladentheke gehandelt werden weil sie verboten sind.
ich sehe zwischen vielen 18er titeln und indizierten spielen sowieso kaum einen unterschied.da wäre es doch sinvoll wenn die kinder die 18er spiele erst gar nicht sehen.denn dann können da auch indizierte dabei sein und alles bekommt einen legaleren und seriöseren touch.
vieleicht würden ja sogar mehr erwachsene die keine ahnung haben zumindest mal in die 18er bereiche reingehen.ausserdem würde sich so ja da sortiment erhöhen lassen und vieleicht könnte man zumindest ein par kunden mehr gewinnen.
an für sich sind das natürlich alles nur lächerliche massnahmen,denn wie schon erwähnt kaufen die meisten leute ihre spiele im netz.
Zabucracker
20.03.2009, 19:44
Also, wie gesagt is es mir eigentlich pupsegal, ob die 18er Titel rausgenommen werden. Preis, USK und Zensurfreude vermiesen mir alles am Spiel... Aber als du das Beispiel Will Smith/Pornos genannt hast musste ich ziemlich lachen, denn bei uns ist hier Umgangssprache, wenn ein/e Film/Serie/Spiel/Lied/Band unglaublich gut ist, dann ist er 'Porno' und vor kurzem habe ich das zu 'Prince Of Bel Air' gesagt. ^^ (Liebe die Serie. :))
Btw.: Habe ich mir heute im Media Markt 'Metal Gear Solid 3' gekauft. Ich fand das klasse, das Spiel war in einem Platinumpappschuber mit großem USK-Sticker. Aber an der Seite konnte man erkennen, das es im Steelbook ist und habe es dann auch gekauft. Beim aufmachen ist mir dann grlücklicherweise aufgefallen, das es das kleine USK-Logo und noch ne Bonus-DVD hat. :) Bei uns suche ich das Spiel vergeblich (Spiele mit großem USK-Sticker sind ebenfalls vergeblich) und kaum bin ich in Karslruhe geht mein Geld wieder flöten. ^^
Virginie
20.03.2009, 19:44
es geht doch noch dadrum sondern darum das man dann endlich (mehr) indizierte spiele in den handel bekommt.
es scheint mir so zu sein das viele leute die keine ahnung haben von videospielen eine noch schlechtere meinung bekommen wenn sie hören das es spiele gibt die nur unter der ladentheke gehandelt werden weil sie verboten sind.
ich sehe zwischen vielen 18er titeln und indizierten spielen sowieso kaum einen unterschied.da wäre es doch sinvoll wenn die kinder die 18er spiele erst gar nicht sehen.denn dann können da auch indizierte dabei sein und alles bekommt einen legaleren und seriöseren touch.
Nur um sicher zu gehen: Will Kaufhof die nur aus den Regalen nehmen, damit sie nicht mehr auf den ersten Blick sichtbar sind (und entsprechend unter der Ladentheke verkaufen), oder will Kaufhof damit nicht mehr handeln?
Der Unterschied macht es in meinen Augen nämlich aus...
Knuckles
20.03.2009, 19:54
Nur um sicher zu gehen: Will Kaufhof die nur aus den Regalen nehmen, damit sie nicht mehr auf den ersten Blick sichtbar sind (und entsprechend unter der Ladentheke verkaufen), oder will Kaufhof damit nicht mehr handeln?
Der Unterschied macht es in meinen Augen nämlich aus...
Wenn man sich das Personal vom typischen Kaufhof anschaut, würde ich sagen dass die die Games eher komplett aus den Regalen nehmen.
21.03.2009, 01:46
vieleicht würden ja sogar mehr erwachsene die keine ahnung haben zumindest mal in die 18er bereiche reingehen.ausserdem würde sich so ja da sortiment erhöhen lassen und vieleicht könnte man zumindest ein par kunden mehr gewinnen.
Versteh ich nicht ganz. Lock ging es doch darum, die Titel ganz aus den Supermarktregalen zu verbannen, also lediglich auf Onlinekäufe zu setzten - womit er nicht nur den Markt, sondern auch die volljährigen Bürger behindern und schädigen würde. Inwiefern würden dadurch mehr indizierte Titel kaufbarer gemacht?
(Das Indizierungsgesetz an sich sollte im Übrigen auch mal hinterfragt werden. Im Moment handelt es sich allerdings um einen denkbar schlechten Zeitpunkt, weil man ja quasi als Amoklaufsympathisant gilt, wenn man eine Lanze für Videospieler und Waffenbesitzer bricht.)
an für sich sind das natürlich alles nur lächerliche massnahmen,denn wie schon erwähnt kaufen die meisten leute ihre spiele im netz.
Es ist vor allem lächerlich, weil kein positiver Effekt hinter so einer zutiefst populistischen Maßnahme erkennbar ist - nichts als das genaue Gegenteil wäre der Fall.
"Zitat von Virginie
Der Unterschied macht es in meinen Augen nämlich aus..."
weder noch.das ist nur eine massnahme damit man sagen kann das man was unternommen hat und die kinder schützen will,damit man im richtigen licht da steht.
21.03.2009, 14:35
weder noch.das ist nur eine massnahme damit man sagen kann das man was unternommen hat und die kinder schützen will,damit man im richtigen licht da steht.
Bin schon sehr auf die Kosten/Nutzen-Rechnung gespannt. Wird sich ja zeigen, ob der "Imagebonus" wirklich die fehlenden Umsätze durch Ab-18-Titel ausgleichen kann - betrifft das eigentlich nur Videospiele oder auch Filme?
Virginie
21.03.2009, 14:41
Hä? Wie weder noch?
Wenn Kaufhof die Spiele weder sichtbar aus den Regalen nehmen würde noch aus dem Handel - warum noch mal die Diskussion hier?
Knuckles
21.03.2009, 15:28
Inzwischen habe ich vereinzelt gelesen das Videospielfirmen ebenfalls mit Wendecovern angefangen haben. Wieviel an dieser Sache dran ist, weiß ich leider nicht. Eines der aktuellen Spiele soll Silent Hill: Homecoming sein, doch leider kenne ich niemanden mit der dt. Version. Kann evtl. jemand bestätigen, dass das Game wirklich ein Wendecover hat?
Eines der aktuellen Spiele soll Silent Hill: Homecoming sein, doch leider kenne ich niemanden mit der dt. Version. Kann evtl. jemand bestätigen, dass das Game wirklich ein Wendecover hat?
Die deutsche Version ist doch zensiert,oder? Würd ich mit dem Kauf lieber vorsichtig sein^^
Die UK Version hat ein Wendecover, aber irgendwie fehlt mir da zumindest der Xbox 360 Schriftzug oben, man sieht dem Spiel garnicht mehr zu welcher Plattform es gehört^^''
Zabucracker
22.03.2009, 18:16
Spätestens dann sollte man überlegen, ob einem eine Zwangsjacke nicht besser steht!
Ich könnte dann versuchen so wie Riggs aus der Zwangsjacke rauszukommen. :D
Hast du auch die Kabel einzeln gekauft?:p
Ne, aber mein Bruder war so intelligent und musste den Controller mit in's Internat nehmen, weil ein anderer die XBOX 360 mitbringt und sie dann zusammen spielen wollten. :rolleyes:
Naja, im Grunde eilt es eh nicht. Hab noch andere Spiele zu zocken. :p
Virginie
22.03.2009, 18:25
Ne, aber mein Bruder war so intelligent und musste den Controller mit in's Internat nehmen, weil ein anderer die XBOX 360 mitbringt und sie dann zusammen spielen wollten. :rolleyes:
Naja, im Grunde eilt es eh nicht. Hab noch andere Spiele zu zocken. :p
Kannst aber trotzdem Deinen Gamertag schon mal rausrücken, damit wir Dir schon fleißig Freundschaftsanfragen schicken können :D
Super Stardust HD ist toll, wirklich. :O
Aber die Aufgabe, zehn Nukes im Endless-Modus zu zerstören, bereitet mir vorzeitige Kahlköpfigkeit.
Mode of Endless Frustration:
http://www.youtube.com/watch?v=N8UFPm1-e8Q&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=FjMCZEAuG6s&fmt=18
Das ist wilder als das Kind von Söldner-X und Geometry Wars 2.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich ziemlich gesuckt habe und das Video noch nicht einmal die schwierigen Stellen zeigt. Da war ja noch Platz auf dem Bildschirm.
Zabucracker
23.03.2009, 12:25
Kannst aber trotzdem Deinen Gamertag schon mal rausrücken, damit wir Dir schon fleißig Freundschaftsanfragen schicken können :D
Dazu müsste ich die XBOX erstmal anschließen. ^^
Der Karton steht noch in der Ecke. Die Konsole wartet nur darauf rausgeholt zu werden. Das einzige was bisher rausgeholt wurde, ist der Controller. Manchmal gibt es so Tage da möchte ich meinen Bruder kloppen...
Dazu müsste ich die XBOX erstmal anschließen. ^^
Der Karton steht noch in der Ecke. Die Konsole wartet nur darauf rausgeholt zu werden. Das einzige was bisher rausgeholt wurde, ist der Controller. Manchmal gibt es so Tage da möchte ich meinen Bruder kloppen...
Kauf dir doch einen neuen dazu? Mit einem einzigen Controller macht die Konsole offline sowieso nur halb so viel Spaß. :D RE5 im Coop mit nem Kumpel an einem Bildschirm = Epic Win. \o/ (Gut, von mir aus auch an zwei Bildschirmen mit zwei Konsolen, aber in diesem Fall geht man davon aus, dass nur eine Konsole vorhanden ist :P).
Zabucracker
23.03.2009, 12:52
Kauf dir doch einen neuen dazu? Mit einem einzigen Controller macht die Konsole offline sowieso nur halb so viel Spaß. :D RE5 im Coop mit nem Kumpel an einem Bildschirm = Epic Win. \o/ (Gut, von mir aus auch an zwei Bildschirmen mit zwei Konsolen, aber in diesem Fall geht man davon aus, dass nur eine Konsole vorhanden ist :P).
Kaufen werde ich mir vorrausichtlich noch keinen, aber ich hab jetzt einen Schulkameraden gefragt, der bringt mir am Mittwoche einen mit. Halleluja! Dann kann ich doch bald mit Resident Evil 5 anfangen. :D
Super Stardust HD ist toll, wirklich. :O
Aber die Aufgabe, zehn Nukes im Endless-Modus zu zerstören, bereitet mir vorzeitige Kahlköpfigkeit.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich ziemlich gesuckt habe und das Video noch nicht einmal die schwierigen Stellen zeigt. Da war ja noch Platz auf dem Bildschirm.
Also ich hatte auf meiner alten PSN ID schonmal 100% ... und auf meinem jetzigen Account fehlt mir nur noch Late Boomer.
Ich kann dir für die 10er den Tipp geben, mach einfach deine Lieblingsmusik im Spiel an und spiel es ganz locker von der Hand runter. Damit geht es echt am einfachsten ....
Bei der blöden Late Boomer Trophy hänge ich wieder seit Wochen bei 14 Bomben und dann erwischt mich irgendein doofer Pixel ...
Rockstar Announces Max Payne 3
Rockstar today announced that their Vancouver studios are currently developing Max Payne 3 and are aiming for a winter 2009 release. Max Payne 3 tells the story of a retired police detective embroiled in a world of corruption, turmoil and intense violence.
"The award-winning Max Payne franchise put players in the role of Max Payne, a hard-boiled New York City detective with a penchant for violence, out to avenge the death of his family. The latest installment delivers more of the classic elements and hyper-intense action that fans have come to love, while moving the story of Max in a new direction."
"We're starting a new chapter of Max's life with this game," said Sam Houser, Founder of Rockstar Games. "This is Max as we've never seen him before, a few years older, more world-weary and cynical than ever. We experience the downward spiral of his life after the events of Max Payne 2 and witness his last chance for salvation."
"Since leaving the NYPD and New York itself behind, Max has drifted from bad to worse. Double-crossed and a long way from home, Max is now trapped in a city full of violence and bloodshed, using his weapons and instincts in a desperate search for the truth and a way out."
Can't beat a bit of Max Payne, although with Remedy no longer at the helm, we'll remain cautious until we've seen more.
Quelle (http://www.xbox360achievements.org/news/news-2410-Rockstar-Announces-Max-Payne-3.html)
Yes! :D
Great. More !Awesome! Rockstar Storytelling.
No Remedy Entertainment = suck my balls.
Edit: Wtf no New York? why do they even bother. Retarded.
Edit 2: http://www.rockstargames.com/maxpayne3/
Fucking hell it's a bald space Marine. You Console Guys can keep this crap. Jezzuz >_>
" Die Stadt Stuttgart hat aufgrund des Amoklaufs im baden-württembergischen Winnenden einen Computerspiele-Wettbewerb am kommenden Freitag verboten. Das meldet Heise.de.
Am 27.03.09 sollten in der Liederhalle im Rahmen des 'Intel Friday Night Game' Teams der Electronic Sports League (ESL) in den Disziplinen Warcraft, Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source gegeneinander vor Publikum antreten.
Daraus wird jetzt nichts: 'Angesichts der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren', erläutert Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) die Absage. Das sei man den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer schuldig.
Der Veranstalter der ESL (Turtle Entertainment) ist den Angaben zufolge am letztlich ausgesprochenen Verbot des Computerspiele-Wettbewerbs allerdings nicht ganz unbeteiligt: So soll Stuttgart bereits in der letzten Woche versucht haben, Turtle Entertainment dazu zu bewegen, zumindest in der baden-württembergischen Hauptstadt andere Spiele einzusetzen.
Aber der Veranstalter bestand auf Warcraft und den beiden Counter-Strike-Titeln. Der PR-Verantwortliche und Jugendschutzbeauftragte von Turtle Entertainment, Ibrahim Mazari, sagte in einem Interview mit dem Stuttgarter Wochenblatt, dass man zudem nicht einmal bereit sei, eine Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs einzulegen.
Counter-Strike bezeichnete er dabei als Spiel, bei dem es um Taktik und strategisches Denken gehe, 'ein bisschen wie auch beim Schach'.
Zwar lasse niemanden die schreckliche Tat kalt, sagte Mazari, 'aber die ESL Pro Series abzusagen kam für uns nicht in Frage'. Schließlich sei sie die Profiliga des elektronischen Sports, 'mit der Bundesliga vergleichbar'.
Weiter sagte er: 'Bei klassischen Fußballspielen kommt es allerdings oft zu Ausschreitungen und vielen Verletzten. Bei den vielen Hundert eSport-Events, die wir durchgeführt haben, gab es nicht eine einzige handfeste Schlägerei. Die eSportler in Deutschland sind entsetzt über die Taten von Winnenden, aber ein Zusammenhang zum professionellen eSport besteht in keinster Weise. Deshalb wird die Saison wie geplant statt finden.'
Ausgeschüttet wird in der ESL Pro Series 2009 ein Gesamtpreisgeld von EUR 130.000 Euro.
"
ja aber der amoklauf is doch schon fast 2 wochen her oder so :confused:
Ich war auf der Intel Friday Night Game am Samstag bei mir hier in München. War schon lustig wieviel reporter da waren. (mehr als gewöhnlich) Irgendwo in den Medien dürfte wohl auch am Sonntag "Das Trainingslager der nächsten Amokläufer" gestanden haben. :rolleyes:
Ansonsten wars ziemlich boring anyway!
Wenn Ego-Shooter verboten werden, was muss dann als 'Grund' für folgende Amokläufe herhalten?
Shitty Repetetive Internet Posts.
Erfasst. :A
R-Craven
24.03.2009, 13:01
*seufz* ... sollen sie die Spiele doch endlich verbieten. Dann ist Schluss mit dem Gelaber. Der nächste Amoklauf (wobei Winnenden ja IMO ein Massenmord war und kein Amoklauf) kommt bestimmt.
Zum Thema gerade passend, gestern Abend selbst erst gelesen, sehr guter Beitrag von Boris Schneider-Johne:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1631
:]
Zum Thema gerade passend, gestern Abend selbst erst gelesen, sehr guter Beitrag von Boris Schneider-Johne:
ich mag den Kerl :A
btw. Look, what I´ve found :hehe: (http://farm4.static.flickr.com/3636/3368683205_eb6a88119d_o.jpg)
Das beantwortet meine Frage aber noch nicht ganz.
Wie wäre es mit Argumenten? :D
" Die Stadt Stuttgart hat aufgrund des Amoklaufs im baden-württembergischen Winnenden einen Computerspiele-Wettbewerb am kommenden Freitag verboten. Das meldet Heise.de.
Heilige Scheiße... Ich interessiere mich für keines der Spiele und auch nicht so für E-Sports, aber das ist so lächerlich das... es schon wieder zu komisch ist. :hehe:
Die Ironie an der Sache ist jedoch das der Irre so der Welt doch noch seinen Stempel aufdrücken konnte. Gerade weil die Medien und Politiker so ein Fass darum aufmachen. Die stellen es echt falsch an.
Das wird so lustig wenn den Politikern die "Killerspiele" zu langweilig geworden sind. Vieleicht will man ja dann die Pressefreiheit einschränken. Den Aufschrei der Medien will ich dann sehen. :D
Netter Beitrag.
Virginie
25.03.2009, 09:32
Wirklich sehr netter Beitrag.:A
Gleichzeitig weist er derzeit übrigens im Kugelblitzkanal auf die Jugendschutzeinstellungen der XBOX 360 hin. Wusste gar nicht, dass man die Konsole tatsächlich so einstellen kann, dass man z. B. nur zwei Stunden am Tag spielen kann oder alles über USK 6/12/16... weder abgespielt noch in den DLs etc. angezeigt wird.
Auch wenn es mich nicht betrifft - so unsinnig finde ich ds gar nicht mal.
Wirklich sehr netter Beitrag.:A
Gleichzeitig weist er derzeit übrigens im Kugelblitzkanal auf die Jugendschutzeinstellungen der XBOX 360 hin. Wusste gar nicht, dass man die Konsole tatsächlich so einstellen kann, dass man z. B. nur zwei Stunden am Tag spielen kann oder alles über USK 6/12/16... weder abgespielt noch in den DLs etc. angezeigt wird.
Auch wenn es mich nicht betrifft - so unsinnig finde ich ds gar nicht mal.
Jo, find' ich auch ganz gut, auch wenn's mich nicht wirklich betrifft.
Was mir aber immer noch fehlt, ist eine Auto-Ausschalt-Funktion. Klar, gibt es schon. Aber eben nur, dass sich die Konsole nach sechs Stunden ungenutzten Laufens abschaltet. Ich hingegen möchte aber nachts noch Musik hören und zwar über die 360. Da wäre so ein Auto-Shutdown-Ding echt toll, weil ich die Musik dann auf 30 Minuten stellen und während dieser Zeitspanne einschlafen könnte, ohne die Konsole dann noch die ganze Nacht laufen lassen zu müssen. :]
Viddy Classic
25.03.2009, 14:57
Was mir aber immer noch fehlt, ist eine Auto-Ausschalt-Funktion. Klar, gibt es schon. Aber eben nur, dass sich die Konsole nach sechs Stunden ungenutzten Laufens abschaltet. Ich hingegen möchte aber nachts noch Musik hören und zwar über die 360. Da wäre so ein Auto-Shutdown-Ding echt toll, weil ich die Musik dann auf 30 Minuten stellen und während dieser Zeitspanne einschlafen könnte, ohne die Konsole dann noch die ganze Nacht laufen lassen zu müssen. :]
Jaaa, das fehlt mir auch. Deswegen bin ich in der Hinsicht wieder auf den Rechner umgestiegen, dafür gibts ein Programm namens "Shutdown Manager", da fährt mein Rechner dann runter, während ich friedlich zu Futurama einschlummere :D
whoooooOOOOOOOOOOOOOOwwwwwww (http://modernwarfare2.infinityward.com/)
R-Craven
26.03.2009, 08:10
whoooooOOOOOOOOOOOOOOwwwwwww (http://modernwarfare2.infinityward.com/)
Geiler Trailer! Macht sogar mir als Egoshooter-Depp Lust auf das Spiel :D.
Ich finds gut, dass in dem Trailer gleichzeitig ein dritter Teil angekündigt wird. Damit spart man sich seitenlange "Kommt Modern Warfare 3?!" Threads in diversen Foren.
More Modern Warfare >>>>>>>>>>>>>>>>>> More World Warfare
Oh mann, darauf freue ich mich schon extrem. Ich muss glaube ich gleich nochmal die Kampagne vom ersten durchspielen.
Wenn auch nur der Onlinemodus wieder so genial wird, ist es gekauft.
Ich habe mir gerade Peggle per Steam geladen und muss sagen: Erste Sahne. :D
Mach extrem viel Spaß und ist demnach echt empfehlenswert.
Wer kein Geld für das Original oder die Deluxe-Version ausgeben möchte, lädt sich 'Peggle Extreme' kostenlos runter.
Danke Waku, der das Spiel afaik irgendwo mal angesprochen hat. :D
Hoooooooly Shüüüt (http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2009/0327092sham1.html)
And I thought he´s awesome :/
Happylilbuddha
28.03.2009, 00:41
Hoooooooly Shüüüt (http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2009/0327092sham1.html)
And I thought he´s awesome :/
Ich möchte nicht geschmacklos erscheinen, aber...
BONK!
Shlomi said that when he kissed Harris, she suddenly "bit his tongue and would not let go." Shlomi then punched Harris several times until she released his tongue.
http://www.cinemablend.com/images/sections/6308/6308.jpg
"I told ya not to touch that darn thing."
Wie gut kann man sich drauf verlassen, dass Soul Calibur 4 bei Amazon (http://www.amazon.de/UBI-Soft-Soul-Calibur-IV/dp/B001B3IM3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238247869&sr=8-1) kein XXL-Logo hat ?
Überhaupt nicht. Die deutsche Verkaufsversion von SCIV müsste ganz sicher eins haben.
Knuckles
28.03.2009, 14:36
Wie gut kann man sich drauf verlassen, dass Soul Calibur 4 bei Amazon (http://www.amazon.de/UBI-Soft-Soul-Calibur-IV/dp/B001B3IM3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238247869&sr=8-1) kein XXL-Logo hat ?
Um genau zu sein war es das erste Game in Deutschland mit der großen USK-Freigabe.
Um genau zu sein war es das erste Game in Deutschland mit der großen USK-Freigabe.
Knucki muss es ja wissen, schliesslich mag er diese Dinger richtig:D
Knuckles
28.03.2009, 15:06
Knucki muss es ja wissen, schliesslich mag er diese Dinger richtig:D
Ich habe seitdem kein einziges Game mehr in Deutschland gekauft.
Außer es war noch eines das davor erschien und im Preis gesenkt wurde.
Oh mann :/
Gut dann such ich mal ne UK Version, danke jedenfalls :)
Hab' mal eine Frage bezüglich Amazon.co.uk:
Zwei von meinen Kumpels wollen sich bald eine PS3 aus England importieren, dazu noch ein paar Spiele. Da sie zusammen bestellen und ich mir auch 3 Spiele oder mehr bestellen wollte, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es bei einer so riesigen Bestellungen nicht irgendwelche Probleme geben wird.
Die Bestellung sähe wahrscheinlich so aus: 2x Playstation 3 "Killzone 2-Bundle", DualShock 3, Killzone 2, Fifa 09, Dead Space, Mirrors Edge, 2x Street Fighter 4, 2x Resident Evil 5
Wird das alles problemlos versandt, oder protestiert Amazon bei einer so großen Bestellung?
"Mit Jugendlichen wurden in Niedersachen die bundesweit ersten Testkäufe sog. 'Killerspiele' durchgeführt, bei der sich die Mehrzahl der überprüften Geschäfte nicht an den Jugendschutz gehalten haben. Das berichtet Heise.de.
Im Landkreis Gifhorn hätten zwei 16 und 17 Jahre alte Polizeischülerinnen in drei von fünf Fällen nur für Erwachsene freigegebene Computerspiele oder DVDs erhalten, sagte die Kreisjugendreferentin Kathrin Rösel. Den betroffenen Einzelhändlern droht jetzt ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 EUR.
Der Landkreis wurde auf Bitte des niedersächsischen Sozialministeriums aktiv. Niedersachsen hatte kürzlich als erstes Land neben Alkohol- auch 'Killerspiele'-Testkäufe angekündigt.
Es sei erschreckend, wie leicht Kinder und Jugendliche an Spiele kämen, die nicht für sie freigegeben seien, erklärte Niedersachsens Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU). Auf der nächsten Jugendministerkonferenz von Bund und Ländern will Ross-Luttman das Thema auf die Tagesordnung bringen und bundesweite Computerspiele-Testkäufe vorschlagen.
Bei den Testkäufen in Gifhorn seien die Verpackungen der Spiele ab 18 Jahren klar gekennzeichnet gewesen, betonte Jugendreferentin Rösel. Eine Angestellte habe sich sogar die Ausweise der eindeutig jugendlichen Testkäuferinnen zeigen lassen und ihnen die 'Killerspiele' trotzdem verkauft.
In Kooperation mit den Kreisjugendämtern sollen jetzt in ganz Niedersachsen speziell geschulte jugendliche Testkäufer in die Geschäfte geschickt werden. Die Alkohol-Testkäufe hätten laut Rösel einige Händler bereits sensibilisiert. Im Kreis Gifhorn hätten beim ersten Mal 9 von 13 Geschäften Hochprozentiges an Minderjährige abgegeben, beim zweiten Testkauf waren es nur noch 2 von 10.
"
nein ich poste nicht damit sich waku darüber aufregen kann,sondern weil der von mir fett makierte part nur zeigt um was für korinthenkacker es sich bei unseren politikern handelt.zumindest meiner meinung nach.
wenn die kinder jetzt 12 und 13 gewesen wären aber so,hach gottchen.
Hm, mich hat man als 19-Jährigen beim Bierkauf gefragt ob ich schon 16 sei. Und ich war auch noch mit einem Vollbart unterwegs... :hehe:
Mal was anderes: Ich habe vor einigen Wochen bei renchi.com Resident Evil 5 in der Asia Version als LE bestellt. Rausgeschickt wurde die Bestellung per Airmail am 08.03.2009, jedoch habe ich bis heute nichts erhalten. Bei 3 Wochen werde selbst ich allmählich ungeduldig. Muss ich mir eventuell Sorgen machen das die Ware vom Zoll abgefangen wurde oder gar verloren gegangen ist?
Knuckles
30.03.2009, 18:35
Muss ich mir eventuell Sorgen machen das die Ware vom Zoll abgefangen wurde oder gar verloren gegangen ist?
Sowohl als auch. Kann beides passiert sein. Und da der Zoll meistens ewig braucht bis er dich informiert, heißt es noch ein bisschen Geduld haben.
Mir ist im Februar auch wieder eine Lieferung verloren gegangen... mal sehen ob der Ersatz der letzte Woche verschickt wurde diese Woche eintrudelt...
Hm, also 2 Wochen warte ich noch. Falls da weder das Spiel noch eine Nachricht vom Zoll kommen sollten, werde ich eine Mail an Renchi schicken. Mal schauen, vieleicht kommt es ja morgen...
hi,
ich wollt mir grad das Call of Duty WAW Map pack aus dem PAL Store laden und hab jetzt ein kleines Problem. Da sind drei Versionen des gleiche Map-Packs drinnen, die immer eine andere Disk-ID benötigen. Woher weis ich nun welches ich nehmen soll? Ich hab die normale Version des Games mit riesen USK logo.
Bitte um Hilfe.
Ich habe mir eben Folge 15 aus der ersten Staffel "Psych" angeguckt und mir ist gleich zu Beginn der Folge etwas merkwürdiges aufgefallen. Die erste Szene ist Halloween 1987 und im Hintergrund läuft eine ... vertraute Melodie.
Hier runterladen. (http://rapidshare.com/files/215475247/psych.mp3)
Wo habe ich das nur schon mal gehört? Offiziellen Angaben zufolge ist das Theme von Gruntilda's Lair aus Banjo-Kazooie aus einem alten Kinderlied entstanden, welches ein wenig abgewandelt wurde. Das habe ich auch geglaubt, bis ich das hier gehört habe. Und das ist fast 1:1 dasselbe.
Hat jemand eine Ahnung, woher das ist? Kurz vor "Das ist Folter" kann man raushören, dass das Lied wohl schon etwas älter ist.
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. ^^
Taro Misaki
30.03.2009, 21:51
Ich habe mir eben Folge 15 aus der ersten Staffel "Psych" angeguckt und mir ist gleich zu Beginn der Folge etwas merkwürdiges aufgefallen. Die erste Szene ist Halloween 1987 und im Hintergrund läuft eine ... vertraute Melodie.
Hier runterladen. (http://rapidshare.com/files/215475247/psych.mp3)
Wo habe ich das nur schon mal gehört? Offiziellen Angaben zufolge ist das Theme von Gruntilda's Lair aus Banjo-Kazooie aus einem alten Kinderlied entstanden, welches ein wenig abgewandelt wurde. Das habe ich auch geglaubt, bis ich das hier gehört habe. Und das ist fast 1:1 dasselbe.
Hat jemand eine Ahnung, woher das ist? Kurz vor "Das ist Folter" kann man raushören, dass das Lied wohl schon etwas älter ist.
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. ^^
Etwas älter?
Hmm, komisch, ich könnte schwören, dass ich diese, oder eine verblüffend ähnliche Melodie in Lost Odyssey schonmal gehört habe.
Du beweist damit übrigens einen guten Seriengeschmack.:D
luxray: Wikipediaartikel zum Lied (http://en.wikipedia.org/wiki/Teddy_Bears_Picnic) sowie youtube. (http://www.youtube.com/watch?v=dZANKFxrcKU)
luxray: Wikipediaartikel zum Lied (http://en.wikipedia.org/wiki/Teddy_Bears_Picnic) sowie youtube. (http://www.youtube.com/watch?v=dZANKFxrcKU)
Super, vielen Dank. :A:A:A
Du beweist damit übrigens einen guten Seriengeschmack.
Ich weiß. :bogart: :D Aber die Serie ist ja auch zum Schießen.
"Das nächste Wort ist: "Käse"."
"Käse?"
"KÄSE?"
"Käse? Sogar mein Hund könnte das buchstabieren."
"Shawn, du versaust den Wettbewerb, das hier ist die achte Runde!"
"DU HILFST MIR JA NICHT!"
/OT
Hab' mal eine Frage bezüglich Amazon.co.uk:
Zwei von meinen Kumpels wollen sich bald eine PS3 aus England importieren, dazu noch ein paar Spiele. Da sie zusammen bestellen und ich mir auch 3 Spiele oder mehr bestellen wollte, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es bei einer so riesigen Bestellungen nicht irgendwelche Probleme geben wird.
Die Bestellung sähe wahrscheinlich so aus: 2x Playstation 3 "Killzone 2-Bundle", DualShock 3, Killzone 2, Fifa 09, Dead Space, Mirrors Edge, 2x Street Fighter 4, 2x Resident Evil 5
Wird das alles problemlos versandt, oder protestiert Amazon bei einer so großen Bestellung?
Die Frage ist immer noch offen. ;)
Die Frage ist immer noch offen. ;)Probiert es halt aus, hier dürfte noch niemand in der Größenordnung bestellt haben.
Zumindest nicht bei Amazon.co.uk.
Kann mir nur vorstellen dass sie es in mehrere Pakete packen und sich die Versandkosten dadurch evtl. noch vervielfachen. Oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Kann mir nur vorstellen dass sie es in mehrere Pakete packen und sich die Versandkosten dadurch evtl. noch vervielfachen. Oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?Wenn amazon es von sich aus splittet, zahlst du trotzdem nur einmal Versandkosten, genau gleich wie bei .de.
Meine .uk Order von Weihnachten kam in insgesamt 5 Teillieferungen (trotz "alles auf einmal" Auswahl), sie haben sogar ein Spiel einzeln verschickt...
All Hail Popcap, the giver of Moar free Peggle NIghts. (http://popcap.com/extras/peggle/bonuslevels/?icid=artcontest_pleft_pc_03_13_09_en)
Aldinsys
02.04.2009, 22:29
Wow, wenn man bei Amazon.co.uk eine Xbox 360 Elite bestellt, gibt es einen Controller und RE5 gratis dazu. Hmm, jetzt bereue ich mir einen DS gekauft zu haben...
Finally!
During the Q&A session following the Level-5 game design panel, someone asked president Akihiro Hino if we would see all six “Professor Layton” games released in North America and Europe. He said that he’d like all the games to come out in those territories, and that the company is working on the localizing the second title in the series, “Professor Layton and the Diabolical Box,” which he hopes it will be out in six months.Endlich mal was Offizielles, das wurde wirklich Zeit.
Und von den Ignoranten hier hat's natürlich keiner bemerkt :P (News ist vom 25. März!).
http://multiplayerblog.mtv.com/2009/03/25/new-professor-layton-confirmed-for-us-europe-gdc-2009/
Meh, thse games are way too....
i don know.....
http://www.penny-arcade.com/images/2008/20080213.jpg
Aldinsys
05.04.2009, 14:01
Meh, thse games are way too....
i don know.....
http://www.penny-arcade.com/images/2008/20080213.jpg
Das Spiel war echt super. Ich wollte eigentlich nur ein paar Puzzles lösen, aber am Ende fand ich die Story sogar ganz nett.
Hauptproblem mit dem Lokalisieren: Viele der Puzzle sind einfach nur dumme Wortspiele die sich nicht aus dem Japanischen Übersetzen lassen, die späteren Teile nochmehr. Viele Puzzle aus Euro und US Teil 1 sind aus Teil 2 einfach kopiert, was dazu führt das man jetzt für Teil 2 entweder wieder von Teil 3 kopieren muss oder sich was komplett neues einfallen lassen muss.
Darum fangen die Japaner jetzt schon mit der zweiten Trilogy an, während wir noch immer am ersten Sequel hängen.
http://thegurglingcod.typepad.com/thegurglingcod/images/2008/02/12/the_more_you_know2.jpg
Aldinsys
05.04.2009, 16:04
Na solange sie genug Puzzles für den Teil zusammenhaben ist es kein Problem. Mich stört die Lokalisation nur, weil sie so lange dauert. Mindestens 6 Monate dauert es noch bis zum 2.Teil. Und das, wenn man den US Termin betrachtet. Zum Glück spielt der DS Spiele alle Regionen (außer China) ab.
Lucian der Graue
06.04.2009, 19:55
Zum Glück spielt der DS Spiele alle Regionen (außer China) ab.
http://npshare.de/files/7fbb4daa/chinavasion-CVFH-N03-4G-main1.jpg.thumb_240x240.jpg
:A (http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/NintendoDS/17937/Dreister_DS-Klon_als_Emulationsk%C3%BCnstler/Chinavisions_Handheld_f%C3%BCr_NES,_SNES,_GBA,_Mega_Drive,....html)
Immer noch besser als Vii und Solinex etc.^^
PC Indie Devs still reign supreme. (http://revision3.com/coop/indies/)
All Hail Popcap, the giver of Moar free Peggle NIghts. (http://popcap.com/extras/peggle/bonuslevels/?icid=artcontest_pleft_pc_03_13_09_en)
Approved.
Das ist so dämlich, dass es schon wieder großartig ist (http://www.popcap.com/games/pvz).
Knuckles
08.04.2009, 18:20
Ein interessanter Leserbrief an die M!Games (http://www.maniac.de/content/leserpost-mein-verhinderter-amoklauf).
Es ist zwar interessant das manche es für einen Fake halten, aber wenn ich lese was der Kerl da mitgemacht hat, kann man IMO nicht daran zweifeln.
Taro Misaki
08.04.2009, 18:43
Ein interessanter Leserbrief an die M!Games (http://www.maniac.de/content/leserpost-mein-verhinderter-amoklauf).
Es ist zwar interessant das manche es für einen Fake halten, aber wenn ich lese was der Kerl da mitgemacht hat, kann man IMO nicht daran zweifeln.
ja, ist schon ziemlich krass, ich glaube auch nicht an einen Fake, das müsste man eigentlich mal jedem Politiker per Email schicken.
Leon der Pofi
08.04.2009, 19:39
durchaus nachvollziehbar. der größte fehler war, dass er sich für jemanden ausgegeben hat, der er nicht ist.
zwischen gesundem und krankhaften verhalten gibt es im grunde eh keine grenze, sondern es ist ein nahtloser übergang, der schneller eintreten kann, als man denkt
ob fake oder nicht, interessant. aber ich tendiere zu fake, da es manchmal zu sehr plakativ dargestellt wurde. zb "was ich wollte. waffen. um zu töten." oder so ähnlich
Lucian der Graue
08.04.2009, 20:04
In einigen Teilen des Briefes finde ich mich durchaus wieder.
Dazu wohne ich auch in einem 400 Seelen Dorf,bin 20 und habe gerade meine Ausbildung begonnen.Und ja,ich hatte auch ähnliche Probleme in der Schule.
Ich habe sogar extra meine Schule vorzeitig abgebrochen,und hatte das Glück mit meinen eher schlechten als rechtem realschulzeugniss eine ausbildung(fehltage) zu finden.
Dazu bin ich auch aus meinem Elternhaus ausgezogen.Damit ich näher bei meiner arbeitsstelle bin.
Aber ich bin immer der geblieben der ich war,ich rauche nicht,ich trinke nicht!
sehr plakativ dargestellt wurde. zb "was ich wollte. waffen. um zu töten." oder so ähnlich
wie soll er es auch anders darstellen.Es wirkt plakativ,weil er es sich schon in Gedanken so ausgemalt hat....
Ich denke Mobbing erfahren viele in ihrem Leben mal, wenn auch nicht so extrem dargestellt wie im Brief. Dennoch gibt es Textpassagen die mir eher auffallen als die "Tatsachen" wie die Mobbings abgelaufen sind.
Es sind Spiele. Nicht mehr, nicht weniger. Man wird nicht zum Amokläufer weil man Killerspiele spielt, man spielt diese, um sich abzureagieren. Ein Ventil, nichts weiter.
Ich weiß nicht wie die Anderen es sehen, aber ich spiele Videospiele um Spaß zu haben und nicht um dort meinen Zorn abzuladen.
Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich nur sagen: Mir tut der Amokläufer von Herzen leid. Ich denke, ein normaler Mensch kann sich nicht vorstellen wie es ist, ausgestoßen und nicht akzeptiert zu sein. Damit könnte man vielleicht noch leben, wenn man wenigstens in Frieden gelassen werden würde.
Die Textstelle bei der ich nur den Kopf schütteln kann und nicht weiß ob ich schockiert oder mit einem dicken Lachen reagieren soll. Der Irre hat Menschen getötet die gar nichts, aber auch wirklich gar nichts mit ihm zu tun hatten. Entschuldigungen wie "Aber er wurde gemobbt" und Bla gelten nicht. Für so einen Menschen kann und will ich kein Mitleid empfinden.
Allerdings wäre auch nicht wirklich besser wenn jemand nur die Menschen "bestraft" die direkt für sein Leiden verantwortlich sind. Aber das wäre wenigstens irgendwo nachvollziehbar.
Mittlerweile bin ich froh, dass mein Amoklauf nicht stattfand. Einige meiner Peiniger sind heute tot, gestorben bei Autounfällen, andere sind drogenabhängig oder seit Jahren arbeitslos und hängen an der Flasche - andere wiederum haben innerhalb der Dorfgemeinschaft geheiratet und führen ein erbärmliches Leben, während ich meines in vollen Zügen genieße. So hat am Ende jeder bekommen, was er verdient und zu sehen wie sich die anderen selbst zu Grunde richten, ist in meinen Augen besser als jeder Amoklauf und mehr als eine Genugtuung.
Die Textstelle die das ganze wie ein Fake wirken lässt. Etwas zu viele Versager und Tote für meinen Geschmack. Liest sich wie ein Filmskript.
Und die Moral von der Geschicht, zu viel Zorn vernebelt die Sicht.
keine ahnung ob es fake ist aber ich wurde nicht aktiv gemobbt aber fand trotzdem die situation so entsetzlich in der schule das ich mir zb. überlegt hab das 3/4 stunde am meisten leute im gebäude sind :bogart:
und wenn ich mir einige von diesen verlogenen schleimern,die immer frech gegrinst haben und vor dem lehrer den braven gemiemet haben und sich verstellt haben,vorstelle wie sie wegfetzen wenn sie in arme oder den schritt geballert bekommen dann stimmt mich das auch heute noch überaus fröhlich.
die hatten es verdient und die bösen müssen ausgelöscht werden.
inbesondere von mir,der heligkeit in person,wenn ich als gott der gerechtigkeit
über der schule aufgehe.
so kennen wir es und so ist es von der natur vorgesehen.
ich war immer ehrlich und hab dem lehrer gehorcht und mich so verhalten wie es sich "gehört" und wurde dafür nur bestraft und verarscht.
ich bin lediglich nicht amok gelaufen,weil ich keine lust hab,das meine gesamte zukunft durch einen knastaufenthalt im eimer ist.
der knastaufenthalt selbst wäre kein problem gewesen,denn da wäre ich den ganzen tag in einem kleinen raum mit weissen wänden gewesen und alleine und das ist ja auch jetzt mein leben.
der andere grund nicht alles unwerte leben auszulöschen ist natürlich das ich die feinde mit dem gleissenden licht meines beruflichen erfolges zu staub zerfallen lassen will.
ja.DAS ist meine bestimmung!
Und? War das fake oder nicht?
Ich wurde als Ausländer auch gemobbt, vor allem in der Primarstufe 1-3. Hab dann einfach alle verprügelt, als sie nicht aufhören wollten. Dann war ruhe. Und später bin ich sogar mit einigen gut befreundet gewesen:D
R-Craven
08.04.2009, 23:39
Ich wurde nur in der ersten Klasse etwas "gemobbt", weil ich ganz neu in dem Kuhkaff war. Aber schon im nächsten Jahr war alles gut - weil wir wieder zurück in die alte Heimat zogen ;).
Früher gabs ja noch nicht so ultrarealistische Spiele, aber wenn man was zum Abreagieren brauchte, dann war das hier ideal:
http://www.youtube.com/watch?v=scZHEn8NjC0
Dort konnte man das ganze Kollegium der Schule eintragen und die Lehrkräfte überfahren, zersieben, wegbomben oder mit dem Flammenwerfer bearbeiten :D. Ein total dämliches Spiel, aber man stelle sich vor, damals hätte man das in der Diskettenbox eines Amokläufers gefunden ... achso, damals trugen ja noch die Horrorfilme die Schuld ;).
Zum Leserbrief: Insgesamt gesehen sehr interessant, an einigen Stellen aber schon arg hollywoodmäßig. Tote Peiniger, alles Versager etc. Kauf ich ihm nicht so ganz ab ...
thickstone
09.04.2009, 00:23
Ich weiß nicht wie die Anderen es sehen, aber ich spiele Videospiele um Spaß zu haben und nicht um dort meinen Zorn abzuladen.
Ja, da stimme ich dir zu. Stimme dir überhaupt zu, sehr fakelastig, das Ganze.
Überhaupt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es NIEMANDEN interessiert, wenn man so heftigst misshandelt wird. Gesteinigt und gewasweißichwast. Das fällt doch wem auf, besonders die Szene mit dem brennenden Papier während des Unterrichts o_O Und irgendeinen Außenstehenden gibt es doch immer, der mal nachfragt.
Keine Ahnung, muss wohl eine Autistenschule gewesen sein. Wirkt sehr realitätsfern.
Ja, da stimme ich dir zu. Stimme dir überhaupt zu, sehr fakelastig, das Ganze.
Überhaupt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es NIEMANDEN interessiert, wenn man so heftigst misshandelt wird. Gesteinigt und gewasweißichwast. Das fällt doch wem auf, besonders die Szene mit dem brennenden Papier während des Unterrichts o_O Und irgendeinen Außenstehenden gibt es doch immer, der mal nachfragt.
Keine Ahnung, muss wohl eine Autistenschule gewesen sein. Wirkt sehr realitätsfern.
Also, ich hab schon zwei Schulen auf meiner Laufbahn hinter mir, bei denen es ziemlich genau so zugeht. Und das ist keineswegs übertrieben.
Wollte hier auch erst einen zwanzig-Meter-langen Text posten, hatte dann aber doch keine Lust mehr zum Schreiben. :/
Früher gabs ja noch nicht so ultrarealistische Spiele, aber wenn man was zum Abreagieren brauchte, dann war das hier ideal:
Sensationell. :D Das kenn ich auch noch. Hach, die gute alte Zeit. Auf dem C64 gabs noch einige so "nette Spielchen", leider habe ich deren Namen vergessen. Und obwohl ich stets diese Killerspiele mit meinem Bruder gespielt habe, bin ich gaaanz normaaaal gewooorden.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Gemobbt wurde ich in der Schule auch, aber nicht wirklich lange. Irgendwie haben die Leute wohl Angst vor mir bekommen, weil ich mich nicht so mädchen-like verhalte(n habe). ;)
http://www.youtube.com/watch?v=scZHEn8NjC0
Ah, vielen Dank, den Namen des Spiels habe ich vergessen. :D Das habe ich früher ununterbrochen gespielt, obwohl ich damals nicht mal die Hälfte von dem verstanden hab, was die eigentlich von mir wollten. Mein Bruder hatte mir dann alles erklärt - und es hat Spaß gemacht! T_T
Lucian der Graue
09.04.2009, 23:27
Endlich macht die EU mal was richtig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
GESELLSCHAFT // EU: KONFERENZ ZUR GAMES-INDUSTRIE
Während man hier in Deutschland noch reichlich verklemmt und voreingenommen an das Thema Videospiele herantritt, ist es auf EU-Ebene anders. Am 15. April wird von dem niederländischen Parlamentsmitglied Jules Maaten (Bild), eine Konferenz zum Wirtschaftsfaktor Games-Industrie abgehalten.
(...)
Zuletzt legte das Europäische Parlament bereits die Empfehlung eines europaeinheitlichen Jugendschutz nahe. Alle Mitgliedsländer sollten laut der EU den selben Jugendschutz erhalten, die PEGI ist hierfür vorgesehen, sie würde schon in vielen Ländern genutzt und sei predistiniert. Bisher handelt es sich aber wirklich nur um eine Empfehlung, eine mögliche Richtlinie könnte auf der Konferenz entstehen.
(...)
Ein entsprechendes Programm der EU würde auch Deutschland als Mitgliedsstaat zur Einhaltung der Beschlüsse verpflichten. Wäre es nicht auch ein schlechtes Bild der deutschen Politik, setzt man sich doch tagtäglich für eine starke EU ein, während man zeitlich bei unangenehmen Beschlüssen eher zum Blockieren neigt. Öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken, heißt es.
http://www.gamersunity.de/text1519/Gesellschaft_//_EU:_Konferenz_zur_Games-Industrie.html
Dee Liteyears
10.04.2009, 13:55
Sowas wünsch ich mir schon seit dem der ganze Dreck überhaupt angefangen hat. Ich mein die mischen sich sonst doch auch bei jedem Scheiß ein.
Endlich macht die EU mal was richtig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Problem: Deutschland wird sicher nur zustimmen, wenn die einzelnen Staaten das Recht erhalten, zusätzlich strengere nationale Gesetze anzuwenden.
Sprich: USK bleibt mit Sicherheit erhalten, dafür bekommen die deutschen Covers als Extra-Bonus wahrscheinlich auch noch das PEGI-Logo. Zusätzlich.
Es wird doch wohl keiner ernsthaft daran glauben, daß Deutschland plötzlich auf die USK verzichtet und PEGI anwendet.
Zabucracker
10.04.2009, 14:14
Hui, er freut sich auf Mad World! :D
Problem: Deutschland wird sicher nur zustimmen, wenn die einzelnen Staaten das Recht erhalten, zusätzlich strengere nationale Gesetze anzuwenden.
Sprich: USK bleibt mit Sicherheit erhalten, dafür bekommen die deutschen Covers als Extra-Bonus wahrscheinlich auch noch das PEGI-Logo. Zusätzlich.
Es wird doch wohl keiner ernsthaft daran glauben, daß Deutschland plötzlich auf die USK verzichtet und PEGI anwendet.
Nun, auf deutschen Covern IST das PEGI-Logo mit drauf.
Und dito - als würde Deutschland auf seine tolle USK verzichten. Dann kämen wir ja an Inhalte für Killerspiele.
Nun, auf deutschen Covern IST das PEGI-Logo mit drauf.Ah. Ok, dann werden sie es halt GRÖSSER machen, damit man es neben dem USK-Siegel besser sieht :D
Aldinsys
10.04.2009, 17:09
Die USK hat einen viel zu schlechten Ruf. Dabei sind die Leute dort keine Idioten, sondern kennen sich gut mit Spielen aus. Aber die müssen sich an strengen Vorschriften halten, denn Spiele mit USK-Kennzeichnung dürfen nicht mehr nachträglich indiziert werden wie früher, als die USK-Kennzeichnung freiwillig war.
Zum Brief:
Ich finde es schlimm, wie die meisten ihre Schulzeit erleben. Ich hatte mal als kleiner Junge auch mal mit dem einen oder anderen ein Problem, wurde aber nie wirklich gemobbt. Insgesamt hatte ich eine sehr schöne Schulzeit und habe sehr viele tolle Menschen dort kennengelernt.
Lucian der Graue
10.04.2009, 17:22
Ja da hast du wohl recht. In dem Schreiben geht es ja auch nur darum, dass auch die PEGI Kennzeichnung in dt. zur Pflicht werden soll.
Bis jetzt ist die PEGI Kennzeichnung in dt. freiwillig.
Im Grunde würde sich wohl nichts ändern, da die PEGI Kennzeichnung schon heute auf jedem dt. Cover prankt, und eine PEGI-Pflicht ja nicht gleichbedeutend das Ende der USK-besiegelt.
Doch doch...dazu müsste nur der Freistaat Bayern,endlich auch frei werden :p
Ah. Ok, dann werden sie es halt GRÖSSER machen, damit man es neben dem USK-Siegel besser sieht :D
Ein Argument zur vergrößerung des usk-Logos war es ja gerade,dass es im Vergleich zum PEGI Logo eher klein wirkte.
Jetzt ist es ja genau andersrum usk>pegi !
Hoffen wir, dass es jetzt nicht auch noch zu einem Aufrüstungskrieg kommen wird....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Solange gilt aber immer noch das Motto http://npshare.de/files/f55b0194/i_love_england_t_shirt-p235169527791404595trlf_400.jpg
Dealicious (http://store.steampowered.com/sub/1481/)
Lucian der Graue
10.04.2009, 18:17
Dealicious (http://store.steampowered.com/sub/1481/)
Hat ea eigentlich irgendetwas mit dem Spiel zu tun :D
Das Teil gibts doch mittlerweille schon auf allen Plattformen,bzw. kommt zb. auch 2010 fürs psn etc.^^
Da sagt noch einer die jrpg Leute seien verrückt :rolleyes:
Obwohl man selber süchtig danach ist, bunte Kügelchen gekonnt durch einen vorgebauten Raum zu schießen :p
Bedenklich...
http://www.xbox360achievements.org/images/news/gimayac2.jpg
Renaissance, ich weiß nicht... kann ich mir grad irgendwie schlecht vorstellen, aber mal sehen.
Quelle (http://www.xbox360achievements.org/news/news-2506-Assassin-s-Creed-2-in-May-s-Game-Informer-%5BCover-Art-Inside%5D.html)
Infos aus der GameInformer:
- You'll have a ton of new weapons to choose from including an axe, a hammer, a mace, a spear, 2 different sword types, a spear axe thing, and 2 smaller blades
- You CAN swim
- Da Vincis workshop is in the game
- Locations include Saint Marks Basilica, The Grand Canal, The Little Canal, and the Rialto bridge.
- The game opens in 1476, Altair is from 1191
- So you do indeed play as a new ancestor of Altair / Desmond
-You will see the countryside of Tuscany
- The "Auditore" family is mentioned
- The main characters name is Ezio Auditore de Firenze
- He is a nobleman of Florence
- Big characters are in the game including Machiavelli, Caterina Sofrza, and Lorenzo de Medici
- YOU DO INDEED FLY AND THERES A PICTURE OF IT.
and thats just what I got from the pictures. I'll let you know more details as I read more.
- Game will feature a new notoriety system that governs how enemy soldiers and people will treat you.
- You can disarm enemies and use their own weapons against them this time.
- each weapon has a special move.
- 16 unique mission types.
- No more ease dropping or pick pocketing missions.
- If you get beat up to much you will need to see a street side doctor to regain ful strength.
- Hidden objects (like flags in the first one) are there to uncover but this time if you track them down you will get in-game bonuses that make it worth your time.
- Items include, flags, statues, and gold coins and more that isnt mentioned.
- New enemy types with unique attitudes and weaknesses are present in the game. Archers are mentioned, as well as elite enemies, dagger wielders, "Brutish" armored troops with heavy armor and 2 handed swords and axes, and an intelligent halberd enemy will probe hiding places with their weapons if they think you're near by.
- While hiding in a hay bail you can assassinate people this time, but it may expose your position.
- You can still climb towers and ride horses
- The Lorendo de Medici assassination is in the game.
- There is now a night and day sequence in the game.
- 240 people are working on this title.
Infos aus der GameInformer:Puh.
Also das hört sich alles verdammt gut an.
Mir hat ja (trotz repetitivem Gameplay) der erste Teil schon sehr gut gefallen, ich freu mich drauf, zu erfahren, wie's weitergeht.
Happylilbuddha
11.04.2009, 17:12
Erst hatte ich befürchtet man bekommt die Fähigkeit zu Fliegen/Gleiten als ausgleich dass man ständig am Wasser spielt, aber da Ezio schwimmen kann is meine Horrorvision zum Glück abgewehrt.
Ernsthaft. Ich mochte den Hafen im 1. Teil, aber ständig von den betrunkenen Seglern ins Wasser gestoßen zu werden war nich lustig...
Außerdem is es interessant dass im Teaser der Vitruvianische Mann zu sehen war. Scheint ein großer Fokus auf die Architektur gelegt zu werden.
11.04.2009, 19:37
AC in Venedig? Total geil, muss ich haben. Steht schon ein Release-Datum fest?
Lucian der Graue
11.04.2009, 23:58
LoL..... (http://www.youtube.com/watch?v=PYQhvW-tjNM)
Dt. Release ausgeschlossen....
Fand ich eher trocken. Teil 2 ist aber schon vorbestellt.
12.04.2009, 00:36
*zock* (http://www.closerangegame.com/close_range.html)
The Onion ... yeah.
http://img10.imageshack.us/img10/6402/51vqyzu1tlss400.jpg
Ich hab's gestern im Vorbeigehen im TV gesehen. Was ist das schon wieder für eine tolle Erfindung unten links in der Ecke? "Vorsicht, geben Sie Jugendlichen niemals Messer in die Hand"?
The Judge
12.04.2009, 09:51
Assassins Creed II Ingame (http://www.imagebam.com/image/ecf26132466013)
Sieht ja wirklich bildhübsch aus und gefällt mir jetzt schon um Längen besser als die Vorgängerstädte (die natürlich auch schon toll waren).
Schaut echt toll aus, ich denke, dass werd ich mir auch auf jeden Fall holen, der erste Teil hat mir trotz des eher eintönigen Gameplays gut gefallen, ich hatte das Spiel bloß satt nachdem ich mir alle Flaggen geholt hatte. :D
ich hatte das Spiel bloß satt nachdem ich mir alle Flaggen geholt hatte. :DDas kann man wohl sagen... die Flaggen rangieren bei mir sehr hoch im "nervigstes Achiev ever"-Ranking.
Ich hoffe, daß sie die Flaggen diesmal wenigstens durchnumerieren, damit man weiß, welches beschissene Trumm jetzt genau fehlt, ohne alle 300 Fundorte abgrasen zu müssen...
Das kann man wohl sagen... die Flaggen rangieren bei mir sehr hoch im "nervigstes Achiev ever"-Ranking.
Ich hoffe, daß sie die Flaggen diesmal wenigstend durchnumerieren, damit man weiß, welches beschissene Trumm jetzt genau fehlt, ohne alle 300 Fundorte abgrasen zu müssen...
Ohgott, erinner mich bloß nich daran...
In Damaskus fehlte mir genau eine Flagge, weil ich irgendeine verpasst hatte, also musste ich noch mal alle durchgehen und es war Flagge #77, wenigstens war die Freude groß endlich 1000http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif zu haben :p am schlimmsten waren aber eh die verbuggten Templer, die manchmal einfach nicht da waren...
Aldinsys
12.04.2009, 11:50
Das neue AC sieht gut aus. Beim Vorgänger hat mir das Setting besonders gut gefallen. Allerdings finde ich das neue Setting noch viel interessanter.
Taro Misaki
12.04.2009, 23:41
20 Minuten Bionic Commando Gameply (http://www.giantbomb.com/quick-look-ex-bionic-commando/17-408/)
Also das Design, besonders das Nachtlevel, finde ich einfach nur geil.^^
Zeuge Jenovas
13.04.2009, 10:54
20 Minuten Bionic Commando Gameply (http://www.giantbomb.com/quick-look-ex-bionic-commando/17-408/)
Also das Design, besonders das Nachtlevel, finde ich einfach nur geil.^^
Ich finds irgendwie öde... reizt mich weder GRafisch noch vom Spielelement leider
IT is coming.
http://www.eidosmontreal.com/files/images/Project2BannerEnglish.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/9440/citymap.jpg
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar65_47.gif
Zeuge Jenovas
16.04.2009, 18:27
Assassins Creed II oder nicht ?
Assassins Creed II oder nicht ?
Keep that crap away from my City.
Apropos, Assassin's Creed II
Link
Neues Thief? Den dritten hab ich mir mal für 5€ gekauft, war auf jeden Fall lustig. War das der letzte Teil, gabs dann noch nen vierten oder würde ein neuer Teil 4 sein?
Nein Waku redet vom neuen Thief, für welches es verdammt nochmal Zeit wird.
"The Cradle Doesn't Have A History
It Has A Scream Stretched Out Through Time"
Zeuge Jenovas
16.04.2009, 19:33
Ubisoft Montreal ist nur zufällig atm an Assassins Creed 2 am arbeiten und daher geh ich schon aus dass es sich um AS2 handelt... oder gibts auf den Bildern n Hint/Thief Insider den ich nicht kennen kann? :)
Ubisoft Montreal ist nur zufällig atm an Assassins Creed 2 am arbeiten und daher geh ich schon aus dass es sich um AS2 handelt... oder gibts auf den Bildern n Hint/Thief Insider den ich nicht kennen kann? :)
Lesekompetenz! :A
Ansonsten: Der Hinweis ist die Ähnlichkeit bzw. Übereinstimmung der Schriftarten von der Ankündigung und der Karte, die aus einem früheren Thief Spiel stammt, gepaart mit einem schon etwas älteren Gerücht, dass Eidos Montreal an dem Spiel arbeitet.
Asscreed 2: The Assening wurde doch erst vor kurzem in irgen nem Mag vorgestellt. Das kann nicht mehr enthüllt werden.
Zeuge Jenovas
16.04.2009, 20:41
Lesekompetenz! :A
Ansonsten: Der Hinweis ist die Ähnlichkeit bzw. Übereinstimmung der Schriftarten von der Ankündigung und der Karte, die aus einem früheren Thief Spiel stammt, gepaart mit einem schon etwas älteren Gerücht, dass Eidos Montreal an dem Spiel arbeitet.
Okay dann ist das naheliegend... aber AC2 wäre genau so möglich gewesen da alle verdammt heiß darauf sind endlich Gameplay zu sehen anstatt irgendwelcher Flash Animationen im Da Vinci Style :rolleyes:
Die Final Fantasy XIII Demo ist ~5gb groß. Wahrscheinlich schafft Square Enix das Spiel auf zwei Blu-ray Discs zu hauen. Mal schaun wie viele DVDs für die XBox Version benötigt werden. :hehe:
Taro Misaki
17.04.2009, 06:25
Die Final Fantasy XIII Demo ist ~5gb groß. Wahrscheinlich schafft Square Enix das Spiel auf zwei Blu-ray Discs zu hauen. Mal schaun wie viele DVDs für die XBox Version benötigt werden. :hehe:
Hier ist der Packshot:
http://i39.tinypic.com/359e2cz.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Virginie
17.04.2009, 07:11
Hier ist der Packshot:
Den Packshot aus dem FFXIII-Thread fand ich schöner:
http://npshare.de/files/91165466/ff13_nanmaigumi.jpg
:D
Und ganz ehrlich? Ich konnte Monkey Island auch auf 20+ Disketten (oder so, vielleicht waren es auch nur 12) spielen, da spiele ich im Zweifelsfall auch FFXIII auf 12 DVDs :p
Ihr müsst einfach mal bedenken dass bei der Ps3 nichts komprimiert ist und alles einfach so gelassen wird, wie es halt ist.
Microsoft hat vor kurzem auch wieder neue Komprimierungsverfahren vorgestellt, womit die Spiele nochmal 30% kleiner werden.
Mit mehr als 4 DVD's rechne ich also mal nicht. :p
Und ganz ehrlich? Ich konnte Monkey Island auch auf 20+ Disketten (oder so, vielleicht waren es auch nur 12) spielen, da spiele ich im Zweifelsfall auch FFXIII auf 12 DVDs :p
B-B-B-BUT BUT.... PROGRESS!
Knuckles
17.04.2009, 07:43
Mit mehr als 4 DVD's rechne ich also mal nicht. :p
Ich um ehrlich zu sein auch nicht, denn wenn man sich Lost Odyssey anschaut, ist da nicht viel Unterschied zu Final Fantasy XIII.
Ich glaube da spricht einfach nur der Neid der Blu-ray Player mit Videospielfunktion-Besitzer, weil Microsoft Square Enix Geld für das Game gezahlt hat.
Jeezuz der FFXIII Demo Thread is ja mal ne Weeabo Todesfalle. UNd nachdem ich mir die Gamersyde Videos angesehen hab... :hehe: fuck Console Gaming. Japanische Devs haben sowas von keine Ahnung was sie die 5. Generation in Folge ihren selben mist wieder Verpacken können.
WE NEED MORE ATTACK ATTACK ATTACK ATTACK ATTACK ATTACK BUTTONS. Fuck this.
Wieder Kapmfbildschirme.
Wieder Nervende Übergangsanimationen.
Wieder BATTLE RANKINGS FÜR KLEINE RANDOM BATTLES :hehe:
Animationen die vorgekaut sind und denen es vollkommen egal ist was für ein Gegner da steht, wozu auch die Figuren haben immernoch unsichtbare Hitboxen und schieben sich währnend sie sich verprügeln wie Kisten hin und her.
And you fucking People buy this crap. Got diese Generation ist die mit abstand Deprimierenste bist jetzt.
Schrecklich Schrecklich Schrecklich.
Virginie
17.04.2009, 08:57
B-B-B-BUT BUT.... PROGRESS!
Bin Anfang der 80er geboren und voll geil auf Retro und so :p
(Und ich habe auch nichts gegen separate Kampfbildschirme, so. Zumindest habe ich nicht vor, meinen persönlichen Spielspaß danach zu messen, ob das Spiel jetzt bei einigen als weniger innovativ gilt... schon gar nicht, bevor ich es gespielt habe.)
(Und ich habe auch nichts gegen separate Kampfbildschirme, so. Zumindest habe ich nicht vor, meinen persönlichen Spielspaß danach zu messen, ob das Spiel jetzt bei einigen als weniger innovativ gilt... schon gar nicht, bevor ich es gespielt habe.)
Es gibt weiss Gott bessere wege meine Ohnehin begrenzte Zeit zu verschwenden als mit 60 Stunden RPG's deren Zeit zu 30 % aus Lade und Übergangsbildschrimen besteht.
Von dem Stereotypen Blackface Stupid Fucking Bird in Afro Quoten Etnicity Douchebag will ich garnicht erst anfangen. :hehe:
ShooterInc.
17.04.2009, 09:24
Hier ist der Packshot:
Halte ich durchaus für realistisch. :D
Alleine wenn ich dann noch an die Installationen auf der Platte denke. :hehe:
Knuckles
17.04.2009, 09:41
Alleine wenn ich dann noch an die Installationen auf der Platte denke. :hehe:
Sprachs und dachte nicht daran, dass die PS3 Version ebenfalls installiert werden muss...
Und mich würde es wundern, wenn da bei der PS3 auch nicht einige GB für das Game benötigt werden.
Nur zur Klarstellung, ich werde mir die US PS3 Version wohl auch sofort zum Release holen, da diese Codefree ist. Sollte die XBox360 Fassung aber auch Codefree sein, wird diese ebenfalls gekauft, spätestens als UK Import.
ShooterInc.
17.04.2009, 09:51
Sprachs und dachte nicht daran, dass die PS3 Version ebenfalls installiert werden muss...
Und mich würde es wundern, wenn da bei der PS3 auch nicht einige GB für das Game benötigt werden.
Na, ich meine die zusätzliche, optionale Installation bei X360, damit das Game überhaupt mal perfomance-mäßig was reißen kann. :p
The Judge
17.04.2009, 10:04
Jetzt mal ehrlich. DAS
http://npshare.de/files/91165466/ff13_nanmaigumi.jpg
würde ich sogar sehr gern in Kauf nehmen. ^^
Ich denke allerdings, dass ich mir zum (vielleicht sogar Japan-)Release auch zuerst die PS3-Version holen werde. Wenn die Umsetzung auf die 360 gelungen und ohne Abstriche vonstatten gehen sollte, nehm ich mir letztere Version vielleicht für mein obligatorisches "Perfect-Savegame" vor, da sich das bestimmt wunderbar mit den Achievements ergänzt. :D
Knuckles
17.04.2009, 10:18
@The Judge
Wahrscheinlich läuft das Game wie so ziemlich alle Multiplatform-Games auf der XBox360 besser. :D
Oh Snap. White Engine = Unreal Engine?
Confirmed.
Jetzt mal ehrlich. DAS
würde ich sogar sehr gern in Kauf nehmen. ^^
Ich denke allerdings, dass ich mir zum (vielleicht sogar Japan-)Release auch zuerst die PS3-Version holen werde. Wenn die Umsetzung auf die 360 gelungen und ohne Abstriche vonstatten gehen sollte, nehm ich mir letztere Version vielleicht für mein obligatorisches "Perfect-Savegame" vor, da sich das bestimmt wunderbar mit den Achievements ergänzt. :D
Um alle 5 Stunden die DVD wechseln zu müssen?
Viel Spaß...
Viel Spaß...
Here we go again. :hehe:
The Judge
17.04.2009, 12:48
Viel Spaß...
Ging mir ja mehr um die Optik (und war jetzt auch nicht so~ 100%ig ernst gemeint...) ;)
Viel Spaß...
5 Stunden würden doch sogar noch klargehen, gibt einige Spiele die ich in so wenigen Stunden durch habe. Ich müsste dann auch die DVD wechseln. :D
Als ob das mit so vielen Dvds ein Problem wär... imo wären sogar 1-2Stunden pro Dvd ok. Was bitte macht man denn bei (Anime-)Serien etc. ?
Da wechselt man doch auch alle 1-2Stunden die Dvd's...
Eine so "kurze" Spielzeit pro Dvd hat sogar den tollen Vorteil, dass man ziemlich gut seine Spiel-Session beenden kann um Pause zu machen. (Eine Art von Kapitel)
Nur glauben tu ich nicht daran, dass es 10Dvds werden, aber selbst wenn... ne Anime-Serie mit 24-26eps wird doch auch schon auf 6-13 Dvds veröffentlicht und ist grad mal 8-10 Stunden lang. Sollte also kein Problem sein, wenn ff13 wirklich so viele bekommt. *g
5 Stunden würden doch sogar noch klargehen, gibt einige Spiele die ich in so wenigen Stunden durch habe. Ich müsste dann auch die DVD wechseln. :D
Aber kann danach dein zerbrechlicher durch 5 Stunden Sitzen geschwächter Körper ÜBERHAUPT NOCH DEIN GEWICHT UNTERSTÜTZEN???
OH THE HUMANITY!
Wie gut, dass ich mir als Final Fantasy Hasser darüber keine Gedanken machen muss. :D
Knuckles
17.04.2009, 13:45
Also manchmal verstehe ich den Zoll nicht.
Ich war heute nach einigen Wochen wieder mal dort um mir etwas abzuholen. Normalerweise haben die mir auch immer Einfuhrumsatzsteuer für Artikel + Versandkosten abgeknöpft.
Heute hatte ich etwas bekommen, das 21,58 € gekostet hat und mit Versand genau auf 31 € gekommen ist. Ich dachte natürlich das ich wieder blechen muss, aber die Dame sagte, da die Summe unter 22 € war, dass ich das Ding einfach so mitnehmen kann. \o/
Bible Black
17.04.2009, 13:50
Was man hier und wo anders liest ist einfach nur noch...dämlich. Erinnert sich noch jemand an Resident Evil 2 für das N64? Hat da Capcom nicht alles in ein 512 Mbit (BIT! Nicht Byte) Modul gequetscht was bei der PS1 ~700MByte waren? Klar mussten Abstriche gemacht werden, aber nur um mal die Sache der "Komprimierung" zu erwähnen - wo zu PS3 Entwickler wohl nicht vernünftig fähig sind...
Ich wette auf max. 4 DVDs für FFXIII.
ShooterInc.
17.04.2009, 13:56
Also manchmal verstehe ich den Zoll nicht.
Ich war heute nach einigen Wochen wieder mal dort um mir etwas abzuholen. Normalerweise haben die mir auch immer Einfuhrumsatzsteuer für Artikel + Versandkosten abgeknöpft.
Heute hatte ich etwas bekommen, das 21,58 € gekostet hat und mit Versand genau auf 31 € gekommen ist. Ich dachte natürlich das ich wieder blechen muss, aber die Dame sagte, da die Summe unter 22 € war, dass ich das Ding einfach so mitnehmen kann. \o/
Wow, Glückwunsch!
Da hast du echt Glück gehabt. :)
@Topic
Och mönsch, da dissen Knuckles und ich uns ein wenig aus Spaß und da tritt wieder die Diskussion los. :D
Gegen DVD-Wechsel, solang sie sich im Rahmen hält, habe ich persönlich auch nichts. ;)
Wie gut, dass ich mir als Final Fantasy Hasser darüber keine Gedanken machen muss. :D
Du bist auch so dämlich und bildest dir über eine Reihe, aus der du kein einziges Spiel durchgespielt hast, ein Urteil. :D (Er hat nur VIII und X angespielt...)
Ich fände es stylisch, mal wieder DVDs wechseln zu dürfen. Das gibt einfach ein sehr geiles Feeling, wenn man viele Stunden mit einem Spiel verbracht hat und dann irgendwann endlich der Screen zum nächsten DVD-Wechsel kommt. Ich liebe es. Und ja, das meine ich ernst. :D
Im Übrigen wird Final Fantasy XIII wahrscheinlich das erste Spiel, das ich für beide Konsolen besitzen werde. Ich spare jetzt nämlich erstmal auf eine PS3 hin, für die das Spiel dann auch noch kommt. :D Final Fantasy gehört imo nämlich auf PlayStation. :3
Du bist auch so dämlich und bildest dir über eine Reihe, aus der du kein einziges Spiel gespielt hast, ein Urteil. :D
Und du bist so dämlich und hörst mir nie zu, weshalb du nicht weißt, dass ich FF VI, VIII und X gespielt habe. :D
Ich fände es stylisch, mal wieder DVDs wechseln zu dürfen.
Jaja, nach 90 Stunden Resident Evil 5 wirds auch mal wieder Zeit. XD
Alter, wie gesagt, du hast sie angespielt. Hör auf, Blumenkohl vom Himmel regnen zu lassen. XD
Jaja, nach 90 Stunden Resident Evil 5 wirds auch mal wieder Zeit. XD
Alter. Allein auf dem einen Account sinds jetzt knapp 100 Stunden, auf dem anderen aber auch schon knapp 20. Etwa. :D
Hab aber auch wenig gespielt in letzter Zeit.
Alter, wie gesagt, du hast sie angespielt. Hör auf, Blumenkohl vom Himmel regnen zu lassen. XD
Dude, ich hab FFX bestimmt 20 Stunden lang gespielt, weil ich mich einfach durch dieses gottverdammte Spiel quälen wollte, aber dann konnte ich diesen Kotzfleck meinem armen PS2-Laufwerk wirklich nicht mehr zumuten. :D Und alter, Blumenkohl ist MEIN Wort. XD Du elende in einem Pappkarton hausende Baumwollplantagenpraktikantin aus Polen, ey.
Alter. Allein auf dem einen Account sinds jetzt knapp 100 Stunden, auf dem anderen aber auch schon knapp 20. Etwa. :D
Das macht es nicht grade besser. Wird mal wieder Zeit für ne Runde GTA IV, eh? :D
Lucian der Graue
17.04.2009, 14:29
Japanische Devs haben sowas von keine Ahnung was sie die 5. Generation in Folge ihren selben mist wieder Verpacken können.
Also capcom,sega und konami befinden sich eigentlich gerade wieder im Aufwind.
Auf den rpg Markt bezogen, steht die Entwicklung in Japan ja schon länger still.
Oh Snap. White Engine = Unreal Engine?
Confirmed.
Wäre traurig, wenn se nichtmal mit ihrer eigens Konzipierten engine klarkommen würden :D
Du bist auch so dämlich und bildest dir über eine Reihe, aus der du kein einziges Spiel durchgespielt hast, ein Urteil. :D (Er hat nur VIII und X angespielt...)
Ganz vergessen, dass alle Final Fantasy Teile Storytechnsich sowie von den Charakteren mehr als zusammenhängt!
Ganz vergessen, dass alle Final Fantasy Teile Storytechnsich sowie von den Charakteren mehr als zusammenhängt!
Pass auf, sonst kriegst du eine schlagfertige "FF X und X-2 schon!"-Antwort! :D
Also capcom,sega und konami befinden sich eigentlich gerade wieder im Aufwind.
Auf den rpg Markt bezogen, steht die Entwicklung in Japan ja schon länger still.
Wäre traurig, wenn se nichtmal mit ihrer eigens Konzipierten engine klarkommen würden :D
Capcom hat sich sowas von westliche ausgreichtet, das sie kaum noch zählen. Rechtzeitig den Braten Gerochen. Sega* und Konami sind schreckliche beispiele da selbst die mittelmässigen sachen von ihnen von Ami Studios gemacht werden. Konami soweiso, die haben diese Generation garnichts zu melden mal abgesehen von bescheuertem Firlefanz wie Metal Gear Can't Write for Shit 4 und mieserable Kopiene und GerichtsklagenKlagen in einem Genere ab zu liefern das sie selber Erfunden haben.
Exception: Rambo Arcade (http://www.youtube.com/watch?v=f3LHLBqXvZk)
Aldinsys
18.04.2009, 22:21
Die Konsolengeneration wird von mir übersprungen... Ich benutze den Full HD Fernseher im Sommer einfach dazu, irgendeinen Laptop anzuschließen. :p
Pass auf, sonst kriegst du eine schlagfertige "FF X und X-2 schon!"-Antwort! :D
Wer damit antwortet, hat sich ja schon selbst disqualifiziert.
Don Cuan
18.04.2009, 23:30
Schade, dass die FF-Reihe keinen zehnten Teil hatte... So fehlt doch etwas in der Nummernfolge :(.
;2313751']Schade, dass die FF-Reihe keinen zehnten Teil hatte... So fehlt doch etwas in der Nummernfolge :(.
Du redest sicher vom Elften. Und jo, stimme ich zu.
@ Waku: Eh... was? o_o Sorry, irgendwie verstehe ich von deinen Posts immer nur mit Glück die Hälfte. ._.
Lucian der Graue
19.04.2009, 15:23
Sega* und Konami sind schreckliche beispiele da selbst die mittelmässigen sachen von ihnen von Ami Studios gemacht werden.
Zumindest ein Anfang :o
Und immer noch besser als von Japanern, die nichtmal vernünftig mit der ue3 umgehen können.
Außerdem ist die Aurichtung von Sega auch schon seit längerem gen westen. Dreamcast und Saturn haben gezeigt, dass es einfach nicht reicht, nur in 1 Land erfolgreich zu sein.
Exception: Rambo Arcade (http://www.youtube.com/watch?v=f3LHLBqXvZk)
Ich würde es spielen :hehe:
Dann brauch ich wenigstens Keine Wii, um meine Aggressionen via Lightgun zu stillen -_^
Capcom hat sich sowas von westliche ausgreichtet, das sie kaum noch zählen. Rechtzeitig den Braten Gerochen.
...und dann DMC4 und RE5 abgeliefert.
Zumindest ein Anfang :o
Für Silent Hill war's wohl eher das Ende.
Das soll nicht heißen, dass es die Japaner unbedingt besser gemacht hätten, aber gebracht hat es trotzdem nichts.
...und dann DMC4 und RE5 abgeliefert.
Wut?
DMC 4 is still utter J-Crap.
RE5 is awesome so shut your filthy mouth you.
Lucian der Graue
20.04.2009, 17:43
Für Silent Hill war's wohl eher das Ende.
Das soll nicht heißen, dass es die Japaner unbedingt besser gemacht hätten, aber gebracht hat es trotzdem nichts.
Silent Hill Homecoming ist aber sicherlich nicht der schlechteste Teil der Serie.
Außerdem konnte man auch vor dem Release von Homecoming die Serie schon als tot bezeichnen^^
RE5 is awesome so shut your filthy mouth you.
Solange sich die Leute ausrauben lassen, und sich Spiele immer noch gut verkaufen, wird die Fließbandarbeit weitergehen. War jetzt nicht an dmc oder re gerichtet, dann schon eher Richtung monster hunter :hehe:nton:
Wut?
Ach, wozu...
RE5 is awesome
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Silent Hill Homecoming ist aber sicherlich nicht der schlechteste Teil der Serie.
Außerdem konnte man auch vor dem Release von Homecoming die Serie schon als tot bezeichnen^^
Schon vorher tot? Nach nur einem missglücktem Titel? Da konnte man doch noch hoffen.
Gut, lass SH5 eben etwas besser sein als SH4, SH5 hat dann trotzdem wesentlich dazu beigetragen, dass SH einfach nur noch mediocre ist. Und da mit SH5 in fast sämtlichen Belangen eigentlich nur aufgewärmte Scheiße geliefert wurde (back to the roots?^^), gibts da noch mal einen zusätzlichen Minuspunkt.
... übertieben Verkünstelt Komplizierten Combo Battle Mist wie die letzten DMC's...
http://i206.photobucket.com/albums/bb230/ichigoogle/DMC4_Gifs/Gilgamesh.gif
Was ist an Freestyle Combos kompliziert? Scheint wohl einfach nicht dein Genre zu sein.
"Außerdem konnte man auch vor dem Release von Homecoming die Serie schon als tot bezeichnen^^"
ich hab die teile 1-4 und teil 4 mehrmals angefangen aber nie durchgespielt.
soooo super schlecht scheint es aber nicht zu sein.
mich nerven nur diese komischen geister die einen in der bahn dauernd verfolgen und wo der halbe bildschrim dauernd rot blinkt.
haltet ihr teil 5 etwa für noch schlechter.
The Judge
21.04.2009, 10:53
Eigentlich fand ich SH5 gar nicht mal übel. Die Atmosphäre ist dicht wie eh und je, das Monster- und Bossdesign ziemlich toll und auch die Story fand ich persönlich gar nicht mal allzu uninteressant.
Vermutlich ist es aber tatsächlich die "Routine", die so langsam die Luft aus Silent Hill rauspustet. Aber genau diese "Routine" ist teilweise ja auch eine Serientradition, für die manche die SH-Serie eben lieben. Diese sind mit Teil 5 meiner Meinung nach eigentlich ganz gut bedient, zumindest nicht wirklich schlechter als mit Teil 3 und 4. Einzig die Technik ist manchmal etwas seltsam. Charaktermodelle und Texturen sind teilweise ziemlich mies, aber die Gesamtstimmung in den düsteren Bereichen stimmt dank der tollen Lichteffekte einfach.
Mal schauen inwiefern der neue Wii-Teil die Serie vielleicht mal erfolgreich in eine neue Richtung lenkt.
Leon der Pofi
23.04.2009, 19:01
http://www.vgcats.com/comics/
eine gewisse wahrheit lässt sich nicht abstreiten
Aldinsys
23.04.2009, 19:05
http://www.vgcats.com/comics/
eine gewisse wahrheit lässt sich nicht abstreiten
Zeiten ändern sich. Das Nintendo Logo war auch mal knallrot...
Leon der Pofi
23.04.2009, 19:42
Zeiten ändern sich. Das Nintendo Logo war auch mal knallrot...
hmm. eigentlich hat es damals immer zwischen rot (nes), grau(snes) und blau (gameboy) gewechselt. das hauptlogo auf den packungen war aber rot ^^ ich finde das graue angenehmer zum ansehen, auch wenn ich mit rot aufgewachsen bin
Aldinsys
23.04.2009, 20:14
Nicht nur Logos ändern sich. Man schmeißt notfalls alles über den Haufen, wenn man eine gute Idee hat, was sich verkauft.
Das war der Moment wo Klein-Conker seine Unschuld verloren hat.
http://www.youtube.com/watch?v=clVIM5X0T_o
http://www.youtube.com/watch?v=pJ2kwUboLDQ
Now thats just Evil. (http://www.popcap.com/promos/wow/)
Yes, when PopCap released their Bejeweled addon a while back, the first question on everyone's minds was: when are we getting Peggle? And here you go: as of this morning, you can download the brand new Peggle for WoW addon from PopCap's site.
WoW Insider got a chance to play with the addon from its early beta on, and it's extremely impressive -- not only will you find the usual addictive peg-hitting gameplay that we've come to know from Peggle, but PopCap and creator Michael Fromwiller (whom we interviewed about Bejeweled, and who we're told is actually being hired on full-time at PopCap as soon as he finishes school this spring) have really added a new level to the game by tying it right into World of Warcraft. The game rewards you with "Talent points" that can change the gameplay itself, and you can challenge other players within World of Warcraft to duels and score battles. There's even a "Peggle loot" setting, which, when used as Master Looter, will let your guildies and friends with the addon actually take Peggle shots against each other to determine who gets loot drops.
http://i42.tinypic.com/2871ja.jpg
http://i44.tinypic.com/2nunew3.jpg
http://i44.tinypic.com/257lmhh.jpg
Peggle Looting? The Madness.
Aaaaw das wollte ich auch grade posten :\
Peggle Looting? The Madness.
Als ich das zuerst gelesen habe dachte ich die wollen mich verarschen. Ich kann mich grade nicht so recht entscheiden ob das großartig oder bescheuert ist.
Ich kann mich grade nicht so recht entscheiden ob das großartig oder bescheuert ist.
Better than that retard L4D Patch. The Lighthouse sux.
Survival is nix wieter als Crescendo Events auf Koks.Na super da hat sich die Zeit ja richtig gelohnt die darin Investiert wurde. Wenigstens dauern die Matches da nicht so lange.
Und Dead Air und Dead Toll spielen sich genauso wie alle anderen Maps in Versus. Ne ordentliche Methode um nur Infected für eine gnaze Campaigne zu spielen gibts immer noch nicht und STUPID CONSOLE MATCHMAKING gottverfluchtte.
Ich versteh weiss gott nicht warum so viel mehr Menschen L4D Spielen, Stupid Morons are bogging down my Steam.
Better than that retard L4D Patch. The Lighthouse sux.
Ich versteh weiss gott nicht warum so viel mehr Menschen L4D Spielen, Stupid Morons are bogging down my Steam.
Kann ich so unterstreichen. Der eine neue "Level" ist ein Witz. Der "neue" Spielmodus ist zwar ganz witzig aber absolut nix was die Lebenszeit des Spiels verlängert. Nachdem wir sämtliche Kampagnen auf Expert durch hatten war L4D für mich und einen Großteil meiner Mitzocker gestorben. Versus war eh nie so mein Ding, weil das für mich zu oft in Frust ausartet. Überhaupt ist L4D so gar nicht "Public" tauglich und sowas find ich persönlich relativ unvorteilhaft für ein ONLINE Spiel.
Das Teil braucht unbedingt neuen official Kampagnen Content oder ein ordentliches SDK damit die User mehr (hoffentlich gutes) Zeug erstellen können.
Das Teil braucht unbedingt neuen official Kampagnen Content oder ein ordentliches SDK damit die User mehr (hoffentlich gutes) Zeug erstellen können.
Da sieht man soweiso das immernoch hauptsächlich Turtle Rock das sagen hat und nicht Valve. Ein halbes Jahr später und ein ONLINE SHOOTER hat immernoch kein zugängliches SDK, nach der Zeit hatten wir schon die erste Version von Steel bei TF2. Und das bei einem Spiel das so linear ist.
Am meisten juckt mich immernoch das man nicht einfach einen Film komplett als Zombie durchspielen kann. I don't give a Crap about Survivors. :/ Ich hab nur 20 gezahlt und trozdem stöss mir das Spielö irgendwie sauer auf.
OMG, im Nintendo Sternekatalog gibt es Little King's Story (Wii) für 5.000 Sterne! :eek:
Und ich habe gerade alle meine Sterne für Mario vs. Donkey Kong (GBA), das es übrigens immer noch gibt, rausgehauen. :\
Knuckles
25.04.2009, 11:42
Achtet einmal auf den letzten Satz in diesem Video. (http://www.spiegel.de/video/video-62157.html)
Haha, "ungefährlicher", ich kann nicht mehr! :D
Achtet einmal auf den letzten Satz in diesem Video. (http://www.spiegel.de/video/video-62157.html)
:hehe:
Mich würde seine Meinung hierzu interessieren:
http://www.npshare.de/files/d1d4ff01/little_kings_story_wii.jpg
Das sollte am besten auf der Rückseite der Packung stehen:
"Erobere wie ein echter Bösewicht die Welt! Lasse deine Handlanger für dich schuften, während du, mit einem Glas Wein in der Hand, deinen Geist von klassischer Musik verwöhnen lässt."
Genre: Bösewichts-Simulaton. :hehe:
So ein Quatsch. Ich habe kein Problem damit, stundenlang Zombies die Köpfe wegzupusten, aber hier bekomme ich nach 10 Minuten schon die ersten Psychosen:
http://img18.imageshack.us/img18/4081/61zifutdcplss400.jpg
Dem Typen ist anscheinend noch nie ein mit voller Wucht geworfener Tennisball in empfindliche Körperregionen geflogen :D
Leon der Pofi
25.04.2009, 12:27
unterschwellig ist wohl was anderes :D
unterschwellig ist wohl was anderes :D
Das war schon "überschwellig" (Lt. L.T. Smash). "HEY, YOU! JOIN THE NAVY!"
Der Spiegel ... jaja, die gute alte Bildzeitung für Abiturienten ...
Unnötig dieser Satz wie ein Kropf
edith: bereichere ich doch noch zusätzlich den Thread.
Der neue Plants Vs. Zombies Gameplay Trailer. Hilarious! (http://www.youtube.com/watch?v=CHAbHz8iYHc)
Lucian der Graue
25.04.2009, 13:56
Das sollte am besten auf der Rückseite der Packung stehen:
"Erobere wie ein echter Bösewicht die Welt! Lasse deine Handlanger für dich schuften, während du, mit einem Glas Wein in der Hand, deinen Geist von klassischer Musik verwöhnen lässt."
Genre: Bösewichts-Simulaton.
Hört sich ziemlich nach einem "Holy Invasion of Privacy, Badman: What did I do to deserve this?" Klon an :o
Ansonsten ist das wohl ein Pikmin Verschnitt mit ff my life as a king Elementen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
So ein Quatsch. Ich habe kein Problem damit, stundenlang Zombies die Köpfe wegzupusten, aber hier bekomme ich nach 10 Minuten schon die ersten Psychosen:
http://img18.imageshack.us/img18/4081/61zifutdcplss400.jpg
Hey, nichts gegen Cooking Mama! Das ist total episch. Spielen wir immer während der Pausen in der Schule. xD
Der Kerl vom Spiegel hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber naja, sowas sollte man am besten gar keine Aufmerksamkeit schenken, dann verschwindet's weit schneller wieder von der Bildfläche. :/
@ auak: Oh ja, darauf warte ich auch sehnlichst. :D
Hat hier eigentlich außer mir noch jemand Digimon World 2003 gespielt? Fällt mir gerade nämlich so ein... Ich hab's damals gleich am Release Date bekommen und nach etlichen Wochen ausgiebigen Spielens immer noch nicht den Hals voll gehabt. Es ist einfach ein verdammt geniales RPG. Das Problem ist nur, auf dem Amaterasu-Server wusste ich irgendwann nicht mehr weiter. Ich hab alle Digimon besiegt, von denen man diese besonderen Items bekam, ich hab diese besonderen Digimon-Tamer geschlagen, ich hatte alle möglichen Karten (glaube ich)... Aber ich hab keine Ahnung, was eigentlich genau das Ziel dieses Servers war. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, was ich da noch alles gemacht habe. Auf jeden Fall wusste ich irgendwann nicht mehr, was ich machen sollte (hab eine längere Pause dazwischen gehabt) und nach ewigem Leveln aufgehört, es zu spielen. Hab's dann nochmal irgendwann von vorn angefangen, war aber das selbe Dilemma.^^
Any idea?
http://www.npshare.de/files/bb63281c/4753.png
Was fällt auf?*lol
Knuckles
25.04.2009, 16:51
Was fällt auf?*lol
Du bist doof? :p
Wobei die Anspielung auf die Freigabe absolut geil ist. :A
Viddy Classic
25.04.2009, 18:18
Das ist ja nicht einmal Fake, das verkaufen die ja wirklich so :O
Leon der Pofi
25.04.2009, 19:29
Das ist ja nicht einmal Fake, das verkaufen die ja wirklich so :O
schön, dass es noch kreative designer gibt.
auf jeden fall, eine gelungene aktion