PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum greifen mich keine Tiere an?



XenonX3
13.03.2009, 22:36
Moin, seit einiger Zeit greifen mich nur noch bestimmte Tierarten an. Dazu gehören Ratten, Krabben, Wölfe und die komischen langen Fische. Pumas, Bären und andere Tiere greifen mich nicht an. Liegt es daran, dass mein Charisma-Wert bei mehr als 100 liegt? Unter anderem den habe ich mit magischem Schmuck erhöht. Alle Monster (Zombies, Lichs, Skelette, Geister etc.) greifen mich immer an. Weiß jemand Rat? Es geht mir eigentlich nur darum, den Realismus wieder zu erhöhen.

Hier meine PIs in Ladereihenfolge:


Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Jog_X_Mod.esm
Cybiades.esm
NNWAEMaster.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Obl-IM.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM_SI.esp
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
za_bankmod DV.esp
marodan_osdakal.esp
In Sachen Ayleiden v1_1.esp
Artefakte der Ahnen.esp
SolaceDV.esp
Ivellon.esp
Burg Rabenstolz.esp
der_alptraum.esp
Dolch des Drachen.esp
Deathtrap Dungeon.esp
thievery.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Servant of the Dawn.esp
Blood&Mud.esp
rdweaponpack1_DV.esp
JQ-Return_of_Dagoth_Ur.esp
Region Revive - Lake Rumare.esp
Ewig_kalte_Feste_1.2.esp
Unergründlicher Turm.esp
BrachialsSchmiede.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Rund ums Pferd.esp
UnknownIsle.esp
Schrein des Wassers.esp
Blaubrand.esp
SoulGemMerchant_DV.esp
Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
LordKain_Adash_World.esp
RealmofRuun.esp
Vampirismuszauber-veraendert(2).esp
Türme der Wälder1_2.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
NNWARE01-Sercen.esp
NNWARE02-Trumbe.esp
Thieves Arsenal.esp
The Lost Spires.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
armored coats DV.esp
Enchantment Enhanced.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Skelettarmee.esp
Enhanced Grabbing.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Ring of console.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
No Quest Items für Obl-IM.esp


Danke im Voraus!

MaxikingWolke22
14.03.2009, 11:49
nun, erstmal ist es natürlich realistisch, wenn ein tier nicht sofort angreift -.- tiere gehen menschen meist lieber aus dem weg.

tritt das seit einem bestimmten pi auf, dass du mal abschalten könntest, um zu sehen, ob das was bringt? ich würde die letzten drei, vier pis mal ausschalten.

XenonX3
14.03.2009, 15:52
Danke für die Antwort. Naja, die Löwen und Bären greifen nie an, egal was ich mache. Es sei denn, ich greife sie an, dann wehren sie sich. Meine Begleiter werden von allen Tieren angegriffen, deshalb glaube ich, es liegt an meinen "Werten". Ein PI würde ich ausschließen, ich hätte auch keine Ahnung welches, da der Fehler schon relativ lange besteht.

MaxikingWolke22
14.03.2009, 19:47
du bist nicht zufällig unsichtbar, chamäleon? ansonsten - zieh die klamotten doch aus! dann hast du weniger charisma und wir wissens. obwohl das eig nicht für tiere gelten sollte...

fibonacci
14.03.2009, 23:03
Doch, soweit ich weiß beeinflusst Charisma auch Kreaturen, allerdings erst ab wirklich hohen Werten. Ab ca 175 waren bei mir die meisten Tiere "freundlich"

XenonX3
15.03.2009, 00:10
Also ich bin ein klein wenig Chamäleon (oder unsichtbar?). Ich kann die nicht auseinanderhalten. Aber so wenig, dass man mich noch sehr gut sehen kann. Ich glaube auch, dass es am Charisma liegt. Aber ich kann's nicht beweisen.

MaxikingWolke22
15.03.2009, 17:07
warum ziehst du die klamotten nicht einfach kurz aus und guckst, wies dann ist? dan wiessen wirs doch! -.-

Nord
21.03.2009, 10:16
Moimoin.

Also ich bin ein klein wenig Chamäleon (oder unsichtbar?). Ich kann die nicht auseinanderhalten.

Chamäleon ist stufenweise steuerbar, man ist also zu 10%, zu 20% und so weiter unsichtbar. Unsichtbarkeit selbst ist immer 100%ig! Oger zum Beispiel haben afaik schon ab 20% Chamäleon Wahrnehmungsprobleme... halt nicht die Hellsten. ;) So viel dazu, und wie schon gesagt: Leg den Fummel mal ab und dann mal sehen! ;)

XenonX3
27.03.2009, 19:08
Danke für eure Antworten. Leider funktioniert mein Spiel momentan nicht, deshalb kann ich das nicht ausprobieren. Schaut mal hier rein: Klick mich (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117716)

Wenn das Problem gefixt ist, kann ich es ausprobieren.

eissceda
28.03.2009, 20:01
Könnte es sein, das du aktuell die Stiefel des Kreuzritters trägst?
Die bewirken nämlich, das wilde Tiere einen in Ruhe lassen.

XenonX3
28.03.2009, 20:43
Gute Idee. Leider trage ich andere Stiefel.